Die Saison 19/20, der Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird...

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Diplomat, 9 Juni 2019.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Vorfreude ist bei mir jedenfalls wie immer sehr groß. Doch die Rahmenbedingungen, sprich unser Minikader machen mir einfach Sorgen. Das ändert aber nichts daran, dass ich mich total auf die neue Saison freue.
     
  2. Ostfriesenfan

    Ostfriesenfan Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Krummhörn
    Moin, Kaffesatzleserei
    1 wer glaubt den wirklich dem Vereinstreuen wird bewusst verschwiegen und verheimlicht ? Verhandlungen sind nun mal im Kämmerlein.
    2 mit den wie auch immer hohen Mittel sollte das Beste erreicht werden, incl. der Gesundung der Finanzen.
    3 wer kann die Stärke der neuen Spieler / Mannschaft wirklich beurteilen ?
    ich Glaube können wir in der Kirche.
    4 wenn "das jetzt" nun mal das Beste ist was erreicht werden kann. Bin ich trotzdem Fan.

    Warum lassen wir den Verantwortlichen nicht ihre Arbeit machen und urteilen hinterher. Ich bin auch nicht froh wie es gerade ist. Zweifel aber daran, das der Verein / die Verantwortlichen nicht anders handeln würden, wenn Sie könnten.

    Fan von einem Verein zu sein dessen Zeug.- und Platzwart Weltmeister ist und aus dem vollen schöpfen kann, kann jeder.

    1902 Fan ist nicht leicht, aber schön und aufregend.
    In der Luft zerreißen und rumpoltern kann auch jeder. Nüscht aber nix.
     
    Kamener, CEO51, Laarerjunge und 6 anderen gefällt das.
  3. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    So wie letzte Saison ? Da wurde die Abwehr nicht verstärkt und deshalb sind wir abgestiegen . Der gleiche SD , bekommt es wieder nicht gebacken .
     
  4. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wir sind auch abgetiegen weil keiner das Tor getroffen hat wir sind auch abgestiegen weil sich keiner den Arsch für uneren MSV aufgerissen hat und und und ........und das lag grösstenteils an der Mannschaft selbst
     
  5. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    oder an den Spielern die IG geholt hat . Alle charakterlich einwandfrei und deutschsprachig . gelle
     
  6. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Das werden schon einpaar mehr werden keine Panik :rolleyes:
     
  7. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Zumindest deutsch konnten die doch alle sprechen, oder? :D
     
    dirk82 gefällt das.
  8. Wanheimer1983

    Wanheimer1983 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    354
    Dieser Argument mit dem charakterlich einwandfrei sagt man bei jedem Transfer oder glaubt ihr die sagen,er hat n sch... Charakter? n Charakter kann man sowieso nicht in ein paar Gesprächen feststellen.
    Aber das wurde letztes Jahr auch groß bei jedem Spieler geschrieben. Was am Ende dabei rauskam,wissen wir alle. Ich nehme das nicht mehr ernst.
     
  9. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,922
    Nein, nicht bei jedem aber zumindest in der letzten Saison bei eindeutig zu vielen.
     
  10. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,922
    So gefiele es mir auch besser nur würde ich den letzten Halbsatz anders formulieren: ... eine funktionierende Einheit zu formen, wenn dies gelingt greifen wir gerne oben an ob in dieser oder in den darauffolgenden Spielzeiten.
    Damit hätte man die Erwartungen sowohl für diese als auch die nächste Saison nicht zu hoch geschraubt und behielte sich trotzdem einen Angriff auf die Spitze vor.
    Ich denke in Osnabrück hat man vor der letzten Saison auch nicht das Ziel ausgegeben oben anzugreifen nachdem man im Jahr davor nur knapp dem Abstieg entkommen ist. Hat im Jahr darauf aber trotzdem zu einem souveränen Aufstieg gereicht.
     
  11. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Langfristig im Profifußball stabilisieren ist uns eigentlich über fast 50 Jahre gelungen! Solange ich zum MSV gehe mussten immer die besten Spieler verkauft werden um nicht mit Schulden aus der Saison zu gehen! In meinen Augen waren wir schon seit den 70ern ein Ausbildungsverein! Das gute an der Sache war das wir nicht finanziell darauf angewiesen waren um die Klasse zu halten! Ich weiss nicht wie es ausgeht sollte in den nächsten 2 Jahren keiner von unseren Spielern den Sprung in höheren Ligen schaffen und keine hohe Ablösesummen bringen! Die andere Gefahr besteht darin daß wir eine gute Saison spielen und 4 werden, gleichzeitig aber 2 Spieler verkauft werden müssen weil sie für andere Clubs interessant geworden sind! Wir würden wiederum von vorne anfangen! An mir wird es nicht liegen, ich bleib bis zum bitteren Ende,aber was ist mit den Rest der erhofften 14000???
     
  12. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Da hast Du Recht, ein Sponsor sollte sich nicht ins sportliche einmischen, und genau deswegen machen wir es auch nicht !!!
    Mittlerweile sind diese völlig haltlosen Vorwürfe, ohne irgendeine Grundlage (weil es dafür auch keine gibt) wirklich unerträglich weil absolut substanzlos.

    1400 Zuschauer gegen Wanheim, 2000 gegen Sonsbeck, 1500 beim Duisburg Spiel, so viele wollten den MSV in der Vorbereitung schon lange nicht mehr sehen.
    Über 4000 Dauerkarteninhaber, die Hälfte der Gemeinsam für Duisburg - Gemeinsam für den MSV Glass Fassade ist bereits verkauft.
    Vier Unternehmen waren am Trikot des MSV interessiert, über 80% der Logen sind bereits belegt und die Stadt hat wieder Vertrauen in den MSV.
    Gott sei Dank sehen da nicht alle so schwarz....

    Ehrlich gesagt verstehe ich diese Panikmache nicht...
    Wir haben bisher zwei Torhüter, beide Top Fit,
    auf der RV Position haben wir Bitter und Boeder, beide Top Fit
    Es kommt noch ein erfahrener IV plus Basti (im Aufbau), Vincent (angeschlagen) und Blomi, sowie Boeder der ebenfalls ausgebildeter IV ist.
    LV haben wir Sicker und Schmeling, beide TOP FIT
    Im Mittelfeld spielen Albu, Ben Balla, Boeder, Daschner und Conner, alle TOP Fit
    Aussen spielen Stoppel, Lukas, Mickels, alle Top Fit, dazu noch die angeschlagenen Engin und Budimbu
    Im Sturm haben wir Vincent, Sinan und Petar, alle Top Fit

    warum sollten wir nicht 11 Spieler auf den Platz bekommen? Und selbst jetzt müsste schon jemand auf die Tribüne...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2019
    markb69, Westend, Flaschenwurm und 35 anderen gefällt das.
  13. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Die bisher ziemlich knappe Kadergröße macht hier viele nervös, aber das wird sich ja in den nächsten Tagen erledigt haben. Zudem hat der leider unnötige Abstieg hier wieder die notorischen Skeptiker zum Leben erweckt. Ich weiß durch meine Bochum- und Münsterfan Kollegen , welche Panik gerade in deren Foren herrschen... Für einen Abstieg und Neuanfang herrscht hier fast schon positive Grundstimmung.. Der Saisonstart wird entscheidend werden für die zukünftige Stimmung der Fans, und damit meine ich eher die Spielweise des Teams
     
  14. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    In deinen ersten beiden Punkten gebe ich dir Recht aber beim 3.Punkt muss ich schon etwas kritisieren.
    Ich glaube, dass es normal ist Panik zu schieben, bei einem Verein wie es der MSV eben ist, wenn nicht Mals 3 Wochen vor Beginn ein Trainingslager mit 16 Feldspielern absolviert wird.
    Das ist alles andere als optimal und ich persönlich sehe da keine Chance, auch nur ansatzweise irgendetwas schönreden zu können.
    Ich weiß, dass dies nicht deine Absicht ist, aber du deklarierst diese Sache eben auch nicht als Problem. Und das ist es einfach nunmal.
    Klar wir könnten am Wochenende antreten und würden einen vollen Kader aufweisen können aber ist diese aktuelle Lage wirklich unser Anspruch?

    Nicht falsch verstehen, ich bin mit den personellen Entscheidungen vollkommen zufrieden und habe richtig Bock auf diese junge Truppe aber manchmal hab ich das Gefühl, wir wären ein Bezirksliga Verein.

    Aktuell können wir 16! fitte Feldspieler aufweisen. Ein vernünftiges Trainingslager ist so doch garnicht möglich. Vor allem können wir uns defensiv überhaupt nicht vorbereiten. Eine Position, die seit Jahren immer wieder Probleme bereitet, ist mit einer fitten Person aktuell nur besetzt. Selbst TL bemängelt dies.

    Unser Verletzungs,,Pech“, wenn es denn überhaupt Pech ist, hält weiterhin an. Ein Budimbu bekommt einen Schlag auf den Fuß und sollte ein paar Tage nur aussetzen. Nun ist er seit mehr als 3 Wochen nicht fit und musste das Trainingslager abbrechen. Dass man sowas hinterfragt, sollte normal sein. Meiner Meinung nach wird die Belastung falsch reguliert und verletzte/angeschlagene Spieler werden zu früh zu stark belastet. Das konnte man letztes Jahr sehen und kann es dieses Jahr auch wieder.

    Ich will weder IG, TL noch dir was, jedoch finde ich das aktuelle Auftreten, sei es in den Medien oder hier im Portal, sehr fraglich. Denn die aktuelle Kaderstärke bzw. die Anzahl an vorhandenen und fitten Spieler nicht als Problem darzustellen, finde ich gegenüber uns Fans schon einwenig frech, ohne dich damit angreifen zu wollen. Du gehst ja aktiv auf andere User ein und betitelst deren Sorge als Panikmache, wobei diese Sorge bezüglich der Kadergrösse und Kaderplanung berechtigt ist.

    Wie bereits gesagt, bei den anderen beiden Themen bin ich bei dir. Glaube dir, dass das Unternehmen SLR und du als Vertreter sich nicht ins sportliche einmischt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Ziemlich naiv . Wollen wir mal hoffen das die Eier legende Wollmichsau Boeder sich nicht verletzt , sonst haben wir direkt 3 Spieler weniger .

    Alle topfit ? Mitten in der Vorbereitung ? So wie letzte Saison ?

    Wir lassen das jetzt einfach auf uns zukommen und dann schauen wir mal wie es nach 8 Spieltagen aussieht .
     
  16. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Heißt? Trikotsponsor ist unter Dach und Fach und es ist SLR ?
     
  17. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Wollen wir mal hoffen, dass Boeder nicht alle 3 Positionen gleichzeitig bekleiden muss. -:)
    Falls er sich alle 3 Positionen bezahlen lässt, würde es auch einiges über unseren Etat erklären.
    Im Trainingslager spielt nun lediglich Blomi als IV, da Boeder wohl auf der 6 eingeplant wird. Ist Blomi nicht der Spieler, der am Ende auf der Tribüne sitzen, oder den Verein sogar noch verlassen wird? Hat sich jetzt mehrere Jahre nicht durchsetzen können, glaube auch nicht, dass sich das noch ändern wird. Da Ruhe zu bewahren und kein Problem zu sehen grenzt schon an „ Verarsche“ -Sorry dafür.
     
    Zebrafuchs, Garak, zebra-süd und 5 anderen gefällt das.
  18. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Ich habe auch vier Dauerkarten gekauft und habe dennoch gemischte Gefühle. Die Stimmung im Portal ist ja wohl unzweifelhaft mies. Wenn die nicht mit dem allgemeinen Fanbefinden übereinstimmt - um so besser
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juli 2019
  19. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich kann mir übrigens auch Branimir als Nachfolger von Dietz vorstellen.. Hauptsache man bindet ihn an den Verein. Was meint ihr?
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Er ist als Jugendtrainer bereits an den Verein gebunden. Als Sportvorstand hätte ich jetzt gerne mal jemanden, der dort schon eine gewisse Vorerfahrung und Kompetenz hat. Das muss daher in meinen Augen auch nicht zwingend ein Ehemaliger sein.
     
  21. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Sehr gute Einstellung, dann können wir uns ja alle bis dahin auf 11 Wochen Pause von deinem Dauergenöle freuen.
     
    giulio, Westend, Rummi und 17 anderen gefällt das.
  22. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Hältst DU nicht durch.
    Gleichwohl: Ausnahmsweise lasse ich Dir mal das "Wir" durchgehen. Wobei ich mich hier vor Tagen schon
    auf den 10. Spieltag festgelegt habe.
    Oder meinst Du mit dem "Wir" Dein Vorstandsteam, mit dem Du bei der nächsten JHV zur Wahl antrittst?
    Meine diesbezügliche Frage zu Deinen Ambitionen und Ideen für eine (bessere?) Zukunft des MSV hast Du
    bislang leider noch nicht beantwortet.

    Achte nur auf das von mir Markierte. Und finde den Fehler...bei Dir.
     
    Oma-1902, MSV_Tobi1990, Chrissop und 4 anderen gefällt das.
  23. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Ach ja: Selbstverständlich muss hier @andreas.slr die Antwort liefern, obwohl es eine absolut prioritäre
    MSV-Angelegenheit ist.
    Liefert er die Antwort nicht, wird ihm - auch selbstverständlich - mangelnde Transparenz vorgeworfen.
    Genau diese impertinente Art von Beliebigkeit kotzt mich einfach nur noch an.
     
    bignik, Westend, Lenny1902 und 17 anderen gefällt das.
  24. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,510
    Nachdem ich gestern den Bericht über den MSV in der Lokalzeit Duisburg gesehen habe, glaube ich auch, dass es eine besondere Saison wird.
    Was hat man uns nicht alles bereits erzählt, man habe den Etat der letzten Aufstiegsjahre, man wolle oben mitspielen , dazu ein angepeilter Zuschauerschnitt drr als mutig zu bezeichnen ist....
    Und was mußte ich da gestern hören, sinngemäß sagte IW, dass man die ersten Spiele nicht viel erwarten sollte und TL meinte , lieber ein schlechter Start und dafür ein gutes Ende statt umgekehrt (wie gesagt, sinngemäß)
    Auch wenn da jetzt noch zwei Spieler kommen sollen, ich.denke man versucht eine Mannschaft aufzubauen, die in den nächsten Jahren aufsteigen kann und zim anderen versucht man keine neue Schulden zu machen. Angeblich hat man ja bei den Aufstiegen aus der 3. Liga 2-3 Mio minus gemacht.
    Für mich steht aber fest, der Kader kann nicht so teuer sein, wie der aus den Aufstiegsjahren. Klar, ich weiß nicht was die Spieler verdienen, aber ein Spieler aus Liga 5 sollte schon deutlich günstiger sein als erfahrene Zweit/Drittliga Spieler.
    Warum wird nicht einfach mal Klartext gesprochen? In einer Malocherstadt , in der man eine Mannschaft haben will die malocht, sollte man eins nicht vergessen, ehrlich sein, statt falsche Hoffnungen zu wecken.
     
  25. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Du willst mit jetzt nicht ernsthaft erzählen das du Zuschauerzahlen bei Testspielen auf dem Land als Grundlage für einen interessanten msv siehst? Da kommt nun mal ein Profiverein aufs Land. Ja da kommt dann das halbe Dorf um das zu gucken. Da hätte aber auch der VFL Bochum oder Hansa Rostock kommen können und es wäre was los gewesen.

    Und ja es sind 4000 DK weggegangen. Und 60 % der DK Käufer haben das Ding gekauft weil sie den Verein lieben. Nicht weil sie Bock auf die Situation und die tolle neue Ära haben.
     
  26. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    So mies ist die gar nicht. Sie wird nur von einigen sehr mies gemacht. Vielen geht es einfach auf den Sack, dass nur gemeckert wird, obgleich der Ball noch nicht einen Zentimeter weit in einem offiziellen Spiel gerollt ist.

    Selbstverständlich hätten wir alle gerne einen vollständigen, gesunden und hochqualifizierten Kader spätestens zu Beginn des Trainingslagers. Gibt es aber nicht. Beschleunigt es die Spielersuche, wenn wir portal- oder fratzebuckmäßig auf die Beteiligten eindreschen? Nöö, kein bisschen. Es macht nur schlechte Stimmung, hier und auch in der "wohlwollenden" drolligen Presse. Warten wir einfach ab bis der Ball wieder rollt. Am Saisonende sind wir eh schlauer. Bis auf einige, die es sowieso schon immer gewusst haben.
     
    Oliver71, xantener, Oma-1902 und 13 anderen gefällt das.
  27. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,349
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Andreas, die Grundlage für diese Vorwürfe schaffst Du immer wieder selbst. DU fragst hier vor Wochen ab, welchen Weg der MSV-Fan denn so bereit ist mitzugehen. Erklärt wird das damit, dass SLR wissen möchte, welchen Weg zu unterstützen sich lohnt, weil die Menschen ihn mitgehen würden. Legitim.
    Dann kommunizierst DU (nicht der MSV, DU) den "Anbeginn einer neuen Ära", mit Pomp und Trallafitti, und setzt den MSV unter großen Druck, DEINE Ankündigung nun mit Leben zu füllen. Denn auch das hast DU ja angekündigt.

    Und es gibt genug Leute, die Dich immer wieder darauf hingewiesen haben, wie diese Art der Kommunikation teilweise ankommt. Also stell Dich jetzt nicht hin und behaupte, es gäbe überhaupt gar keine Grundlage. Was Du machen könntest wäre, in Zukunft keine Grundlage mehr zu schaffen.
     
  28. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
    Und das belegst du wie?
     
  29. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Du lässt mir was durchgehen ? :brueller:
    Mein Vorstandsteam ? Deine Fantasie , nicht meine .

    Such Deinen Fehler doch selber .:furz:
     
  30. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    MSV-Angelegenheit ? Hier hat niemand vom MSV geschrieben das es 4 Interessenten gab , das war Andreas . Deshalb spreche ich Ihn an .
    und nicht Dich
     
    Anne Wedau gefällt das.
  31. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich sehe dem Saisonstart mit gelassener Vorfreude entgegen, es ist doch keiner von den Verantwortlichen so vernagelt, mit nur 10 Spielern an den Start zu gehen. Vermutlich werden die sogar wissen, dass es mit den ersten Spielen zu Verletzungen und Sperren kommen. Ist nur so eine Spekulation von mir, aber diesen Weitblick, wie ihn die Cracks hier im Portal haben, traue ich denen zu.
     
  32. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Wenn tatsächlich eine neue Ära eingeleitet werden sollte , so hat das schon direkt mit einem Schuss in den Ofen begonnen: Eine Vorbereitung ohne Abwehr ist keine ....Auch der zu bemitleidende TL hat „ so eine Situation noch nie erlebt“ Wenn die Wunschspieler nicht zur Vorbereitung unterschreiben , womit man rechnen muss, dann muss Plan B , den man auch definitiv haben muss , genommen werden . Und kommt jetzt nicht wieder mit „ vielleicht klappte Plan B auch nicht „- dann läuft einiges falsch.. Eine neue Ära hat mit einer vernünftigen Vorbereitung zu beginnen, was jetzt schon nicht mehr möglich ist ...
     
  33. Naja im Grunde genommen sprichst du immer eher über Andreas. Sprich doch mal einfach mit ihm ;)... (wie übrigens schon mehrfach von ihm) angeboten. Das wäre aufrichtig.
     
    Wedaukicker, Oma-1902, Neustart und 4 anderen gefällt das.
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ich erwarte von Ivo ebenfalls, dass er noch in DIESER Woche Verteidiger aus gleicher oder gar höherer Spielklasse präsentiert und seine Andeutungen versprechen, dass einiges kurz vor Abschluss ist.

    Es war und ist ein riesiger Umbruch und der MSV wirft nicht mit Geld um sich. Kann er auch nicht. Also bleibt fair, wenn bislang „nur“ 80% des Kaders stehen -auch wenn dies zunächst einen Wettbewerbsnachteil gegenüber eingespielteren Truppen bedeutet.

    Aber ich erwarte schon, dass sich DIESE Woche noch etwas tut -sonst wird der nächste fuchsig...

    In Liga 3 haben wir für mich die Transfermarkt.de-Tabellen durchaus immer einen gewissen Sinn ergeben. Sicherlich nicht zu überschätzen. Und wenn man bedenkt, dass bei uns noch 2 - 3 oder gar 4 gehobene Akteure fehlen, sind wir laut Transfermarkt ganz oben mit dabei.

    Ich höre häufig den Vorwurf, dass wir uns nur aus Liga vier oder gar Liga fünf verstärken. Hieraus wird geschlossen, dass der Etat nicht annähernd ausgereizt sein kann. Ich gebe zu bedenken, dass auch einige Spieler oberhalb dieser Ligen verpflichtet wurden. Weiterhin stelle ich die Frage: aus welcher Liga verstärken sich denn Drittligisten vorzugsweise? Eben auch aus der vierten und fünften Liga. Und mittlerweile besteht auch dort eine große Konkurrenz um Spieler wie Ben Balla und Scepanik, die sich für uns entschieden. Das sind schon hervorstechende Regionalligaspieler, um zwei Bespiele zu nennen. Diese Spieler kosten mehr als hier einige vermuten.

    Ich glaube, einige sind im Kopf noch nicht in Liga 3 angekommen. Die vierten Ligen sind nur eine Klasse unter uns. Der Sprung ist meines Erachtens nicht so groß wie zwischen Liga 3 nach 2. Sicherlich nicht.

    Bei aller verständlicher Ungeduld, die auch ich an den Tag lege, müssen wir nicht so tun, als wäre bislang nichts erreicht.

    Ob der Kader dann zum Aufstieg reicht -da bin ich angesichts der Konkurrenz skeptisch, aber mit weiteren 2-3 Spielern können wir vielleicht überraschen. Die fehlende Eingespieltheit ist natürlich eine hohe Hypothek, weshalb jetzt auch präsentiert werden muss.
     
    since, Thailand, Menthi und 16 anderen gefällt das.
  35. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Ach so. Du weisst aber schon, dass das hier ein "öffentliches" Portal ist und
    insoweit kein closed shop? Siehst Du das anders, dann kommunizierst Du
    besser gleich unmittelbar mit @andreas.slr per PN. Oder nimmst endlich sein
    Angebot zu einem persönlichen Gespräch wahr.
    Also: Ich für meinen Teil werde mich auch weiterhin zu Beiträgen - in Deinem
    Falle zum Trikotsponsor - äußern, unabhängig von wem, an wen und in welcher
    Form sie geschrieben wurden. Wenn sonst noch was ist, gerne PN von Dir...
     
    Ketomo gefällt das.
  36. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Auszug aus Reviersport von heute (Gespräch mit Ingo Wald):

    ''Eine große Frage stellt sich im Moment immer wieder, wenn man an den MSV Duisburg als Aus- und Weiterbildungsverein denkt. Reicht die Qualität im Kader nach dem radikalen Umbruch wirklich aus, um direkt wieder in die zweite Liga aufsteigen? In einer Sache waren sich Präsident Ingo Wald, Trainer Torsten Lieberknecht und Sportdirektor Ivo Grlic einig. Alle drei wollen zunächst die ersten Spiele abwarten, um zu wissen, wozu die Mannschaft im Stande ist. Zuversicht sieht anders aus.''

    Also selbst unsere sportliche Führung weiß derzeit nicht, was in der Wundertüte MSV drin ist.
    Oben oder doch unten mitspielen?
     
    Gockel, Thailand, bastiian und 3 anderen gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Gerade die ersten Spiele werden noch relativ wenig Aussagekraft bezüglich der tatsächlichen Qualität des Kaders liefern können. Da muss sich die Truppe einspielen, erstmal auf und außerhalb des Platzes finden und wir werden voraussichtlich noch einige Verletzte haben.

    TL wird in jedem Fall das machen, was fast alle Trainer machen: Verstärkungen fordern. Mit Recht.
    Man verlangt von ihm, oben mitzuspielen. Das Personal ist aber noch nicht in allen Mannschaftsteilen da. Aber wir stehen auch nicht mit leeren Händen da -einige Einschätzungen hier sind zu negativ.
     
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Was sollen die denn zu diesem Zeitpunkt auch sagen - Phrasen dreschen können die immer noch, wenn der Pedda mal wieder hier landet. Eine fast komplett neue Mannschaft, die noch nicht einmal vollständig ist und daher auch noch nie in der künftigen Stammformation aufgelaufen ist könnte nicht einmal Nostradamus einschätzen. Ich bin froh über diese realistischen Aussagen, so dürftig sie auch sind. Das lässt keinen Raum für Selbstüberschätzung und sieht eher danach aus, dass man Unwägbarkeiten und sinnvolle Nachbesserungen auf dem Schirm hat.
     
    since, Oma-1902 und Oliver71 gefällt das.
  39. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Steht das da irgendwo, oder könnte es sein, dass dieser Teilsatz deinem Pessimismus entsprungen ist?
     
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Aus diesem Grund wird der Spielplan morgen nicht unwichtig...sollten wir uns deshalb Teams wie Ingolstadt, Magdeburg oder Uerdingen am Anfang wünschen, weil dort das gleiche Problem herrscht? Schwierig...aber Halle, Rostock oder euphorisierte Aufsteiger könnten uns übel die Laune verderben!
     
  41. ExilDU

    ExilDU Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    So nun möchte ich mich auch mal hier zu Wort melden, ich bin seit 1991 MSV Fan und die letzten
    Jahre waren für mich, wie für die meisten von euch die Hölle.

    Ich kann mich momentan garnicht mehr mit der Marke MSV identifizieren und überlege schon lange
    hin und her ob man nicht lieber 2013 in die Insolvenz hätte gehen sollen. Zum einen hätte uns dies
    warscheinlich einige Nervenaufreibende Stunden erspart, man hätte sich Söldner, Antifussballer und
    sonstiges hier sparen können und schon damals diese "Neuausrichtung" beschließen können.

    Ich wäre mit dem MSV in jede Liga gegangen, wenn ich vorher gewusst hätte das uns dadurch so
    ein Theater wie in der jetzigen Zeit erspart geblieben wäre. Klar ist alles leicht daher geredet, hätte
    wenn und aber nur fragt ihr euch nicht was wäre wenn ?!

    Nun ich lasse mich wie immer überraschen was in der neuen Saison geschieht aber ganz ehrlich ?
    Schocken kann ein Zebra so leicht nichts mehr!
     
    Zebrafuchs und heisenberg gefällt das.
  42. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Ja, genau das steht da! Die Verantwortlichen wissen noch nicht wozu die Mannschaft fähig ist und wollen die ersten Spiele abwarten um das bewerten zu können. Oben mitzuspielen ist daher genau so gut möglich wie Unten rein zu geraten.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  43. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Sollte jetzt nicht wirklich ne Überraschung sein.
    Selbst wenn die Mannschaft zum Trainingsstart komplett gewesen wäre, wäre es halt immer noch eine praktisch komplett neu zusammengestellte Mannschaft, die sehr schwer einzuschätzen ist. Diese würde auch unter optimalen Rahmenbedingungen seine Zeit/Spiele benötigen, um sich zu finden.

    Unter den aktuellen Bedingunen ist der Start und die leistungsstärke ja logischerweise noch schwerer einzuschätzen.
    Ich persönlich werde frühestens ab dem 10. Spieltag mein erstes Fazit ziehen.
     
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wenn man an die Saison 2013/14 denkt, dann ist das dieses Jahr eigentlich „Kindergeburtstag“.
    Damals hat sich die Mannschaft zu Beginn überraschend gut geschlagen...dann kam aber auch fehlende Fitness dazu ohne Vorbereitung! Ein Problem: Damals war die 3.Liga schwächer als heute!
    Hoffen wir, daß der MSV schon gut punkten kann in den ersten 5 Spielen!
     
  45. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Hier findet gerade ein noch größerer Umbruch statt, als es 2013 der Fall war.
    Damals hat man kurz vor der Saison alles recht schnell fix machen können.
    Die Ausganslage ist nun eine andere. Statt jeden willigen Spieler zu holen, hat man nun Ansprüche. Spieler sollen jung, hungrig, pfeilschnell und günstig sein. Guter Charakter wäre auch nicht schlecht.
    Sowas gibts halt nicht überall. Viele Spieler pokern noch. Sobald jemand sich mit der Realität beschäftig, weil doch nicht die besten Vereine einen verpflichten wollen. Erst dann kommt Ivo in die Situation, wo er einen Leistungsträger für den MSV überzeugen kann.

    Wir werden Geduld gebrauchen, da das Leben eben kein Fußballmanager am PC ist.

    Manche bräuchten eine Valium?! :D
     
    Oliver71, Oma-1902 und Franz gefällt das.
  46. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Weißt Du eigentlich, wieviele Zuschauer der MSV vom von Dir zitierten "Land" hat? Dann
    guck mal bei Spielen auf den Parkplatz und sehe Dir die Nummernschilder an. Dann weißt
    Du, wieviel vom "Land" MSV-Fans sind. Es sind darunter ja auch viele, die in Duisburg
    geboren sind.
     
  47. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Und das eine hat mit dem anderen zu tun? Glaube mir. Kommt morgen der msv nach St Tönis kommen da auch 1000 Mann. Und vielleicht 50 % MSV Fans.

    Aber das du immer schön AR folgst ließt man ja immer wieder
     
    Anne Wedau und Zebrafuchs gefällt das.
  48. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Ich weiß nicht, was dieser Quatsch soll! Ich glaube, ich bin alt genug und
    schon lange genug MSV-Fan, um meine eigene Meinung zu haben!
    Außerdem wäre nicht schlecht, wenn Du einen Duden neben Dir liegen hättest!
     
    Supraman gefällt das.
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Anscheinend bist Du nicht in Sonsbeck gewesen. Geschätzte 80 % Zebras.
    Klar, viele vom linken Niederrhein. Aber eben ein großes Interesse wegen des MSV.

    Und beim Testspiel in Wanheim war nur die Dorfbevölkerung von Duisburg vor Ort.

    Ich finde auch das die Besucherzahlen bei den drei Testspielen mehr als ordentlich waren.
     
    MSV_Tobi1990, Oliver71, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Anzahl der MSV Fanbase am Niederrhein ist nicht zu unterschätzen. Als ich früher mit dem Niederrheiner von xanten zum spiel gefahren bin, waren die Abteile meist gut gefüllt.
     
    Oma-1902, Oberberg und Rheinpreussenzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden