Die Saison 19/20, der Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird...

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Diplomat, 9 Juni 2019.

  1. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ehrlich gesagt habe ich nichts dagegen, mit möglichst wenig Namen der abgelaufenen Pleiten-Saison in die neue zu gehen.
    Diejenigen, die ich gern noch etwas länger hier gesehen hätte, sind ja nun nun auch weg.

    Also bleibt nur, auf das Prinzip "Jung und Hungrig" zu setzen. Mehr ist bei unserer sattsam bekannten Finanzlage kaum drin.
    Ich hoffe deshalb, dass unter den noch zu erwartenden "erfahrenen" Verstärkungen nicht wieder so abgewrackte Schabracken sind wie zuletzt,
    die bei uns noch ihr Gnadenbrot mitnehmen wollen.

    Also besser nur aufstrebende Kräfte.
    Dabei aber davon auszugehen, wir könnten eine Direktaufsteiger erwarten, wäre in meinen Augen ebeso vermessen wie naiv.
    19 andere Vereine pennen auch nicht!
    Wenn die Prämisse stimmt, dass der MSV in Liga III nur kurzfristig überleben kann, kommen wir mit dieser
    Konzept natürlich nicht weit.

    Wenn... hier greift wie immer als letztes das Prinzip Hoffnung.

    Das mit der "neuen Ära" klingt für mich viel zu überhöht und pathetisch. (es sei denn, der Wortschöpfer weiß mehr
    als er sagen darf).
    Wir werden uns eher in neuer, noch größerer Bescheidenheit üben müssen.
    Sollten wir damit überleben, wär´ich´s erst ´mal zufrieden.

    Die Aussicht, nach höheren Ligen zu schielen zu dürfen, scheint mir momentan aber so fern wie selten zuvor.
     
  2. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3,169
    Ort:
    Niederrhein
    Wenn ich mir die Leistung und den Kader der letzten Saison anschaue, bin ich vorsichtig positiv gestimmt.
    Wolze, und Schnelli haben mich teilweise zur Weißglut gebracht.
    Den Rest der zurecht ausgemusterten „Profis“ wollten die meisten User hier auch nicht mehr.
    Ich bin froh, dass ein Neuanfang bevorsteht und die ( auch von mir mit Argwohn betrachtet) neue „Ära „ beginnt.
    Ich hoffe das Konzept passt , das Interview mit TL hat mir gefallen.

    Ich lasse mich jetzt mal überraschen wer noch zum Kader stößt und werde nach den ersten 10 Spielen ein Resümee ziehen.
    Bis jetzt vertraue ich erstmal den Verantwortlichen und hoffe auf bessere Zeiten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man aus der letzten Saison nichts gelernt hat.
    Mich jedenfalls überzeugen die bisherigen Zu - und Abgänge
     
    Casper, zebraldo und karlhoppe24 gefällt das.
  3. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Ruhig bleiben Männer (und Frauen natürlich)...

    Liste 2 :bitterballen:
     
  4. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Böse Stimmen in meinem Kopf behaupten ja, nach dem Bielefeld Spiel suchte man das Gespräch mit den ''Leistungsträgern'' wer bleiben will und wer weg möchte. Damals zeichnete sich der Abstieg schon ab und man konkretisierte die Pläne für die 3. Liga. Es zeichnete sich ab, das Schnellhardt und Co. eher gehen woll(t)en. Schon damals war also klar, dass ein neuer Umbruch kommen wird, einfach weil er durch den Abgang so vieler Spieler unausweichlich war.

    Um sich als Herr des Geschehens zu installieren, entwickelte man das ''Ausbildungsverein''-Konzept und die neue ''Ära''. Auch um eine Grundlage zu haben um mit den Sponsoren und den Fans zu kommunizieren.

    Hört sich auch besser an, wenn man selbst aktiv eine neue Ära einleitet, anstatt das man sie von den wirtschaftlichen Gegebenheiten und Abgängen diktiert bekommt.

    Es ist also eine Flucht nach vorn. Man hatte eigentlich keine echte Wahl.

    Man kommuniziert oben mitspielen zu wollen, aber man wird am Ende der Saison kucken wo man steht und dann das Thema ''Lizenzverfahren'' wieder neu angreifen und schauen wo man das Geld zusammenkratzt. Vielleicht verkaufen wir ja zum Ende 19/20 ein paar Spieler gewinnbringend.

    Sportlich bauen wir meiner Meinung nach für einen nachhaltigen Aufstieg in 2-5 Jahren. Das ist neu.
    Wirtschaftlich kämpfen wir jedes Jahr auf's neue um die Existenz. Das ist Alltag.

    Wie gesagt: man hatte eigentlich keine andere Wahl als den eingeschlagenen Weg. Man schmückt es mit Worten nur etwas schöner aus um diesen Abstieg unseres Herzensvereins und die schwere Zeit die kommt erträglicher zu machen.
     
  5. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    Geh mal zum Arzt
     
  6. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Und ein Teil derer, die gegangenen sind waren in der abgelaufenen Saison Kreisklasse.
     
    Die wilden 70er und Marcus gefällt das.
  7. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Ganz ehrlich, nach dem Post von Defenders der mich mit seinem Optimismus in den letzten Jahren manchmal echt die Augen hat verdrehen lassen hat, wird mir gerade etwas anders.
     
  8. Gleis1

    Gleis1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Hamburg
    Für mich sieht es zur Zeit genauso aus. Es wurden viele junger Spieler aus der Gegend verpflichtet die gut ausgebildet sind, Talent haben aber noch nicht die Routine besitzen. Es könnte ein Team zusammenwachsen, aber das wird Zeit brauchen. Wir treten mit einer (fast) komplett neuen Truppe gegen eingespielte Teams an. Daher würde ich erst mal nicht erwarten, dass wir nächste Saison direkt um den Aufstieg mitspielen können. Ein gutes Zeichen wäre zumindest, wenn wir in der Rückrunde deutlich mehr Punkte holen können. Nach der Saison müssen die Leistungsträger zwingend gehalten werden, um mit einer höheren Eingespieltheit in die zweite Saison zu gehen.
     
    Pfanny, BlueWhiteProud und Pawel gefällt das.
  9. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Ich muss leider bezweifeln, dass unser Verein diese Zeit in der 3.Liga überleben wird, betrachtet man die jährlichen Verluste die man in dieser Liga macht und auch die geringen TV Einnahmen in Liga 3. Dazu muss man befürchten, dass der Zuschauerschnitt bzw. das Interesse des Zuschauers bei 2-5 Jahren Liga 3 sinken wird in meinen Augen.

    Für mich gibt es nur die klare Kante, Aufstieg mit aller Macht um den Verein vor der Bedeutungslosigkeit und schlimmeren Szenarien zu retten.
     
    Toppaz, rauuul, gnadenteufel02 und 2 anderen gefällt das.
  10. fanaushessen

    fanaushessen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    425
    Ein wesentliches Problem stellt für mich auch dar, dass in der 3.Liga zwar ausgebildet werden kann, aber nur in absoluten Ausnahmefällen wirklich Geld für gute Spieler gezahlt wird. In den letzten drei Jahren haben alle Drittligavereine zusammen ca. 8,5 Millionen eingenommen, wovon ein überdurchschnittlich großer Teil auf die Zweitligaabsteiger fiel. Das macht im Schnitt 140.000€ pro Team und Saison... Nicht wenig aber scheint auch kein wirklich erfolgversprechender Markt zu sein.
     
    rauuul gefällt das.
  11. psychotie

    psychotie Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    München
    Denke mal das Konzept stimmt grundsätzlich.
    Junge hungrige Spieler zu integrieren ist gut. Aber worin integrieren wenn man keine Stützpfeiler hat?
    Denke nicht das IG damit gerechnet hat das KW und FS noch gehen , sondern mit deren Verbleib kalkuliert hatte.
    Was bleibt ist , nachdem man nun genug junge Spieler hat , das Ende der Transferperiode abzuwarten und sich von
    der " Resterampe " mit Spielern zu bedienen die anderswo aussortiert wurden aber über Erfahrung verfügen.
    Sollte zum Klassenerhalt reichen und dann mit Vollgas in der folgenden Saison nach dem Aufstieg streben.
    mfg psychotie
     
  12. Gut beschrieben und durchaus in der Auslegung nachvollziehbar.

    Dabei hast Du das noch sehr schön verpackt ausgedrückt, manch böse Zunge könnte zu letztem Satz auch behaupten:

    Der Verein verkauft uns für blöd und faselt von "um den Aufstieg mitspielen" und träumt von 14.000 Zuschauern im Schnitt und dafür bemüht man die Marketing-Abteilung mit mittlerweile soooo coolen und hippen :rolleyes: Hashtags wie #NURMITDIR und #GEMEINSAM1902, damit der geneigte Fan auch bloss weiter euphorisch bleibt und gefälligst eine Dauerkarte kauft. Komischerweise löst das derzeitige Gebaren bei mir genau das Gegenteil aus.

    Während man in Wirklichkeit möglicherweise überhaupt nicht weiß, wo man mit dem - scheinbar intern schon so gut wie feststehenden - Kader sportlich wirklich steht und wie man die "neue Ära" auch über den Sommer 2020 hinaus betreiben kann.

    Aber ich werde mich jetzt erstmal noch ein paar Tage versuchen zurück zu halten und die weiteren Verpflichtungen abwarten. Kommt da jetzt nichts Substanzielles mehr von der Qualität, dann fühle ich mich in meiner jetzigen Annahme mehr als bestätigt.
    Ansonsten bewerte ich nach den kommenden Knaller-Verpflichtungen nochmal neu. Allein mir fehlt der Glaube. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal das Gefühl hatte, so sehr veräppelt zu werden. Möge ich mich täuschen.
     
    rauuul, bomber, HJG und 12 anderen gefällt das.
  13. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Deswegen kommen ja (endlich) gelernte Außenverteidiger. Deshalb kommt höchstwahrscheinlich ein neuer Torwart. Deshalb wird die IV umgebaut. Deshalb hat man schnelle, aggressive Offensivspieler mit Scepanik, Budimbu und Karweina geholt. Genau aus diesem Grund!
    Und da noch locker weitere 6 oder 7 Neuzugänge kommen plus Torwart, wird es anschließend noch anders aussehen. Da werden auch noch andere Kaliber kommen - wenn man die bisherigen Ligen zum Maßstab nimmt, in denen sie gespielt haben. Ob diese uns dann aber auch garantiert genauso gut oder noch besser verstärken, als die bisherigen Regionalliga-Spieler, ist Spekulation und überhaupt nicht klar.
    Vermutlich freuen sich demnächst irgendwelche 2. oder 3. Ligisten einen Ast, dass sie mit Verhoek, Bomheuer, Nauber, Mesenhöler usw gaaaanz erfahrene Neue geholt haben, die natürlich alle bewiesen haben, dass sie aus "höheren Regalen" kommen. Komisch nur, dass die hier regelrecht vom Hof gejagt wurden. Nicht von allen, aber von vielen.

    Dein Appell wurde ja mit ähnlichen Worten schon zig-mal verkündet und ich denke, damit wird einfach nur die Sorge um den sportlichen Erfolg in der nächsten Saison zum Ausdruck gebracht. Trotzdem macht eine Diskussion über die Qualität des Kaders (also des kompletten Kaders) und über die Aussichten in der neuen Saison erst Sinn, wenn der Kader auch komplett ist.
    Ich brauche mir nur einen Moment vorzustellen, da kommt noch ein Knipser, der bereits nachgewiesen hat, dass er im gehobenen Umfeld knipsen kann. Dazu ein neuer Torwart, der beste Reputation genießt. Ergänzt um einen von vielen Protalisten gewünschten 6er und einen IV, der als Führungsspieler bei Topclubs unterwegs war. Dann würden doch 5 Neuzugänge hier mit einem Schlag die ganze Hysterie wegfegen und man müsste die ersten Wahnsinnigen einfangen, die vom Durchmarsch in Liga 1 träumen. Zugegeben, meine Beispiele sind ambitioniert, aber unmöglich ganz sicher nicht.

    Wir werden in absehbarer Zukunft schlauer sein und ich bin gerüstet für die dann folgende Diskussion - hoffentlich inkl. einiger Zitate, die ich dann bemühen werde ;)
     
    MHzebra, Pfanny, DU59 und 5 anderen gefällt das.
  14. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Ich kann das definitiv nachvollziehen. Ich gehe noch einen Schritt weiter, ohne es besser zu Wissen und da sind wir wieder beim Gefühl: Wirkt auf mich, als würde da mit den letzten Patronen herumhantiert.
     
  15. Kartoffel42

    Kartoffel42 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    441
    Realistisch mal kurz einen Blick auf unsere Konkurrenz:

    Ingolstadt und Uerdingen finanziell in einer anderen Liga. Viktoria Köln auch, wenn auch auf einem noch anderen Niveau.
    1860 kann ich schlecht einschätzen, aber da lungert ja immer noch so ein Öl-Auge rum (Öl in Bezug auf Scheichtum, bevor jetzt gleich eine Bürgerbewegung startet).
    K'lautern ambitioniert, aber mit ähnlichen Problemen wie wir.
    Magdeburg mit dickem Kader.
    Hinzu kommen die ganzen Vereine, die eine eingespielte Truppe haben (Halle, um nur ein Beispiel zu nennen).

    Dann kommen wir mit einer (fast) komplett neuen Truppe, nicht eingespielt und (bislang) hoffnungsvollen Leuten, die hauptsächlich Erfahrungen in den unteren Klassen haben.

    Ohne Dich in Depressionen stürzen zu wollen, aber um hier eine "klare Kante" zeigen zu können, fehlt Geld, Glück und der Dilletantismus der anderen.
    Ich persönlich gehe positiv gestimmt ins Stadion und freue mich auf die neue Elf.
    Realistisch gesehen hoffe ich aber lediglich, dass wir schnell 40 Punkte haben. Alles andere ist für mich Wunschdenken.
     
    WeißBlauesBlut, BoBaBo, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  16. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers

    Prima, dann sind wir uns in einem Punkt ja offenbar einig. Das der Kader noch nicht vollständig steht, sehe auch ich. Allerdings habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass nicht die restlichen fünf auch noch aus „Oberhausen“ kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2019
  17. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    40 Punkte werden nicht reichen, wenn es blöd läuft noch nicht mal 45 Punkte....(siehe Cottbus)
     
    Zebra1973 gefällt das.
  18. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich warte auch erstmal ab bis der Kader komplett steht bin aber auch vorher schon davon ausgegangen das man erstmal gucken sollte das man nicht wieder direkt in eine Abwärtsspirale gerät und sich den enormen Druck des Abstiegskampf hingeben muss. Sollte sowieso immer die Devise sein erstmal kleine Brötchen zu backen und dann am Ende guckt wo man landet. Wurde aber in den letzten Jahren auch immer so kommuniziert.

    Klar will der gemeine Fan euphorisiert werden und deshalb wird dann auch das Saisonziel ausgegeben oben bzw. um den Aufstieg mitzuspielen. Für mich heißt es sowieso immer erstmal so schnell wie möglich das Minimalziel Klassensicherung und danach kann man nach höheren streben. Erwartungshaltung runter schrauben und sich dann ggf. positiv überraschen lassen(so das die Hose wegfliegt:D). Sind nur meine Gedanken kann natürlich jeder eine andere Meinung haben.

    Unterstützung für den Spielverein sollte es aber trotz allem immer geben egal wie die Situation ist.
     
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Leute, das ist jetzt nur die Ruhe vor dem Sturm. Ab morgen geht die Post ab!
     
  20. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Trainingsauftakt
     

    Anhänge:

  21. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
    Was meinst du damit?
     
  22. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    Mannschaftsvorstellung 14 Männlein, ohne Torwart, langsam wird’s albern.
     
    Toppaz, rauuul, Anne Wedau und 5 anderen gefällt das.
  23. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Hilfe,
    ich erkenne nur noch Albutat. Für Kleinfeld reichts.
     
  24. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Stana vor Ort?
     
  25. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    ;)
    Na den Stoppelkamp solltest du auch erkennen, oder?
     
  26. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Auf dem Foto erkenne ich den tatsächlich nicht, liegt aber eher an meinen Augen.
     
  27. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Seine Nummer wurde neu vergeben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    OK, etwas Ironie war dabei. Allerdings stelle ich mir vor, dass es nicht bei den Jungs bleibt, wie wir sie jetzt haben und die um bestandenere Spieler herum aufgebaut werden.
    Sollte ich mich täuschen, wäre ich angesichts der anvisieren 14.000 schwerst irritiert.
    Gerade Schnelli und Wolze stehen für die höchsten Gehälter, die eingespart werden, auch die anderen Abgänge werden erkennbar mehr verdient haben als die derzeitigen Neuen.
    Vermutlich kommt das Beste zum Schluss und das halbe Portal pilgert im Büßeegewand vor Andreas' Büro bei SLR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2019
    Niederrheinzebra und Killerschlumpf gefällt das.
  29. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Der gönnt sich jetzt die 10.
     
  30. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Laut Lieberknecht hat er sich die geschnappt. Das kam als Antwort auf die Frage warum er nun die 10....
     
  31. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Ich bezweifle das ihm das passt.
     
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Irgendwelche Aussagen der Verantwortlichen zur Kaderplanung? Wie will man Schnellhardt ersetzen? Wie viele Spieler sollen noch kommen und welche Kaliber darf man erwarten?
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wer ist denn der 7.von Rechts? Hat der nen Hut auf?
     
  34. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Müsste Boeder sein
     
    Pawel gefällt das.
  35. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,024
    Eines vorweg, bevor hier wieder der Shitstorm losgeht.

    Ich liebe diesen Verein und halte ihm seit nunmehr fast 40 Jahren die Treue !

    Was allerdings momentan hier abgeht......sollte hier nicht noch großes passieren, habe ich mich selten - glinde gesagt - mehr verarscht gefühlt als aktuell.

    Mir soll doch bitte niemand weiß machen wollen, dass die vor zwei Tagen ausgerufene "neue Ära" nicht dazu dienen sollte von den schon bekannten Abgängen der Identifikationsfiguren Wolze und Schnellhardt abzulenken !

    Und schon im KW17 Thread habe ich die Frage gestellt, wer denn bitte unsere "Jungspunde" in der nächsten Saison anführen soll.

    Weder ein verbliebener Stoppelkamp (bin froh dass er geblieben ist und mag seine Art zu spielen, aber ist in der letzten Saison auch nur ein Mitläufer gewesen), noch ein Albutat haben sich in den vergangenen Jahren als Leader auf dem Platz gezeigt (Albu könnte das eher, aber bislang ist er so nicht aufgetreten).

    Bei der aktuellen Ausgangslage frage ich mich zum ersten Mal ernsthaft, ob nicht ein Neuanfang nach wirklichem Schuldenschnitt in Liga 5 der, wenn auch harte, aber bessere Weg gewesen wäre (evtl. endet es mit diesem Konzept eh dort). Damit hätte dann auch die leidige Diskussion zum Thema SIL als Sponsor oder Investor ein Ende (danke, was ihr bislang für den Verein geleistet habt).

    So von "oben mitspielen" zu sprechen ist eine Frechheit gegenüber allen Fans (Mitleidenden).

    Ich bin erstmal bedient.
     
    WeißBlauesBlut und bomber gefällt das.
  36. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hat der einen Hut auf- Geil :)

    Ja, das ist unsere neue #33 IV/RV Lukas Boeder.
     
  37. Neu-Zebra

    Neu-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    27
    Leute! Die Abkürzung für SCHAUINSLANDREISEN lautet SLR nicht SIL.
    So wie z.B. "andreas.slr" (DER ist aber nicht von SIL!) ;)

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Was möchtest du uns mitteilen?
     
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hab schon gedacht ich muss zum Augenarzt :D.
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wie hiess der Titel noch, bzw. der Refrain : Dieser Weg wird kein leichter sein, steinig und schwer!

    So und wenig anders, stelle ich mir die sportliche Zukunft des MSV vor. War es richtig so viele Spieler ziehen zu lassen ? Ich denke ja, ein echter Neuanfang mit „ frischen Früchten“ kann keine „ faulen Äpfel“ vertragen. Andererseits „ Reisende“ sollte man nicht aufhalten!

    Sicherlich gehört Mut zu diesem Weg, aber ich habe das Gefühl, alle Verantwortlichen stehen dahinter. Sie “ ziehen das Ding durch” und hoffen sicherlich mittel-, bis langfristig auf den sich einstellenden Erfolg! Die Teambildung wird ein wichtiger Mosaikstein sein, der Grundstock für mannschaftliche Geschlossenheit. Wenn sich dann noch Erfolge einstellen, umso besser!
     
  41. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Es kann nur noch besser werden. Eines ist jedoch klar, ziehen wir Fans mit, werden wir viel Spass an der Truppe haben. Da bin ich mir ziemlich sicher.
     
  42. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Ich gebe zu, dass ich diesen Post etwas aus dem Frust heraus schreibe.

    Bis heute Mittag war ich einer der größten Unterstützer des „neuen Konzepts“, vor allem auf regionale und entwicklungsfähige Spieler zu setzen. Wer eine Potenzialanalyse durchführt, stellt fest, dass der MSV es in der Jugend schwer hat, sich gegen das immer bessere Scouting zu behaupten.

    Deshalb kann die Durchlässigkeit ein großes Argument sein. Außerdem ist die große Konkurrenz eine Chance, weil viele Plätze im Kader der Profi-Mannschaften gibt es für die Jugendspieler von Dortmund, Köln, :kacke:, Leverkusen, Düsseldorf, Bochum und Mönchengladbach nicht.

    Bis heute Mittag hab ich deshalb die Story geglaubt, hier gäbe eine aktive Entscheidung zu diesem Schritt und der MSV hat diese Chance erkannt und bereits in dieser Saison genutzt.

    Mittlerweile glaube ich eher, hier wird nur der Teil der Wahrheit erzählt, der gerade gut zu erzählen ist. Keiner der Spieler, die man halten wollte, wollte bleiben. Ausnahme ist Albutat, dem man mutmaßlich gestern erst das Angebot aufgrund der Entwicklung von Schnellhardt unterbreitet hat.

    Bis gestern wusste ich, dass es hart wird, um Schnellhardt zu kämpfen. Heute weiß ich, wir haben keine einzige Säule in unserem Spiel.

    Auch andere Vereine haben in den letzten Jahren überwiegend Regionalliga-Spieler verpflichtet und hatten auch dank der Entwicklung dieser Spieler eine gute Saison. Trotzdem bedarf es für jede Mannschaft neben Freiheiten für die Jungen auch ein Korsett aus Spielern, die dem Team Struktur geben. Dafür muss man nicht erst auf die zweiten Mannschaften der Bundesligisten zu schauen.

    Solche Säulen haben wir bisher nicht. Neumann wird - falls er nochmal Fußball spielt - die ersten Spiele keine Rolle spielen, Albutat ist selbst zu fehlerbehaftet und Stoppelkamp spielt ja im Prinzip wie ein klassischer Jungspund: Er geht viel Risiko und sucht das 1:1 und viele Abschlüsse. Auch er ist kein Stabilisator, kein Ruheherd und damit Gegenpol zu einem hektischen Spiel, das mit unerfahrenen und jungen Spielern einhergeht.

    Auf einem Schlag bin ich desillusioniert und mein Vertrauen in eine gute Zukunft ist erstmal komplett weg.

    Woran liegt das?
    - Ich glaube nicht daran, dass sich Schnellhardt erst in den letzten 24/48 Stunden entschieden hat
    - Ich habe das Gefühl, der MSV kommuniziert bewusst Details nicht, die für Transparenz aber wichtig wären (z.B. Fitnesszustand Neumann)
    - Mein persönliches Gefühl ist: erst haben die Spieler die man halten wollte abgesagt, dann wurde überlegt, wie können wir kommunizieren, dass wir NULL Spieler unter Vertrag haben?
    -> neues Konzept!

    Natürlich werde ich im Stadion sein, die weitere Transferpolitik verfolgen und ich werde auch mit meiner Firma das #gemeinsam1902 sponsoren.

    Aber meine Stimmung ist in den letzten 24h von großer Vorfreude zu großer Enttäuschung geschwankt.
     
  43. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Geändert, geht manchmal so durch. Thx für den Hinweis (y)
     
  44. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    100% Zustimmung

    besonders, wenn für den ein oder anderen hier schon Transparenz bedeutet, dass der Spielertunnel nicht mit Pappe verhängt wird ...
     
    marco_b gefällt das.
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da wurde heute etwas zu kommuniziert. Ist noch nicht ganz fit.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  46. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Und du findest die Aussage „ist noch nicht ganz fit“ vertrauensstiftend, wenn es um den einzigen Stabilisator unter Vertrag geht, der nun über 8 Monate lang verletzt ist? Und zu dem Ende der letzten Saison behauptet wurde, er würde zur neuen Saison wieder voll einsteigen?
     
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Es werden auch noch Spieler kommen die dann hier als Stabilisator anzusehen sind. Außerdem trainiert er schon voll mit. Er wird jetzt in der Vorbereitung den nötigen Fitnesslevel erreichen.
    Also mal ruhig Blut.
     
  48. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Das ist das, was wir beide hoffen. Von Seiten des MSV gibt es hierzu keine Aussage, außer dass er nach 8 Monaten noch nicht ganz fit ist und es noch nicht zu einer gemeinsamen Laufrunde reicht.
     
    Schumi und zebra-süd gefällt das.
  49. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    vielleicht steigt er ja Anfang nächster Woche voll ein ???
     
  50. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Wann hat er denn voll mit trainiert? Das letzte Training war doch Mitte Mai ... ???
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden