Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Neumann ist doch schon längst zurück!!
    Mein Gott immer diese völlig aus der Luft gegriffene Schwarzmalerei :mad:
    Woher kommt hier überhaupt der Mythos, dass Neumann nach einer schwereren Verletzung praktisch invalide sein soll?!
     
  2. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Neumann hat doch deutlich mehr Einheiten gemacht als einige andere Kicker.
    Warum so pessimistisch? Belastungssteigerung ist doch nichts ungewöhnliches!
     
  3. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
    Was soll denn hinterfragt werden?

    In dem Post



    Hat doch der MSV klar Stellung bezogen. Man ist zu Verhandlungen offen, wenn die Kohle stimmt. Würde man auf eine arbeitsrechtliche Konsequenz hinaus wollen, würde sich das anders anhören.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Dir ist schon klar das der Post fast 3 Wochen her ist oder? So konkret kann es ja dann nicht gewesen sein...
     
  5. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Mir ist das echt ein wenig zuviel hin und her. Die Aussage von Wald, dass man sich Zeit lässt um Qualität zu holen, ist noch gar nicht so lange her. Jetzt spricht man plötzlich wieder von Perspektivspielern.
     
  6. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
    Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, wann das MLS-Wechselfenster öffnet. Es wäre vorab gar kein Wechsel möglich gewesen und ich geh davon aus, dass hier zeitnah Bewegung reinkommt...
     
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wieso haben wir dann vor dem 01.07 schon Spieler verpflichtet? Hätten wir ja dann vor dem Beginn unseres Transferfensters auch nicht gedurft.
     
  8. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
    Du hast recht, man lässt einfach drei Wochen in den USA rumgammeln. Das ist viel schlüssiger ;-)
     
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Jau, öffnet morgen. Da er ja jetzt genügend Zeit bekommen hat mit dortigen Vereinen zu verhandeln, erwarte ich morgen dann auch den Wechsel.

    Ansonsten darf er sich gerne unseren Aufstieg von der Tribüne aus ansehen und nach einem praxislosen Jahr gucken wo er unterkommt. Ciao Gyau! :huhu:
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und Spartacus gefällt das.
  10. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Hoffe irgendwie trotzdem darauf, dass das vielleicht in den USA anders gehandhabt wird und da vielleicht wirklich die Tage Bewegung reinkommt.

    Aber zweifle da auch langsam etwas dran..
    Trotzdem glaube ich nicht, dass man sich letztendlich über den Tisch ziehen lassen wird. Einfach harte Kante zeigen.

    Morgen macht das Transferfenster auf, also Daumen drücken, dass jemand so blöd ist so viel Geld für den auszugeben :D
     
  11. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5,257
    Ort:
    Wesel
    Wir haben heute die geilsten Trikots der Welt bekommen und hier wird über Jup Klötenström diskutiert :panik2::panik3: ich hoffe das er diese Trikots nur auf Fotos zu sehen bekommt . Sorry nichts für ungut .
     
    neunzehn02 gefällt das.
  12. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
    Das ist vollkommen richtig. Mir geht es bloss wirklich auf die Nerven, dass dem Verein ständig Unfähigkeit und fehlende Konsequenz nachgesagt wird - selbst an Tagen wie heute!
     
    Zebratheater gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Dann dürfte ja morgen die Meldung kommen :)
     
  14. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5,257
    Ort:
    Wesel
    Wundert mich auch immer , es müsste jeder wissen das man ihn nicht mit Waffengewalt wieder her holen kann . Wer da Transparenz vom Verein verlangt , den verstehe ich auch nicht .
     
  15. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn die Erst- und Zweitligisten ihre Trainingslager beenden und einige Vorbereitungsspiele gemacht haben wird es dort " Perspektivspieler " geben denen empfohlen wird sich ausleihen zu lassen und Spielpraxis zu sammeln. Was für Erstligisten " Perspektivspieler " sind kann für uns schon ein Qualitätssprung sein. ;)

    Weiterer Vorteil: Wir bekämen einen Spieler, der eine komplette Vorbereitung ( wenn auch bei einem anderen Verein ) mitgemacht hat. Besser als jetzt jemanden zu holen, der keine Vorbereitung hatte und sich nur mit Individualtraining fit gehalten hat.

    PS: Gut Ding will Weile haben! :old::o
     
    igw459, 49 Jahre Fan, MS13 und 4 anderen gefällt das.
  16. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Mir ist ein talentiertes Talent auf jeden Fall lieber als ein untalentiertes Talent. ;)
     
    ToMEz, Hoffnungsträger, MyKee und 7 anderen gefällt das.
  17. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Glaubst du wirklich, dass ein Spieler nach einer OP am kaputten Herzen die Karriere wegen seiner Hüfte aufgibt? Neumann ist ein Kämpfer, das hat er schon gezeigt, und er ist auf einem guten Weg zurück ins Team. Wir werden uns noch wundern, wie schnell er in der Meisterschaft auf dem Platz stehen wird.
     
  18. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich habe das aber so in Erinnerung, dass das Interview mit den „1,2,3 bekannteren Namen“ kurz vor der Compper Verpflichtung und nach allen anderen Neuen war, sprich: Die beiden Stürmer können nicht gemeint gewesen sein.
     
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ja das stimmt. Lieberknecht sprach von finalen Gesprächen und das man bald Vollzug melden kam. Das hatte sich definitiv nach mehr als „nur“ Compper angehört.
     
    MrHyde und Zebra0202 gefällt das.
  20. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Das wird hier immer abstruser:nein:. Jeder ist hier in der Lage eine neue Verschwörung ins Leben zu rufen.

    Geduld wird heutzutage nicht mehr großgeschrieben. Ist ja auch langweilig.

    Ich kann die Sorgen verstehen, aber manchmal:verzweifelt:
     
    Forza_Duisburg1902 und Diplom-Zebra gefällt das.
  21. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    In Amerika beginnt der transferMarkt erst jetzt . Da kommt erst noch Bewegung in die sache .
     
  22. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich persönlich denke, dass mindestens noch ein Torwart und flexibler Verteidiger kommen werden.
    Abwägen muss man, ob man auf den Außen noch aktiv wird.
    Zum Ende des Trainingslager hin hätte man keinen Spieler für die Außen, der offiziell als Aussenbahnspieler geplant ist.
    Dazu zähle ich Budimbu, Gyau, Engin und Scepanik.
    3 waren/sind verletzt und einer ist auf Jobsuche.
    Natürlich können ein Stoppelkamp, Daschner, Mickels und Karweina auch auf den Außen spielen aber auf dem Papier sind es ja die 4, die für diese Positionen geplant sind.

    Ein Abgang Gyau alleine wäre meiner Meinung nach kein notwendiger Punkt, dort nochmal nach zu verbessern. Hingegen muss man die Verletzungen betrachten. Keiner sagt, dass Budimbu nun schmerzfrei spielen kann. Zudem fällt Scepanik sicher am 1.Spieltag aus. Bei Engin hoffe ich, dass er normal einsteigen kann morgen.
    Somit ist es durchaus möglich, dort noch einen weiteren zu holen. Denke auch, dass die Verantwortlichen bei einem Abgangs Gyau einen in der Hinterhand haben. Es war sehr still um seine Personalien zuletzt. Sollte morgen der Abgang bekannt gegeben werden, dann wird denke ich auch ein neuer gleichzeitig vorgestellt werden.

    Somit glaube ich, dass noch 3 Spieler kommen werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebra0202 gefällt das.
  23. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    2 werden noch kommen . Stand vorhin in derart . Ein tw und n flexiblen defensiven der möglichereise auch n Perspektivspieler ist .
     
  24. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Stimme ich dir zu!

    Hoffe aber irgendwie darauf, dass man bei einem Abgang von Gyau einen richtigen RV und IV zusätzlich zum TW holt. Also auch 3 Neuzugänge wie du es sagst.

    Finde uns nämlich auf den Außen durchaus (quantitativ, weil ich nichts über die Qualität sagen kann) ausreichend besetzt. 6-7 Spieler, die dort mMn spielen können. Also Engin, Budimbu, Scepanik, Mickels + Stoppelkamp und Karweina wird dort wohl auch spielen können, Daschner sehe ich dort nicht zwingend.
    In der Vorbereitung hat Mickels auch im linken Mittelfeld gespielt. Würde mich nicht wundern, wenn er hauptsächlich auf den Außen in dieser Saison eingesetzt wird.

    Wenn dort natürlich mehrere Spieler langfristig ausfallen sollten und/oder Mickels definitiv nicht auf den Außen spielen soll, dann kann man gerne auch einen "Gyau-Ersatz" holen.
     
    Sven9902 gefällt das.
  25. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Ich persönlich finde uns mit den Optionen Boeder und Bitter auf RV qualitativ besser besetzt als mit Sicker, Scepanik und Schmeling auf LV...

    Reines Bauchgefühl...
     
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Nur das Boeder nicht als RV geplant ist und dies wohl für ihn ein Grund war nach Duisburg zu wechseln.
     
  27. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    "Positionszusagen" sind absoluter Schrott...

    Ich erwarte von einem Coach, dass er frei über alle 11 Positionen entscheiden darf und dies, unabhängig von ursprünglichen Planungszuständen, auch tut...

    Wenn ein RV plötzlich ein geiler LA ist, dann soll er dort auch spielen...

    Jeder, der zu Beginn des Spiels auf dem Platz steht, hat null Grund, sich zu beschweren. Täte er es doch, wäre es nicht der Charakter, den IG hier so schön propagiert hat...

    Insofern bin ich gespannt, wo ein Boeder mittelfristig seinen Platz finden wird, der auch für das Team am besten ist...

    Eine IV mit Boeder/Compper wäre für mich mit 1,84/1,85 zu "klein", im DM bin ich gespannt, ob TL mit einem oder zwei Männern planen wird. Albutat und Balla sind hier ja die Konkurrenten...

    We will see....

    PS: Wenn Wiegel im übrigen keine neuen Verein findet, würde ich ihm einen Vertrag bis zum 31.12. mit Option anbieten. Er kann ja ablehnen..
     
    49 Jahre Fan und streifeneseldeluxe gefällt das.
  28. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Danke! Ich bekomm jedes mal Ganzkörperparodontose, wenn hier von "XYZ ist aber auf Position Z geplant" geschrieben wird. Mitten in der Vorbereitung und ohne, dass es für diese "Planung" jemals mehr als vage Andeutungen gegeben hätte.
    Ich für meinen Teil bin froh, dass wir einige Spieler haben, die auf mehreren Positionen "ausgebildet" sind und diese vernünftig spielen können. Wo sie dann letztlich für die Mannschaft am wertvollsten sind, das hängt doch von so vielen Faktoren ab... garantiert aber nicht davon, auf welcher Position ein Spieler in Protalistan "geplant" wird.
     
    Dr.Who und Tobiasduisburg gefällt das.
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Generell gebe ich euch ja Recht, aber bei Boeder ist es mehr als nur eine vage Andeutung. Lieberknecht hat dies bereits bei der Verpflichtung erwähnt und Boeder selbst hat im Kicker-Interview berichtet, dass die 6 seine Lieblingsposition ist und er sich u. A. für den MSV entschieden hat, da die Verantwortlichen ihn ebenfalls auf der 6 sehen.
    Das Boeder im Notfall auch mal innen oder rechts verteidigen wird, steht außer Frage, aber auf Dauer wohl nicht. Da geht es ja dann auch darum Glaubwürdigkeit zu behalten und den Spieler nicht direkt zu verprellen, so dass er eventuell unzufrieden ist.
     
    gnadenteufel02 und Zebra0202 gefällt das.
  30. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Diese "Glaubwürdigkeit" wäre der Anfang vom Ende und der Tod eines jeden Teams...

    Glaubwürdig ist, dass sich 23 Mann, frei von jeder Zusicherung, im sportlichen fairen und gleichberechtigten Wettkampf und Miteinander um 11 freie Plätze streiten, wo am Ende des Tages dann die stets fürs Team elf besten auf den fürs Team elf besten Positionen auflaufen...

    Wenn Albutat und Balla stark auf DM spielen, dann sollen sie dort erste Optionen sein. Wenn für das Team die Variante Boeder (RV) + Albutat (DM) besser ist als Bitter (RV) + Boeder (DM), dann soll bitteschön Variante A greifen. Und wenn, um es auf die Spitze zu treiben, plötzlich Schmeling und Daschner dort die Renner sind, dann halt die...

    Genauso wie ein Weinkauf auf der Bank zu sitzen hat, wenn er plötzlich gegenüber einem anderen Goalie das Nachsehen hat, unabhängig davon, was Hannover und Duisburg ursprünglich mal geplant haben...

    Ansonsten hast Du schon die Kategorien vergeben, bevor sich irgendwer erst einmal hat beweisen müssen...
     
    Rupert E. Riebenstein und Dr.Who gefällt das.
  31. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Boeder wird aber nur im größten Notfall mal als RV aushelfen, das wurde klar kommuniziert und darauf deuten auch die Testspiele hin. Somit haben wir rechts nur Bitter und das ist einer zu wenig.

    Für Links gilt dasselbe. Auch Scepanik wird hauptsächlich links vorne spielen. Da wir auch noch Schmeling haben, dem man ja durchaus etwas zuzutrauen scheint, wird Scepanik wohl auch nicht im Notfall auf LV aushelfen müssen.

    Das "Angebot" für Wiegel kannst du ja wohl nicht ernst meinen. Das würde ich als sein Berater als persönliche Beleidingung auffassen. Denke er wird sehr wohl Angebote haben. Gehe auch von 2. Liga-Angeboten aus. Ihn doch noch zu halten wäre zwar klasse, allerdings müsste man dann etwas deutlich attraktiveres bieten als einen lächerlichen 6-Monats-Vertrag.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  32. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Stimme ich dir zu. Halte auch nichts von Positionszusagen, aber nach den Aussagen der Verantwortlichen ist er nunmal als DM eingeplant. Dass er wahrscheinlich RV im Notfall spielen wird ist aber wohl allen klar.

    Ich glaube aber übrigens nicht, dass Wiegel Angebote aus der 2.Liga hat. Ich finde, dass er viele technische Defizite hat. Maximal irgendwo als Back-Up.

    Aber daran, dass ungefähr 80% unser ehemaligen Spieler (ohne Vertrag) bislang noch vereinslos sind, sieht man wohl auch deren Qualität.
    Da werden wohl auch viele von Duisburger Seite "abgeschoben" worden sein.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    So viel Stolz sollte man bei einem Spieler voraussetzen, dass er ein solches Angebot lachend ablehnt. Und wer da zusagt unter diesen Bedingungen, wäre nicht meine Option für die 1. Mannschaft. "Oh, ihr wolltet mich nicht mehr und jetzt, wo ihr ein problem habt, darf ich doch noch ein bisschen. Dann schießt ihr mich wieder ab. Gerne doch, kein Thema."
     
    igw459 und dirk82 gefällt das.
  34. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich glaube nicht, dass Wiegel einen nennenswerten Vertrag in Liga zwei bekommt. Genau wie bisher 12 Arbeitslose und maue Anschlussverträge für Fröde Schnellhardt etc...., zeigen dass der MSV bisher Spieler verpflichtet hat, für die der MSV alternativlos war. Der Umbruch war folgerichtig und braucht seine Zeit. Die Entwicklung junger Spieler zu fördern ist ein Risiko für den schnellen Erfolg, aber eine satte Chance, wenn die Jungs einschlagen.
     
    MHzebra, Hardy, 49 Jahre Fan und 4 anderen gefällt das.
  35. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Da bin ich 100prozentig bei dir. Ein Halbjahres-Vertrag käme einem Angebot auf Bewährung gleich. Wiegel hat sich sportlich nichts zuschulden kommen lassen. Er hat sich nie hängen lassen. Er muss auch nicht Grlic und Lieberknecht zeigen, ob er was drauf hat, das sollten sie wissen. Als Notstopfen bis zur Winterpause, um dann gekickt zu werden, wäre ich mir an seiner Stelle zu schade, das hätte er auch nicht verdient. Ob er zu den Spielern zählte, die intern Stunk gemacht haben, weiß ich nicht. Diese Einschränkung muss ich natürlich machen, aber wenn das der Fall gewesen wäre, würde ein Vertrag über sechs Monate keinen Sinn machen. Man hat jetzt einen Schnitt vorgenommen, und dem ist auch Wiegel zum Opfer gefallen. Auf die Frage, ob man in dieser Personalie eventuell einen Rückzieher machen wird, hatten Grlic und Lieberknecht sehr eindeutig auf der Pressekonferenz zum Trainingsstart geantwortet. Nein. Das fand ich in dieser Klarheit überraschend. Den Grund kennen wir nicht, aber wir sollten ihn akzeptieren.

    Zu den Positionsrotationen: Ich denke, in den Personalplanungen werden sich unsere Köpfe etwas gedacht und das in den Gesprächen mit den Spielern vor den Vertragsverhandlungen auch gesagt haben. Einzelheiten wissen wir nicht. Es spricht aber einiges dafür, dass Boeder nicht als Rechtsverteidiger eingeplant ist. Da beziehe ich mich auf das Interview mit ihm im Kicker und die Aussage von Lieberknecht, der eine "zentrale Position" erwähnte. Ich vermute schon länger, dass noch ein Defensiv-Allrounder kommen wird, der RV und IV spielen kann. Ben Balla kann das beides übrigens auch. Im Kader auf der MSV-Internetseite ist er im Mittelfeld aufgeführt. Interessant auch: Dort ist Boeder als Verteidiger gelistet...
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  36. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Ein solches Vertragsangebot meine ich aber sowas von ernst...

    Wenn ein Spieler keinen Verein findet, dann mache ich ihm (kurz vor Transferschluss) ein solches Angebot. Wo ist das Problem? Er kann ja ablehnen! Ob aus stolz oder warum auch immer...

    Findet AW einen Verein, freue ich mich für ihn. Alles bestens. Findet er keinen, denke ich über diese Option nach...

    6 Monate später, zur Winterpause, passiert dies dann übrigens reihenweise, nachdem etliche Spieler zuvor das Szenario im Sommer (noch stolz) abgelehnt haben. Nur dass es dann heißt: Bis zum Saisonende, mit Option auf ein weiteres Jahr...

    Kommt auf das gleiche hinaus, nur, dass vorher 6 Monate Arbeitslosigkeit stehen...

    Wie dem auch sei: Ich gehöre zu denen, die nicht zwangsläufig jede Frage durch eine vermeintlich negative Antwort und Selbstprophezeiung im Keim ersticken, sondern sich erlauben, unkonventionell zu denken...

    Was mein Gegenüber dann damit macht, ist wiederum seine Entscheidung...

    Aber es war eh nur eine Randbenerkung meinerseits, die in der Prioritätenliste zum jetzigen Zeitpunkt wahrlich nicht an erster Stelle steht...
     
  37. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Welche Perspektivspieler haben denn unter Grlic beim MSV den Durchbruch geschafft?
    Mir fällt da nicht allzu viel ein, vielleicht Eng in , wenn man grosszügig ist.
    Da muss man schon sehr viel Optimismus aufbringen, wenn man bei den jetzigen Perdonalzwängen an ein gutes Ende glaubt.
     
  38. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Schnellhardt, Flekken, Albutat, Souza(zähle ich auch dazu), Tashchy ebenfalls, Meißner etc. da gibt es schon einige.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  39. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ich denke auch, dass da einiges für spricht und deshalb kann ich mir beim besten Willen keinen AW7 hier mehr vorstellen.
    Nein, ich denke auch, dass wir eher nach einem top ausgebildeten und flexiblen Defensivallrounder schauen, der vielleicht gerade erst im Seniorenbereich angekommen ist und daher auch klaglos seine Backup-Rolle akzeptieren wird.
    Beispiele:
    https://www.transfermarkt.de/sascha-heil/profil/spieler/367693
    https://www.transfermarkt.de/niclas-stierlin/profil/spieler/388026
    https://www.transfermarkt.de/joel-abu-hanna/profil/spieler/267330

    Das sollen jetzt nur mal Beispiele sein. Ich kann die Spieler alle nicht beurteilen, aber die würden auch zu Ivo´s Aussage passen: "„Da werden wir aber nichts überstürzen“, sagt Grlic, der sich auch vorstellen kann, in diesem Bereich einen talentierten Perspektivspieler unter Vertrag zu nehmen."
     
  40. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    ... und Wolze in OS. Die Spieler unserer letztjährigen Truppe sind in der Tat eher Ladenhüter
     
  41. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,783
    Naja - Ladenhüter? All die Spieler, die hier zu Recht zwei Jahre lang zum Stamm zählten und im vorletzten Jahr 7. geworden sind, haben vernünftige neue Arbeitgeber gefunden (außer Nauber, Hajri und Wiegel). Da war teilweise schon Qualität vorhanden, wenn so mancher das nach der letzten Saison auch nicht wahrhaben will. Und selbst einige von denen, die hier nur wenig Spielanteile hatten, spielen weiterhin in Liga 2 oder 3 oder im Ausland (etwa Seo, Mesenhöler und Sukuta-Pasu). Nur die, die so gut wie keine Rolle bei uns spielten - sei es wegen Verletzung oder aus anderen Gründen (Regäsel, Baffoe oder Gartner, auch Verhoek) -, haben Probleme auf dem Spielermarkt. Ausnahmen sind unverständlicherweise Nielsen und Wiedwald - aber die waren ohnehin nur geliehen.

    Zum Beleg nochmal diese Übersicht:

    Baffoe, Anthony (Ziel unbekannt) Quelle MSV-HP
    Bomheuer, Dustin (1. FC Magdeburg) Quelle Magdeburg-HP
    Fröde. Lukas (Karlsruher SC) Quelle MSV HP vom 31.05.2019
    Gartner,Christian (Ziel unbekannt) Quelle MSV-HP
    Hajri,Enis (Ziel unbekannt) Quelle MSV-HP
    Iljutcenko, Stanislav (FC Pohang Steelers - Südkorea) Quelle TM vom 18.06.2019
    Mesenhöler, Daniel (FC Viktoria Köln) Quelle Viktoria Köln-HP
    Nauber, Gerrit (Ziel unbekannt) Quelle MSV-HP
    Nielsen, Havard (Fortuna Düsseldorf) Quelle MSV-HP
    Oliveira Souza; Cauly (SC Paderborn) Quelle TM vom 03,06.2019
    Regäsel, Yanni (Ziel unbekannt)
    Schnellhardt, Fabian (Darmstadt 98) Quelle MSV vom 13.06.2019 -
    Seo, Young-jae (Holstein Kiel) Quelle TM vom 28.05.2019
    Sukuta Pasu, Richard (Guangdong Southern Tigers -China) Quelle MSV HP vom 24.02.2019
    Tashchy, Boris (FC St. Pauli) Quelle St. Pauli HP vom 05.06.2019
    Verhoek, John (Ziel unbekannt) Quelle MSV-HP
    Wiedwald, Felix (Eintracht Frankfurt) Quelle MSV-HP
    Wiegel. Andreas (Ziel unbekannt) Quelle Kicker.online
    Wolze, Kevin (VFL Osnabrück) Quelle MSV Twittermeldung vom 11.06.2019

    Wir sollten uns davor hüten, unsere neue junge Truppe nur aus dem Frust über den erlittenen Abstieg bereits jetzt zu verklären, bevor die auch nur ein einziges Pflichtspiel bestritten hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es noch Tage geben wird, an denen man einem Wolze, Fröde oder Bomheuer nachtrauern wird. Ich hoffe es zwar nicht, doch ausschließen kann ich es zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2019
    yogi und MHzebra gefällt das.
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Was mit Wiegel passiert muss sich zeigen. Ansonsten wieder diese Ansicht, dass Spieler, die uns verlassen, niiiiieeee wieder etwas auf die Reihe bekommen. Wie Brosinski z. B. Warten wir einfach mal ab wie es aussieht, noch haben weder Fröde noch Schnellhard irgendein Pflichtspiel nach dem MSV bestritten.
     
    yogi gefällt das.
  43. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Das ist richtig, aber beide haben sich nicht nennenswert verbessert, genau wie Wolze, der zu einem Zweitliga Aufsteiger wechselt. Der einzige, der die Treppe heraufgefallen ist, ist Cauly in Liga 1.
     
    ze1970bra gefällt das.
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Gerade bei Cauly bin ich skeptisch ;-) Bei den anderen müssen wir abwarten, welche Rolle sie in der neuen Umgebung spielen, da bin ich gerade bei Wolze und Schnelli sehr gespannt!
     
  45. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Bei Wolze bin ich ebenfalls sehr gespannt und ich traue ihm in Osnabrück einiges zu, bei Schnellhardt bin ich sehr skeptisch in Darmstadt. Ich vermute ihn weitgehend auf der Bank. Aber auch nur ein Bauchgefühl.
     
  46. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Hofmann, Bomheuer, Wiedwald etc. etc.
     
    xantener und Sven9902 gefällt das.
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Richtig und so viel Fairness sollte man Ivo gegenüber schon walten lassen, dass man das anerkennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2019
    Sven9902 gefällt das.
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Jungs, es geht hier um die Kaderplanung und nicht um ehemalige Spieler. :old:
     
    Meidemicher Opa und yogi gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @MRBIG: Sorry, du hast ja recht. :schaem:
     
    Meidemicher Opa und MRBIG gefällt das.
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Schaut euch mal an, was Ivo Anfang Juli gesagt hat:

    „In den kommenden Tagen sollen deshalb auf der Verteidiger- sowie der Torhüterposition „mindestens zwei“ Transfers verkündet werden, wie es Ivo Grlic klar formulierte: „Wir haben unsere Wunschspieler und wollen erfahrene Leute dazu holen". Ob diese aus höher spielenden Teams an die Wedau wechseln, sei laut Grlic „nicht unwahrscheinlich.“ Mit Moritz Stoppelkamp ist nur ein Spieler über 30 Jahre alt.“

    https://www.reviersport.de/mobile/artikel/msv-abwehr-ist-die-groesste-baustelle/

    Wir kennen auch das WDR-Video dazu. Da war sogar von bis zu DREI Namen aus höheren Ligen die Rede.

    Danach kam genau ein erfahrener Spieler: Compper.

    „In den kommenden Tagen“... Danach ist aber nix mehr passiert. Ich lese plötzlich sogar von einer Kehrtwende, denn eine Woche nach dem Interview könnte er sich mittlerweile auch einen jungen Spieler vorstellen.

    Was ist passiert? Sind Ivo bis auf Compper die anderen erfahrenen Namen durch die Lappen gegangen und Plan B sind jetzt doch Talente?

    Mich überzeugt der Kurs nicht ganz...
     
    Baldwien, MSV02Duisburg, BoBaBo und 14 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden