DFB Pokal 2019/2020

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Geigentom, 25 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    DFB POKAL 2019´2020

    63 von 64 Mannschaften stehen fest. Der letzten Platz wird unter TuS Haltern und der SV Verl ausgespielt.
    Je Runde werden in der Grafik die Farben angepasst.
    Schon am 15. Juni wird es im DFB-Pokal 2019/20 ernst - dann wird in Dortmund die erste Runde ausgelost.
    Pokal 1 Runde.JPG
     
    Stefe75, igw459, Darkane und 4 anderen gefällt das.
  2. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Bayern, BvB, SchaIke - alle 3 bitte nicht, da ist das Stadion von vornherein in Gegners Hand. Mal von der Rutsche die wir kriegen ganz abgesehen. Und den Superduper etablierten Bundesligisten Düsseldorf bitte auch nicht. :jokes4:

    Ideal sowas wie Pauli, Bochum, Bielefeld - da kommt was mit und man hat auch gute Chancen aufs weiterkommen. Wenn schon Bundesligist dann Leverkusen. :hrr:
     
    MS-Exilzebra und xantener gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wäre schön wenn wir mit ein wenig Losgück und meinetwegen auch Dusel mehr als nur die erste Runde überstehen. Unseren Finanzen würde es guttun und obendrein würde es hoffentlich ein wenig Euphorie rund um den MSV entfachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2020
    Oma-1902, 9NICI9, Darkane und 2 anderen gefällt das.
  4. Ich wünsche mir direkt ein Hammerlos; ein Gegner, der uns die Hütte füllt, Geld in die Kasse bringt und nach 11er-Schießen verliert.

    Und bitte nicht Leverkusen - die 2 Fanbusse mehr als Sandhausen bringen kein ausverkauftes Haus.
     
  5. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Irgendetwas wo wir Chancen haben die 2. Runde zu erreichen. Weiterkommen Ist mehr € wert als viele Zuschauer und geteilte Einnahmen mit dem Gegner und dem DFB!
     
    C-Bra, gnadenteufel02, Klaus1957 und 8 anderen gefällt das.
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich denke Aue in der ersten Runde wäre der passende Gegner!
     
    since, Oma-1902, xantener und 3 anderen gefällt das.
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Heimspiel gegen Bochum wäre gut. Volle Hütte und Chance aufs weiterkommen...
     
    KaputtFala gefällt das.
  8. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Aue, Fürth, Bielefeld , Bochum um die Chance zu haben ein Runde weiter zu kommen...
     
  9. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der Klassiker: Nürnberg
     
    Dirty Harry, Zebra und weinrot gefällt das.
  10. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Scheißegal wer kommt, wir müssen mindestens in Runde 2 kommen! Bochum sicherlich machbar, Fürth, Aue... sowas wäre gut.
     
  11. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Die Ziegen stehen uns ganz gut! :box:
     
  12. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Aue, Fürth, Bochum... da gab es letzte Saison zuhause ausnahmslos auf die Mütze.
    Lieber irgendeinen Bundesligisten aus dem Mittelfeld wie Mainz, Augsburg oder einer der Aufsteiger Köln, Paderborn.
    Wenn ein Team aus der 2.Liga dann besser Darmstadt oder Bielefeld.
     
  13. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,614
    Bevor ich hier irgendwelche Wünsche äußere möchte ich erst einmal wissen wie unser Kaser aussieht. Danach mache ich mir Gedanken darüber gegen welchen Gegner wir vielleicht am ehesten eine Chance haben. Ich befürchte aber irgendwas aus em Mittelfeld der 1. Liga und wir fliegen raus. So richtig glaube ich noch nicht daran das wir Glück bei der Verlosung haben.
     
    BoBaBo gefällt das.
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Der „Vorteil“ bei Los 1.Bundesliga liegt im Spielrhytmus...die 3.Liga hat schon einige Spieltage vorher...für die 1.Liga ist es das allererste Pflichtspiel! Selbst die Bayern haben sich zu einem 1:0 Sieg gegen Drochtersen gequält.

    Mein Wunschlos wäre aber VfL Bochum!
     
  15. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,921
    KIel; steht wieder vor einem großen Umbruch und diesmal kann der in die Hose gehen. Gerne bei uns.
     
  16. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Jede Runde, die wir weiter kommen, hilft uns enorm. Die Jungs können sich einspielen und finden und auch eine große Kulisse als Ansporn für das eigentliche Ziel, den Wiederaufstieg, erleben. Dieser Reiz, dazu der etwas kleinere Reiz des NRL- Pokales, können enorm anspornen.

    Dazu kommt natürlich der finanzielle Aspekt. Wir brauchen jeden Euro, jeden ...

    Unser Team wird den Aufstieg anstreben und zwar mit einem eingespielten Team, was aber noch nicht mit der Entwicklung (individuell und mannschaftlich) am Ende ist. Wir brauchen so einen halbwegs gestandenen, aber hungrigen Kader, der begeistern kann - auch im Pokal.

    Am besten wäre ein Gegner aus Liga 2 dazu geeignet in Runde 1, ein Gegner, der zu schlagen ist und unser Selbstbewusstsein festigt.

    Ich will eine deutlich erkennbare Handschrift von TL und eine entsprechende Spielentwicklung sehen, vor allem in unseren Heimspielen.

    Da gilt es, jeden Fan abzuholen, auch alle, die aktuell die Schn ... so voll haben.

    WIR brauchen euch, alle ....
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  17. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Gott was kotzt mich das an, jetzt wieder mindestens zwei Jahre in diesem scheiß Amateurtopf zu stecken :rolleyes:
     
  18. Hoffentlich
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  19. Ich finde in diesem Zusammenhang den Niederrhein Pokal nicht mehr zeitgemäß. Drittligisten sind einfach schon lange keine Amateure mehr. Es gibt schon in der Liga 38 Spiele. Diese Spiele gegen Hobbyfussballer vor allem in den ersten Runden sind einfach überflüssig. Vor allem dann wenn wieder jedes Spiel in Homberg stattfindet. Dann hat weder der MSV noch der kleine Dorfverein wirklich was davon.
    Ich Stelle mir das gerade vor.
    Der MSV spielt am Samstag in Homberg gegen Hönnepel Niedermörmter während Homberg gleichzeitig im Wedaustadion gegen Rot Weiss Essen antritt...
    Verkehrte Welt. Aber nicht Mal so unrealistisch
     
  20. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Ich glaube ich warte lieber noch... wir wissen ja noch gar nicht ob wir 11 Mann zusammen bekommen!
     
  21. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wie würdest du dann die Startplätze im DFB-Pokal so besetzen, dass jede Mannschaft in Deutschland die Möglichkeit hat, sich für den Pokal zu qualifizieren?
     

  22. Ich weiss auch nicht was besser ist vielleicht so rundenbasiert wie im FA Cup... grundsätzlich finde ich es ja in Ordnung so wie es ist aber durch die strengen behördlichen Auflagen wird ja der Wettkampf absurd. Der MSV könnte sich ja auch viele Fans machen am Niederrhein. Das wird nur schwer wenn die Spiele in Homberg stattfinden...
     
  23. campino-du

    campino-du Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    21
    Wäre es nicht sinnvoll, im Zuge des DK-Verkaufs direkt die Tickets für die erste Runde DFB-Pokal mit zu verkaufen? Bringt vielleicht Geld in die Kasse und man kann sofort nach der Auslosung mit dem Verkauf für alle anfangen, also keine Sperrfrist wg. der DK-Inhaber.
    Bei den CL-Teilnehmern läuft das glaube ich auch so. Keine DK ohne CL-Tickets.
     
  24. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Als ob es keine anderen Möglichkeiten gibt. Dem DFB sind allerdings die Amateure vollkommen egal. Die 3 Liga... Ach, lassen wir das.

    Der Pokal gehört reformiert.
     
  25. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Die einfachste Lösung wäre ja einfach eine weitere Runde einzuführen, dann hat man 128 zu vergebende Plätze, könnte die 56 Profivereine setzen. Dat wär dann aber schon sehr dünn im Teilnehmerfeld, weil man dann in Runde 1 wohl schon zwangsweise Paarungen von Amateurvereinen (4. Liga und tiefer) untereinander hätte. Ich fänds lustig, wenn Kleinklekersdorf aus Ostbrandenburg gegen Hintertupfingen aus Baden spielen müsste, aber eine Mehrheit dafür wirds wohl nicht geben.

    Dann wohl eher der Versuch mit der Vorrunde, der vor einiger Zeit gemacht wurde. Die Bundesligisten oder zumindest Teile davon haben Freilose in einer "Vorrunde", wo man dann eben auch wieder alle Drittligisten setzt. Und erst die darauffolgende Runde ist das 32stel-Finale (aktuelle Runde 1).

    Aber ob das alles auf Gegenliebe trifft...
     
    monkeyman7 gefällt das.
  26. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
    Warum nicht die Qualifikation so lassen wie sie ist. Dann aber in den Hauptrunden einfach wie früher alle in einen Topf. Kannste Glück haben, kannste Pech haben. So what? Warum den Großen und Reichen quasi eine Garantie zum Weiterkommen geben? Hat es früher auch nicht gegeben, nicht mal im Europapokal der Landesmeister.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
     
  27. So morgen kommt es zur Auslosung. Wie immer ein machbarer Zweitligist wünschenswert... Falls es doch Bayern oder Dortmund werden sollten würde ich als Verein ein Kombiticket anbieten. Unter dem Motto es wird nur ein Ticket für das große Spiel ausgegeben wenn man auch ein Ticket für das erste Ligaspiel kauft ...aber wahrscheinlich schwer umsetzbar.

    Bitte nicht Wolfsburg Hoffenheim Leipzig etc....lass diesen Kelch an uns vorbei gehen.
     
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Die Praxis hat in den letzten Jahren gezeigt, dass ein Erstligist in der ersten Runde des Pokals manchmal einfacher ist als ein Zweitligist. Die Bundesliga fängt dieses Jahr ganze 6 Wochen nach der 3. Liga an, dass kann bei den Bundesligisten zu Schwierigkeiten führen.
     
    Franz und Schumi gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die südlichen Vorstädter mit unserem Ex-Trainer Friedhelm Funkel fände ich ganz reizvoll. Da wird auch die Hütte schön voll werden, die Pufferblöcke jetzt mal außen vor gelassen.
     
  30. Squizie

    Squizie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Duisburg
    Ich hätte gern jemand aus Augsburg, Hannover oder Hamburg.
    Hannover und der HSV stellen sich aktuell neu auf und müssen sich erstmal finden.
    Augsburg war zum Ende der vergangen Saison öfters von der Rolle, bitte nochmal ;)
     
  31. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Könnte ja ein schnelles Wiedersehen mit Tashchy, Schnellhardt oder Souza geben...
     
  32. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Mein Wunschlos ist der HSV.
     
  33. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    so heute um 18:00h ist die Auslosung !
    Wunschlos gibt keins, ein weiterkommen in Runde 2 ist nicht einfach aber gegen Aue oder Fürth hätte man schon gute Chancen.
    Ein TOP Gegner würde nochmal nichts bringen da die Einnahmen geteilt werden 1/3 DFB , MSV , Gast.
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber 1/3 von ner vollen Bude ist immer noch mehr als 1/3 von ca. 12.000 gegen Aue oder Fürth und selbst DIE musste erstmal weghauen.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  35. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Entweder beim BxB oder zuhause gegen Aue.

    Bitte nicht sowas wie VW auswärts..
    Vielleicht haben wir zur Abwechslung mal etwas Glück!?
     
  36. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Ich wünsche mir einen Gegner, der schlagbar ist. Jedes Weiterkommen
    im Pokal bedeutet wieder Einnahmen für den Verein. Mir wäre es lieber,
    ein paar Runden im Pokal weiter zu kommen, als nur ein ausverkauftes
    Spiel und dann ist Schluss. Wir brauchen soviel Einnahmen wie möglich.
     
    ze1970bra, MusaMH, Streifenlily und 2 anderen gefällt das.
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wir sind im „Amateurtopf“ und haben definitiv ein Heimspiel!
     
  38. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ich glaube das ist nicht richtig. Der DFB bekommt glaube ich nur 10% und die Vereine je 45%
     
    Wirschaffendas und BrianMolko73 gefällt das.
  39. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Fände ich auch fair und der klassentiefere hat immer Heimrecht egal in welcher Runde
     
    Geigentom und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Entweder nen schlechten 2.Ligisten oder direkt die Bazzis, BxB ... Unsere jungen wilden Zebras kontern Bayern zu hause in der 1.Runde aus... das hätte was...und jeder weiß wieder wo Meiderich liegt...
     
  41. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Tja, welche Mannschaft aus dem großen Topf ist die vermeintlich schwächste...

    Ich denke, dass man dies aktuell nur schwer einschätzen kann.

    Ich finde, wir wären mit Aue gut bedient.
    Wunschdenken! Gefühlt, haben wir gegen 90% keine Chance.
     
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich könnte auch mit Paderborn ohne Pflichtspiel vorher sehr gut leben. Und direkt dem cauly n schönen Abschied bereiten :boris:
     
    Laarerjunge gefällt das.
  43. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Wo steht das geschrieben, das der DFB 1/3 bekommt? 50% bekommt jeder Verein, abzüglich der Kosten für Schiedsrichter, Stadionmiete etc. Sind so 10-15%.
     
  44. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Ich hätte endlich mal wieder Bock auf Dortmund in nem Pflichtspiel!! Gerne aber auch erst im Viertelfinale:)
     
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn ihr euch alle was wünscht, dann kommt jetzt hier was ich mir auf keinen Fall wünsche:
    Wolfsburg, Hoffenheim, Heidenheim und Regensburg wären das was ich hier gar nicht brauche.
     
    Stefe75 und Oma-1902 gefällt das.
  46. schoene2001

    schoene2001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    968
    Bayern, Dortmund, :kacke: - die drei würden zwar das Aus bedeuten, aber einen ordentlich Schub im DK Verkauf (Stichwort Vorkaufsrecht) bringen......
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Oha, stimmt ja..
    Na dann sagen wir, der Rasen hat sich von den Krefeldern noch nicht erholt und wir tauschen mit Dortmund das Heimrecht. ;)
     
  48. Die volle Bude gibbet ja bei uns nich mehr wegen die Pufferblocks. :old:

    Musse auch abrechnen, dat Ganze.

    :D

    BTT:
    Mir sowas von egal, wir haben eh keinen Einfluss auf die Loskugeln.

    Ein schlagbarer Zweitligist oder dochlieber ein kleinerer der Erstligisten, der im Gegensatz zu uns dann zu ersten Runde noch nicht im Wettbewerbsmodus gespielt hat, wäre sicherlich wünschenswert.

    Mal überraschen lassen.
     
  49. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Samstags 15.30 Uhr gegen den VfL Bochum wäre ein Traumlos für mich.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  50. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Fortuna Düsseldorf ist mein Favorit für runde 1 . Ab runde 2 können dann interessante große starke Mannschaften kommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden