Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Ohne Frage ist Schnelli ein Klassefußballer. Es hat mir bei ihm bei aller
    technischen Klasse aber immer etwas die Explosivität und der Mut im
    Spiel nach vorne gefehlt. Er ist mehr eine Passmaschine und da auch eher
    in die Breite und damit besser geeignet für Ballbesitzfußball. Torgefahr
    ging ebenfalls nicht von ihm aus. Ich weiß nicht , ob er für Attacke Fußball
    in die Tiefe mit Gegenpressing, schnellem Umschalten und Torabschluss
    um jeden Preis wirklich geeignet ist. Er ist ja nun auch, bei aller
    vorhandenen Qualität, nicht eben bei einer Topadresse gelandet.
    Vielleicht fehlt ihm ja wirklich genau das, was wir nun benötigen und
    dafür ist er dann wohl für uns einfach zu teuer.

    Bin also nur Halbtraurig, dass er weg ist, denn nun wird einiges an
    Gehaltsbudget frei sowie etwas Spielraum durch die Ablöse.
    So lassen sich möglicherweise technisch nicht ganz so starke aber
    für unseren neuen Stil geeignetere Kandidaten verpflichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2019
  2. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Top Beitrag. Mehr brauch man nicht zu sagen
     
    MHzebra, Wedaukicker und Sokrates gefällt das.
  3. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    So langsam bekomme ich ein flaues Gefühl im Magen.

    Mir haben die bisherigen Neuzugänge ganz gut gefallen. Erkenne das Konzept.
    Aber jetzt auch noch Schnelli weg...bisher nur Duisburger und Pottler...wird eine besondere Saison, tatsächlich.

    Im Sturm und im Tor muss aber noch jemand gestandenes kommen.
     
    Wedaukicker und Spartacus gefällt das.
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Aktuell liegt der Altersdurchschnitt bei 22,7(!) Jahren.
     
    Wedaukicker und zebra-süd gefällt das.
  5. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Mag sein. Allerdings wurde insbesondere zum Ende der Saison doch sehr laut nach neuen Leuten geschrien, die Versager wollte keiner mehr sehen. Die vermeintlichen Top-Transfers sollten sich alle zum Teufel scheren.
    Also könnten ja jetzt alle, die immer schon einen runderneuerten MSV mit lauter jungen Wilden sehen wollten, zur Dauerkarte greifen!

    Ich persönlich bin so langsam wirklich gespannt auf die neue Saison, was ich mir nach Hamburg kaum vorstellen konnte. Selbstverständlich stimmen einige Abgänge mich traurig, aber andererseits ist es vielleicht auch befreiend, mal fast ohne Altlasten zu starten. Letzte Saison gab es wohl wirklich keinen Spieler, den man nicht mal verflucht hat.
    Jedenfalls werde ich mir aus Neugier ein Vorbereitungsspiel ansehen - das gab's seit den Spielen gegen den TuS Borth in den 90ern auch nicht mehr ;)

    Selten war in der Sommerpause so klar: Das kann voll nach hinten losgehen, grandios gut werden... oder irgendwas dazwischen :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2019
  6. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    da fällt der gesamte Kader ja noch unter die U23 Regel ;-)
     
    BoBaBo, PB95, j1902 und 2 anderen gefällt das.
  7. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Ich wäre jetzt bereit für die nächsten Neuverpflichtungen ...
     
    mtsmts, Rafi, BoBaBo und 4 anderen gefällt das.
  8. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ich hoffe da kommt heute und morgen noch was (ordentliches), ansonsten schafft der MSV es sogar das Wochenende zu versauen obwohl gar kein Spieltag ist :D
     
    Chrissop, Rafi, BoBaBo und 8 anderen gefällt das.
  9. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Wenn wir Ehrlich sind hat Schnellhard das Spiel nur langsam gemacht und 80% der Pässe ging Richtung eigenes Tor. Technisch natürlich Super aber wenn die Jungen losrennen und er den Ball hält oder nach hinten spielt passt das auch nicht mehr!!!
     
  10. Danke, ist auch meine Meinung. Hielt ihn massiv überbewertet.
     
    Gockel und 4tree gefällt das.
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Denke heute wird nichts mehr kommen, sonst hätte der MSV nicht gesagt, dass nur 13-14 Spieler beim Training sind.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    j1902 und Spartacus gefällt das.
  12. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Hat man vor allem gemerkt, wenn er gefehlt hat - dann haben wir nämlich gar nix gerissen
     
    MSV_Tobi1990, Joni77, Carioca1 und 7 anderen gefällt das.
  13. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    ratzi , meine Meinung .
     
  14. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Also bis Sonntag muss ja immerhin ein Torwart verpflichtet werden, sonst spielen wir im Test ohne Keeper! :D
     
  15. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Der U19 Torwart wird dann spielen
     
    Spartacus gefällt das.
  16. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass man so "verzweifelt" ist. :)
     
  17. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Na hoffen wir mal, dass der nicht gerade im Urlaub ist :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2019
    MusaMH, Zebra1973, BoBaBo und 3 anderen gefällt das.
  18. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Bleibt ja dann nichts Anderes übrig
     
    Spartacus gefällt das.
  19. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Doch, weil wir bis dahin neben Brendieck mit Sicherheit einen zweiten Keeper verpflichtet haben. :)
     
  20. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Mich macht es nervös, dass wir keinen Stammtorwart-Kandidaten haben. Ich hoffe echt nicht, dass es nach dem Hamburg-Spiel Mese wird. Das war zu entlarvend.
     
    Zebra1973 und Rafi gefällt das.
  21. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    JEDER ist ersetzbar!
     
  22. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Und es geht immer weiter und es kommen immer neue Jungs die sich in unsere Herzen spielen . Das war schon immer so und das wird auch immer so sein .
     
    BerlinZebra und Killerschlumpf gefällt das.
  23. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Man muss schon ein Superoptimist sein ., wenn man jetzt noch an eine sportlich hoffnungsvolle Zukunft des MSV glaubt.
    Wer steht denn hier wirklich für sportliche Kompetenz.
    Die Verantwortlichen haben viel Herzblut in diesen Verein gesteckt, dafür sei Ihnen Dank geschuldet.
    Doch personell hätte es kaum schlimmer kommen und deshalb wird wohl auch kein Heilsbringer kommen, denn die sehen doch auch, dass der MSV nur noch aus einer amateurhaften Rumpftruppe besteht.
     
    Spartacus gefällt das.
  24. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich bin froh, dass mittlerweile die Spielerverpflichtungen erst vermeldet werden, wenn die Tinte getrocknet ist.
    Das Warten/Hoffen ist zwar zugegebenermaßen manchmal kaum auszuhalten, aber mir allemal lieber als wenn verkündet wird, dass man sich ( wie damals ) mit Strihavka und Kweuke geeinigt hat, nur noch die Unterschrift fehlt und dann keiner der beiden hier aufschlägt, war meine ich auch zum Trainingsauftakt ;-).
    Also ruhig Blut, es werden noch gute Kicker kommen.
     
    4theCause gefällt das.
  25. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    denke das wird gleich eine Peinliche Veranstaltung das 1.Training mit max 500 Zuschauern das hätte man anders lösen müssen.
     
  26. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    Das der Kader beim ersten Training nicht komplett ist kann auch Vorteile haben. Werden halt solange Spieler aus der U19 hochgezogen, diese haben dann die Chance auf sich aufmerksam zu machen! Wenn davon nur einer seine Chance nutzt hat sich das vorspielen gelohnt! Es werden sicher noch ein paar bekannte Spieler dazu stoßen... das Wolze und Schnelli gehen ist schade, aber auch mit diesen beiden Spielern haben wir es 2 x nicht geschafft uns in der 2. Bundesliga zu etablieren!
     
    Rainer60, Rheinpirat und Wedaukicker gefällt das.
  27. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Ich bin ein Superoptimist, "..personell hätte es kaum schlimmer kommen....."
    sehr ich anders.
    Nicht schon VORHER alles schlecht reden.....!!!
     
  28. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    na ja,
    wenn man Nachwuchs fördern will und eine fast neue Mannschaft aufbaut, sollte man zu sehen, dass man bis zum Saisonbeginn jede Trainingszeit ausnutzt. ... allerdings geht das nur, wenn die Spieler auch da sind.
    Vorteile sehe ich keine. Belegt aber auch, dass unsere finanziellen Mittel in Liga 3 auch nicht in den Himmel ragen und man mit dem Wort Aufstieg vorsichtig sein sollte.
     
    Zebra1973, Wedaukicker und Juri_Bungalow gefällt das.
  29. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    zur not stellt man auch Beuckert rein :D
     
  30. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Beuckert hat meines Wissens nach keinen Vertrag für 19/20. Möge es dabei bleiben.
     
  31. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Er war zumindest gestern wie üblich auf dem Trainingsgelände unterwegs
     
  32. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Hier die Spielernummern...
     

    Anhänge:

    Thorgrim79, Pfanny, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  33. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Scepanik bekommt die 7, damit ist der Abgang von Wiegel dann wohl auch klar...
     
    Spartacus gefällt das.
  34. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Heißt Wiegel und Ilju sind wohl weg... beide Nummern sind vergeben worden.
    Damit bleiben nur noch die Personalien Mese und Bomheuer offen.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Mike Oldmann und Spartacus gefällt das.
  35. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Was ich begrüßen würde.
    Ein Umbruch ist für mich nicht alle Guten „gehen zu lassen“ und nur an den Schwächeren festzuhalten.
    Zumal ich Wiegel weder auf der RV noch auf RA als Topspieler für Liga 3 sehe. Genauso sehe ich Bomheuer nicht passend im neuen Spielsystem.

    Langsam verfliegt die Enttäuschung dass sämtliche Spieler weg sind und einiges auseinandergebrochen ist was man sich langsam aufgebaut hat. Es muss einfach irgendwie weiter gehen.
    Mittlerweile bin ich auch ein wenig neugierig was den neuen Weg angeht. Ich hoffe dass auf den Positionen des TW, ZM und im Sturm noch mehr kommt, als Regionalligaformat.
    Sollte Stoppel wieder annähernd an seine Form kommen und als Leader auftreten könnte das tatsächlich funktionieren.
    Einzig bei Ilju bin ich noch total unentschlossen, was ich von der Personalie halten soll.
     
    Rupert E. Riebenstein, Plato und DM35 gefällt das.
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    15 Abgängen mittlerweit stehen 6 Neuzugängen gegenüber. Mathematisch wären das - 9 ! Ich kann mit nicht denken, dass wir noch 9 neue Spieler bekommen. Zieht man die beiden Leihen ab, verbleibt - 7 !
    Davon sicherlich 1 - 2 Keeper!
    Bleibt spannend !!!
     
  37. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Lockeres Training
     

    Anhänge:

    Riedzebra und bastiian gefällt das.
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken

    Du glaubst das wir mit 23 Spielern in die Saison gehen wovon 3 Torhüter sind? Dann können wir uns in der Wintergrippesaison ja vom Spielbetrieb abmelden.
     
    Wedaukicker, zebra-süd und Sven9902 gefällt das.
  39. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Karweina verletzt. Geht gut los.
     
    zebra-süd und ruhrgbeat gefällt das.
  40. lotfun

    lotfun Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Dinslaken
    Es gab aber auch schon Spieler, die mit einer komplett anderen Rückennummer in eine neue Saison gestartet sind.
     
    Zebra, karlhoppe24 und Sven9902 gefällt das.
  41. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Das ist alles nur noch Peinlich...Also, So wird man kein Fan Gewinnen.
     
    Dropkick619, Ranger 58, traceit und 3 anderen gefällt das.
  42. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich glaube, dass die beiden Personalien ebenfalls entschieden sind. Der MSV wird nur häppchenweise Personalien verkünden.
    Jetzt tritt das ein, was viele beim letzten Heimspiel im Stadion und hier im Portal gefordert haben:" Bis auf Lukas(Daschner) könnt ihr alle gehen.
    Was wurde auf der Truppe herumgedroschen, teilweise zu Recht, weil es schon manchmal nach Fäulnis roch. Jetzt sind fast alle weg und schon ist es auch nicht recht.
     
    Oma-1902, MusaMH, Ranger 58 und 6 anderen gefällt das.
  43. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Was daran ist denn bitte peinlich? Hat man bereits gestern entsprechend kommuniziert.
    Man sollte schon genau selektieren, dass nicht wieder zu viele faule Äpfel in den Korb kommen. Ruhig Blut, in den nächsten Tagen werden noch genügend Spieler kommen.
     
    Plato und Meidemicher Opa gefällt das.
  44. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    633
    Ich bin natürlich auch ungeduldig und verstehe nicht warum es so schwer ist neue Spieler zu finden. Aber gut Ding will Weile haben, lieber warten und es stellt sich Qualtität ein, als schnell irgendwelche Mitläufer zu verpflichten. Nach der Enttäuschung der letzten Saison habe ich keinen Spieler auf dem Zettel gehabt, den ich gerne behalten hätte...nicht mal Schnelli...ich sehe ihn ähnlich wie die Vorredner...er war besser als die Schlechten aber die waren so schlecht, dass auch er nicht gut war. Also ein Neuanfang, von mir aus gehe ich den mit. Aber ein erfahrener Torhüter oder einer mit viel Potential MUSS her...ohne diesen sehe ich schwarz...Brendieck war übrigens nur der Ersatz des 1.A-Jugendtorwarts, der war sehr talentiert, den haben unsere Experten aber leider ziehen lassen und versuchen uns nun Brendieck als hoffnungsvollen Nachwuchsmann zu verkaufen...also los geht´s auf Torwartsuche!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  45. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wir werden bestimmt nicht mit 14 Spielern in die Saison gehen, da werden bestimmt noch 10-12 kommen.
    Alles wird gut.......

    Lotte hat zur Zeit erst 2 Spieler für die Regionalliga!
     
    Forza_Duisburg1902 und Zebra Libre gefällt das.
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Zumal die potentiellen Knaller, die gewünscht werden, erstmal versuchen in der 2. Liga unter zu kommen. Geduld!
     
  47. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    klar werde Ich auch noch warten was kommt, nur bis jetzt ist das alles doch nur ein Witz. Und wer sagt das alle die jetzt da sind auch wirklich zum MSV passen? Das werden wir ja noch sehen. Bis jetzt (Training hat ja angefangen) spielen wir bestimmt nicht um den aufstieg...
     
    Spartacus gefällt das.
  48. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bis jetzt ist der Kader auch sicherlich noch nicht vollzählig. Glaube kaum, dass man nur mit Brendieck in die Saison geht.
     
  49. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Spielt in der Vorbereitung aber keine Mannschaft ;-).
    Naja das Profil der Spieler wurde klar definiert, wir werden es erleben.
     
  50. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    wer hat den Lust solch ein gegurke wie letztes Jahr zu sehen, ich denke schlimmer geht es nicht mehr, kaum eigene Tore, jede Menge Gegentore, kaum Heimspiele gewonnen, ich bin da eher für eine neue ÄRA (Neubeginn) bereit. Gebt denen die da sind und die da noch kommen werden erst einmal die Chance es besser zu machen.
     
    Oma-1902, Ranger 58, Pfanny und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden