Save the Date: Cup der Traditionen 13.07.2019

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Diplomat, 8 Juni 2019.

  1. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    weil wie in jedem unternehmen immer erst geredet wird bevor geplant wird ;D
     
    feymo2112 gefällt das.
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Schön zu hören, bin auf Trikot und Sponsor sehr gespannt :)
     
    Oliver71, Sebastian, eff-bee und 7 anderen gefällt das.
  3. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    ich denke ein gewisser Unmut ist sicherlich begründet aber lasse dich bitte nicht von einen diesen Nörglern hier dazu verleiten Entscheidungen zu treffen die auch für den MSV negative Konsequenzen haben.
    ich glaube die Mehrheit hier hat trotz allem Verständnis, es sind halt immer die gleichen die laut aufschreien und auf eine solche Gelegenheit nur warten um lauthals Ihre negative Meinung rauszuhauen.
    Und die, die am lautesten schreien werden auch am besten gehört. Das ist nun mal leider so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2019
  4. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    Der Fototermin für das Mannschaftsfoto, bzw. die Einzelporträts der Spieler ist eh erst in der kommenden Woche. Der Termin steht sein Wochen fest. Logischerweise hat man den Termin möglichst spät angesetzt, da es einfach zu viele neue Spieler gibt und der Kader ja auch jetzt noch nicht zu 100% feststeht. Des Weiteren galten noch bis zum 31.06. die alten Verträge mit XTIP als Sponsor.
    Dass der Familientag jetzt verschoben wurde ist in der Tat etwas unglücklich, aber auch nachvollziehbar. Argumente wurden dazu schon ausreichend geliefert.

    Traurig, was sich in der Gesellschaft inzwischen für eine Gesprächskultur entwickelt hat. Jeder weiß immer alles besser, kann alles besser,...
    Was waren das noch für Zeiten, als man von Angesicht zu Angesicht diskutieren musste und nicht jeder noch so unnötige Mist über's Internet breitgetreten wurde.

    P.S. Der letzte Absatz ist nicht explizit gegen dich gerichtet. ;)
     
    >DuKay<, Zebratheater, Sicke und 10 anderen gefällt das.
  5. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,464
    Puhh, deine Aussage macht es noch schlimmer, vorallem der erste Satz.
    Interessant zu lesen, dass das Engagement des Hauptsponsors auf der Stimmungslage in einem Fanforum basiert.
    Aber mit Sicherheit habe ich zu viel hinein interpretiert...
     
  6. pfeiffenberger

    pfeiffenberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    521
    Jetzt kommt wieder die "beleidigte Leberwurst": ... dann wird der sinnvollste weg für uns ein ganz anderer sein...

    Nur weil ich seit mittlerweile 40 Jahren MSV-Fan + -Mitglied bin, muss ich nicht alles toll finden und kritiklos hinnehmen, was ein Sponsor (dem ich sehr dankbar für die Rettung des MSV bin) macht.

    Nichts steht über dem Verein (und das sind nur die Mitglieder + Fans)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2019
  7. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    In meiner Kindheit habe ich die Fotos der Spieler aus Zeitungen ausgeschnitten, in mein MSV-Heft geklebt und die Spieler vor und
    nach dem Training unterschreiben lassen. Danach war ich Stolz wie Bolle. :)

    Nur so als Hinweis für den MSV:
    In der heutigen Zeit gibt es massenhaft Fotos im Netz und die Drucker spucken 1A-Bilder aus. ;)
     
    Pawel, pfeiffenberger und Schumi gefällt das.
  8. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    334
    Völliger Blödsinn. Wenn du den Satz richtig lesen solltest steht dort "wenn die Stimmungslage hier, ein Spiegelbild der allgemeinen Fanszene ist". Und genau damit sagt Andreas doch genau das Gegenteil von dem aus, was du ihm gerade unterstellst. Damit wird doch gesagt, dass das Engagement nicht auf der Stimmungslage eines Fanforums basiert, sondern auf der Stimmungslage der allgemeinen Fanszene. Und das ist doch völlig legitim. Und so bilden sich seit geraumer Zeit komplett falsche Meinungen hier, weshalb ich mich als stiller Beobachter nun doch mal zu Wort melde.

    Ich als Hauptsponsor würde mir doch genau die Frage stellen, ob ich mit meinem finanziellen Engagement auch davon profitiere. Es wird hier nur noch das Haar in der Suppe gesucht.

    Und jetzt hören wir doch hier mal auf zu nörgeln, es geht um einen Familientag. Natürlich hat diese Veranstaltung seine Berechtigung und ist schön für alle Beteiligten, aber der Termin wird doch nachgeholt, woran ziehen wir uns denn hier auf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2019
    Zebratheater, jiri01, vva1977 und 6 anderen gefällt das.
  9. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Beim MSV ist selbst das gestalten und produzieren der Autogrammkarten so unfassbar kompliziert und aufwendig., unglaublich.
    Meine Fresse.... warum muss eigentlich immer aus allem so´n "Bohei" gemacht werden.
    Spieler einmal in die Kamera gucken, abdrücken, Foto fertig, und los der Nächste Spieler. Fotos entwickeln, drucken lassen und feddich…
    Sowas muss doch Termingerecht umsetzbar sein, zumal die Terminierung des Familientags schon länger feststeht und die verletzten Spieler ja jetzt auch nicht gerade Bettlägerig sind und nicht zum Fototermin erscheinen könnten.
    Also manchmal macht man sich auch das Leben selbst schwer.
    Wird wieder viele Zuschauer und positive Resonanzen kosten, aber wir können es uns ja erlauben.
    Genauso wie mir diese ewige Meckerei (auch wenn ich jetzt selber mal meckere) auf den Senkel geht, geht mir dieses immer sooooo verständnisvolle Geschreibsel einiger User hier aber mittlerweile auch auf die Eier...

    Egal, freu mich trotzdem auf die neue Mannschaft, auf die neue Saison, und auf unseren Verein.
    Nur der MSV.... verabschiede mich dann mal ins Wochenende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2019
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Also ich find es jetzt nicht all zu schlimm, dass die Autogrammkartenaktion nicht stattfindet, dass es in erster Linie traurig und schade für die Kinder. Ich geh in erster Linie wegen des Fußballspiels dorthin.
    Und um ehrlich zu sein mach ich mir um unseren Kader derzeit weit mehr sorgen, als um Sponsor, Trikot oder Autogrammkarten. Die sollen erstmal noch einige Spieler an Land ziehen, vorher machen Autogrammkarten und Shootings keinen Sinn. Alles in allem ist die Vorbereitung auch wegen solcher Dinge mehr als optimal gelaufen. Da kommt der MSV auch wenn er nur teilweise etwas dafür kann eher unprofessionell rüber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2019
    9NICI9 und Ranger 58 gefällt das.
  11. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    334
    Das „Bohei“ ist erforderlich weil die chronischen Nörgler in dem Falle nörgeln würden, dass die Autogrammkarten eines Profivereins nicht gerecht werden. Deshalb kann ich es schon verstehen, dass diese vernünftig und professionell gestaltet werden.

    Aktuell will ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken, da wirklich bei allem was an die Öffentlichkeit geriet nur Diskussionen entstehen. Undankbarer Job gerade Verantwortlicher des Vereins oder Vertreter des Hauptsponsors zu sein. Um mal zu widerlegen dass dies nicht die allgemeine Meinung ist: Ich lese Andreas‘ Beiträge gerne und honoriere sein (dein) Engagement in einem Fanforum, welches absolut nicht selbstverständlich ist. Kritik ist gut und kann konstruktiv sein jedoch sollte dies alles auf einer respektvollen Ebene geschehen, was hier an einigen Stellen überhaupt nicht der Fall ist.
     
  12. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,464
    Richtig, aber er transferiert gleichzeitig eine mögliche Stimmung aus dem Forum in das allgemeine Fanlager. Ich mag dieses wenn, dann... Geschreibsel nicht. Entweder ist man Sponsor und steht zu seinem Engagement oder nicht. Und SIL nimmt eine besondere Position ein,weil es ein Duisburger Unternehmen ist. So unwichtig scheint dieses Forum für Herrn Rüttgers nicht zu sein, sonst würde er sich nicht dauernd hier aufhalten und die "Stimmungslage" hier abklopfen.
    Ganz ehrlich Männer, ich habe keine Ahnung, warum Herr Rüttgers hier so angeschossen reagiert, warum kann heutzutage niemand sagen, dass einfach die Organisation nichts war. Scheint einfacher zu sein, auf die bösen "Nörgler" zu schimpfen.
    Finde es immer sehr interessant, dass einige Menschen sich zwar im Netz profilieren wollen, wenn aber Kritik kommt, damit nicht so gut umgehen können.
     
    Anne Wedau, thejack, e@zy79 und 9 anderen gefällt das.
  13. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Entschuldige bitte, aber da muss ich dir ganz vehement widersprechen.
    Ich weiß aus ganz sicherer Quelle, das der Druck und die Auslieferung der Autogrammkarten genau 2 Tage dauert. (Ja, man kennt tatsächlich immer jemanden der beim MSV arbeitet und an manchen Prozessen sogar beteiligt ist.) Die Datei, wo sich alle Bilder drauf befinden, wird am selben Tag und Ort direkt dem Verantwortlichen mitgegeben, sodass der Auftrag umgehend bearbeitet werden kann.
    Wir reden hier nämlich nicht von einer kleiner Hinterhofdruckerei.
    Der Fototermin ist, wenn ich mich nicht irre, für Montag angesetzt. Also immer noch 6 Tage zeit.
    Und das hat man auch im Vorfeld bei allen beteiligten gewusst.
    Also keine Ahnung warum der Familientag nun abgesagt wurde, (das Spiel aber trotzdem stattfindet). Aber die Autogrammkarten sind mit Sicherheit NICHT der Grund.
     
    M4IK, e@zy79, MS-Exilzebra und 12 anderen gefällt das.
  14. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Nur eine Vermutung: vielleicht kennen sich die "verständnisvollen User" in bestimmten Bereichen besser aus und können Sachverhalte anders beurteilen, als du es zB. oben beschrieben hast. Schon mal darüber nach gedacht.

    Möchte dazu auch den User @jd-loki zitieren.
     
    Zebratheater, eff-bee und Laarerjunge gefällt das.
  15. Tiefeinatmen

    Tiefeinatmen Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    34
    Fotos hätten auch durchaus im Trainingslager gemacht werden können. Jeden Spieler in ähnlicher Pose vor gleicher Kulisse in Szene zu setzen, sollte doch möglich sein.
    Und hier gleich mit dem Ende der Veranstaltung zu drohen, spricht auch für sich.....
     
    heisenberg und Zebrafuchs gefällt das.
  16. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Wird Zeit, dass die Saison beginnt... wenn sich hier schon seitenlang über einen verschobenen Familientag und nicht gedruckte Autogrammkarten aufgeregt wird, dann können unsere sonstigen Probleme ja so groß nicht sein... :sonne:
     
    Oliver71, Sicke, Sebastian und 2 anderen gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Andreas, du weisst doch sicherlich selbst, dass die Absage eines Familientages wegen fehlender Autogrammkarten unglücklich bzw. schwer vermittelbar ist. Die Stimmungslage bezüglich der Absage spiegelt folglich in keinster Weise die Stimmung bezüglich des jetzt getrennten Testspiels und des Familientags wider.

    Du hast hier doch selbst erlebt, wie freudig die Fans auf Bekanntgabe der Fortsetzung des Traditionen-Cups reagiert haben. Hiernach auch auf die Bekanntgabe des Gegners aus Stoke City. Und auf den Familientag freuen sich auch viele, weshalb JA GERADE einige über die Verschiebung aus so einem Grund meckern...

    Du weißt, dass ich dich häufig von einer Minderheit unfair behandelt sehe, aber die Absage des Familientages wegen fehlender Autogrammkarten ist auch für mich (trotz Schumis berechtigten Einwand) ziemlich unverständlich.

    Machen wir keine Staatsaffäre daraus... Nun ist es, wie es ist.

    @MS-Exilzebra Wenn du nichts von „Nothing Comppers“ geschrieben hast, kann ich dich nicht gemeint haben. Und selbst bei denjenigen, die das schrieben, habe ich es zumeist eher ironisch verstanden und deswegen auch ironisch reagiert. Ne, ich gehe nicht davon, dass sich gegen Großaspach in Block 10 auf diese Art und Weise ein Fan rührselig seine Stimme erhebt... Sind ja nicht in Klon. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2019
  18. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    334
    Er transferiert überhaupt nichts. Das interpretierst du gerade. SIL profitiert natürlich nur von dem Engagement, sofern das Ansehen steigt. Und deswegen muss sich hinterfragt werden, wie die allgemeine Meinung der Fanszene gegenüber SIL ist. Und um die Meinung herauszufinden ist natürlich ein Fanforum ein Indiz. Natürlich weiß Andreas, dass hier einige miesepeter nicht die allgemeingültige Meinung wiederspiegeln. Aber nichtsdestotrotz ist es völlig legitim dies abzuwägen.

    Mit konstruktiver Kritik kann Andreas auch umgehen, mit Kritik à la „beleidigte Leberwurst“ ist es schier unmöglich. Und gebührt meinem Respekt noch so ruhig dabei zu bleiben.
     
  19. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Gar nicht auszudenken was passiert wenn die Bratwürste am Samstag nicht schmecken.
     
    Oliver71 und Zebrafuchs gefällt das.
  20. WENN denn am Montag auch die Fotos geschossen werden sollten. Nach der Absage des Familientages habe ich da so meine Zweifel. ;)

    Das stimmt. Dass das Zeitfenster in diesem Sommer mit der kurzen Pause recht knapp bemessen ist, sollte jeder unterschreiben können.
    Umso verwunderlicher, dass die Absage des Familientages mit der Begründung der fehlenden professionellen Autogrammkarten erst jetzt erfolgt und nicht schon letzte Woche. Da hätte das ja dann auch schon eigentlich absehbar sein müssen.

    Indirekt schon, denke ich. Denn der Hauptgrund wird möglicherweise sein, dass man am Montag für das vorgesehene Shooting dann immer noch keinen Spieler im Trikot mit Hauptsponsor präsentieren und für die Autogrammkarten ablichten kann und deshalb dann der Zeitrahmen wohl nicht mehr eingehalten werden kann. Anders kann ich mir dieses seltsame Prozedere aktuell selbst nicht erklären.
     
  21. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Sofern ich richtig informiert bin, findet das Fotoshooting am Montag im Trikot mit dem neuen Sponsor auf der Brust statt. Einen weiteren Termin wird es nicht geben. Das heißt, es sind alle Spieler an dem Tag da und werden auch abgelichtet. Im neuen Trikot.
    Daher meine Aussage, dass die Absage wegen fehlender Autogrammkarten nicht der Grund ist.
    Mir ist es eigentlich auch total egal, ob der Familientag nun stattfindet oder nicht. Ich reg mich nicht mehr auf. Lohnt sich eh nicht.
     
  22. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,464
    Tut mir Leid, ich verstehe es nicht. Warum sollte es respektabel sein, dass er dabei ruhig bleibt? Tut er zudem auch nicht. Außerdem ist es seine freie, meiner Meinung nach falsche, Entscheidung, hier im Forum zu posten.
    Dieses ganze Gepöhle und angebliche abklopfen der Fanszene ist doch eine Farce. Verdammt nochmal, die Fanszene hat hier in EIGENREGIE in den letzten Monaten mehr als 50.000,- € gesammelt für den Verein und für Zebras. Wie kann man der Fanszene hier irgendetwas Negatives
    unterstellen? Die Fans leben Ihren Club und lieben ihn gleichzeitig. Natürlich wird hier auch gemeckert und genörgelt, ist halt ein virtueller Stammtisch, wer das nicht verträgt, ist hier falsch. Und meiner Einschätzung nach, hat Herr Rüttgers hier durch seine Postings zu viel Unruhe hereingebracht.
     
  23. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Freundschaftsspiel und an einen anderen Tag der Familientag. Heißt aber auch anstatt 1 Event macht tolle 2 Events = 1 tag zusätzlich Saufen . Also immer positiv denken !!!
     
    Supraman, vva1977, thejack und 6 anderen gefällt das.
  24. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich hab keine Blagen, mir geht's nur um Stoke. Man hätte ja auch kreativ sein können. Im Trainingslager malt jeder Spieler von sich ein Bild. Das wird dann je 1000 x gedruckt und als Autogrammkarte genutzt. Feddich. Und wieder eine Sache die es noch nie gab....
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  25. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    334
    Das ist richtig, jedoch müssen wir hier eine Trennung vornehmen. Natürlich ist die Unterstützung der Fans gegenüber dem Verein fundamental für ein Engagement eines Sponsors.

    Um aber wirklich von dem Engagement zu profitieren muss auch die Einstellung der Fans gegenüber einem Hauptsponsor positiv sein. SIL macht es doch nicht nur aus liebe zur Stadt Duisburg, was ja auch nicht verwerflich ist. Wenn jeder MSV Fan eine negative Meinung gegenüber SIL hätte, wäre das Engagement wertlos.

    Du vergleichst hier jedoch gerade 2 paar Schuhe indem du das Ansehen gegenüber SIL mit der Fan Unterstützung des Vereins vergleichst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2019
  26. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
    Wie immer herzlichen Dank für die Infos!
     
    Zebrastreifen1902 und number08 gefällt das.
  27. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,464
    ich verstehe deine Argumentation. Sehe es aber komplett anders.
    Natürlich hat SIL ein Interesse daran, vom Engagement beim MSV zu profitieren. Absolut verständlich.
    Nun hat sich SIL allerdings bereits für das Engagement entschieden. Meiner Meinung nach sollte man dann nicht mehr an einer Integrität der MSV-Fans zweifeln. Für mich hört sich der Satz so an, als das man dann halt das Engagement jederzeit beendet kann/will/sollte, nur weil die Fans halt ein wenig meckern und mit bestimmten organisatorischen Abläufen und der Kommunikation nicht zufrieden sind. Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein.
    Nochmal: Man stellt sich freiwillig hier hin, wirft den Fans häppchenweise Informationen von nicht authorisierter Stelle hin und ist dann "beleidigt", wenn Gegenwind kommt.
    Ich teile hier nur meine Meinung mit und ich möchte Infos von meinem Verein, dann wenn diese spruchreif sind, nicht von einem Angetsellten des Spinsors.

    Und wenn ich grad dabei bin, ausnahmsweise meine Meinung zu sagen, dann verstehe ich auch nicht, wie amn hier argumetieren kann, dass der Sponsor auch vom Engagement profitieren möchte, dann aber die Aktionen der Fanszene überhaupt nicht werberelevant nutzt.
    Es wird hier soviel Potential verschenkt. Wenn ich Nicht-MSV-Fans erzähle, was wir hier organisatorisch und finaziell geleistet haben, stoße ich auf pure Begeisterung. Warum wird sowas nicht werbetechnisch genutzt?
     
  28. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    ich denke es geht nicht darum das SiL sein komplette Engagement beenden wird, eher darum diesen Cup der Tradition halt nicht mehr auszurichten, was ich auch ohne weiteres verstehen würde , bei der Stimmungslage hier. Warum soll ich solche Veranstaltungen planen, die am Ende nur Geld kosten wenn hier diese negative Stimmung herrscht.
     
  29. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Tippe mal auf einen enormen Rückgang der Zuschauerzahl für das Turnier! :/
     
    Fossil66 gefällt das.
  30. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    334
    Ja und ich bin mir sicher, dass SIL auch weiterhin hinter der Entscheidung steht. Jedoch ist SIL nicht erst seit einem Jahr unser Haupsponsor und ich denke nicht, dass es darum geht etwas vorzeitig abzubrechen. Diesen Sommer stand es auf der Kippe, ob SIL uns weiterhin unterstützt. Den Ausschlag hat dieses Jahr die bedingungslose Unterstützung der Fans ggü. dem Verein gegeben. Steht man das zukünftig vor der selben Entscheidung, könnten so Dinge wie das Stimmungsbild die gegensätzliche Entscheidung herbeiführen.

    Meiner Meinung nach ist das Sponsoring beim MSV eine strategische Entscheidung das Ansehen im Gebiet zu steigern. Die Fläche holt SIL mit uns nicht, das müssen wir uns auch mal eingestehen. Die Massen erreicht SIL mit Engagements wie Werbeschaltungen bei SKY, weshalb ich die Entscheidung den MSV nicht als Vorhängeschild zu nutzen absolut verstehen kann.

    Nochmals zur Meinungsäußerung: Jeder darf seine Meinung haben, diese sollte auch respektiert werden, wie ich auch deine Meinung dem gegenüber nicht teile, jedoch respektiere. Aber zu fordern jemand sollte seine Meinung nicht mehr äußern geht gegen "eine eigene Meinung haben" hinaus!
     
    vva1977, Sebastian und Innenhafen gefällt das.
  31. Tiefeinatmen

    Tiefeinatmen Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    34
    Das musst du mal von der anderen Seite sehen. Der Familientag wurde gross angekündigt. Möglicherweise haben sich sogar einige, die sonst an dem Tag arbeiten müssten, extra Urlaub genommen.

    Und dann wird dieser Familientag "einfach so" verlegt. Autogramme kann man auch ohne Autogrammkarten schreiben. Und wenn man fragt, wer nicht käme, nur weil es jetzt keine Autogrammkarten gibt, wäre der Prozentsatz sicher marginal. Aus Fansicht wird die Absage sicherlich negativer aufgenommen als die Tatsache, dass keine Autogrammkarten verfügbar wären.

    Diesen Umstand beurteilt der Sponsor dieses Familientages nun anders, was sein gutes Recht ist und sagt den Familientag ab / verschiebt diesen. Das ist mehr als bedauerlich und wirft auch ein negatives Licht auf den Sponsor.

    Im Umkehrschluss fördert ein positiv gestalteter Familientag auch das Image des Sponsors....
    Kurzum, die kurzfristige Absage ist mehr als unglücklich....
     
    9NICI9 und Tifosa gefällt das.
  32. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,464
    Ich fordere es doch nicht, wer bin ich, dass ich es könnte?
    Doch denke ich, dass es problematisch ist, wenn ein Angestellter des Sponsors in einem Fanforum unabgestimmte Informationen teilt, die hier teilweise zu Glücksgefühlen, aber auch zu Unruhen führen.
    Aber ich denke, wir haben uns nun genug ausgetauscht, wir kommen zwar nicht auf einen Nenner, aber respektieren unsere konträren Meinungen.
     
  33. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    334
    Das hört sich jedoch für mich stark danach an.
    Genau ich freue mich über Beiträge, welche von "involvierten" Personen kommen, dich ärgert es, jedem das seine. Aber nichtsdestotrotz denke ich, dass die Forderung eines "selbstauferlegten Schreibverbotes", was gleichzusetzen ist mit "lass uns mit deiner Meinung in Ruhe" etwas überzogen ist.
     
  34. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Sehr ungluecklich und nicht besonders foerderlich in einer ohnehin schon angespannten Stimmungslage rund um den Verein.
    Ich beobachte das ganze ja aus einiger Distanz auch wenn ich mich dank MSV Portal immer mittendrin fuehle ( :danke: ) und bin auch der Meinung dass man es eleganter haette loesen koennen.
    Ob zum Beispiel eine Autogrammkarte den Kids von heute mehr wert waere als ein Selfie mit dem Lieblingsspieler sei mal so in den Raum gestellt, ich bin mir sicher da haette sich niemand beschwert - ausser denen die eh immer wat zu moppern haben.

    Ich haette es dann so geloest, statt Autogrammstunde Meet & Greet + Selfie, wer mag kann sich das Autogramm aufs Trikot kritzeln lassen. Haette nicht mal was gekostet, man koennte sogar seine addresse eintragen und die Autogrammkarte nach Hause geschickt bekommen im nachhinein.

    So haette man sich zumindest eine Menge Aerger erspart.
     
    Niederrheinzebra, M4IK, igw459 und 4 anderen gefällt das.
  35. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    334
    Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere waren die Autogrammkarten immer das Highlight für mich. Ich habe stundenlang damit verbracht, sie mir zuhause anzugucken. Ob das Stattfinden des Tages davon abhängen sollte, ist natürlich eine andere Sache. Aber dies nur mal meine "Erfahrung" mit den Autogrammkarten. Ich glaube auch, dass soetwas auch Dinge sind, welche den Kindern den MSV in den Kopf einprägen und präsent bleiben, woraus letztlich resultiert, dass diese am MSV hängen bleiben. Natürlich ist dies nicht der einzige ausschlaggebende Punkt, es sind nunmal Nuancen, welche entscheiden ob jemand beim MSV "bleibt" oder ob von der anfänglichen Liebe nicht mehr viel über bleibt.
     
    Laarerjunge gefällt das.
  36. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    Das bestreite ich ja gar nicht, da gebt ich dir sogar vollkommen recht. Es geht darum das hier allgemein eine sehr negative Grundstimmung gegenüber dem Sponsor herrscht. wenn ich mir hier einige Kommentare so durchlese frage ich mich, was sich so einige hier rausnehmen. So geht man nicht miteinander um, schau dir mal die ganzen Themen hier in den letzten Wochen an, was hier abgelassen wird ist echt der Hammer. Konstruktive , sachliche Kritik ist nicht das was hier gelebt wird von so einigen Schreihälsen und leider sind es immer die, die man am meisten hört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2019
    Ketomo, vva1977, Supaplex und 2 anderen gefällt das.
  37. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Ich weiss nicht wie alt du bist, fuer mich ist es natuerlich auch so gewesen und ich habe auch immer noch die Karten von Hopp und Co zu Hause gebunkert aus meinen goldenen 90er Kindheits Fan Tagen. Aber die Zeiten haben sich nun mal sehr veraendert, rein technisch gesehen koennte man sogar ein Bild machen, per Bluetooth ausdrucken und sich das Autogramm auf seine ganz persoenliche Karte machen lassen.
    Und ob Autogrammstunde hin oder her, mit auf Kindern ausgerichtetem Rahmenprogramm haette man es ja immer noch als Familientag verkaufen koennen auch wenn ich verstehen kann dass das Highlight dann feheln wuerde was man aber wie oben beschrieben haette loesen koennen.

    Tante Edith sacht: Hatter keine Umlaute auffe Tastatur
     
  38. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    334
    Das sind klasse Ideen, wenn ein Kind seine „eigene“ Autogrammkarte hat. Jedoch würde dies, denke ich, leider den zeitlichen Rahmen sprengen. Jedes Kind einmal auf den Schoß eines Spielers zu setzen. Das Bild dann auszudrucken und dann noch unterschreiben zu lassen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Schlange damals schon bei vorgefertigten und unterschriebenen Autogrammkarten riesig war.

    Dennoch natürlich ist die Absage unglücklich, denke jedoch insgesamt nicht dass davon die Welt untergeht. Es wird ja nachgeholt. :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2019
    HshEisbaer gefällt das.
  39. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Wie die Bockwurst im Stadion
     
  40. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Entweder man machten Familientag ganz mit Autogrammstunde oder man lässt es halt bleiben . Die Autogrammstunde ist für die Kids immer ein Highlight deswegen hat das einfach kein Sinn das ohne autogrammstunde zu machen .ich kann das nachvollziehen.
     
  41. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Super für dich. Ich absolut nicht. Unseren Kids ging es eher um das nebenbei. Ennatz, Hüpfburg usw. ohne jegliches nebenbei brauche ich den 4 jährigen nicht mitnehmen. Aber so what. Scheiss drauf. Spare ich mir die Fahrt und es sind insgesamt 6 Leute weniger da.
     
    Anne Wedau und KIKA gefällt das.
  42. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Mir ist das persönlich egal ob es autogrammstunde gibt oder nicht . Ich geh wegen dem spiel hin sonst wegen nichts . Ich kam mich aber noch gut in Kindern rein versetzen ich für ist das n Highlight die autogrammstunde wenn ich Kind wäre .
     
  43. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    Sehen wir mal das positive ,das der MSV es zumindest früh genug vermeldet hat und nicht einen Abend vor dem Spiel diese bekanntgabe macht :-).
    Obwohl ich mir sicher bin das am Samstag nach dem Spiel sich noch welche aufregen werden ,wieso der Familientag nich stattgefunden hat und keiner es sagt :--)))))).

    Wie der MSV auch macht es ist immer Falsch
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Über nicht öffentliche Testspiele aufregen (Grund unbekannt) und dann zu einem "kostenlosen" Testspiel nicht kommen, weil es keine Autogrammkarten gibt. Danke Protal!
     
    Niederrheinzebra, Zebra, vva1977 und 7 anderen gefällt das.
  45. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Einfach nicht wahr aber mal wieder typisch so einen schönen Tag abzusagen, bzw zu verschieben. Kann da nur noch mit dem Kopf drüber schütteln, einfach nur traurig das ganze.. Naja, zum Glück hab ich den 'Save to date' nicht 'save' gemacht und dank der vorgezogenen Anstosszeit kann ich jetzt auch das Fussballspiel vergessen. Danke hierfür
     
  46. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Wegen Autogrammkarten? Ernsthaft?
    Dann muss sich die Marketingabteilung halt ne Alternative ausdenken.
    Ne Vorstellungsrunde auf ner Bühne inklusive Autogramme im Anschluss auf Trikots, Bälle etc.
    wäre doch wohl nicht so schwer zu organisieren gewesen?
    Aber dann lieber absagen? Hab ich wenig Verständnis für, insbesondere weil bestimmt viele
    Familien das als festen Termin auf dem Schirm hatten. Von denen kommen garantiert nicht alle
    zum Ersatztermin.
     
  47. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Aussagen von verschiedenen Usern, verschiedenen Zielgruppen, aus verschiedenen Gründen. Dat Portal ist halt nicht eine Person, da kannet auch nix dazu.
     
    Anne Wedau und Schlaumeyer gefällt das.
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wie früher schon gesagt: würde wir an diesem Wochenende nicht leider selbst VIER Turniere ausrichten, wäre ich sicher da, richtig schade.
     
  49. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Bin ich blind oder wo steht das jemand wegen fehlender Autogrammkarten nicht kommen würde? Es war die Aussage das wegen eben dieser fehlenden Autogrammkarten der Familientag angesagt wurde.
     
    KIKA, rauuul und Bändit gefällt das.
  50. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Was bitte haben wir mit den fehlenden Autogrammkarten oder der Absage des Familientages zu tun? :kopfkratz:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden