Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    @Old School Ich gehe mal Stark davon aus, dass die Mehrzahl der in Frage kommenden erfahrenen Spieler das Risiko einfach nicht eingehen wollte. Sportlich sind wir eine absolut wundertüte. Allerdings bleiben mir im Zusammenhang mit den von dir zitierten Aussagen auch die Aussage von Lieberknecht im Kopf das man in finalen Verhandlungen sein und bald Vollzug melden kann. Da muss wohl mindest ein Kandidat abgesprungen sein. Trotzdem hoffe ich das man weiter versucht erfahrene Leute zu holen und Ivos Satz reine Pokerei ist, sonst wird’s schwer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2019
  2. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Für die Sicherheit des gesamten Mannschaftsgefüges und für die gesamte Saison halte ich eine hochstabile Abwehr, insbesondere gespickt mit erfahrenen Innenverteidigern für ein Schlüsselelement für Erfolg oder Misserfolg in dieser Saison. Compper ist da schon einmal exakt der Typ, der das verkörpern könnte. So ein Kaliber an seiner Seite und die jungen Wilden dürfen vorne auch gerne mal Fehler begehen, die zwangsläufig kommen müssen. Die dann aber nicht gleich bestraft werden. Ein Talent hier zu verpflichten, würde ich für eine gewagte Notlösung halten.
     
    Toppaz gefällt das.
  3. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    @Old School Exakt das schoss mir sofort in den Kopf, als ich die aktuelle Meldung seitens IG gelesen habe.

    Da müssen ja anscheinend die 2 weiteren Transfers unmittelbar vor Vertragsunterschrift abgesprungen sein. Toll!
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Für mich ist die Transferpolitik insoweit nicht schlüssig.

    Innerhalb von 7 Tagen von „ mehreren Namen“ und „Erfahrung“ „in den kommenden Tagen“ zu möglichen „ Perspektivspielern“, „aber wir setzen uns zeitlich nicht unter Druck“.

    Heute so: https://www.reviersport.de/mobile/artikel/grlic-sucht-noch-zwei-spieler-fuer-den-msv/

    Wenn man beide Aussagen miteinander vergleicht, hat sich die Lesart innerhalb von 7 Tagen verändert. Klare Linie?

    Selbst wenn da (weitere) erfahrene Namen nicht realisiert werden konnten bzw abgesprungen sind, können doch jetzt nicht (nach weiteren Verletzungen) plötzlich Perspektivspieler ausreichend sein, wenn vor 7 Tagen noch die Notwendigkeit für erfahrene Namen erkannt wurde.

    Ivo, Ivo, Ivo...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2019
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Das Wunschspieler abspringen kann immer passieren, da hat man bestenfalls aber Plan B in der Tasche.
    Eventuell hat man aber auch nicht damit gerechnet, dass Neumann schon so weit ist und hat ggf. die eigenen Gedanken etwas verändert.
    Uns bleibt nichts anderes als abzuwarten. 2-3 gute Spieler müssen aber definitiv noch kommen, wobei mir das bereits Gesehene von der vorhandenen Mannschaft durchaus gefallen hat.
     
    lintorfer gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hoffe einfach mal das es reine Strategie ist, nachdem mindestens ein Spieler wohl abgesagt hat. Die Äußerung man wolle unbedingt noch erfahrene Spieler verpflichten, kann man Beratern und abgebenden Vereinen auch zum Nachteil in der Verhandlungsposition werden. Dementsprechend würde es auch passen jetzt davon zu sprechen nicht unter Zeitdruck zu sein und auch sich junge Perspektivspieler vorstellen zu können.
    Das man wirklich nur noch unerfahrene Spieler holt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, so naiv kann man gar nicht sein.
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hand aufs Herz:

    Was man in der Abwehr (!) gegen Utrecht gesehen hat, das hat auch dir nicht gefallen. Oder?

    Nach diesem Test ist der Ruf nach Abwehrerfahrung von vor 7 Tagen noch lauter geworden.

    Nicht vergessen: Wir wollen oben mitspielen.

    Und Neumann kann man nicht sicher einplanen. Selbst wenn er sich zuletzt positiv entwickelte, muss man aus Gründen äußerster Vorsicht und Sorgfalt auch einen Rückfall oder neue Verletzungen auf dem Schirm haben.

    Naja, ich hoffe, Ivo ist noch ein Fuchs und bringt nun auch mögliche Perspektivkicker ins Spiel, um sich zierende Namen in zähen Verhandlungen unter Druck zu setzen. Befürchte aber einen Paradigmenwechsel.
     
    Toppaz, Baldwien, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Natürlich nicht und ich habe ja auch schon erwähnt, dass ich in der Abwehr gerne noch jemanden mit Qualität haben will. Aber eventuell muss man da tatsächlich noch etwas warten, da in den nächsten Tagen oder auch Wochen noch einige Spieler in den höheren Ligen durchs Raster fallen.

    Und nicht vergessen, der Gegner war ein Europapokalteilnehmer und wir haben mit der ungeübten Dreierkette gespielt. Blomeyer hätte normalerweise wohl von Beginn an gespielt, musste aber Compper nach 60 Minuten ersetzen, damit dieser nicht direkt volle 90 Minuten ran muss.

    Ich weiß, es ist schwer und auch mir geht es nicht schnell genug und ich warte jeden Tag auf neue Spieler, aber habt noch etwas Geduld. Ich habe irgendwie im Gefühl, dass noch etwas passieren wird, was uns begeistern wird.
     
    yogi, Alex, Zebra0202 und 2 anderen gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Geduld müssen wir ja haben, allerdings: Ivo sprach am 01.07. ja selbst zuversichtlich von „den nächsten Tagen“. Und der weitere Defensive muss jetzt auch schnell kommen, damit sich der Laden einigermaßen einspielen kann. Und er sollte bitteschön kein 20jähriger mit 15 Regionalligaspielen sein...
     
    Toppaz, Der Kelte, MrHyde und 6 anderen gefällt das.
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Ranger 58 gefällt das.
  11. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Verbessert mich gern, aber Grlic hat doch an besagtem Tag von einen, zwei oder dreien neuen gesprochen,ohne sich auf eine genau Zahl festzulegen.. Mit der Compper Verpflichtung hat er doch einen neuen klar gemacht, und seinen Worten Taten folgen lassen.. Das einige daraus gleich mehrere, fast fixe Transfers ableiten ist ja nicht sein Problem.. Das Transferfenster ist noch lang genug offen, und das wir noch Zuwachs bekommen werden, ist doch logisch..
     
    Zebratheater und Ketomo gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Kraichgau-Zebra

    Dazu muss ich mich selbst zitieren bzw das, was Ivo gegenüber dem RS geäußert hat und das ist:

    1.) Plural!

    2.) Erfahrung!

    3.) In den kommenden Tagen!

    Und ich meine auch, dass er gegenüber dem WDR zwar auch die Zahl „1“ verwendet hat, die Aussage durch Hinzufügen der Zahl „2“ und „3“ eine Interpretation in Richtung Plural nicht nur erlaubte.

     
  13. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Und dazu muss noch erwähnt werden, dass diese Aussage einen Tag vor der Verpflichtung von Compper getätigt wurde. Da wird der Transfer sicherlich schon klar gewesen sein, sodass man nicht von 1-3 Spieler (also Plural) gesprochen hätte, wenn einer davon sowieso schon klar war.

    Spricht also klar dafür, dass da mehr als nur Compper kommen soll(te), sonst hätte man gar nicht von mehreren Spielern gesprochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2019
    yogi gefällt das.
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Den Zusammenhang verstehe nicht, Compper zählte in dem Moment zu denen (Plural), die noch kommen werden.
     
    ze1970bra gefällt das.
  15. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    War ein wenig undeutlich ausgedrückt, habe es bearbeitet.

    Zudem wird ja derzeit über die "neue" Aussage diskutiert, dass ein junger Spieler mit Potential gesucht wird (+TW).
    Vorher wurde ja klar von mehreren erfahrenen und bekannteren Spielern gesprochen.
    Wollte damit den Widerspruch herausstellen und dass man nicht "1,2,3 Spieler" gesagt hätte, wenn man nicht vorhatte mehrere Erfahrene zu holen, da Compper mit hoher Sicherheit zum Zeitpunkt dieser Aussage sicher verpflichtet war.
     
  16. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Oh man, dass nimmt hier echt abenteuerliche Züge an...

    Wann hat IG zu wem was wie und warum gesagt, hat er dabei geblinzelt, die Arme verschränkt, wieviel Uhr war es überhaupt? Und die Farbe seiner Hose? War es etwa die gleiche wie am Vortag? Das hat bestimmt eine Bedeutung...

    So langsam bewegen wir uns in diese Richtung...

    Sorry, aber der Transfermarkt definiert sich JEDEN Tag neu. Und ich erwarte von einem SD und Coach, dass sie sich flexibel jeden Tag dieser Herausforderung neu stellen...

    1-3 impliziert die Richtigkeit sowohl bei 1 als auch bei 3. Und selbst wenn es falsch wäre, vielleicht gibt es neue Fakten, neue Optionen, unerwartete Absagen...

    Dann erwarte ich gedankliche Flexibilität...

    IG kann natürlich zu TL auch sagen: "Mist, jetzt kann ich gerade einen super Perspektivspieler bekommen, habe aber gestern zu der Presse / den Fans gesagt, dass es ein erfahrener sein soll. Sorry TL, den jungen kann ich jetzt nicht nehmen, so flexibel bin ich nicht. Und die Portalisten sind es schon gar nicht. Und die sind sowas von wichtig..."

    Sagt er nix, ist es nicht richtig, sagt er was, passt es auch nicht...

    Vielleicht sollte jeder Abends per persönlicher Mail von ihm informiert werden...

    Ich mag Spekulationen und kritische Auseinadersetzungen, ja, aber das nimmt hier zT. echt groteske Züge der Kaffeesatzleserei an...

    Sonnige Grüße...
     
  17. @Thor70 :

    Du hast Deine Meinung und das ist auch ok, aber deswegen muss man ja nicht die Leute die anderer Meinung sind fast schon lächerlich machen wegen TL´s Hose und so. So wirkt zumindest Dein Beitrag auf mich.

    Ich sehe es exakt wie @Old School : Grlic hat von mehr als einem erfahrenen Spieler gesprochen und bisher ist seit diesem Zeitpunkt nur Compper verpflichtet worden.
    Auch mich irritiert, dass Grlic nun sogar davon spricht, eventuell einen weiteren Spieler mit Perspektive (stattdessen ?) zu verpflichten.
     
    Baldwien, Don Zebro, BoBaBo und 9 anderen gefällt das.
  18. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,783
    Eines vorweg: auch ich bin mit dem Stand der bisherigen Kaderplanung nicht zufrieden und hätte mir erhofft, dass wir diesbezüglich bereits weiter sind. Trotzdem finde ich die Diskussion darüber, wann Grlic, Wald und Lieberknecht was wie genau dazu gesagt haben, etwas befremdlich.

    Für mich stellt sich die Situation so dar: es steht ein Lizenzspieler-Etat von etwa 4,5 Millionen € zur Verfügung. Dies entspricht in etwa der Summe von vor zwei Jahren. Allerdings muss man noch die Inflation berücksichtigen, insbesondere gestiegene Spielergehälter. Um das aufzufangen, entscheidet der Verein, mit einem kleineren Kader in die Saison zu gehen. Grundgerüst des neuen Teams sollen u.a. neun Spieler aus der Abstiegsmannschaft sein, denen man neue Vertragsangebote zu verringerten Konditionen unterbreitet. Leider sind nur Stoppelkamp und Albutat bereit, diesen Weg mitzugehen. Der Verein ist also gezwungen, deutlich mehr externe Spieler zu verpflichten als ursprünglich beabsichtigt. Dies verzögert naturgemäß die Zusammenstellung des neuen Kaders. Außerdem hat Gyau keinen Bock mehr, was so auch nicht eingeplant war.

    Vor etwa zehn Tagen trat dann anscheinend die Situation ein, dass Grlic "einen bis drei" erfahrene Spieler an der Angel hatte, einer davon Compper. Während dieser tatsächlich unterschreibt, scheinen die ein bis zwei anderen doch noch abgesprungen zu sein. Demnach ist Grlic erneut gezwungen zu improvisieren. Da erfahrene Spieler, die bereit sind, sich einem Drittligisten anzuschließen, offenkundig nicht auf Bäumen wachsen, bleibt möglicherweise nur der Weg, die verbliebenen ein bis zwei Kaderpositionen abermals mit talentierten Spielern zu besetzen. Das einzige, was man Grlic jetzt eventuell vorwerfen könnte, ist die unglückliche Kommunikation. Er hätte bezüglich der "ein bis drei" erfahrenen Spieler nicht vorpreschen sollen. Er selbst ärgert sich wahrscheinlich am meisten darüber, zumal er selbst immer erst dann etwas verkündet, wenn (O-Ton Grlic): "die Tinte trocken ist". Jetzt aber zu fordern, dass er ein vermeintliches Versprechen, nach Compper noch ein bis zwei weitere erfahrene Spieler zu verpflichten, einlöst, halte ich für albern.
     
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sonnige Grüße zurück, aber vielleicht war die Sonne auch zu stark, denn was du da zu Protokoll gibst, ist der Versuch, Ivo mit einem ausführlichen Wischi-Waschi und Polemik zu entlasten.

    Hier wurde nicht die Farbe seiner Hose, des Kaffeesatzes etc. interpretiert, sondern es wurden ihm unter Bezugnahme auf Quellen konkrete (eigene) Zitate vorgehalten. Das war alles sehr sachlich und nicht blöd veranlagt, wie du den Vorgang nun runtermachst.

    Und an das, was er gesagt hat, wird man ihn wohl noch messen dürfen.

    Da hilft auch kein irgendwie veränderter Transfermarkt. Es ist doch abwegig, dass innerhalb einer Woche plötzlich die erfahrenen Spieler ausgegangen sein sollen, was nun das Umschwenken auf Jugend erforderlich macht.

    Vielleicht sollte Ivo dann wirklich besser wieder nichts sagen, als Erwartungen zu begründen, die Tage später Geschichte scheinen. Ich habe von ihm nie verlangt, dass er mehr Informationen preis gibt.
     
    lintorfer, Baldwien, Don Zebro und 7 anderen gefällt das.
  20. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    @Schumi und Old school

    Ich akzeptiere Eure Rückmeldungen voll und ganz, teile sie aber inhaltlich nicht...

    Ich für meine Teil karikiere (sehr sanft) die Gesamtheit diverser Postings hier und halte schlicht einen Spiegel hoch.

    Wer reinschaut und sich wiedererkennt, darf sich gerne angesprochen fühlen, oder auch nicht...

    Der Anteil der Lächerlichkeit dürfte dabei bei einem Zehntel jener liegen, der sich hier täglich Spieler, Verantwortliche und Co. aussetzen lassen müssen...

    Das sollte ertragbar sein...

    Ich für meinen Teil lasse beim Einstecken gerne die gleichen Maßstäbe gelten, die ich für das Austeilen ansetze. Aber dieser Ansicht muss sich nicht jeder anschließen...

    Immer noch sonnige und gut gelaunte Grüße....
     
    montan100, Gerbi, ze1970bra und 6 anderen gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Du karikierst etwas, was nicht ansatzweise da ist. Das nennt man Polemik und Unwahrheit. Wenn das deine Stimmung hebt, viel Spaß damit.

    Hier wurde meines Erachtens sachlich und nah an konkreten Ivo-Zitaten argumentiert. Die aktuelle sachliche Argumentation hat es einfach nicht verdient, dass da nun einer mit der Keule hineinplatzt und völlig undifferenziert glaubt, allgemeine Schmähkritiken an Spieler und Fans rächen zu müssen. Das wäre VIELLEICHT an anderen Stellen angemessener gewesen. Hier müsstest du schon konkret diejenigen zitieren, die vergleichbar mit Kaffeesatzleserei und Gebärdensprachen-Interpretation aufwarten. Dieses „Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt“ ist billig.

    Ich gebe also zu Protokoll: Ausgerechnet diese Diskussion war bislang absolut sachlich. Komm wieder, wenn tatsächlich gegen Ivo oder Spieler unsachlich gehetzt wird. Dann hast du meine Unterstützung.
     
    fidus, Don Zebro, Mario und 4 anderen gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Was ist daran albern? Es war ja klar dass wir noch erfahrene Spieler brauchen, dass hat Grlic genau wie Lieberknecht immer wieder betont. Das außer Compper niemand mehr gekommen ist, ist ärgerlich und schade, aber natürlich erwarte ich von Grlic jetzt dass er es schafft anderen erfahrene Spieler für uns zu gewinnen. Gibt ja zum Glück nicht nur 1-2 solcher Spieler auf der Welt. Jetzt seien Taktik zu ändern weil man es nicht geschafft hat, wäre für mich ein weiteres Zeichen dass Grlic der falsche Mann ist. Er hat bis Anfang September Zeit. Das sollte man schaffen...
     
    Don Zebro, Menny, HJG und 5 anderen gefällt das.
  23. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Wenn Ivo, der ja nicht viel preisgibt, sagt, es kommen noch ein, zwei oder drei erfahrene Leute, dann gibt es drei Möglichkeiten, die alle seine Aussage “wahr“ machen.
    Jetzt ist Compper da und damit ist seine Aussage schon bestätigt, ohne wenn und aber.
    Ein weiterer Torhüter kommt garantiert noch, wird vermutlich ein erfahrener sein, dann wird die Möglichkeit zwei “wahr“.
    Und wenn ein dritter Perspektivspieler ist, dann ändert das nichts, ist dann nur ein nicht genannter Aspekt.
    Kann da schon @Thor70 und sein Karikieren der Diskussion verstehen, eine Schmähkritik war's jedenfalls nicht.
     
  24. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Die Frage ist, ob ,,Erfahrene“ überhaupt noch dringend benötigt werden. Was ist denn die Definition von ,,Erfahren“? Ich denke da wird jeder eine eigene haben.
    Für mich haben wir mit Sliskovic, Stoppelkamp, Albutat, Neumann, Compper, Vermeij und für mich persönlich auch Engin( da er für seine 22 Jahre auch schon einige Spiele in Liga 2+3 auf dem Buckel hat) eine gute Anzahl an Erfahrenen, wovon 4 gesetzt sein sollten.
    Die einzige Position, wo ich noch Erfahrung erwarte ist die Torwart Position.
    Ansonsten sehe ich keine Dringlichkeit unbedingt noch Erfahrung ins Team zu bringen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    fidus gefällt das.
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Erfahren oder talentierte Newcomer wir brauchen bei momentan nur 17 Spielern im Training, einfach endlich Vollzug.
    Denn von "Einspielen" kann in der kurzen Zeit bis zum ersten Spieltag eh keine Rede mehr sein und die ersten Wochen mit Pokal und engl. Woche in der Liga haben es in sich.
    Da sind neue Verletzte oder Sperren immer drin.
    Die Fans treten in Vorleistung, die DK-Zahlen von schon über 5.000 sind mehr als beachtlich bei der "Eigenwerbung" von 18/19, man wartet mit Vorfreude auf die neuen Trikots.
    Aber Grlic könnte nun langsam auch mal in die Pötte kommen.
     
    Der Kelte und Spartacus gefällt das.
  26. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,421
    Ort:
    Ratingen
    Nur mal ein Erklärungsansatz, ohne Anspruch auf Richtigkeit.

    Vielleicht hat man sich ja tatsächlich in sehr weit fortgeschrittenen Gesprächen mit einem erfahrenen IV befunden.
    (Halte ich für wahrscheinlich, da Grlic sonst wenig Vorabinfos an die Presse raushaut)

    Vielleicht ist, aus welchen Gründen auch immer (da gibt es hunderte); dieser Transfer kurzfristig geplatzt.

    Vielleicht ist in der Zwischenzeit der auf IV getestete Boeder für den Trainer zu einem echten Stammplatzkandidaten auf dieser Position geworden.

    Vielleicht gab es ein Einzelgespräche zwischen den beiden und Boeder hat sogar signalisiert sich dort an der Seite von Compper sehr wohl zu fühlen.

    Daher wurde vielleicht innerhalb von wenigen Tagen die Kaderplanung bzgl offener Planstellen etwas verändert.

    Was zwar die teils widersprüchlichen Aussagen in der Presse zur noch geplanten Personalpolitik erklären würde, aber immer noch nicht den Streitpunkt der mangelnden Erfahrung im Kader aus dem Weg räumt.

    Bin gespannt was noch passiert bzw wer noch kommt :)
     
    Zebra69 gefällt das.
  27. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich denke, dass wir auf Vollzug noch warten müssen. Die Hauptkandidaten dürften abgesprungen sein und man muss sich nach anderen umschauen. Bis zum 1.7 ist noch lange Zeit und die Bundesligisten sind aktuell gerade erst eingestiegen bzw. ins Trainingslager gefahren. Nach den Trainingslagern wird wohl entschieden, wer gehen kann bzw. wer verliehen werden kann. Dann kommen wir wieder ins Spiel, nur bis dahin ist noch etwas Zeit. Bei Zweitligisten natürlich etwas früher.

    Denke im Laufe der nächste Woche wird was passieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  28. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Dann sind wir aber auf der 6 mit 2 Mann zu schwach besetzt. Krempicki ist eher 10er als 6er.
    Wie man es dreht und wendet, es fehlt die Doppelbesetzung
    Von daher dürfte ein Christiansen, wie es @Spartacus im Wunschkader Thread vorgeschlagen hat, schon eine gute Wahl sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  29. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich bin zwar der Meinung, dass noch mindestens ein erfahrener Spieler kommen wird, aber um mal mit dem Vorurteil aufzuräumen, dass unser Kader unerfahren sei, habe ich aktuelle Zahlen rausgesucht: Unser Durchschnittsalter beträgt 24,2 Jahre. In der Aufstiegssaison 2016/17 lag er mit der "erfahrenen" Mannschaft, die wir hatten, bei 24,3 Jahre. Wir verfügen im Kader zurzeit über die Erfahrung von rund 350 Erstliga- und etwa 600 Zweitligaspielen. Sechs Spieler kommen auf Erstliga- und zwölf auf Zweitligaeinsätze.

    Unsere Spieler haben also fast 1000 Spiele in einer höheren Liga bestritten. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, bei der Konkurrenz nach Vergleichszahlen zu suchen, aber wenn Erfahrung ein entscheidender Faktor für den Aufstieg sein sollte, dürften wir ganz vorne mitmischen.
     
    Diplomat, Spechti, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  30. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Letztendlich muss man aber auch sagen, dass auch einfach ein erfahrener Keeper kommen kann und dann hat Grlic seine "1,2,3 erfahrene Spieler"-Aussage ja trotzdem erfüllt.
    Von daher mal abwarten.

    Ich denke wir haben genug Führungsspieler, sodass ich mir da nicht unbedingt Sorgen darum mache.
    Zudem können zu den offensichtlichen, erfahrenen Führungsspielern auch noch unerwartet andere Spieler zu Führungsfiguren innerhalb der Mannschaft werden.

    Quantitativ sollte bestimmt noch was kommen, aber das wird.
    Für den Saisonstart sind wir meiner Meinung nach trotzdem erstmal gewappnet :)

    @Psychozebra
    Das waren die Werte, die ich alleine für 5 Spieler vor einigen Wochen rausgesucht habe:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2019
  31. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Ich bin eigentlich mit dem bisherigen Kader zufrieden.

    Allerdings scheint mit der Sturm etwas zu dünn besetzt.
    Engin ist für mich kein Stürmer und Gyau ebenfalls nicht (zumal den hier keiner mehr sehen will).
    Mit Slisko, Sinan und Vermej sind da nur 3 Leute für eventuell 2 Positionen.
    Viel Spielraum für Auswechslungen, Sperren oder Verletzungen ist da nicht.

    Wenn da noch einer käme, wäre ich beruhigter.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und Spartacus gefällt das.
  32. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Vergess mal Mickels nicht der das auch spielen kann .
     
    Mario gefällt das.
  33. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Mickels wäre im Notfall auch noch da. Glaube nicht, dass sich offensiv noch etwas tut.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Mario und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Verpflichtungen deuten für mich daraufhin, dass wir mit einem Stoßstürmer (Vermeij, Slisko) und einem Wuseler (Sinan, Mickels, Stoppel) zentral fungieren wollen.
     
    Mario, Joni77, Hinterland-Zebra und 6 anderen gefällt das.
  35. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Die Kaderplanung für die Abwehr ist ein Fiasko.... Nach Marvin ist schon lange Schweigen im Walde... Die Planung darauf aufbauen dass vielleicht zu Beginn dercSaison ein Spieler irgendwo durchs Raster fällt ist unseriös...Es bleibt bei dem erschreckenden Fazit: Wir haben 2 Stamminnenverteidiger die schlecht waren abgegeben und nur einen neuen geholt, man kann nicht auf die setzen die nicht gut genug waren die beiden schlechten zu verdrängen! Was außerdem bleibt sind 4 die alle keinerlei Spielpraxis hatten von denen zwei körperlich nicht geeignet erscheinen ... Sollte nicht noch einer mit Spielpraxis und Stammplatzanspruch kommen ist die Hauptbaustelle in den Sand gesetzt worden. „ Improvisieren“ von Anfang an ist Firlefanz.
     
  36. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Wir haben scheinbar 4 spielbereite IV, da von Improvisation und in den Sand gesetzt zu sprechen ist schon abenteuerlich. Unabhängig was du qualitativ von denen hältst.

    Natürlich wirkt die Verteidigung auf den ersten Blick nicht perfekt, aber wenn ein Compper ein für ihn halbwegs anständiges Leistungsniveau abruft (denn fit scheint er ja zu sein), gehört er für mich zu den Top-Verteidigern der Liga. Neumann scheint deutlich früher wieder dabei zu sein als erwartet und war, vor seiner Seuchensaison bei uns, in Würzburg einer der stärksten IV der Saison. Gembalies kann man an sich gar nicht schlecht oder gut reden, weil wir alle nicht wissen was er im Stande ist an Leistung abzurufen. So wie über ihn gesprochen wird seitens der Verantwortlichen erwarte ich da schon einen recht starken IV.
    Den einzigen IV, den man vielleicht belegbar kritisieren kann, ist Blomeyer. Aber 17 Einsätze in unseren Farben halte ich für wenig Interpretationsspielraum. Sehe ihn aber trotzdem aufgrund der Spiele bei uns und wegen seiner Zeit in Lotte am kritischsten.

    Zudem hat sich mit Boeder ein Spieler in der Vorbereitung hervorgetan, der diese Position wohl auch souverän spielen kann.
    Obwohl da natürlich abzugrenzen ist, dass dieser womöglich andere Positionen bekleiden soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2019
  37. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Das ist genau die Personalie, die darüber entscheidet, ob wir uns in der IV Sorgen machen müssen, oder eben nicht. Das angedachte IV-Stammpärchen scheinen ja Boeder und Compper zu bilden und ich gehe davon aus, dass genau diese beiden morgen in der Startformation stehen werden. Dahinter drängt ein junger und talentierter Gembalies in die Mannschaft. Und mit Thomas Blomeyer hätten wir noch jemanden, der sicher mal ein Spiel aushelfen kann, der mir allerdings als Dauerlösung auch Sorgen bereiten würde. In dem Moment, in dem Neumann wirklich wieder fit wäre - also für 90 Minuten einplanbar - hätten wir eine neue und fast schon luxuriöse Situation in der IV.
    Allerdings: es scheint berechtigte Zweifel zu geben, ob Neumann es wirklich packt. Solange sein Gesundheitszustand aber nicht 100% geklärt ist, halte ich es für legitim, mit einer weiteren Verpflichtung zu warten und erst dann neu zu entscheiden, wie man mit der Situation umgeht, wenn sein finaler Fitness-/Gesundheitszustand bewertet werden kann. Dies dürfte normalerweise spätestens im August der Fall sein.
    Wir sind wohl kaum in der Lage, uns 5 zu bezahlende IVs zu leisten und dann noch einen 6. IV mit Stammplatzambitionen zu verpflichten. Da halte ich eine RV-Ergänzung für wichtiger, denn wenn Bitter ausfällt, dann müsste aber mal richtig improvisiert werden.
     
    STROLCH, Joni77 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Ich denke das wird sich wirklich erst im Laufe der Saison zeigen was Boeder letztendlich spielen soll. Für ihn gibt es aus Portalsicht insgesamt drei angedachte Positionen. Obwohl ich mir für die Zeit ohne Neumann definitiv vorstellen könnte, dass Boeder in der IV aufläuft. Da er das auch bereits in Testspielen getan hat.
    Man wird zudem auch sehen wie gut Gembalies ist, wenn er fit ist. Kann man derzeit alles aufgrund der (zeitweise) zahlreichen Ausfälle schwierig bewerten.

    Da ich Boeder, auch aufgrund der Äußerungen von ihm selbst und von den Verantwortlichen, auf der 6 sehe, macht für mich ein IV, der auch RV spielen kann (oder andersrum) als nächste Verpflichtung definitiv Sinn.

    Vielleicht ist er letztendlich auch einfach nur als IV eingeplant und wir zerbrechen uns unnötig den Kopf :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2019
  39. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Ich weiß dass es dafür der falsche Thread ist und ich entschuldige mich schon mal im voraus dafür.
    Kann mir jemand erklären, warum die marktwerte der 3 liga bei transfermarkt so schnelllebig variieren.
    Als wir vermeiij verpflichtet haben, hatte er 900 t, zwei Wochen später 750t und heute plötzlich 450t.
    Die saison hat noch garnicht angefangen. Verstehe das System nicht?
    Entschuldigung nochmal für den falschen Thread.
     
  40. Stefan1902

    Stefan1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Der Beitrag darf dann direkt mit verschoben werden, Entschuldigung. Weil transfermarkt.de eine unnötige Spielerei ist mit ihren "Marktwerten". Aber der Verlust kommt durch den sportlichen "Abstieg" in die 3 Liga.
     
  41. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    ... und wieviel Einsätze hatte Neumann bei uns letzte Saison ? Richtig :8 und die nicht gerade überzeugend wegen fehlender Schnelligkeitetc. Auf ihn zu bauen der irgendwann mal in der dritten Liga Käpitän war und zu Beginn der Saison unsere beiden schlechten noch nicht mal verdrängen konnte ist abenteuerlich sogar unabhängig von dem wackeligen Gesundheitszustand!
     
    brieftaube, dirk82 und Ranger 58 gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Hä, der war nicht irgendwann Kapitän, sondern noch in der vorletzten Saison und ich kann mich daran erinnern, dass er bei uns zu Beginn Stamm war und dann kam die Verletzung.
     
  43. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Ob der Beitrag verschoben wird ist mir relativ egal. Deinen Sarkasmus kannst Du dir auch sparen.
    Das der Marktwert einmal runter geht ist mir klar, aber nicht zweimal innerhalb EINES Monats.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Und anhand von 8 Spielen bewertest du ihn dann endgültig und komplett? Das ist abenteuerlich.

    Er hat vor der Zeit bei uns bewiesen, dass er zu den Top-IV in der 3.Liga gehört.
    Was diese Saison passiert, wird man sehen. Aber anhand von 8 Spielen endgültig zu bewerten ist gelinde gesagt unmöglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2019
    STROLCH, Joni77, Zebra Girly und 4 anderen gefällt das.
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wobei ich sogar davon ausgehe das er nicht ein Spiel mit kompletter Fitness bestritten hat und das der Grund war für fehlenden Speed.
     
    Schumi, Stefe75, STROLCH und 4 anderen gefällt das.
  46. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Neumann hat vor seinem Wechsel zu uns 3-4 konstant starke Jahre in Liga 3 UND 2 gespielt. Wenn man in der 3.Liga auf so jemanden (wenn fit) nicht bauen kann, auf wen den denn dann?!
    Ihn jetzt nur an den 8 Spielen bei uns zu messen wo das gesamte Abwehrverhalten im Verbund ******** war ist doch völliger Blödsinn.
    Jeder IV sieht ******** aus, wenn sie durch schlechtes Abwehrverhalten im Mittelfeld und auf den defensiven Außen permanent dazu gezwungen ist hinterherzulaufen.

    Das er die anderen beiden nicht mehr verdrängen konnte stimmt auch nicht, denn dazu hatte er nie eine Chance. Er war die ersten 7 Spiele Stamm und dann für ein Spiel raus. Nach einem Kurzeinsatz gegen Köln war er dann verletzt.
     
    Schumi, STROLCH, Plato und 5 anderen gefällt das.
  47. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Neumann hatte ich Anfang letzter Saison als stark empfunden, ihn jedoch bei seinen letzten Einsätzen als "hüftsteif" ausgemacht. Und was hatte er?
    Eine Hüftverletzung!
    Soll heißen: Er war schon mindestens in seinen letzten Einsätzen durch seine aufkommende Verletzung gehandicapt.
    Ihn nach diesen Leistungen zu beurteilen scheint mir zu kurz gedacht. Ein gesunder Neumann könnte ein Neu(er)Mann sein.
     
    Onkel Maus, STROLCH, Joni77 und 2 anderen gefällt das.
  48. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Vielleicht wird das paar hinten auch Gembalies und Compper. Ohne Spielzeit kann man Gembalies nicht aufbauen. Und ich denke mit Compper an seiner sollte das schon klappen.
     
  49. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Neumann hat früher Außenverteidiger gespielt. Natürlich ist er kein Sprinter auf Weltniveau, aber wer ihn jemals gesund(!) und ohne Einschränkungen(!) hat spielen sehen, wird wissen, dass Neumann alles ist, aber nicht langsam.

    Ich kann mir vorstellen, dass Lieberknecht mit Boeder abgesprochen hat, dass er in die Innenverteidigung rückt, solange Neumann noch nicht soweit oder ein neuer Mann da ist. Danach darf er dann auf "seine" Sechser-Position. Mit der Innenverteidigung Compper/Boeder könnte ich zum Saisonstart sehr gut leben, die ist wahrscheinlich in allen Belangen die beste, die wir seit Jahren hatten. Oder der Trainer ist etwas mutiger und setzt statt Boeder auf Gembalies. Würde mir auch gefallen. Boeder wäre dann, bis Neumann zurückkehrt oder der erwartete Zugang kommt, Innenverteidiger Nummer drei.
     
    STROLCH gefällt das.
  50. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Diesen Gedanken hatte ich auch schon.
    Denke aber, dass am Anfang der Saison auf Erfahrung in der innenverteidigung gesetzt wird.
     
    dirk82 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden