Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich Finde all die Ivo Kritiker so geil. Keine Ahnung welche Optionen er hat, aber nach Jahren., in denen er unter zum Teil schwersten Bedingungen unseren Verein gerettet hat, jetzt hinzugehen und ihm Versagen vorzuwerfen grenzt für mich an Hochverrat.
    Natürlich ist Ivo nicht fehlerfrei, aber ihm hier dilletantische Arbeit vorzuwerfen grenzt an Rufmord.
    Ich warte ab was bis zum Saisonstart passiert und gehe davon aus, dass Ivo, wie in jedem Jahr versucht das Beste für den MSV zu erreichen.
    Er hat unter den gegebenen Umständen viel erreicht.
    Jetzt ist der zweite Angriff auf Liga 2 gescheitert. Aber wir werden nicht dümmer, ebenso wenig wie Ivo.
    Ich plädiere für Geduld. Zumal ausser der humoristischen Idee, Julian Koch Ivo's Job zu geben, keine vernünftige Alternative genannt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2019
    JimPanse, Klaus1957, Oma-1902 und 16 anderen gefällt das.
  2. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Dafür haben die aber mehr spieler dis nicht zum Einsatz kommen und somit eher für Unruhe sorgen .
     
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da hast Du mich mißverstanden… der MSV braucht keine "Angst" mehr haben, das uns Leistungsträger in der Vorbereitung verlassen. (so wie Ingolstadt)
    Denn in der Transferphase können noch Spieler Ingolstadt verlassen, die dann zwar ggf. die Vorbereitung mitgemacht haben, aber eben nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Und der Kader mit 22 Spielern abzüglich 3 bedeutet 19 Spieler (!) und davon 2 Torhüter

    Und umso kürzer das Fenster ist, umso schwieriger wird es Ersatz zu bekommen...aber das soll uns ja nicht tangieren, da wir selber Probleme haben, aber eben anders
    gelagert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2019
  4. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ich hoffe nicht :-P
    Man sprach doch von nationalen und internationalen Talenten ;-)
     
    dirk82 gefällt das.
  5. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich finde es ehrlicherweise auch nicht optimal, dass der Wunsch Innenverteidiger noch nicht verpflichtet ist, bin aber weit davon entfernt panisch zu werden.
    Die fehlenden Spieler werden bald zum Team stoßen und den Kader komplettieren.
    Unabhängig davon ob die Innenverteidigung oder 4 er Kette nun am 1.Spieltag eingespielt ist oder nicht, haben viele von euch in den letzten beiden Jahren
    zurecht darauf verwiesen, dass wir als Kollektiv verteidigen müssen und die Flut an Gegentoren nicht nur der Verteidigung anzulasten sind/waren.
    Hier sehe ich uns bereits jetzt deutlich im Vorteil, die Spieler bringen deutlich mehr Dynamik und Tempo mit, welches uns gerade in der Rückwärtsbewegung oftmals gefehlt hat. Fußballerisch sind alle top ausgebildet worden. Des Weiteren glaube ich, dass endlich wieder ein Team/Einheit auf dem Platz steht und jeder für seine Mannschaftskollegen bereit ist Meter zu machen und auch schmerzhafte Wege zu gehen. Ich glaube die Jungs werden uns viel Freude bereiten.
     
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Panisch nein, verstimmt schon. Unsere 4er Kette muss sich einspielen. zwei neue AVs ein neuer IV ein neuer TW. Neue DMs. Das wird nicht von heute auf morgen passen, allerdings je kürzer die Vorbereitung desto schlechter ist der Saisonstart. Ich gehe jedenfalls von einem schlechten Start mittlerweile aus.
     
    Der Kelte, Zebra1973 und Wedaukicker gefällt das.
  7. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Wieviel Spieler denn nun? 1ner? zwei? oder doch 3. Ist wie ene mene miste, es rappelt in der Kiste....oder laut Michael Schanze .....eins, zwei oder drei?!
    Und unser Trainer spricht schon vom guten Ende, erinnert mich an letzte Saison.....langer. steiniger Weg:panik2:
    Eigentlich läuft vieles nicht so, wie es sein sollte, wurde schon alles aufgezählt, vielleicht hilft uns das alles zu überraschen?!
     
  8. Ben8601

    Ben8601 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2018
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    212
    Ich schreibe es mal hier rein, da es wohl am besten passt:

    Mir bereitet die IV in der jetzigen Situation ebenfalls Bauchschmerzen und ob sich Blomi wirklich als drittligawürdig herausstellt bezweifle ich auch.

    Aber wo kommt denn das Wissen her, dass auf ihn von Vereinsseite aus nicht mehr gesetzt wird? In der Kaderplanung von DU59 (glaube ich) steht hinter Blomi die persönliche Meinung (wird glaube ich noch abgegeben). Beim Trainingsauftakt hat Ivo gesagt, dass „Stand jetzt“ niemand mehr den Verein verlässt.

    Natürlich wurde Blomi Anfang des Jahres gesagt, dass man nicht mehr auf ihn setzt (woraus die Leihe nach Lotte resultierte) aber jetzt befinden wir uns in einer neuen Situation und die Karten werden neu gemischt.

    Von daher hoffe ich, dass Blomi die Chance nutzt.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  9. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Es bleibt festzuhalten: Ivo hat selber keine Ahnung wer wann kommt. Aber er muss halt die Leute besänftigen und Ködern damit sie brav Dauerkarten und Trikots kaufen.
     
    Zebra1973 und Geigentom gefällt das.
  10. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Je kleiner der Kader, umso intensiver kann sich das Trainingsteam um jeden einzelnen kümmern. Und bis auf einen IV ist die erste Elf, auf die es ja manchmal ja auch ankommt..., vor Ort.

    Das sind die besten Bedingungen überhaupt! Zeit für Einzelgespräche, für intensive Einzelübungen (wie Flankenschlagen oder, oder...).

    Und dann, was mir in den letzten Jahren überhaupt nicht gefallen hat, es wurde in den Testspielen jedem der 26, 27 die gleichen Chancen eingeräumt. 45 Minuten spielen, immer in wechselnder Kombination. Einspielen der vorgesehenen ersten Mannschaft gab es nicht.

    Am Beispiel der letzten Saison: Da wurde Davari kurz vorher zur Nummer 1 erklärt und er hat mit der Mannschaft, die dann in Dresden auch noch mit einer neuen taktischen Variante auflief, nicht ein gemeinsames Testspiel gehabt.

    Das konnte nicht klappen.

    Jetzt müssen einige auch 90 Minuten spielen, finde ich gut! Die kennen dann schon mal die möglichen Mitspieler und deren Verhalten in gegnerabhängigen Situationen, die es nur in Testspielen und nicht im Training gibt.
     
    -Rheinpower- und HshEisbaer gefällt das.
  11. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Hochverrat und Rufmord... gehts evtl noch etwas theatralischer? Wie wäre es mit Ausschluss aus dem Forum und Stadionverbot für Ivo Kritiker? Nach dem er zwei mal aus Liga 2 abgestiegen ist, ist es durchaus legitim, ihm in der Hinsicht Versagen vorzuwerfen. Nach dem er zweimal gescheitert ist, ist es ebenso legitim, die Vorbereitung auf die neue Saison kritisch zu betrachten. Und da es sich beim MSV immer noch um einen Verein im Profifussball handelt, gebe ich mich auch nicht damit zufrieden, wenn jemand lediglich versucht sein Bestes zu geben. Was soll das denn bitte für ein Qualitätsnachweis sein?
    Wenn man Kritikern vorwirft unsachlich zu sein, muss man sich doch nur deinen Beitrag ansehen. Rufmord, Hochverrat und die übliche Floskel "würde sonst auch niemand besser machen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2019
    Robbe1967, bomber, Toppaz und 7 anderen gefällt das.
  12. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Primäres Ziel ist es, die erste Elf (Stammelf) zu finden!

    Nicht aber sofort einen 23 Mann Kader
    zur Verfügung zu haben.
     
  13. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Also jetzt mal tacheless. Ich stimme dir in der Kernaussage zu, das dies nicht klappen konnte, so wie dies gehandhabt wurde. Das hat allerdings nichts mit einem großen Kader zu tun, sondern eher damit, wie der Trainer dies angeht. Du kannst auch mit einem großen Kader in den letzten 2 Testspielen den Stamm sich einspielen lassen und dann nach 60min/70min wechseln. Das Gruev aber selbst in der Generalprobe dies nicht machte hielt ich damals für fahrlässig von ihm und ich denke so ein Mist wird er nie wieder in seiner Trainerkarriere machen.
     
    CEO51 und Plato gefällt das.
  14. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Ja, einverstanden. Die Folge, die Gruev bei einem großen Kader wohl vermeiden wollte, ist dann allerdings, dass 12 Leute schon frühzeitig wissen, dass sie erstmal nicht dazu gehören und Frust schieben. Und wohl auch, weil das Trainerteam selbst nicht wusste, wer denn nun zur ersten Elf gehört...
    Bei einem kleineren Kader wie jetzt stellt sich diese Frage jedenfalls so nicht. Bei aller berechtigten Kritik an der derzeitigen Kadergröße gibt es eben auch Vorteile.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  15. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    In der vergangenen Saison hatten wir eine eingespielte Viererkette, sogar eine eingespielte Mannschaft. Das war wichtig, sonst wären wir am Ende noch abgestiegen. ;)
     
    Wedaukicker, Ketomo, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Eingespielt :p? Welche Saison soll das gewesen Saison. In den ersten spielen wurde doch alles Woche für Woche über den Haufen geworfen . Erst Fünfer Kette mit Nauber, Bomheuer und Neumann. Dann Viererkette mit Nauber und Neumann, Viererkette mit Neumann und Bomheuer um am vierten Spieltag wieder auf Nauber und Neumann zu wechseln bevor man sich danach auf Nauber und Bomheuer festlegt.
    Das war Chaos pur.
     
    Wedaukicker, Bart_Simpson, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  17. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Duisburg
    Naja, wenn dann nun noch der Spieler mit Erfahrung kommt, der ja kommen soll, dann verdrängt der wahrscheinlich einen Spieler der die ganze Vorbereitung durchgemacht und die Testspiele gespielt hat quasi kurz vor der Ziellinie.
    So optimal ist das auch nicht.
     
  18. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Ja, mit der Position des IV hast Du sicherlich recht. Allerdings spielt da derzeit meistens Schmeling, der wohl nicht mit einem Einsatz als IV rechnet.
     
  19. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Obwohl..., hier geht es ja auch generell um Positionen in einem Kader..., kann nicht auch ein IV kopfballstark sein und der andere IV seine Fähigkeiten bodennahe haben, also schnell da zu sein, wo es brennt und tacklingstark? Dazu mit guten Ideen im schnellen Aufbauspiel? Und vielleicht sind die kommenden Spiele eine wirkliche und unverhoffte Chance für Schmeling, sich als "anderer" IV zu zeigen!
     
  20. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich kann die Verstimmung gut verstehen, allerdings glaube ich dennoch, dass man die zunächst fehlende Abstimmung kompensieren kann. Man wird zunächst vermutlich in einem 4-2-3-1 beginnen und die 4 er Kette nicht allzu hoch schieben lassen, durch die 2 6er eine deutliche Kompaktheit herstellen. Die Passwege der Innenverteidiger beschränken sich vermutlich zunächst eh auf TW,AV und DM. Über die DM wird das Spiel geöffnet.
    Mit dem 5 er Mittelfeld schafft man i.d.R permanent Überzahl und kann dadurch eigentlich auch ganz gut einem Pressing des Gegners entgegenwirken und hat viele Möglichkeit das Spiel sauber und strukturiert aufzubauen. Leo Weinkauf ist zudem ein lautstarker Torhüter, der seine Vorderleute dirigiert und Einfluss nimmt.
     
    Ketomo gefällt das.
  21. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    In der letzten Saison hat man gesehen wie fahrlässig es war sich in der Vorbereitung eben nicht einzuspielen. Selbst wenn sich die Spieler kennen, muss die Mannschaft sich einspielen damit gewisse automatismen klappen. Wenn man dann noch so dämlich ist mit einem System zu beginnen was für die sich kennenden Spieler neu ist hat man in Problem.
     
    Toppaz, Franz, Zebra1973 und 5 anderen gefällt das.
  22. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Gibt es dazu irgendeine belastbare Quelle? Soweit mir bekannt ist Blomeyer (oder sein Berater) doch damals aktiv auf den Verein zugegangen und hat um eine Leihe gebeten. Aussortiert worden ist er doch nie...
     
    Zebrastreifen1902 und STROLCH gefällt das.
  23. Ben8601

    Ben8601 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2018
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    212
    Stimmt du hast recht. Umso verwunderlicher, dass einige hier glauben, dass mit Blomi aktuell nicht mehr geplant wird. Obwohl das wahrscheinlich eher ein Hoffen ist :)
     
  24. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Duisburg
    Der aktuelle Artikel vom Stadt-Panorama, hier wird Ivo etwas konkreter:

    https://www.stadt-panorama.de/sport...ainingslager-in-den-niederlanden_aid-39820953
     
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wichtig auch der Zusatz das Neumann noch lange brauchen wird bis er bei 100 Prozent ist. Ich denke er wird zur Winterpause richtig angreifen.
     
    Zebra1973 und Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  26. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Wir brauchen " V I E L L E I C H T " noch einen Torwart ? ? ? ? ? ? Kann mir das mal einer erklären ? ? ? Mit 2 Torhütern in die Saison gehen ? Oder kann der Boeder auch TW ?
     
    Jutiamat, Oberberg und j1902 gefällt das.
  27. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Das empfinde ich als persönliche Beleidigung und ich bitte Dich, hier mit Deinen
    Äußerungen zurückhaltender zu sein. Als Du geboren wurdest war ich schon zig
    Jahre MSV-Fan und ich habe alles mitgemacht, viel Gutes, aber auch viel Schlechtes.

    Allen, die hier nur rummotzen und die nicht mal abwarten können, welche Mannschaft
    nun letztendlich aufs Feld geführt wird und wie sie sich in der 3. Liga behauptet, rate
    ich, mal für ein paar Tage die Finger still zu halten. Das ist in der letzten Zeit hier im
    Portal ja fast nicht mehr zum Aushalten, wieviel negative Beiträge hier gepostet werden.
    Meint Ihr denn alle, dass der MSV und seine Führung blind ins Verderben laufen will?

    Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison, denn neu ist sie mit Sicherheit,
    denn soviel junge Spieler am Start hatten wir eigentlich noch nie!
     
    MSV_Tobi1990, footlocker, fidus und 20 anderen gefällt das.
  28. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Im Notfall nimmt man nen A-Jugendkeeper. Brendieck traut man wohl durchaus die Rolle als Nr. 2 zu. Aber klar wird da noch einer kommen, es hat nur nicht oberste Priorität.

    Ein Gyau-Ersatz scheint ja ebenfalls nicht geplant zu sein, was ich durchaus befürworte. Mit Stoppelkamp, Scepanik und Mickels haben wir genug potentielle LAs im Kader und dazu noch einige andere variabele Spieler, die dort aushelfen könnten.
     
  29. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Der letzte Absatz meines Beitrags hätte wirklich nicht sein müssen und den werde ich dann auch editieren. Aber die meisten die diesen Beitrag geliked haben, sind nun mal die, die Ivo Kritikern, zu denen ich mich auch zähle, immer Unsachlichleit vorwerfen und dann gefällt diesen Leuten ein Beitrag in dem pauschal jeder der Kritik übt als Rufmöder und Hochverräter bezeichnet wird.
    Wenn das keine persönliche Beleidigung ist, die man mit seinem "gefällt mir" unterstützt, weiß ich auch nicht.
    Vielleicht sollte ganz allgemein bei der derzeitigen Stimmungslage am Umgang gearbeitet werden und da nehme ich mich auch nicht von aus.
     
  30. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,638
    Ort:
    Berlin
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...m-trainingslager-wieder-drei-talente-an-bord/

    "Daniel Davari, Yanni Regäsel und Thomas Blomeyer reisen ebenfalls nicht mit nach Portugal. „Wir haben ihnen im persönlichen Gespräch ihre Situation beim MSV erläutert und verdeutlicht, dass sie in unseren sportlichen Planungen keine Rolle mehr spielen. Wir haben ihnen empfohlen, Optionen für ihre Zukunft zu prüfen“, sagte Sportdirektor Ivo Grlic"

    Die Aussage kann sich natürlich nur auf die letzte Saison beziehen, war aber wohl die Grundlage, dass gemutmaßt wurde, dass Blomi hier generell keine Zukunft mehr hat (da er sich ja auch in Lotte leider gar nicht empfehlen konnte).
     
    Zebra0202 gefällt das.
  31. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Wo sind denn nun die Krachaz, die der User @Rafi hier so großspurig angekündigt hat?
     
    Zebra1973 und j1902 gefällt das.
  32. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Damit ist einfach gemeint das der tw jetzt noch nicht kommen muss . Kann auch erst zum ende der periode sein.
     
  33. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Compper ist da / 2 Jahres-Vertrag - Quelle MSV-App
     
    PollCay und Zebra0202 gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Neu eingepflegt....

    Marvin Compper
    https://www.transfermarkt.de/marvin-compper/profil/spieler/9340
    34 Jahre, 185cm,
    ehemaliger Nationalspieler Deutschland (sowie U17-U20)


    Hauptposition:
    Innenverteidiger

    Nebenpostionen:
    linker Verteidiger

    Ausbildung: VFB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach

    vorgeschlagen von: Fehlanzeige - Hinweis einer Verpflichtung von: Gekko

    Bemerkung: Linksfuß (!) (wird also augenscheinlich die Position von Neumann in der IV spielen).
     
  35. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    DU59 gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    schon korrigiert....danke!
     
    Zebra0202 gefällt das.
  37. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Denke trotzdem, wenn beide fit sind, dass dann beide auch spielen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  38. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Erstens habe ich nicht von Krachern gesprochen und zweitens nicht grossspurig und drittens : Zack !
     
  39. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    50% der Notwendigkeit von zwei Stamminnenverteidigern erfüllt, jetzt steht und fällt alles mit einem zweiten ....
     
    Wedaukicker und Garak gefällt das.
  40. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    hat hier mal jemand den Altersdurchschnitt vor und nach dem Compper Transfer parat ????
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2019
    tommy2403 gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich sehe keinen zweiten IV mehr kommen, sollte Blomeyer den Verein nicht verlassen haben wir vier plus zwei, die dort spielen können. Das ist auf jeden Fall doppelt besetzt. Da würde ich einen RV noch eher bevorzugen.
     
  42. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Und dann? Bitte bereite schon mal Dein Statement sorgfältig vor, wenn der bekannt gegeben wird ;)
     
  43. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Dann gehts steil bergauf....
     
    Plato gefällt das.
  44. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Im MSV-Video heute war zu entnehmen, dass Blomy sich eine neue Wohnung in DU sucht. Denke mal, dass er sicher bleiben wird. :)
     
    Joni77 gefällt das.
  45. Ben8601

    Ben8601 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2018
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    212
    Hat doch auch nie jemand behauptet, dass Blomi geht
     
    Spechti gefällt das.
  46. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
    Toppaz, Oma-1902 und Bobby gefällt das.
  47. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  48. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Sollten vom Kaliber und der Erfahrung Comppers noch 1-2 weitere Spieler für andere Schlüsselpositionen kommen, wäre ich persönlich von der Kaderpolitik zum derzeitigen Stand zufrieden. Unter Vorbehalt der noch zu zeigenden Qualität der Mannschaft in den ersten Spielen, hätte man zumindest einen stark verjüngten Kader, der auf dem Papier eine gute Mischung aus Talent und Erfahrung beinhaltet. Da steckt Potential drin, das überzeugen könnte (Achtung: Konjunktiv!). Lasse mich gerne überraschen, wer da noch aus dem Hut gezaubert wird...
     
    Geigentom gefällt das.
  49. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Kagawa ist noch auf der Suche nach einer neuen Wirkungsstätte....:pfeifen:
    Bräuchte er sich zumindest nicht groß an eine neue Umgebung gewöhnen und wäre nah dran an der Düsseldorfer Japan Kolonie.
     
  50. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Hat leider noch nen Vertrag bis 2020 :-( Aber , laut TM wäre er wohl kein Schlechter , schade. ;-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden