Spielplan 3.Liga 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Meide1963rich, 3 Juli 2019.

?

Am 1.Spieltag lieber zu hause oder auswärts ran?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Juli 2019
  1. Heimspiel - Endlich wieder Wedau !

    57 Stimme(n)
    73.1%
  2. Auswärts - Da haben wir keinen Druck!

    21 Stimme(n)
    26.9%
  1. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Sauber, morgens hin nach Ingolstadt und aufm Rückweg in Nürnberg im Lieblingsburgerladen noch lecker was Füttern.

    Terminierungen top - bisher kriegt man alles so hin und die ersten Fahrten sind geplant.

    Kann los gehen....
     
    schutti gefällt das.
  2. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Die haben dort auch ein besseres Netz als hier!
    Ehrlich kann ich Dir garnicht sagen, ob die Telekom mit Magenta TV überhaupt ein Angebot für Gastronome hat?
     
    9NICI9 gefällt das.
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Welches Hotel und wo gibt's kaltes Bier?
     
  4. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Hat sie.
     
    9NICI9 gefällt das.
  5. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Intercity war heute im Angebot bei booking, com
    Bier an der Bar passt, kommt vorbei:-)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. StammtischKlaus

    StammtischKlaus Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Meiderich
    Ich bin auch im Intercity untergebracht. Ich reise am Freitag an.
     
  7. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    So ein Pech wir sind auch ab Freitag da :-)
     
  8. StammtischKlaus

    StammtischKlaus Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Meiderich
    Dann sieht man sich vielleicht an der Bar.
     
  9. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    So ebenfalls Hotel in Ingolstadt gebucht.... Zwischenstopp auf dem Weg in den Urlaub. Deshalb auch erst Anreise am 27. Da das auch mein Geburtstag ist, sind 3 Punkte wohl sicher:-)
     
    Franz, yogi und MRBIG gefällt das.
  10. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Wichtig wird sein, dass man direkt gut aus den Startlöchern kommt. Am besten mit einem Sieg gegen Großaspach und dann gucken was in Ingolstadt geht. Wenn dort 4 Punkte + X rausspringen, könnte das schon eine kleine Euphoriewelle und Schub für das Spiel gegen Münster geben. Es gibt aber auch Risiken. Holt man in den ersten beiden Spielen nix oder nur einen Punkt dann dürfte direkt Ernüchterung eintreten und dann steht man gegen Münster schon unter Zugzwang. Sollte das auch nicht gewonnen werden, dann dürfte klar sein, wo die Reise hingeht. Auch wenn die Mannschaft noch nicht eingespielt ist, ist ein guter Start enorm wichtig für den Saisonverlauf.
     
    Franz gefällt das.
  11. Vielleicht ist es gut das man schon so früh in Magdeburg spielt. Die können somit nicht den gesamten Heimvorteil nutzen...weil das Stadion erst nach September volle Auslastung haben darf aufgrund der Umbau Maßnahmen.
     
    Franz gefällt das.
  12. Blu-Witter

    Blu-Witter Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Machdeburch
    war grad nochmal auf`e Baustelle und hab mit`m Polier gesprochen - die Jungs schaffen jetzt 2 Steine auf ein Bier, gestern war noch andersrum ...könnte sich also knapp ausgehen mit 30.000 in blau-weiss gegen den MSV :tanz:
    und wenn nich - 16.000 Ultras singen ja auch schöne Lieder :hu:
     
    pipo asp, Mike Oldmann, Jazze und 2 anderen gefällt das.
  13. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    In der 1. u. 2. Liga wurde heute bis zum 6. bzw. 8. Spieltag fix terminiert. Das heißt bis Ende September.
    Ist damit zu rechnen, dass auch für die 3. Liga noch ein paar Wochen weiter geplant wird? Weiß da jemand mehr?

    Habe auf die Schnelle nichts genaues gefunden außer auf dfb.de folgendes:
    https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/so-entsteht-der-spielplan-fuer-die-3-liga-126078/
    "Die zeitgenauen Ansetzungen erfolgen in Intervallen - normalerweise für vier bis sechs Spieltage, in den gleichen Zeiträumen wie in der Bundesliga und 2. Bundesliga. Sobald die Anstoßzeiten feststehen, gibt es in der Regel aufgrund der Planungssicherheit für Vereine und Anhänger keine Änderungen mehr - [...]"
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  14. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Wäre schön geil, wenn man direkt etwas weiter planen könnte!
     
    Zebrafan1902 gefällt das.
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Spieltage 5-10 werden bereits morgen (12.07.) zeitgenau terminiert...gut so!
     
    Tobiasduisburg, Franz, ultra und 2 anderen gefällt das.
  16. ultra

    ultra Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    115
    Wann denn genau? Bin schon ganz ungeduldig ;)
     
    Franz und mtsmts gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Laut Liga3online im Laufe des Tages ohne Uhrzeitangabe!
     
  18. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ist schon nach 12, da kommt wohl nichts mehr.
     
  19. Hugo62

    Hugo62 Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    541
  20. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Freitag Abend in Magdeburg... Menno!
     
    Tifosa und Ironie gefällt das.
  21. Toni02

    Toni02 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Duisburg - Homberg
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2019
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Sehr cool, für mich nahezu perfekt!
     
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Samstags 14 Uhr scheint zum Festtermin für unsere Heimspiele zu werden...nicht der schlechteste Termin!
     
    xantener, Tobiasduisburg und Toni02 gefällt das.
  24. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Für mich klasse Termine
     
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    ZUHAUSE gerne auch mal Freitags und Sonntags, AUSWÄRTS bitte stets am Samstag. Ist das so schwer, ihr DFB-Crackheads?! :esreicht:
     
    Joni77 und Tifosa gefällt das.
  26. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Wäre schön, wenn die Termine auch auf der HP eingepflegt werden könnten. Noch kann ich dort leider keine aktuellen Informationen finden. Jedenfalls nicht unter "Spielplan".
     
  27. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    nicht gut, nur zwei Spiele machbar aber Arbeit geht vor, Geld muss ja auch reinkommen.
     
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ist doch perfekt! Freitagabend in Magdeburg ist doch super, im Dunkeln kann man sich nach dem Auswärtssieg doch viel besser vom Acker machen.

    Und mal Hand aufs Herz, Freitag und Feierabendverkehr ist doch in Duisburg ne Vollkatastrophe.
     
    Stefe75, Raudie und Franz gefällt das.
  29. Blu-Witter

    Blu-Witter Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Machdeburch
    Strassenbeleuchtung ist bis nach dem Spiel und auch noch die ganze Nacht an ...auch in Magdeburg und führt hier auch vom Stadion direkt bis an die Kneipen & Klausen - muss nicht zwingend der Acker zum gemeinsamen "Feierabend-Bierchen" erhalten!
    Auch nicht nach nem Auswärtssieg :pfeifen:
    ...der Weg ist das Ziel - alles wird gut :jokes20:

    Aber warum immer die Spiele, bei denen endlich dann mal vernünftiger Gäste-Support anreist ?!?
    Denken die, die Leute haben 100 Tage Urlaub im Jahr oder wir sind alle verbeamtet ???
    Warum Freitag-Nachts an Uhlepingsten um 19:00 Uhr, DFB - warum ?!?
    Stimmungsdenunzianten !!!
     
  30. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Kennt einer meinen Schichtplan beim DFB oder wieso wollen die schon 3 Jahre, das ich nicht nach Magdeburg reise!?
    Vielleicht ja dann nächste Saison in Liga zwei :D
     
    Rheinpreussenzebra und Joni77 gefällt das.
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Ich denke der DFB entscheidet leider so, gerade damit nicht so viele anreisen. :mad:
    Freitagnachmittag über die A2 war in der vergangenen Saison nach Bielefeld schon ein Erlebnis. Das brauche ich nicht nochmal.
     
  32. Padercebra

    Padercebra Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Münster
    Aber immerhin eine gepflegte wochenendtickettour nach Jena.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  33. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Nicht das der DFB nicht dafür bekannt wäre Politik gegen die Interessen der Fans zu machen, aber warum sollte er verhindern wollen, dass sich einige Tausend Duisburger nach Magdeburg aufmachen?
     
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Kommst du da nicht selber drauf? ;)

    Edit: die letzten 4 Aufeinandertreffen gegen Magdeburg waren ebenfalls jeweils unter der Woche. Meinst du wirklich, dass das Zufall ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2019
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Sonntags in Mannheim. :jokes66:

    Da sind wir dabei.
     
    Meide1963rich und Gonzo 28 gefällt das.
  36. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Komm mal runter und teile die Tausend durch zehn und Du bekommst ein realistisches Bild. Einige Tausend, was für ein bullshit
     
  37. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    Wurde das WET nicht kürzlich erst abgeschafft?
     
    Auslandszebra gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Sorry, aber der Bullshit kommt wieder einmal von dir. An einem Wochenende wären mit Sicherheit zwischen 1000 und 2000 Zebras nach Magdeburg gefahren und nicht nur 100. Selbst an dem Freitagabend werden mehr als 100 hinfahren. Mein Tipp: 500 Zebras, die dort hoffentlich genauso viel Spaß haben werden, wie an einem Freitagabend im August 2016.
     
  39. Padercebra

    Padercebra Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Münster
    Nennt sich jetzt quer durchs Land Ticket.
     
  40. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    Jo, wir auch und abends aufs Metallica Konzert!
     
    Diplom-Zebra und Old School gefällt das.
  41. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Jazze gefällt das.
  42. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Der Spielplan wird ja vor jeder Saison immer mit großem Interesse erwartet. Mich interessiert da vor allem immer der erste Spieltag, das erste Heimspiel und die letzten beiden Saisonspiele. Dazwischen ist mir eigentlich alles weitgehend egal, wir müssen ohnehin gegen jeden Gegner zweimal spielen, das weiß man ja vorher.

    Viel spannender finde ich immer eine ganz andere Frage: Wie setzt sich der Spielplan zusammen? Es ist ja so, dass man fast an jedem Spieltag gegen einen Gegner spielen muss, gegen den eine bestimmte Mannschaft A direkt vor uns dran war. Für uns heißt das in dieser Saison: Jena. Unsere Gegner muss in der Regel direkt vor uns gegen Jena antreten.

    Man tut den Thüringern sicher nicht unrecht, wenn man behauptet, dass sie voraussichtlich gegen den Abstieg spielen werden. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen: Neben Chemnitz wird es für Jena mMn am schwierigsten, den Klassenerhalt zu schaffen. Ist aber nur meine Meinung, vielleicht teilt die ja der eine oder andere von euch. Ich vermute: Die meisten Gegner werden wahrscheinlich mit einem Sieg gegen Jena im Rücken gegen uns antreten. Was mich mal interessieren würde: Seht Ihr darin für uns eher einen Vorteil, eher einen Nachteil oder ist das vollkommen egal?
     
  43. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Wenn wir gewinnen ist das vollkommen egal, wenn wir verlieren ist der DFB verantwortlich mit seiner Spielplanansetzung.(Smiley )
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2019
  44. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Sollte Jena so weiter machen wie bisher und unten drin stehen sprich in vielen seiner Spiele unseren kommenden Gegner gewinnen lassen dann tippe ich auf einen kleinen Vorteil für uns. Nur wie soll man dieses psychologische Element jemals verifizieren ? Trotzdem glaube ich an einen kleinen für uns positiven Einfluß. Dabei gehe ich in der Annahme davon aus dass wir oben mitspielen. Sollte die Situation für uns eine andere sein wäre der Einfluß eher negativ.
     
  45. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort

    Heute um 15 Uhr kommen die neuen Spieltagsansetzungen bis Spieltag 17.:jokes66:
     
    Pille und MyKee gefällt das.
  46. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,667
    Zustimmungen:
    9,655
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Spielplan ist da.

    Gegen Ördingen und Viktoria Öln Montagsspiele
    Gegen Lautern Freitags
     
  47. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Ohne Worte. Scheiß DFB
     
    Zebrafan gefällt das.
  48. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Für den einen schlecht für den anderen gut..
     
    Franz gefällt das.
  49. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    2 x montags.. Mehr als ärgerlich..Immerhin bringen Viktoria und der KFC eh kaum Zuschauer mit.
     
  50. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Das sind ja tolle Termine. Für mich als Auswärtiger unmöglich zu schaffen.... hätte mir zumindest mal eins dieser Spiele gerne im Stadion angesehen.
    Danke DFB, das kostet sicherlich einige Zuschauer.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden