Frauenfußball allgemein

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Zebra, 17 September 2015.

  1. fanaushessen

    fanaushessen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    425
    Das hängt davon ab wer die anderen besten Dritten sind. Da gibt es dann ein einigermaßen seltsames System je nachdem aus welchen Gruppen die Dritten kommen...
     
    Raudie und Gelöscht 7492 gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Also einfach abwarten bis morgen Abend.
     
  3. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    In der Tat ist ja tatsächlich erst Achtelfinale ist schon überraschend das dann eine von diesen drei Mannschaften in den vorzeitigen Urlaub gehen kann und das nur weil die Brasilianerinnen nach einer 2:0
    Führung gegen Australien den Schongang eingelegt haben.
     
  4. Die Französinnen spielen gegen den Dritten der Gruppe C, D, oder E!
    Deutschland spielt gegen den Dritten der Gruppe A, C, oder D!
    Wer das aber und warum so festgelegt hat, keine Ahnung.
    Und dann bliebe auch noch die Frage, ob die Brasilianerinnen zuerst Deutschland zugeteilt werden, oder Frankreich (wenn für Deutschland und Frankreich beide dann beispielsweise noch die Gruppen-Dritten C und D "zur Verfügung" stünden).
    Ich befürchte, es kommt zur Partie Frankreich-Brasilien. . .

    Nur wenn der Gruppen-Dritte der Gruppe F ins Achtelfinale gelangt, kommt es offenbar zur Partie Deutschland-Brasilien im Achtelfinale (Wahrscheinlichkeit eher gering).
    Fest steht auch, daß ein Achtelfinale Frankreich-Brasilien nur im ARD Livestream zu sehen ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juni 2019
  5. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  6. WM 2019 aktuell: Die Lionesses als Gruppensieger im Achtelfinale / Japan wird Gruppen-Zweiter / Drama in Paris

    Gruppe D:
    England-Japan 2:0

    Dank zwei Toren von Ellen White steht England als Gruppensieger im WM-Achtelfinale. Es ist schon beeindruckend, wie unaufgeregt und kombinationssicher die Engländerinnen ihre Spiele angehen und "über die Bühne" bringen; herausragend dabei einmal mehr eine Lucy Bronze, die sich bei Olympique Lyon nochmals weiterentwickelt hat und momentan wohl als weltbeste Rechtsverteidigerin gilt (Grüße an Kommandosofianati, der diese Entwicklung von Lucy Bronze sicher erfreut zur Kenntnis nehmen dürfte). Das verjüngte, neuformierte Team von Japan steht trotz dieser Niederlage im Achtelfinale, ist jedoch spielerisch (noch) zu limitiert und unerfahren, um dort gegen die Niederlande oder Kanada eine gewichtige Rolle spielen zu können.

    Schottland-Argentinien 3:3

    Welch ein Drama in Paris vor den knapp 30 000 Zuschauern! Die Schottinnen führten durch die Treffer von Kim Little, Beattie und Cuthbert bereits mit 3:0, ehe Argentinien das Match in der Schlußviertelstunde noch fast komplett dreht, um zumindest immerhin ein 3:3-Unentschieden zu erzielen. Ein Unentschieden freilich, das wohl keinem der beiden Teams etwas nützt-die Schottinnen sind als Gruppen-Vierter nun ganz raus, und ob die Argentinierinnen mit nur zwei Punkten letztlich zu den vier punktbesten Gruppen-Dritten zählen werden, darf leider mehr als bezweifelt werden.

    Abschlusstabelle Gruppe D:
    1.England 9 Punkte, 2.Japan 4 Punkte, 3.Argentinien 2 Punkte, 4.Schottland 1 Punkt.


    Das WM-Achtelfinale in Konturen:
    Deutschland-Dritter A/C/D
    Norwegen-Australien
    England-Dritter B/E/F
    Frankreich-Dritter C/D/E
    Spanien-Sieger F
    Zweiter F-Zweiter E
    Italien-Dritter A/B/F
    Sieger E-Japan


    Am heutigen Donnerstag (20.Juni) spielen:
    Niederlande-Kanada (18:00 Uhr live im ZDF)
    Neuseeland-Kamerun (18:00 Uhr ZDF Livestream)
    Schweden-USA (21:00 Uhr ARD Livestream)
    Chile-Thailand (21:00 Uhr ARD Livestream)

    Hinweis: Die ARD bringt ab ca.22:45 Uhr ebenfalls (Spiel-)Berichte von der Frauen WM, bis 23:30 Uhr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2019
  7. lotfun

    lotfun Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Dinslaken
    Block D gefällt das.
  8. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Die Pferdeschwänze würde ich ja anstatt "Die Mannschaft bevorzugen" :old: :cono:, abr dafür hat der DFB natürlich nicht die Eier
     
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich halte mal so gar nichts von diesen erzwungenen "Spitznamen" :rolleyes: Von denen, die zur Auswahl standen, ist "Nationalelfen" aber noch das ertraglichste gewesen. Dennoch werde ich die Nationalmannschaft niemals so nennen :vogel:
     
  10. WM 2019 aktuell:

    Für mich sind die folgenden 3 Fälle am Wahrscheinlichsten:
    1.Die Gruppen-Dritten im Achtelfinale kommen aus den Gruppen A, B, C und E. Dann träfe Deutschland im Achtelfinale entweder auf Brasilien oder Nigeria, die Französinnen auf Neuseeland/Kamerun oder Brasilien.

    2.Die Gruppen-Dritten im Achtelfinale kommen aus den Gruppen A, B, C und F. Sodann MÜSSTE Frankreich in einem Achtelfinale zwingend auf Brasilien treffen, Deutschland würde dann zwingend auf Nigeria treffen.

    3. Die Gruppen-Dritten im Achtelfinale kommen aus den Gruppen A, B, C und D. Dann könnten sowohl die Französinnen als auch Deutschland im Achtelfinale auf Brasilien, oder auf Argentinien treffen.

    Nach der Partie Kamerun-Neuseeland (2:1) kommen nur noch Fall 1 oder Fall 2 in Betracht, wobei Fall 1 vielleicht nach wie vor am Realistischsten erscheint (Chile müßte gegen Thailand 3:0 gewinnen, dann erst würde Fall 2 eintreten).
    Somit Achtelfinale Deutschland-Brasilien oder Deutschland-Nigeria, und Frankreich-Kamerun oder Frankreich-Brasilien!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2019
  11. lotfun

    lotfun Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Dinslaken
    Hier mal ein netter Artikel zum Thema:
    https://www.t-online.de/sport/fussb...esse-das-ist-der-groesste-irrsinn-der-wm.html
     
    BillieJoe und igw459 gefällt das.
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Was für ein blodsinniger Artikel. Typisch t-online :rolleyes:
    Da wird eine Regel, die es schon ewig gibt (sogar in strengere Form als jetzt), endlich mal beachtet, und dann ist das Irrsinn?
    Warum wurde die Korrektur denn bisher nur bei nicht verwandelten Elfmetern durchgeführt? Weil sich Torhüter einen immensen Vorteil dadurch verschaffen, dass sie bei Ausführung schon gefühlte fünf Meter vor der Linie stehen. Der Elfmeter ist die Wiederherstellung einer klaren Torchance, sie soll also einen Vorteil für die ausführende Mannschaft darstellen, nicht für den Torhüter. Absurd, dass sich darüber jetzt beklagt wird.

    Einzig, wie gesagt, die gelbe Karte finde ich überzogen, wird als Lernhilfsmittel aber sicher ihren Zweck erfüllen.
     
  13. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Also ich bin froh dass Nigeria jetzt unser nächster Gegner ist. Brasilien mit den ganzen abgezockten Technikerinnen hätte ich, trotz offenkundig wenig mannschaftlicher Geschlossenheit, für schwieriger gehalten.

    Wird höchst wahrscheinlich eine harte Abnutzungsschlacht, aber dass wir die knacken, daran glaube ich sehr sicher.

    Frankreich ist für Brasilien zu mannschaftlich geschlossen. Die Niederlande haben gestern auch wirklich überzeugt, nach durchwachsenem Beginn.
     
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Wo werden die Spiele des Achtelfinales übertragen siehe

    https://www.womensoccer.de/frauenfussball-live-im-tv/

    Interessant ist das die Highlight Begegnung Frankreich gegen Brasilien zeitgleich mit den U21 Spiel Deutschland Österreich läuft deshalb "nur" im livestream ..

    Eine besondere Herausforderung mal wieder wie in der Bundesliga zwei Spiele gleichzeitig gucken !
     
  16. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,364
    Ich würde dieses Vorgehen des Parallelguckens Männer U21 und Frauenfußball auf keinen Fall empfehlen.
    Es fällt dann sofort auf, dass es sich um 2 komplett verschiedene Sportarten handelt
     
    Gockel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Hinzu kommt aber auch noch das mit verschiedenen Regeln gespielt wird !
     
  18. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  19. WM 2019 aktuell: Kamerun und Nigeria im Achtelfinale / Den Chileninnen fehlt am Ende nur ein einziges Tor / Deutschland trifft nun im Achtelfinale auf die Nigerianerinnen / Die Französinnen fordern Brasilien im Top-Spiel

    Gruppe E:
    Niederlande-Kanada 2:1

    Der amtierende Europameister zieht mit drei Siegen aus den Gruppenspielen in die K.O.-Runde ein. Nach verhaltenen und ausgeglichenen 30 Spielminuten übernahmen die Niederländerinnen fortan das Kommando und die Spielkontrolle, zwei Aluminium-Treffer von van de Sanden und Miedema waren zunächst die Folge. Anouk Dekker mit herrlichem Kopfballtor nach ebenso präzisem Freistoß von Sherida Spitse, sowie die eingewechselte Lineth Beerenstyn nach einem Patzer der kanadischen Torhüterin Labbe bescherten Oranje dann den verdienten 2:1-Sieg, den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Kanadierinnen markierte Rekordnationalspielerin Sinclair.

    Kamerun-Neuseeland 2:1

    Es lief bereits die fünfte Minute der Nachspielzeit, als Nchout nach feiner Einzelleistung zum zweiten Mal für die Afrikanerinnen traf, und somit für den Einzug ins Achtelfinale sorgte-bei einem Remis wären beide Teams ausgeschieden. Die Neuseeländerinnen enttäuschten abermals und konnten nie an ihre gute Teamleistung im ersten Gruppenspiel gegen die Niederlande anknüpfen.

    Abschlusstabelle Gruppe E:
    1.Niederlande 9 Punkte, 2.Kanada 6 Punkte, 3.Kamerun 3 Punkte, 4.Neuseeland 0 Punkte.


    Gruppe F:
    Schweden-USA 0:2

    Lindsey Horan und Tobin Heath erzielten jeweils zu Beginn beider Halbzeiten die Tore für die US-Girls, die diesmal zwar nicht so exzessiv glänzten wie in den Spielen zuvor, aber das Geschehen gegen dennoch "überforderte" Schwedinnen jederzeit im Griff hatten. Beide Mannschaften agierten mit ihrer stärksten Formation-es ist schon eine Augenweide, wie rund das Bällchen in den Reihen der Amerikanerinnen läuft. Das vorweggenommene mögliche "Endspiel" Frankreich-USA bereits im WM-Viertelfinale rückt immer näher und näher, und es bleibt die große Frage und Herausforderung zugleich, ob die Französinnen in der Lage sein werden, gegen dieses vielleicht beste US-Team aller Zeiten zu bestehen.

    Chile-Thailand 2:0

    Welch ein Drama auch für die tapferen Chileninnen! Am Ende fehlt nur ein einziges Tor für das WM-Achtelfinale, und jenes avisierte 3:0 gegen Thailand war mehrfach möglich: Lara zimmerte einen Strafstoß an die Latte in Minute 85; in der ersten Hälfte scheiterte Urrutia bereits an derselben. Bei einem Weiterkommen von Chile hätte die deutsche Mannschaft im Achtelfinale gegen Brasilien antreten müssen. . .

    Abschlusstabelle Gruppe F:
    1.USA 9 Punkte, 2.Schweden 6 Punkte, 3.Chile 3 Punkte, 4.Thailand 0 Punkte.


    Das WM-Achtelfinale:
    Deutschland-Nigeria
    Norwegen-Australien
    England-Kamerun
    Frankreich-Brasilien
    Spanien-USA
    Kanada-Schweden
    Italien-China
    Niederlande-Japan

    Fortan werden nun auch alle Begegnungen ab dem Achtelfinale live in der ARD und im ZDF gezeigt, mit Ausnahme aber ausgerechnet der Partie Frankreich-Brasilien (der "Tatort" und die U21-EM der Männer stehen dem entgegen), hier muß man sich nochmals des Livestreams bedienen.

    Am morgigen Samstag (22.Juni) spielen:
    Deutschland-Nigeria (17:30 Uhr live im ZDF)
    Norwegen-Australien (21:00 Uhr live im ZDF)
     
    igw459 gefällt das.
  20. Frauen-Bundesliga aktuell:
    Der 1.FC Köln präsentiert mit der Schweizer Nationalspielerin und FC-Rückkehrerin Rachel Rinast und der ehemaligen Duisburgerin Eunice Beckmann aus Madrid die Neuzugänge Nummer vier und fünf. Zuvor hatte der FC bereits Madeline Gier (ebenfalls ja Ex-Duisburg) sowie die Spielerinnen Calo und Horvat von Werder Bremen unter Vertrag genommen.
     
    igw459 gefällt das.
  21. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Deutsche Frauen im Viertelfinale!

    Obwohl wir mit dem ersten abseitsverdaechtigen Tor ein bisschen Glück hatten, war das Achtelfinale gegen Nigeria wieder ein deutlicher Schritt nach vorn. Daebritz wieder Klasse, gegen die robusten Afrikameisterinnen knallhart, wo nötig. Popp wieder mit echtem Leadership und Schueller in der Startelf überwiegend gut integriert.

    Alte Seuche ueberkandidelter Video -Assi, braucht nix Neues zu gesagt werden, seit es den auch bei den Frauen gibt. Nigeria mit dem unueberwindlichen Handicap aller afrikanischen Mannschaften: alles wirkt wie Stückwerk, es scheint kaum eine vernünftige Vorbereitung möglich gewesen sein.

    Konditionell astrein, unser Team. Voss Tecklenburg in der Analyse nicht nur super sympathisch, sondern sachlich fachlich so präzise, dass sich der Jogi ruhig mal ne Scheibe von runterschneiden kann. Linda Bresonik war übrigens Studioexpertin.

    Interessante Anschlussfrage: was macht man jetzt gegen Schweden oder Kanada mit der genesenden Maroszan?!
     
    BillieJoe, MRBIG und igw459 gefällt das.
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    BillieJoe gefällt das.
  23. WM 2019 aktuell: Deutschland und Norwegen im Viertelfinale / Großes Kompliment auch an die Matildas / Heute Abend erstes "Endspiel" für die Französinnen

    Achtelfinale:
    Deutschland-Nigeria 3:0 (2:0)

    Das Match war frühzeitig entschieden, da sich die deutsche Mannschaft in puncto Chancenverwertung als höchst effizient erwies: Nach einer ersten vergebenen Gelegenheit von Lina Magull waren die nächsten beiden Tormöglichkeiten dann drin. Zunächst ein schönes Kopfballtor der offensiv wie defensiv alles überragenden Alexandra "Poppi" Popp nach einem Eckball von Magull, kurz darauf ein verwandelter Strafstoß von Sara Däbritz nach Foul an Magull. Nach der Pause "verwaltete" das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg die 2:0-Führung, Nigeria kam nun besser ins Spiel, hatte auch ein bis zwei gefährliche Torgelegenheiten-aber insgesamt fehlt es dem Afrikameister noch deutlich an Qualität. Nach einem bösen Abspielfehler der Nigerianerinnen kam Deutschland schließlich noch zum 3:0 durch die Essenerin Lea Schüller.
    Sämtliche "Großkaliber" wie die USA, Frankreich und England bleiben dem deutschen Team ja bis zu einem möglichen Finale erspart, aber auch gegen Kanada oder Schweden, die Niederlande oder Italien (den Italienerinnen traue ich sogar ein WM-Halbfinale absolut zu) bedarf es einer deutlichen spielerischen Steigerung im weiteren Turnierverlauf.

    Norwegen-Australien 4:1 im Elfmeterschießen (1:1 nach Verlängerung, 1:1, 1:0)

    Vielleicht das bislang spektakulärste Spiel bei dieser ohnehin starken WM. Nach Spielnote 3 für die erste Halbzeit dann Spielnote 1 ab der zweiten Hälfte! Isabell Herlovsen brachte die Norwegerinnen in Führung, Elise Kellond-Knight gelang mit einem direkt verwandelten Eckball kurz vor Schluß der regulären Spielzeit noch der verdiente Ausgleich für die Matildas. Weiterhin "offenes Visier" bei beiden Mannschaften, die alles überragende Caroline Hansen (wie nur sollen die "Wölfinnen" ihren Abgang künftig kompensieren?) trifft in der Nachspielzeit noch den Innenpfosten des australischen Tores. Verlängerung, der irre Schlagabtausch bei immer noch sehr hohem Tempo geht weiter-Torchancen im Minutentakt hüben wie drüben. Schließlich noch ein berechtigter Platzverweis für die Australierin Kennedy nach einer "Notbremse", Showdown Elfmeterschießen! Die Matildas zeigen Nerven, ausgerechnet Samantha Kerr und Gielnik scheitern, wohingegen alle Norwegerinnen treffen (Caro Hansen, Reiten, Mjelde und Engen). Grenzenlose Jubelarien bei den Skandinavierinnen, die Matildas brauchen sich nicht zu schämen-Australien mit "erhobenem Haupt" leider raus, sie gehören aber mit zur erweiterten Weltspitze.

    Samantha Kerr wird das Aus vielleicht am Ehesten verkraften, sie wechselt zum FC Chelsea und bekommt dort eine Million englische Pfund für die nächsten beiden Spielzeiten-neue Dimensionen nun auch im Frauenfußball.
    Immerhin, es geht auch anders herum: Nach Lucy Bronze wechselt mit Nikita Parris die nächste absolute Top-Spielerin der Lionesses zu Olympique Lyon, alles gut.

    Heute, Sonntag (23.Juni) spielen:
    England-Kamerun (17:30 Uhr live in der ARD)
    Frankreich-Brasilien (21:00 Uhr ARD Livestream).

    Bleibt zu hoffen, daß die Nerven halten bei den Französinnen, vor allem bei den ganz jungen Spielerinnen wie Torrent, Mbock, Geyoro, Diani, Gauvin, Delphine Cascarino, Asseyi oder Bilbault.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juni 2019
    ChristianMoosbr, igw459 und Rheinpirat gefällt das.
  24. WM 2019 aktuell: Einwurf zu Deutschland und Frankreich

    Nochmal kurz zu den Französinnen. Man hat als Ziel die Final-Teilnahme im eigenen Land ausgegeben. Wäre ja auch super, wenn das klappen würde. Nun gilt es dabei aber Folgendes zu bedenken: Sofern die Brasilianerinnen heute Abend geschlagen werden (und davon gehe ich einmal aus), dann kommt es wahrscheinlich im Viertelfinale zum großen Duell Frankreich-USA! Die US-Girls agieren momentan jedoch fast "wie von einem anderen Stern". D.h.man kann auch verlieren gegen dieses US-Team. Ich hoffe auch in so einem Fall, daß man beim französischen Fußballverband die Nerven behält, und nicht erneut den Trainer, hier die Trainerin, entläßt. Corinne Diacre leistet sehr gute Arbeit, es sind viele neue junge Spielerinnen im WM-Kader dabei (ich sehe eigentlich nur Thiney und Bussaglia, die nach der WM wohl ihre Nationalmannschafts-Karriere beenden werden)-dieses französische Team ist vielleicht erst in zwei oder vier Jahren auf dem Zenit und "reif" für einen Titel. Man sollte den eingeschlagenen Weg mit Corinne Diacre deshalb unbedingt weitergehen.

    Das Gleiche gilt im Prinzip für die deutsche Mannschaft. Ich kann von Martina Voss-Tecklenburg (noch) keinen WM-Titel "verlangen", wenn ich beispielsweise die USA, England und Frankreich jetzt spielen sehe. Man sollte deshalb auch beim DFB besonnen reagieren, und den eingeschlagenen Weg mit MVT fortführen. Zu den jungen Spielerinnen Gwinn, Bühl, Oberdorf und Schüller werden sich noch weitere "Rohdiamanten" gesellen-ich denke da vor allem an eine Tanja Pawollek und an Laura Freigang. So sehe ich die deutsche Mannschaft auch erst in zwei oder vier Jahren auf dem Zenit.
     
    igw459 und Ketomo gefällt das.
  25. WM 2019 aktuell: Die Französinnen und die Lionesses stehen im Viertelfinale / Brasilien mit der stärksten Turnierleistung

    Achtelfinale:
    England-Kamerun 3:0 (2:0)

    Parallelen zum Sieg der deutschen Mannschaft über Nigeria: Auch die Engländerinnen führen zur Pause mit 2:0 (Tore durch Houghton und Ellen White), tun danach nicht mehr als notwendig, und die Afrikanerinnen besitzen nicht die spielerischen Mittel, um noch einmal eine Wende herbeizuführen. Alex Greenwood markiert schließlich noch den 3:0-Endstand in einem Spiel, das durch viele Nickeligkeiten und mehrere VAR-Unterbrechungen geprägt wird. Die Lionesses treffen im Viertelfinale nun auf die starken Norwegerinnen.

    Frankreich-Brasilien 2:1 nach Verlängerung (1:1, 0:0)

    Ein Sieg des Willens-und für die Moral der Französinnen. Die Brasilianerinnen zeigten das mit Abstand beste Turnierspiel (sie hätten wie auch die Matildas sicher mehr verdient gehabt als "nur" das Achtelfinale), und doch geht der Sieg des WM-Gastgebers am Ende vollkommen in Ordnung. Die erste Halbzeit war zunächst taktisch geprägt, ein eigentlich regulärer Treffer von Valerie Gauvin wurde nach Video-Studium nicht gegeben (Gauvin hatte den Ball bereits gespielt, als es zum vermeintlich regelwidrigen Kontakt mit der brasilianischen Torhüterin Barbara kam). Man konnte den riesigen Druck, unter dem die Französinnen standen, förmlich spüren-an jenem Druck sind sowohl Deutschland (WM 2011) als auch Kanada (WM 2015) bekanntermaßen "zerbrochen". Nach dem Seitenwechsel erhöhten beide Teams dann die Schlagzahl, und es entwickelte sich bis zum Ablauf der Verlängerung ein gutklassiges Fußballspiel. Auf Vorarbeit der agilen Diani erzielte Valerie Gauvin dann doch "ihr" Tor zur Führung von Frankreich. Sarah Bouhaddi lenkt einen Schuß von Cristiane in Weltklasse-Manier noch an die Latte-dies wäre sonst der Ausgleich gewesen. Renard und Eugenie Le Sommer hätten die Partie sodann entscheiden können, ehe Thaisa nach schöner Vorarbeit von Debinha das 1:1 für die Brasilianerinnen gelingt. Mbock-Bathy bewahrt die Gastgeberinnen mit einer spektakulären Rettungstat gegen Cristiane vor einem Rückstand in der Verlängerung, und dann kam jene spielentscheidende 107.Minute: Freistoß Amel Majri mustergültig auf Amandine Henry, Henry behält die Nerven, der Rest ist kollektiver Freudentaumel. Nun also sehr wahrscheinlich das "vorgezogene WM-Finale" gegen die USA bereits im Viertelfinale. Dabei dürfte klar sein, daß die Leistung aus dem Brasilien-Spiel noch nicht ausreicht, um gegen die US-Girls zu bestehen. Aber: Der Druck liegt nun auch bei den Amerikanerinnen, die USA sind der große Favorit-darin besteht vielleicht die Chance für die Französinnen.

    Frankreich: Bouhaddi - Torrent(109.Perisset) Mbock-Bathy Renard Majri(118.Karchaoui) - Diani Bussaglia Henry LeSommer - Asseyi(81.Thiney) Gauvin(90.+3 D.Cascarino)

    Brasilien: Barbara - Tamires Monica Kathellen L.Santos(89.Polina) - Marta Thaisa Formiga(75.Andressinha) Debinha - Ludmila(71.Beatriz) Cristiane(96.Geysa)

    Tore: 1:0 Gauvin 52.Min., 1:1 Thaisa 64.Min., 2:1 Henry 107.Min.
    SR: Beaudoin (Kanada)
    Z: 24 000 in Le Havre (ausverkauft)


    Am heutigen Montag (24.Juni) spielen:
    Spanien-USA (18:00 Uhr live in der ARD)
    Schweden-Kanada (21:00 Uhr live in der ARD)
     
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Der Laie wundert sich und würde jetzt fragen war das gestern nicht das Endspiel (Frankreich - Brasilien) oder zumindest geht es bei den Frauen noch besser ?
    Das waren zwei Mannschafzen die extrem gut kicken konnten wohl das beste was der Frauenfußball zu bieten hat.

    Gleich spielen dann noch die USA. Da bin ich gespannt ob die die Spanierinnen zerlegen können oder gibt es gar nur ein glückliches 1:0 wie Deutschland in der Vorrunde gegen Spanien.

    Apropos Deutschland da ist dann die Frage Schweden oder Kanada als nächster Gegner ?
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  27. WM 2019 aktuell, Achtelfinale:
    Überraschendes Halbzeit-Ergebnis in Reims: Spanien-USA 1:1
    Die Führung der US-Girls durch Rapinoe per Strafstoß konnten die Spanierinnen postwendend durch Jenny Hermoso egalisieren. Die USA zeigen diesmal Schwächen in der Abwehr, die Spanierinnen sind bislang nahezu gleichwertig. Aber es ist erst Halbzeit. . .
     
  28. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Ich hoffe auf Schweden. Ich glaube einfach, das die uns besser liegen :o
    Auch glaube Ich, das uns allgemein die europäischen Teams besser liegen, keine Ahnung warum, ist so ein Gefühl :o
    Aber wie dem auch sei, egal wer kommt. Wer Weltmeister werden will, muss jeden schlagen. Irgendwann eventuell auch die französinnen oder die Amis.
     
  29. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  30. WM 2019 aktuell: Weltmeister USA und Schweden erreichen das Viertelfinale / Vorweggenommenes Finale Frankreich-USA am Freitag um 21:00 live im ZDF / Deutschland trifft am Samstag auf die Schwedinnen (18:30 live in der ARD)


    Achtelfinale:
    Spanien-USA 1:2 (1:1)

    Dank zweier von Megan Rapinoe verwandelter Foulelfmeter (7.Min./Foul von Leon an Heath, 75.Min./Foul von Torrecilla an Lavelle) stehen die US-Girls letztlich knapp, aber verdient im Viertelfinale. Nach einem "Stockfehler" von Becky Sauerbrunn konnte Jennifer Hermoso für die Spanierinnen zwischenzeitlich ausgleichen. Die Französinnen haben sich das Match des amtierenden Weltmeisters in Clairefontaine gestern Abend angeschaut-durch konsequentes Pressing der Spanierinnen konnten die US-Girls gestern Abend spielerisch nicht so glänzen wie in den Partien zuvor, außerdem offenbarten sowohl die Innen-als auch die Außenverteidigung der US-Amerikanerinnen doch auch einige Defensiv-Schwächen. Hier sind nun vor allem die französischen Flügelspielerinnen Amel Majri und Eugenie Le Sommer auf der linken Seite, sowie Marion Torrent und Kadidiatou Diani (gegebenenfalls auch Viviane Asseyi und Delphine Cascarino) auf der rechten Seite besonders gefordert.


    Schweden-Kanada 1:0 (0:0)

    Nach ereignisarmer erster Hälfte nahm das Spiel erst in der 2.Halbzeit Fahrt auf. Nach herrlicher Vorarbeit von Kosovare Asllani erzielte Stina Blackstenius in der 55.Spielminute das "goldene Tor" für die Schwedinnen, die Riesenchance zum Ausgleich für Kanada vergab Janine Beckie mit einem zwar platzierten, aber von der schwedischen Torhüterin Hedvig Lindahl überragend gehaltenen Handelfmeter.


    Als "kleine Spielerei" an dieser Stelle vielleicht einmal eine bisherige Top-Elf dieser WM, subjektiv und somit vielleicht diskussionswürdig:
    Schult(Deutschland) - Bronze(England) Gama(Italien) Renard(Frankreich) Majri(Frankreich) - C.Hansen(Norwegen) Henry(Frankreich) Popp(Deutschland) Debinha(Brasilien) - Miedema(Niederlande) Rapinoe(USA).
    Erste Einwechselspielerinnen: Zadorsky(Kanada), Mbock-Bathy(Frankreich), Reiten(Norwegen), Lavelle(USA), Däbritz(Deutschland), Girelli(Italien), Bonansea(Italien), Morgan(USA), Cristiane(Brasilien), White(England).


    Das WM-Viertelfinale:
    Norwegen-England (Donnerstag, 27.Juni, 21:00 Uhr live im ZDF)
    Frankreich-USA (Freitag, 28.Juni, 21:00 Uhr live im ZDF)
    Italien/China-Niederlande/Japan (Samstag, 29.Juni, 15:00 Uhr live in der ARD)
    Deutschland-Schweden (Samstag, 29.Juni, 18:30 Uhr live in der ARD)


    Am heutigen Dienstag (25.Juni) spielen:
    Italien-China (18:00 Uhr, live im ZDF)
    Niederlande-Japan (21:00 Uhr, live im ZDF)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2019
    Onkel Maus, BillieJoe, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  31. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich gehe mal davon aus das nach den beiden letzten afrikanischen Mannschaften nun auch die beiden letzten asiatischen Mannschaften die Segel streichen müssen. Wird aber definitiv enger diese beiden Achtelfinale also ein
    3:0 ist da nicht zu erwarten. Es sei denn die bisher lahme Flügelzange der Holländerinnen kommt so langsam in die Gänge wird ja Zeit.
    Was bedeutet das fürs Viertelfinale ( mit bis zu 7 europäischen Mannschaften) bzw. der Olympia Qualifikation nur 3 Tickets für die Europäer...
    Da könnte möglicherweise das Spiel um Platz 3 ein Qualifikationsspiel für Olympia werden.

    PS: Die USA habe ich mir deutlich stärker vorgestellt.
     
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Endlos schade, dass die Spanierinnen im Abschluss wirklich keine Dynamik im Fuss haben. Hermoso mit dem Spielaufbau so beschäftigt, dass sie selbst sich kaum mal als die grandiose Stosstuermerin einschalten kann, die Spanien fehlt. Am Ende war es wegen der Reife der Spielanlage wohl verdient. Trotzdem gehen mir die USA leicht auf den Zeiger.

    Und ein Selbstlaeufer war es auch nicht. Am Ende hat Spanien das einzige Tor aus dem Spiel heraus erzielt. Hermosos Hammer nach einem ziemlich kläglichen Zuordnungsfehler von Team Zahnweiss extra war vielleicht das schönste Tor der bisherigen WM. Und beim zweiten Ami- Elfer bleibt ein Rest von Schwalben -Verdacht...

    Spanien ist eine Mannschaft, die gerade nach vorn kommt, wurde gesagt. Stimmt hundert pro!
     
  33. @Emmericher: Die letzten beiden WM-Achtelfinals heute sehe ich genauso, ich erwarte ein Weiterkommen des Europameisters und von Italien. Besonders die Italienerinnen haben bislang sehr viel Freude bereitet, es bleibt nun abzuwarten, wie lange sie ihr gezeigtes Niveau werden halten können. Auf jeden Fall steckt da eine Menge "Feuer" und Begeisterung in der Mannschaft drin! Bereits bei der EM 2017 hatten die Italienerinnen überzeugt, es gab u.a.eine unglückliche Niederlage gegen Deutschland, bei der Ilaria Mauro ja so schwer verletzt wurde.

    @Emmericher: Kurz zum 1.FC Saarbrücken. Ich nehme an, man möchte diesmal unbedingt wieder in die Frauen-Bundesliga aufsteigen. Darauf deuten auch die Verpflichtungen der beiden Spielerinnen Celine Preuß von Arminia Bielefeld und der Französin Valerie Vogel hin. Saarbrücken hatte vormals schon mal eine tolle Mannschaft: mit Dzsenifer Marozsan, Nadine Keßler, Josephine Henning etc.pp. Dann hat man all diese Spielerinnen jedoch abgeben müssen, und die Perspektiven waren erstmal hinfällig.

    Der 1.FC Köln präsentiert derweil Neuzugang Nummer sechs: Die irische Mittelstürmerin der Nationalelf, Amber Barrett, sicher auch eine sehr gute Spielerin.
    Bayer Leverkusen hat ja bekanntlich Dora Zeller aus Hoffenheim und Milena Nikolic aus Sand unter Vertrag genommen, Qualität statt Quantität!
    Der USV Jena verpflichtet die beiden Juniorinnen-Nationalspielerinnen Vanessa Fudalla vom FC Bayern und Christin Meyer aus Walddörf, allerdings beendet Susann Utes ihre Karriere.
     
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Lieke Martens mit Doppelpack. Weltklasse Hackentor plus souveräner Elfer. Alles in allem die Holländerinnen nach eigener Führung auf einmal komplett und nachhaltig von der Rolle. In der zweiten Halbzeit sah Team Oranje auch konditionell blass aus. Gegen die agilen und ballsicheren Japanerinnen fiel ihnen lange überhaupt nichts mehr ein, ausser Langholz. Trotzdem gelang kurz vor knapp noch, mit ihrem Edelsturm den Druck nochmal aufzubauen, bis zum Erzwingen des Fehlers der japanischen Abwehrspielerin.
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Den Fehler haben die Schiedsrichterinnen gemacht. Erst Ball im Aus, dann einen 11er geschenkt. Unfassbar.
    Japan hat es super gespielt, leider mit den Chancen gewuchert.
    Kein Wunder, dass das Publikum geschäumt hat.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    masselimschlamassel und igw459 gefällt das.
  36. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  37. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  38. lotfun

    lotfun Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Dinslaken
    Sie hatte doch gerade erst nach auskurierter Fußverletzung ihre ersten Spiele in der BL pfeifen können.
    Die Fußverletzung zog sie sich bei der U20-WM der Frauen im August letzten Jahres in Frankreich zu.
    Weltmeisterschaften in Frankreich sind wohl nicht so ihr Ding.
    Gute Besserung Bibiana!
     
    Zebra gefällt das.
  39. WM 2019 aktuell: Europameister Niederlande und Italien im Viertelfinale / Vize-Weltmeister Japan unverdient ausgeschieden

    Achtelfinale:
    Italien-China 2:0 (1:0)

    Nach Toren von Valentina Giacinti/15.Min. und der eingewechselten Aurora Galli/49.Min. setzen die sympathischen und mit viel Leidenschaft agierenden Italienerinnen ihren Erfolgsweg "unbeirrt" fort und stehen nun auch zurecht im WM-Viertelfinale gegen die Niederlande. Die Chinesinnen zeigten sich gegenüber den Gruppenspielen vor allen Dingen in ihren Offensiv-Bemühungen stark verbessert, allerdings fehlen ihnen die Cleverness und Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor-im Gegensatz zu den Italienerinnen, die zum jeweils richtigen Zeitpunkt ihre beiden Treffer erzielten, und sich fortan wie gewohnt auf ihr Abwehr-Bollwerk Gama/Linari und Torhüterin Laura Giuliani verlassen konnten. Italien wird auch gegen die Niederlande berechtigte Chancen auf den Einzug ins WM-Halbfinale besitzen; alle vier Knaller-Paarungen im Viertelfinale, mit dem Mega-Hit Frankreich-USA als "Krönung" erscheinen mir nun jeweils als völlig offen, auch von der Tagesform und Nuancen abhängig.


    Niederlande-Japan 2:1 (1:1)

    Die "Wiedergeburt" der Lieke Martens (sie kam damals ja als ganz junge Spielerin nach Duisburg) verhilft dem Europameister zum Sprung ins Viertelfinale, aber es hätte in diesem Match nur einen Sieger Japan geben dürfen! Der Fußball ist nicht immer "gerecht", und die größtenteils noch ganz jungen Japanerinnen haben gestern viel für den Frauenfußball getan. Nach der Führung für die Niederländerinnen durch Lieke Martens/17.Min. per herrlichem Hackentor spielten ab etwa der 30.Spielminute nur noch die Japanerinnen, folgerichtig deren Ausgleich durch Hasegawa kurz vor der Pause. Anschließend ein geradezu irres Spektakel in der zweiten Hälfte mit sage und schreibe 7 (!) hochkarätigen Einschußmöglichkeiten für Japan durch Sugasawa, Nakajima, Hasegawa, Sugita/Latte, Iwabuchi, Momiki und schließlich Miura. Das Ganze noch "garniert" mit einer Weltklasse-Parade der niederländischen Torhüterin Sari van Veenendaal. Als sich alle bereits auf eine Verlängerung eingestellt hatten, kam der Europameister doch noch ein einziges Mal zwingend zum Angriff, ein unglückliches Handspiel von Kumagai im Strafraum, der Elfmeter, die Routine von Lieke Martens, und Oranje kam zum Sieg wie die "Jungfrau zum Kind".


    Das WM-Viertelfinale:
    Norwegen-England (Donnerstag, 27.Juni, 21:00 Uhr live im ZDF)
    Frankreich-USA (Freitag, 28.Juni, 21:00 Uhr live im ZDF)
    Italien-Niederlande (Samstag, 29.Juni, 15:00 Uhr live in der ARD)
    Deutschland-Schweden (Samstag, 29.Juni, 18:30 Uhr live in der ARD)


    Die Französinnen haben gestern eine gemeinsame Fahrradtour durch die Wälder um Clairefontaine unternommen, und Nationaltrainerin Corinne Diacre hat erklärt: "Mir ist bewußt, daß wir bislang noch nicht unsere stärkste Leistung abgerufen haben, zu welcher wir in der Lage sind."
    Diese avisierte Leistung gilt es nun gegen den amtierenden Weltmeister USA umzusetzen. . .
     
    BillieJoe und Onkel Maus gefällt das.
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    igw459 gefällt das.
  41. WM 2023: Die nächste WM der Frauen wird übrigens am 20.März 2020 vergeben, es gibt elf Bewerbungen! Diese WM wird nicht in Europa stattfinden, sondern vermutlich in Australien, Japan, Korea, Südafrika oder in Brasilien/Argentinien.

    Die EM 2021 der Frauen findet in England statt (sicher auch großes Spektakel).
    Für die EM 2025 wäre als Ausrichter Frankreich wünschenswert, dort wurde bislang noch keine EM ausgetragen, und die jetzige WM ist ja ein Riesenerfolg für den Frauenfußball. Aber Spanien und Italien werden sich sicher auch um die EM 2025 bemühen. Die nächste Frauen EM in Deutschland? Ich halte da 2029 oder 2033 für realistisch, hier sollte sich der DFB unbedingt bewerben.


    WM 2019 aktuell: Statistik Frankreich-USA

    Das vorweggenommene "Endspiel" morgen Abend. Frankreich-USA! Die Statistik spricht klar für die US-Girls bislang: 15 Spiele, davon 3 Siege Frankreich, 3 Unentschieden, und 9 Siege USA. Aber: Die jüngsten drei Länderspiele gab es keinen US-amerikanischen Sieg mehr, hier lautet die Bilanz zwei Siege Frankreich und ein Remis.
    Morgen alles nicht relevant, ein Riesen Spektakel steht an, hoffentlich können die immens hohen Erwartungen an dieses Match auch erfüllt werden. . .

    Am heutigen Donnerstag (27.Juni) spielen:
    Norwegen-England (21:00 Uhr, live im ZDF)
     
    igw459 gefällt das.
  42. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Hürth
    Aus deutscher Sicht sollte man auf einen Sieg der USA hoffen. Stichwort: Olympia Qualifikation. Einen Sieg gegen Schweden vorausgesetzt, wäre man bei einem Sieg USA für Olympia qualifiziert. Ansonsten kann das sehr eng werden. Da würde das Spiel um Platz 3 einen ganz anderen Stellenwert bekommen.
     
    igw459 und BillieJoe gefällt das.
  43. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Finde es gut das sich da jetzt auch Nationalspielerinnen zu Wort melden. Der Bereich des Frauenfußballs verändert sich international vor allem auch europäisch. Da sind nicht nur Frankreich und Deutschland
    wo man bei den Spitzenteams gutes Geld verdienen kann. England und Spanien rüsten auf auch durch gute Werbeverträge mindestens bei der Vermarktung Ihrer Liga..

    Ja Sie hat Recht im Ruhrpott ist viel Potential vorhanden wo man zwei Top Frauenklubs ansiedeln könnte (BVB und S04) und wer verkauft denen die Erstligalizenz natürlich der immer klamme MSV !

    Ja da ist noch die SGS Essen die Nr. 1 im Revier Saisonetat 800000 € (Geld kommt nicht von Rot Weiß Essen sondern nur von Sponsoren) und dem Limit keine Spielerin mit einem Verdienst oberhalb von 1000 Euro.
    Immerhin reicht das um Platz 3 zu spielen.

    Eins ist auch sicher investiert BvB in den Frauenfußball zieht der Nachbar (S04) ganz sicher nach (siehe aktuell Manchester und Madrid) !
     
  44. @Emmericher: Dazu passend-der Zusammenschluss zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1.FFC Frankfurt ist perfekt! Ab der Saison 2020/21 spielt Eintracht Frankfurt mit der Lizenz des 1.FFC Frankfurt dann in der Frauen Bundesliga. Sportvorstand Fredi Bobic ist demzufolge auch für die Frauen verantwortlich-es wird jedoch noch ein eigenständiger Manager für den Frauenfußball-Bereich gesucht.
    Es wird mittelfristig nun immer schwerer für die MSV Frauen, sich in der Bundesliga zu etablieren. Der 1.FC Köln ist auf dem besten Wege, eine feste Größe im deutschen Frauenfußball zu werden, RB Leipzig wird in wenigen Jahren in der 1.Liga spielen.
    Auch in Essen droht nach dem zu erwartenden Aderlass künftig leider knallharter Abstiegskampf, das Gleiche gilt eventuell für den SC Sand.
    Man sieht: Nur die Großen werden wohl "überleben", ob man will oder nicht, und nur mit Geld, Sponsoren und einer nachhaltigen Nachwuchsarbeit inklusive beruflichen Perspektiven für die Spielerinnen kann der Frauenfußball in Deutschland konkurrenzfähig bleiben bzw.es wieder werden.
    Für den MSV bedeutet das: Schnellstmöglicher Aufstieg der MSV Männer in die 2.Liga, und mittelfristig auch Aufstieg in die Bundesliga. Nur dann sehe ich für unsere MSV Frauen eine wirkliche Perspektive in der Frauen Bundesliga.
    Eine sinnvolle Möglichkeit, den Frauenfußball in Deutschland weiter zu optimieren, wäre dann auch eine Aufstockung der Frauen Bundesliga auf 14, besser noch auf 16 Mannschaften. Die 2.Liga in ihrer jetzigen Form mit den zahlreichen zweiten Mannschaften sollte aus meiner Sicht mittelfristig ebenso überdacht werden, Vereine wie Wetzlar, Weinberg, Mainz etc.pp gehen so nur "vor die Hunde".
     
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    "Ball im Aus" - weiß ich gerade nicht, auf welche Szene du es beziehst?! Der Elfer war glasklar. Ich musste zuerst auch instinktiv denken, dass es um Bevorzugung der Favoriten ging. Ist bei Duisburgern wohl mittlerweile ein unbedingter Reflex. Aber die Japanerin hatte ihre Arme ausgebreitet wie ein Segelflugzeug und der Ball ging direkt aufs Tor, wurde von ihrem linken Arm komplett aus der Flugbahn gelenkt. Das war eindeutig.

    Insofern die Holländerinnen zu dem Zeitpunkt aussahen wie der bereits feststehende Verlierer, war es sicher rein gefühlt ein ungerechter Knock -Out für Japan. Aber das Spiel im Ganzen sagt eben, dass Team Oranje sich im harten Kampf ums Vermeiden der Verlängerung durchgesetzt hat. Fünfzig fünfzig plus das entscheidende Quäntchen Glück -normaler Fußball eben.

    Insgesamt gefällt mir der Kloppo Liverpool -Style der Holländerinnen auch besser als der Mourinho -Manchester Style der Japanerinnen. Und auf "uns" Lieke Martens steh ich sowieso! Dass diese Stürmer -Fachfrau mit Weltgeltung weiter mitmacht, ist eine Aufwertung der Schlussphase des Turniers. Zumal sie sich durch die beiden Buden (das erste - der Fersentrick - meine Fresse!) jetzt von allen Depressionen befreit zu haben scheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2019
  46. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ist man als Weltmeister nicht automatisch fürOlympia qualifiziert :nunja:
     
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  48. WM 2019 aktuell: Warum die Französinnen den Titel mehr als verdient hätten


    Rückblick auf die vergangenen zehn Jahre:
    EM 2009: Frankreich scheitert im Viertelfinale erst im Elfmeterschießen an den Niederlanden.
    WM 2011: Frankreich verliert das Halbfinale nach großem Kampf äußerst unglücklich gegen die USA.
    EM 2013: Frankreich spielt Dänemark im Viertelfinale "an die Wand", scheitert jedoch im Elfmeterschießen.
    WM 2015: Frankreich ist Deutschland im Viertelfinale deutlich überlegen, scheitert aber erneut im Elfmeterschießen.
    EM 2017: Frankreich verliert im Viertelfinale unglücklich 0:1 gegen England.
    WM 2019: ???

    Insbesondere bei den großen Turnieren 2011, 2013 und 2015 zelebrierten die Französinnen den mit Abstand schönsten, attraktivsten und spektakulärsten Fußball von allen Teams! Vergleichbar vielleicht mit Brasilien WM 1982 und WM 1986 bei den Männern.
    Deshalb darf morgen nicht wieder passieren, was einfach nicht sein darf. . .
     
  49. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  50. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden