Die Saison 19/20, der Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird...

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Diplomat, 9 Juni 2019.

  1. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Sofern nicht noch einiges mit dem Kader passiert wird es sehr schwer um den Aufstieg mitzuspielen.

    Jetzt wird TL beweisen müssen junge Spieler weiterentwickeln kann.
     
    Spartacus gefällt das.
  2. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    was verstehen einige unter " Neue Ära " ?
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  3. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Was mich ein wenig nachdenklich und auch betroffen macht mittlerweile ist, das wir so wie es jetzt läuft wieder
    nicht dazu kommen eine vernünftige Vorbereitung zu spielen - nach Schnellis Abgang von heute fehlen ja wirklich
    noch jede Menge Spieler - wir sind seit Jahren durch die späten Einkäufe und der daraus resultierenden mangelhaften
    Vorbereitung konditionell immer allen unterlegen gewesen und das bahnt sich ja nun scheinbar schon wieder an....

    Natürlich kommt es nicht auf ein paar Tage an - aber wir können uns auch nicht immer erst in der Saison
    einspielen oder fit trainieren,...

    Ich glaube nicht, das Ivo jetzt mit dem Finger schnippst und mal auf die Schnelle mindestens 5 bis 7 Spieler
    verpflichtet, weil da ein paar hundert tausend € von Schnellis Weggang frei werden....

    Ich glaube auch wenn es derzeit anders kommuniziert wird, aber soweit unten waren wir glaube ich
    gefühlt nur beim Zwangsabstieg und ich befürchte viel mehr als den Saisonverlauf danach können
    wir für die kommende Saison dann wohl auch nicht erwarten....
     
    Anne Wedau, Ze19bra02, 9NICI9 und 10 anderen gefällt das.
  4. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    danke, da steckt viel Wahres drin.
     
  5. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    707
    Wenn ich das Interview von TL gestern richtig verstanden habe sind ja auch einige Neuzugänge schon sicher. Warum es sich bei diesen allerdings noch hinzieht kann ich leider auch nicht beantworten.

    Allerdings sind dies auch alle Profis und werden sich auch aktuell noch fit halten und nicht erst wieder anfangen Sport zu machen, wenn sie zu uns stoßen. Da würde ich mir um die Fitness keine Sorgen machen.
     
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Warum sollte Ivo mit dem Finger schnippen müssen, glaubst Du nicht, dass er längerfristig plant als von heute auf morgen? Einfach mal nen Baldriantee aufsetzen und abwarten.
     
  7. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Es geht ja nicht nur um die Fitness...Die ganze Mannschaft ist neu zusammengewürfelt und nicht nur punktuell verstärkt.
    Es müssen so viele Sachen einstudiert werden - Laufwege, Taktiken, Systeme etc etc.
    Das ist ja schon so ein heftiger Kraftakt und Kunststück für unseren Trainer den ganzen Haufen zu formen.
    Hoffe TL findet die richtigen Ansätze, ich traue es ihm zu!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Also ich glaube es gibt für die nächste Saison zwei mögliche Varianten.

    1.Wir ballern mit der jungen Truppe alles weg und starten voll durch.

    2.Wir kacken voll ab...
     
    mtsmts und BoBaBo gefällt das.
  9. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ich gehe davon aus, dass bis zum 18.06. der Großteil des Kaders stehen wird. Dann hat das Trainerteam noch ganze vier Wochen um sich auf die Saison vorzubereiten, bevor am 19.07. die 3. Liga startet. Mit einer jungen, hungrigen Truppe, verstärkt mit erfahrenen Spielern und einem Konzept/ Spielidee, kann man durchaus produktiv arbeiten.
     
  10. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Was ist der richtige Weg, was ist der falsche?

    Sind wir doch mal ehrlich! Wir alle hatten nach den zunächst vielversprechenden Neuverpflichtungen der letzten Saison ein viel besseres Abschneiden unseres MSV erwartet. Was ist passiert? Wir sind Tabellenletzter geworden, und das auch vollkommen verdient. Die vermeintlichen "Königstransfers" waren doch eher alle durchgehend Rohrkrepierer. War das vorhersehbar? Nein.

    Sollen wir jetzt auf alte Hasen setzen, vielleicht den ein oder anderen talentierten Bankdrücker einer höherklassigen Mannschaft ausleihen, um dann sofort wieder aufzusteigen? Setzen wir damit ein Grundgerüst für die Zukunft? Die alten Hasen werden immer älter und die talentierten Bankdrücker kehren dann wieder zu ihren Vereinen zurück, sofern sie denn einschlagen. Ich denke eher, dass wir so nie aus der Rolle einer Fahrstuhlmannschaft zw. 2. und 3. Liga hinauskommen. Möglicherweise ist dann die 3. Liga irgendwann gar nicht mehr finanzierbar und der Ofen ist komplett aus.

    Natürlich ist es gefährlich auf viele talentierte regionale Spieler zu setzen, welche bislang wenig bis gar keinen Profifussball gespielt haben.
    Aber das dies auch klappen kann, das zeigen doch immer wieder die von uns neidisch beäugten "kleinen" Vereine in der 2. Bundesliga, welche mit wenig Geld und gutem Scouting sich schon lange im Profifussball halten.

    Der MSV geht einen mutigen Schritt, welchen ich nicht erwartet habe. Solche Entscheidungen sind existenziell. Ich will nicht in der Haut der Entscheidungsträger stecken. Hut ab vor diesem Mut!

    Nichts ist vorhersehbar! Ich freue mich auf die neue Saison!
     
    Spechti, CEO51, Klaus1957 und 3 anderen gefällt das.
  11. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich fange an diese „neue Ära“ zu hassen.
    Man bastelt fleißig an einem Kader, der mit viel, viel Glück eventuell die Klasse halten wird und verkauft das ganze hier als tolles Konzert.

    Mich hat man definitiv nicht im Boot.
    Soll heißen, dass ich mich absolut gegen diese Art von Vereins und Transferpolitik ausspreche.

    Ich bin bedient!
     
    rauuul, bomber, lissa2013 und 3 anderen gefällt das.
  12. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Gestern hast Du mich mit Deinem Optimismus angesteckt, heute ziehst Du mich runter. Ich hasse dieses Wechselbad der Gefühle ;-)
     
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn man die Gewissheit hätte das der Laden noch ein weiteres Jahr 3.Liga überleben würde, stünde ich voll und ganz hinter diesem Konzept etwas langsam mit jungen hungrigen Spielern aufzubauen.
    Der direkte Aufstieg wäre toll, aber für mich mich nicht zwingend erforderlich.
    Diese 3.Liga mit den (ehemals ;)) klangvollen Namen hat auch so ihren Reiz, jedoch klar ist auch der MSV gehört min. in die 2.Liga.
    Wie oben gesagt hätte ich aber nichts dagegen 2-3 Jahre in dieser Liga zu verbringen, auch wenn es schmerzen würde.
    Wenn man danach gestärkt aufsteigt und sich dann mal dauerhaft im Profibereich (2.Liga) etabliert, hätte man alles richtig gemacht.
    Doch näheres steht in der :glaskugel1:.
     
    MusaMH, Pawel und MSVFuchs gefällt das.
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    SEHR SEHR gute Frage :D

    Sicher ist nur, daß wir seit einigen Tagen tatsächlich eine neue Ära in Sachen "Kritik" erleben dürfen.

    Haltlose Verdächtigungen, gewollte Fehlinterpretationen, Freude an Horrorszenarien (weil alles so schön piekt) und ungehemmte Rundumschläge sind weder in dieser Form noch in dieser Anzahl zu bestaunen gewesen.

    Dazu noch eine altbewährte und oftgewarnte "Foren-Ölkanne", die seit Jahren nicht nachvollziehen kann, was sein stets nebulös formuliertes x für ein konkretes y bewirkt. Nämlich Unruhe, Streit, Gemetzel. Regelmässig und zuverlässig vorhersehbar.

    Diese "Ära" nennt die altehrwürdige Edda "Ragnarök", die Götterdämmerung :panik2:

    Und mir persönlich dämmert es mittlerweile in der Tat, daß die sportliche Seite der Saison möglicherweise nicht die wirklich entscheidende sein könnte.
     
    Spechti, MusaMH, Schumi und 4 anderen gefällt das.
  15. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
  16. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Ist das so?

    Und welche vielversprechenden Neuverpflichtungen?
     
  17. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Wenn die junge Herde einen attraktiven Ball spielt, wenn die Jungs auf dem Platz wirklich wollen und sich sichtbar reinschmeissen...dann kann auch der Funke aufs kritische Duisburger Publikum umspringen...und dann kann echt etwas entstehen- womit nicht zwingend ein direkter Aufstieg verbunden sein muss

    Momentan ist wohl Zweckoptimismus und abwarten angesagt
     
    Plato, Forza_Duisburg1902 und MSVFuchs gefällt das.
  18. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Also ich habe mich z.B. über Verhoek und Sukuta-Pasu aufgrund deren Leistungen in der Vorsaison gefreut. Wenn man die Spielerthreads betrachtet, dann war ich da auch nicht der einzige.
     
    rauuul, ze1970bra und alex22du gefällt das.
  19. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Bei all meiner Kritik an IG und der Kommunikation des MSV. Geile Sache!!

    Es bleibt uns nichts anderes übrig. Die Flucht nach vorne antreten und proaktiv handeln!

    Ob das allerdings alter Wein in neuen Schläuchen ist, bleibt abzuwarten. Bis jetzt ist vieles nur Marketing. Und ich kann den Frust vieler hier verstehen, weil ich auch noch gefrustet bin.

    Trotzdem bin ich dabei! Jetzt muss es nur noch sportlich vorangehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2019
  20. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ganz ehrlich der Kader besteht am Ende zu 80% aus Spielern der 4 Liga.

    Ist ja nicht böse gemeint, aber jeglicher Optimismus wurde bei mir im Keim erstickt. Eigentlich bin ich garnicht so negativ unterwegs, unterstützte vieles und habe Verständnis.

    Aktuell empfinde ich das gesamte Verhalten und Handeln allerdings als reinen Wahnsinn.

    Ich sehe uns absteigen!
     
    rauuul, bomber, Zebronaschik und 4 anderen gefällt das.
  21. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Wenn unsere sportliche Führung wirklich glaubt, dass wir mit einer fast komplett neuen Mannschaft (davon größtenteils ehemalige Regionalliga-Spieler) oben mitspielen können, dann sollten sie schnellstens 11 Lottoscheine für Samstag (Jackpot = 19 Millionen) ausfüllen.

    Bei soviel Optimismus muss das doch klappen.
     
    Zebronaschik, Pawel, Rafi und 7 anderen gefällt das.
  22. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Um es mal auf den Punkt zu bringen, man verschaukelt uns.

    Das Konzept hat einen Namen: Abstieg!
     
    rauuul, bomber, Rafi und einer weiteren Person gefällt das.
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube man sollte langsam wirklich mal sagen, dass es nur um die Etablierung in Liga 3 gehen kann. Alles andere wäre den Fans einfach unfair gegenüber. Ob man für einen größtenteils besseren Regionalliga Kader aber wirklich so einen hohen Etat braucht, ist ne andere Frage. Ich wollte sicher auch einen Umbruch, aber das erinnert mich sehr an die Saison nach dem Lizenzentzug.
     
    Rafi und Bändit gefällt das.
  24. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Interessant, wenn noch nicht mal der komplette Kader bekannt ist.

    Vielleicht kommt ja noch Kevin Großkotz. Frag mal beim KFC nach, wie sicher so ein Aufstieg mit gestandenen Profis ist...
     
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn es nach mir geht nehme ich die erste "Variante." :D
     
    PB95 gefällt das.
  26. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Hallo,das ist sehr schade,das alles so kommen musste ,aber es wird mit den kader verdamt schwer die dritte Liga zu halten.Habt Ihr Verantwortlichen denn wirklich keine Ahnung vom fussball,ich bin zu alt um mir das noch anzutun.Hoffentlich habt ihr Glück
     
  27. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Was soll dieser Spruch?

    Glaubst du ernsthaft, dass diese Amateur-Truppe auch nur ansatzweise oben mitspielen kann?

    Kann es zudem sein, dass viele unserer alten Spieler dieses ominöse Konzept nicht unterstützten wollten?

    Wir bluten aus.
    Wie wahrscheinlich ist es denn, mit so einer Mannschaft aufzusteigen?

    Ich bin massiv besorgt und habe null, null Lust auf diesen Mist!
     
    lissa2013 und Rafi gefällt das.
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen

    Sehe ich genauso, erstmal locker durch die Hose atmen.
    Klar sind die Abgänge zuletzt, besonders heute vom Schnelli, brutal und die Neuen machen auch nicht gerade Hoffnung auf eine glorreiche Zeit.
    Aber wer weis wer oder was denn noch kommt und da MÜSSEN ja noch welche kommen.
    Doch wenn man absteigt und dazu finanziell am Arsch ist so wie wir, dann muß man eben mal kleinere Brötchen backen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2019
    MusaMH, Marcus und ze1970bra gefällt das.
  29. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,845
    Ort:
    Duisburg
    Habe mir einmal Gedanken gemacht über verschiedene Äußerungen von Andreas, TL, I. Wald
    Wer glaubt den wirklich daran, das was bis jetzt an Spieler geblieben ist und das was geholt wurde, das wir oben mitspielen!
    Wenn nur solche Spieler verpflichtet werden die in Ihrem alten Verein Ersatz waren oder aus der 4Liga kommen ohne den Jungs ergeitz abzusprechen! Das diese Truppe mehr schafft als zu überleben in der 3Liga.Das was gesagt wird mit wir wollen oben mitspielen ist für mich eine reine verarschung an den Leuten die jeden zweiten Spieltag in die Arena laufen. Sorry das ist meine Meinung, Vieleicht, nein da muss noch was kommen! Ich hoffe nur, denn wieder so ein gekicke wie in der Letzten Saison, Das brauche ich nicht und die Anderen auch nicht
     
    Rafi gefällt das.
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ey Leute wir haben jetzt ca. 13-15 Leute im Kader und da kommen bestimmt locker noch 6-8 dazu.
    Also wartet doch erstmal ab, es ist (noch) etwas früh schon jetzt den Abgesang auf die 3.Liga !!! einzuläuten.
    Der Kader steht noch nicht max. zu 2/3 und wir haben noch kein einziges Spiel gemacht.
    Ich bin bestimmt nicht der Optimist vor dem Herrn, jedoch hier schiessen einige aber total übers Ziel hinaus.
     
  31. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich werde mir das alles trotz Bedenken weiter antun, denn der MSV ist und bleibt mein Verein. Ganz so schwarz sehe ich gar nicht, da noch etwa 10 neue spieler kommen werden. Erst dann kann man mehr zu den Aussichten für die neue Saison sagen.. Jetzt gehts ab zum 1. Trainung
     
    MusaMH, MarcelloNero, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  32. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Sind denn gleich auch Foren-Mitglieder vor Ort?
     
  33. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Wenn du die neue Truppe jetzt schon abschreibst, dann wäre es für dich besser, wenn du ganz fernbleiben würdest!
     
  34. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Du beschreibst exakt meine Gefühlslage. Ich hege seit Bekanntwerden der Elefantenrunde genau diese Hoffnung und ich glaube sogar, dass in naher Zukunft noch einige Infos um die Ecke kommen werden, die diese Hoffnung nähren werden - zum Beispiel ein neuer, sehr attraktiver Trikotsponsor. Die entsprechenden Gerüchte gibt es ja schon.

    Sollte es so kommen, würde wahrscheinlich bei den meisten - mit Ausnahme der Hardcore-Brandstifter - auch sofort die Nervosität wieder auf ein erträgliches Maß reduziert. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Wochen und verhalten optimistisch
     
  35. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Ich schreibe es nochmal. Der vollständige Kader ist noch nicht bekannt. Offenbar kommt da noch mehr als eine Neuverpflichtung hinzu.

    Das Leistungsträger - obwohl das eigentlich keine passende Bezeichnung aufgrund der letzten Saison ist - uns verlassen, ist halt so. Was soll der MSV da machen? Schnellhardt sollte gehalten werden, wollte aber lieber nach Darmstadt.

    Wie wahrscheinlich war es denn mit dem letztjährigen Kader Tabellenletzter zu werden?

    Wie wahrscheinlich war es mit dem Kader des KFC 11. zu werden?

    Viele unserer alten Spieler unterstützen das Konzept nicht? Du bist schon ein Fussballromantiker, oder?
    Fussball ist deren Hauptberuf. Da zählt für die meisten Spieler in erster Linie die Kohle.

    Hier bricht Panik aus, obwohl der Kader nur ansatzweise steht.
     
    Stadtmauer, Spechti, bignik und 2 anderen gefällt das.
  36. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich glaube der Romantiker bist du.

    Was der MSV machen soll? Anständigen Ersatz verpflichteten, keine Amateure.

    Eine offene Kommunikation wäre sinnvoll gewesen. Warum führt man nicht offiziell an, eine Mannschaft aus Amateuren und Jugendspielern über einige Jahre hinweg in Liga 3 aufbauen zu wollen?

    Glaubt man tatsächlich daran, mit dieser Mannschaft um den Aufstieg mitspielen zu können? Werden Konsequenzen gezogen, sollten wir dann erneut unser Saisonziel verfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2019
    WeißBlauesBlut, bomber und Zebronaschik gefällt das.
  37. tradition1902

    tradition1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    73
     
  38. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    So ziemlich alle Spieler, die uns noch hätten weiterhelfen könnten, haben uns verlassen. Gekommen sind dafür größtenteils Regionalligaspieler.

    Heute starten wir zudem mit einem absoluten Rumpfkader in die Vorbereitung.

    Die Panik scheint mir durchaus berechtigt...
     
    rauuul, WeißBlauesBlut, bomber und 4 anderen gefällt das.
  39. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich habe mir mal Gedanken gemacht über unsere Wechselkandidaten und unsere inspirierten Abgänge, die bis jetzt nirgendwo untergekommen sind.
    Unsere Leistungsträger haben Vereine gefunden, die nicht wesentlich über unsere Leistungsfähigkeit hinausgehen. Also ist der MSV doch für viele Spieler,
    um das politische Wort zu bemühen alternativlos gewesen. Und das ist eine Melange, die nicht leistungsfördernd ist. Im Gegenteil, ob ich bei Osnabrück, Darmstadt, Karlsruhe oder mit einigem Abstand St.Pauli
    unterkomme, ist m.E. egal. Offensichtlich hat man sich hier in gnadenloser Selbstüberschätzung irgendeinen Mumpitz eingeredet und infolge sportlicher Selbstüberschätzung mit völlig verkehrten Leistungsdaten gerechnet.
    Wer trägt für so etwas die Verantwortung? M.E. war die Charakterfrage Mumpitz, weil es den Jungs wahrscheinlich ohnehin egal war. Wer keine Alternativen hat, braucht sich auch nicht zu bemühen. Und wenn man dann einen konfliktscheuen SD hat, dann macht man halt so wie man will. Die Truppe hat in der vergangenen Saison gestunken und alle haben zugesehen. Jetzt wird eine neue Ära eingeläutet, um über die Verfehlungen der vergangenen zwei Jahre hinweg zu täuschen. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn Spieler wie Mesenhöler und Bomheuer in Liga 3 unterkommen, weil es egal ist oder irgendetwas anderes nicht stimmt. Oder Gyau? Alles beliebige Jungs. Unsere Marketing Truppe löst sich in Wohlgefallen auf!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2019
  40. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ja. Bin auf die Stimmung bei den Fans gespannt. Ich bin nach der Schnellhardt Nachricht aber noch etwas lethargisch.
     
    Tifosa, Killerschlumpf und Spartacus gefällt das.
  41. tradition1902

    tradition1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    73
    Warum wird bereits vorab über einen Kader geurteilt, der z.Zt. nich gar nicht zu bewerten ist. Der MSV muss diesen Weg gehen, da die finanziellen Mittel einfach nicht zur Verfügung stehen. Vorab zu behaupten es handelt sich um einen Regionalliga Kader ist doch schlichtweg nicht in Ordnung. Wichtig wird sein schnell eine Einheit zu finden, die sich mit den Fans identifizieren und Freude haben für diesen Traditionsverein zu spielen.
     
    Stadtmauer und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  42. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Wir haben trotzdem ein Kader Etat der von der Kohle her mit um den Aufstieg spielen kann/soll. Dafür muss aber noch Qualität kommen. Das heisst nicht das ich sage das die neuen schlecht sind.
     
  43. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Da muss ich mal meine Frau fragen ;-)

    Aber als schwerreicher Traditionsverein sollten wir natürlich jeden Leistungsträger der 2. und 3. Liga verpflichten können, welcher uns den sofortigen Wiederaufstieg garantiert. Hast schon recht ;-)

    Ich begrüße absolut den Mut der Verantwortlichen, auch wenn das schwer in die Hose gehen kann.
    Wenn der Mut sich auszahlt, dann haben wir vielleicht endlich mal eine gesunde Basis und erhalten uns nicht immer mit der Herz-Lungen-Maschine am Leben.

    Und zum dritten Mal! Der endgültige Kader steht noch nicht fest. Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Verstärkung mit Profierfahrung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2019
    bignik und jiri01 gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Nochmals der Etat liegt im Bereich des Aufstiegsetats. Man MUSS diesen Weg nicht gehen. Ich finde es gut das man sich klare Leitlinien steckt, befürchte aber das man sich zu radikal ändern will und das sportliche Ziel de Wiederaufstieges so nicht realistisch ist. Außer Boeder kamen nur Regionalligaspieler. Sollte der Großteil des Kaders so aussehen kann der Aufstieg kein realistisches Ziel sein.
     
  45. tradition1902

    tradition1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    73
    Man will oben mitspielen. Der sofortige Wiederaufstieg wurde nicht als Ziel ausgerufen. Dieser ist auch unrealistisch. Es kann nur einen absoluten Neuanfang geben. Alles andere ist doch Augenwischerei.
     
  46. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Gut, dann muss ich mir ja keine Gedanken mehr machen und freue mich nun auf die baldige Aufstiegsfeier.

    Zum Verständnis, ich verlange keine Superstars. Wenn der MSV sich nun nicht einmal einen Kader aus der 3 Liga leisten kann, darf dies ruhig offen kommuniziert werden.

    Dann weiß jeder, wo die Reise hingeht.
     
  47. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Das dies dann offen kommuniziert werden soll, da stimmen ich dir absolut zu. Zum vierten Mal! Der endgültige Kader steht noch nicht fest.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  48. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wenn man sich doch nur darauf einigen könnte, seine Skepsis bis hin zur Komplettabsage an den Verein EIN Mal und möglichst noch in EINEM Thread zu posten............... :eusa_pray:

    Aber nein. :stop: Es MUSS offenbar TÄGLICH bis STÜNDLICH in JEDEM Thread kundgetan werden, wie zappenduster es doch um Verein, Mannschaft und damit auch um einen selbst bestellt ist. :old:

    Vorschlag:

    Da wir (zumindest noch bis vor Kurzem in der alten Ära) hier im Portal zumindest Listen ganz gut konnten :erster:, schlage ich vor, 2 Listen zu führen, in denen sich jede/r einmal, dafür aber ohne jedes Nervpotential, eintragen kann, um seinen momentanen Gemütszustand bzgl MSV, neue Saison, Grlic, Ära usw. kundzutun. Aus meiner Sicht eine schöne Sache für Alle :zustimm:, außer denjenigen, die sich in diesen apokalyptischen Tagen einen Tacken mehr Aufmerksamkeit erhoffen. :ausheck:
    Für die tut es mir ............öhm......nein, soweit gehe ich dann doch nicht ;)

    Also:

    Liste 1: Ich warne, zweifle, bin sauer, fühle mich in einer Bandbreite von "genasführt" bis zu "verarscht" hintergangen, rolle die Fahne ein, gehe nicht mit, fühle mich schon in der 4. Liga, habe keinen Bock mehr, misstraue Allen und bin eher negativ eingestellt

    Liste 2: Ich leide zwar nicht an einem Endorphin-Schock, bin aber etwas anderer Meinung als die Jungs in Liste 1. Vor allem habe ich noch etwas Geduld (Stichwort: Transferfenster).

    Nur ein Vorschlag, der mir persönlich aber wirklich gut gefällt :)
     
    vva1977, MS-Exilzebra, Diplomat und 6 anderen gefällt das.
  49. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Abwarten und Tee trinken. Der Kader ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollständig. Nebenbei wollten gefühlt 90% einen Neuanfang und diesen haben wir nun. Was er uns bringen wird, wird die Zeit zeigen. Die Altlasten sind schonmal bei Seite geschafft. Wir dürfen nun mal nicht vergessen, dass wir wegen den besagten Spielern, abgestiegen sind. Jetzt jedoch heult man Ihnen nach....
    Solange der MSV lebt, bin ich glücklich und die aktuelle Mannschaft wird meine volle Unterstützung bekommen.

    NUR DER MSV
     
  50. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Also Paderborn 17/18 oder Braunschweig bis zur Winterpause 18/19.

    Man hofft auf ersteres aber es wird wohl etwas dazwischen. Möglich wir starten mit 1 dann kommt 2.
    Das wäre dann voll Braunschweig 18/19.

    Alles wird Gut, gleich die Jungs anfeuern.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden