Save the Date: Cup der Traditionen 13.07.2019

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Diplomat, 8 Juni 2019.

  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Kenn ich so aus dem Jugendfussball bei einschlägigen Hallenturnieren während der Winterpause: gekränkte "Muttis Bester" im Kollektiv, die dann unerwartet nicht mehr mitmachen wollen. Aber zum Glück hat immerhin keiner draußen auf dem Rasen schon losgeflennt. Viel traumatischer für mich war allerdings dieser "Bier-Kapitaen" in der Halbzeitpause. Manche müssen ihr Geld echt sauer verdienen. Arme Sau, das!
     
  2. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Stimmt Karweina. Kam eher schlecht ins Spiel (nervös?) steigerte sich aber und verströmt bis auf die Tribüne den Duft von: ich habe tierisch Bock auf die Saison. Für mich nicht unbedingt Startelfkandidat, aber den kannst du bringen im Lauf des Spiels
     
  3. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Leider nur die erste HZ gesehen und erfreut. OK, war ich nach dem Cup im letzten Jahr auch, aber jetzt haben wir ja einen komplett neuen Haufen da. Gefallen hat mir die Abwehr incl Weinkauf, der offensichtlich auch was mit den Füßen kann. Compper gleich die Führungspersönlichkeit. Offensive sah ich mit Spielfreude und Kreativität, wenn wir halbwegs in die Saison starten und nicht gleich einen Packen an Frust aufladen, wird sich das noch steigern und unsere Herzen erfreuen. Warum Ben Balla so gelobt wird erschließt sich mir aufgrund von HZ1 nicht, das sah mir eher danach aus, als könnte er zu einer Reizfigur wie Sladdi werden. Ganz klar gute Anlagen, wirkte mir aber entschieden zu mutlos im Spiel nach vorne. Da muss noch mehr kommen.
    Insgesamt eine tolle Mentalität auf dem Platz mit Jungs, die Potenzial mitbringen und Spielfreude, wenn sie erstmal in Tornähe kommen.
    Bitter gefiel, Boeder mit Luft nach oben, Albutat der Wühler quer über den Platz, Stoppel halt Stoppel - guter Aktionsradius gepaart mit dem obligatorischen Eigensinn. Aber das macht ihn ja aus.
     
  4. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Alter wir haben gegen nen Team gespielt was 10 mal so viel Marktwert hat wie wir. Zudem in der 2. Halbzeit mit ihren besten Spieler gespielt haben . Dafür war das gut .
     
  5. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    DANKE :boris:
    Sil für die schöne Veranstaltung. Es hat uns echt Spaß bereitet und wir haben den Tag einfach genossen!

    Wir freuen uns nun schon auf den Ligabetrieb, neue Trikots sind schon gekauft.
    MSV Herz was willst du mehr.

    :jokes20:
     
  6. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Es stand in einem Bericht drin welche Tribünen geöffnet werden . Da stand klar drin Köpi tribüne slr tribüne und halt gästeblock mehr nicht . Das war ganz klar geschrieben .
     
    Zebrastreifen1902, yogi und eff-bee gefällt das.
  7. Bobby

    Bobby Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    155
    Heute einen schönen Tag mit der Familie in der Arena erlebt. Einen herzlichen Dank an die Organisatoren.
    Das einzige, was etwas genervt hat waren leider einige Fans im Block 9. Die ersten zehn Minuten wurde dort wirklich bei Fehlpass, verlorenem Zweikampf....direkt gepfiffen und rumgemotzt als wären wir wieder abgestiegen. Bei einem Freundschaftsspiel gegen Stoke. Unglaublich. Ich fand das Spiel gut und fahre in der kommenden Woche auch mit einem deutlich besseren Gefühl zum ersten Heimspiel.
     
  8. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Ein gelungener Test und ein guter Gegner.
    Das alles für eine kleine Spende.
    Da kann man nicht meckern.
    Danke an die die das Event Jahr für Jahr möglich machen. Meinen Respekt dafür.
    Ich freue mich auf die neue Saison. Da waren gute Ansätze dabei.
     
  9. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Dankeschön an SILR. Werde den Saisonauftakt incl. Pokal verpassen und wollte die Jungs unbedingt sehen.
    Gegen ein Schwergewicht ein überzeugender Auftritt.
    Klar,läuft noch nicht alles rund ,aber da ist Tempo und Spielfreude
    am Start.Stoppelkamp heute mehr Wahnsinn denn Genie.So what,
    Weil done boys!!!
     
  10. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Mit hat das Spiel der jungen Truppe gut gefallen. Aggressiv nach vorne, aber nicht blind. Teils schnell über die Außen, aber auch mal selbstbewusst alleine durch die Linien gelaufen. Hinten schon recht routiniert, dank Compper und dem sicheren Weinkauf. Vertikalspiel läuft. Jedenfalls ist die Truppe kein Studentenfutter in Liga 3.
     
  11. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Danke an alle Beteiligten, die den heutigen Tag möglich gemacht haben. Schönes Spiel gesehen und eine Ahnung, was wir von der Truppe erwarten können!
     
    Michael Pläng., yogi, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  12. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wenn meine Mutter nach ihrem ersten Spiel zufrieden war, dann war es auch gut :D Der beste Kommentar kam zum Schluss: "Da musste so ein Typ unbedingt aufstehen und Bier holen, der kam ausgerechnet dann angeschi...., als das Tor fiel. Das hätte ich doch gerne gesehen!" Auf dem Weg nach oben hat sie sich dann ab und zu bei den Leuten auf den äußeren Sitzen abgestützt, aber das hat ihr wohl niemand übel genommen. Jetzt planen wir mal ein Spiel irgendwo auf guten Plätzen, man kann ja auch mit 83 noch zum Stadiongänger mutieren.
     
    Zebraherde e.V, niceday, 47137 und 48 anderen gefällt das.
  13. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Respekt für deine Mama !!!!
     
  14. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Vielleicht mal kurz zum Verständnis und zur Einordnung der heutige Leistung. Der Stoke Keeper James Butland (,9 A Ländespiele ) hat einen Marktwert von 15 Millionen laut TM. Der komplette MSV Kader einen von 5,5 Millionen. Wenn man das beachtet bin ich persönlich mit dem heutigen Test hoch zu Frieden
     
    DeTempler, Bobby, Oliver71 und 4 anderen gefällt das.
  15. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Hat aber dann auch nicht unbedingt so viel Wert, wenn die einfach heute wenig Lust darauf hatten gegen einen deutschen Drittligisten alles zu geben. Für die war das ein relativ wertloser Sommerkick. Was nicht heißen soll, dass ich unsere guten Ansätze schmälern möchte. Alles gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2019
  16. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ob Butland Lust, Vermeij Durchfall oder Stoppelkamp unauffällig ist, hat in der Vorbereitung ungefähr genausoviel Wert als wenn man irgendwann, irgendwo erwähnt das es Sukuta Pasu in China mal zu nem Tor gebracht hat.. Die Generalprobe fand ich, besonders in Halbzeit eins, mehr als gelungen.. In Compper hab ich mich direkt verliebt. Genial seine Ausstrahlung und Übersicht.. Ben Balla auch athletisch, technisch versiert und immer mit dem Blick für den Nebenmann. Stark!
     
  17. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Erst mal ein Danke an alle die den Weg heute ins Stadion gefunden haben, und die Mannschaft erst mal mit fairem Applaus und sogar Gesang empfangen haben.
    Sorry für die Aktion mit der Vortribüne, das hatte weder was mit dem MSV noch mit SLR zu tun. Dieser Bereich war für diesen Event komplett gesperrt,
    und deswegen gab es dafür auch keinen Sicherheitsdienst. Daher musste das so eingehalten werden, was aber leider zu spät umgesetzt worden ist.
    Meine Highlights heute, der englische Fan auf dem Feld, der in anderen Stadien niedergerissen worden wäre, in Duisburg aber auf die Buisness-Tribüne geführt wird,
    und dort erst mal von einem MSV Fan ein Köpi gereicht bekommt, das Raunen im Stadion bei einigen Aktionen unserer Jungs in der ersten Halbzeit,
    und zu guter Letzt, dass wir heute Menschen im Stadion begrüßen durften, die uns gezeigt haben was wahre Stärke im Umgang mit Schicksalen bedeutet.
    Danke also noch mal an 7000 Fans im Stadion, die stimmgewaltigen MSV - Bierkapitäne auf der Nord, und die heute gelungene Mischung aus Talent und Erfahrung auf dem Feld :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2019
  18. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    eine sehr gute Zuschauerkulisse man muss ja auch bedenken das für die Auswärtigen die kostenlose Anreise wie bei Ligaspielen nicht gegeben war will sagen bei der Anreise bis Duisburg mit der Bahn kam ich mir vor als
    würde ich zum Frauenfußball in Duisburg fahren. In Duisburg sah das dann wieder anders aus. Man kam auch ganz gut mit der DVG mit Bussen zum Stadion und auf dem Rückweg fuhr auf der Linie 934 ein zusätzlicher
    Bus mit Ziel HBf. Verdurstet und verhungert ist wohl auch keiner im Stadion. Familientag war ja nicht aber waren doch viele Familien im Stadion.
    Ich denke eine Woche vor dem Saisonstart ist das die optimale Vorbereitung als letzten Test wo dann die vermeintlich Beste Elf starten kann. Man (Trainer) muss keine Rücksicht nehmen auf ein womöglich zweites Spiel bei
    einer Turnierform.
    Ich denke Ben Balla war da ziemlich auffällig vor allem vor dem 1:0 da war er ja wenn ich das richtig gesehen habe doppelt beteiligt und wir haben wohl einen Holländer der beweglicher ist wie der vorherige und
    der vor allem auch das Tor trifft.

    Alles super heute aber dafür gibt es keine Bonuspunkte nur einen Pokal nächste Woche geht es richtig los ...

    Wäre vielleicht noch interessant wieviel Spendengeld für das NLZ (Jungen) und Zebrakids zusammen
    gekommen ist.
    Die Mädchenabteilung bekommt von mir im ersten Heimspiel der Frauen (VfL Wolfsburg) den gleichen Obulus den ich heute entrichtet habe ! Da wird ab jetzt denke ich auch gute Arbeit geleistet …?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2019
    Flomon_2 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  19. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    @andreas.slr

    Danke für deinen Beitrag, leider sehe ich die Bilder nicht.
     
  20. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Heute war ich etwas skeptisch auf dem Weg zur Arena. Wie würde sich unsere
    neue Mannschaft gegen so einen Gegner präsentieren?

    Die erste HZ hat total überrascht. Da stand eine junge Mannschaft auf dem Platz
    (mit einigen Ausnahmen von gestandenen Spielern), die ein tolles Spiel gezeigt
    haben.

    Die zweite HZ musste man einige Abstriche machen, da dreimal jeweils 2 Spieler
    ausgewechselt wurden. Das hat den Spielfluss natürlich etwas gestört.

    Aber auch als Stoke City fast die komplette Mannschaft ausgewechselt hatte, haben
    unsere Jungs gut dagegen gehalten. Man merkte schon an einigen Fouls, dass die
    Engländer ziemlich genervt waren, als sie merkten, dass es wohl nicht zu einem
    Spaziergang werden würde.

    Die Namen unserer Spieler mit den dazugehörigen Rückennummern sind noch nicht
    so ganz drin, aber das kommt schon noch. Ich fand auf jeden Fall, auch wenn es
    nur ein Freundschaftsspiel war, dass sich unsere Mannschaft gut präsentiert hat.
    Es war ein schöner Nachmittag und jetzt freue ich mich auf das 1. Liga-Spiel!
     
    wolfgang 52, MrHyde, zebrakiss und 9 anderen gefällt das.
  21. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Schönes Spiel. Die erste Halbzeit waren wir das stärkere Team und haben verdient 1:0 geführt. In der zweiten Halbzeit war es genau umgekehrt.
    Beeindruckend fand ich Joshua Bitter. Super erste Halbzeit. Commper ist genau der Mann den wir da hinten brauchen. Ruhig, souverän, ballsicher, abgeklärt.
    Krempicki und Ben Balla mit gelungenen Auftritten.
    Elfmeterschießen - peinlich. Das muss doch vorher abgesprochen werden. Es wirkte, als hätte man sich das 10 Minuten vor Schluss einfallen lassen.
    Bei Stoke sehr auffällig und fehlerfrei : Ryan Woods. Den hätte ich auch gerne bei uns im Team.
    Im übrigen fand ich die Spielanlage identisch zu der von Gruev in seiner drittliga Saison. Sehr auf Ballbesitz fokussiert. Vertikal nur wenn es eine Anspielstation gibt. Wenige Versuche in den freien Raum zu spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2019
    CEO51, Wedaukicker und Schimanski gefällt das.
  22. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Ortin Smur: ..und hätte es dann eine Fahrrad Wache gegeben hättest du dich aufgeregt weil es 1 Euro kostet....bei manchen Leuten fehlen mir echt die Worte.....
    Ach ja...Ich bin der Bierkapitän...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2019
    Rainer60, eff-bee, montan100 und 5 anderen gefällt das.
  23. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Was seid ihr peinlich ey. Bleibt blos wech.
     
    johnny_bottrop, 47137, REDdr4g0n und 9 anderen gefällt das.
  24. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Ich war gestern eigentlich nur wegen Chinabuffet und Richard Bier in Duisburg, aber auch der Fußball hat mir sehr gut gefallen. :D

    Man muss sich wohl auch mal wieder vor Augen führen, gegen wen unsere junge und noch nicht wer weiß wie eingespielte
    Truppe hier gestern angetreten ist. Da stand bekanntlich sehr viel Geld und teils internationale Erfahrung auf dem Platz.
    Und ich fand, die Engländer waren hier zeitweise nah an der Blamage. Die mussten in der zweiten Halbzeit einfach auch mal
    ne Schüppe drauf legen.

    Mich hat der insgesamt gute Auftritt gestern durchaus zuversichtlich gestimmt. Da war schon ordentlich Zug in der Partie,
    vor allem in der 1.Halbzeit. Stoke wird sich das etwas leichter vorgestellt haben.
    Keine Ahnung wo wir mit der Mannschaft am Ende der Saison landen können, aber gegen den Abstieg spielen sehe ich da eher nicht.
    Ich vermute eher härtere Zeiten für die notorischen „Ivo-Basher“. ;)

    Warten wir´s ab - ich freu mich auf die Saison.
     
    MSV_Tobi1990, Sicke, MRBIG und 9 anderen gefällt das.
  25. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    @Zebrafuchs - Muss man bei dir derart offensichtliche Ironie tatsächlich kennzeichnen?
     
    Zebra Libre gefällt das.
  26. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Was war eigentlich im Schlenk los? Super viel Team Green am Start. Das ganze fing schon am Parkplatz vom Waldfriedhof an. Dort war wohl ein Familientag auf der Sportanlage gegenüber. Dann halt im Schlenk super viel Team Green und dann wieder an der Ubterführung am Schlenk bf...

    Hab mich noch nie so beobachtet gefühlt.
     
  27. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Gutes Spiel! Macht Lust auf mehr.

    Ich hoffe TG schämt sich in Grund und Boden: Wegen diesen unkomplizierten Gästen den Familientag absagen zu lassen, finde ich nachwievor den Brüller des Jahres!
    Schade, daß der Verein mittlerweile so abhängig von den Einschätzungen und Entscheidungen der Sicherheitskräfte ist.


    Ich bin gestern kurz vor Anpfiff über'n Eingang Ost (Dreieckswiese) ins Stadion rein und habe dort niemanden zum Spenden einsammeln gesehen.
    Später in der HZ war der Spendenstand in der Nord (der da wohl vorher stand?!?) schon abgebaut.
    Kann ich meine Spende nachträglich (per Überweisung?) noch los werden?
    Vllt an den MSV direkt mit Verwendungszweck "NLZ"?
    Hat jemand eine Konto-Verbindung?

    Danke
     
    Joni77 und PSAUSDIN gefällt das.
  28. blues

    blues Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Mülheim / Saarn
    Warum löscht den Mist keiner? So nicht!!!
     
    Thorgrim79, Onkel Maus und Anne Wedau gefällt das.
  29. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    @andreas.slr habe ich es richtig verstanden, dass Kevin Wolze beim Spiel gegen Preußen Münster am 31.Juli verabschiedet wird? :) Leider konnte man im Stadion sehr wenig von deinem Interview verstehen.
     
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Ja, hast du.
     
  31. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Nur Wolze oder auch andere?

    Fände eine Verabschiedung auch bei Bomheuer, Hajri, Schnellhardt und Iljuchenko angemessen. Wiegel kann man, wenn man schon dabei ist, auch dazu nehmen. Das sind immerhin alles Spieler, die mindestens ein mal mit uns aufgestiegen sind und einmal mit in die 3. Liga gegangen sind. Alle haben zwischen 4 und 5 Jahren Zebrastreifen getragen. Ich finde die kann man auch mal angemessen verabschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2019
    Wedaukicker, Onkel Maus und 9NICI9 gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Lass die Fans kurz ihre Kritik loswerden. Auch dafür ist ein Forum da. Zumindest bei den ersten beiden Usern ur-treue Zebras. Die sollen bloß wiederkommen. ;)

    Ich bin noch schwer begeistert von gestern. Von organisatorischen Mängeln war ich auch nicht betroffen. Und selbst wenn, hätte es mir nicht den Tag versaut. Denn die Jungs haben in Halbzeit 1 das neue Spiel, das TL sehen will, zelebriert und in Halbzeit 2 wurde geübt, tiefer zu stehen und einen Vorsprung zu verteidigen.

    Dabei haben mich Gembalies und Neumann auch in ihren Kurzeinsätzen weniger überzeugt. Beide werden noch Zeit brauchen. Ein fertiger, variabel einsetzbarer Abwehrspieler an der Seite von Leuchtturm Compper tut schon Not.

    Habe leider das Gefühl, dass der holländische Klinsmann Vermeij noch nicht ganz angekommen ist. Aber der Torerfolg wird ihm weiteren Auftrieb geben. Sliskovic irgendwie griffiger und mehr Teil des Spiels.

    Auch für diese Position sehe ich noch Handlungsbedarf, wenn man oben mitspielen will -aber keine Kohle.

    Auf den offensiven Flügeln sorgte Bitter für große Momente, da er häufig mit nach vorne ging. Dort passiert mir aber noch deutlich zu wenig. Nun, Engin ist bald wieder da, wie man hört. Der schnelle, wendige Wiegel ist noch vertragslos. Ich weiss, die Türe ist wohl zu. :frown:

    Sehr spannend wird die Entwicklung von Weinkauf. Er scheint mir stärker als Mesenhöler. Physisch und mental stärker, mehr Ausstrahlung und bei hohen Bällen gegen hünenhafte Stoke-Spieler immer sicher. Das war ja verheißungsvoll.
     
  33. fuchx

    fuchx Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1,147
    Das habe ich auch gedacht, doch dann habe ich über das Funkgerät von dem Ordner hinter mir gehört, das er der Polizei übergeben worden ist und man unbedingt wissen wollte bei welchem Ordner er auf den Platz gesprungen ist...

    Es war doch eine nette Aktion, ja die sicher verboten ist, aber manchmal kann man auch mal ein Auge zudrücken....
    Fingerspitzengefühl fehlte da leider...
     
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Nur Wolze, um ihm den Pokal "Guardian of tradition" zu überreichen. Der wird in jedem Jahr von SLR für Spieler ausgelobt, die einem Verein über Jahre und auch in schwierigen Situationen die Treue gehalten haben. Da Wolze mit dem VfL im Trainingslager weilt, konnte er gestern nicht kommen.
     
    Vorstopper, Uuuwe, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  35. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Er ist halt der bessere Fan Sascha. Von daher lass ihn ;)

    Ich bin immer noch entzückt von der Unbekümmertheit des jungen Spieler. Hoffe das man diese mit in die Saison übernehmen kann. Das was Stoke gestern vor allem im HZ1 gezeigt hat ist denke ich nicht mal Drittliganiveau gewesen. Von daher warte ich mal nächsten samstag ab. Verdient das man wiederkommt hat die Truppe es nach gestern allemal.
     
    yogi gefällt das.
  36. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    War ein toller Nachmittag! Danke an alle Beteiligten die zu diesem gelungenen Nachmittag beigetragen haben.
    Wie auch von einigen anderen hier schon oft erwähnt sind für mich positiv aufgefallen die Herren Bitter, Ben Balla, der unaufgeregte Abwehrchef Compper, aber auch unser neuer Torwart Weinkauf der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt und beim rauslaufen zu gefallen weiß.
    Mit Arne Sicker auf links haben wir einen Guten, der schon trotz seines überstandenen Infektes zu gefallen wusste.
    Alles in allem hat mir die Mannschaft besonders in Halbzeit eins gefallen. Klar, durch die ganzen Wechsel in HZ 2 war nicht mehr so ganz der Spielfluss gegeben, dennoch Leroy mit einigen guten offensiven Aktionen, und auch Petar wusste technisch zu gefallen.
    Dennoch, adäquaten Ersatz zu unserem Start-Defensivverbund (Bitter,Boeder,Compper,Sicker) sehe ich (noch) nicht. Weder Gembalies, Neumann oder Schmeling werden über kurz oder lang bei einem Ausfall der zuvor genannten die Lücke schließen können. Hier sollte Ivo unbedingt noch nachlegen, also ein richtig guter Verteidiger der IV als auch auf rechts spielen kann. Fällt Compper aus, na dann gute Nacht.... Neumann wird noch eine lange Zeit brauchen. Sehe in frühestens zur Mitte der Hinrunde in der IV, wenn überhaupt, eher erst zum Start der Rückrunde.
    Wie geschrieben, alles in allem war das heute recht ordentlich!!!
     
    Der Kelte, yogi, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  37. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Also bei mir hat der Cup definitiv die Vorfreude angeheizt. Ich hab von der bisherigen Vorbereitung nur das allererste Spiel in Wanheim sehen können, was ja aus vielen Gründen nahezu keine Aussagekraft hatte. Insofern war ich einfach gespannt, z.B. Ben Balla, Krempicki, Vermeij, Sliskovic und Compper zu sehen.

    HZ1 hat mir schon sehr gut gefallen, insbesondere Krempicki und Ben Balla wussten mit Laufstärke und technischer Finesse zu überzeugen.
    Compper einfach unheimlich abgezockt und mit dieser Ausstrahlung von Coolness und Erfahrung, die zumindest ein bisschen an Baja erinnert. Da spürte man das "Kollege, ich hab schon Raul, Zidane, Ronaldo und Co Punkte abgerungen, und jetzt willst du mich ausdribbeln? Is nich" ja oft schon im ersten Zweikampf.

    Insgesamt hat die Veranstaltung dafür gesorgt, dass ich mich so richtig auf kommenden Samstag freue. Und wer weiß, was bis dahin auf dem Transfermarkt noch passiert :glaskugel:
     
  38. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    So mein Fazit zu gestern. Vorweg, ich konnte nur die erste Hälfte sehen.

    Weinkauf scheint was drauf zu haben, wusste zu dirigieren, bei den paar hohen Bällen sicher, ebenso beim Rauslaufen.
    Compper der Fels in der Brandung. Bleibt er gesund, mache ich mir um das Zentrum keine Sorgen. Von seiner Erfahrung kann jeder Spieler neben ihm nur profitieren.
    Bitter fand ich mega, viel Dynamik und Körpereinsatz.
    Wir brauchten insgesamt ca. 15 Minuten, um uns an die englische Gangart zu gewöhnen, danach haben die aber bis zur Pause aus meiner Sicht kein Land gesehen.
    Albu und Yassin sehr aufmerksam, bei Albu habe ich dann hin und wieder gedacht 'jetzt leg mal den zweiten Gang ein', aber so is er eben. Trotzdem meiner Meinung nach gut.
    Rechte Seite viel Zug nach vorne, über links ging in der ersten Halbzeit fast nix, sehr schade.

    Insgesamt hatte ich mir dennoch gewünscht, dass der freie Raum vor uns noch konsequenter genutzt würde. Da hätte man doch das ein oder andere Mal mehr Fahrt aufnehmen und Stoke in Bedrängnis bringen können.
    Vermeij mit ein paar klasse Aktionen, gefällt mir jetzt schon besser als sein Landsmann...

    Achja, Sohn und Papa sind natürlich mit Trikots versorgt und auch an die Spende wurde selbstverständlich gedacht ;)

    Ich bin zufrieden und freu mich auf das erste Heimspiel.
     
  39. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Das gestern gezeigte macht richtig Bock auf die Saison. Bin mir sicher, dass wir an der Truppe noch so unsere Freude haben werden, selbst wenn es diese Saison vielleicht noch nicht reichen sollte um ganz oben mitzuspielen.
    Immer aggressiv auf den Man und sobald sich die Möglichkeit ergeben hat immer schnell nach vorne. Ein kompletter Gegensatz zur letzten Saison.

    Vor allem defensiv sah das besser aus als ich es erwartet hatte, weil ich da mit Bitter und Sicker die größten Fragezeichen hatte. Aber gerade Bitter fand ich richtig stark. Wenn er das gestern gezeigte auch in der Liga bestätigen kann, brauchen wir uns um die rechte Abwehrseite keine Sorgen machen. Sicker hat zwar angedeutet was er kann, war mir aber in manchen Situationen noch zu hektisch. 1-2 Kilo mehr könnte er aber sicherlich auch gut vertragen. ;-)
    Jetzt noch der angekündigte variable Abwehrspieler und das sollte passen.
    Boeder war zwar in der ein oder anderen Situation noch etwas wackelig, aber man hat gestern schon gesehen, dass er mit seiner Vielseitigkeit sehr wichtig werden kann. Selbst beim Lamentieren und Meckern hat er schon die Hajri Position eingenommen. ;-)
    Ansonsten Compper jetzt schon der absoute Chef und mit Weinkauf ein Torhüter der sehr präsent ist und Ruhe ausstrahlt. Ich freu mich auf eine Saison in der man nicht bei jedem hohen Ball den Atem anhalten muss.

    Offensiv sah das auch nach nem Plan aus und es fehlen ja aktuell noch mit Engin, Scepanik und Budimbu ganze drei Außenbahnspieler (plus Gyau bzw. sein Ersatz) und Krempicki sollte in seiner eigentlich gewohnten zentraleren Rolle noch besser funktionieren als gestern auf den Außen.
     
  40. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde es immer wieder spannend zu verfolgen und zu lesen, wie unterschiedlich einzelne Spieler gesehen werden.

    Ich denke in der 1.HZ haben wir mit Ausnahme der Frage Vermeij oder Sliskovic die Startelf für nächste Woche gesehen. Ich wüsste derzeit nicht, wer von den eingewechselten Spielern sonst noch reinrutschen könnte. Man konnte gut in dem Spiel erkennen, dass dem ein oder anderen jungen Spielern noch die Sicherheit fehlt.
     
    HerdePit gefällt das.
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich konnte ja wegen Spätschicht nicht vor Ort sein.
    Aber 7.000 Zuschauer laut MSV-HP sind doch eine beachtliche Zahl, auch wenn man bedenkt das der Familientag gecancelt wurde.
    Die Leistung aufm Rasen soll ja auch recht achtbar gewesen sein.
    Jetzt bleibt noch eine Woche und wir wissen endlich (fast) genau wo wir stehen.
    Hoffentlich gibt es eine ordentliche Kulisse und die dazugehörige Stimmung.
    Das Spiel gestern sollte doch so wie die Kommentare hier mehrheitlich sind, eine gute Eigenwerbung gewesen sein!
     
    HerdePit gefällt das.
  42. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Von den angeblich angekündigten Hooligänsen war wohl auch nicht viel zu sehen. Viel Tamtam im Hintergrund für nichts... Umso besser.

    Nach den diversen Schilderungen über die neue Mannschaft, freue ich mich, dass es Samstag wieder losgeht. Endlich wieder vernünftige Wohnzimmeratmosphäre. Und hoffentlich ein Start mit drei Punkten!
     
    Kosta, ChristianMoosbr und Zebra0202 gefällt das.
  43. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    @andreas.slr , wäre schön wenn bekannt werden würde was es an Spenden für das NLZ gab. Leider waren die Spendenboxen nicht extrem gut plaziert und es wäre auch schön gewesen wenn man nach der Personenkontrolle direkt von NLZ Spielern angesprochen wird. Nach dem Motto . " Guten Tag , mein Name ist Max Mustermann , ich spiele in der u12 des MSV und wir würden uns sehr über eine kleine Spende freuen ". Ist aber meckern auf hohem Niveau bzw ein kleiner Tip für die Zukunft. Ansonsten danke für den schönen Tag gestern. Hat echt Spaß gemacht.
     
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Bei mir war auch überall, wo ich nur rumstreifte, irgend einer dran, wirklich jeden Bewegungsablauf in der Mannschaft wild zu verfluchen. Aber eine Menge Leute, die wahrhaftig während der ganzen Halbzeit auf ihr Smartphone guckten, waren für mich noch surrealer. Dann ist mir so ein Meckerer eigentlich viel lieber, da hat man wenigstens das Gefühl, sich in der gleichen Wirklichkeit aufzuhalten.

    Und die "Meckerleutchen" fordern einen ja auch mittelbar dazu auf, mit denen in den sportlichen Diskurs einzutreten. So Leute mit Dauerhandyfilm am Laufen wage ich persönlich ja gar nicht erst anzusprechen. Meint man ja immer, denen entgeht jetzt der Super Boersendeal des Jahrzehnts, wenn man die plötzlich aufschreckt. Soll aber natürlich jede/r halten wie gewollt, ist ein freies Land.
     
    yogi gefällt das.
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mario Mandzukic vorne drin, das wäre so ein obszöner feuchter Traum, den ich immerhin mit Leuten wie Uli Hoeneß teile. Steh ich zu, auch wenn so etwas ja nie passiert. Siehe Marvin Compper!
     
  46. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Jeder darf so viel Rummosern wie er will, zumindest kommt diese "Kritik" als peinliches MIMIMI bei mir an und das war halt mein erster Gedanke nach so einem geilen Tag. Wenn man mir ein Autos schenkt neige ich eher nicht dazu den leeren Tank zu "Kritisieren".

    Und wie immer gilt: Wer seine Meinung im Forum teilt hat kein Anrecht darauf Unwidersprochen zu bleiben. Meine humorvoll flappsige Bemerkung von letzter Nacht hat das wohl zu subtil verbotschaftet. ;)

    Und ja, MSV02Duisburg, ich bin der bessere Fan. Das Bundesforschungsinstitut für Mikrowellen, Autobahn und Fussballfans hat jedenfalls wissenschaftlich bewiesen, dass ich der klar "bessere Fan" bin. -_-


    Ich fand, wie viele andere hier auch, den Tag super, positiv überrascht von den Jungs, bin unserem Sponsor und dem Verein dankbar und bei mir kritik- und rückratlosem Jasager hat man die Ziele voll erreicht: Ich freue mich das erste mal auf die neue Saison und werde Erwartungsgemäß die Trikots konsumieren! WIDERSPRUCHSLOS! Ihr harten Kerle ihr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2019
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Widerspruch o.k., nur fand ich das „Bleibt blos(s) wech“ bei einem ewig-treuen Zebra im Feindesland und einem Zebra aus einer der größten MSV-Aktivisten-Familie, die ich kenne, etwas zu flapsig.

    Naja, weitermachen...
     
    yogi, Der Stig, MSV02Duisburg und 2 anderen gefällt das.
  48. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Ich behandle jeden Beitrag Unabhängig von der Person, ob seit heute MSV-Fan oder seit 1902. Deine Meinung (und Empfindungen) kann ich nachvollziehen, aber du musst dir keine Sorgen machen, so einen großen EInfluss wird mein Beitrag nicht auf die Fanseele vom Düsseldorfer haben. ;)

    Persönlich bin ich ihm Wohlgesonnen, lese seine Beiträge sonst gerne - wie deine übrigens auch- auch wenn ich seine Meinung oft nicht teile.



    Mich interessierte am gestrigen Tag der FUSSBALL! Alles andere wirkt wie überzogene Anspruchshaltung. Wie spielen die Jungs, wie heißen die alle, wie sehen die aus, was können die, was können wir für die Saison erwarten? Dass waren die für mich spannenden Fragen.

    ... und wenn ich schreibe, dass ich mich das erste mal auf die neue Saison freue, heißt das nicht, dass ich alles super fand. Beispielhaft dafür: Unser Mittelfeld hat das Spiel nicht gesteuert und es waren auch oft große Lücken (weil Daschner, Moritz nicht tief genug fielen um den Raum auszunutzen, oder Tim/Ben-Balla nicht reingezogen sind). Der Raum war halt oft verwaist und das hat mich ein bischen geärgert. "Wir haben wieder keinen Mittefeldregisseur" war mein erster Gedanke. Sowas wünsche ich mir seit Jahren und Fabian war in der Hinsicht zwar nah' dran, aber letzlich auch eine Enttäuschung (für mich persönlich, meine Erwartungshaltung an "guten" gesteuerten Fussball, ich kann damit natürlich auch komplett als "Oldschool" gelten).

    Das Defensive Mittelfeld stand etweder zu oft zu tief oder die Spitzen liessen sich nicht schnell genug fallen. Für Konter-Fussball war das wiederum eine gute SPreizung, Aufgefächert in der Spitze und Defensiv sah das sicher aus. Kaum was zugelassen in der 1. Hz. und das ist immerhin STOKE!. Meine Kritik kann natürlich komplett am Thema vorbei sein, kann nämlich auch alles vorbereitende Vorgabe des Trainers gewesen sein. Der Spielaufbau sah schon sehr geschmeidig aus. Dafür, dass der Kader komlpett neu zusammengestellt wurde, wirkten die Züge schon gut einstudiert.

    Das Mittelfeld wurde oft schnell über Außen im direkten Wege überbrückt, mals aus der IV heraus oder auch durch tiefe defensive 6er (Tim als Absicherung, Ben-Balla als Anspielstation der Innenverteidigung), sah schon sehr gefällig aus. Es wurde anschließend über hohe Flanken oder Kurzpass am Boden der Weg in den 16er gesucht. Mit schönen Diagonalläufen in den 16er. Das ist für die 3. Liga sicherlich ein probates Mittel und wirkte gut eingespielt.

    in der Luft hatten wir gegen die IV von Stoke City wenig Schnitte. Die Reaktion den Angriff zu variieren hat mir da zu lange gedauert, aber wie oben erwähnt, kann auch Trainingsvorgabe gewesen sein. Zu einzelnen Spieler möchte ich weniger eingehen, aber Positiv aufgefallen sind Vermej (der weiß Räume zu lesen), Weinkauf (sehr souverän (!)) und Marvin Compper ist eine Augenweide: Unaufgeregt, gut im Zweikampf, gutes Stellungsspiel, Athletisch ... und ein feiner Fuss. Ich bin ein bischen Verliebt....

    Alle anderen waren aber auch OK, haben mich positiv überrascht, so richtig abgefallen ist keiner. Schade, dass man nicht alle erleben konnte, aber die Saison wird ja noch sehr sehr lang. Wichtigstes Fazit: DIe Jungs WOLLEN Fussball spielen!




    Vielleicht noch was zu Stoke City: Natürlich haben die Jungs nicht Vollgas gegeben, ich weiß auch nicht welchen Fitness-Stand die in der Vorbereitung haben. Klar, auch Marktwert ist nicht alles, die haben allerding Spieler in die Premierleague abgegeben (Burnley, Everton) und haben aktuell einen Marktwert von 126 Mil.. Man durfte mal ein paar Spieler sehen, die man sonst so nicht zu Gesicht bekommtn (Bspw. Joe Allen von Swansea kommend, der bis 2016 bei Liverpool gespielt hat, oder einen Benik Afobe aus der Arsenal-Jugend, sehr atheltisch. DIe konnten, ich glaube inklusive Zeugwart, alle gut mit dem Ball). Das war für Fussball-Liebhaber schon echt interessant.
    https://www.transfermarkt.de/stoke-city/startseite/verein/512


    Und meine Güte, dann haben die das 11Meterschießen halt abgeschenkt am Ende. Der Trainer hat die halt "zur Strafe" noch mal über den Platz gescheucht weil sie es sich nicht verdient haben. Fand ich eigentlich 'ne witzige Geste (der Torwart hat dann auch Sinan und Brendieck herzlich umarmt) und kam im Stadion bei den meisten auch so an. Es wurde applaudiert.
    edit: Korrektur - Siehe Beitrag von Andreas weiter unten!

    Mein Fazit: Geiler Fussballtag! Du siehst Old School: Meine Ansprüche wurden vollauf befriedigt! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2019
    owlzebra, Schimanski, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  49. number08

    number08 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    334
    Also vor der Nord wurde ich von Spielern aus dem NLZ angesprochen, ob ich denn etwas spenden wollen würde.

    Für mich ein gelungener Tag, hat Spaß gemacht. Das Spiel macht Hoffnung, aber man weiß auch nicht, wie weit Stoke gerade ist. Ich freue mich jedoch auf Samstag.
     
  50. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
    Jep, war bei mir auch so. Abgesehen vom Elfmeterschießen fand ich das auch sehr gelungen :-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden