Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Fände ich grundsätzlich gut, guter, aggressiver Spieler. Was wir brauchen ist aber schon höherklassige Erfahrung im Mittelfeld finde ich. Mal abwarten.
     
    Laarerjunge und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  2. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Offensives Mittelfeld 2 Tore keine Vorlangen. Joa.....
     
    Wedaukicker und Spartacus gefällt das.
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Allerdings 7 gelbe Karten in 31 Spielen, immerhin. :neutral:

    Ich sehe die Personalie, wenn sie denn Wirklichkeit wird, dennoch unvoreingenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2019
  4. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Laut KFC Forum ist er technisch hoch veranlagt aber auch einer der gerne mal länger völlig abtaucht.
    Erlaube mir daher vorsichtig, dezent Skeptisch zu sein..
     
    Wedaukicker gefällt das.
  5. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Wenn er letzte Saison 31 Spiele gemacht hat, muss er ja einige Trainer überzeugt haben :)

    Warten wir mal ab, wird von derselben Agentur wie Benschop betreut.
     
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,361
    Zustimmungen:
    48,332
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Oder die gleiche Quelle wie Albu nach Griechenland und Ilju nach Russland?
     
  7. Tigga

    Tigga Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    36
    Abwarten
     
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,794
    Ort:
    Dinslaken
    Ich dachte da sollen jetzt noch 3-4 erfahrene Spieler kommen? So langsam vergeht mir jegliche Vorfreude. Mit solchen Transfers werden wir niemals oben mitspielen, das ist doch reines Wunschdenken!
     
    Frank---, Wedaukicker, Carioca1 und 7 anderen gefällt das.
  9. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    17,348
    Ort:
    Moers
    Hast du dich extra heute angemeldet, um hier diese frohe Botschaft zu verbreiten?

    Wahrscheinlich ein haltloses Gerücht!
     
  10. Tigga

    Tigga Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    36
    Ja, extra dafür heute angemeldet!
    Tut mir leid, wenn ich nicht deinen Erwartungen entsprochen habe!
     
  11. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    17,348
    Ort:
    Moers
    Da hier gestern erst im Portal eine Aussage getätigt wurde, welche mehr oder weniger genau dies bestätigt, bleibe ich ruhig.

    Sollte es am Ende anders kommen, wäre ich doch ziemlich irritiert.
     
    Spartacus gefällt das.
  12. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Gibt es die Aussage irgendwo nachzulesen?
     
    Dirty Harry gefällt das.
  13. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    17,348
    Ort:
    Moers
    Sorry, mir imponiert so ein Quatsch halt nicht. Manchmal ist es zudem angeraten, einfach mal die Füße still zu halten.

    Die aktuelle Phase rund um unseren geliebten MSV ist meiner Meinung nach turbulent genug.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  14. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Hast du dann wenigstens auf die von @Zebra Libre aufgeworfene Frage, warum sich bei einem Spieler dessen Vertrag ausgelaufen ist, der KFC und MSV einigen müssen?
     
  15. Tigga

    Tigga Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    36
    Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, Verein, Berater, Spieler passt wohl besser.
     
    MRBIG und Dr.Who gefällt das.
  16. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Und bringt kaum Erfahrung mit, passt nicht mehr ins Konzept
     
  17. Wanheimer1983

    Wanheimer1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    354
    Der Transfer wäre der erste den ich absolut nicht verstehen würde. Wäre wieder einer der mehr Quantität aber nicht mehr Qualität reinbringt. Erfahren ist der mit 24 Jahren und 30 3.Ligaspielen ebenso nicht. Davon haben wir aktuell schon genug im Kader. Wenn man solche Spieler mit "erfahren"meint dann sollte man das Saisonziel aber mal ganz schnell ändern.
     
  18. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ist das inzwischen offiziell oder halbwegs glaubhaft inoffiziell bekannt?
     
  19. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Das kann durchaus sein!
    Da aber ja wahrscheinlich auch ein Gyau noch gehen wird, könnten zusätzlich trotzdem noch erfahrene Spieler kommen.

    Aber ist letztendlich auch ein mehr als schwaches Gerücht, von daher nicht zwingend der Rede wert.
     
    Zebra1973 und zebra-süd gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,848
    Zustimmungen:
    46,607
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der 23 Jahre alte Franzose war noch bis Sommer 2020 an RWO gebunden. Wie üblich, vereinbarten beide Seiten Stillschweigen über die Ablösemodalitäten.
    Der MSV muss aber dem Vernehmen nach aktuell nicht tief in die Tasche greifen. Wie es heißt, klingelt bei den Oberhausenern erst die Kasse, wenn der MSV
    Ben Balla gewinnbringend verkaufen sollte. (waz.de)
     
    MusaMH, Spartacus und MS-Exilzebra gefällt das.
  21. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,884
    Krempicki würde eigentlich nur Sinn machen, wenn man nun mit 23+1 planen würde. Auf der 10 sind wir mit Daschner,Stoppel und Karweina gut aufgestellt.
    Besitzt solides 3.Liga Niveau und könnte uns in der Quantität stärker machen aber nicht in Sachen Qualität.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MrHyde, Wedaukicker, Oliver71 und 3 anderen gefällt das.
  22. Wanheimer1983

    Wanheimer1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    354
    Wenn man mit 23+1 plant dann ist aber eine Verpflichtung von Mickels deutlich sinnvoller. Kennt die Mannschaft bisher,präsentiert sich scheinbar gut und könnte dann damit belohnt werden. Dem dann einen Krempicki von dem Russenverein vorzuziehen finde ich nicht gut.
    Mickels ist ja auch flexibel einsetzbar. Aussenbahn,10er,Stürmer. Da brauche ich keinen Krempicki der nicht besser ist als Daschner
     
    Wedaukicker, Spartacus und Baldwien gefällt das.
  23. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,884
    Ja sicherlich, wollte auch erst 23+X schreiben, da ich gerne mit einem größeren Kader in die Saison gehen würde. Vielleicht ja mit beiden- Mickels plus Krempicki


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,794
    Ort:
    Dinslaken
    Glaub eher dass noch 3-4 Unterklassige Spieler plus Mickels bei Gyau Abgang kommen. Dann hat man zwei mal Ablöse bekommen, einen relativ günstigen Kader und realistische Chancen auf den Klassenerhalt.
     
  25. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Wenn das stimmt, dass Krempicki ein Thema ist, dann würde mich das freuen, ich habe ihn mehrmals Fußball spielen gesehen, das ist ein hochveranlagter Spieler, der sich spät, aber im letzten Jahr sehr gut weiterentwickelt hat, bis dato macht er aber immernoch zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Top-Ausbildung, kommt aus dem Ruhrgebiet, zwar schon 24, aber noch nicht fertig. Würde komplett in das passen, für den Weg, den man gerade einschlägt.

    Nettes Plus, Uerdingen wollte mit ihm verlängern, wir würden ihn dem finanzstarken Russen quasi ausspannen.

    Liest sehr nach Gerücht, ist ablösefrei, da gibt es zwischen den Vereinen also nichts zu verhandeln, glaube ich, wenn es von Verein offiziell gemacht wird. Wäre aber stark.
     
  26. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Sei doch nicht immer so pessimistisch! Es werden erfahrenere Spieler kommen.
    Aber auch erfahrene Spieler sind noch lange kein Garant für Erfolg.

    Natürlich braucht man auch erfahrene Spieler als Leitwölfe und Führungspersonal in einer Mannschaft, aber was man vor allen Dingen braucht sind GUTE Spieler!
    Da wird auch noch was kommen.
     
  27. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,884
    Dann würde Andreas nicht von erfahrenen Spielern reden, die noch kommen sollen.
    Da wird noch ein erfahrener Keeper, Innenverteidiger und Stürmer kommen. Zudem ein weiterer Rechtsverteidiger.
    Alles weitere, wie ein Mickels wären Ergänzungsspieler, wovon ich aber auch gerne 3/4 nehme, um einfach gegen mögliche Verletzungen vorzubeugen.
    Alleine schon heute waren von unserem 19 Mann Kader nur 14 anwesend/fit.
    Das sollte doch zum Nachdenken sorgen.
    Wir spielen 38 mal in Liga 3 plus DFB Pokal und plus dem Niederrheinpokal.
    Zudem ist die Härte in Liga 3 eine ganz andere, als in Liga 2. Das Verletzungsrisiko ist somit deutlich höher.

    Ich hoffe sehr, dass diese Aussagen noch widerlegt werden und wir mit einem deutlich größeren Kader in die Saison gehen.
    Junge Ergänzungsspieler aus unteren Ligen sind nicht teuer und wollen sich beweisen.
    Holt man 3/4 von dieser Sorte, nur um einfach vor Verletzungen vorzubeugen und es schlägt dann auch einer davon ein, kann man nur gewinnen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  28. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Jo , ein Ersatzkeeper der 34 ist une ein 33 jähriger IV aus der Regionalliga sind auch erfahren . Jetzt sollte mal Klasse kommen .

    Mickels hat zwar nur Oberliga gespielt aber weiß anscheinend wo das Runde rein muss . Für mich ist ein Karweina eher der " Ergänzungsspieler " .
     
    Niederrheinzebra, Sven9902 und Spartacus gefällt das.
  29. Wanheimer1983

    Wanheimer1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    354
    Karweina ist 4 jahre jünger als Mickels und hat schon mehr als 20 3. Ligaspiele und ein paar Buden gemacht. Dazu auch in der U19 Bundesliga getroffen. Also wenn man hier jetzt Mickels besser sieht wegen ein paar Toren gegen Kreisligisten als einen Karweina der letztes Jahr 3. Liga war und das auch nicht so schlecht dann ist euch nicht mehr zu helfen.
     
    REDdr4g0n, Spartacus und j1902 gefällt das.
  30. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Generell sollten hier mal alle nicht so schnell über Spieler urteilen. Egal, ob über Karweina, Mickels oder sonst wen.

    Das waren 3 Testspiele. Gegen einen Kreisligisten, einen Landligisten und gegen eine Auswahlmannschaft.
    Das wird hier so extrem hoch gehängt, das ist wirklich unglaublich.
     
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,794
    Ort:
    Dinslaken
    Gegenargumentation:Was soll mich an der bisherigen Kadergestalltung oder auch der Aussendarstellung der bisherigen Saison optimistisch stimmen?

    - das Schnellhardt verkauft wurde?
    - das Gyau wohl keinen Bock mehr auf den Verein hat?
    - das Mohnhaupt und Dietz den Verein verlassen wollten und besonders Dietz scheinbar scharfe Kritik übt?
    - oder das ein Großteil des Kaders wenig bis kaum Erfahrung im Profifußball hat man aber trotzdem mit einem aufstiegsfähigen Etat das Ziel ausgibt um den Aufstieg mitzuspielen?


    Denke ich bin nicht der einzige dem Dir Transferpolitik missfällt. Das Daschner, Schmeling und Co. Den großen Sprung innerhalb von wenigen Wochen machen, halte ich auch eher für Wunschdenken.
    Ich sehe auch in den Testspielen keine Qualität um oben mitzuspielen. Mag sein, dass viele hier zufrieden sind, weil der große Umbruch kam und die ganzen „Söldner“ Geschichte sind, aber die Realität wird uns mit dem Kader noch früh genug einholen. Gute Spieler sind für mich nun mal andere Kaliber as Mickel, Ballah oder der Typ von Russia Uerdingen. Auch das man mit 23 Spielern in die Saison gehen will bei 40 + Spielen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich persönlich kann mich mit der sportlichen Führung nicht mehr identifizieren und finde den eingeschlagenden Weg beziehungsweise die Art der Umsetzung und der öffentlichen Darstellung sehr fragwürdig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2019
    d.o.h.c, bomber, Wedaukicker und 17 anderen gefällt das.
  32. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Wie ich es verstanden haben, haben wir einen Etat wie in der Saison 16/17, als wir aufgestiegen sind, den gleichen Etat heute als „Aufstiegsfähig“ zu interpretieren ist nicht ganz richtig, weil sich die Voraussetzungen geändert haben, die Liga ist deutlich stärker und mit finanzstärkeren Teams ausgestattet als vor drei Jahren, das reduziert unseren Etat drauf, „oben mitspielen zu wollen“.
    Ist jetzt bisschen Wortklauberei, aber ein nicht unwichtiges Detail.
    Ich sehe die Probleme mehr in dem viel zu großen Umbruch, als in der Qualität der bisherigen Zusammenstellung, selbst wenn noch 2-3 erfahrene „Qualitätsspieler“ kommen. Sowas braucht leider Zeit.
     
    Niederrheinzebra und Viererkette gefällt das.
  33. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Deine Punkte, Spartacus, sind alle valide und machen mir auch Sorge. Auf der anderen Seite kann ich mir überhaupt kein Bild machen über die Qualität der neuen Spieler. Ich hoffe noch auf drei Erfahrene und dann darauf, dass alle gut einschlagen. Aber das einzuschätzen ist echt schwierig
     
    Spartacus und Zebra1973 gefällt das.
  34. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    In manchen Punkten bin ich bei dir, aber in anderen Punkten kann ich dir nicht zustimmen.

    Bei Schnellhardt gab es wohl eine Ausstiegsklausel im Falle eines Abstiegs in die 3.Liga. Was soll der Verein da machen? Halte ich für schwierig zu ersetzen, aber eine Gyau kann man definitiv ersetzen. Nicht mit einem Mickels o.ä., aber es stehen ja auch noch Neuverpflichtungen aus.

    Auch wenn Mohnhaupt und Dietz den Verein verlassen, bedeutet das ja nicht, dass der Verein dadurch schlechter gestellt ist. Und nur weil ein Dietz möglicherweise gegen die Neuausrichtung ist, heißt es ja noch lange nicht, dass die Neuausrichtung falsch oder schlecht ist. Da will ich aber jetzt auch in diesem Thread nicht zu sehr drauf eingehen.

    Natürlich ist der Kader in den größten Teilen unerfahren und ich bin auch der Meinung, dass noch zumindest 3-4 erfahrene Feldspieler mit entsprechender Qualität kommen sollten. Trotzdem bedeutet unerfahren auch nicht direkt schlecht und was wir aus TM-Profilen rauslesen können (Ligazugehörigkeit, Tore, Einsätze etc), ist auch nicht sonderlich aussagekräftig über die tatsächliche Qualität eines Spielers.
    Da werden trotzdem noch Spieler mit entsprechender Erfahrung und Qualität kommen.
    Weil ich auch denke, dass zB Daschner und Schmeling nicht unbedingt Stammspieler werden.

    Man muss auch realistisch sein und einsehen, dass der Verein trotz "aufstiegsfähigem Etat" nicht in der Lage ist Ablösen zu zahlen. Zumindest nicht im klassischen Sinne und ein Modell wie beim Ben Balla Transfer wird bei höherklassigen Teams sicherlich schwieriger anzuwenden sein.
    Sprich, man muss sich auf Spieler konzentrieren, deren Verträge auslaufen, oder Spieler, die vom Verein aus gehen dürfen und da ist der Markt nunmal nicht sonderlich riesig. Und auf Spieler wie beispielsweise Sercan Sararer (129x 2.BL, 35x BL + auslaufender Vertrag) kann man dann auch verzichten und lieber einen Regionalliga-Spieler holen. Auch wenn da sicherlich einige im Forum begeistert wären, da er ja so erfahren ist und bereits in der BL aufgelaufen ist.

    Aber primär geht es nun mal um Qualität und die kann ganz sicher nicht nach wenigen Wochen Training (usw) anhand von Testspielen gegen unterklassige Gegner abgelesen werden. Weder im positiven, noch im negativen.

    Mit nur 23 Spielern in die Saison zu gehen, halte ich auch für riskant, aber irgendwo hier im Forum hatte auch mal ein Nutzer dargestellt, dass in der letzten 3.Liga-Saison so wenige Spieler pro Mannschaft eingesetzt wurden, dass man gar keine 25 (+) Kader benötigt hätte.

    Die öffentliche Darstellung inkl geringer Transparenz, gefällt mir ehrlich gesagt in letzter Zeit auch gar nicht. Aber vielleicht ist das mittlerweile üblich. Ich weiß es nicht, würde mir aber auch mehr Kommunikation mit den Fans vom Verein aus wünschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2019
  35. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,884
    Man muss einfach realistisch in die neue Saison gehen. Sind wir mal ehrlich, klar wir werden denselben Etat haben, wie beim damaligen Aufstieg ABER wie ein User vorhin schon geschrieben hat: auch wenn nur 2 Jahre seitdem vergangen sind, die Liga ist enorm stärker geworden. Die halbe Liga schielt auf den Aufstieg und der Großteil hat einen gleichwertigen oder besseren Etat, als wir.

    Das Team ist jung und interessant. Wir müssen abwarten, wie es sich nun entwickelt und inwiefern sich die neuen einfügen.
    Man kann jetzt schon einen Scepanik und Ben Balla hervorheben, welche wohl eine größere Rolle bei uns spielen werden. Karweina und Sicker können überraschen. Bitter und Boeder ebenfalls.
    Bei Vermeij hängt es sehr viel von unseren außen ab. Wird er nicht gefüttert, wird er auch kaum treffen diese Saison. Ein klassischer Mittelstürmer, der Flanken braucht. Wer ihn bedienen wird, wird sich hoffentlich noch zeigen, hoffe da auf Scepanik.
    Weil wenn wir ehrlich sind, Verhoek war kein anderer Spielertyp und auch er wurde kaum mit Bällen gefüttert.
    Jetzige Hauptaugenmerk sollte in der Innenverteidigung liegen, hoffe da noch auf mindestens einen mit Stammplatzgarantie.
    Einen weiteren Stürmer, Torwart und Rechtsverteidiger dürfen wir wohl auch noch begrüßen.

    Ich will einfach ein Team auf dem Platz sehen, dass sich für diese Farben zerreißt und bis zum Schlusspfiff kämpft. Wir werden nicht zu den Favoriten gehören und das sollte man akzeptieren. Die junge Mannschaft kann aber überraschen, das liegt jetzt in den Händen des Trainerteams. Man muss nicht immer nur Qualität auf dem Platz stehen haben, sondern einfach ein Team, wo jeder für jeden kämpft.
    Ich jedenfalls habe Vorfreude auf die kommende Saison.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,794
    Ort:
    Dinslaken
    Naja wenn ich mir die Qualität und Erfahrung des damaligen Kaders angucke und ihn mit dem aktuellen Kader vergleiche, der mit dem gleichen Etat finanziert wurde, dann sehe ich da gewaltige qualitative und quantitative Unterschiede. Du hast vollkommen Recht wenn du sagst, dass die Konkurrenz stärker geworden ist, aber mir geht es primär um die Qualität die wir mit gleichem Etat finanzieren können. Was wir damit sportlich erreichen können, wird man am Ende der Saison sehen. Der Umbruch kommt wie du ja richtig sagst ja als zusätzlich erschwerende Komponente noch dazu. Nichts desto trotz habe ich das Gefühl das man für die bisherige Qualität und Erfahrung des Kaders keine 4-4,5 mio Euro gebraucht hätte oder anders gesagt, man auch mit weniger Geld planen und das Ziel Klassenerhalt ausgegeben hätte können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2019
  37. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Wer hier meint, mit diesen Jungs ....jung und hungrig.... mischen wir die 3. Liga auf, der würde auch ein Ticket auf der Titanic buchen. Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge, sind zwar Phrasen, aber eine nicht eingespielte Truppe, dazu unerfahren....in der ersten Trainingswoche 10 Feldspieler, dieses sind alles Faktoren, die dem Trainer Alibis liefern werden, aber uns Fans viel Frust bringen werden.
     
  38. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Der Kader ist immer noch nicht fertig. Etweige Einschätzungen sollte man daher lassen. Die IV heute war alles andere als wir sie sehen werden.

    Um beim Thema Wunsch zu bleiben. Ich würde am 2. bzw 3. Goali sparen. Unsere Nr. 1 wird ohnehin einen Großteil der spiele machen. Da kann man auch sparen und anders das Geld investieren.
     
  39. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Danke. Vernünftige Einstellung. Einige zerreißen ja das Team schon vor dem ersten Anpfiff.

    Als wenn Zuversicht was schlimmes wäre. Was macht denn unsere Konkurrenz in der Vorbereitung ? Kaiserslautern verliert deutlich gegen einen Regionalligisten. Uerdingen müht sich zu einem 4:2 gegen den .FC Mönchengladbach. Aber bei uns ist wieder alles unterirdisch.
    Ich hoffe ihr sitzt bei der Aufstiegsfeier schmollend in eurem Keller. :hmm:
     
  40. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,159
    Zustimmungen:
    16,884
    Genau so ist es. Im Moment gibt es eine Anzahl von 8/9 Mannschaften die die Ambition haben oben mitzuspielen. Einen klaren Favoriten gibt es aktuell nicht.
    Gibt natürlich Mannschaften mit deutlich besseren Etat, wie zum Beispiel Rostock, Braunschweig, Ingolstadt oder der KFC aber keinen von den 4en sehe ich im Moment bei 100%, wie auch nach so kurzer Zeit.
    Braunschweig hat kurzfristig ihren Trainer verloren, Rostock und Ingolstadt haben ebenfalls einen kompletten Umbruch und das Team vom KFC find ich einfach schwach zusammengestellt.

    Abwarten heißt im Moment das Zauberwort, auch wenn das verständlicherweise schwer ist. Wenn ich jedoch Spieler sehe, wie Karweina, Ben Balla oder Scepanik, die einfach Bock auf uns haben, kann ich den 1.Spieltag kaum erwarten.

    Es liegt nun einfach an TL aus diesen Spielern eine Mannschaft zu formen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi, Niederrheinzebra, Plato und 3 anderen gefällt das.
  41. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Ich glaube, dass der Markt einfach teurer geworden ist, da ist vom top-Niveau bis in die Regionalliga in den letzten Jahren sehr viel Bewegung reingekommen.

    Aber unabhängig davon würde ich anregen, die Qualität des Kaders auch erst dann anschließend zu beurteilen, wenn er komplett ist.

    Ohne das ich es jetzt im Detail prüfen möchte, aber nach dem Abstieg 15/16 haben uns Stammspieler wie Ratajczak, Meißner, Bohl, Feltscher, Holland, Chanturia, Obinna verlassen, als große Säule ist Baja, als Säule ist Wolze und als damals kleine Säule ist Albutat geblieben. Vielleicht kann man Özbeck noch nennen. Ansonsten sind uns Spieler wie Bomheuer (war schon verabschiedet), Klotz, Poggenberg, King, Brandstetter und Iljutcenko und weitere Ersatzspieler geblieben. Geholt wurden Leute wie flekken (3. TW Fürth), Leutenecker, Blomeyer, Erat und der verliehene Schnelli kam zurück. Das ist jetzt nur aus meinem Kopf überschlagen, aber ich finde die Transferpolitik jetzt deutlich stärker als zum damaligen Zeitpunkt auf dem Papier.
    Schnelli hat sich erst bei uns zu dem Schnelli entwickelt der er heute ist, Flekken kannte auch kaum jemand.
    Wenn der erfahrene IV, und da wird mit Erfahrung nicht das Alter, sondern die ligaangehörigkeit gemeint sein, wo er gespielt hat, dazu Krempicki falls das stimmt (bezüglich seiner Qualität liegen wir wohl auseinander), dann noch ein guter Stürmer, dann ist das qualitativ nicht schlechter als damals, wirkt aufgrund der viel stärkere. Konkurrenz in der Liga nur vielleicht so.
    Mit Stoppel und Albutat konnten wir zwar nur 2 Stammspieler oder Spieler mit Stammplatzpotenzial halten, aber wir haben diesmal einen weiter entwickelten Engin und Daschner gehalten, so weit ist es nicht von damals nicht weg. Vor allem mit Stoppelkamp haben wir diesmal einen vermeintlichen Top-Spieler halten können, das gelang damals nicht.

    Ich bin auch eher skeptisch als optimistisch, dass wir sofort oben mitspielen können, aber bei mir ist es weniger die Qualität, sondern mehr der Umbruch, der mir insgesamt doch etwas zu groß ausfällt, plus für mich gibt es (noch) keinen Anlass zu glauben, dass es mit Lieberknecht nun besser laufen wird. Für unseren Erfolg lasse ich mich aber gern eines bessere belehren. Wenn es ihm gelingt, diese Mannschaft recht schnell in die oberen Gefilden der Tabelle zu führen, dann macht er einen extrem guten Job.
     
  42. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Auf den sind die unfähigen Scouts von :kacke: und Hoffenheim auch schon reingefallen.:panik2::panik3:
     
    yogi gefällt das.
  43. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Da freuen sich jetzt alle MSV Fans drüber , ne ? Jetzt tauscht doch mal den Namen Ben Balla gegen Joe Gyau und RWO mit dem MSV. Ist es dann immer noch so prima ? Ich stelle mir folgende Schlagzeile vor :" Joe Gyau wechselt trotz bestehenden Vertrages mit dem MSV DUISBURG in die MLS zu dem Verein Chicago-schlag-mich-tot. Dem vernehnen mach wird der MSV von dem Transfer erst profitieren wenn Gyau dann irgendwann mal mit Gewinn verkauft wird. " Den Aufschrei hier im Protal will ich hören.
     
  44. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    hier mal n Tor von krempicki gegen lotte bei etwa ne Minute .
     
  45. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Der Unterschied ist das gyau nicht mehr für uns spielen will und Ben balla zu uns wollte unbedingt .
     
  46. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Du sprichst mir aus der Seele. Danke schön dafür. Wurde nicht in der Pressekonferenz in det Letzten Woche von Ivo erwöhnt das er bereits unterschrieben Verträge von neuen Spielern :" in der Schublade hat " ? ?,? Hab ich mich da verhört oder wurde es so gesagt ? Wo sind die Spieler denn jetzt die anscheinend schon fest waren ? Irgendwas läuft doch da komisch , oder ?
     
    Spartacus und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Wenn Ben Balla unbedingt zu uns will zeigt es ja das es den bestehenden Vertrag mit RWO nicht erfüllen will. Ist also doch das gleiche Argument
     
  48. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Man kann den Jungs doch keinen Vorwurf machen , die wollen und müssen in 10 bis 15 Jahren genug Geld fürs Leben einfahren .
    Echte Liebe gibt’s nur bei den Fans und Fußball ist nun mal ein wandergeschäft , immer auf der Suche nach dem besten Vertrag und Angebot .
    Bei den guten sind wir angepisst und bei den schlechten sind wir froh .
    Die Jungs kommen und gehen , so ist das Leben !
     
  49. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Naja, ein Sturm mit Illu und dem King, eine Abwehr geführt von Baja und Leuten wie Wolze, Klotz und Albutat, die Ihr Potential in Liga drei deutlich gezeigt hatten, waren wir deutlich verlässlicher aufgestellt. Ich sage extra verlässlicher und nicht besser, weil ich unsere Neuen nicht einschätzen kann
     
  50. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Würde ich differenzierter sehen. Die Nahrungskette müssen wir akzeptieren und kaum ein Spieler würde ein Angebot von den Bayern ablehnen. Verstehe ich auch. Aber: ein Restanstand kann doch erwartet werden und dazu gehört, Verträge zu erfüllen. Was Draxler sich in :kacke: und danach in Wolfsburg geleistet hat, geht gar nicht. Dasselbe Dembele und Aubemeyang in Dortmund. Was für Charaktere. Schnelli hatte nur unter der Voraussetzung der Ausstiegsklausel unterschrieben, das ist fair. Bei unserem Ami und bei Balla kann man das schon so sehen wie timmi
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden