Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Wer hat denn die Nr 2 beim MSV? Ist das ein Betreuer oder so?
    Hab gerade jemanden mit kompletter MSV Montur und der Nummer 2 darauf gesehen :nunja:
     
  2. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Die 2 ist bislang nicht vergeben. Kommt natürlich auch darauf an wo du die Person gesehen hast :D

    Aufm Trainingsplatz tragen die Jungs die Nummern derzeit noch ziemlich wirr durcheinander.
     
  3. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Gesehen hab ich "ihn" in Meiderich auf der Kö :brueller:

    Denke es war eher einer der Betreuer oder vielleicht aus nem anderen Bereich vom MSV. Wobei diese doch eigentlich immer eher die Initalien tragen, oder? Also TL u.s.w.

    Ich glaube das wird hier aber auch zu off topic jetzt.
     
  4. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Für mich hat nach Compper die Verpflichtung eines weiteren IV nicht Prio 1. Hier sehe ich uns, wenn man von "normalem" Verletzungspech ausgeht, mit Compper, Neumann, Gembalies, Blomeyer und auch Boeder (hat im Testspiel auch IV gespielt) eigentlich breit und auch gut aufgestellt. Sollte sich einer der genannten länger verletzen, können wir das kompensieren. Bei zweien, gerade den Erfahrenen, wird es schon schwieriger, aber das Risiko trägst du m.E. auf jeder Position.

    Viel problematischer sehe ich mal wieder die RV: Hier haben wir eigentlich nur Bitter und Boeder, der ja aber anscheinend eher zentral eingeplant ist. Bitter kommt aus der U23 von Bremen, hat noch keine Erfahrung oberhalbd er vierten Liga. Ich würde mich freuen, wenn der MSV noch einen erfahrenen Rechtsverteidiger verpflichtet, dann sehe ich uns auch in der Abwehr gut aufgestellt.
     
  5. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    2 hatte Seo... vielleicht hat er seine Sachen verschenkt
     
    Justus gefällt das.
  6. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,971
    Vielleicht könntest du @Justus kurz sagen, ob er wie ein Betreuer aussah oder ob er auch Profi sein könnte;)

    Nr. 2 wird ja meistens an Verteidiger verteilt, sei es Außen oder Innen:D Torhüter werden eigentlich nie mit dieser Nummer ausgestattet.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Vielleicht handelt es sich auch um den mysteriösen Friseur-Profi :nunja:
    Der hat einfach noch nicht den Weg nach Mierlo gefunden und streunert seit Wochen durch Duisburg.
     
  8. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Laut Kicker aber freigestellt um sich einen neuen Verein zu suchen.
     
  9. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Wollte ihn jetzt beim vorbeigehen nicht so anstarren aber vom Typ her mindestens 30, braune Haut und so 1,90 !?
    Und nein, es war nicht Buffon :D:D

    Ich würde sagen wir vergessen es einfach :nunja::D
     
  10. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,971
    Vielleicht war es ja auch einfach Budimbu, der ja verletzt in Duisburg weilt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    aber 1,90 ...? läuft der etwa auf Stelzen? :D
     
    Juri_Bungalow, MrHyde und Zebra0202 gefällt das.
  12. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,971
    Ja gut, das hab ich außer acht gelassen:D der ist ja nur 1,78 groß
    Aber dann kann man eigentlich auch ausschließen, dass es die Klamotten von Seo sind, der war ja auch ,,nur“ 1,82 groß

    Vielleicht ja ein weiterer Erfahrener Verteidiger


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus und Bändit gefällt das.
  13. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Budimbu war es definitiv nicht :D
     
  14. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Compper vielleicht doch nicht mehr in Mierlo?
     
  15. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,971
    Gestern hieß es, dass er nach dem Spiel mit ins Hotel gereist ist


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebra0202 gefällt das.
  16. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    An Compper hatte ich auch erst gedacht. Könnte auch gut hinkommen wenn man ihn mal googelt von den Bildern her wo er kurze Haare hat. Aber dann ist mir eingefallen dass er bei der Vorstellung auf der MSV Homepage ja quasi ne Glatze hat. Also kann das auch nicht.
    Am besten vergessen wir das einfach bevor wir uns hier unnötig den Kopf zerbrechen und den Thread hier zuspammen. Vielleicht war es ja wirklich nur jemand der die Sachen irgendwo her hatte oder so.
     
    Zebra0202 und Sven9902 gefällt das.
  17. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Um mal die Gerüchteküche anzuheizen:

    Der Spieler, der in der Saison 12/13 die Rückennummer 2 trug, als DM, IV und RV einsetzbar war, ist 1,84m groß und mittlerweile 28 Jahre alt.
    Er hat nen Bezug zum Pott, jede Menge Erfahrung und vor allen Dingen:
    Seit vorgestern wohl vereinslos ...
     
  18. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Und hat seine Karriere beendet und ist nun Co-Trainer beim VfL Bochum in der U17.
     
  19. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    777
    Der Julian hat seine Karriere beendet und wird Trainer in Bochum!
     
  20. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Ich glaube der Junge wird noch in 15 Jahren bei jeder Transferperiode genannt
     
    MS-Exilzebra, Joni77, Rummi und 9 anderen gefällt das.
  21. Possibär

    Possibär Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Voerde
  22. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Aber mal ehrlich:

    „Jule“ hätte ins Profil gepasst!
     
  23. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Vielleicht war es Guido Cantz und das Protal ist bald bei Verstehen sie Spass ? !
     
    Tunnelman und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  24. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Dat war bestimmt der Gyau @Justus :D
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  25. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Auch wenn ich Justus glaube da jemanden gesehen zu haben. Es macht ja wenig Sinn wenn ein Neuzugang der noch nicht bekannt ist mit einem Trainingsanzug mit Rückennummer durch die City läuft ohne vorher vorgestellt zu werden oder das er gerade in der City anstelle von mierlo ist.
     
    MS-Exilzebra, Zugezogen und Zebra0202 gefällt das.
  26. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Trainingsklamotten sind gar nicht mal so selten, von daher mal wieder etwas Ernsthaftigkeit hier.
     
  28. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Wir haben doch sonst so wenig zu lachen ...
     
  29. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,971
    Das würde wirklich passen von den Beschreibungen her;) Trag zwar damals die 14 aber die 2 könnte ja seine neue werden.

    Auch wenn das ganz ganz viel Wunschdenken ist, würde ich eine Verpflichtung mehr als begrüßen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    dirk82 gefällt das.
  30. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Bleibt immer noch die Frage warum er durch Meiderich schlendert während die Mannschaft in Holland trainiert ? !
     
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Naja Soares sollte man als msv Fans schon noch erkennen, deswegen wird er es wohl eher kaum gewesen sein.
     
  32. tommyx

    tommyx Landesliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,330
    Ort:
    Winterthur
    Bruno Soares dürfte in der 3. Liga doch garnicht spielen, da er nur den brasilianischen Pass hat.
     
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Hab ich auch gedacht. Aber auf Grund seiner langjährige Tätigkeit in Deutschland könnte er unter die Ausnahmeregelung fallen wenn ich mich nicht täusche? War bei Onuegbu bevor er den deutschen Pass bekommen hat ja auch so.
     
    Nightwing82 und Zebra0202 gefällt das.
  34. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Soweit ich weiß, darf man 3 Nicht-EU-Ausländer im Team haben, die aber eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis haben müssen.
    Deswegen musste zB Abdullahi (Nigerianer) von Braunschweig auch zu Union Berlin in die 2.BL wechseln.
     
    Spartacus gefällt das.
  35. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Plateauschuhe sollen wohl wieder in bestimmten Kreisen angesagt sein.
     
  36. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Soares war es auch auf keinen Fall ;-) Den hätte ich erkannt.
    Er hatte kurzes schwarzes Haar. Soares glaub ich eher ne Glatze.
    Um das hier abzuschließen gehe ich wirklich einfach davon aus dass es jemand war der irgendwo die Trainingsklamotten von wem auch immer her hatte.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  37. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Vielleicht war es ja doch Yaya Toure auf seinen Weg mit dem Seidenstrassen Zug von Duisburg nach China. Wir werden es wohl nie erfshren !
     
  38. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Einige unserer zahlreichen Neuverpflichtungen haben übrigens zeitweise bei Vereinen gespielt,
    die wir herzlich mögen. ;)

    - Bitter (:kacke: 04)
    - Boeder (:kacke: 04)
    - Scepanik (RWE)
    - Budimbu (:kacke: 04, RWO, FC Köln)
    - Karweina (FC Köln)
    - Ben Balla (RWO)
    - Krempicki (:kacke: 04, Hoffenheim, Uerdingen)
    - Compper (Hoffenheim, Leipzig)

    Aber man muss oft erst den falschen Weg gehen, um den richtigen zu finden. :)
     
    Nightwing82, Kritla02, niceday und 4 anderen gefällt das.
  39. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Hat Marcelo Freitas von Energie Cottbus auch und trotzdem durfte er 3. und sogar 4. Liga spielen.

    https://www.transfermarkt.de/marcelo-freitas/profil/spieler/340113
     
  40. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Soares darf in der 3. Liga spielen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  41. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Verschont mich bitte mit Soares
     
  42. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,971
    Ist doch eine deutlich jüngere Variante von Hajri? Kennt und liebt den Verein, was heißt, dass er alles geben würde.
    Als 3/4 IV wäre er die perfekte Wahl. Bringt enorme Erfahrung mit sich, die in Liga 3 enorm wichtig sein könnten.

    Allein das Interesse von Aue beweist, dass er noch im Fokus ist.

    Vielleicht ist er ja der Spieler, von dem gesprochen wird.
    Zunächst hat er Angebote aus Liga 2 abgecheckt und würde dann jetzt auch in Liga 3 gehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  43. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Fände Hajri selbst da aber die deutlich bessere Alternative.

    1. Kann im Gegensatz zu Soares auch brauchbar RV, LV und 6er spielen.
    2. Hat im Gegensatz zu Soares die ganzen letzten Jahre auf hohem Niveau gespielt und man weiß, dass er topfit ist.
    3. War bis vor kurzem noch bei uns, kennt Trainer und Umfeld (ja das hat sich seit 2012 verändert).
    4. Will unbedingt nach Duisburg bzw. in Duisburg bleiben (bei Soares wissen wir das nicht).

    Eine Rückholaktion von Hajri und der Kader würde mMn weitestgehend stehen. Dann hätte man immer noch die Option im August nochmal nachzulegen.
     
  44. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Da muss man wirklich gucken in welcher Form er noch ist. Seine letzten Stationen machen mir persönlich etwas Sorgen, was die Leistungsfähigkeit angeht.

    Aber an sich auf jeden Fall ein Typ der zu 100% für den MSV dabei wäre.

    Bei Aue hat er aber nur ein Probetraining absolviert und er ist wohl mittlerweile nicht mehr dabei.
     
  45. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,971
    Ich glaube Hajri wird man hier in Duisburg, zumindest unter TL, nicht mehr sehen. Er hat einen speziellen Charakter, weshalb ich glaube, dass TL ihn deshalb nicht mehr wollte.

    Diese kleine Ausraster im Spiel, wird er sich denke mal auch ab und zu im Training erlaubt haben, was TL wohl nicht gerade gut gefallen hat.

    Als wir im Winter auch noch nicht auf dem Zahnfleisch gegangen sind, durfte Hajri auch kein Spiel absolvieren. Da wurde ein Fröde in der IV ihm vorgezogen.
    Erst als es anders nicht mehr ging, kam er zu Einsätzen.

    Also meine Einschätzung ist tatsächlich diese, dass TL nicht mit mehr mit seinem Charakter arbeiten wollte.

    Das wäre natürlich eventuell auch ein Problem bei Soares, wobei ich ihn nicht so hitzköpfig in Erinnerung habe, wie es Hajri ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  46. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Wenn ich an soares denke, denke ich nicht an Spielaufbau und Schnelligkeit sondern an Stellungsfehler und unnötige Foulspiele.
     
    Ketomo, Plato, Zebrastreifen1902 und 2 anderen gefällt das.
  47. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,971
    Er kommt trotzdem auf 111 Spiele in Liga 2. Diese hat er nicht ohne Grund absolviert.

    Und wir reden hier ja über Liga 3.
    Auf Instagram sieht er zumindest fit aus;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  48. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Und wenn er denn 300-400 Spiele gemacht hätte. Es geht sich ja darum, das ist unsere neue Philosophie ist, beziehungsweise sein soll, dass ein Innenverteidiger beziehungsweise die Spieler Tempo aufweisen sollen und das Spiel von hinten heraus aufbauen sollen. Dies ist bei ihm aber nicht gegeben. Also fürs neue Konzept unbrauchbar.
     
    Rafi und Sven9902 gefällt das.
  49. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,971
    Da gebe ich dir Recht. Im Moment haben wir aber auch nur Gembalies als schnellen IV in der Mannschaft. Kann aber auch sein, dass man nur auf den restlichen Positionen mit Tempo plant. Ein IV muss meiner Meinung nach nicht hauptsächlich schnell sein. In der IV sind andere Attribute wichtig.

    Die Frage ist ja, wenn man Erfahrung und Schnelligkeit sucht, kann man auch nur eins von den beiden haben, denn die IVs die beides haben, spielen höherklassig.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  50. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,282
    Ort:
    Ratingen
    Oder heißen Compper. Wenn er denn dann fit ist und noch was drauf hat. Denn er war meines Erachtens nicht gerade langsam
     
    Plato und Sven9902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden