Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Zumal wird 38 Ligaspieler, Niederrheinpokal und DFB Pokal spiele haben werden.
     
    Bändit und Sven9902 gefällt das.
  2. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich empfinde 23 Spieler auch als sehr mutig.. Würde gerne noch 2-3 Perspektivspieler sehen, die auch nicht die Welt kosten und bei guter Entwicklung ne Perspektive wären wie z.B. Mickels
     
    Wedaukicker gefällt das.
  3. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ja genau, ich hoffe inständig, dass man doch mindestens mit 25/26 planen wird und selbst da wäre man schon unterm Durchschnitt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker gefällt das.
  4. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Tim Knipping nach Regensburg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich gehe mal optimistisch von mindestens 2-3 Neuen im Laufe der Woche aus.. Morgen steigt erstmal unser fliegender Holländer ins Training ein.
     
  6. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Die Verhandlungen über Weinkauf sind doch offensichtlich. Der MSV wollte ihn, obwohl Vertrag mit Hannover noch bis 2021, aber auch keine Ablöse zahlen. Hannover wollte ihn auch gar nicht abgeben, weil sie das große Potential sehen. Und Weinkauf will natürlich höherklassig als Stammkeeper spielen.
    Und der MSV sagte, wenn Leihe, dann nur für 2 Jahre. Darauf haben sich dann alle eingelassen mit der Folge, dass Hannover den Vertrag bis 2022 verlängert hat. Und wo er dann ab 2021 wirklich spielt, das werden wir dann sehen.
    Ich finde eine gute Lösung für alle!
     
    MRBIG, maxinho0306, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  7. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Das ist das Spielerprofil von Tunay Deniz. https://www.transfermarkt.de/tunay-deniz/profil/spieler/254944

    Wurde dieser Spieler hier schonmal genannt? Eine Variante zu Ben Balla. Wird als 6er gelistet bei TM, besitzt dafür eine enorme Torgefährlichkeit.
    Wird im Moment mit Zwickau in Verbindung gebracht und wäre ablösefrei.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Der ist doch schon im Training...
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, der User Blue Bally hat ihn bereits hier vorgeschlagen...
     
    Westfalen-Zebra und Sven9902 gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, wir hatten zwar letzte Saison einen 26 -Mann-Kader, aber 6 (!) Spieler haben weniger als 10 Einsätze gehabt. (davon 4 Spieler die nicht mehr als 5 Einsätze hatten. Torhüter ausgenommen)

    Sorry für OT, da eher Kaderplanung.
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  11. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Wunsch wäre halt, wegen 38 Spielen plus NRP schonmal dem einem oder anderen Spieler ne Verschnaufpause möglich zu machen,
    das ist bei 20 Feldspielern schon recht knapp.. Hat denn jemand ne Ahnung ob Mikels ne Vertragschance hat?
     
  12. Wanheimer1983

    Wanheimer1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    354
    Ich denke jeder der ins Probetraining darf hat ne Chance.
     
    Wayne Schlegel gefällt das.
  13. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Geht zum ksc .
     
    Sven9902 gefällt das.
  14. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Ne ab morgen steigt der ins Training ein . P
     
  15. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Gersbeck geht wohl nach Karlsruhe
     
  16. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Bei einer Leihvertrag gibt es eine Vielzahl von Ausgestaltungsmöglichkeiten, eventuell sichert man sich eine vertretbare KO. In 2 Jahren kann ja bekanntlich eine ganze Menge passieren.Unabhängig vom Vertragskonstrukt, bin ich auf der Torhüter Position recht entspannt.
     
    Rheinpreussenzebra und Plato gefällt das.
  17. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,770
    Ort:
    Ratingen
    Wieso das denn? Dann ist erstmal nur die Tribüne spärlich besetzt. Wichtiger erscheint mir, dass unsere Spieler variabel einsetzbar sind und das sieht doch ganz gut aus.
    Im übrigen bedeutet ein kleinerer Kader mehr Einsatzchancen und dadurch mehr Perspektive. Die Motivation wird nicht schlechter dadurch. Du brauchst natürlich wenigstens etwas Glück bei Verletzungen, aber ich kann einem Kader mit 20 oder 21 Felfspielern durchaus positives abgewinnen.
    Jetzt noch ein Vermeij-Ersatz, 2 zentrale Mittelfeldspieler und idealerweise 2 IVs - alle in guter Qualität - und ich wäre hochzufrieden.
     
    Gonzo 28, Schumi und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  18. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Bezüglich der Wunsch Kaderstärke von 20+3 bin eigentlich auch ganz entspannt. Grundsätzlich lassen sich in einer kleineren Gruppe Trainingsinhalte besser erarbeiten/umsetzten.Der Etat lässt sich mit mehr Qualität füllen. Die Positionen sind/werden doppelt besetzt, dies bietet dann bereits die Möglichkeiten von Verschnaufpausen.Es kommen im Ligabetrieb maximal 14 Feldspieler zum Einsatz.Ein Großteil ist noch sehr jung, die Spielanteile werden dringend benötigt.
    Blomeyer ist meines Erachtens bisher nur gescheitert, weil er kaum Spielpraxis bekommen hat. Um künftig solche Fälle zu vermeiden, sollten alle Spieler gebraucht werden. Sollte man tatsächlich lange Zeit in 3 Wettbewerben vertreten sein, lässt sich über die Trainingssteuerung dafür sorgen, dass nicht auf dem Zahnfleisch gegangen werden muss.
     
    Psychozebra und Plato gefällt das.
  19. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Da darf sich dann aber keiner verletzen. Wenn das so läuft wie letzte Saison, dann prost Mahlzeit. :nein:
     
  20. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ja sicher, da hast Du recht. Vermutlich würde sich dann zunächst der U19 bedient werden und wenn alle Stricke( langfristig Ausfälle) reißen, lassen sich sich bis Ende Januar vereinslose Kicker nachverpflichten, die das Budget nicht zusätzlich belasten.
     
  21. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Mit den U19 Spielern hätte man eine Option. Wurde ja in der Vergangenheit bereits erfolgreich umgesetzt in dem Sie mit am Mannschaftstraining teil genommen haben. Bei den Vereinslosen würde man den eingeschlagenen Weg jedoch wieder verlassen. Ich vermute das man das als absolut letzte Option in Betracht ziehen würde.

    Eine Saison ohne schwerwiegende Verletzungen wäre wünschenswert.
     
  22. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,759
    Ort:
    Frankfurt am Main

    Und genau deshalb habe ich mir Ivos Aussagen vom Trainingsauftakt hier nochmal selbst angehört.
    Beim besten Willen, Ivo erwähnt mit keinem Wort einen Torwart mit Weiterverkaufspotenzial. Es gibt zwei unterschiedliche Aussagen, die aber mit einem Abstand von drei Minuten getätigt werden und somit unabhängig voneinander stehen:

    Aussage 1 (ab 7:00, auf die Frage nach dem Kader): "Wir wollen wieder einen jungen hungrigen Torwart mit viel Talent und sind da auf einem guten Weg."
    Aussage 2 (ab 10:00, auf die Frage nach dem Konzept "Ausbildungsverein"): Er nennt Flekken und auch Schnelli als Beispiele, bei denen Spieler abgegeben wurden, aber eben auch mit entsprechender Entschädigung für den MSV. Das sei der Weg der Zukunft und man wolle Jungs holen, sie weiterbilden und dann eventuell weiterverkaufen.

    Aussage 1 passt perfekt auf Weinkauf, von einer Festverpflichtung spricht Ivo nicht. Und Aussage 2 bezieht sich auf das generelle Beuteschema, nicht speziell auf die Torwartposition. Insofern sehe ich eine mögliche Weinkauf-Leihe nicht konträr zu Ivos Aussagen. Eher verstehe ich nicht, dass einige Ohrenzeugen des Interviews aus Ivos Worten ein "Es kommt ein neuer Flekken und der wird dann wieder gewinnbringend verkauft" gebastelt haben und das dann hier in den Threads als unmissverständliche Ankündigung Ivos zitiert haben. Dafür braucht es schon viel Interpretation und die sollte man dann auch kenntlich machen.
     
    4theCause, Spechti, Safety_47 und 29 anderen gefällt das.
  23. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Dann haben wir einen, der verdammt ähnlich aussieht... Sorry :D
     

    Anhänge:

  24. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Ich hatte als knappe Aussage neben anderen Punkten geschrieben
    “Junger und guter Torwart soll kommen, der auch wieder Ablöse einbringen könnte“
    so meine Erinnerung an Wesentliches im Nachhinein. Hilfreich, dass Du das noch mal detailliert als zwei getrennte Aussagen dokumentiert hast. Meine Verknüpfung der beiden Aussagen oben ist deshalb auch missverständlich, dennoch nicht falsch, denn genau diese Möglichkeit hat Ivo ja mit dem späteren Hinweis auf Flekken (Torwart) und hoher Ablöse genannt.
     
    Bändit gefällt das.
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wie wieso das denn? Wir haben die letzten Jahre immer Langzeitverletzte gehabt. Wir werden eine Saison mit extrem viele spielen haben. 23 Mann sind da einfach zu wenig. Bei Ausfällen muss, wenn wir überhaupt 18 Mann zusammenbekommen, wieder die ganze Startelf verschoben werden.
     
  26. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Wieso 10x 2 sind 20 und die Torhüterposition sogar dreifach. passt doch
     
    Schumi gefällt das.
  27. Grundsätzlich finde ich 20 + 3 ausreichend und folgerichtig.

    Somit wird jeder Spieler im Kader seine Einsatzzeiten bekommen und einige unserer Neuzugänge sind wohl auch flexibel einsetzbar.

    Allerdings müssen noch zwingend Spieler mit einer gewissen Erfahrung her, denn ansonsten würde mir schon sehr mulmig werden.
     
  28. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Wieso 10x 2 sind 20 und die Torhüterposition sogar dreifach. passt doch
     
  29. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,770
    Ort:
    Ratingen
    Das passiert bei einem 50 Mann Kader aber auch, wenn Stammspieler ausfallen.
    Natürlich wäre es luxuriös, wenn auch 6 oder 8 Ausfälle problemlos kompensiert werden könnten. Aber ein sehr großer Kader geht bei gegebenem Budget nun mal zu Lasten der Qualität und darauf will ich auf keinen Fall verzichten.
    Qualität bei den ersten 11 brauchst du in allen Spielen. Qualität bei der #14-20 plus x erst in temporären Verletzungsphasen.
    Können wir uns darauf einigen, dass wir kommende Saison mal von überdurchschnittlichen Verletzungspech - bitte! - verschont bleiben?
     
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sollte nicht zum ganz großen Problem werden. Auch in der nächsten Saison werden Spieler aus der U19 hochgezogen und ich denke sogar das da auch der ein oder andere im NRP gegen unterklassige Gegner schon mal reinschnuppern darf.
    Und wenn wir mal aus der letzten Saison Gembalies als Beispiel nehmen der auch ins kalte Wasser geworfen wurde, immerhin in Liga 2, der hat es doch gut gemacht. Man muss auch mal vertrauen können.
     
  31. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
    nächstes Update:

    TW
    1. NEU
    2. NEU
    3. Brendieck

    LV
    1. Scepanik
    2. Sicker
    3. Schmeling


    IV:
    1. NEU
    2. Neumann
    3. Gembalies
    4. Blomeyer (ich glaube, dass er noch abgegeben wird)

    RV
    1. Boeder
    2. Bitter

    LM
    1. Gyau
    2. Stoppelkamp

    DM
    1. Albutat
    2. NEU

    OM
    1. Neu
    2. Daschner

    RM
    1. Budimbu
    2. Engin

    STU
    1. Karweina
    2. Vermeij
    3. NEU
    4. NEU
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2019
  32. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    521
    Albutat fehlt noch
     
  33. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das stimme ich dir zu. Dann muss meiner Meinung nach jetzt aber auch Erfahrung kommen was Feldspieler vielleicht auch den Reserve Torwart betrifft. Bei Neumann hab ich einfach ein mulmiges Gefühl.
     
  35. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    @Töftings Jünger ich glaube das (ich glaube, dass er noch abgegeben wird) kannst du so langsam mal weglassen. Dazu fehlt Albutat sowie Boeder und Schnellhardt ist weg. :D
     
    wadamaha und tommsv143 gefällt das.
  36. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,770
    Ort:
    Ratingen
    Da wiederum stimme ich DIR zu und zwar in jedem der 3 genannten Punkte. Und ich bin mehr als guter Dinge, dass genau DAS auch passieren wird! Okay, bei Neumann von "guter Dinge" zu sprechen, ist sicher blöd. Will sagen, ich befürchte auch, dass das nix mehr wird - leider.
     
    Tom Motion und Spartacus gefällt das.
  37. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
    Habe noch einmal überarbeitet. Danke für die Hinweise. Habe eine alte Liste genommen.
     
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Scepanik kannst du wohl auch als LM aufführen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    das Warten auf die Neuzugänge ist echt kacke. Hoffentlich kommt jetzt mal der ein oder andere Name . Es gibt ja noch nichtmal
    Spekulatius:frown:
     
  40. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Gembalies ist für unsere Verhältnisse aber nun mal eben auch ein "Toptalent". Ich kenn mich mit unserer U19 nicht im Detail aus, aber ich bezweifle, dass sich da weitere Talente der Marke Gembalies tummeln. Zumal Pia ja weg ist und Schmeling und eben Gembalies schon hochgezogen wurden. Ein durchschnittlicher U19 Spieler kann in der 3. Liga bestimmt nicht ohne weiteres mithalten, auch nicht wenn er ins "kalte Wasser geschmissen wird".
     
  41. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Wobei auf der IVer Position immer klarer wird , dass wir noch 2 dringend benötigen um nicht wieder in den ach der und der kann das auch zur Not Modus zu geraten. Neumann ist eine medizinische Wundertüte , Blomeyer spielte nicht einmal beim Drittligaabsteiger und Gembas Schultern können das nicht tragen.. Bei unserem MRT Glück verletzt sich der neue IVer und Neumann wird nicht fit ( Leistungsnachweise fehlen ohnehin)... also ganz klar 2 Stamminnenverteidiger müssen her !
     
  42. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
  43. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Tippe ja auf Besong, der genau weiß, dass er bei Verlängerung in Dortmund nicht in der 1.Mannschaft zum Einsatz kommen würde.
    Aber vielleicht nach zwei erfolgreichen Jahren in Duisburg...
     
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Nach deinen Andeutungen letzte Woche hoffe ich aber noch auf 3-4 echte Verstärkungen aus der Kategorie wie es Vermeij ist. Besonders nach dem Abgang von Schnellhardt und der eingespielten Ablöse.
     
    Rafi und Zebra1973 gefällt das.
  45. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Und der Verzicht auf Mikkels deutet auch darauf hin, dass für die Sturmmitte noch etwas anderes geplant ist.
    Und auch der an sich unverständliche Hinweis von.TL, dass Mikkels ggf. nicht für die MS-Postion geholt würde... trotz seiner vier Tore aus genau dieser Position... besagt doch, bloß jetzt nicht den geplanten neuen MS mit einem weiteren Konkurrenten verärgern ...
     
  46. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Noch zwei Innenverteidiger? Mit Neumann, Blomeyer, Boeder und Gembalies wären das dann sechs. 30 Prozent aller Feldspieler wären dann Innenverteidiger...

    Ich bin durchaus bei dir und @Zebrastreifen1902 , aber ein Kader von 20+3 ist mMn etwas zu klein. Ewald Lienen sagte mal, die Kadergröße, mit der er am besten trainieren und das Optimum aus jedem einzelnen und aus der Mannschaft rausholen könne, sei 22+3. Grundsätzlich hätten die meisten Trainer lieber einen kleinen als einen großen Kader. Vor diesem Hintergrund bin ich jedes Jahr aufs Neue überrascht, wie aufgebläht doch die allermeisten Kader sind. Ich erkläre mir das so, dass es immer Spieler mit einem gültigen Vertrag gibt, die man eigentlich nicht mehr will, die aber nicht wechseln. Den Kader kann man daher meistens nur sukzessive umbauen, und so entsteht dann ein Überhang. Es sei denn, man ist in einer Situation wie wir in diesem Sommer.

    Wenn man sich mal die Drittliga-Kader der vergangenen Saison ansieht, kommt man zu folgendem Ergebnis bei Spielern mit mindestens acht Einsätzen: Zwickau 19, Würzburg 21, Wehen 23, Unterhaching 19, Uerdingen 24, Rostock 21, Osnabrück 19, Münster 19, München 20, Meppen 21, Lotte 22, Köln 22, Karlsruhe 17, Kaiserslautern 21, Jena 24, Halle 19, Großaspach 22, Cottbus 24, Braunschweig 28, Aalen 22. Dabei ist außerdem zu bedenken, dass das nicht nur die Spieler waren, die am Ende der Sommer-Transferperiode in den jeweiligen Kadern standen, sondern es sind alle Spieler im Laufe der gesamten Saison berücksichtigt. Das lässt den Rückschluss zu, dass es in der Regel reichen dürfte, mit 20+3 in die Saison zu starten. Ein mulmiges Gefühl hätte ich dabei allerdings auch, das aber eigentlich unbegründet zu sein scheint.

    @Spartacus , Halle hat demnach auch nicht den Aufstieg verspielt, weil der Kader zu klein war. Osnabrück hat auch nur auf 19 Spieler gesetzt, der KSC sogar nur auf 17. Vielleicht war es sogar so, dass der kleine Kader mit dazu geführt hat, dass jeder einzelne Spieler mehr aus sich herausgeholt hat. In der Saison zuvor wäre Halle fast abgestiegen.
    Interessant, aber nicht überraschend, auch: Die Mannschaften im Abstiegskampf haben durchweg die meisten Spieler "verbraucht".

    Zurück zu unserem Team: Sollten wir tatsächlich nur mit 20 Feldspielern in die Saison gehen wollen, hätte der Kader noch vier Vakanzen. Dann sollten wir auf jeden Fall flexible Spieler holen, denn fürs defensive Mittelfeld fehlen definitiv noch zwei Leute. Davon sollte einer auch in der IV oder als RV spielen können. Boeder lässt sich in der IV und alternativ auch als RV einplanen. Wichtig wären mMn zudem noch zwei Stürmer. Dann wären wir bei 20. Natürlich wäre zusätzlich ein(!) weiterer Innenverteidiger wie Zingele (Wolfsburg) oder Schweers (Münster) sehr wünschenswert. Das würde dann in der IV aber ausreichen.

    Und um konkret meine Wünsche zu äußern: Ben Balla würde als Allrounder in der Defensive perfekt passen. Dazu Träsch, der die Positionen RV und DM spielen kann. Da hätten wir auch gleich noch einen weiteren Führungsspieler. Gegen Dej hätte ich auch nichts einzuwenden. Im Sturm finde ich es auf dem deutschen Markt etwas schwieriger: Der 20-jährige Nieland vom SC Freiburg scheint interessant zu sein, obwohl ich - ehrlicherweise - wenig von ihm weiß. Er scheint aber top ausgebildet zu sein. Dazu noch ein etwas erfahrenerer Mann, der dann aber vermutlich als Leihe oder aus dem Ausland kommen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2019
    Rafi gefällt das.
  47. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Sicher gibt es Spekulatius: Weinkauf, Dej und Ben Balla. Dazu die beiden Testspieler.
     
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Um noch mal auf Gersbeck zurückzukommen, wenn der wirklich als Nummer 2 nach Karlsruhe geht, dann kann ich das erstens nicht so ganz verstehen und zweitens zeigt es wie schlecht Grlic letztes Jahr auf dem Torhüter Markt aktiv gewesen ist, wenn ein Aufsteiger es schafft einen Gersbeck hinter dem besten Torwart der 3.Liga zu verpflichten.
     
  49. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Bruno Soares absolviert ein Probetraining im Erzgebirge. Sollte es dort nicht funktionieren, könnte er es doch bei uns mal probieren.
    Ansatz und Identifikation wären gegeben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  50. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das ist zweifellos so. Andernfalls hätte er im Winter mit Wiedwald nicht nachlegen müssen. Und was Gersbeck betrifft: Der wir seine Chance beim KSC bekommen. Ich sehe da ein völlig offenes Rennen. Der geht nicht als klare Nummer zwei nach Karlsruhe. Ich habe keinen Zweifel, dass Gersbeck nicht noch einmal in die 3.Liga wechselt. Dafür ist er viel zu gut, das hat er in Osnabrück zwei Jahre lang bewiesen.
     
    Spartacus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden