Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Vielleicht wäre es aber auch mal angebracht auf die Gesamtstruktur des Kaders zu schauen, du zählst die aus unterklassig kommenden Spieler auf und tust dabei so, als würde der ganze Kader aus Azubis bestehen. Das ist mitnichten so, auch ich sage viel steht und fällt mit dem was jetzt in der Abwehr passiert, aber was spricht dagegen darauf zu vertrauen das alles mögliche getan wird, dass diese „erfahrene Qualität“ auch kommt.
    Dann besteht die Mannschaft aus 23-25 Spielern, davon kommen dann mit Budimbu, Scepanik, Mickels, Ben Balla und Bitter 5 unterklassige Spieler, also 5 von ca. 25, wo alles gut ausgebildete Jungs sind und man sich Hunger und Gier, es allen zu zeigen, erwarten darf.
    Sicker, Weinkauf und Boeder kommen aus der zweiten Liga, auch wenn Sicker und Weinkauf Regionalliga-Spielpraxis gesammelt haben. Wir können wohl kaum erwarten, dass ein Stammspieler aus der 2. Liga zu uns kommt.

    Skepsis ist aktuell verständlich, aber du bist inzwischen grundlegend pessimistisch, die Qualität der Spieler in der gesamtbetrachtung ist aus meiner Sicht höher als wie du es darstellst, natürlich ist es bei so einer jungen Mannschaft immer auch ein Stück weit eine wundertüte.

    Übrigens gern auch mal wieder das Beispiel Regensburg, die sind aus der Regionalliga aufgestiegen und sind mit fast nur Regionalligaspielern in die zweite Liga durchmarschiert. Nach dem Aufstieg erneut nur unterklassige Spieler geholt, Ergebnis bekannt.
    Warum sollten unterklassige Spieler nicht bei uns auch funktionieren?!
     
    Oliver71, STROLCH, Stadtmauer und 6 anderen gefällt das.
  2. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Für mich gilt nach wie vor: Kader ist noch nicht komplett...Es ist noch kein Pflichtspiel gespielt, daher verbietet sich das Niedermachen zum jetzigen Zeitpunkt, es sei denn man sucht Gründe, um seineAbneigung gegen Trainer und /oder SD ausleben zu können. Ich gebe dem Team auf jeden Fall eine Chance, mir zu zeigen, das sie es wollen und können
     
    Joni77, Oliver71, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    @Zebrarich78 Wenn ich mit der Kaderplanung und dem Konzept grundlegend nicht einverstanden bin, weil ich andauernd Walds Aussagen bezüglich der 3.Liga im Kopf habe und dann vom Verein höre dass der Etat im Bereich der Aufstiegetats liegt, dann ist das MEINE Meinung. Nach der letzten Saison ist das Vertrauen in die sportliche Kompetenz bei mir sehr stark gesunken.
    Der Verein hat vieles kaputt gemacht und damit muss er jetzt nun mal leben, die Aussendarstellung gibt da leider auch eher Grund zum zweifeln als zum Hoffen. Du beziehst dich korrekterweise auf das Beispiel Paderborn oder das Beispiel Regensburg, das kannst du gerne machen, aber es sind absolute Ausnahmen gewesen. An eine derartige Saison zu glauben ist wirklich mehr als nur optimistisch. Ich bleibe da lieber Realist und Verweise auf Beispiele wie Magdeburg, Dresden, Bielefeld, Karlsruhe, Wiesbaden, Kiel oder uns selber. Und da war die Konkurrenz bei weitem nicht so stark wie nächste Saison mit Krefeld, Braunschweig, Kaiserslautern, Ingolstadt, Münster, 1860 oder Magdeburg. Wenn man hier unterstellt das wäre zu pessimistisch gedacht, dann möchte ich im Zukunft auch keine Wunschszenarien oder naiven Erwartungen mehr lesen.
    Sobald die Saison los geht werde ich die Mannschaft unterstützen, denn meine Kritik richtet sich gegen keinen einzelnen Spieler der sich für uns den Hintern aufreißen will, sondern gegen die sportliche Führung und das auch nur verschuldet durch die selbstgesetzten Ziele und mangelnden Informationen zur Wirtschaftlichkeit und zum Konzept.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2019
  4. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Hier wurde ständig Paderborn, Regensburg und Kiel für ihre Kaderpolitik als absolutes Paradebeispiel angeführt (ohne auch nur annähernd auf die unterschiedlichen Finanzen einzugehen) und nun tut der MSV ähnliches ist es auch wieder nicht recht. Echt schwer eine gemeinsame Diskussionsgrundlage zu finden wenn ständig mit zweierlei Maß gemessen wird oder scheinbar eh alles total inkompetent und Mist ist was die sportliche Führung bei uns macht.

    Übrigens Spartaküsschen ;) Aue weint Kvesic jetzt nicht gerade nach und sieht ihn in Liga 3 besser aufgehoben.

    In Magdeburg gibt es für den in der zweiten Ligen einer der technisch besten Spieler auch nur einen 1Jahresvertrag. (Was ist dann erst Schnelli gewesen frage ich mich...). Seine letzte Saison mit etwas Einsätzen hatte er in 16/17 und da 4 Tore und 5 Vorlagen, als OM. Hätte er die letzten 3 Jahre bei uns verbracht, hättest du den genau so runterschrieben wie andere unserer Spieler auch. Mal als anschauliches Gegenbeispiel, Kevin Wolze hat in 16/17 (3. Liga) als Verteidiger 6 Vorlagen gegeben.

    Auer Kommentare zur Kaderdiskussion:

    "Glaube beide sind in der 3. Liga besser aufgehoben, mit ihren Ansprüchen und ihren Leistungen über die gesamte Saison."

    "V.a. bei Kvesic fänd ich das zwar extrem schade, aber dauerhaft überzeugt hat er halt leider wirklich nicht. Nichtmal Meyer konnte er nachhaltig von sich überzeugen, der in ihm vor der Saison noch d e n Unterschiedspieler gesehen hat. Ist er ab und an ja auch, aber es reicht halt nicht, wenn einem guten Spiel immer wieder 10 schlechte folgen"

    "Unterschwellig wird leise über die vorzeitigen Absprünge von Bertram und Kvesic spekuliert."

    "Ich könnte mir auch Kvesic, Rizzuto und Bertram auf dem Betze vorstellen"



    Zur aktuellen Kaderpolitik: Ich finde das ist der richtige Weg. Es sind technisch versierte, dynamische junge Spieler die sich in höheren Ligen beweisen wollen und bei uns sicher den nächsten Schritt machen werden in ihrer fussballerischen Entwicklung. Bisher gefällt mir die Auswahl. Ob sie in dieser Saison bestehen wird muss man abwarten. Ich bin aber das erste mal seit Monaten wieder einen Hauch optimistischer. Ich hoffe wie so viele andere auch noch auf einen gestandenen Innenverteidiger von mindestens der Qualität Neumanns und einen guten 2. Torwart, den ich für ebenfalls wichtig halte, die Rolle wird hier oft unterschätzt.

    Bis Ende August ist das Transferfenster noch offen und wenn wir auf die erwartete Qualtität gehen wird Ivo sicher noch mit dem ein oder anderen Spieler Pokern, die sich vielleicht noch höhere Angebote erhoffen. Ich denke nach der U21-EM wird es noch einige Rochaden geben, die Auswirkungen bis in die 4. Liga haben (bspw. KFC mit Mbom und Evina).
     
  5. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    ,

    Grlic hätte in der vergangenen Spieler überzeugen müssen, die unsere Baustellen hätten zuschütten können. Stattdessen wurde klangvolles Füllmaterial verpflichtet, euphemisiert hiess das in der Breite verstärkt.In 2015 sind wir mit einem Drittliga Kader in die Zweite Liga gegangen Zunächst hiess es von Grlic, man darf einengen Fehler, den man erkannt hat , nicht nochmal machen.Der letzte Abstieg war laut Grlic unnötig,eine Frage der Wahrnehmung.
    Aufgrund unserer Baustellen war der letzte Abstieg folgerichtig.Also einmal noch mit Grlic Wunschkader und dann nur noch Legendenwand
     
    Spartacus gefällt das.
  6. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Bin gespannt was passiert, wenn unsere jungen wilden eine gute Saison spielen..irgendwo um Platz 4-5 landen und wir Ablösen erzählen. Soll Ivo dann trotzdem weg oder wird er hier gefeiert ? Eine spannende und bestimmt nicht langweilige Zeit liegt vor uns
     
    bignik und Docsnyder gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Was wir machen ist ein ein Ritt auf der Rasierklinge.

    Das kann toll werden - oder eben auch grandios schief gehen.

    In der Summe wird konsequent entlang des ausgegebenen Profils verpflichtet. Das ich dieses Profil im Umfeld der Enge der 3. Liga gewagt finde, habe ich schon gesagt.

    Brauchen jetzt irgendwann echte Spiele.
     
  8. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Bla bla.,, Ich denke wir brauchen gar nicht mehr antreten, lieber direkt in die Oberliga " bla bla. Komm mal klar. Du hast hier nur negative post in letzter Zeit. Es läuft nicht alles rund , trotzdem müssen wir nicht alles schlecht reden , bevor die Saison los geht.
     
    MS-Exilzebra und bignik gefällt das.
  9. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Mit Platz 4 wäre ich absolut zufrieden. Glaube nämlich nicht, dass wir den Niederrheinpokal gewinnen bei der Konkurrenz.

    Habe es persönlich noch nie miterlebt, dass Duisburg nicht im Pokal mitspielt. Gab es sowas schonmal?
    Kann und will mir das garnicht vorstellen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Welche Konkurenz ?? Der Russen-KFC wird nach dem 3. Trainerwechsel ausscheiden..RWE nach 10 Startsiegen wie immer abkacken, RWo hat den besten Mann verloren... Okay, da bleibt noch Homberg, das könnte schwierig werden
     
    OBA Meidericher und Sven9902 gefällt das.
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Ich sehe das anders. RWE hat durch ihren Investor sehr gut investiert und wird sicherlich oben mitspielen. Im Niederrheinpokal sind die sowieso immer stark.
    Der KFC ist ebenfalls nicht zu unterschätzen, was auch für Wuppertal und Oberhausen gilt.

    Das ist ein K.O. System. Das wird ganz ganz schwierig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    @Spartacus deine Meinung nimmt dir keiner weg und in gewissen einzelnen Punkten hast du nicht unrecht.
    Doch pickst du dir einzelne Punkte raus, reitest auf diesen rum und vernachlässigst wiederum andere Gegenargumente die ich und andere u.a. aufgezählt haben.

    Gesetzt der Fall, dieser besagte IV kommt, dann sage ich, dass unser Kader besser ist als der letzte Aufstiegskader, erreicht mit gleichen oder vielleicht minimal schlechteren finanziellen Mitteln. Das ist meine Meinung und die lasse ich mir wiederum nicht wegnehmen.
    Der Unterschied zu 16/17 ist aber die Ligastärke, die Konkurrenz um den Aufstieg ist einfach erheblich höher als damals. Folgerichtig sagt der Verein, dass er Mittel zur Verfügung stellt, um oben mitzuspielen und diese Formulierung ist gemessen an dem was man auf dem Transfermarkt bisher erledigt hat gut und angemessen gewählt.

    Als unterstützendes Beispiel die wett-Quoten um den Aufstieg, wo wir auf Platz 5 gesehen werden, obwohl wir A einen großen Umbruch haben und B einige Spieler aus der Regionalliga geholt haben. Das heißt von externer vermeintlichen „Expertensicht“ wird unsere Aktivität nicht so verkehrt gewertet.
     
    Ketomo gefällt das.
  13. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Die kommende Saison ist halt eine Wundertüte.. Kann durchaus passieren, das wir um den Klassenverbleib kämpfen müssen, wie die Pessimisten vorhersagen, aber eben auch, das wir oben mitspielen oder noch mehr wie unsere Optimisten glauben.. Ich wünsche mit natürlich, das die Optimisten Recht haben...Und wenn die ersten 3-4 Spiele gut verlaufen, halte ich hier durchaus auch eine neue Euphorie möglich.
     
    Forza_Duisburg1902 und STROLCH gefällt das.
  14. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Zurzeit haben viele den Eindruck, alles was der MSV anfasst, zerbricht. Fängt bei der Mannschaft an, hört beim Stadion auf.
    Nun wurde aber endlich reagiert. Ein System was andern Orts geklappt hat, wurde addaptiert. Machen die Chinesen übrigens mit Produktspionage schon länger und haben uns nun wirtschaftlich überholt.
    Klar Sport ist was anderes. Aber ein neuen Ansatz ist da. Geboren aus der Not. Wie ich finde ein Guter, da nicht alles auf eine Karte gesetzt wurde.

    Nur weil Sommerpause ist und die nduen Spieler noch nicht die Chance hatten, einen Großteil hier zu überzeugen, muss man ja nicht direkt hypoventilieren. Genießt die fußballlose Zeit und ärgert euch nicht über Dinge, wo die Würfel noch längst nicht gefallen sind.

    Zum Abschluss noch eine Prognose zum Schmunzeln: Wir werden denke ich irgendwo zwischen Platz 1 und 20 landen. :)
     
    Zebra0202 und Westfalen-Zebra gefällt das.
  15. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    In einem Meinungsforum muss doch wohl Kritik erlaubt sein, die sich nach dem jeweiligen Informationsstand orientiert.
     
  16. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Konstruktive Kritik ist meiner Meinung nach sogar erwünscht. aber eine Mannschaft vor dem ersten Pflichtspiel schon in Grund und Boden zu schreiben finde ich eher destruktiv.. Natürlich sind große Teile des Teams relativ unerfahren, aber Ehrgeiz und Talent sehe ich da schon bei den meisten. Also lasst die Mannschaft doch erstmal 4-5 Pflichtspiele absolvieren, bevor ihr denen alles absprecht. Ich persönlich glaube, das wir positiv überrascht werden.
     
    Zebra0202, Auslandszebra und MusaMH gefällt das.
  17. Wanheimer1983

    Wanheimer1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    354
    Wenn du Talkgast im Doppelpass oder sonst wo wärst würdest du sicher arm werden weil du ständig Geld ins Phrasenschwein werfen musst.
    das gleiche hast du sicher auch letzte saison gesagt das spieler talent und ehrgeiz haben. wär auch schlimm wenn sie kein talent hätten sonst könnte grlic mich auch verpflichten.
    Du persönlich glaubst das wir persönlich überrascht werden weil du halt alles,wirklich alles,einfach ALLES schönredest. Selbst wenn man mit 0 Punkten absteigt seid ihr noch am schönreden. Aber hauptsache immer auf die drauf gehen,die nicht alles so rosarot sehen.
     
  18. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Es gibt halt immer verschiedene Sichtweisen... VOR dem Start in eine neue saison ohne richtige Erekenntnisse alles in frage zu stellen halt ich für falsch. Es gibt halt Leute wie Du die drauf halten und negativ sehen für richtig halten, aber so ticke ich nicht. Ich bin seit 50 Jahren Fan dieses Vereins und habe genau wie du ziemlich viel Sch..situationen erlebt. Aber ohne Fachwissen zu kritisieren ist nicht mein ding, im gegensatz zu dir
     
    CEO51 gefällt das.
  19. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Du bist noch keine 2 Wochen im Forum und masst dir an hier Leute für ihre Meinung zu kritisieren, nur weil es nicht deine ist. Ich halte die bisherige Kaderzusammenstellung erstmal für den richtigen Weg
     
  20. Wanheimer1983

    Wanheimer1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    354
    und selbst wenn ich 5 minuten hier im forum bin kritisiere ich nicht deine meinung sondern sage nur das du ein absoluter schönredner bist genauso wie dieser DU59. Könnt doch machen was ihr wollt aber belehrt keine Leute die Kritik üben. Wenn eins in der aktuellen Situation bzw. in den letzten Jahren erlaubt ist dann Kritik. Dafür gibt es JEDEN Grund.
    Nur weil ihr mit der rosaroten Brille durch die Gegend lauft und mit Phrasen wie "wird schon alles" um euch werft müssen das längst nicht alle machen.
     
  21. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Konstruktive Kritik immer, aber nicht so eine Polemik.. Ich bin halt davon überzeugt, das wir mit einem erfahren IV (der hoffentlich noch kommt) eine gute Saison spielen werden. Das hat nix mit Schönrederei zu tun, aber ist meine Meinung. Und vor der letzten Saison war ich wie sehr viele hier positiv gestimmt. Du warst da ja noch nicht im Forum vertreten und hast sofort erkannt , das es daneben geht. Höre bitte einfach auf mich persönlich für meine Meinung anzugreifen, ich respektiere ja auch deine Meinung
     
    Ketomo, Zebra0202, REDdr4g0n und 2 anderen gefällt das.
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also Alle die nicht Deiner Meinung sind als Schönredner zu bezeichnen, ist schon despektierlich...aber interessant ist, das das was Du bei uns bemängelst für Dich selber in Anspruch nimmst. Finde den Fehler...
    Alles in Bausch und Bogen hier niederzumachen, ist auch nicht förderlich zumal Du nicht in der Verantwortung stehst, wie die die Du permanent angehst.

    Und hier im Forum ist KONSTRUKTIVE KRITIK in der entsprechenden Form und unter Wahrung des gegenseitigen Respekts immer erwünscht, weil sie die Diskussionsgrundlage bilden für dieses Forum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2019
    Ketomo, Streifenpferd, Sebastian und 5 anderen gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich halte einen weiteren erfahrenen IV für unabdingbar. Ich schätze mal, das es für Neumann eng wird und er wird nach 8 Monaten nicht aus dem Stand die alte Leistungsstärke haben...(dafür war die Pause zu lange) Gembalies sehe ich aber schon in der Startelf, was auch Sinn machen würde, aber er braucht einen Leader neben sich. Quasi ein Bajic 2.0
     
  24. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    @DU59 Das haben wir doch jetzt schon ausgiebig diskutiert... das EINER für diE IV kommen MUSS da sind sich alle einig und das wird auch passieren... Entscheidend ist aber dass es vielmehr unabdingbar ist dass ZWEI Innenverteidiger kommen , wir können nicht zwei Stamminnenverteidiger abgeben und nur einen holen und das bei den bekannten Problemen der letzten Saison MIT zwei IVern mehr !!
     
    Dirty Harry, Garak, zebra-süd und 3 anderen gefällt das.
  25. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1,754
    Ort:
    Aachen
    Okay, ich schreibʼ es jetzt einfach mal: Auch wenn ich beileibe kein Fan von Rückholaktionen bin, würde ich es sehr begrüßen, wenn man sich um Julian Koch bemühte.

    Bevor jetzt hier der große Aufschrei erfolgt: Ich kann es auch begründen.

    Wenn es um diese Personalie geht, wird immer wieder damit argumentiert, dass er nach der schweren Verletzung nie wieder „der alte“ war. Ja, das aber vor allem deshalb, weil sich seine physische Konstitution grundlegend verändert hat – aus dem schmächtigen, wuseligen Spieler wurde ein deutlich breiterer, muskulöser Typ.

    Es sind inzwischen viele Jahre vergangen – und alle, die ernsthaft daran zweifeln, dass er im Profifußball richtig aufgehoben ist, sollten sich das mal anschauen:

    Ferner ist er Identifikationsfigur und mehr als erfahren – das sogar in mehrfacher Hinsicht. Er ist Leader, ohne im Vordergrund stehen zu müssen und kann mitreißen.
    Neben einem großen IV (Gembalies?) kann er ganz hinten zentral spielen, ansonsten auf der (Doppel-?) 6 oder 8 ...

    Also: Mach' et, Ivo!
     
  26. 67er

    67er Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    72
    Genau. Es werden 2 bärenstarke IV ( VOR dem Trainingslager) dringend benötigt, da wir weiter vorne meiner Meinung nach nicht konkurrenzfähig sind. Also muss die Null so gut wie irgendmöglich stehen, sodass wir die Saison vielleicht irgendwie überleben. Das wird aber auch damit brutal schwer nicht sang und klanglos abzusteigen.
    Ich hoffe ich täusche mich und es entsteht eine mannschaftliche Geschlossenheit und Zusammenhalt der alles rausreißt sowie das wir von Verletzungssorgen verschont bleiben.
     
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber weder ist Gembalies groß (1,80m) noch wäre Koch eine Verstärkung.

    Letzte Saison hat er Zwei(!) Spiele oder in Minuten 118 Minuten gespielt!
    Vorletzte Saison waren es 9 Spiele und 16/17 waren es 8 Spiele...Alles andere als das er jetzt Sportinvalide wird würde mich sehr überraschen.
     
    Ketomo und Joni77 gefällt das.
  28. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Bin
    ich normalerweise auch nicht so für. Bei Jule würde ich jedoch -Fitness vorausgesetzt- eine Ausnahme machen.
    Er wäre sofort die Identifikationsfigur die dringend gebraucht würde.
    Allein um zu zeigen wie sehr er hier noch geschätzt wird sollte man die nächste Sammelaktion starten.

    Für den Zuschauerschnitt wäre er außerdem gut..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2019
    Wedaukicker gefällt das.
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Kannst du erklären, wieso er diese Saison nur 1,5 Spiele gemacht hat?
    War er verletzt?
     
  30. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1,754
    Ort:
    Aachen
    Nur ganz kurz: Es reichte einfach nicht zum Stammspieler. Wenn er ein solcher beim ungarischen Meister wäre, müssten wir uns aber auch gar nicht mit der Personalie beschäftigen.

    Und Vince ist 1.87m, soweit ich weiß (es geht aber auch gar nicht konkret um Vince, sondern um einen kopfballstarken Partner im Falle eines entsprechenden IV-Duos).
     
    Schimanski gefällt das.
  31. Frank---

    Frank--- Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Dezember 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Dbg
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Was heißt es reicht nicht zum Stammspieler?
    Budapest hat jetzt keinen wirklichen mit Stars besetzten Top Kader wo er keine Chance gehabt hätte, vorallem unter einem deutschen Trainer. Trotzdem kommt er gerade mal auf 19 Spiele in Pokal und Liga zusammen in den letzten 3 Jahren. Oftmals stand er nicht mal um Kader.
     
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn er kommt dann sehe ich uns im Tor richtig gut aufgestellt.
     
    Stefe75 und Frank--- gefällt das.
  34. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Würde ich begrüßen, weil es bedeuten würde, dass Weinkauf im Tor keinen Freifahrtsschein hätte (andernfalls würde der Wechsel für Rehnen und die Arminia keinen Sinn machen). Nur auf Weinkauf zu setzen halte ich für riskant. Dennoch wäre mir eine Festverpflichtung eines Keepers am liebsten.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  35. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Hm, dann könnte Weinkauf richtige Konkurrenz haben!
     
  36. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Zwei Leihen fürs Tor? Merkwürdig. :o
     
    Wedaukicker, Sinclaire und Spartacus gefällt das.
  37. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Gembalies ist mindestens 1,90m groß :D

    Aber Julian Koch zurückholen würde wirklich keinen Sinn machen.
    Vielleicht fürs Trainerteam, denn aufm Platz wird das bestimmt nichts mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2019
    Joni77, Ranger 58 und Ibizki gefällt das.
  38. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Das sehe ich auch so, aufgrund der letzten Saison wäre Rehnen sogar aufgrund seiner Spielpraxis im Vorteil.
     
  39. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1,959
    Ort:
    Rheinberg
    Wenn es im Moment anders nicht machbar ist völlig ok!
     
    MS-Exilzebra und MHzebra gefällt das.
  40. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Ein wenig skeptisch bezüglich einer weiteren Leihe. Aber macht letztendlich wohl keinen großen Unterschied.

    Hätte mir trotzdem einen erfahrenen Torwart gewünscht um die beiden jungen Keeper ein Stück weit anzuleiten.

    Rehnen weiß auf jeden Fall wie man den Ball aus dem Tor holt, der hat ja letzte Saison einiges rein bekommen. Was aber sicherlich auch mit an der restlichen Mannschaften lag.
     
  41. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,079
    Julian Koch würde ich hier gerne als Nachfolger des SD sehen...
     
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Also ich bin 1,90m und stand neben ihm. Er war nen Kopf kleiner.
     
  43. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Rehnen galt in BI als großes Torwart Talent. Konnte sich gegen Hesl und Davari aber nicht durchsetzen. Als dann Klewin verpflichtet worden ist und Ortega die unumstrittene Nr. 1 in Bielefeld war, wurde er verliehen.
    Habe ihn einmal im Arminia Trikot- glaube es war noch zu Norbert Meiers Zeiten-gesehen und da hat er mir ganz gut gefallen. Aber wer sich gegen Hesl und Davari nicht durchsetzen kann. ….Hmmmm. Seine Saison in Köln war wohl auch nicht so dolle.
     
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Meinst du es gibt ne Chance ihn fest zu verpflichten?
     
  45. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Duisburg
    Für uns ja, aber ob das für ihn und seinen Verein Sinn macht? Man verleiht ja hauptsächlich damit Spielpraxis gesammelt werden kann, ansonsten macht die Leihe wenig Sinn.
    Zudem ist es für uns als "Ausbildungsverein" auch nicht zuträglich wenn wir Leihspieler nur auf der Bank sitzen lassen.
     
  46. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    Julian Koch würde ich jederzeit mit offenen Armen empfangen - was der sich hier in einem Jahr für ein Standing aufgebaut hat, hat wohl kein Spieler vor ihm geschafft. Auf Anhieb Vizekapitän einer tollen Mannschaft, hoch veranlagt, dazu kämpferisch ein Vorbild.
    Ich weiß, er wird wohl nie wieder der Alte werden, aber daher kann er doch auch nicht so teuer sein und die Ungarn sind vielleicht froh, wenn er deren Gehaltsbudget nicht mehr belastet... hier würde er denke ich schon eine Rolle spielen und wäre gerade für den jungen Kader ein Vorbild - vor allem menschlich. Selbst wenn er hier nur 10-12 Einsätze verbuchen könnte, so wäre er ein absoluter Wunschspieler von mir.

    Es gibt einfach Jungs, die man hier immer wieder willkommen heißen würde - dazu zählen Koch, Sahan, Maierhofer (ohne dabei in alten Zeiten schwelgen zu wollen) - es fehlen noch ein paar erfahrene Haudegen, die zugleich identitätsstiftend sind und dadurch dafür sorgen, dass der Zuschauerschnitt sicher noch mal um 1000 Zebras ansteigen würde...
     
  47. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Das kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, für einen Torhüter ist er noch jung, vielleicht macht er ja noch einen Leistungssprung, wenn er eine Perspektive sieht. In Bielefeld wird er m.E. hinter Klewin und Ortega keine Perspektive haben. Aber er wird an sich arbeiten müssen.
     
    j1902 gefällt das.
  48. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Nach den Erfahrungen der letzten Saison KANN eigentlich jede neue Mannschaft nur positiv überraschen, besonders, wenn
    sie sich zum Großteil aus jungen Spielern zusammensetzt, über die jetzt noch keine Aussage über ihre Durchschlagskraft
    in einer höheren Liga gemacht werden kann.
    Schlagen diese Leute ein, sind alle begeistert, spielen sie gegen den Abstieg, enden dann am Ende aber so wie Eintracht
    Braunschweig in der letzten Saison, wäre - zumindest ich - auch nicht desillusioniert.
     
  49. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Ich bin bei dir was das Standing bei den Fans angeht und bei der Identifikation mit dem Verein.

    Aber was bringt uns ein Spieler der möglicherweise keine ganze Saison mehr durchspielen wird? Geschweige denn eine halbe Saison.

    Qualitativ kann man sich ja auch kein ernstzunehmendes Bild mehr von ihm machen mit 14 Spielen in 2 Jahren.

    Ich bin auch großer Fan von ihm, aber halte es für illusorisch ihn nochmal zu verpflichten.
    Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, denke aber nicht, dass es dazu kommen wird.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Julian würde im Gegensatz zu IG zumindest rhetorisch und intellektuell den Anforderungen des Jobs gerecht werden... Die Grundlage für eine erfolgreiche Zeit wäre hier also gegeben.

    Ist natürlich reines Wunschdenken, Ivos Vertrag wird garantiert auf die selbe Art und Weise verlängert wie es kürzlich bei Beuckert geschehen ist.... :rolleyes:
     
    Tommy Vercetti und Ranger 58 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden