Alles zur Saisonvorbereitung 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra, 21 Mai 2019.

  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich finde auch, man hat irgendwie gesehen, das letzte Saison Konditionell anders war.
    Toll das Andreas wieder richtig dabei ist.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  2. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Diesen Einwand hatte ich erwartet. ;) Das mit Roczen und Bell Bell sehe ich nämlich ganz ähnlich, ich hatte auch länger überlegt, ob ich sie aufliste - und mich dafür entschieden, was wohl falsch ist. Gerade weil die Magdeburger nur drei Mittelstürmer im Kader haben - eben diese beiden und Beck, der allerdings gesetzt sein dürfte. Aber sie werden ihre Einsatzzeiten bekommen. Insofern stimme ich dir bei diesen beiden Spielern zu, und ich streiche sie (gedanklich) aus meiner Auflistung.
     
    Sven9902 gefällt das.
  3. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Man kann nie zu viele Maschinen haben :bier: :hrr:
     
  4. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Wirkliche Erkenntnisse gab das Spiel heute wohl eher nicht her. Gute Gefallen haben mir Leo Compper Bitter Stoppel.

    Insgesamt solide Leistung gegen ein wenig spritzig wirkendes Stoke.

    Gut gefallen hat mir in der ersten Halbzeit zudem das Spiel bis zur Grundlinie. Auf der IV sehe ich nach dem heutigen Nachmittag garnicht so sehr Bedarf.
     
  5. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Meine Wertung heute in Kurzform

    Stammelf

    Weinkauf
    Bitter
    Compper
    Sieker
    Ben Balla
    Krempicki
    Stoppel
    Vermeij

    Noch steigerungsfähig
    Boeder
    Albutat
    Daschner
    Mickels
    Karweina
    Sliskovic
    Schmeling
    Gembalies

    Nicht zu bewerten
    Brendick
    Neumann
    Blomeyer
     
  6. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,388
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Man hat mit Stoke einen passenden Gegner gefunden, der den ''Alltag'' in der 3. Liga (vor allem in der ersten Halbzeit) gut abbildet.

    Sprich: Tief stehende (5er-) Abwehrkette, kompakte Defensive und dann nach Ballgewinn lang nach vorn und pressen. Auch schön auf die 2. Bälle gehen. Das hatten wir aber gut im Griff.

    Dazu mein Gekritzel: rechts unsere Taktische Grundordnung der ersten Halbzeit, links die 2.
    In Klammern die Wechsel zur Mitte und Ende der 2. Halbzeit.

    2019-07-13 17_Fotor_2.jpg

    Zu Chancen kamen wir, als wir im Spielaufbau mehr Spieler vorn hatten und nachrückten. Im Idealfall sah das dann hinten so aus und wir hatten 5 Spieler im letzten Angriffsdrittel-->

    2019-07-13 14_Fotor_3.jpg
    Leider gelang das zu selten. Das 1:0 in der 19' fiel durch einen schön abgefangenen Ball von #28 Ben Balla, der mit #14 Albutat die Doppel-6 gut spielte.

    In der 2. Halbzeit kamen wir mit dem 4-3-3 von Stoke und den eingewechselten Spielern (die mehr am Ball konnten und nach spielerischen Lösungen suchten) nicht mehr so gut klar und leisteten uns unter Druck (blöde) Fehler im Spielaufbau.

    Chancen allein nur noch durch Einzelaktionen (#20 Mickels und #19 Karweina).

    Mir fehlte #7Scepanik, der auf Außen mehr Tempo 'reinbringt und auch mal die eine oder andere Flanke schlagen kann.

    Man kann was Samstag angeht vorsichtig optimistisch sein, aber die Mannschaft braucht noch ein paar Wochen, damit die Automatismen greifen und mehr Tempo 'reinkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2019
    Oma-1902, Diplom-Zebra, Pfanny und 7 anderen gefällt das.
  7. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    777
    Wer soll 5 Ballah sein?
     
    Wedaukicker gefällt das.
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,834
    Ort:
    Dinslaken
    Wahrscheinlich der ehemalige Testspieler der schon lange abgereist und kein Thema mehr ist..
     
    Pawel und Zebra0202 gefällt das.
  9. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    meine Eindrücke vom Spiel ;-) :

    grundsätzlich ein anderer Spielaufbau. Nicht mehr hoch und weit, sondern mit gezieltem Kurzpassspiel nach vorne. Auffällig bei allen Spielern : die können mit dem Ball umgehen, können diesen stoppen, ohne dass der 3 Meter wegspringt.

    In der ersten Halbzeit einige schöne Spielzüge, dabei auch mal den Außenspieler noch innen überlaufen und dann eine Flanke gebracht.

    Tolles 1:0 ...

    Zweite Halbzeit kleiner Bruch im Spiel.

    Stoke City hat in der Halbzeit komplett gewechselt, stand dann höher und hatte mehr Spielanteile,

    Im Einzelnen :

    Leo im Tor nicht wirklich geprüft, hat einige Flanken unspektakulär geklärt. Ist ein mitspielender Torwart. Da werden wir noch Freude dran haben.

    Sicker mit Licht und Schatten, aggressiv, nach vorne noch Luft.

    Bitter fand ich sehr gut, einige Alleingänge über das halbe Spielfeld, wirkte sehr sicher. Freude siehe Leo ;-)

    Compper sieht man seine Routine in jeder Aktion an. Hoffe, dass er bei schnellen Angreifern mithalten kann. Sonst siehe Leo ;-)

    Boeder in der ersten Halbzeit IV, dann RV. In der IV besser, als RV einige Fehler.

    Die 6er mit Ben Balla und Albutat. Ben Balla sehr aktiv, einige Ballverluste, aber sehr fleißig, das kann was werden. Albutat so wie immer ;-)

    Offensiv: Erste Halbzeit mit Krempicki, erst auf links , dann auf der 10. Dort besser.

    Stoppel links oder rechts, ihm merkt man seine Einstellung an. Sieht jetzt auch den Mitspieler (manchmal schon zu viel), haut sich rein, und am Ende keine Wadenkrämpfe ;-)

    Vermeij stand da, wo er als MS stehen muss und macht das Tor.

    Einzig Daschner fand ich eher fehl am Platze. Er ist weder ein 10er, noch ein 8er, noch ein Außenstürmer.

    Zweite Halbzeit dann nicht mehr so viele neue Erkenntnisse.

    Einzig, dass (mMn) die Abwehr noch einen erfahrenen Spieler braucht.

    Gembalies, Schmeling, Blomeyer und (leider) auch Neumann sind nur 2. oder 3. Wahl.

    Die Startaufstellung ist für mich schon nah dran gewesen. Würde einen fitten Schepanik eher für Daschner bringen. Krempicki auf der 10.

    Bauchschmerzen macht mir nur die 2. Garde. Hoffen wir, dass die ersten 12-13 Spieler immer fit sind .

    Erkenntnis des Tages :
    Anderes Spielsystem, Spieler können einen Ball stoppen, sieht gut aus, hoffentlich reicht das Team aus.


    PS: Hoffen wir, dass Gyau einen anderen Verein findet. Wüsste nicht, wo er mit seiner Technik in dieser Mannschaft seinen Platz finden soll...

    PPS: Danke an SLR und @andreas.slr
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2019
  10. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,366
    Ort:
    Wedau
    Boeder gefiel mir heute auch gut. Die meisten Spieleröffnungen gingen von ihm aus. Einen bösen Fehler hatte er in den Anfangsminuten. Denke, dass er auch gesetzt ist. Balla zu Beginn körperlich nicht sehr präsent, hat sich dann aber gut gesteigert. Insgesamt alles ziemlich holprig, auch die Ecken waren schlecht. Mehr Quergeschiebe und keine konsequent über die Flügel vorgetragenen Angriffe. Fazit: Es wird nicht einfach gegen die eingespielten AndreaBergKicker.
     
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,003
    Zustimmungen:
    84,091
    Wir hatten im gesamten Spiel 3 davon und 2 hätten gut und gerne zu einem Tor führen können. Jeweils eingespielte Variante.
     
  12. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    wenn ich mir das alles so durchlese, bin ich langsam aber sicher wieder beruhigt (nach all den diskussionen im vorfeld).

    hab‘ nun richtig bock auf die kommende saison und freu‘ mich auf unsere rundum erneuerte mannschaft ...
     
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,204
    Zustimmungen:
    32,614
    Ort:
    Eifel
    Wir haben verschiedene Spiele gesehen, nicht nur in Bezug auf Boeder. Das Quergeschiebe war schon Ballkontrolle, auch wenn da gerade Ben Balla sein Potenzial zum öffnenden Spiel noch nicht richtig genutzt hat. Lass uns mal gegen in etwa gleichwertige Mitbewerber spielen, die mehr wollen als die pomadig wirkende zig Millionentruppe von Stoke und wir werden manch munteres Spiel von unseren Frischlingen sehen.
     
    Forza_Duisburg1902 und zebra-süd gefällt das.
  14. POKALTRAUM

    POKALTRAUM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    419
    Habe ich genau so gesehen.
    Einzig Sliskovic fand ich auch sehr stark gegen die englischen Kühlschränke, zudem hat mich der Kurzeinsatz von Neumann positiv überrascht.

    Übrigens hat der Torwart von Stoke einen Marktwert von 15 Mio. (!) und der kleine, ballverteilende 4er 10 Mio. Nur mal so, gegen wen wir da heute ein gutes Spiel gemacht haben. :)
     
  15. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,204
    Zustimmungen:
    32,614
    Ort:
    Eifel
     
    Pawel gefällt das.
  16. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Ich präzisiere da mal nochmal etwas - der Torwart, Butland, in der zweiten Halbzeit war hinter Pickford zweiter Torhüter bei der WM 2018 für England.
    Der kleine 4er, Joe Allen, hat 51 Länderspiele für Wales gemacht und vor seiner Zeit in Stoke 132 Spiele für einen unbedeutenden Verein namens FC Liverpool.
     
    Schumi, Docsnyder, Oma-1902 und 9 anderen gefällt das.
  17. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Endlich Tempo drin und es sah alles durchdacht und nach einem System aus. Ben Balla mit einigen starken Aktionen. Comper der Chef in der Abwehr wirkte extrem abgeklärt und souverän. Freue mich auf Samstag. Hatte heute mehr Spaß und vom Gefühl her besseres Spiel gesehen als in der ganzen letzten Saison
     
    Sokrates und dom97 gefällt das.
  18. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,205
    Zustimmungen:
    7,656
    Bitte löschen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2019
  19. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Danke für die Info, sagte nur zum Kollegen, den 4er würde ich schon bei uns einbauen wollen, erinnerte mich an Sahan früher ...
     
    Franz gefällt das.
  20. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Das Spiel war nicht schlecht aber nächsten Samstag zählt es final , wie oft sind Mannschaften schon wegen guter Ergebnisse und auch guter Spiele in der Vorbereitung hoch gelobt und hoch gehandelt worden , meistens kommt es dann ganz anders und die Enttäuschung ist dann riesengroß.
     
  21. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    @Hansemann
    Warten wir es ab!
    Aber nur pessimistisch durch die Gegend zu laufen macht ja auch kein Spaß....
    Aber richtig, im Wettkampf heißt es nun die Zebrastärken ZS auf den Rasen zu bringen.
     
    Rheinpreussenzebra und Hansemann gefällt das.
  22. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Wie kann man nur so pessimistisch durchs Leben laufen? Von Dir habe ich noch
    nicht einen positiven Beitrag gelesen. Wenn Du dauernd so mies drauf bist, warum
    suchst Du Dir nicht einen anderen Verein, der z.B. in der 1. BL immer oben mit
    spielt.

    Beim MSV braucht man besonders in dieser Saison Optimismus und konstruktive
    Kritik, aber nicht dauernde Nörgelei, damit wir so schnell wie möglich wieder
    hoch kommen.
     
    Zebra Libre, vva1977, Stefe75 und 11 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden