Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Finde ich eigentlich gar nicht so verwunderlich. Der war echt nicht schlecht, aber litt eben massiv unter der ihm zugeteilten Rolle. Kicken konnte der!
     
  2. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    MSV_Tobi1990, Corso55, KIKA und 5 anderen gefällt das.
  3. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Hoffentlich findet er dort sein Glück in diesem Sport wieder :)

    Mit 28 Jahren eine Trainerkarriere beginnen sagt einiges über seinen körperlichen Zustand aus. Schade, dass es so gelaufen ist, war wirklich ein klasse Spieler!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2019
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Verschwendet dort meiner Meinung nach nur sein Talent als Sportdirektor.
     
    Zebrafan1902, Fedoli, bignik und 13 anderen gefällt das.
  5. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke, dass er dort den Job in 1-2 Jahren übernimmt und jetzt als co-Trainer Erfahrungen in den ganz tiefen Klassen sammeln soll, damit demnächst auch die 13jährigen toptalente zum VfL wechseln.

    Viel Erfolg, Jule! Alles gute bei deiner neuen Aufgabe.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  6. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Da sieht man mal, was ein einziger blöder Zweikampf für Folgen haben kann. Aus der Chance auf eine wirklich gute Bundesligakarriere wurde eine mittelmäßige Karriere in der zweiten Liga und in schwächeren Ligen im Ausland, die nun mit 28 zwangsweise zuende geht. Richtig bitter.

    Alles Gute für deine neue Aufgabe, Jule! Vielleicht kannst du ja ein paar jungen Fußballern begreiflich machen, was für eine unglaubliche Chance sie haben und wie dankbar sie dafür sein sollten! Es kann so schnell vorbei sein...
     
  7. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ach, mit 28 Jahren hat er noch Zeit, um vor dem Schritt hin zur großen Verantwortung weitere Erfahrungen auf anderer Ebene zu sammeln.
     
  8. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Schade das einige den Sarkasmus nicht erkennen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2019
    Zebra0202 gefällt das.
  9. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    da hat bochum das absolute talent fuer höheres erkannt. und werr schlägt wieder nicht zu? wir. alles versagers hier.

    für julian koch tut es mir extrem leid, ich hab ihn irgendwann mal in der nationalmannschaft gesehen,nun ist mit 28 fussballerisch alles vorbei.
     
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Toller Schritt für Jule - habe immer gesagt, dass ich Jule in einem NLZ sehen würde - hatte nur irgendwie an ein anderes gedacht... - das tut gerade ein wenig weh: Aber natürlich von Herzen alles Gute!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Fedoli und Raudie gefällt das.
  11. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Das wäre sicherlich eine schöne Sache gewesen, wenn Julian Koch im NLZ bei uns gelandet wäre, jedoch kann ich über seine sportliche Qualifikation nicht urteilen.
    Hat er bereits einen C-Schein oder höher?
     
  12. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Flomon_2 gefällt das.
  13. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,639
    Den MSV hat er längst vergessen...

    Ich Mensch hoch 3 ...
     
    igw459 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das ist schlichtweg ein selbstverliebter Trottel.
    Aber eines Tages fällt auch so einer auf die Schnauze. Bin auch froh das der weg ist, passt einfach nicht nach Duisburg.
     
    MaDe2013, Hardy, MSV_Tobi1990 und 9 anderen gefällt das.
  15. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Führerschein bestimmt.
     
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wäre doch mal was für "Verstehen sie Spaß...."

    Eine Suite in einem Nobelhotel
    Ein Typ wie Pronto Salvatore
    DER Spruch aus der Pate "Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann"

    ….und schon stellt er das Fußball spielen in Paderborn ein... :brueller:
     
    Docsnyder gefällt das.
  17. Duisburg47

    Duisburg47 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Duisburg Neumühl
    Es fällt mir dazu nur ein: ...
    :slomoe:
    ... Cauly Souza spielt Champions League...:slomoe:.

    So einen hatten wir schomal, die Geschichte ist bekannt
     
    Der Prinz, Joni77 und m0rdiN gefällt das.
  18. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Auf ps3, von zwölf bis acht, die ganze Nacht.... ;)

    *Sing*
     
    Joni77 gefällt das.
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Bei aller Liebe und (ehrlichem!) Respekt vor dem C-Schein:

    Ich wäre geneigt 14 Jahre NLZ + Profifußball, d.h. geschätzte 5.000 Stunden qualifizierte Anleitung als für den Start durchaus brauchbares Äquivalent anzuerkennen ;).
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Ich war auch 14 Jahre in der Schule und habe dort wahrscheinlich 5000 Stunden + x verbracht und könnte jetzt trotzdem keine Kinder zum Lernen anleiten. ;)

    Ergibt eigentlich schon Sinn, dass Übungsleiter, Lehrer etc. dafür eine Extraausbildung genießen müssen und dort auch auf Tauglichkeit überprüft werden, obwohl man, wenn ich an einige meiner ehemaligen Lehrer denke, durchaus Zweifel haben kann, ob dort wirklich aussortiert wird. :pfeifen:

    Julian Koch wird neben seiner Co-Trainertätigkeit aber mit Sicherheit noch die Trainerscheine machen, wenn er in dem Bereich seine Zukunft sieht.
     
    Fedoli und MS-Exilzebra gefällt das.
  22. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Davon gehe ich auch aus, meine Frage war auch eigentlich Interessehalber.
    Da hat der VFL zumindest einen guten Fang gemacht, hätte ihn gerne in vergleichbarer Funktion bei uns gesehen, schade..
     
    Der Prinz gefällt das.
  23. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn es so gekommen wäre hätte es aber mit Sicherheit wieder Kritik am Verein gegeben dass für die Verpflichtung von Julian Koch Geld vorhanden ist. Das war meines Wissens bei Papa Bajic teilweise nicht anders.
     
    NeckerChecker, Hugo62 und yogi gefällt das.
  24. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    6-Seen-Platte, Asberger, Sabath und 14 anderen gefällt das.
  25. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Stefan Emmerling wird neuer Trainer von Kickers Emden, die gerade wieder in die Oberliga Niedersachsen aufgestiegen sind. Emmerling hat Emden mit großem Erfolg auch in deren vergangenen 3. Liga-Zeiten trainiert.
     
    MyKee gefällt das.
  26. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Lol. Das ich mal einen Forumsbeitrag mit "Lol" beginnt hätte ich auch nicht gedacht:D
    Aber Krassimir Balakow und Lothar Matthäus als ganz Große im Trainergeschäft zu bezeichnen, ist schon ein starkes Stück. Als Spieler vielleicht, aber als Trainer hat ja allein Gruev selbst schon mehr erreicht.
     
  27. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Es wäre ihm zu wünschen, ist ein feiner Kerl!
     
    Zebra Girly, Wedaukicker und Der Prinz gefällt das.
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Könntest Du es nach dem C-Schein ;)

    NLZ und Profikarriere bedeutet zudem, dass Du 5000 Stunden in absoluten Eliteeinrichtungen verbracht hast, in denen sich nur einer unter 1000 wiederfindet.

    Bitte nicht falsch verstehen: Bin absolut für eine geregelte Trainerausbildung - auch für Profis. Aber ein Hochleistungssportler der nicht flach vor die Wand gerannt ist, kann aus seiner Karriere schon extrem viel Trainingswissen mitnehmen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  29. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ilia Gruev hatte angeblich auch Angebote als Cheftrainer in der 2. Bundesliga:

    https://www.bild.de/sport/fussball/...neue-co-trainer-ilia-gruev-63173438.bild.html
     
  30. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Steht bereits im Artikel vom Kicker, der oben verlinkt wurde ...
    man muß doch dieser komischen Zeitung nicht noch unnötige Klicks geben ...
     
    Joni77 und Zebratheater gefällt das.
  31. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Da hast du vollkommen Recht. Den obigen Artikel hatte ich noch nicht gelesen. Sorry für Doppelinfo.
     
  32. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Emmanuel Amunike (stand 1994 mal bei uns unter Vertrag) ist nicht mehr Trainer von Tansania.
     
  33. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Ja klar, der Sa*k hat bei uns unterschrieben, aber nie für uns gespielt und sich für mehr Kohle nach Sporting Lissabon davon gemacht.
     
    eff-bee und ze1970bra gefällt das.
  34. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Das waren noch Zeiten. Nachts mir die WM-Spiele angeschaut und dann geht dieses neue Zebra Amunike ab wie eine Rakete. Das war damals ein "6" im Lotto für unseren Spielverein und dann so ein Abgang :-( Verdammt lang her.
     
    Mario, odw11, Kersch und 3 anderen gefällt das.
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Diplom-Zebra: Ich kann mich noch gut daran erinnern wie wir wegen Amunekes Verpflichtung total begeistert waren. Leider folgte kurze Zeit später die absolute Ernüchterung mit seinem Wechsel nach Lissabon obwohl er bei uns einen gültigen Vertrag unterschrieben hatte. Na ja, auch in der heutigen Zeit sind Verträge teilweise nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben stehen.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  36. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    633
    Nauber wohl zu Sandhausen...jetzt wollen die es aber wissen wie Abstieg geht...
     
    Tunnelman, Gerbi und Zebra0202 gefällt das.
  37. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Würde mich für ihn freuen, wenn es dazu kommt. Nauber wird hier mMn viel zu negativ gesehen. Ich traue ihm zu in Sandhausen wieder genauso aufzublühen, wie in Lotte oder bei uns im ersten Jahr.
     
  38. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Wo ist eigentlich Gartner geblieben?
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
  40. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Quelle? Ich kann dazu nichts finden.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ein Zweitligist ihn verpflichtet.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  41. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,126
    Zustimmungen:
    3,777
    Ich schon. Da ich nicht die letzte Saison als Maßstab nehme, sondern die Saison davor. Und auch seine Leistungen bei Lotte waren ziemlich gut.
    ich trau ihm durchaus noch 2. liga zu.
     
    Joni77 und eff-bee gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Osnabrück hat ja als Aufsteiger schon dankend abgelehnt.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  43. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Habe Nauber hier im Umkreis heute persönlich getroffen und auch ein paar Worte mit ihm gewechselt.. Sandhausen hat Interesse, und er ist selbstredend natürlich auch nicht abgeneigt.. Grüße bestellen soll ich, was ich hiermit getan hab.
     
    Tony DiNozzo, Docsnyder, MusaMH und 20 anderen gefällt das.
  44. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    867
    Werde den Kollegen Nauber vermissen...er wohnt bei mir im Stadtteil und ich bin oft an seinem Auto/Wohnhaus vorbei gefahren...hab ihn irgendwie gemocht und denke auch, das er mit besseren AVs an seiner Seite vielleicht auch anders ausgesehen hätte.
     
  45. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Habe Ihn auch mal bei uns in Rumeln mit Kinderwagen spazieren gehen sehen. Wusste gar nicht das der hier wohnt.

    Wusste nur das Rolf Feltscher im Domizil wohnte. Habe da immer seinen X6 stehen sehen

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  46. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    MRBIG und gnadenteufel02 gefällt das.
  47. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Ja, absolut. Vor einem Jahr haben viele im Portal hochachtungsvoll vom "Naubsauger" gesprochen. Das letzte Jahr kann kein alleiniger Indikator für die Leistungsfähigkeit sein
     
    Sebastian, alex22du, Franz und 3 anderen gefällt das.
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Dann kann man Sandhausen jetzt schon zur schlechtesten Abwehr der nächsten Saison gratulieren.
     
  49. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,455
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Ich schätze Osnabrück wird die schlechteste Abwehr nächstes Jahr haben :pfeifen:
     
    wolfgang 52, MHzebra und RahmerJung86 gefällt das.
  50. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Es beweist sich: Die Fallhöhe für die Spieler ist so gering, wie ihr Einsatz bei uns in der vergangenen Saison es vermuten ließ.

    Ums Überleben ging es nur für einen - und das war der Spielverein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2019
    Mario, Pawel, KIKA und einer weiteren Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden