Trainingseindrücke 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Innenhafen, 18 Juni 2019.

  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Er mag viele Tore geschossen haben, aber das ist für mich zweitrangig. In den Spielen sonst und vor allem auf außen, hat er mich nicht beeindruckt.

    Zentral sind wir gut besetzt, da braucht es ihn meiner Meinung nach nicht unbedingt. Und wenn Gyau auf rechts zurückkommt, sehe ich jetzt auch nicht so den Bedarf.

    Ich denke es hängt davon ab, was aus #36 wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2019
    zebraweissblau und Spartacus gefällt das.
  2. zebraweissblau

    zebraweissblau Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    169
    Ich glaube man will eventuell auch testen ob er vom Charakter her passt, da es diesbezüglich ja Gerüchte gibt und er ja einiges an roten Karten gesammelt hat.
    Da macht ein längeres Probetraining einfach Sinn. Ich glaube nicht dass seine Verplichtung in direkter Abhängigkeit mit einem Transfer JGs steht.
    Ausserdem ist seine Vielseitigkeit vorne ja ein Pluspunkt, obwohl er ja scheinbar hinter den Spitzen effektiver ist, über die Aussen kann er aber bei besserer Eingespieltheit auch effektiver werden.
    Wenn er also charakterlich passt bin ich auch für einen leistungsbezogenen Vertrag evtl. 1 Jahr + Option.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2019
    Zebra0202 und Pawel gefällt das.
  3. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Gibt es denn ein paar Updates von der Verletztenfront?
     
  4. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Training 17.00

    17 Spieler auf dem Platz.
    Nicht dabei-
    Sebanci
    Engin
    Gyau
    Sieker
    Gembalis
    Budimbu
    Scepanik

    Sehr übersichtliche Veranstaltung
     
  5. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Scheint im Verein niemanden zu stören. Bei einem weiteren Mann für die Abwehr wollen wir ja laut Ivo "nichts überstürzen".

    Was ist mit Budimbu und Gembalies? Sollten die beiden nicht schon wieder ins Training eingestiegen sein?
     
  6. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Compper wieder dabei???
     
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wollte eigentlich heute beim Training vorbeischauen, hab es dann zeitlich doch nicht geschafft. Hört sich aber auch nicht wirklich nach einer spannenden Einheit an...
    Lieberknecht kann einem echt leid tun.
     
  8. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ja
     
  9. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Also 15 Feldspieler und 2 Torhüter?
     
  10. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ganz genau
     
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    D.h. ausser unserem " USA Touristen "m fehlen momentan 6 Mann. Den % tualen Ausfall möchte ich nicht rechnen, aber das ist schon, ganz schön harter Tobak. Da kann man nur " beten und hoffen ", dass von den 17 übrig gebliebenen Akteuren alle gesund bleiben. In 11 Tagen geht die Liga los und es wäre nicht ganz so verkehrt, wenn am 1. Spieltag auf der Bank noch ein paar sitzen würden.................!
     
  12. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2,384
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Lieberknecht habe ich auch nicht gesehen. Stoppelkamp mit sehr durchtrainierten Körper. So hatte ich ihn überhaupt nicht in Erinnerung. Ansonsten war es für mich erst einmal Gesichter zu Namen sortieren. Live hatte ich sie noch nicht gesehen. Aber ich stimme dir zu. 15/16 Feldspieler 11 Tage vor Saisonbeginn ist sehr bedenkenswert.Hoffentlich geht der Saisonstart nicht in die Hose. Die (noch) positive Stimmung würde schnell kippen.
     
    Bändit und Wedaukicker gefällt das.
  13. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Sieker, Engin und Vincent werden am Donnerstag wieder ins Training einsteigen. Budimbu braucht noch ein paar Tage
     
    Hardy, MusaMH, ze1970bra und 13 anderen gefällt das.
  14. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    @Bändit Danke für die Infos ! Hast du noch Infos bezüglich Scepanik?
     
    mtsmts gefällt das.
  15. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Bei ihm dauert es wohl noch ein wenig
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  16. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Training 11.07 14:00

    19 Spieler. Zurück im Training sind gembalis und sieker. Leider noch nicht dabei ist engin. Des Weiteren fehlen budimbu und scepanik. Und natürlich auch gyau nicht dabei
     
    MrHyde, Thorgrim79, Safety_47 und 13 anderen gefällt das.
  17. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Hier ein paar Bilder vom Training
     

    Anhänge:

    Supraman, Pawel, Vlad und 11 anderen gefällt das.
  18. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    Der Media-Day war im Trainingslager:-)
     
    HshEisbaer gefällt das.
  19. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Training 12.07 14:00 Uhr.
    Keine Veränderungen zu gestern. 19 Spieler auf dem Trainingsplatz. Es fehlen
    Engin
    Budimbu
    Scepanik
    Sabanci
    Gyau
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2019
  20. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Sabanci wird bis mindestens dezember eh nicht mit der Mannschaft trainieren .
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  21. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    @Bändit
    Wie sieht es bei den aktuellen Einheiten bei Neumann aus? Trainiert er ganz normal mit?
     
  22. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Ja tut er .
     
  23. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Nicht destotrotz waren sie heute nicht da. Nicht mehr und nicht weniger sage ich mit meiner Aufzählung
     
    Jazze gefällt das.
  24. New generation

    New generation Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    500
    Moin,moin Zebras,
    habe gestern das 14 h Training zu 3/4 beobachtet und möchte mal meine sehr subjektiven, ersten Eindrücke der Mannschaft kurz schildern:
    Mit halbstündiger Verspätung ging es los. Nach der Aufwärmphase und stretchen ging es mit einer Spielformation 9 gegen 9 los. Anschließend gab es Flankentraining mit 2 Spielern im Strafraum bevor ich gegangen bin.
    Sinn war wohl bei der Spielformation nach gesichertem Aufbauspiel in der Verteidigung auf Kommando mit Vollgas möglichst in One touch Kombis über die Flügel nach vorne zu preschen, zu flanken und Tore zu erzielen. Auffällig waren für mich beiderseits dabei im Aufbau Albutat, Bitter und Krempicki die z.T. schöne Spielverlagerungen inszenierten. Ben Balla fand ich (leider) eher unauffällig. Bei Karweina hat man den Eindruck der steht unter Strom, sobald er den Ball bekommt. Er nimmt bei der Ballananahme die Geschwindigkeit mit auffällig guter Technik sofort mit auf und erhöht umgehend mit Speed das Spiel. Bei Ihm hat man den Eindruck, wenn er den Ball hat passiert was. Witzig fand ich seine Körpertäuschungen bei Ballannahmen auch wenn gerade kein Gegenspieler dar war. Er übt scheinbar ständig im Kopf und Fuß.... Ihm gelang sicher nicht alles aber mein lieber Scholli hat der kleine Kerl auch einen gezielten harten Schuss - traut man ihm gar nicht zu.
    Vermeij ist verdammt schnell und Sliskovic ist ein abgebrühte cooler Typ beim Abschluss fackeln beide nicht lange - ziemlich humorlos und treffsicher ;-).
    Beim Flankentraining ist mir aufgefallen, das es endlich wieder welche gibt ;-) Gembalies (ja genau der:-), Krempicki und Compper sind mir dabei als treffsicherste Schützen in Erinnerung. Bei Stoppel hat es mal wieder gefunzt. Fallrückzieher an die Latte. Der Kerl ist gut drauf.
    Rückblickend empfand ich große Leistungsunterschiede bei den Spielern. Was mich letzte Saison total genervt hat, findet man vereinzelt auch bei dieser Mannschaft wieder: Die zu langsame Verarbeitung bei der Ballannahme. Diese Mannschaft lebt aber auf jeden Fall !
    Freu mich schon nachher auf´s Stadion.
     
    Domosas, Thorgrim79, MrHyde und 29 anderen gefällt das.
  25. moerserjung92

    moerserjung92 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1,033
    Ort:
    Moers
    Mahlzeit,
    ein paar kurze Eindrücke zur 10:30 Uhr Einheit. Bis auf szcepanik und budimbu waren alle Spieler an Bord und haben uneingeschränkt mitrainiert!
    Somit mit Engin auch wieder eine Alternative mehr! Zusätzlich seit gestern dabei ein Testspieler
    https://www.transfermarkt.de/sascha-wenninger/profil/spieler/196097
    Es wurden sehr viele verschiedene Spielformen trainiert. Mal kleines Feld mal was größer immer wieder verbunden mit verschiedenen taktischen Elementen wie Pressing, Ball halten oder verschieben. Aber alles sehr intensiv und mit hohem Tempo und möglichst wenig Balkontakten! Man sieht die Jungs haben Bock und können auch alle gut mit dem Ball umgehen trotz des hohen Tempos. Das macht wirklich Spaß!
    Ich glaube wir können uns alle auf Samstag freuen, dass es endlich wieder los geht!
     
    RogerLjung, Thorgrim79, messi und 28 anderen gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
  27. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Das hört sich ja schon positiv an. Hat Neumann die volle Zeit im Mannschaftstraining mitgewirkt?
     
  28. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ja hat er. Man ist auch mit seinen Fortschritten sehr zufrieden.
     
    messi, Zebra0202, HshEisbaer und 4 anderen gefällt das.
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Kann zumindest ganz gute Flanken schlagen. Generell ein interessanter Spieler, kann beide Verteidigungsseiten spielen und ist beidfüßig.
    Gute Ausbildung in Augsburg erhalten.
     
    Zebra0202, HshEisbaer und Zebra Libre gefällt das.
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Mich wundert ein wenig dass alle unsere Testspieler unterklassig aktiv waren. Die meisten Drittligisten testen 3. Liga erfahrene Spieler. Gibt ja noch genügend solcher Spieler auf dem Markt. Vielleicht sollte man diese auch mal zum Probetraining einladen.
     
  31. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Es spricht nichts dagegen, Viertligaspieler wie Sascha Wenninger zu testen. Perlen gibt es wenige darunter, das ist klar, aber manchmal reicht es auch, wenn einer das Zeug für eine höhere Liga hat. Scepanik und Ben Balla zeigen doch, dass auch Spieler, die aus der Regionalliga kommen, ordentlich kicken können. Und Mickels kommt sogar aus der Oberliga; wenn du den am Ball siehst, denkst du das nicht. Ich begrüße es ausdrücklich, solchen Spielern die Chance zu geben, sich im Training zu zeigen.
     
  32. moerserjung92

    moerserjung92 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1,033
    Ort:
    Moers
    Fand ihn Persönlich noch etwas zurückhaltend was aber nicht negativ gemeint ist. Hat 2-3 starke Flanken geschlagen und machte einen soliden Eindruck. Aber nach einem mal sehen ist es natürlich schwer zu sagen ob er uns weiterhilft.
     
    Zebra Libre und Spartacus gefällt das.
  33. moerserjung92

    moerserjung92 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1,033
    Ort:
    Moers
    Ja! Er machte einen sehr fitten und angagierten Eindruck. Denke er wird uns in nächster Zeit noch sehr viel Freude bereiten.
     
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Bei der Anzahl der verfügbaren Spielern mit 3. Liga Erfahrung auf dem Markt, würde es aber auch nicht schaden auch solche Spieler mal zu testen, zumal wir ja Plätze im Training frei haben und eh auf der Suche sind. Machen andere 3. Ligisten ja auch ...
     
  35. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Da hier alle über "unterklassige" Spieler schimpfen, empfehle ich ausnahmsweise mal den Lokalsport in der WAZ von heute, Rubrik "Vor 40 Jahren" zu lesen. Dort ist ein 40 Jahre alter Artikel eingestellt, der berichtet, wie im Intertoto-Cup-Spiel des MSV die Spieler Hiegemann, der vom VfB Homberg kam, und Thomas Kempe, der vom Bezirksligisten TV Voerde kam, den MSV zum Sieg schossen. Damit dürfte die These, dass nur Spieler von höherklassigen Vereinen und mit Erfahrung weiter helfen, ein wenig wackeln.
     
    Baukau, Hoffnungsträger, MRBIG und 3 anderen gefällt das.
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Schnelligkeit und Technik vorhanden?
     
  37. moerserjung92

    moerserjung92 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1,033
    Ort:
    Moers
    Was ich so beobachten konnte definitiv! Aber das ist ja mittlerweile ein Hauptaugenmerk unserer neuen Philosophie geworden und das sieht man meiner Meinung auch ganz klar an dem vorhandenen Personal.
     
    Kosta, Tunnelman, LaMierda und 6 anderen gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Denke ich auch. Dann passt er ja ganz gut, flexibel einsetzbar, gutes Tempo und Technik. Alles Attribute die auch auf die bisherigen Neuzugänge zutreffen.

    @Spartacus Erklärt vielleicht auch, warum andere vereinslose Spieler, die eventuell schon höher gespielt haben, gar nicht zum Probetraining eingeladen werden, da sie diese Fähigkeiten nicht besitzen.

    Entweder so oder halt erfahrene Haudegen wie Compper. Find ich gut.
     
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Es hat sich doch mittlerweile herumgesprochen, dass der Verein auf diese Art von Spielern setzt. Alleine die Aussage, dass er Flanken kann, gibt dem Versuch Sinn.
     
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wow das ein Fußballer Flanken kann ist schon nen Knaller :D. Wenn der noch einwerfen kann werd ich verrückt.
     
    Zebrafuchs, Carioca1, Joni77 und 2 anderen gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Damit ist er im Vergleich zu den Spielern der letzten Jahre schon ganz weit vorne! :D
     
  42. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Die These ist nicht richtig, ich finde es aber außerdem nicht richtig den Fußball 2019 mit dem Fußball vor 40 Jahren zu vergleichen.
    In meinen Augen ist die fußballerische Ausbildung (auch wegen den NLZ) eine ganz andere als früher.

    Zum Glück ist die Ausbildung u.a. von Mickels, Scepanik, Budimbu, Karweina etc. eine sehr gute.
    Ich würde mich aber eher auf einen "Macher" nach Compper freuen als über einen Wenninger.

    Was Compper als Typ schon gegen Stoke gezeigt hat war große Klasse, ganz wichtig für das Team.

    Es ist eine echt starke Mischung aus "Ich will den Sprung in den Profifußball schaffen" (Weinkauf, Karweina, Bitter, Sicker, Boeder, Ben Balla, Krempicki), "Ich will es allen (noch einmal) zeigen" (Stoppelkamp, Albutat, Compper, Sliskovic, Vermeij), "Ich werd alles geben, das ist evtl. meine letzte Chance auf Profifußball" (Blomeyer, Budimbu, Scepanik, Mickels). Ich bin mir sicher: da wächst ein tolles Team zusammen, die Chemie wird stimmen.

    Den Typ Wenniger würde ich ehrlich gesagt nicht so feiern. Lieber das Geld nutzen und noch einen variablen, erfahrenen Kicker evtl. auch aus Liga 2 holen.
    Ich warte, das ist kein Problem. Ingo Wald hat ja angekündigt "Qualität vor Schnelligkeit" von daher warte ich, hoffe aber nicht das ein Wenninger gemeint ist.

    Nicht falsch verstehen.
     
    scuba, Spartacus und brieftaube gefällt das.
  43. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,139
    Es ist traurig, dass wir uns darüber lustig machen - aber wer von unseren Außen-Spielern der letzten 5 Jahre konnte denn auch nur 1x Pro Spiel eine vernünftige Flanke schlagen?

    Ist ja nicht so als könnte man das in der 2. /3. Liga erwarten oder gar trainieren :D
     
    Hardy, Ranger 58, MyKee und 2 anderen gefällt das.
  44. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ja, Drittligaspieler, die keine oder kaum Spielpraxis hatten. Dann kann ich aber auch Stammspieler aus der Regionalliga einladen. Mal ehrlich: Wenn ich als verantwortlicher Trainer, Sportdirektor oder Was-auch-Immer eines Drittligisten ein Probetraining brauche, um mir ein Bild von einem Stammspieler eines direkten Wettbewerbers in der Liga zu machen, bin ich für meinen Job ziemlich ungeeignet. Erstens sollte ich die Konkurrenz entsprechend oft beobachtet haben. Und zweitens sollte ich gute und verlässliche Quellen haben, die mir über den Spieler was erzählen können. Die Trainer tauschen sich untereinander doch auch aus. Und wenn ich bedenke, wie gut wir als "Hobby-Experten" über viele Spieler schon Bescheid wissen...
     
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zu alldem kommt noch, daß wirklich "gestandene" Drittligaspieler nicht selten schon derart empfindlich sind, daß ein Probetraining schon als Zumutung und unverschämten Zweifeln an den eigenen exorbitanten Fähigkeiten betrachtet wird.

    Diese Einstellung muss jetzt nicht zwingend schlecht sein, insbesondere wenn es um potentielle Führungsspieler geht. Sie ist aber weitaus mehr verbreitet, als berechtigt.
     
  46. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Ist heute Nachmittag Training? Auf der website steht für heute nix.
     
  47. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,456
    Nein, heute ist keins - stand im Artikel auf der Homepage gestern, dass heute frei sei und morgen und Freitag die letzten Einheiten vor dem Spiel stattfinden...
     
  48. cmyller

    cmyller Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    26
    Laut Homepage-Artikel ist heute trainingsfrei.
     
    Privatsphäre gefällt das.
  49. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Danke.
    Wenn die nur frei haben gibt das nix.
    Führt mich eine Rad-Tour in die andere Rtg., einer muss ja fit sein.
     
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden