Die Saison 19/20, der Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird...

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Diplomat, 9 Juni 2019.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Vielleicht spricht es aber auch nicht für die Spieler, die ihre Zusage gegeben haben, und eben ihren Charakter, der in der letzten Saison hier ebenfalls ziemlich häufig kritisiert wurde.
    Ich bin irgendwie ziemlich froh die wenigsten von ihnen wieder sehen zu müssen. Bei Schnelli tut es mir leid, aber auch er scheint ja beim erstbesten Angebot gegangen zu sein.

    Also neue Spieler, neues Glück! Ich freu mich drauf!
     
    MaDe2013, PollCay, Zebrafuchs und 19 anderen gefällt das.
  2. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Es gehen dochh gar nicht alle, das ist total überzogen. Der Verein wollte auch gar nicht alle halten.

    Und es spricht aus meiner Sicht eher gegen die Spieler, die zuerst zugesagt haben, und sich dann aus dem Staub machen...immer eine Frage der Perspektive.
     
  3. Warum ? Wenn ich Deiner Einlassung folge, dann spricht das eher dann nicht für den Charakter der Spieler , das Eingebrockte auch wieder reparieren zu wollen. Aber so ist es auch nicht.
    Denn andere Clubs bieten in Liga 2 (wie Darmstadt bei Schnellhardt) oder vielleicht auch im Ausland bessere sportliche und finanzielle Perspektiven. Daher kann man es den Spielern kaum verdenken, wenn sie nicht das kärgliche Angebot des klammen MSV annehmen wollen.


    Für mich haben TL und IG großen Anteil an der Misere, das steht auch außer Frage. Aber die Spieler haben meiner Meinung nach den Löwenanteil daran.

    Und dass Du hier - bei all Deinem Frust den ich ja nachvollziehen kann - einigen Leuten auf den Senkel gehst, liegt wohl eher an den Formulierungen die Du da immer wählst. Kommt halt nicht bei jedem gut an. Lässt sich aber dran arbeiten. :)
     
    bignik und Meidemicher Opa gefällt das.
  4. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ziemlich unverschämt jemanden der Lüge zu bezichtigen, ohne das auch nur ansatzweise zu belegen, findest du nicht?.. Du freust dich wahrscheinlich wirklich und klopfst dir minütlich auf die Schulter, das du mit der sensationellen Nachricht Schnellhardt habe ein Angebot richtig lagst?.. Nur heiße Luft und jetzt auch noch frech werden.Unglaublich..
     
    footlocker, MusaMH, bignik und 4 anderen gefällt das.
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Vielleicht kann mir jemand erklären, warum Spieler vom Hof gejagt werden sollen und dann geklagt wird, wenn sie tatsächlich weg sind?
    Warum ein Neuanfang mit motivierten, jungen Spielern gefordert wird und dann die jungen und (hoffentlich) motivierten Spieler nix taugen und der Verein schon heute abgestiegen ist.

    Läuft hier zum Glück anders als bei SPD und CDU, wo niemand erkennt, was ausmisten und neu durchstarten bedeutet.
     
    Gorky, Mario, davenobu und 15 anderen gefällt das.
  6. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Wie lange haben wir nochmal grünes Licht für die Lizenz? Bevor Klarheit über die Lizenz herrscht brauchst Du als Verein doch gar nicht tief in Verhandlungen einsteigen. Und im Profibereich ist die Vertragsgestaltung bis beide Seiten zufrieden sind ja auch nicht ganz so einfach...
     
    vva1977, Ortenauzebra, STROLCH und 2 anderen gefällt das.
  7. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Niemand war bei den Verhandlungen dabei oder kennt die Angebote (seitens MSV / seitens anderer Verein), aber bewertet wird hier trotzdem.

    Der Verein wird sicherlich einem engen Stamm aus 5-6 Leuten ein qualifiziertes Angebot gemacht haben, was im Rahmen der 3. Liga finanziell möglich war.

    Das z.B. Wolze und Schnellhardt nun den Verein verlassen ist sicherlich im ersten Moment bedauernswert, da beide langjährig das Trikot getragen und eine gewisse Identifikation entwickelt haben. Es erleichtert mich allerdings auch in einer gewissen Art und Weise, dass nach der letzten Saison einfach ein harter Schnitt gemacht wird und nach einem längeren Kapitel nach dem Zwangsabstieg nun ein neues anfangen wird. Ein harter Schnitt im Mannschaftgefüge, viele neue Gesichter und sicherlich in gewisser Weise eine Unsicherheit wo es hingehen wird.

    So sehr ich mich mit der 3. Liga derzeit noch nicht anfreunden kann, so weicht meine Distanz mittlerweile für die Neugier, was dieser neuer MSV unter Lieberknecht schaffen kann.
     
  8. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Halte eigentlich nur ich so einen Beitrag für sehr bedenklich? Es wäre z.B. denkbar, dass Schnelli durchaus mehrere Angebote vorliegen hatte, das von Darmstadt aber erst seit Montag. Oder vielleicht hat er es schon länger vorliegen, hat dem Verein bzw. @andreas.slr aber nichts davon gesagt? Oder er hatte ein Angebot vorliegen was er gerne unterschreiben wollte, der Verein wollte aber die Ausstiegsklausel nicht bezahlen, Darmstadt schon. Alles ist nicht völlig undenkbar und die Anschuldigung einer Lüge wäre in allen Fällen inakzeptabel.
     
    footlocker, MaDe2013, MusaMH und 14 anderen gefällt das.
  9. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    So langsam geht es mir auch so. Mein Vertrauen in Lieberknecht ist zwar nicht gerade riesig, in Grlic auch nicht mehr, aber die Chance, um ein paar wenige Eckpfeiler aus der Vergangenheit herum eine neue Truppe zu bauen gebe ich ihnen. Und da bin ich gespannt drauf.
     
    MrHyde, 9NICI9, Okapi und 7 anderen gefällt das.
  10. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Kann sein, kann nicht sein.. Nichts genaues weiß man nicht..
    Macht es wirklich Sinn jede noch so destruktive Vermutung hier zu posten ?
     
    MusaMH, jiri01, Stadtmauer und 5 anderen gefällt das.
  11. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Wer Ivo Grlic über die letzten Jahre ein wenig verfolgt hat, der konnte gestern den Eindruck gewinnen, unser Kader ist schon deutlich größer als derjenige, der da auf dem Platz war.
    So wenig wie gestern habe ich ihn noch nie telefonieren sehen.;)
    Also freut euch auf die nächste Woche.
    Ich glaube wir werden die jungen Wilden der Liga. Wie erfolgreich wird man dann sehen.
     
    MusaMH, Oma-1902, Pfanny und 5 anderen gefällt das.
  12. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Weil erst abgewartet werden musste mit welchem Etat in die neue Saison gegangen wird, hätten wir die Klasse gehalten, wäre der Etat ja mindestens doppelt so hoch gewesen,
    und dann wäre zwar das Konzept das Gleiche gewesen, aber man hätte deutlich mehr Geld pro Spieler zur Verfügung gehabt.
    elle
    Na sagen wir mal so, meine Quelle ist Schnelli, für Schnelli keine so schlechte Quelle...
    Er hatte unzählige Angebote vorliegen, auch nicht erst seit Freitag, die Vereine wollten aber alle die festgeschriebene Ablösesumme verhandeln,
    hier war der Verein aber nicht bereit auch nur um einen Euro zu diskutieren. Erst Anfang der Woche kam dann das erste Angebot, dass die Summer akzeptiert hat.
    Und selbst da hat Schnelli noch mit sich gerungen.

    Keiner der Spieler der bisher gegangen ist, hat das Angebot anderer Drittligisten angenommen, nur von Zweitligisten,
    einige Spieler die Angebote aus der zweiten Liga, oder attraktive Angebote aus dem Ausland hatten sind trotzdem geblieben , oder sind zu uns gekommen,
    das spricht dann insgesamt eher für unsere sportliche Leitung.
     
  13. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Boah, wat ein Geheule hier, ist ja nicht zum Aushalten.
    Der Eine oder Andere sollte sich vielleicht mal bis Saisonstart hier abmelden und generell das Internet nicht mehr nutzen,
    alternativ könnte man auch ein feines Beruhigungszäpfchen rektal einatmen.

    Echt, Protal at its best.
    Vermutungen, und seien sie auch noch so wage, werden plötzlich zu unumstößlichen Tatsachen, aufgrund denen man sich
    dann eine "fundierte" Meinung bildet und von dieser auch nicht mehr abweicht.
    Tenor: Alles Fasagahs, können nix und schaden dem Verein sogar fast absichtlich.
    Nervt.
    Genau wie die ganzen fachlich ausgereiften Kommentare zu Spielern, die die wenigsten bisher gesehen haben.
    "Alles nur Regionalligaspieler, wir steigen direkt wieder ab."
    "Ohne Schnellhardt haben wir eh keine Chance."

    Vielleicht könnte man ja die "doofen Regionalligaspieler" einfach mal als hungrige, gut ausgebildete Spieler sehen, die es jetzt
    wissen wollen, die jetzt Bock haben, ne gute Rolle in Liga 3 zu spielen und es allen zu zeigen, die sie als nicht gut genug befunden haben?
    Genau wie mit Schnelli. Bei allem Talent scheint er nicht die Attribute mitzubringen, auf die man jetzt setzt. Somit ist ein Wechsel nicht
    nur folgerichtig sondern auch konsequent, da man jetzt ein "Problem" weniger hat, denn ein nicht spielender Schnelli wäre eins geworden.

    Ich fand die letzte Saison auch zum kotzen und alle Verantwortlichen haben ne Menge falsch gemacht, aber in der aktuellen
    Lage muss man einfach konstatieren, dass Grlic und Co ihr Ding konsequent durchziehen und wirklich einen Neuaufbau vorantreiben.
    Deshalb glaube ich auch, dass ein Aufstieg zwar gewollt ist, aber kein Muss, ansonsten hätte man sich nicht auf diesen Neustart eingelassen,
    sondern versucht, das Ding wieder mit dem alten Kader zu wuppen.

    Macht euch echt mal locker, legt euch an den See und trinkt nen Köpi.
    Ja, es ist der MSV, ja es ist ein wichtiger Teil unser aller Leben, aber versaut euch und euren Familien und Freunden nicht die Laune, weil
    grad nicht der Geile Typ aus Liga 2 verpflichtet wurde.

    Schönes Wochenende :)
     
  14. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Spricht eher für das geliebte Geld und die Chance weiter in Liga 2 zu spielen. Schon mal daran gedacht? Hauptsache erst einmal auf die sportliche Führung hauen.
     
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ist ja auch irgendwie rauszuhören gewesen. Ich denke das da nur noch Kleinigkeiten finalisiert werden müssen.
     
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Im Verein ist man realistisch genug um zu erkennen das der Aufstieg nicht zu erzwingen ist und möglicherweise erst mit einem langen Atem über mehrere Saisons gelingen kann!
    Bin da komplett bei Dir.
     
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    So erhöht man die eigene Bedeutung. Der absolute Insider hat keine Ahnung und dann komme ich und kläre die Welt auf. Leider bezeichnend für das aktuelle Niveau hier.
     
  18. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    @andreas.slr Sollten deine Angaben zutreffen,dass es noch vor ein paar Tagen so aussah, dass Schnelli bliebe( leichte Zweifel sind angebracht), dann heißt das aber auch , dass ein wesentlicher sportlicher Bestandteil des Konzeptes plötzlich wegbricht und man sich sportlich, personell innerhalb kürzester Zeit anderweitig orientieren muss. Da wäre es allerdings fahrlässig mit einem Abgang nicht gerechnet zu haben und keinen Ersatz ( keine Ergänzung) in der Hinterhand zu haben !
     
    bomber und Zebra1973 gefällt das.
  19. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Ich denke schon das die Verantwortlichen einen Plan B haben werden. Es sollte jetzt auch wieder etwas Kohle vorhanden sein, um sich auf diese Position zu verstärken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2019
  20. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    woher weißt Du denn, dass das nicht der Fall ist....aber direkt wieder schießen (fahrlässig?)….
    Ivo zu Spieler xy….wir wollen Dich beim MSV....unterschreib mal den Vertag...der aber nur gilt, wenn Schnelli geht... kopfschüttel.. Hauptsache ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt...
     
    MusaMH, Oma-1902, Oliver71 und 4 anderen gefällt das.
  21. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich habe nicht gesagt, dass nicht generell damit gerechnet wurde, ich habe nur gesagt, dass man bis zuletzt um ihn gekämpft hat,
    leider hat er sich jetzt anders entschieden. Also steht eine von mehreren Optionen jetzt nicht mehr zur Verfügung, und das Duo um Albutat und Boede
    muss jetzt mit einer der anderen Optionen erweitert werden.
     
  22. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Und du meinst wirklich, dass Verein nicht darüber nachgedacht hat einen Plan B für unser einziges Tafelsilber (Ablöse) in die Schublade zu legen??? Abwarten, KöPi trinken ;)
     
    MusaMH, MSV_Tobi1990, Vlad und 2 anderen gefällt das.
  23. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ja, das heißt es, wenn um Schnelli herum eine neue Mannschaft aufgebaut werden sollte ( und Schnelli dazu Bereitschaft erklärt hat ).
    Der Ersatz steht doch schon in den Startlöchern : Ben Balla - vielleicht sind wir nach der Saison froh das Schnelli gegangen ist.
    Sollte aus dem Schnelli-Transfer noch Geld über sein was z.B. für Ablöse Boyamba genutz wird, werden wir unseren kader sogar verstärkt haben.

    klar war Schnelli technisch genial, aber eben auch eher der Typ " langsamer Pirouettendreher " mit dürftigen Scorerwerten und nur noch schwer erahnbarer Torgefahr.

    Also Schnelli machs's gut und deinem Ersatz schon mal alles Gute in Zebrastreifen.

    PS: Übrigens gut das über die Ablöse Stillschweigen vereinbart wurde, oder was denkt ihr welche Summe RWO sonst für ben Balla aufrufen würde. ;)
     
    MusaMH, Oma-1902, Oliver71 und 4 anderen gefällt das.
  24. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Andererseits mal an die Absturzsaison denken, da stand binnen 10 Tagen ein kompletter Kader, der sich ausgesprochen gut geschlagen hat. Sehe ich bei Ivo nicht als Kriterium.
     
  25. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Warum zum Teufel muss man Worte im Munde umdrehen und dann noch scharf schießen! Kopfschütteln
     
    MusaMH, HshEisbaer, Zebratheater und 3 anderen gefällt das.
  26. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Dann dürfte auch klar sein, welche Position der MSV mit Boede plant :)
    War ja hier sehr unklar ob RV, IV oder Mittelfeld- man sprach ja lediglich von einer zentralen Rolle :)
     
    Pfanny, gnadenteufel02, Rafi und 2 anderen gefällt das.
  27. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Boyamba und Ben Balla für Schnelli.... also wenn das der Deal wäre, würde ich sagen- alles richtig gemacht
     
    STROLCH gefällt das.
  28. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    521
    https://images.app.goo.gl/8hADxQcjzXtqf4fo8

    Sorry, aber Zynismus kann nur die einzige Reaktion auf den Thread-Titel sein.

    Ganz ehrlich: Wie kann man in der derzeitigen Konstellation von dem Beginn einer neuen Ära sprechen?

    Unfassbar, für wie dumm man uns hält, uns den die aktuelle Entwicklung (kaum Feldspieler, kein Torwart, Abgänge von allen ehemaligen Stützen des Teams) als Beginn einer neuen Ära zu verkaufen.

    Dazu die weltbewegende NEUE Ausrichtung, dass wir ein Ausbildungsverein sein wollen. Das wurde schon die letzten Jahre immer alibimässig auf der JHV verkündet. ...und was macht man: MAN SCHAFFT DIE U23 ab.

    Eigentlich alles lachhaft, wenns nicht sooooo traurig wäre.

    Ich könnte heulen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2019
    bomber gefällt das.
  29. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Ich bekomme so langsam den Eindrucķ, dass der Etat so weit runtergefahren wurde, dass man tatsächlich einige Zeit in Liga 3 überleben kann um dort eine neue gute Truppe aufzubauen.

    Das alles ist hoffentlich gut durchgerechnet und mit den Sponsoren abgesprochen. Davon geh ich jetzt mal aus.

    Ich hab ja eigentlich so überhaupt keine Lust auf mehrere Jahre dritte Liga und dort wohlmöglich anfangs auch noch in den Spielen Lehrgeld zahlen zu müssen mit der Jungen uneingespielten Truppe, aber das ist eben die einzige Alternative zu einer "all in" Saison mit wohlmöglich noch vielen Spielern aus der alten Mannschaft.

    Ist irgendwie ein komisches Gefühl erstmals, aber wenn ich mich daran gewöhnt habe wird es für mich in Ordnung sein. Trotzdem hoffe ich auch noch auf den ein- oder anderen erfahrenen Spieler.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Weil die U23 so wahnsinnig ausgebildet hat?

    Es soll ja der Weg werden, dass man junge Spieler abwirbt, die dann beim MSV direkt weiterentwickelt werden sollen, und das nicht in der Oberliga.

    Warten wir mal ab, was es für ein Erfolg wird. Alle, die nach dem Vorbild Paderborn geschrien hatten, sollten ja jetzt erstmal glücklich sein.
     
  31. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das mit dem Ausbildungsverein hängt mir zienlich quer im Hals. Was wirklich soll damit ausgesagt werden.
    Für mich waren wir immer ein Ausbildungsverein, weil wir in der Vergangenheit sehr häufig sehr gute, junge Spieler hervorgebracht haben, die dann bei anderen Verein glänzen durften.
    Dass wir dabei finanziell mal so richtig auf unsere Kosten gekommen sind, ist mir nicht in Erinnerung oder entzieht sich zumindest
    meiner Kenntnis.
    Sollte dieses "Konzept" jetzt die Überlebensstrategie für die Überbrückung mehrerer Drittligajahre sein, so ist nur zu hoffen,
    dass wir uns dann bei Erlösen aus Talentverkäufen mal cleverer anstellen.
    Schön, wenn´s klappt und wir erst einmal überleben.

    Aber ich kann´s nur wiederholen: "Neue Ära"?
    Da wird mir einfach zu dick aufgetragen?
     
    WeißBlauesBlut, Schumi, bomber und 9 anderen gefällt das.
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Exakt heute in 5 Wochen findet das Eröffnungsspiel der 3.Liga 2019/20 statt...natürlich live im Fernsehen!

    Aber mir wird ganz mulmig! Kein Kader...keine eingespielte Mannschaft!

    Hoffentlich spielen wir am Anfang nicht gegen homogene und etablierte 3.Liga Teams...dann könnte jedes Fünkchen Euphorie schon ganz schnell dahin sein.

    Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen, denn dieser Kader wird definitiv spannend und entwicklungsfähig...wer immer da noch kommen mag!
     
    pfeiffenberger und zebra-süd gefällt das.
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    So wie damals vor einer mächtig lauten und gut gelaunten Kulisse gegen Heidenheim?
     
    RosenheimZebra und marco_b gefällt das.
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das wäre ein Traum, Uwe!
    Aber bitte mit einem besseren Ergebnis.
     
  35. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ein solcher Saisonverlauf würde mir reichen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Sehen wir es doch mal von der anderen Seite...., letztes Jahr haben wir mit einem nahezu eingespieltem, fast unveränderten Kader begonnen!
    Was die Erinnerung an den Ergebnissen der ersten acht Spiele betrifft, hab ich diese ganz ganz tief unten im Keller versteckt!!!:verzweifelt:
     
  37. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Eindeutig ein Indiz dafür, dass du nix neues zulässt!
     
  38. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    867
    Man macht (teilweise auch gezwungenermaßen) den kompletten Neuanfang und baut das Team neu auf. Dazu eine Philosophie drumherum um das ganze abzurunden...eben die Sache anders anzufangen und selbst die Talente zu finden, zu veredeln und ggf zu verkaufen. Ob das klappt, muss sich zeigen, das kann doch jetzt niemand abschätzen. Was fehlt Dir denn da jetzt noch?
     
  39. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Mag an meinem Alter liegen...
    Aber auch daran, dass ich nicht Neues erkennen kann,es sei denn
    man sieht von der Selbstverständlichkeit ab, dass jede Saison
    selbstredend neu ist.
    wenn du ansonsten hier aufmerksam mitliest, wirst di nicht entgangen sein, dass ich ein Verfechter der
    jungen Generation bin.
    Gut, wenn die neue Ära so wichtig ist, speicher ich sie mal
    unter Werbetrick bei mir ab.
    Brauchte ich aber als Fan nicht

    und @ jiri01: Nichts fehlt mir, störe mich nur an der Terminologie (s.o.)
     
    zebra-süd gefällt das.
  40. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Den Begriff "Werbetrick", empfinde ich als etwas dramatisiert.
    Leider muss sich der MSV wieder neu erfinden und aus der Not eine Tugend machen.
    Die Marketing-Abteilung hat die (schwierige) Aufgabe, unseren Verein für Sponsoren aufs Neue möglichst attraktiv zu gestalten und hat geliefert.
    Gar nicht mal schlecht, im Übrigen!
    Dich interessiert doch im Wesentlichen, dass der MSV vernünftig spielt.
    Man sollte das neue Marketingkonzept unabhängig vom Ärgernis mit den günstig verscherbelten Jungtalenten sehen.
    Vielleicht haben wir ja Probleme damit, junge Talente an den Verein zu binden. Mag sein, aber den Umstand, dass wir überhaupt als Talentschmiede bekannt sind, sehe ich als werbetaugliches Attribut und darf uns ruhig stolz machen. Wir sind halt kein Schrottverein a lá Wehen Wiesbaden oder FC Ingolstadt.
    Davon ab, @Hardy ... Niemand braucht Dich oder mich vom MSV überzeugen. Wir haben auch beide nix mit Marketing am Hut. Aber die neue Außendarstellung ("Neuanfang, Jungtalente, Stadt und Verein usw.), wirkt auf mich motivierend und macht Lust auf die nächste Saison.
    Zumindest bin ich froh, dass sich jemand spürbare Gedanken macht und etwas verändern möchte.
     
  41. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Seit der Pröger-Diskussion wissen wir doch, dass gute Regionalliga-Spieler mit bestehendem Vertrag durchaus
    250000€ kosten können. ;)
     
    dirk82 gefällt das.
  42. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Wieso soll das eigentlich auf einmal möglich sein? Der letzte mir bekannte Stand ist „mehr als eine Saison in Liga 3 ist der Untergang“. Habe ich was verpasst?
     
    WeißBlauesBlut und pfeiffenberger gefällt das.
  43. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Wenn das so ist, ist die Kommunikation aber fatal. „Neue Ära“ und „um den Aufstieg mitspielen“ schürt Erwartungen, die so ja niemals bedient werden können. Wenn der Start dann in die Hose geht, kommen bald 7.000 statt 14.000 Zuschauer. Und von denen fangen dann irgendwann die ersten an, das Stadion abzubauen.
     
  44. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Und die 7000 sind hochgerechnet, ich habe einfach kein Vertrauen mehr mit dem eingeschlagenen Weg, es ist zwar möglich das die jungen spielen können und es ganz gut läuft......., aber mal im ernst...... Nur Regionalliga Spieler verpflichten kommt mir vor wie in einem Selbstmord Kommando vor....... 46jahre treu, seit dem Dresden Spiel hatte ich die Nase voll, und werde auch jetzt erstmals keine Dauerkarte holen und wer weiß ob ich überhaupt nochmal in die Arena geh, wir waren immer 15mann im Block 12,im Augenblick geht noch ein einziger hin
     
    bomber gefällt das.
  45. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wenn ihr so treue MSV Fans seid, was macht ihr denn an den Spieltagen???

    Ich werde mit meiner Familie immer da
    sein!!!
     
    MSV_Tobi1990, Oliver71, Plato und 5 anderen gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also nur noch mal zum Verständnis, Du weißt schon das es sich widerspricht….. du hast kein Vertrauen, aber es ist möglich... ???

    Warum? Warum kannst Du nicht den Spielern das gleiche Vertrauen entgegen bringen, das Du den "alten" Spielern entgegengebracht hast?

    Ja, war ich auch...wieviel von dem neuen Kader (der noch nicht vollständig ist (!), hat denn gegen Dresden gespielt?
    Ergo müsstest Du ja kein Vertrauen in die damalige Mannschaft haben...und wenn das so wäre, wärst Du einer Meinung mit dem Verein....

    Einfach mal darüber nachdenken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2019
    Gonzo 28 gefällt das.
  47. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Man leidet einfach das die alten Zeiten nicht mehr wieder kommen, der heutige Fußball ist doch ne reine Geld Sache, Bayern kassiert 200mio und der MSV kriegt 500000 fernsehgeld, warum kriegen nicht alle das gleiche, der MSV hängt immer im Herzen, doch es tut weh was darauß geworden ist
     
    Thailand gefällt das.
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Warum kann man dann seiner Liebe nicht auch unabhängig von der Liga folgen? Verstehe ich nicht!
     
  49. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Es hat keiner gespielt, von mir aus könnte der neue msv alles wegballern und eine Euphorie ausbrechen..... Das wäre toll und ich habe nur bedenken wegen dem eingeschlagenen weg, das ist alles und ich möchte Kampf, Leidenschaft und Freude auf dem Feld sehen, dann macht es einfach mehr spaß
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  50. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Weil ich schon alle ligen durch habe, und die heutige 3. Liga ist ein grauen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden