DFB Pokal 2019/2020

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Geigentom, 25 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Sollten wir bis dahin wieder eine konkurrenzfähige Truppe auf dem Platz haben, kann sich Fürth warm anziehen!
     
    MSV Fan gefällt das.
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn Fussball ist dann geht man hin!
    Dieser Spruch einer in Duisburg nicht ganz unbekannten Spielerfrau behält weiterhin seine Gültigkeit .

    Egal wer der Gegner ist wir nehmen unseren Platz wie immer ein!
     
    Ernie, Thorgrim79, BrianMolko73 und 18 anderen gefällt das.
  3. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich hoffe darauf, kurz nach dem Spiel ganz viele schlechte "Zebras fressen Kleeblatt auf" Wortspiele lesen zu dürfen :)
     
    Juri_Bungalow, MusaMH, freak01 und 6 anderen gefällt das.
  4. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Wieso soll die Hütte eigentlich nicht voll werden? Wer sich Bayern oder Dortmund gewünscht hat, der lässt sich beim Sex auch mindestens würgen.

    Lasst se mal kommen die Gegner, es warten junge, hungrige Zebras auf euch. Ich bete dafür, dass die neue Truppe von Beginn an Gras frisst, denn dann verzeiht das Duisburger Publikum auch Fehler. Dann kann eine gewisse Dynamik entstehen und dann könnten wir in die 2. Pokalrunde vor 25000 Zuschauern einziehen.

    Doch dann wach ich auf und realisiere, davon sind wir noch sehr weit entfernt. xD
    Wäre auch zu schön um wahr zu werden.
     
    MusaMH, yogi und PSAUSDIN gefällt das.
  5. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Wenn ich das hier so lese, haben wir ja fast ein Freilos erwischt mit Fürth. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2019
    Menthi, Zebra1973, Hansemann und 2 anderen gefällt das.
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Wo steht das? :rolleyes:
     
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein Freilos ist Fürth mit Sicherheit nicht, aber machbarer als manch andere Mannschaft., zum Beispiel aus der 1. Liga. Ist halt alles eine Frage der Betrachtung.
     
  8. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Deshalb schrieb ich ja, fast ein Freilos, alles ohne Gewähr.
     
    Zebra1973, Hansemann und ze1970bra gefällt das.
  9. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Bin mal gespannt, wie die Pufferblöcke bei Mannheim gegen Frankfurt aussehen :D
    rein dürfen ja 25667 dann wird das wohl mit 18000 ausverkauft werden :D
     
    Menthi, MusaMH, Meide1963rich und 3 anderen gefällt das.
  10. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,262
    Zustimmungen:
    38,360
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Der Kollege @Hansemann steht doch 10 Meter neben seinen Schuhen. Solch negativen und destruktiven
    Dünnschiss habe ich selten gelesen.
    Ich freue mich auf das Spiel gegen Fürth mit einem Weiterkommen unser MSV Duisburg.
     
    MusaMH, Vorstopper, MS-Exilzebra und 4 anderen gefällt das.
  11. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Für mich einer der wenigen Gegner wo wir z. Zt. überhaupt eine Siegchance haben .
    Auch fangen wir ja etwas eher in der Liga an was auch kein Nachteil ist , und nicht zuletzt
    unsere komplett neue Truppe welche die Fürther garantiert nicht einschätzen können .

    Vieles spricht für uns und wenig für Fürth .
     
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich denke einfach das die Fürther das Los richtig sch...finden
     
    Stefe75, Tifosa und Oma-1902 gefällt das.
  13. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Dem kann ich nur zustimmen! Es besteht auf jeden Fall die Möglichkeit, eine Runde weiter
    zu kommen und das ist für unsere Kasse immens wichtig.

    Und diese ganzen Nörgler hier sollten doch mal einmal die Finger still halten.
    Ich kann diese negative Sch…… nicht mehr lesen.
     
    fidus, MusaMH, zebrakiss und 6 anderen gefällt das.
  14. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Geht mir genau so! Anstatt alles schlecht zu reden, sollten wir lieber positiv in die Zukunft schauen!
     
    Darkwavezebra, MusaMH, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  15. 67er

    67er Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    72
    yogi und vva1977 gefällt das.
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hoffentlich finden die Fürther das Los nach dem Spiel noch beschissener. :pfeifen:
     
    Menthi, Stefe75, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  17. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Haben da mit denen noch eine Rechnung offen. Noch nicht solange her. Denke, das die Auslosung hätte schlechter sein können. Da wir Unsere nicht kennen, kennen die künftigen MSV-Gegner Unsere auch nicht, egal ob DFB oder Liga-Betrieb. Hier liegt unsere Chance. Freuen wir uns drauf. Nur der M S V !

    Gruß aus dem Hessenland.
     
    Oma-1902, 49 Jahre Fan und PSAUSDIN gefällt das.
  18. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Sicher kein Zuschauermagnet ,aber ein Gegner der Kategorie machbar.
    Sach ich mal so, ohne die neuen Zebras gesehen zu haben.
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  19. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Pufferblöcke gibt es nur in Duisburg.
     
  20. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    @Geigentom Waldhof und Frankfurt sind eigentlich befreundet. Muß kein Hassduell werden.
     
    monkeyman7 gefällt das.
  21. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Da beide Ultra Gruppen eine enge Freundschaft pflegen, bestimmt nicht so groß.
     
  22. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Stadionbesuch mit 15000 Gleichgesinnten, schweren 2:1- Sieg erkämpfen und in die 2. Runde einziehen. Mehr erhoffe ich mir doch gar nicht?
     
    Menthi, Thorgrim79, MusaMH und 9 anderen gefällt das.
  23. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Hab da auch wesentlich mehr Bock auf eine realistische Chance auf die Teilnahme an der 2.Runde bei einem Gegner wie Fürth, als gegen eine „Topmannschaft“ wieder eine Klatsche sehen zu müssen, bei der das Stadion randvoll mit gegnerischen Fans ist. :rolleyes:

    Ich hab Bock auf den Pokal und bin im Stadion dabei.
     
    Safety_47, MusaMH, Oma-1902 und 7 anderen gefällt das.
  24. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ich bin zufrieden mit dem Los. Gehört zu den 3-4 Gegnern, die möglich waren und wo wir eine realistische Chance haben.
     
    PSAUSDIN und Havana Club gefällt das.
  25. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich bin ebenfalls zufrieden, wir sind gegen jeden Außenseiter, aber wenigstens die Möglichkeit in die 2. Runde einzuziehen. Ich hätte eh keine weiteres 0:5 gegen :kacke: 04 gebraucht und dann noch die Fans von denen auf der Haupttribüne. :verzweifelt:
    Unsere Mannschaft ist eh noch eine Wundertüte, aber ich freue mich auf die neue Saison.
     
    Sebastian und PSAUSDIN gefällt das.
  26. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Gutes los-schlechtes Los bla bla bla ...

    Wer nach Berlin will muss jeden schlagen, der kommt. Und das ist ja wohl der Sinn, das man mit spielt. Man will nach Berlin.
     
    KIKA gefällt das.
  27. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Noch keine Sekunde gespielt, aber Fürth ist machbar...? :nunja:
     
    Menthi, Markus, BoBaBo und 2 anderen gefällt das.
  28. Du hast auf jeden Fall nicht Unrecht...aber
    wir können ja zunächst nur den Gegner Qualität beurteilen. Und da lässt sich wohl kaum wegdiskutieren, dass Fürth von der Qualität einen Hauch schlechter ist als Bayern, Dortmund, Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen etc...
     
    Safety_47, Zebra, Zebra Libre und 5 anderen gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Warum nicht? Schließlich haben wir auch vor einigen Jahren als Drittligist mit Nürnberg einen anderen Zweitligisten aus dem Frankenland geschlagen. Und dass wir dafür einen echten Sahnetag erwischen müssen ist schon klar, aber ich sehe uns gegen Fürth nicht ganz chancenlos. Zumindest gemessen an den Clubs die uns sonst als Gegner hätten zugelost werden können.
     
  30. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich hab auch schon Angst vor Fürth die haben ja letzte Saison die 2 Liga ganz klar dominiert da werden wir wohl 2 stellig verlieren :brueller::brueller:
     
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke in Fürth wissen sie auch nicht was sie von diesem Los halten sollen. Das ist ne offene Kiste. Finanziell wird es eh erst ab der zweiten Runde lukrativ.
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So isses….im letzten Jahr waren das folgende Beträge:

    1. Runde 166.000 € (Teil der Lizensierung)
    2. Runde 332.000 € (ab dieser Runde Einnahme Sondereffekte)
    3. Runde 664.000 €
    Viertelfinale 1,328 Mio. €
    Halbfinale 2,656 Mio. €
    Finale (Sieger 4,5 Mio. €/Verlierer 3,5 Mio. €)

    Die Beträge werden in diesem Jahr sicherlich leicht steigen...

    Für den Verein wäre es hilfreich bis zur 3. Runde machbare Gegner zu bekommen....
     
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Solange wir selbst eine Wundertüte sind, wäre ich heilfroh und super happy zumindest in die 2.Runde zu kommen! Das würde dem Verein schon enorm helfen!
     
  34. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich würde sagen die Mannschaft sollte doch erstmal ab Montag fit gemacht werden. Wenn dann im laufe der Woche weitere Spieler hinzu kommen ist auch gut. Aber wann kommen die oder der Relegationsspieler ?
    Dann muss sich die komplett neue Mannschaft noch einspielen … Vier Wochen für das alles reichen definitiv nicht und am Limit zu sein um einen möglicherweise eingespielten Zweitligisten zu schlagen.
    Der Start wird definitiv holprig und da liegt leider auch das Pokalspiel mit drin...

    Vielleicht sind ja die Verantwortlichen mit dem Ticketverkaufsstart da schneller und kriegen
    das hin vor Verkaufsende der reservierten Dauerkarten ?
     
    Rudi 62 gefällt das.
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Rainer, du kennst doch den Spruch mit dem Pokal und eigenen Gesetzen?

    Bis zum Pokalspiel sind es sogar noch 8 Wochen und ich glaube 4 Meisterschaftsspiele vorher...da sind also Möglichkeiten zur Teambildung!
     
    MusaMH und Diplom-Zebra gefällt das.
  36. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Tobiasduisburg gefällt das.
  37. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit...da gehe ich doch mal von unter 10 000 Zuschauern aus...200 aus der Nähe von Nürnberg...
     
  38. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,454
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Uhrzeit und Tag ist doch gut. Nicht mittags in der prallen Sonne und auch nicht zu spät für Leute die montags arbeiten gehen
     
    Vorstopper, Anne Wedau, since und 4 anderen gefällt das.
  39. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Finde auch, was will man denn Sonntag von 18:30 - 20:30 sonst machen ? Die Perle beglücken oder vorm Grill stehen? Als ob jetzt alle wieder so wichtige Termine haben und sie es irgendwie einrichten müssen.

    Schön bei abklingen der Mittagshitze ein paar kühle Bierchen an der Jugendherberge und den Bierpansen in die untergehende Sonne halten und danach in die 2.Runde einziehen...
     
    MusaMH, Vorstopper, Anne Wedau und 5 anderen gefällt das.
  40. Ist das nicht jeden vierten Mittwoch im Monat? :nunja:


    :D
     
    KIKA, Zebra Libre und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    So ein Mist um 18.15 kommt doch : Tiere suchen ein Zuhause. :pfeifen:
     
    Vorstopper und Gerbi gefällt das.
  42. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Yeah da bin ich gerade aus dem Urlaub zurück !!! :hu::hu::hu:
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  43. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    Moers-Asberg
    Und ich bin gerade im Urlaub angekommen :heul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2019
  44. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    und Lindenstraße
     
    vva1977 gefällt das.
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Was für eine beschissene Anstoßzeit. Ich könnte echt kotzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2019
    Mike Oldmann gefällt das.
  46. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Puh wie gut das Tatort Sommerpause hat. Da muss ich mich nicht für einen Krimi entscheiden.
     
    matthias gefällt das.
  47. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Passt doch zu 100% - Zebras sind doch wilde Tiere, die ein Zuhause suchen. Unsere Arena ist ja toll, aber zu einem richtigen Zuhause gehören Heimsiege.

    Dann fühlt sich jedes gestreifte Wildpferd erst richtig wohl und im Pokal gibt es keine Alternative - nur Siege bringen Reputation und immens viel Kohle.

    Als erstes Auswärtsspiel wünsche ich mir Berlin - zum Finale ....
     
    Oma-1902, Heavy und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    zumindest steht ja jetzt ein Termin für die kommende Saison fest hätte für den einen oder anderen sicher schlimmer kommen können z.B. Montags um 18.30 Uhr würde ich mal sagen ?
     
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Exakt...den Dreckstermin am Montag hatten wir ja auch schon...Sonntag 18:30 Uhr hatten wir aber wohl noch nie, oder? Ich glaube, die Mehrheit kann damit sehr gut klarkommen!
     
    Oma-1902, Sebastian und Anne Wedau gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,865
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Für die umliegend wohnenden Zebras ok ( ausser bei Schichtdienst), für uns auswärtige ( einfache Strecke ca. 5 Stunden ) schon sehr ambitiniert, ausser man übernachtet am Sonntag in Duisburg und fährt Montagmorgen zurück.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden