Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Naja beim Thema nötige Disziplin scheint Mickels jetzt nicht unbedingt besser gewesen zu sein;). Wir sollten erstmal zusehen 3-4 Spieler mit Qualität und Erfahrung zu holen und bis dahin kann man Mickels hoffentlich auch mal gegen 3. oder 4. Ligisten unter die Lupe nehmen.
     
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,007
    Zustimmungen:
    84,133
    Wegen der 2 roten Karten oder weswegen?

    Lewerenz ist ohne Frage ein guter Fußballer, aber das Gesamtpaket passt bei ihm ganz und gar nicht.
     
  3. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Vor allem ist der unbedingte Wille da, den nächsten Schritt zu machen und sich zu verbessern.
     
    Knäcke und Zebra Libre gefällt das.
  4. Wanheimer1983

    Wanheimer1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    354
    Heisst also man kann jetzt jeden Oberligatorjäger holen weil es einmal bei Paderborn geklappt hat?Dann sind wohl alle anderen Vereine blind wenn da sso einfach ist.Ich würde Mickels auch verpflichten allerdings nicht als Ersatz für einen vermeindlichen Stammspieler wie Gyau sondern einfach dazunehmen und gucken wie er sich macht und wenn er sich verdient einfach mal reinwerfen. Zu verlieren haben wir nichts aber man sollte auch nicht so tun als wäre er der kommende Star in Duisburg so wie sich das hier teilweise liest. Das wird er ganz sicher nicht:
    Hier merkt man ganz deutlich wie wenig wir die letzten Jahre geboten bekommen haben. Jetzt werden schoN Testspieler die gegen Kreisligisten und Landesligisten Törchen gemacht haben als MUSS Transfers gefordert und man solle ihn sich ja nicht entgehen lassen. Der ist in den letzten Jahren mehrfach durch Probetrainings gefallen und das sicher nicht ohne Grund. Haltet mal den Ball flach
     
  5. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,007
    Zustimmungen:
    84,133
    Das ist natürlich schade, aber jetzt wo du es sagst.
     
    ze1970bra und Dirty Harry gefällt das.
  7. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Stimmt auch nicht ganz. Sehe das Ganze auch kritisch, aber Hansa Rostock wollte ihn 2017 nach einem Probetraining sogar verpflichten. Da Hansa ihn aber direkt für ein Jahr an einen Oberligisten oder Regionalligisten verleihen wollte, entschied er sich dagegen, da er in der selben Klasse bereits hier in NRW spielte und sein Umfeld nicht verlassen wollte. Seine Worte dazu waren "Manchmal muss man auch einen Schritt nach hinten machen um danach zwei nach vorne machen zu können". :pfeifen:
    Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/vi...svg-velbert-zurueck-im-grenzland_aid-37577289
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2019
    Wedaukicker gefällt das.
  8. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Hat schon sinn, das nicht die Fans, sondern unser Trainerteam entscheidet, ob Mickels hier einen Vertag erhält. Ich trau TL und seinem Team da etwas mehr Kompetenz als der Fangemeinde zu
     
    C-Bra gefällt das.
  9. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    @Wanheimer1983 , immerhin macht er gegen Kreis - und Landesligisten Tore. Da gab es hier in näherer Vergangenheit Vergangenheit Spieler die gut dotierte Verträge hatten und keinen Möbelwagen getroffen hatten aber einen schönen fetten 3 Jahres Vertrag in der Tasche hatten. Wenn Du so genau weißt das er nur als Ergänzung im Sturm da ist und wir alle den Ball flach halten sollen dann sag DU uns doch mal wer für uns der Messias im Sturm wird den wir unbedingt verpflichten müssen ? !
     
    Wedaukicker, Ranger 58 und Knuspertiger gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,656
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Spartacus, sei mir nicht böse, aber Spieler mit Qualität und Erfahrung kann ich seit letzter Saison nicht mehr hören...davon bin ich komplett geschädigt. Was hat das dem Verein gebracht? Nichts...im Gegenteil, die erfahrenen Spieler konnten oder wollten nicht und haben 0,0 geleistet...allerdings eine Ausnahme würde ich zulassen, nämlich was die IV-Position anbelangt. Von mir aus kann Mickels als Straßenfussballer vorne rummüllern und die Gegner werden verrückt, weil er Wege geht, die sich nicht vermuten oder total
    unkonventionell Fußball spielt...der brauch nur 2 Tore machen und er hat eine 100%ige bessere Quote als ein erfahrener 2. Liga Spieler in der letzten Saison...:nunja:
     
    MusaMH, Wedaukicker, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  11. Wanheimer1983

    Wanheimer1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    354
    lass gut sein. so wie du argumentierst macht eine diskussion jetzt schon keinen sinn. mal daran gedacht das er als unterklassiger spieler deutlich motivierter in solchen kicks ist als die spieler die schon unter vertrag sind bzw. höherklassiger gespielt haben? ne,sag bloss.
    Verhoek und co. haben im letzten sommer auch zig tore gegen solche gegner gemacht. passt dann aber nicht in die argumentation
    aber hast recht. er ist nicht als ergänzung da. er wird als stürmer nummer 1 aus der oberliga getestet.mit bisher 15 regionalliga spielen in seiner karriere und bald 24 jahren wird er sicher als stürmer nummer 1 geplant.
    bin froh das du kein sportdirektor in unserem verein bist. sonst wär der verein voll mit kreisligabombern. haben ja gute statistiken. aber am ende wird sich gewundert warum das im kerngeschäft liga 3 nicht reicht und qualität fehlt.
     
  12. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    @Wanheimer1983 , beantworte doch bitte meine Frage noch wen Du im Sturm gerne sehen würdest.
     
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Achso hättest du Nielsen und Wiedwald nicht behalten? Kann ich langsam nicht mehr lesen. Bin mal gespannt wann die Jugendfanatiker in Panik ausbrechen wenn wir auf einmal unten reinrutschen und Welt weg von einer guten Platzierung sind. Dann wendet sich das Blatt genauso wie letzte Saison. Aber das haben die meisten ja hier wieder hervorragend verdrängt :). Aber jetzt mal ernsthaft Erfahrung wird kommen müssen, ganz einfach. Und selbst dann habt ihr alle immernoch eine Truppe voller neuer Spieler und Talenten wie die meisten es doch wollten!Und Erfahrung in Person von noch 3-4 Spielern bedeutet nicht gleich dass wir eine unmotivierte Truppe von Verhoeks haben werden die das Ganze große Geld wittert... müssen wir uns jetzt die nächsten 5 Jahren anhören wie ******** die zwei erfahrenen Stürmer Verhoek und Sukuta Pasu waren weil es in einer Saison einfach mal überhaupt nicht gepasst hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2019
    Neusser und Zebronaschik gefällt das.
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,007
    Zustimmungen:
    84,133
    Nö, dass hat gerade im letzten Jahr nur bedingt funktioniert und ließ schon Böses erahnen.
     
    CEO51, Dirty Harry und Vorstopper gefällt das.
  15. Wanheimer1983

    Wanheimer1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    354
    Ne hat es nicht. Aber ja wir holen jetzt jeden der gegen unterklassige Teams gut aussieht. Ballah sah auch heute gut aus. Sollte man auch direkt holen.
    Aber beschwert euch am Ende nicht wenns gegen den Abstieg geht. Dann ist nämlich Grlic wieder der dumme.
     
    Spartacus gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Nett gemeint aber dein Versuch der Erklärung wird nicht ankommen, dafür sind zu viele hier einfach in ihrem alles muss anders und neu Wahn gefangen. Bloß niemanden holen der an letzte Saison erinnern könnte und bloß jeden holen der für den Neuanfang steht egal ob er uns weiterhilft oder nicht. Da scheint bei einigen wirklich etwas ganz tief sitzendes ausgelöst worden zu sein, wobei ich dann einfach immernoch nicht nachvollziehen kann, wieso Grlic so gut weg kommt. Der hat diese immernoch Panik und Angst verbreitenden Spieler doch letztes Jahr geholt.
     
    Zebronaschik und Wanheimer1983 gefällt das.
  17. Wanheimer1983

    Wanheimer1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    354
    Der Vergleich hinkt ein wenig meinste nicht? So weil ne Liga dazwischen liegt. Wer sagt denn das Verhoek nicht Goalgetter in Liga 3 sein würde? Alles nur reine Spekulation.
    Nach deiner Argumentation ist selbst Bomheuer ein besserer Stürmer als Verhoek weil er n Tor mehr gemacht hat letzte Saison. Ist er aber ganz sicher nicht. Manchmal passt es einfach nicht. Leider bei uns im Sturm ziemlich oft
     
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Bin mal auf die Winterpause gespannt, da sind dann alle die jetzt wieder alles Neu wollen und jeden halbwegs etablierten Spieler ablehnen weil Ihnen die letzte Saison mit Verhoek gereicht hat, die Ersten die sich auf Grlic einschießen werden. War letzte Saison schon genauso egal ob bei Regäsel, Mesenhöler oder Verhoek. Wenn vielen dann erstmal das Risiko klar wird was wir eingegangen sind wird die Stimmung noch mal ungemütlich werden.
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,656
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nur zum Verständnis, da bist Du bei mir an der falschen Adresse, weil ich NICHT gegen Ivo "geschossen" habe...und ehrlich gesagt ist mir egal ob der Spieler jung oder alt ist.
    Entscheidend für mich ist, ob der Spieler Leistung bringt und versucht Alles rauszuhauen oder nicht. Ich umschreibe das mit Mentalität. Worm, Wunder so wie T**nat und Strunz waren auch keine Qualitätsspieler als sie zum Verein gekommen sind...genauso wie Ewald kein "Abzocker" war, als er als 34jähriger zu uns gekommen ist...aber das würde jetzt zu weit führen...
    Mickels wird nicht den MSV in finanzielle Schieflage bringen, wenn man ihn mit an Board nimmt. Natürlich on Top zu dem 23er Kader... Laufzeit 1 Jahr + Option wäre eine gute Variante....
     
  20. Wanheimer1983

    Wanheimer1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    354
    Und nichts anderes sagen wir. Aber einige schreiben davon das man sich ihn nicht entgehen lassen darf und man hat den Ersatz für Gyau schon und das ist KOMPLETT übertrieben und an der Realität vorbei.
     
    Zebra1973 und Zebra0202 gefällt das.
  21. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mir hat Mickels mit seiner unbekümmertes, engagierten und erfolgreichen Art in Wann heim auch gefallen. Traut sich und kann eins gegen eins, hat ein Auge für die Mitspieler und sucht den Abschluss. Zudem gibt es sicher eine schlechtere Empfehlung als 6 Tore in 2 Spielen, für einen Testspieler.
    Daher wäre ich auch für eine Verpflichtung.
    Für die, die jetzt in Wann heim oder in Sonsbeck waren, hier mal zum Vergleich ein schöner Zusammenschnitt eines Tests beim VfB Günningfeld, im letzten Jahr.

    Da gab es auch Spieler die 3 mal getroffen haben.
    Das stellte sich dann aber im Laufe der Saison als nicht so aussagekräftig heraus.
     
  22. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich bin mir sehr sicher, dass die freien Planstellen in der Defensive mit erfahrenen Spielern besetzt werden.
    @Wanheimer1983 Gyau konnte bisher auch nicht wirklich überzeugen, er hat natürlich gute Anlagen, bei Ihm kann man wohl kaum davon sprechen, dass er konstant gute Leistungen gebracht hat oder am Ende seiner Entwicklung ist. Bei Umschaltmomenten ist sein Tempo eine Waffe, fußballerisch und im 1 gg.1 eher eindimensional. Varianten im Dribbling fehlen.Hat sich viel zu oft durch einen schwachen ersten Ballkontakt selbst in Bedrängnis gebracht oder den Ball verloren.
    Ich hätte Ihn, vor diversen Äußerungen, gerne weiter hier gesehen, allerdings sehe ich Ihn als absolut ersetzbar an. Sehe Mickels/Ballah fußballerisch stärker als Gyau.
    Die Stürmer sind einfach extrem abhängig vom Spiel der gesamten Mannschaft, werden die Stürmer nicht mit entsprechenden Bällen versorgt, wird es für jeden Stürmer egal ob erfahren oder unerfahren schwer ein Tor zu erzielen. Hier geht es doch eher darum wieder kontinuierlich Druck auf das gegnerischen Tor aufzubauen und die Stürmer tatsächlich in gute Abschlusssituationen zu bringen. So hat der unerfahrene Borys Taschchy vorletzte Saison zweistellig getroffen und die erfahrenen Verhoek und Sukuta Pasu letzte Saison eben nicht. Obwohl hier auch eine gehörige Portion Unvermögen mitgewirkt hat.
     
  23. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich hab die beiden Testspiele nicht gesehen, aber Mickels ist ja
    offenbar ein auffälliger Spieler, der auf jeden Fall Willen zeigt.

    Natürlich sagt die Torquote eher nix aus über seine Erfolgsaussichten in der 3.Liga, aber ein Fachmann wie Lieberknecht wird aus solchen Spielen und dem Training schon einiges herauslesen können.
    Geschwindigkeit, Technik aber auch Verhalten im Team zum Beispiel.
    Auch die Tatsache, dass man ihn noch etwas weiter im Training belässt spricht ja für ein gewisses Interesse.

    Egal wie es kommt, in dem Fall vertraue ich voll unserer sportlichen Leitung.
     
  24. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Sehr negativ eingestellt, ich finde die transferpolitk bis jetzt ganz gut. Faule Äpfel aussortiert, und junge Perspektive in den Verein geholt. Jetzt noch 2-3 gestande Spieler holen mit Erfahrung und dann wird man sehen. Eine Garantie gibt es nicht.

    Jetzt langsam kommt so was wie Freude in mir auf, lange ist her...

    1 speiltag, wir rocken die Bude, egal wo, egal wie!!!

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  25. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Mickels ist sehr engagiert und will scheinbar seine Chance nutzen, sich für einen Vertrag zu empfehlen. Sowas imponiert mir und der Junge wird gehaltstechnisch nicht die Welt kosten, also bitte nen Vertrag + Option anbieten und in den Kader als zusätzlichen Spieler aufnehmen, dann sind es halt 24. Kann auf keinen Fall schaden.

    Und seien wir mal ehrlich... wenn die Größe des Kaderetats kein Märchen ist und wir den in Größenordnung von früher mit Aufstiegsambitionen haben, muss da noch reichlich von übrig sein, um neben den 4 fehlenden Spielern noch Mickels holen zu können. Und da muss auch noch so viel Kohle sein, dass zumindest die drei Feldspieler eine gehobene Klasse nachgewiesen haben und mindestens Stammspieler-Erfahrung in Liga 3 haben. Alles andere wäre für mich unverständlich. Nicht falsch verstehen, ich habe voll Bock auf die jungen Wilden, aber da muss einfach noch was Erfahrung rein, vor allem ein IV... aber auch noch einer im DM/ZM und ST. Das sollten keine Oberliga- und Regionalligaspieler sein, da muss jetzt einfach noch was Anderes kommen, um die Sache rund zu machen.
     
  26. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    28,348
    Ort:
    Ratingen
    Sehe ich genauso. Wenn es eine Kooperation mit Homberg gäbe, könnte er sich wahrscheinlich mindestens schon mal auf die Regionalliga freuen.
    Ich sehe ihn übrigens eher in der Spitze als auf dem Flügel. Seine größte Stärke ist nicht die Geschwindigkeit, sondern eher die Durchsetzungsfähigkeit und Ruhe vor dem Tor. Da ist schon eine gewisse Klasse erkennbar, auch wenn die noch nicht auf Drittligalevel getestet werden konnte.
     
  27. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Beide Testspieler würden durch die professionelleren Bedingungen bei uns aber auch nochmal ganz anders gefördert werden, sowohl Körperlich als auch spielerisch. Jeden Tag mit deutlich besseren Bedingungen/Trainern/ Kickern zu trainieren bringt zudem nochmals einen Faktor X an Leistungsplus. Ich nehme lieber einen Spieler der aktuell bei 80% seines Leistungsvermögens angekommen ist und es innerhalb der Vertragslaufzeit auf 100% bringen kann, als einen Erfahrenen Kicker der seine Leistungsspitze schon erreicht hatte und die Entwicklung aktuell eher rückläufig ist.
    Mickels ist zudem in Gladbach ausgebildet worden, gibt schlechtere Ausbildungsadressen.
     
  28. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    @Wanheimer 1983 Aber es ist doch so, das alle unsere Offensiven gegen die gleichen Unterklassigen Gegner gespielt haben, oder haben Stoppel, Vermej, Engin etc. die ja eher als erfahren zählen, gegen Regional- oder Drittligisten gespielt. Also kann man doch wie ich finde sehen, das Mickel schon ein gewisses Talent hat, was andere erfahrene Spieler nicht haben, oder zumindest bisher nicht zeigen konnten.
     
    Wedaukicker und Ranger 58 gefällt das.
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wenn jemand wie Mickels sich reinhängt und zeigt dass er will, dann zeigt mir das Motivation und Engagement. Das sollte honoriert werden. Vertrag 1 Jahr + Option auf 2 Jahre Verlängerung wenn er einschlägt und wir haben alles richtig gemacht.
     
  30. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,222
    Ort:
    Hünxe
    Außerdem geht man ja mit Mickels genau den Weg, der hier von einigen vorgeschlagen wurde, indem man nach den versteckten Perlen im Amateurfußball sucht. Einige hatten dazu ja sogar ein Amateur-Casting angeregt. Dass wir jetzt mit Mickels so jemanden testen, finde ich vor diesem Hintergrund mehr als spannend und offensichtlich ja auch zielführend.
     
  31. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Unter der Voraussetzung das man den Kader um einen Spieler auf 24 erweitert.Die Erfahrung um 3-4 Spieler muss trotz allem noch erfolgen will man in Liga 3 bestehen.
     
    MS-Exilzebra, C-Bra, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  32. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,222
    Ort:
    Hünxe
    Das steht außer Frage! Wir können uns jetzt nicht an der Hoffnung auf Mickels und Co. allein festhalten. Die können zünden, müssen sie aber nicht....
     
    Zebra1973 gefällt das.
  33. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,222
    Ort:
    Hünxe
    Hooperman und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  34. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Wenn ich hier über Mickels lese, erinnern die Beiträge mich insgesamt sehr an die damalige Diskussion um Gökan Lekesiz. Der hat in der Oberliga damals auch alles zusammgenschossen und wurde hier massiv gefordert. Bei seinen Einätzen in der dritten Liga hat es dann aber leider überhaupt nicht gereicht. Auch in Holland, wohin er dann wechselte, hat er den Durchbruch nicht geschafft. Aktuell spielt er in der dritten türkischen Liga, wenn Transfermarkt mich richtig informiert hat.

    Ich sehe bei Mickels zwar auch leichte Chancen, dass er es bei den Profis schaffen könnte, aber irgendwie befürchte ich, dass er eben der neue Lekesiz wird. (Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn er mich da eines Besseren belehren würde ;) )
    Gestern wirkte er auf mich jedenfalls nicht nur motiviert, sondern sogar etwas übermotiviert. Verständlich, schließlich geht es für ihn um einiges. Vielleicht erklärt das die ein oder andere dann doch unglückliche Aktion.
     
    Wedaukicker, Ketomo, Plato und 3 anderen gefällt das.
  35. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Wenn das Training so hart ist, wie hier behauptet wurde, werden Spieler die nen Vertrag schon in der Tasche haben, sicher mit ner ganz anderen Motivation in so einen Testkick gehen als jemand, für den es noch um alles geht. Oder glaubst du wirklich, das Mickels bisher so viel öfter getroffen hat, weil er den anderen technisch oder körperlich so weit voraus ist. Dann müssten ne Menge Scouts bei seinem bisherigen Werdegang aber gehörig gepennt haben.
     
    Zebra0202 und Spartacus gefällt das.
  36. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Wie werden es nicht erfahren, wenn wir es nicht versuchen.

    Wie schon viele geschrieben haben, 1 Jahresvertrag mit Option. Das müsste reichen um festzustellen, ob er einschlägt.

    Wir haben viele (hoffentlich:redface:) Pokalspiele und bei einem kleinen Kader kann er uns auch ganz gut tun.

    Irgendwie würde mich das wundern, wenn wir mit der neuen Ausrichtung hier nicht tätig werden. Es ist 1 Versuch Wert und was bleibt den MSV, wenn nicht hier zugeschlagen wird. Die "offensichtlichen" guten Spieler bekommen wir nicht, oder müssen tiefer in die Tasche greifen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  37. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Mickels hat einige Fehler im Spiel. Auf der anderen Seite absolute Knisper-Qualtäten. Und da letztlich Tore entscheiden...
    deshalb unbedingt verpflichten und wenn es nur für die letzte Viertelstunde bei Rückstand ist. Der macht sein Tor!

    Herausragend allerdings Ben Balla. Führungsspieler mit tollem Passspiel, gutem Kopfballspiel. Sein Tor nach einer Ecke, am kurzen Pfosten sehr hoch gestiegen und unhaltbar eingeköpft, Klasse!

    Wen würde ich noch als Stammspieler sehen?
    Weinkauf, wirkte fußballerisch sehr kompetent!
    Bitter, immer mit Vorwärtsdrall und immer sich anbietendend zum Hinterlaufen bis zur Grundlinie.
    Scepanik, sehr schnell unterwegs.

    Alles andere scheint mir noch offen. Ich denke, Stoppelkamp und Engin sind dabei, nicht unbedingt wegen der gestrigen Leistung.

    Dazu Neumann, da wären es schon 7.

    Übrigens, war völlig überrascht von Max Schmeling in der 2. Halbzeit. Sonst immer sehr zurückhaltend in den Aktionen in der Viererkette außen, aber jetzt als Innenverteidiger mit eine Reihe von Klassepässen in die Tiefe, das war das Beste seit langem!
     
    Wedaukicker, Plato und Viererkette gefällt das.
  38. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,408
    Ort:
    Moers
    Sollte Gyau uns verlassen, darf zu den 3/4 erfahrenen Spielern gerne nach einem Ersatz gesucht werden, welcher das Prädikat Flanken vorweisen kann.
     
    Wedaukicker und Tobiasduisburg gefällt das.
  39. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Ich würde Mickels an sich auch verpflichten, aber nicht wenn die Verantwortlichen bei einem 23er Kader bleiben!
    Es müssen einfach auf einigen Positionen noch Spieler mit Erfahrung und (bereits gezeigter) Qualität kommen.
    Ich begrüße das neue Konzept auch, aber NUR auf junge (zum Teil sehr unerfahrene) Spieler sollten wir nicht setzen.

    Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass jeder der "jungen Wilden" in der 3.Liga voll einschlägt. ABER man muss auch realistisch sein und in Betracht ziehen, dass manche den Sprung möglicherweise nicht schaffen!
     
  40. speedyge

    speedyge Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Duisburg
    Ich steig hier jetzt einfach mal zum Thema Mickels mit ein. Ich habe mir in der Rückrunde einige Spiele des VFB Homberg angeschaut, so auch das Auswärtsspiel in Velbert. Dabei ist mir dieser Spieler tatsächlich auch aufgefallen (obwohl ich ihn nicht kannte). Er hat zwei Tore geschossen und war schnell und immer gefährlich. Auch ich habe mich im eigenen Freundeskreis bereits kritisch darüber geäußert, dass wir jetzt in Oberligagewässern fischen mir das aber nochmal überlegt. Es gibt sicher einige gute Spieler in dieser Liga, die mittelfristig in ein Drittligateam integriert werden können. Wir sind ja jetzt ein Weiterbildungsverein. Also warum nicht Mickels verpflichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2019
    MHzebra, Ranger 58, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  41. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    So wie ich das gestern mit einem Ohr hörte sucht man nach einem beidfüßigen Außen der „Abschluß suchend“ ist und einen schnellen Antritt hat, beide Seiten spielen kann und deutschsprachig ist.

    Zudem einen Torhüter von 21 bis 32 , beidfüßig und den Rest hab ich nicht mehr im Kopf. Beuckert sichtet laut Gespräch dann die „Bewerbungen“ und vereinbart Probetrainings und entscheidet dann.

    Da wurde anscheinend mit ner Agentur / Berater gequatscht.

    Gyau scheint bedingt durch die spezifische Suche wohl weg zu sein.

    Falls die Info zu heikel ist bitte löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2019
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,007
    Zustimmungen:
    84,133
    *hust* Mickels *hust* ;)
     
  43. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ja aber das klang eher nach „wir suchen jetzt gerade danach“ ,wenn man Mickels nimmt sucht man entweder noch einen oder man setzt momentan nicht auf ihn.

    Zumal Mickels im Zentrum viel besser funktionierte.
     
  44. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Und auch realistisch gesehen nicht sofort ein Ersatz für einen 2.Liga und 3.Liga erfahrenen Spieler ist ;)
     
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Was ist denn mit IV, Sechser, RV oder Stürmer. Da sind wir ja deutlich schlechter besetzt wie auf den außen.
     
  46. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    28,348
    Ort:
    Ratingen
    Hört sich für mich an nach einem gesuchten Gyau-Nachfolger und das wird nicht Mickels sein. Eher die Kategorie Lewerenz oder Bertram.
    Mickels wird vermutlich nur unter Vertrag genommen, wenn man bereit ist, den Kader um 1 aufzustocken.
     
    Spartacus gefällt das.
  47. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Mir genauso. Seine technischen/spielerischen Möglichkeiten für Liga 3 sollen andere beurteilen.

    Aber Mentalität und Einstellung passt. Sein Job als Probespieler ist sich im Training rein zu hängen und in den Testspielen auf sich aufmerksam zu machen. Und Mickels liefert wenn es drauf ankommt.

    Das hat in der gesamten letzten Saison von dem gesamten Kader keiner geschafft.

    Die Verantwortlichen sollten auch von ihrer bisherigen Kaderplanung nicht abweichen und die letzten offenen Stellen mit den erfahrenen Spielern besetzen die man bereits auf dem Schirm hat.

    Wenn es der Etat hergibt ( bzw durch Gyau weitere Einnahmen/Lohneinsparungen folgen ) , dann hat sich Mickels verdammt nochmal Platz 24 im Kader verdient ( erkämpft ) und selbst Ballah war gestern auf der Jagd nach Kaderplatz 25.
     
  48. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Das war ein 5-10min Gespräch zwischen einem MSV Scout und einem Spielerberater / einer Agentur.Der Anruf ging auch von denen aus.Das war bestimmt nur ne Bestätigung was expliziert bei dieser Agentur gesucht wird.
    Ich denke nicht das man da am Telefon nen Vortrag über ALLES hält :D
     
    Spartacus gefällt das.
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Hab immernoch Grlic Aussage zu den Spielern die bis vor kurzem noch gespielt haben sollen im Kopf. Bin mal gespannt ob die noch vor dem Trainingslager kommen..
     
    Zebra0202 gefällt das.
  50. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Es wird doch immer deutlicher , dass der MSV aufgrund vieler misslicher Umstände bei den Neuzugängen schlechte Karten hat.
    Man wird nehmen müssen, was übrig bleibt und das sind bei den gesuchten Erfahrenen meist angehehende Invaliden oder Ausgesonderte. Ich will keinen zweiten Broker im Team sehen.
    Das Fehlen von Erfahrung im Team zwingt die jüngeren Spieler schneller Eigenverantwortung zu übernehmen.
    Während das Risiko bei Neuen fast immer gross ist, hat man bei eigenen gestandenen Spielern Erfahrungswerte.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der MSV in der Defensive einen Besseren bekommt wie Hajri. Ich halte es für sehr fahrlässig, gerade im Hinblick auf die erste Pokalrunde ihn ohne Not auszusondern , ein Jahresvertrag sollte für diesen Spieler drin sein. Die Risiken bei Neumann und Blohmeier sollten den Offiziellen doch wirklich bekannt sein.
     
    Joni77 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden