Der FIFA Skandal

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Bart_Simpson, 27 Mai 2015.

  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich glaube, es gibt trotzdem die Notwendigkeit, dort Öffentlichkeit herzustellen, und den Leuten das Leben schwerzumachen. Denn die ganze Korruptionsspirale beruht auf Marktmacht, damit letztendlich darauf, dass die aus dem Fußball eine gigantische Werbeplattform gemacht haben.

    Sobald ein Millionenheer aus Protest einfach keine Coca-Cola mehr trinkt, oder sowas, ist ein Infantino schnell Geschichte.
     
    pipo asp gefällt das.
  2. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    FIFA und UEFA machen das was sie am besten können.
    Sich die Taschen voll machen auf Kosten von Sklavenarbeit, Korruption und Menschenrechtsverletzungen.
     
    Matze gefällt das.
  3. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ich merke an meinem Umfeld, dass der Fußball selber eine immer kleinere Rolle spielt. Nations League interessiert keinen, Nationalmannschaft interessiert keinen, über die Bundesliga wird kaum noch geredet, seit dem die CL nicht mehr im Free-TV läuft ist dieser Wettbewerb auch weg vom Schirm. Einzig der MSV spielt noch eine Rolle, über den Rest wird gar nicht mehr groß debattiert. Diese Entwicklung wurde durch FIFA, DFB und DFL aktiv forciert. Das Überangebot an Fußball sorgt dafür dass der Sport sich selber abschafft. Nur das Geld spielt heutzutage noch eine Rolle.
     
    bomber, Benni, wolfgang 52 und 13 anderen gefällt das.
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Muss man dafür nicht erst einmal ein Gewissen haben?! Und da habe ich diesbezüglich bei Infantino so meine Zweifel.
     
    bomber und Zebra1963 gefällt das.
  5. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Deren Gewissen ist das Schweizer Nummernkonto
     
  6. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
  7. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Messi hat nach seiner sehr merkwürdigen roten Karte gestern Klartext über das geredet, was weltweit mittlerweile in den Gremien vor sich geht.

    Korruptionsvorwürfe gegen den Conmebol.

    Er hat auf die Medaille verzichtet, und endlich das ausgesprochen, was jeder weiß. Aber wahrscheinlich wird er nur irgendeine Strafe von den Schlippsträgern aufgebrummt bekommen ohne das sich auch nur irgendwas dort ändert.

    Dennoch ein gutes Zeichen, dass eines der Gesichter des Fußballs sich mal dazu geäußert hat.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  8. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Ich kenne die weiteren Hintergründe gegen den Verband nicht und habe lediglich eine Zusammenfassung des Spiels um Platz 3 gesehen, aber in dieser Auseinandersetzung beide Spieler mit Rot vom Platz zu stellen, halte ich für in Ordnung.
     
  9. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Beide mit Gelb zu belegen hätte gelangt.
     
    Wirschaffendas gefällt das.
  10. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Messi fährt den Arm bisschen aus, wo der Ball schon im aus ist, der Chilene tickt bissel aus, Messi bleibt stehen, anstatt sich umzudrehen und einfach zu gehen Provoziert er natürlich, Gelb für beide hätte völlig ausgereicht.
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    VERSTRICKUNGEN ZWISCHEN JUSTIZ UND FIFA?
    Wirbel um Sommermärchen-Prozess

    Verjährung statt Aufklärung im Sommermärchen-Prozess?

    Am Montag sollte in Bellinzona/Schweiz der Prozess um die WM 2006 und die ominösen 6,7 Mio. Euro – die nach Katar flossen – fortgesetzt werden. Angeklagt sind u. a. die Ex-DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach (69) und Theo Zwanziger (74). Der Prozess aber platzt – offiziell wegen des Corona-Shutdowns im Land.
    Allerdings: Ein Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ legt nahe, dass für die Justiz eine Verjährung der Vorfälle am 27. April das kleinere Übel sein könnte.
    Denn dem Chef der Bundesanwaltschaft Michael Lauber (54) wurde ein enges Verhältnis zu Fifa-Boss Gianni Infantino (50) nachgewiesen. Dazu kommt: Bei einem Geheimtreffen in Bern mit Lauber, Infantino und drei weiteren Personen soll auch Cédric Remund (38) dabei gewesen sein. Ein Staatsanwalt, der das Sommermärchen-Verfahren leitete. Und es gibt weitere Ungereimtheiten: Ein Sommermärchen-Ermittler soll mit einer Mitarbeiterin der Fifa-Rechtsabteilung verheiratet sein.

    Zu viele Verflechtungen, um einen sauberen Prozess garantieren zu können. Das Sommermärchen-Rätsel bleibt so wohl ungelöst ...(Bild.de)
     
    igw459 und Diplom-Zebra gefällt das.
  12. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das Thema schwellt schon länger hier in der Schweiz, Lauber wurde im letzten Oktober mit ganz viel zähneknirschen wieder gewählt. Ein solch schlechtes Wahlergebnis für einen Bundenanwalt hatte es noch nie gegeben. Dann kamen weitere Vorwürfe auf und die Justizkommision hat Lauber ziemlich beschnitten, schlussendlich soll/sollte er jetzt auch abgesetzt werden. Durch die Corona Krise ist aber auch hier das Parlament nicht wirklich handlungsfähig und bei den Notsitzungen in der Berner Messe Halle (das eigentlich Parlamentsgebäude ist viel zu klein und der Abstand kann dort niemals eingehalten werden) wird es deutlich wichtigere Themen geben. Lauber, da bin ich mir sicher, wird das Ende seiner Amtsperiode nicht erleben, der hat viel zu viel auf dem Kerbholz.
     
    igw459, Heede, Franz und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    igw459, BillieJoe, Stefe75 und 6 anderen gefällt das.
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  15. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020
    Raudie und Spechti gefällt das.
  16. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Hätte übrigens niemals für möglich gehalten das man Blatter fast schon als „kleinen Fisch“ bezeichnen kann.

    Aber konnte ja auch niemand ahnen das Infantino dermaßen über alle Stränge schlägt.
     
    Raudie gefällt das.
  17. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2,024
    Während viele Organisationen, Länder und Regierungen nötige Maßnahmen und Sanktionen gegen Russland beschließen, beschließt die FIFA genau was ? Exakt, NICHTS ! :nichtzufassen:

    So sieht es aus, wenn greisen Funktionären Macht und Geld wichtiger sind als Menschenleben. #FIFAFoulPlay #BoycottFIFA
     
    charme, Tifosa, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  18. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Die Einstellung der FIFA ist ja hinlänglich bekannt. Für Kohle gehen wir auch über Leichen,das tun siexauch jetzt. ABARTIG!!!
     
  19. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Infantino "sondiert" wohl erstmal in Ruhe und hofft dass sich das alles von alleine erledigt.
    Die Fifa ist wahrscheinklich ist so krass mit Russland verknüpft- die haben angst um ihre Daumen
     
    Menthi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden