DFB Pokal 2019/2020

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von Geigentom, 25 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Passt hab eh Urlaub und 18.30 is ok kann man Sonntags noch Frühshoppen gehen ;)
     
    Anne Wedau gefällt das.
  2. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Interessant aber, das der MSV den Termin der Ansetzung laut eigener Aussage bei Facebook auch nur über die Presse erfahren hat.

    Ist das defekte Fax aus der Ära Kentsch immer noch nicht repariert oder ersetzt worden? :nunja:
     
  3. ich fände ob der Wichtigkeit des Spiels direkt ne Kartenaktion super:

    Motto:

    Preise wie früher:
    Sitzen für 10 Euro
    Stehen für 5 Euro
     
    Thorgrim79, KOKS AG und Maurice gefällt das.

  4. Da die Einnahmen geteilt werden, kannst Du das wohl vergessen im Pokal. ;)
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. Wahrscheinlich hast du Recht....aber eigentlich darf der Gastgeber doch die Preise bestimmen. Also ich habe keine Ahnung (nur so nebenbei)
     
  6. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Bayern und BVB live im TV.:-/...Wieso immer diese shice zwei Mannschaften die ich so liebe (Achtung hochgradige Ironie) und nur auf Knochen von andermans Ausbildungen leben! Ich will nicht das diese Vereine noch mehr Fernsehgelder kriegen! Ich denke Alem.Aachen gegen Leverkusen zb. wäre auch interessant gewesen oder das Derby Delmenhorst gegen Werder Bremen. Oder mal ein Spiel auf Augenhöhe, also wir!
     
    Rheinberger92 und Tifosa gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,047
    Gebe dir generell recht, aber das
    trifft nicht mehr zu. Die Gelder werden auf das komplette Teilnehmerfeld aufgeteilt.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  8. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ok...aber dann steht trotzdem noch im Raum das mal andere Vereine im Fernseh präsentiert werden sollen. Ich will diese beiden Vereine nicht sehen. Aber anscheinend gucken die entweder noch zu viele oder die haben eine ARD, ZDF und Sport 1 Lobby.
     
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Duisburg vs Fürth würde vermutlich mehr Zuschauer vor das TV locken.
     
    Rupert E. Riebenstein und freak01 gefällt das.
  10. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Es gibt schon gewisse Regeln, die vor gegeben werden, so auch mindest Eintrittspreise.
    Das richtet sich nach der Spielklasse des am höchsten spielenden Vereins im Wettbewerb, also 1. Liga.
    Da gibt es eine untere Grenze, die nicht unterschritten werden darf, nach oben ist natürlich open end :o
    Auch darf der reguläre Eintrittspreis, der für Meisterschaftsspiele genommen wird, nur um einen gewissen Prozentsatz unterschritten werden.
    Also Dumping-Preise sind schwer umzusetzen ;)
     
  11. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Dassendorf verlegt sein Pokalspiel gegen D.Dresden nach Zwickau :pfeifen:

    Fußball-Oberligist TuS Dassendorf spielt in der ersten Runde des DFB Pokals gegen Dynamo Dresden nicht zuhause im Kreis Herzogtum Lauenburg, sondern in Zwickau. Das berichtet der NDR Schleswig-Holstein. Der Grund: Die Sicherheitsanforderungen des DFB sind zu hoch - so sei auf dem heimischen Gelände kein Platz für die Einsatzleitung der Polizei, berichtet der Verein. Dresden als Spielort wurde vom DFB abgelehnt, Lübeck von der Landespolizei und auch in Hamburg fand sich kein Platz, heißt es von den Verantwortlichen. Die Verträge für das Erstrundenspiel sollen bis Freitag unterschrieben werden. Ansetzungen | 30.06.2019 18:03
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2019
    Rheinpreussenzebra und Laarerjunge gefällt das.
  12. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Traurig sowas. Echt schade für Dassendorf, dass sie nicht in ihrer Nähe spielen dürfen.
     
    since, KIKA, Schumi und 3 anderen gefällt das.
  13. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    Was waren wir da noch für ein unkomplizierter Gegner.
    Gab es nicht letztjährige Pokalrunde einen ähnlich gelagerten Fall oder zumindest die Erwägung seitens eines Amateurs sein Heimrecht aufzugeben und direkt in die Nähe des Gegners das Spiel auszutragen ? Und dann gibt es da noch die Fanfreundschaft von Zwickau und Dresden. Was bedeutet da eigentlich noch das dem Amateur eingeräumte Heimrecht.

    Das der KFC Uerdingen es tatsächlich schafft das Düsseldorfer Rheinstadion, äh den grauen Kasten am Messegelände, äh ihr wisst was ich meine, im ersten Spiel voll bis unters Dach zu machen damit war nicht zu rechnen. Schade eine ausverkaufte Wedau hätte ich besser gefunden. Ob sich der Wechsel mit dem einen Spiel für Uerdingen trotzdem rechnet wage ich zu bezweifeln aber es geht dort beim KFC mit dem Investor augenscheinlich ja auch nicht ums Geld.
     
  14. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Das war das Spiel Tus Koblenz : Dynamo Dresden. 2017/18 ebenfalls in Zwickau ausgetragen. Also zum 2 mal in 3 Jahren, kein Heimvorteil der Amateur Mannschaft wegen Dresden......../ KFC macht natürlich Kasse, aber ob ich 50000 Gäste Fans bei einenm Heimspiel haben muss ?
     
    since gefällt das.
  15. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ganz einfach..man verschärft die Sicherheitsvorkehrungen so das kein Amateur mehr Heimrecht hat.:-/....DFB...der Verband für extrem große Mannschaften (Siehe Geldverteilung 1-4 Liga in Sachen 5 Jahreswertung u. Fernsehgelder, Zweite Mannschaften in Liga 3, Setzliste im DFB-Pokal (muss das sein?, auch im Niederrheinpokal quatsch..ist dann eben so wenn BVB-Bauern in Runde 1 wäre!!))
     
    KIKA gefällt das.
  16. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,935
    So leicht ist ist das nicht zu verstehen. Da zieht der KFC ins größere Düsseldorfer Rheinstadion und zahlt vermutlich dafür wesentlich mehr Miete als für das Wedaustadion und dann begrenzt man die Kapazität beim Spiel gegen den BVB, vermutlich die einzige Chance das Dingen voll zu bekommen, auf 36.000 ?
    https://www.liga3-online.de/bereits-27-000-karten-fuer-kfc-pokalspiel-gegen-bvb-verkauft/
    "In den ersten 24 Stunden nach Vorverkaufsstart wurden laut "RP-Online" bereits 27.000 von 36.000 verfügbaren Karten abgesetzt."
    Oder handelt es sich nur um die erste Tranche ?
     
  17. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Soweit ich weiß ist die Fortuna Kurve für alle tabu....
     
  18. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,280
    Ort:
    Moers
    Das habe ich auf irgendeiner Skizze bezüglich des Kartenverkaufs auch so gesehen. Zudem hat der KFC dem BVB schonmal pauschal die Hälfte des Ticketkontingents gegeben. Wobei sich natürlich auch im Bereich des KFC genug Schwarzgelbe rumtreiben werden.
     
  19. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Tolle Sache für Atlas Delmenhorst.Da ist mit einem Spiel die Saison finanziert.

    Das ist der Wahnsinn! Die Verantwortlichen des SV Atlas kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Bis zum Ende der Bestellphase am Montagabend gingen im Ticketcenter des SV Werder rund 50.000 Kartenwünsche für die Erstrundenpartie im DFB-Pokal zwischen dem Oberligisten aus Delmenhorst und dem SV Werder Bremen im Wohninvest WESERSTADION ein...............................

    https://www.svatlas.de/Artikel/24478/50000-Ticketanfragen-fuer-das-Jahrhundertspiel
     
    Rheinpreussenzebra und Diplom-Zebra gefällt das.
  20. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Moment mal. Die spielen im Bremer Stadion ? Stellt der DFB sich nicht sonst immer quer wenn man das Heimrecht tauscht. Mag ja sein das auf dem Papier Delmenhorst Heimrecht hat aber ändert ja nichts daran das die im Stadion des Gegners spielen. Kann Uerdingen ja gleich in Dortmund spielen.
     
  21. Delmenhorst hat das Heimrecht aber nicht getauscht die haben schon vor der Auslosung das Weserstadion als Spielstätte angegeben
     
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Gerade die Ticketinfo für das Spiel gegen Fürth getwittert worden:

    Montag VVK-Start für
    @DFB_Pokal
    -Spiel vs @kleeblattfürth. Preise wie in der Liga. Alle Ticket-Infos

    Für Käufer einer Dauerkarte 2019/20, die diese bis Donnerstag, 11.07.2019, erwerben wird ihr Platz bis Sonntag, 28.07.2019 reserviert!
     
    MyKee und Stefe75 gefällt das.
  23. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich rechne maximal mit 12.000 - 14.000 Zuschauern
     
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ob man es lesen mag oder nicht, aber das ist halt der Anstoßzeit und dem nicht unbedingt attraktiven Gegner geschuldet. Nicht zu vergessen dass die Partie in den Ferien stattfindet, da ist eh der eine oder andere Fan in Sachen Urlaubsreise unterwegs.
     
  25. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Die 2. Runde ist dann ja zum glück ausserhalb der Ferien und wird uns auch mehr Zuschauer bringen..
     
    STROLCH gefällt das.
  26. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Jetzt nach dem 1.Spiel bin ich froh auf Fürth als Gegner...die Chance die Runde zu überstehen sind gut:-)...es sind noch Rechnungen mit der größten Gurkentruppe des letzten Jahres der 2.Liga offen. Und diesmal sind wir hungriger.:-)
     
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Es sind noch einige Rechnungen der letzten Saison offen, aber von der größten Gurkentruppe der letzten Saison spielt kaum noch einer bei uns :nunja:
    Wie sollen die dann ne Rechnung begleichen?
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  28. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ich meinte Fürth als Gurkentruppe. Die konnten ja nix. Hoffe die sind immer noch so schlecht.
     
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    So eine Einschätzung macht vor dem ersten Pflichtspiel der Fürther natürlich auch großen Sinn.

    Pokal ist noch weit weg, Konzentration sollte noch der liga gelten.
     
    Raudie und karlhoppe24 gefällt das.
  30. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Man kann ja mal vorausdenken.:-)...Das machten die Ritter der Ritterburg Xanten doch auch. Und ja...ich bin jedenfalls guter Dinge.
     
  31. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Was du meinst, war schon klar ...
    Nur Fürth war so schlecht, das einige Mannschaften unter denen standen. Wie bezeichnet man die dann wohl :nunja:

    Aber wie @xantener schon schrieb, Pokal ist noch so weit weg, liga ist da wichtiger.
     
    Franz gefällt das.
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wenn die Mannschaft so auftritt wie gestern und noch etwas an den Stellschrauben dreht, ist mir vor Fürth nicht Bange...
     
  33. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Man kann auch öfters mal Glück haben wie heute Uerdingen und so am Ende als Gurke 13ter oder 14ter werden.;-)
     
  34. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Wenn man die heutige Leistung der Fürther sieht sind wir ja fast schon Favorit im Pokal Spiel. Das war ja heute mal nix gegen Aue.
     
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Es sind ja noch 2 Wochen bis zum Spiel, von daher würde ich dem heutigen Auftritt der Fürther keine große Bedeutung beimessen. Und selbst wenn die Kleeblätter auch gegen Pauli am kommenden Freitag verlieren hat das bzgl. der Partie bei uns für mich wenig bis gar keine Aussagekraft.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  36. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Der immer benachteiligte BVB gestern übrigens mit einem klaren Handspiel beim 1:0 gewinnt das Spiel danach mit 2:0, nachdem man sich lange schwer getan hat. :kaffee:
     
  37. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Ich meine der Arm war am Körper angelegt,aber sei es drum.
    Die haben sich in der Tat schwer getan, trotzdem war es ein sehr einseitiges Spiel vom BvB.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  38. CresTheBest

    CresTheBest Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    318
    Mittlerweile ist es egal, ob der Arm angelegt war oder nicht bei einer unmittelbaren Torerzielung. Das gibt immer direkten Freistoß für die gegnerische Mannschaft.
     
    bastiian gefällt das.
  39. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Die Regel ist echt albern
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,047
    Gestern hat man wieder gesehen, dass es für einen Dritt- oder Zweitligisten durchaus ein Vorteil sein kann in der ersten Runde auf einen Bundesligisten zu treffen der noch nicht im Ligageschehen ist. Ingolstadt war drauf und dran die Nürnberger raus zu hauen, waren allerdings vor dem Tor nicht so effizient wie gegen uns.
    Sandhausen zumindest in der 2. Halbzeit deutlich besser und mit mehr Torchancen als Gladbach.
    Auch bei den Dortmundern hat man gesehen, dass sie sich noch schwer tun. Hätten die schon 2-3 Ligaspiele hinter sich gehabt, wäre es wahrscheinlich deutlicher ausgefallen.
     
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wobei die Nürnberger eher 2. Ligist sind und auch schon 2 Spieltage hinter sich haben.
     
    ze1970bra, MS-Exilzebra, Chrisi und 5 anderen gefällt das.
  42. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Die Uerdinger gehen mir so auf den Sack , allein die Aussage gestern von Gündüz : es wird schwer sein uns zuschlagen ,:brueller: die hätten gestern von uns mindestens 5 Stück bekommen
     
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,047
    Stimmt auffällig :o
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Also ist ein Handspiel recht relativ! Wenn ich ein Handspiel mache ( erziele kein Tor ) ist es Okay. Wenn ich ein Tor mache , ist es BÖSE ?
     
  45. Streifenpferd

    Streifenpferd Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    542
    Ich habe mir das Spiel gestern im Stadion angeschaut und Doofmund war wirklich 90 Minuten lang die völlig dominierende Mannschaft. Hummels allerdings beim Stand von 0:0 mit einem Riesenfehler, der hätte gerne auch bestraft werden dürfen. Osawe gingen dann beim 1 gegen 1 gegen den Torwart wohl die Nerven flattern - schade! Hätte gerne gesehen, wie sich das Spiel mit Uerdinger Führung entwickelt hätte, auch wenn ich denen den Sieg nicht gegönnt hätte.
    Aus meiner Sicht ein klassisches Spiel Pest gegen Cholera was die Vereine betrifft, da isset dann letztlich auch egal wer gewinnt. Dann meinetwegen die Dortmunder. Aber die Fans der Uerdinger haben mich dann doch sehr enttäuscht. Als die schon zurücklagen, haben die "Wuppertaler H****söhne" angestimmt. Der WSV hat gestern gegen Dortmund gewonnen (was mich als in Wuppertal Wohnenden freut :D), vielleicht wollten sich die Uerdinger mit den Majas solidarisieren. Keine Ahnung was das sollte, ist für mich einfach nur völlig unverständlich. Was hat so ein Gesang im Stadion zu suchen, wenn die besungene Mannschaft nicht einmal anwesend ist? Wenn mein Team zurückliegt, dann feuer ich die Mannschaft doch an und singe nicht so einen Müll. Geht für mich echt gar nicht, zeigt aber auch, was sich da für ein Schlag Mensch versammelt.

    Ich freue mich jedenfalls auf Sonntag auf unser machbares Spiel gegen Fürth. Habe gestern auch noch 2 Freunde motivieren können, mit ins Stadion zu kommen, damit ich denen mal zeigen kann, wie man richtig Stimmung macht. Et kribbelt wieder und ich bin trotz der Ausfälle unseres Teams optimistisch gestimmt, dass wir dat Dingen gewinnen!
     
  46. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,052
    Ort:
    Ratingen
    Mal völlig unabhängig davon, dass ich niemals auf die Idee kommen würde ein Spiel zu besuchen wo für einen selber Pest gegen Cholera spielt, ist es auch häufig so das bei uns Scheiß :kacke: angestimmt wurde obwohl diese nicht gegen uns gespielt haben und auch nicht gegen uns spielen.

    Gottseidank ist das mittlerweile vollkommen unsympathische Volk aus Krefeld draußen.
     
  47. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    So Couch ist meine,hier gehe ich die nächsten Stunden nich mehr wech :wein:
     
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Singen die Honks anscheinend ständig. Hab die ihr Spiel gegen Fortuna Köln gesehen und da kam das auch. Haben scheinbar nur ein kleines Repertoire.
     
    Stefe75 gefällt das.
  49. CresTheBest

    CresTheBest Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    318
    Es geht um die Unterscheidung zwischen strafbaren und nicht strafbaren Handspiel.
    Nach einem strafbaren Handspiel (Absicht, unnatürliche Armhaltung etc.) gibt es immer direkten Freistoß/Strafstoß.
    Bei einem nicht strafbaren Handspiel (Ball geht gegen angelegten Arm etc.) wird weitergespielt, es sei denn es passiert unmittelbar daraus ein Tor.

    Ich spiele den Ball im gegnerischen Strafraum, der Ball geht ganz natürlich gegen meine Hand, es ist allen klar, dass es kein strafbares Handspiel war. Sollte ich den Ball danach ins Toraus schießen,gibt es Abstoß. Sollte ich den Ball danach ins Tor schießen, gibt es Freistoß.

    Das hat den Grund, dass es nicht im Sinne des Fußballs wäre, wenn ich durch die Hilfe (unabsichtlich) der Hand / des Arms ein Tor erziele.

    Allerdings ist noch nicht 100% klar, wie weit 'unmittelbar danach' ausgelegt wird.
     
  50. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Zumindest gestern nimmt Reus den Ball doch klar mit der Hand mit. Da kann es keine Diskussion geben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden