Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wer sich für das Thema 'Kaderplanung und Scouting' interessiert und auch mal Informationen aus 'erster Hand' hören möchte,
    sei auf das Interview mit Michael Reschke verwiesen -->



    Interessant ab 1:10.

    (jaja, :kacke: 04, hasse ich auch, hassen wir alle, aber inhaltlich ist es leider gut, Quelle: :kacke: 04 auf youtube, link, letzter Zugriff 01.07 17:35 Uhr).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2019
    alex22du gefällt das.
  2. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Realsatire, oder...?
     
    Oliver71, Neustart und Plato gefällt das.
  3. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Warum ist er denn dann noch hier? Laut Dir ist er von absoluten vollidioten umgeben die alle nix können! Und der große Guru Torsten regelt hier grad alles. Der dürfte doch ÜBERHAUPT keine Probleme haben nen richtig geilen Job zu finden!

    Wenn ich das lese ey! Aktuell könnte Grlic drei IV holen die alle Bundesligaformat hätten. Das wäre auch ******** und der Typ kann gar nichts.

    Hier wird immer mehr von „keine Euphorie „ geredet: das Portal entwickelt sich immer mehr in Richtung negatives Vollgesülze wo alle Leute, die noch was positives sehen sich raushalten. Das ist mittlerweile schlimmer als bei Facebook hier.
     
    KIKA, leseratte1902, Hugo62 und 16 anderen gefällt das.
  4. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Hat das denn irgendwer behauptet? Ganz sicher versucht Ivo mit seinen bescheidenen Mitteln das Beste für den Verein herauszuholen.

    Ich persönlich habe mir nach 8 Jahren mit diesem Sportdirektor spätestens in dieser Vorbereitung mein Urteil gebildet. Werfe Ivo keine fehlende Motivation vor, sondern schlicht Unfähigkeit!
     
    Carioca1 und Elfer gefällt das.
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sorry, aber nach allem was Ivo in den letzten Jahren beim MSV bewirkt hat finde ich die Bezeichnung Totengräber mehr als unangemessen. Und aus meiner Sicht sitzen die wahren Totengräber in Dinslaken und Herford. Denen ist es nämlich zu verdanken dass wir aufgrund des Lizenzentzuges zu einer Fahrstuhlmannschaft mutiert sind, nicht Ivo!
     
  6. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Nein Du bist kein Schönredner , aber wenn IG sein bestes gegeben hat dann dürfte er nicht mehr hier sein , denn dann ist Meiderich in Not .
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Dann kommen jetzt die (weiteren) Kracher. Der holländische Klinsmann und Broeder waren für mich Hausnummern. Aber wie gesagt: Das war Verhoek auch... Man weiß es nicht.
     
  8. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Erzähl doch nicht so einen Mist! Ivo hat letzte Saison schon Mist gebaut und ist damit das zweite mal abgestiegen. Die Saison wurde danach angeblich intern ganz toll aufgearbeitet und er bekam danach seine dritte Chance. Jetzt hinkt man mit dem Kader schon wieder hinterher und das obwohl man mittlerweile schon im Trainingslager ist. Dabei geht es dann auch nicht darum, noch den dritten TW zu verpflichten oder sonst wen für die Bank, sondern um die Innenverteidigung die am ersten Spieltag auf dem Feld stehen soll.
    Da erwartet auch keiner erfahrene Spieler aus der ersten Liga. Tu also nicht so, als wäre Kritik an Ivo aus der Luft gegriffen und jeder der was zu kritisieren hat, wäre ein chronischer Dauernörgler.
    Aber es ist dir natürlich unbenommen, alles toll zu finden und dich im poitivem Vollgesülze zu ergehen. Bist halt besser als der Facebook Pöbel
     
    Robbe1967, Toni02, Zebrafuchs und 7 anderen gefällt das.
  9. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Jetzt mal ehrlich: was exakt bezweckst Du eigentlich mit Deinen minütlich vorgetragenen Ausführungen (gilt auch für @Wanheimer1983) ?
    Meinst Du ernsthaft, Du findest IRGENDJEMANDEN, egal ob im Verein oder hier im Portal, der die aktuelle IV-Situation gut findet oder bagatellisiert? Meinst Du, der Trainer oder Ivo oder der blindeste Optimist weiß nicht, dass wir mindestens noch 1 erfahrenen IV brauchen und zwar so schnell wie nur irgendwie möglich? Dass es eine schwere Bürde sein wird, wenn sich die Abwehr nicht einspielen kann?! Glaubst Du, Ivo braucht Deine Tiraden, um zu merken, dass wir dringenden Bedarf in der IV haben? Dem wird schon sein Trainer täglich in den Ohren liegen, davon kannst Du mal ausgehen.
    Weiß jeder, wäre aber nur zu ändern, wenn man heute noch irgendeinen IV verpflichten würde, der gerade verfügbar ist und auf die Wunschkandidaten verzichten würde. Was wäre hier wohl los, wenn dann im Nachgang heraus käme, dass man mit Person X oder Y verhandelt hat, die Gespräche kurz vor Vollendung aber auf Grund des Druckes der Öffentlichkeit abgebrochen hat, damit sofort etwas verkündet werden kann. Tja und wenn es sich dann auch noch um jemanden handeln würde, dem 90% der User hier Führungsqualität und Topniveau bescheinigen würden, dann brauche ich nicht viel Phantasie, um mir auszumalen, wer hier als erstes im 3-Minuten-Takt Vorträge halten würde, wie unprofessionell alle beim MSV sind.

    Noch mal für Dich zusammengefasst: JEDER weiß, wie dringend wir Verstärkung in der IV benötigen. KEINER (hier im Protal) weiß, woran es liegt, dass die Bemühungen noch nicht erfolgreich waren. Wir müssen leider warten. Fällt wohl allen schwer, ist aber nicht zu ändern.
     
  10. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Aufwachen Ivo,
    die Innenverteiddigung mit einem Blomeyer der sich seit Jahren nirgends durchgesetzt hat und einem (fast)Sportinvaliden Neumann verdient die Note ungenügend.
    Die Viererkette wird zu Saisonbeginn alles sein aber nicht eingespielt.
    Setzen Herr Sportdirektor ,Note 6 für die Kaderplanung
     
    brieftaube, Blackbeard, Rafi und 7 anderen gefällt das.
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Das in der IV eine wirkliche Verstärkung kommen muss, ist schon den Worten Lieberknechts zu entnehmen, dass er nicht mal eine Viererkette einspielen kann.

    Momentan ist das in der Tat ein sehr fragiles Gerüst, auf dem die Mannschaft spielen muss.
     
  12. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das Problem wird nicht sein IV zu bekommen.

    Man will ja auch IV haben, die in's Konzept passen.

    Letzte Saison waren die IV auch einfach nur die 'armen Schweine' einer Fehlerkette, die weiter vorne (und außen) begonnen hat.

    Man kann auch mit einer IV Blomeyer/ Schmeling/ Boeder (nichts für Ungut was die 3 angeht) gut leben, wenn die anderen vor ihnen gut defensiv spielen.
     
    Zebra69 gefällt das.
  13. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Kurzer Einwand: Laut den künsten Pessimisten, hieß es doch immer, bei der Abwehr, könnte man auch niemanden aufstellen. Jetzt haben wir keinen und auch wieder nicht gut? :D
     
  14. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2,384
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Die Größe des Kaders, schon 3 Verletzte, den noch nicht fitten Neumann, die Sache mit dem US - Boy, keine Innenverteidigung und das alles 18 Tage vor Saisonstart. Realsatire pur!

    Aber Hauptsache ich kann meinen Lieblingsspielern Fragen stellen. Und das noch am Besten mit lustigem Ansatz. Wem ist noch zu Lachen zu Mute?
     
  15. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    bei allem Respekt vor deinen tollen Eröffnungen, aber das ist doch nicht dein, auch nur im Ansatz, Ernst, dass der MSV mit diesen 3 Spielern in der IV in die Saison gehen soll ...

    Da geht es sowas von in die 4. Liga ...
     
    tomy41, Zebrafuchs, duissern07 und 7 anderen gefällt das.
  16. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich hätte auch lieber noch 2 IV (und die werden bestimmt auch noch kommen).

    aber nicht um jeden Preis (sprich Ablöse, Gehalt und/oder Kompromisse mit Spielern die nicht in's Konzept passen).

    Mit den o.g. Kombinationen kann man schon in eine Saison starten. Das es damit warscheinlich nicht für 'ne komplette Saison reicht, damit hast du recht.

    Aber es passiert ja was... immer mit der Ruhe ;)

    (Hummels und Boateng waren bei der WM auch nicht mehr so Weltklasse, als keiner vorn mit nach hinten gearbeitet hat).
     
  17. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    2 IV, die werden auch noch kommen ? ... Hoffentlich, es sei denn, du weißt mehr ;-)

    Und bitte, lass uns höchsten 1 Spiel mit der Kombination in die Saison starten ...

    Wo passiert was ?
     
  18. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich finde man hat in den 3 Testspielen schon gesehen, dass das variable Positionsspiel in der Defensive funktioniert. Mal hat sich Albutat in die IV fallen lassen, Boeder war zwischenzeitlich IV, die AV rückten nach innen...

    IV kann auch jemand spielen, der nicht IV als Hauptposition hat und starr auf dieser Position ausgebildet wurde.

    Deswegen werden wir das Thema IV aus 2 Richtungen angehen: intern (mit Spielern die wir haben und defensivem Positionsspiel) und man wird sich bestimmt auch noch mal verstärken (extern auf dem Markt).
     
    CEO51 und zebra-süd gefällt das.
  19. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    @ plato was bezweckst du eigentlich mit deiner „ wir können nichts ändern und müssen abwarten „ Taktik ? Der einzige Fortschritt in den Aussagen der Verantwortlichen ist das Wörtchen „ mindestens“ Klar wissen Sie dass man Innenverteidiger braucht ; aber nur nochmal für dich zusammengefasst: EIN Innenverteidiger ist zuwenig und das wird nicht hinreichend kommuniziert. Sollte NUR einer kommen ist die Kaderpolitik gescheitert! Der Umstand dass es bis zur Vorbereitung nicht geklappt hat ist schon ein Armutszeugnis!
     
  20. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    •••• und bitte hört auf die Saison direkt mit. Notlösungen zu beginnen nach dem Motto der und der kann auch IV spielen ; das geht gar nicht und ist nicht professionell!
     
    HJG und zebra-süd gefällt das.
  21. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    klar kann man das so angehen. IV spielt der, der gerade da ist ;-)

    Ich persönlich finde aber, dass gerade diese Position, nach dem TW..., einfach von Spielern gespielt werden muss, die dort Erfahrung haben, Wie oft werden IV´s unter Druck vom TW angespielt und müssen damit klar kommen.

    Ob das wirklich jeder andere spielen kann? Kein Ahnung. Ich hoffe nur nicht, dass wir das beim MSV in dieser Saison sehen werden.
     
    Pawel gefällt das.
  22. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Es könnte ja auch zB so sein, dass der eigentlich Verpflichtete die sportärztliche Untersuchung nicht bestanden hat. Und das wäre ärgerlich, aber besser als ein Ausfall in der Saison von dieser Top-Verpflichtung. Ich bin mir sicher, dass bei der Sporttauglichkeit jetzt keine Kompromisse mehr gemacht werden.
     
  23. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Hauptsache es wird kein MRT gemacht ... ;-)
     
  24. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Mit Sicherheit wird eins gemacht ... und mit Sicherheit wird das nicht jetzt nicht mehr berichtet ...
     
    zebra-süd gefällt das.
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
  26. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
  27. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Einigen geht ja hier wieder alles nicht schnell genug. :hmm:

    Als wenn es so einfach wäre Joel Matip zu überzeugen auf CL zu verzichten und in Zebrastreifen aufzulaufen. ;)
     
  28. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Ich war immer ein Befürworter von Grlic, aber diese Vorbereitung wirkt er auf mich echt etwas arrogant. Erst "Wir haben gute Spieler an der Angel", dann diese "coole" Pressekonferenz nach dem Trainingsauftakt mit "unterschriebene Verträge liegen in meiner Schublade". Jetzt auch noch diese Aussage, ein Spieler auf das sich das Warten lohnt?!

    Für mich bisher leere Worte.
     
    MaDe2013, dirk82, HJG und 4 anderen gefällt das.
  29. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Wir Fans müssen halt abwarten und Geduld gehört leider nicht zu meinen Stärken..Ich geh mal optimistisch davon aus, das es in den nächsten 2 Tagen zu Neuverpflichtungen kommt. Denn ansonsten werde auch ich langsam unruhig.
     
  30. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Na vielleicht ist der Vertrag ja auch längst fertig und der Spieler war bisher „verhindert“ ? Von U21-EM bis Sonderurlaub kann das alles Mögliche sein.
     
    Pawel gefällt das.
  31. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Naja, gestandener IV schließt U21-EM ja wohl aus. Und Sonderurlaub, wenn es in drei Wochen losgeht?

    Nein, ich denke, Ivo hat da jemand an der Angel, aber fix ist noch nix.
     
    Spartacus und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Da kann man ja mal gespannt sein. Denke auch bei diesem Spieler wird es wieder positive, wie auch negative Kommentare geben.
    Den Worten zufolge wird es aber einer, der sich schon einen Namen hier oder im Ausland gemacht hat.
    Marc Torrejon? Hoogland? Bregerie? Sind Beispiele für Vereinslose Spieler.
    Da hoffe ich schon eher, dass Ivo eine Vertragsauflösung oder eine Leihe hinbekommen hat.

    Ich werfe auch mal andere Vertragslose Spieler in den Topf mit großer Erfahrung und Namen: Johann Djourou? Serdar Tasci?

    Bin jedenfalls nach diesen Worten sehr gespannt, ob er diese nun große Andeutung auch halten kann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  33. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Sehe ich nicht unbedingt so, natürlich läuft es schleppend und man wird ungeduldig.

    Aber viele kritisieren ihn wegen der PK und seiner Schubladen-Aussage, aber letztendlich hat er sein Wort gehalten und bis 5 Tage nach der PK insgesamt 3 neue Spieler präsentiert.

    Ist ja auch sein Empfinden, wenn er sagt dass sich das Warten lohnt. Sehe sowieso schon, dass hier die Nörgler nicht zufrieden sein werden :D
    Aber kann er doch ruhig ankündigen, wird man ja sehen was kommt.
     
    freak01 gefällt das.
  34. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Hm, weiß ich nicht, auch wenn es sich irgendwie logisch anhört. Die Zeiten haben sich anscheinend ein wenig geändert. Selbst Regionalligaspieler sind sehr begehrt (also die guten zumindest) und finden Arbeitgeber in der 2. Liga. Und noch ist unser Kader ja nicht fertig. Ich gehe davon aus, dass die IV einiges Geld kosten wird. Vermeij (u.a. Lautern wollte ihn), Boeder (Magdeburg), Weinkauf (VfB), Bitter (Magdeburg), Krempicki (Uerdingen wollte ihn halten) sind nur einige Beispiele, wo wir uns gegen starke Konkurrenz durchsetzen mussten - sicher nicht zum Spottpreis. Weitere Personalien waren in dieser Transferperiode Leute, um die wir uns bemüht haben und bei denen wir nicht zum Zug gekommen sind, u.a. Egbo von MG2 zu D98 oder Kyere von F. Köln zu Viktoria Köln. Ist halt nicht alles so einfach, wie es scheint.
    Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass der neue Kader (wenn alle an Bord sind) wirklich billiger ist als der letzte Drittligakader. Ob er besser oder schlechter sein wird, werden wir sehen. Die schwierige Vorbereitung mit vielen Verletzten, keinem vernünftigen trainieren der Automatismen in der Abwehr und die Unmöglichkeit, die Truppe seriös einschätzen zu können, machen mich auch etwas nervös. Dem steht gegenüber, dass die Neuen anscheinend richtig Bock haben und sich voll reinhängen.
    Sollten jetzt noch zeitnah 2 erfahrene IVs kommen - womit wir dann eine gute Mischung aus Erfahrung und Jungspunden hätten - wäre ich verhalten zuversichtlich.

    Und wenn wir Probleme kriegen, werde ich schimpfen, hadern und fluchen - also same procedure wie in den meisten Spielzeiten. Aber nächstes Jahr werde ich auf Besserung hoffen und wieder am Start sein. Wie sagte heute morgen ein geschätzter Protaluser:
    Jo, is so!
     
  35. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Kommt der Tah???
     
    j1902 gefällt das.
  36. POKALTRAUM

    POKALTRAUM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    419
    Sehe das nunmehr, nach der letzten Aussage, glücklicherweise anders ... denn nun wird Ivo liefern MÜSSEN und wohl auch können ...

    PS. Buffon ist es nicht. Der geht wohl doch lieber zurück zu Juventus ... dabei hätte er hier echt zu einer Legende werden können...
     
  37. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Der MSV (Ivo Grlic) kann noch so sehr wollen, wenn die andere Seite am Verhandlungstisch nicht unterschreiben will (aus welchen Gründen auch immer) sind wir gekniffen.

    Die Kaderplanung wird sauber ausgearbeitet (auch mit Lieberknecht) sein, aber bei noch verbleibenden 9(!) Wochen Transferfenster werden die etwas höheren Hausnummern nicht dem erstbesten Angebot einfach so zustimmen. So bitter das auch aktuell ist/aussieht: die Saison wird nicht in den ersten 3-4 Spielen entschieden und deshalb ist nackte Panik auch völlig verfehlt wenn die nötige Qualität dann für den Rest der Saison parat steht.
     
    Oliver71, ze1970bra, HshEisbaer und 4 anderen gefällt das.
  38. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Er sagt dem WDR sogar das noch 1,2,3 auch vom Namen her bekanntere (Mehrzahl!) bekanntere Spieler kommen werden.

    https://www1.wdr.de/mediathek/video...sburg/video-lokalzeit-aus-duisburg---178.html
     
  39. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Kann wircklich sein!

    Vielleicht auch Afrika Cup!
     
    HshEisbaer gefällt das.
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2019
  41. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Jo , selbst Ingo Wald rudert nochmals zurück . Werden die ersten 4-5 Spieltage noch nicht .... optimale Vorbereitung .

    Jetzt warten wir mal auf die Kracher .
     
  42. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Habe ich auch gesehen. War diesmal sogar ein etwas längerer Bericht über den MSV mit einem Interview mit einem von der WDR - Sportredaktion.
     
  43. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich fand die Einschätzung der Sportredaktion Köln ziemlich interessant. Allerdings kam dort TL wesentlich besser weg als IG
     
    j1902 gefällt das.
  44. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich fass es ja nicht. Wir sollen also die Vorbereitung und auch die ersten 5 Spieltage mit einem Rumpfkader bestreiten?
    Das klingt schon jetzt nach einem verkorksten Saisonstart mit Ansage.
    Das Warten macht mich wahnsinnig.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Wedaukicker gefällt das.
  45. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Andere teams sind auch im TL und haben ihren kader noch nicht komplett .
     
    Zebra0202 und MRBIG gefällt das.
  46. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Umso mehr ein Grund, sich einen Vorteil zu verschaffen. So könnte man das auch sehen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die haben aber auch nicht den kleinsten Kader der Liga und davon nur 16 einsatzfähige Feldspieler...
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, Ingolstadt hat genau das gegenteilige Problem. Aktuell 22 Spieler, von denen aber mindestens noch 3 Spieler den Verein verlassen können/werden/wollen....
    Ich weiß nicht was besser (oder schlechter) ist... und ich glaub, die haben auch nur noch 3 Wochen bis zum Start und natürlich dann noch 6 Wochen Transferfenster :nunja:

    Jedenfalls haben wir gegenüber Ingolstadt 6 Wochen Ruhe was Abgänge angeht...
     
    Oma-1902 gefällt das.
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Dann nehm ich doch lieber keine verletzen und deutlich mehr Geld um Abgänge qualitativ zu ersetzen.
     
    Wedaukicker und Westfalen-Zebra gefällt das.
  50. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Warum haben wir 6 Wochen Zeit, was Abgänge abgeht.. Ich hoffe innerhalb er nächsten Woche auf genau 1 Abgang... und nach möglichkeit 3 Zugänge
     
    Spartacus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden