Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Das könnte ja das neue Trikot sein, Slogan trifft Realität!
     

    Anhänge:

    • pott.jpg
      pott.jpg
      Dateigröße:
      34.3 KB
      Aufrufe:
      142
  2. 67er

    67er Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    72
    Wahrscheinlich fehlt mir das Expertenwissen, aber ich sehe bei den Verpflichtungen kein erfolgsversprechendes Konzept. Wenn jemand jung und aus dem Pott ist, wieso identifiziert er sich automatisch mit dem Verein (wie oben jemand meinte)?
    Es müssen zumindest noch mind. 3 wirklich erfahrene und ältere Spieler kommen. So wird das eine Harakiri Saison mit extrem ungewissem Ausgang. Kann natürlich auch mit erfahrenen Personen passieren, aber dieser Weg ist imo noch riskanter. Ich tippe mit dem jetzigen Kader einen Platz zwischen 14-letzter. Letztes Jahr bin ich leider im Recht geblieben. Vielleicht täusche ich mich dieses Mal und das hoffe ich sehr.
     
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    Grlic meinte doch 4-2-3-1 und 4-4-2. Wobei ein 4-4-2 viel Sepekulationen lässt.
    Meiner Meinung nach müsste immer noch ein Abräumer kommen. Ich bin auf die weitere Kaderplanung gespannt.
     
  4. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Diese Zahlen 4-4-2, 4-2-3-1 etc sind dich eigentlich nur generalisierende Hilfsmittel.
    Sie sagen eigentlich Recht wenig über Taktik oder Ausrichtung aus.
    Beide Systeme haben so viele Varianten. Da würde ich mir erstmal keinen Kopf drum machen. Aber so von dem was die Spieler so hergeben gehe ich von einer offensiven Ausrichtung aus .


    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
    tommsv143 und Plato gefällt das.
  5. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Meiner Meinung nach spielen wir mit dem Kader eine mittelmäßige Saison. Da war der Kader aber in den anderen 3.Liga Saisons deutlich stärker. Bis jetzt alles Grünschnäbel aus unteren Ligen. Außer der aus Paderborn. Will man damit oben mitspielen? Lächerlich.
     
    Doktorand, Spartacus, Rafi und 2 anderen gefällt das.
  6. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,443
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    DU
    Im Kantpark sitzen auch noch jede Menge mit Erfahrung und
    oder, aus der Asche auferstanden.
     
    Fedoli gefällt das.
  7. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Bei der bisherigen Kaderplanung gibt es zwei Möglichkeiten.
    Entweder schießen und rennen die jungen wilden alles in Grund und Boden, spielen Tempofussball, Pressing und modernen Angriffsfussball, dass uns die Augen übergehen, vor 16.722 Zuschaueren im Schnitt,

    oder wir werden alle wild und jagen nach der Hinserie die sportliche Leitung von der Westender.
    Wenn jetzt noch 2-3 erfahrene Haudegen kommen, bin ich ganz leicht optimistisch gestimmt.
    Schlimmere Heimspiele als letzte Saison, kann es kaum noch geben.
    Wenn es T.L. gelingt, die richtige Mischung zu finden, könnte da was großes entstehen.
    Die Frage ist nur; wie lange hält der Spielverein das durch, wenn der Wiederaufstieg nicht zeitnah gelingt.

    Nur der MSV!
     
    hn.Jubi, Sid, wolfgang 52 und 15 anderen gefällt das.
  8. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich gratuliere für die treffende Zusammenfassung der gesamten Beiträge zu Kader, Neuzugängen und Saisonprognosen der letzten 2 Monate :jokes51:

    Kann aus meiner Sicht daher gerne zu, bis der Ball wieder in Pflichtspielen rollt. :hrr:
     
    hn.Jubi, hannstreifen, Toni02 und 5 anderen gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,793
    Ort:
    Dinslaken
    Jetzt wird halt langsam ein Puzzle aus dem Anliegen von Andreas damals und dem neuen Konzept. Es geht und ging nie darum die best mögliche Mannschaft aufzustellen um so schnell wie möglich wieder aufzusteigen.
    Das Ziel oben mitspielen zu wollen, ist maximal hilfreich um viele Dauerkarten wie möglich zu verkaufen ( gibt es da eigentlich einen neuen Stand?). Frag mich immernoch wieso man für diesen Kader einen so hohen Etat braucht. Etat halbieren, Ziel Klassenerhalt ausgeben und in 2-3 Jahren gucken ob die Mannschaft dann oben mitspielen kann. Damit hätte ich besser leben können als mit dem bisherigen Schauspiel.
     
    Pawel, Robbe1967, MSV02Duisburg und 8 anderen gefällt das.
  10. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Also bis jetzt haben wir 2 ( schlechte) Stamm IVer ( zurecht) abgegeben und keinen dazugeholt.... Nach den Verletzungserfahrungen und dem Defensivchaos wäre auch nur ein StammIVer schon zuwenig und den haben wir noch nicht einmal Bis jetzt sind wir also auf dem Weg sportlicher Selbstmord... Nicht das erstemal aber wir warten dann mal weiter ....
     
    Wedaukicker, j1902 und Spartacus gefällt das.
  11. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Hey Rafi, sind das Deine versprochenen Granaten?!:panik2:
     
    Wedaukicker, Zebra1973, Rafi und 2 anderen gefällt das.
  12. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Nein !
     
  13. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Mit dem King waren wir Blutsbrüder, wir waren die einzigen, die Ihn hier verteidigt haben,
    nun das......
     
    Rafi gefällt das.
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Keine Angst, Euch wird schon etwas Neues zum Unterarmaufritzen einfallen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2019
    vva1977, jogi123, Oliver71 und 7 anderen gefällt das.
  15. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,041
    Kommen die noch? :D
     
    Spartacus gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,793
    Ort:
    Dinslaken
    Haben bestimmt aus mangelnder Perspektiv alle abgesagt:frown:.
     
    dirk82 gefällt das.
  17. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Der hat dort eher ne rolle als Verbindungspieler gespielt .
     
    Rafi gefällt das.
  18. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Dann bin ich ja mal gespannt. Auch wenn wir uns nicht kennen dein nein gibt Hoffnung
     
    Oliver71 und Zebra Libre gefällt das.
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,793
    Ort:
    Dinslaken
    Oder auch nicht. Die Frage ist halt eher ob sie fest unterschrieben hatten oder man noch in Verhandlungen gesteckt hat. Bei letzterem würde die Zeit gegen einen Transfer sprechen.
     
  20. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Ja das stimmt aber nimm mir doch nicht meine letzte Hoffnung ;-)
     
    Spartacus gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,602
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Neu eingepflegt....

    Connor Krempicki
    https://www.transfermarkt.de/connor-krempicki/profil/spieler/107205
    24 Jahre, 178cm,
    beidfüssig

    Hauptposition:
    offensives Mittelfeld


    Nebenpostionen:
    zentrales Mittelfeld
    hängende Spitze

    Ausbildung: :kacke: 04 und TSG 1899 Hoffenheim II

    vorgeschlagen von: ZebRayista

    Bemerkung: Vertrag ein Jahr + Option
     
    yogi gefällt das.
  22. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Das mit den Spielpositionen wird im modernen Fußball doch überbewertet. TL hat uns ja in der Rückrunde einige Kostproben gegeben. Da wurde RV und LV im Spiel rotiert. Der MS spielte ständig auf der 6 oder zumindest 8.

    Wollen wir echt mit diesem Flickenteppich starten? Immerhin haben wir einen Spieler mehr im Kader als Trainer und Funktionsteam zusammen.

    Das schreit ja spätestens nach 5 Spielen nach Panikkäufen und einem 34 Mann Kader am Ende der Saison.

    Ich glaube um die Drittliga-Lizenz 2020/21 brauchen wir uns bald keine Sorgen mehr machen.
     
    HJG, Nightwing82 und Spartacus gefällt das.
  23. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Am Ende spielen die Spieler zwar da wo der Trainer sie aufstellt, aber nach den ersten Testspielen,
    sollten Boeder als 6er und Scepanik auf LA eher von der Abwehr ins Mittelfeld eingeordnet werden :-)
     
    Dirty Harry und Toni02 gefällt das.
  24. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Bei all den negativen Erwartungen wird zumindest der Druck für die junge Mannschaft nicht zu groß sein. Klassenerhalt und gut is, so scheint hier der Tenor
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  25. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Das da noch Erfahrung rein kommt glaube ich nicht mehr. Da nur noch 2 Feldspieler kommen werden und einen Schnapper. Denke das noch 1xIV kommt und 1xST das war es dann.

    Um den Aufstieg spielen keine Chance da müsste schon jeder Spieler ein Volltreffer sein aber das kann man bei der Trefferquote von Ivo nicht dran glauben.

    Wir müssen der Wahrheit ins Gesicht sehen mit einer Platzierung zwischen Platz 8-14 können wir froh sein und würde ich heute sofort unterschreiben.

    Das Ehrliche Ziel vom Verein wird man nicht erfahren.
     
  26. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Stimme ich komplett zu. Da hätte man aber ehrlich sein sollen und nicht von „Wir wollen aufsteigen“ sprechen dürfen...
     
    Gelbschnabel, zebra-süd, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  27. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Der Aufstieg wurde nie als konkretes Ziel ausgegeben.
     
    Joni77 gefällt das.
  28. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,512
    Zustimmungen:
    6,663
    Ort:
    Hoerstgen
    Was aus Mickels wird, keine Nachricht ?
    Also darf man sicherlich davon ausgehen, dass er durchs "Raster" gefallen ist.

    Dafür hat man ja heute 2 richtige "Knaller" präsentiert.
    Ich glaub langsam verstehe ich, wieso Dietz die Brocken hingeworfen hat.
     
  29. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,203
    Zustimmungen:
    7,652
    Ich würde da (erstmal) nicht allzu vorschnell Urteilen wollen .
    Das sind alles junge Spieler die durchaus Fußball spielen können .
    Wenn die Einstellung und Mentalität von ihnen die richtige wäre könnte ich mir vorstellen das wir richtig überrascht werden , wenn es harmoniert .

    Wie wir alle wissen sind Namen nur Schall und Rauch .
     
  30. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Nein? Da meine ich aber was anderes gelesen und gehört zu haben.
     
    Geigentom, j1902 und zebra-süd gefällt das.
  31. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Warum bekommt eigentlich keiner außer Stoppel (der warscheinlich fest drauf bestanden hat) einen längeren Vertrag als 2021? Will man damit sagen, dass wenn Ivo es (wieder mal) versauen sollte, dann all seine Spieler auch gehen müssen? Unabhängig von den Vertragsoptionen ist das schon auffällig.
     
  32. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Es sollte heute die Entscheidung zu ihm getroffen werden, wenn er bleibt, wird man ja auch erstmal mit ihm einen Vertrag aushandeln müssen. Und wenn er geht, wird es schon mitgeteilt werden.
     
    Zebra Libre und Deepsky gefällt das.
  33. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    mit den beiden Verpflichtungen heute gehe ich mal von aktuell 19 Spielern aus.

    Gyau wird nicht mehr für den MSV auflaufen und bei Neumann wird man in 4-6 Wochen eine Mitteilung raus geben, dass er leider nicht mehr aufgrund seiner Hüftprobleme spielen wird ...
     
  34. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Keiner weiß von uns was bei Vertrag mit Option ausgehandelt wurde???
     
  35. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    von Beruf Wahrsager? oder verlässliche Quellen?
     
    Nightwing82, eff-bee, jiri01 und 2 anderen gefällt das.
  36. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
    Die Zusammenstellung der Mannschaft ist für mich nach wie vor eine Wundertüte oder ein Ü-Ei. Hoffentlich ist etwas Vernünftiges drin. Auf der anderen Seite habe ich selber keinen der Spieler der letzten Saison (bis auf wenige Ausnahmen) hier weiter spielen sehen wollen.
    Mit der Verpflichtung von Sliskovic haben wir nun 2 vermeintlich kopfballstarke Stürmer im Kader, jetzt müssen nur noch die entsprechenden Flanken kommen.

    Was mir immer noch Fragen aufwirft. Der Etat kann doch noch längst nicht ausgereizt sein. Auch wenn die Neuen auch nicht für Nüsse spielen, sollten m. E. nicht erst in der Winterpause nachgelegt werden.
     
  37. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    nein
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2019
  38. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    777
    Ich verstehe überhaupt nicht das hier soooo viele Experten so genau wissen das es mit diesem Kader gegen den Abstieg geht. Alle Beruf verfehlt, müssten doch zumindest als hochdotierte Scouts ihr Geld verdienen oder als Sportdirektoren.
    Ich lasse die Saison auf mich zukommen, freue mich auf neue Spieler, die sicherlich ( die ersten Eindrücke in Wanheim und Homberg bestätigen das ) Gas geben und sich den Hintern ausreißen und dann werden wir sehen wo wir landen. Ich habe keine Glaskugel die mir die Tabelle vorher sagt.
    Vielleicht sind ja wieder so viele Volltreffer dabei wie in der vorletzten Saison.
    Who knows let‘s wait and see.....
     
  39. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sehr wahrscheinlich (reine Vermutung) wird Stoppel hier nur zu veränderten Bedingungen akzeptiert haben, wenn einerseits das Konzept für ihn als tragbar annehmbar war, andererseits wollte er sicher, wenn schon geringere Bezüge, wenigstens eine zeitliche Sicherheit haben.
    Dass all die anderen Spieler zumeist nur für 2 Jahre gebunden wurden, macht strategisch Sinn. Wenn man sich tatsächlich dessen bewusst ist, dass man maximal 2 Jahre 3. Liga spielen wird/bzw. man es aus wirtschaftlichen Gründen, wenn überhaupt, so lange kann, weil der Kader möglicherweise keinen Direktaufstieg im ersten Jahr hergibt, dann hat man da eine gewisse Personalsicherheit. Andererseits wird man auch wissen, dass der jetzige Kader für die 2. Liga (im Falle eines Aufstiegs) nicht wettbewerbsfähig ist. Insofern wird für den Fall eines Aufstiegs sicherlich dann wieder auf einigen Positionen die Qualität angehoben. Zuerst muss dieser Kader aber den Beleg antreten, dass er in der 3. Liga wettbewerbsfähig ist.
     
    buchholz_zebra, Ein_Fan, Phelan und 3 anderen gefällt das.
  40. Tartanarmy

    Tartanarmy Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2019
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    404
    So oder so hat Neumann gute 8 Monate kein Spiel mehr absolviert. Sofern er wieder angreifen kann besteht natürlich ein großes Fragezeichen in Hinblick auf die sportliche Leistung & möglichen neuen Verletzungen. Eigentlich kann man ihn nicht als volle Kraft für die IV einplanen...

    Ich halte ihn für einen sehr guten 3. Liga Verteidiger und wünsche mir, dass er wieder fit wird aber ich glaube die Zweifel sind auch ohne medizinische Kenntnisse berechtigt :frown:
     
    zebra-süd und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,602
    Ort:
    Ruhrgebiet
  42. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    das wünsche ich ihm und dem Verein auch von ganzem Herzen. Leider habe ich da große Zweifel...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  43. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Ich will nicht nörgeln, aber Sliskovic hinterläßt bei mir einen faden Beigeschmack. Der wolte damals nicht hierhin. Aber gut, soll er mich eines besseren belehren. Wollte nach dem Abstieg keine Dauerkarte mehr, ist aber für Freitag eingeplant. Gehe aber äußerst pessimistisch in die Saison, leider. Von den letzten Verpflichtungen bin ich schon sehr enttäuscht.
     
    Neusser, Zebra1973 und j1902 gefällt das.
  44. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,041
    Kann hier mal jemand eine Quelle nennen, dass Sliskovic damals nicht zu uns wollte? Finde nur, dass er sein "Ja" für eine Ausleihe zu uns gegeben hat.
     
    shanghai gefällt das.
  45. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    vielleicht wird Stoppelkamp als der letzte der Mohikaner auch der neue SD... wer weiß das schon ?
     
  46. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    2,046
    Ich bin jetzt mal böse....und hoch spekulativ !

    Beim MSV weiß man wahrscheinlich genau, dass die Spieler nach zwei Jahren nicht mehr gebraucht werden.

    Entweder, weil wir aufgestiegen sind und die Qualität sichtlich nicht für die zweite Liga reicht, oder der e.V. nicht mehr existiert.
     
  47. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Duisburg
    Diese jungen Spieler sind mir einfach viel zu unerfahren, mehr als Mittelfeld wird das nicht, an die jungen Wilden glaube ich auch nicht, dafür haben sie in ihren Ex-Vereinen einfach zu wenig an Klasse gezeigt.
    An den direkten Wiederaufstieg glaube ich ebenfalls nicht, auch weil ich nicht an Lieberknecht glaube, er kann keinen modernen Fussball spielen lassen, zumindest hat er das bisher nie gezeigt.
    Für mich wird das eine durchwachsene Saison werden, andere Teams sehe ich da wesentlich besser und stärker besetzt.
     
  48. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    @Xalips . Welche Mannschaften siehst du denn wesentlich besser und stärker besetzt?
    Und warum?
     
  49. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Die ganze 3. LIGA ist ne Wundertüte, sehe keinen Verein der sofort die Liga dominiert!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,844
    Zustimmungen:
    46,602
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mal eine andere Frage...es sind noch zwei Plätze zu vergeben, aber eigentlich sind noch 3 offene Stellen im Kader...
    Welche Stelle wird dann nicht besetzt? (ich tippe auf die RV-Position, da Boeder die Position notfalls spielen kann)

    Torwart
    rechter Verteidiger (sofern Boeder für DM eingeplant ist, wonach es ja aussieht)
    Innenverteidiger
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden