Internationaler Vereinsfußball

Dieses Thema im Forum "Laola" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 3 September 2013.

  1. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
  2. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    16,185
    Ort:
    46
    Tragisches Vorkommnis in der Türkei
    https://www.welt.de/sport/fussball/...ler-Sural-28-stirbt-an-inneren-Blutungen.html

    RIP :frown:
     
    BillieJoe gefällt das.
  3. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,620
    Ort:
    Mülheim
  4. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Denke gerne noch an sein Gastspiel an der Wedau zurück. So eine Legende hat man nicht oft im Wedaustadion.
     
    Schumi und alex22du gefällt das.
  5. Heute wurde in den Niederlanden das KNVB-Pokalfinale ausgespielt.

    Überraschungs-Finalist Willem II Tilburg (mit unserem Ex-Zebra Thomas Meissner) unterlag am Ende in "De Kuip" in Rotterdam dem hohen Favoriten Ajax Amsterdam mit 0:4.

    Bestimmt eine gute und unbezahlbare Erfahrung für unser ehemaliges Zebra. Ein Pokalfinale spielt man schliesslich nicht alle Tage.

    Für Ajax damit Titel Nr.1 dieser Saison unter Dach und Fach. Die Meisterschaft ist im Zweikampf mit der PSV Eindhoven auch noch drin und theoretisch sogar ja noch das Triple. ;)
     
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da gewinnt der FC Liverpool von 38 Saisonspielen beeindruckende 30 und holt sagenhafte 97 Punkte um am Ende "nur" Tabellenzweiter zu werden. Das ist wirklich sehr bitter für dass Team von Kloppo. Und von daher drücke ich noch fester die Daumen was den Gewinn der Champions League betrifft.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  7. In Dänemark ging soeben das Pokalfinale zwischen Bröndby IF und dem FC Midtjylland zu Ende.

    Nach 1:1 in 120 Minuten in einem sehr intensiven Spiel siegte der FC Midtjylland im Elfmeterschiessen mit 4:3, wobei der Keeper 2 Elfer parieren konnte.

    Es war nach vier Endspielniederlagen bisher für den FC Midtjylland das erste Mal, dass man am Ende auch den Pokal in Händen halten darf.
    Kommt mir in ähnlicher Weise irgendwie bekannt vor. :nunja:

    Aller guten Dinge sind 5. Glückwunsch. :)
     
    dynamicoweN, MusaMH, Franz und 5 anderen gefällt das.
  8. Charlton Ath v Doncaster 4-3 nach Elfer.

    Es gibt also das Play-off Finale Sunderland v Charlton, @Schumi, das verspricht wieder ein spannendes Spiel.
     
    Schumi gefällt das.
  9. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Glückwunsch nach Old Trefford zur Meisterschaft in der stärksten
    Liga der Welt.
     
  10. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,655
    Zustimmungen:
    4,061
    Ort:
    Pullach
    Manu United ist nicht Meister geworden, sondern City
     
  11. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Verwechsel es ist fast jedes Mal ;)
     
    Zebra1973 gefällt das.
  12. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
    Perth Glory und Sydney FC spielen gerade im Grand Final um die Meisterschaft. 0:0 zur Halbzeit. Go Glory, go! Super Kulisse mit 60000 im neuen Optus Stadium
     
  13. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Mit 43 Jahren hängt Gabor Kiraly die Handschuhe und die Jogginghose an den Nagel:

     
    Tifosa, MRBIG und Blue Bally gefällt das.
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Bei Gabor Kirala hat sich Karl Lagerfeld hinsichtlich der Jogginghose offensichtlich geirrt... :rolleyes:
     
    Blue Bally gefällt das.
  15. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,814
    Gabor Kiraly erinnert mich etwas an mich.Ich trag auch solche Jogginghosen gerne :D
    Oay nur zuhause aber gut xD

    für mich einer der Fussballer / Torhüter die man nicht so schnell vergisst
     
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,792
    Zustimmungen:
    32,024
    Ort:
    Rheinhausen
    So gleich (16 Uhr) bei DAZN gucken live aus Wembley, trotz des schönen Wetters.;)
    Mal sehen wer in die reichste Liga der Welt aufsteigt?!
    Da gibt es " Aston Villa and Derby County will contest this season’s Championship Play-Off Final on Monday 27 May !"
     
    Zebra1973 gefällt das.
  17. Der AFC Sunderland hat es gestern übrigens in Wembley vor 80.000 Zuschauern nicht geschafft, wieder in die Championship (2. Liga) zurückzukehren. :hmm:

    Man unterlag in der Nachspielzeit gegen Charlton Athletic mit 1:2.

    Damit eine weitere Saison in League One (3. Liga).

    Bitter für die sehr treuen Fans. Sunderland hatte in Liga 3 im Schnitt 32.158 Zuschauer und damit war man in ganz England beim Zuschauerschnitt auf Platz 12 hinter 9 Premier League Clubs sowie Aston Villa und Leeds United aus der Championship.
     
  18. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Montag 16 Uhr ein entscheidenes Spiel ? ? ? ? Geiler Zeitpunkt. Und wir regen uns auf wenn wir Freitags mal um 18.30 Uhr spielen.
     

  19. Immer ruhig bleiben. ;)

    Heute ist in England ein Feiertag, also völlig legitim, dass man da auch um 15 Uhr (Ortszeit) spielt.
     
    Zebra1973 und Block D gefällt das.
  20. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Ah, wusste ich nicht. Danke für die Erklärung
     
  21. Die englische Premier League entwickelt sich zum Familientreff.

    Vermutlich wird bereits in Kürze ein Scheich aus Abu Dhabi die Magpies von Newcastle United kaufen.

    Dieser Scheich ist der Cousin von Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan, dem Eigentümer von Manchester City, New York City FC und Girona FC.

    https://www.welt.de/sport/fussball/...errscherfamilie-kauft-den-naechsten-Klub.html

    Ob die Magpies damit aus den Top6 eine Top7-Gemeinschaft machen können ?
     
  22. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Roman Abramowitsch denkt doch auch öffentlich über den Verkauf vom FC Chelsea nach. Nachdem die Briten ihm sein Visum nicht verlängert haben, darf er sich mit israelischen Pass ja nur ein halbes Jahr in England aufhalten. Für 160 Mio. Euro hat er Chelsea seinerzeit gekauft, 1,2 Millarden Euro hat er investiert, für 2,5 MRD. Euro hat er den Club nach Gerüchten auf der Insel wohl angeboten. Dass er kein Interesse mehr hat, lässt der Stopp des Stadionausbaus vermuten. Wäre doch was für Scheich Ali bin Besonders Al Absurdum.
     
    igw459 gefällt das.
  23. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Wenn der Pornomarev jetzt zuschlägt . . . .
     
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,341
    Ort:
    südl. Vorstadt
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @xantener: Irgendwie driftet der Fußball immer mehr in eine Richtung die man nur noch als pervers bezeichnen kann. :rolleyes:
     
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,862
    Zustimmungen:
    46,646
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mit 1/10tel bestreitet der MSV eine ganze Saison mit einem 23-Mann Kader...oder unser Verein könnte 10 Jahre lang einen Spielbetrieb sicher stellen....
     
    ze1970bra gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,837
    Ort:
    Dinslaken
    Ein Zehntel der Ablöse in Liga 3 für den Kader wäre nen Traum. Tendiert bei uns eher Richtung 1/20tel. Aber eins wird mit diesem Transfer nochmals klar, Bayern spielt nicht mehr im Konzert der Großen mit :p.
     
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Definitiv richtig, aber ich bin mal gespannt wie lange das der Fall ist. Denn auf Dauer werden sich die Bazis nicht damit zufrieden geben "nur" die Meisterschaft und den DFB-Pokal zu holen.
     
  30. https://www.bild.de/sport/fussball/...en-startplatz-sicher-haben-63093278.bild.html

    Was soll man davon halten ?

    Klar schützt es Teams wie zum Beispiel Ajax, die in solch einem Szenario für die Gruppenphase gesetzt wären anstatt sich jetzt wieder durch die Quali kämpfen zu müssen, aber mal ehrlich: wie oft kommt es schon vor, dass einer der sogenannten "kleineren Clubs" bis ins CL-Halbfinale vorstösst ?

    Eher schon kann manch ein großes Team im April seine Saison in der Liga wegschenken (sofern man nicht mehr um den Meistertitel mitspielt), wenn dann bereits die Cl-Teilnahme im nächsten Jahr durch Erreichen des Halbfinales feststehen sollte.

    Also eher eine Stärkung der Großen meiner Meinung nach. Kann ich gut darauf verzichten.
     
    Sebastian, KIKA und Raudie gefällt das.
  31. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,393
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Genau wie das FFP ein Instrument der etablierten europäischen Clubs, sich vor "Emporkömmlingen" mit neuem Geld zu schützen. Eklig wird es, wenn einem das ganze dann als Schutzinstrument vor Überschuldung oder sonstwas verkauft werden soll. Seid halt wenigstens ehrlich...
     
    Blue Bally gefällt das.
  32. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich halte bei Tunieren generell nix von Töpfen und Setzlisten.
    Was dabei rum kommt, sieht man doch selbst beim Niederrheinpokal.
    Keine Chance für die Kleinen für den DFB Pokal.
    Und warum bekommt man als Fußballzwerg bei ner WM immer ne starke Fußballnation zugelost? Darf man nicht weiter kommen?
    Alle Töpfe und Listen abschaffen, dann wirds auch für die Zuschauer wieder spannend.
     
  33. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  34. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Naja, aber der Sinn eines Pokals ist doch, dass die stärksten Mannschaften am weitesten kommen. Wenn durch Losen die Schlechten Freilose bekommen, macht das das ganze vielleicht zufälliger und dadurch abwechslungsreicher, aber nicht leistungsgerechter.
     
  35. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Sehe ich überhaupt nicht so. Wie früher, alle Kugeln in einen Topf und dann auslosen. Dann gibt es auch Glück und Pech. Sonst kann man den Bauern den Pokal ja direkt schenken.

    Wird aber leider nicht mehr so kommen.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
     
    Raudie und Schumi gefällt das.
  36. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ja, genau. Dann gibt es Glück und Pech. Nichts anderes meine ich ja auch. Aber dann nimmt die Glück und Pech Komponente zu.

    Warum kann man München den Pokal den aktuell schenken? Doch nicht wegen des Modus', sondern weil sie die mit Abstand beste Mannschaft haben. Und wenn der Gedanke ist, dass die beste deutsche Vereinsmannschaft aus einem K.O.-System einen Pokal erhält, dann trifft es leider die Richtigen. Die beste Mannschaft wird - auch ohne Profitopf - theoretisch sowieso gewinnen. Ob sie dafür Bremen, Mönchengladbach und Dortmund oder Jeddeloh II, Hönnepel-Niedermörmter und Großaspach ausschalten, ist für die dominanten Münchner relativ egal. Der einzige Unterschied ist, dass ohne Töpfe ein Amateurteam alleine durch extremes Losglück bis ins Finale kommen kann, ohne gegen eine Profimannschaft gespielt zu haben. Das ist zwar lustig und spannend, aber mit "die sportlich besten Mannschaften kommen am weitesten" hätte es nichts zu tun.

    Die Glücks- und Spannungskomponente würde zulasten der Leistungskomponente erhöht. Leider ist das inzwischen vielleicht im Fußball nötig, da die Schere so weit auseinander gegangen ist, dass die Duelle zwischen den besten, immer gleichen, Teams nicht mehr interessant sind.
     
  37. Cool nach Dembele sind auch Neymar und griezmann dabei sich nach Barcelona zu streiken. Diese Fussballwelt auf dem Niveau ist so krank und vollgestopft mit Geld Macht und Intrige. Hammer...
     
    Zebra1973 gefällt das.
  38. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    War bei Coutinho auch so... und alle zufällig zu Barca...
     
    Raudie gefällt das.
  39. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Einfach nur lächerlich, dass die Fifa null dagegen unternimmt. Wobei das in Korruptien natürlich andererseits auch nur verständlich ist, gehört zum guten Ton. Solche Spieler gehören konsequent für drei Jahre vom Verband gesperrt.
    Das Barcelona solche Charaktere auch noch reihenweise aufnimmt (oder inzwischen sogar vorgedruckte Anweisungspapiere hat) sagt auch alles über diesen Verein.
     
    Franz gefällt das.
  40. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Leute, verzeiht mir aber: Ich kann diese sch...ß Topclubs nicht mehr sehen! Dann lieber ein MSV Fan als ein Erfolgsfan! Eine MSV Familie ist mehr wert als ein zusammengewürfelter Erfolgshaufen von Fans der Großclubs, wovon evtl.noch einige bezahlt werden um ins Stadion zu gehen und Stimmung zu machen. Man sollte mal Barca im Spielbetrieb bestreiken wie es Homberg mit Asterlagen macht. Wäre mal geil zu sehen was dann loswäre bei UEFA, FIFA, Barca, Super Bauern etc.:-)
     
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  42. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Da muss endlich mal hart durchgegriffen werden, aber solange sich die Vereine auf der Nase rum tanzen lassen, wird das höchstens immer schlimmer werden.
    Vielleicht sollte bei so einem Verhalten auch mal die FIFA mit sperren drohen.

    Es wurde niemand gezwungen einen Vertrag zu unterschreiben. Von dem Spielern wird erwartet das der Verein sich daran hält und sie schön jeden Monat die Hunderttausende/Millionen auf das Konto überwiesen bekommen, aber selber wollen Sie sich nicht dran halten wenn wo anders mehr zu holen ist.

    Wirklich widerlich...
     
  43. Das Grundübel sind die Berater, nicht unbedingt die Spieler. Die wollen so schnell wie möglich den Gewinn maximieren, auch wenn der Spieler dabei auf der Strecke bleibt.
     
    Flubby gefällt das.
  44. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Das Grundübel ist der Neid auf diejenigen, die den Tag nutzen. Der eigene kleine Allerwerteste kann nicht verstehen, warum andere soviel mehr bekommen.
    Geld hat auch immer etwas mit Wertschätzung zu tun. Also lasst die Leute doch Geld verdienen. Dadurch trinkt hier keiner ein Pils weniger und wenn ich ins Stadion gehe, sehen die wenigsten verhärmt aus.
     
  45. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ja...also mittlerweile gibts mir bekannt vier Fälle....Dembele, Griezmann, Neymar (Paris), Kocielny....irgendwie waren bisher (noch) nur Franzosen bzw. Französische Vereine und Barca verstrickt. Kann aber auch nur Zufall sein. Vielleicht denkt man wenn man nicht bekommt was man will an Gelbwesten gleich streiken.:-/

    Messi, Neymar, Griezmann, Suarez?...da ist im Sturm Unruhe vorprogrammiert, soll mir Recht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2019
  46. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    90 Mio. für den CL-Sieg. Plus 19 Mio. Die UEFA ist irre. Auch wenn mir von euch sicher keiner zustimmt, schafft die CL ab und fertig.:-)

    Ich würde davon träumen es ist CL und keiner guckt es am TV oder geht ins Stadion, nur die bezahlten Stimmungsfans.
     
    yogi gefällt das.
  47. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,868
    Ort:
    Bocholt
    Was hat das mit Neid zu tun, wenn man kein Verständnis für Spieler hat, die trotz gültigen Vertrag streiken, nur um den Verein wechseln zu dürfen?
     
  48. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,868
    Ort:
    Bocholt
    Ich glaube nicht, das auch nur ein Spieler vom Berater gezwungen wird, in den Streik zu treten. Das machen die schon freiwillig.
    Die Berater verdrehen denen eventuell den Kopf, aber nen Wechsel erzwingen wollen, das machen die Spieler selber.
     
    Blue Bally und Schumi gefällt das.
  49. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Jeder Arbeitnehmer versucht, im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten, sein Einkommen zu maximieren und seine Perspektive zu verbessern. Nur weil diese Jungs ein paar Euro mehr verdienen al der Durchschnitt sollen sie dass nicht dürfen? Es wäre an der Fifa, UEFA oder den nationalen Verbänden, solche Spieler, die ihre Vertragspflichten verletzen, mit einer Sperre zu belegen, oder aber am bestreikten Verein, dem Spieler das Gehalt zu streichen. Jedenfalls sehe ich da nix verkommenes, wenn man für eine bessere Perspektive streikt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden