Alles vor dem Heimspiel gegen Großaspach

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 13 Juli 2019.

?

Wie geht das Spiel am SA aus ?

  1. Sieg MSV

    369 Stimme(n)
    80.6%
  2. Unentschieden

    52 Stimme(n)
    11.4%
  3. Sieg Großaspach

    37 Stimme(n)
    8.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Speltagseröffnung ohne Worte - Hammer!

    Sonst kommt mir dieser Saisonstart viel zu früh - aber ich denke, sie werden ihn nicht mehr verlegen.

    Bin SEHR gespannt.

    Ein Sieg täte unfassbar gut - vermute aber, dass die Großaspacher da wenig Rücksicht drauf nehmen.

    Also alle Systeme hochfahren, Wettkampfmodus, und mit voller Konzentration was mitnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2019
    Pawel, Fanfreundschaft und PollCay gefällt das.
  2. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Hab die Jungs bisher noch nicht live sehen können und bin sehr gespannt auf die "neue" Mannschaft.
    Ich hoffe in dieser Saison können wir endlich wieder von einer Mannschaft und einem Team sprechen und nicht von einer blutleeren "Truppe" die wir uns letztes Jahr reinziehen mussten.

    Um so mehr bin ich gespannt wie sich die vor allem jungen Spieler in ihrem ersten Saisonspiel präsentieren werden. Ich hoffe auf einen Sieg zum Auftakt.

    Und von mir aus können die Leute vom Sonnenhof ihren Gyau gerne wieder mitnehmen falls er sich blicken lässt.
     
  3. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Die letzte Saison ist nun endgültig abgehakt. Nach @Defenders Mega-Einleitung fängt es tatsächlich wieder an zu kribbeln und ich freue mich richtig auf den Ligastart!

    Ich hoffe, wir starten erfolgreich in die Saison. Das was ich vom Spiel gegen Stoke gelesen habe, lässt mich hoffen...

    Am Samstag werde ich dann erstmal Namen und Nummern lernen müssen... ;)
     
    Ingenieurs gefällt das.
  4. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe Bock auf die neue Saison.

    In diesem Sinne:

    „Wir trinken auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.
    Auf den ganz normalen Wahnsinn, auf das was einmal war, darauf das alles endet und auf ein neues Jahr, auf ein neues Jahr“
     
    Gonzo 28, Viererkette, Toppaz und 10 anderen gefällt das.
  5. Franky

    Franky Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1,167
    Ort:
    Sønderborg/Denmark
    @Defenders: Super Spieltagseröffnung, vielen Dank für die Mühe.

    Ja, es wird Zeit das es wieder los geht. Der Frust der letzten Saison ist der Vorfreude auf die neue Spielzeit gewichen. Hoffen wir auf einen guten Ligaeinstand unserer Jungs und auf eine spannende Saison.
    Bei mir ist zumindest alles angerichtet. Bewegte Bilder gehen klar, ne Kiste Köpi steht im Schuppen und es kribbelt wieder.

    Es kann also (fast) nichts mehr schief gehen.

    Gruss aus Dk :huhu:
     
    zebrakiss und Bändit gefällt das.
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Eigentlich doch der perfekte Einlaufsong!
     
    Der Kelte und Zebrafuchs gefällt das.
  7. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ich übernehme hier mal ein paar Statistiken von Magenta:

    SGS:
    Marktwert: 3,70 Mio€
    Drittliga-Jahre: 5 Jahre
    Zuschauerschnitt: 2.837
    Follower: 25.200
    Stadionwurst: 3,50€


    MSV:
    Marktwert: 6,15 Mio€
    Drittliga-Jahre: 3 Jahre
    Zuschauerschnitt: 15.366
    Follower: 106.200
    Stadionwurst: 3,00€

    Denke das der Marktwert bei uns noch ohne Compper gerechnet wurde, da unsere Statistik vom 6.7. ist .
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    @Defenders ,wenn die Mannschaft so eine Leistung bringt wie Du die Spieltage eröffnest dann steht einer geilen Saison nichts mehr im Wege!

    Bin extrem neugierig wie die Aufstellung am Samstag sein wird. Habe da noch keine richtigen Vorstellungen und bin gespannt wie unser Coach zu Werke gehen wird.
    Auch zum Gegner fällt mir nicht viel ein aber ein Selbstläufer wird das nicht. Der Sonnenhof dürfte auch für viele Experten ein recht unbekannter Faktor zum Saisonbeginn sein.
    Bin gespannt ob die Fanschar von Andrea Berg einen VW Bus vollbekommt angesichts der Ferienzeit und vollgestopfter Autobahnen. War das nicht auch damals gegen Großaspach als der Gästeblock geschlossen wurde und die Handvoll Gäste auf der Gegengerade Platz nahm?

    Ich hoffe auf 3 Punkte bei bestem Wetter und guter Stimmung auf den Rängen. Möge der Saisonstart gelingen!
     
    Oma-1902, Wedaukicker, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  9. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
    Knapper Heimsieg, oder?

    Ich hab schon wieder richtig Bock und bin sehr gespannt. Wir sollten aber alle Geduld mit den Jungs haben, Samstag wäre ein erkämpftes 1:0 schon ein Super-Start.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  10. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Die Statistiken sind ja eh nur Spielerei und nur mal als Vergleich.
    Aber ein Heimsieg wäre superwichtig für die neue Mannschaft. Und ich denke eh immer positiv.
     
  11. @Defenders : :jokes22::jokes22::jokes22: Glaube kaum, dass irgendein Fussballforum in unserer Republik solch eine professionelle Spieltagseinleitung aufweisen kann.


    Ich warne ausdrücklich davor, die Gäste zu unterschätzen. Haben sich gegen uns immer als sehr unangenehm zu spielender Gegner erwiesen und auch dieses Mal rechne ich mit einem knappen Resultat. Tipp gebe ich nicht ab, da man weder unsere Truppe noch die der Gäste irgendwie auch nur ansatzweise seriös zum Saisonstart einschätzen kann.

    Bezüglich der Kaderplanung bin ich größtenteils zufrieden. Allerdings erwarte ich noch einen Spieler für die Defensive mit einer gewissen Erfahrung und ebenso noch einen erfahrenen weiteren Keeper. Nur mit Youngstern im Tor würde mich doch sehr mulmig.

    Der Kader erscheint mir aus einer guten Mischung von jungen und erfahrenen Spielern so weit sinnvoll zusammengestellt, allerdings sehe ich unsere Achillesferse noch in der IV und auf der RV-Position.

    Aufstiegsambitionen kann ich bei diesem Kadersowie dem Blick auf die in diesem Jahr extrem stakre Konkurrenz nicht hegen, ich wäre sehr zufrieden wenn wir am Ende Platz 8-12 belegen ohne wirklich etwas mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen. Um dann im zweiten Jahr mit mehr Erfahrung bei unseren jungen Spielern und einer gewissen Eingespieltheit dann ernsthaft den Aufstieg in Angriff nehmen zu können.
     
  12. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Eigentlich ist alles möglich. Ich hoffe das wir endlich Fußball sehen und bis jetzt war das ja nicht so schlecht. Leider mal wieder zu viel pech mit verletzten. Also, Ich glaube gegen SGS ist ein Sieg drin. GO MSV...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  13. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Ich habe definitiv ebenfalls große Lust auf Samstag.
    Die erste HZ gegen Stoke hat mir sehr gut gefallen,
    wobei man natürlich niemals weiß, welchen tatsächlichen
    sportlichen Wert dieser Vergleich hatte. Eine gewisse
    Unsicherheit bzgl. unserer Wettbewerbsfähigkeit
    bleibt.

    Auf jeden Fall finde ich, dass dieser Kader Unterstützung
    und eine Chance verdient hat. Selbst wenn er noch nicht
    vollständig ist, so scheint er mit Bedacht zusammengestellt
    und er ist jeglicher etwaiger Altlasten komplett entledigt.
    Alle scheinen Willens und hoch motiviert zu sein. Ein bereits
    jetzt gewachsener Teamgeist ist spürbar.

    Noch ist es ein recht fragiles Gebilde und ich hoffe wirklich
    inständig, dass den Jungs ein böses Erwachen erspart bleibt.
    Wenn die Jungs, egal wie, gleich mit einem Erfolgserlebnis
    starten, wird es Ihnen einen enormen Schub geben und die
    weitere Entwicklung beschleunigen. Eine Niederlage schürt
    natürlich sofort Zweifel und Verunsicherung.

    Ich bin sehr gespannt, wie wir uns unter Wettkampfbedingungen
    präsentieren werden. Ich denke, die Mannschaft wird mit
    einer positiven Grundhaltung und viel Wohlwollen empfangen
    werden, was schon mal eine sehr gute Voraussetzung für
    einen gelungenen Start ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass uns auch
    jeder Gegner zunächst nur sehr schwer einordnen und einschätzen
    kann. Darüber hinaus brauchen wir etwas Spielglück und wir
    müssen von Verletzungen verschont bleiben.

    Mut, Fleiß und Ehrgeiz müssen einfach auch mal belohnt werden.
    Wir starten daher mit einem Heimsieg und es wird der Auftakt zu
    einem erfolgreichen Ritt durch die Hölle.
     
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch wenn es hier nicht so gut ankommt.
    Aber ich glaube nicht das wir, sollten wir "nur" zwischen 8-12 landen, 20/21 dann besser da stehen werden.
    Der finanz. Verlust 19/20, da wir so z.B. nie die 14.000er Marke erreichen würden, hätte zur Folge das uns in 20/21 wohl noch weniger Kohle für den Kader zur Verfügung stehen würde.
    Das ist zwar nur "meine" Meinung, jedoch für mich sind wir dazu verdammt wenigstens bis zum Ende um den Aufstieg mitzuspielen ob es dann auch reicht steht in den Sternen.
    Deshalb ist es auch immens wichtig das erste Heimspiel zu gewinnen.
    Denn eine Niederlage (gegen ein 3.Liga-"Schwergewicht" wie Aspach) und wir würden nahtlos an die Heim-Seuchensaison 18/19 im Wedaustadion anknüpfen.
    Also am Samstag den ersten Dreier einfahren und mit dem gewonnenen Selbstvertrauen in die nächsten Spiele, anders wäre echt schlecht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2019
    Hardy, Phelan und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  15. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Es soll ja angeblich auch Fans geben, die über die Sauerlandlinie anreisen. :huhu: Deshalb ein kurzer Verkehrshinweis:

    https://www.siegener-zeitung.de/burbach/c-lokales/a45-wird-fuer-50-stunden-gesperrt_a177067
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  16. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Der Abstieg war/ist für den MSV Duisburg der Startschuss für eine neue Ära!

    #Gemeinsam1902. Für Duisburg. Für den MSV.

    Bestes Beispiel für eine neue Ära hat ja bereits DEFENDERS mit dieser genialen Spieltagseröffnung,die wohl weltweit seines gleichen sucht geschaffen.Respekt dafür und für die investierte Arbeit/Zeit.;)

    Der neue Kader steht eigentlich soweit, ( perfekt sieht anders aus ) ein Trainingslager wurde gemacht,Testspiele gespielt ( aber eigentlich ohne grossen Wert für mich ) und der Start in die Liga beginnt mit einem Heimspiel gegen Aspach ( hätte schlechter kommen können ).

    Da das Geld in dieser Schweineliga ja nicht vom Himmel ( beim MSV herrscht ja nach wie vor TROCKENZEIT ohne Regenfall ) regnet, haben/mussten ja nicht nur wir einen Umbruch durchziehen sondern wie fast immer in Liga 3,viele Mannschaften.

    Eine Prognose wo der MSV am Ende stehen wird, erscheint mir daher mehr als sinnlos, weil diese Liga eigentlich von den Teilnehmern her, gar nicht den Namen dritte Liga verdient hat bei den ganzen Vereinen die sich da messen werden diese Saison.

    Denke aber das ist vor dem Saisonstart in eigentlich jeder Liga schwierig, und in dieser 3. Liga 2019/2020 nochmal ein bisschen mehr diese Saison.

    Da man deshalb davon ausgehen muss das auch die Saison 2019/2020 eine schwierige Saison mit vielen engen Spielen werden kann, wird jeder Punktgewinn entscheidend sein, jeder Sieg könnte für eine Befreiung sorgen und die Brust breiter machen, gerade am Anfang der neuen Saison.

    Es wird natürlich sehr viel davon abhängen wie wir in die Saison starten und da ist eigentlich ein Sieg ( wovon ich ausgehe ) gegen Aspach schon beinahe Pflicht und da es sich dazu noch um ein Heimspiel handelt,erst recht.

    Und deshalb, wer mitspielen will in dieser Liga muss seine Hausaufgaben erledigen, zu Hause eine Macht sein und seine Heimspiele gewinnen um am Ende vielleicht ein Wörtchen oben mit zu sprechen.

    Da wir ja nun nicht den grössten Kader haben,wird es wohl auch einiges darauf hinaus laufen das wir von Negativserien,Verletzungspech und wie letzte Saison geschehen von dubiosen Entscheidungen der Pfeifen verschont bleiben.

    Alles in allem wird es deshalb für mich schwer, eine komplett zufriedenstellende Saison zu spielen wenn man den vorhandenen Kader nicht noch ein wenig aufbessert ( hoffentlich kommt da noch was wie versprochen von IVO ).

    Stand jetzt mache ich mir aber keine Sorgen das wir uns am Abstiegskampf beteiligen und sehe uns im einstelligem Tabellenbereich.

    Meiner Meinung nach fehlt es hier und da noch an der nötigen Qualität im Kader um ganz oben anzugreifen aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Aber eines scheint mir sicher, es wird auf jeden Fall ne spannende Saison in der es auf sehr viele Kleinigkeiten, jeden Punkt und jedes Tor ankommen wird, um vielleicht doch am Ende das zu erreichen was momentan noch sehr weit weg erscheint.

    Gelingt das und können die Vorstellungen des Trainerteams umgesetzt werden mit den geholtem Personal, haben wir mit dem Kader eine realistische Chance auf eine ordentliche Saison an deren Ende mit viel Arbeit und jeder Menge Schweiss,vielleicht was zählbares,sprich Aufstiegssplatz/Relegation rausspringt/rausspringen kann.Denn wie heisst es so schön "ANDERE KOCHEN AUCH NUR MIT HEISSEM WASSER" .

    In deisem Sinne"NUR DER MSV"

    HEIMSIEG 3:0 für unseren MSV.
     
  17. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2019
  18. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt auch noch Bitter?

    Ich mag echt nichts mehr von Verletzungen lesen oder hören, dass ist so was von schwere Kost.

    Interessant allerdings ist der Schlussabsatz im Bericht:

    Dass sich der Kader bis zum Saisonstart noch verändern könnte, wollte Lieberknecht nicht ausschließen. Zu den 22 Spielern könnten noch "sinnvolle Ergänzungen" stoßen.
     
    49 Jahre Fan, lintorfer und Joni77 gefällt das.
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Bitter und Krempicki wurden am Samstag bereits wg Problemen zur Halbzeit ausgewechselt.
    Bleibt zu hoffen, dass die Woche reicht und sie am Samstag spielen können.
     
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Irgendetwas läuft bei uns gewaltig schief, oder es gibt ne Verschwörung!
    Aber "Spass" beiseite, solche Meldungen könnten langsam aber sicher mal der Vergangenheit angehören!
    Die Truppe stellt sich ja von selber auf, alle die noch laufen können ... spielen!:verzweifelt:
     
    Hooperman, dirk82 und Ranger 58 gefällt das.
  21. Hannes6683

    Hannes6683 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    113
    Ich tippe 2-1 für die Zebras...

    Am Ende der Saison würde ich sagen......

    Mhm....

    Platz 5-10 irgendwo dazwischen ....
    Damit könnte ich auch leben...( wenn die schice Finanzlage nicht wäre)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Fettpeitsche triffts wohl eher...
     
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Am Samstag kann es nur ein Motto geben: Bockwurst or bust! Sonnenhof rückbauen!
     
    Bändit gefällt das.
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nicht zu vergessen das es am Samstag wahrscheinlich eine Premiere im deutschen Profifussball gibt!
    Erstmals eine Bandenwerbung von Fans für ihren Verein. Allein diese Tatsache macht das Spiel gegen Großaspach zu etwas ganz besonderem.
     
    MSV_Tobi1990, Oliver71, Sabath und 31 anderen gefällt das.
  25. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Wie die Jugend von heute sagen würde, Kuss auf deinen Nacken @Defenders für deine Eröffnung!

    Für mich ist die Sachlage klar: 4:0, Statement setzen, Tabellenführung übernehmen. Könnt mich nachher ruhig quoten. :kaffee:
     
  26. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Erstmal großartige Spieltagseröffnung @Defender. Ganz Stark:D

    Ich fiebere mittlerweile auch stark dem Start entgegen. Habe das Gefühl, dass ohne großes Verletzungspech einiges drin ist dieses Jahr.
    Ein junges kämpferisches Team, was Malocher Arbeit betreibt, wollen wir doch alle hier sehen und ich glaube, dass dies auch zu 100% vorhanden sein wird.
    Kann mir gut vorstellen, dass wir entweder im 4-2-3-1 oder wie im Hinspiel gegen Köln mit einem 4-1-2-1-2 (enge Variante) auftreten. Wobei beim letzteren es keine 2 richtige Stürmer sein würden.
    Wovon ich zu 100% ausgehe, ist, dass wir ohne Flügel auflaufen werden. Diesbezüglich fehlt leider das Personal.
    Im Tor wird Weinkauf spielen. Defensiv gehe ich von Sicker, Compper, Boeder und Bitter (je nach Verletzung seinerseits auch Krempicki) aus.
    In der Zentrale sind wohl Krempicki, Ben Balla, Albutat, Daschner und Stoppelkamp(möglich auch als 2.Stürmer) gesetzt. Sollte Krempicki hinten rechts spielen, dann rückt wohl Sliskovic als 2. Stürmer mit ins Team.
    Im Stürmer sehe ich Vermeij aktuell vorne.

    Der Kader ist weiterhin sehr klein und ich würde mich über weitere Quantität sehr freuen, jedoch sehe ich uns mit dieser Aufstellung gewappnet für Grossaspach.

    Hoffe sehr ich bekomme mein Magenta Sport hier im Urlaub ans Laufen, um mir, ich bin mal vorsichtig optimistisch, unseren 1. Sieg ansehen zu können.
    Die Lust ist mehr als da:D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    49 Jahre Fan, MRBIG und Ingenieurs gefällt das.
  27. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Knapper Heimsieg und ich wäre happy. Gegen Stoke gab es viel Licht, aber auch noch einiges Verbesserungswürdiges...
    2-1 weil die Fans den MSV zum Sieg brüllen
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  28. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Grossdingensbums fühlt sich natürlich in dieser Rolle als Außenseiter pudelwohl, hoffe nur nicht das unser Trainer sich von dem ganzen optimistischen Gedöhne anstecken lässt das geht meistens in die Hose und spielt letztendlich nur dem Gegner Samstag in die Karten.
    Natürlich soll der MSV gewinnen aber nach der letztjährigen vollkatastrophe muss ich erstmal überzeugt werden zumal die Verantwortlichen dafür ja immer noch rumwurschteln dürfen.
    Eine einigermaßen vernünftige Halbzeit gegen müde Engländer reicht mir noch nicht um irgendwie Vorfreude zu empfinden.
    Der Abstiegt hängt bei mir immer noch nach.
     
  29. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    615
    Think positive, be happy
     
    49 Jahre Fan, TomAlan1902 und Hansemann gefällt das.
  30. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Ein Sieg am Samstag wäre gut fürs Selbstvertrauen und die Moral.

    Ob Aspach ein richtiger Maßstab ist, sehen wir eine Woche später in Ingolstadt und dann gegen Münster.
     
    Hansemann gefällt das.
  31. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Das jetzige Team hat mit der Abstiegsmannschaft so gut wie gar nix zu tun. Die Jungs brauchen Unterstützung durch uns, willig und kampfbereit werden sie sein.
     
  32. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,419
    Ort:
    Ratingen
    Samstag ist endlich Matchday!

    Lassen wir die jüngere Vergangenheit auch wirklich Vergangenheit sein und konzentrieren wir uns voller Vorfreude und Tatendrang auf die Gegenwart. Für eine bessere Zukunft!

    Wir haben den Stall ausgemistet und ein völlig neu formiertes, blutjunges Team. Dieses Team hat in sich in der Vorbereitungsphase nichts zu Schulden kommen lassen und im Gegenteil bereits angedeutet, dass es die Tugenden verkörpert, die wir uns alle nach dieser grauenhaften letzten Saison so unendlich wünschen.

    Wie enorm wichtig ein Saisonstart ist, brauche ich keinem hier zu erzählen. Das dieser vor dem Hintergrund eines großen Kaderumbruchs nochmal eine höhere Bedeutung bekommt, ist selbstverständlich.

    Also Samstag die neu formierte Truppe unvoreingenommen Willkommen heißen.

    Und dann, so ab Sekunde 19 ungefähr, sollte dann auch dem letzten neuen MSV Spieler klar sein, dass es überragend ist für diesen Verein zu spielen und den eingeschlagenen Weg auf dem Platz mit Leidenschaft füllen zu dürfen. Kulissen ala Oberhausen, Uerdingen, Lotte, Steinbach oder Glasgow ;-P sind gestern gewesen. Ab Samstag schepperts bei Heimspielen im Gehörgang, bis Hammer und Amboss um die Ohren fliegen.

    Ich bin geil auf die neue Saison. Vorfreude überwiegt Angst und Sorge.

    Fünf Tage noch, dann werden die jungen Wilden losgelassen. Ich kann es kaum erwarten. :)
     
  33. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Defender: Tolle Eröffnung, informativ und klug ausgetüftelt.
    Ich hoffe, dass Samstag unser Trainer seine/unsere Jungs klug ausgetüftelt taktisch auf Großasbach einstellt.
    Ich gehe von einen Sieg aus, alle wollen die Sch......saison vergessen, bei einem 3 Punktestart können die Fans wieder lächelnd nach Hause fahren, wird auch Zeit!!
    Ich finde, dass Ivo und Co auch einen ordentlichen Job gemacht haben und Samstag wird geerntet 3 Punkte 4:2!!
     
    49 Jahre Fan und Westfalen-Zebra gefällt das.
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    @Bernieboy56
    Ich hoffe...
    Ich gehe...
    Ich finde...

    Ich glaube, du hast in allem recht. ;)
     
    Bernieboy56 gefällt das.
  35. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Das sah am Samstag schon nach Heiligabend aus. Alles war verdeckt, wo die
    MSV-Bande beim 1. Spiel zu sehen sein wird. Freue mich schon riesig auf den
    Moment, wenn die Fans Werbung machen für ihren MSV!
    Wird spektakulär, denn so etwas war noch nie da!
     
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Natürlich ist Großaspach (nicht zu verwechseln mit Grossdingensbums) ein "richtiger Maßstab".

    Genauer handelt es sich um einen Verein, der in exakt derselben Spielklasse wie unser MSV Pflichtspiele absolviert. Und um einen Verein, der, ganz im Gegensatz zu unserem, sehr erfolgreich junge Spieler ausbildet, um sie anschließend mit sehr attraktiven Erlösen zu teils weit höherklassigen Vereinen weiterzutransferieren. Dasselbe gilt auch für deren junge Trainer, die aber naturgemäß unter nicht so vorteilhaften Bedingungen wechseln. Kurz: Ein Verein, der zumindest ein klein wenig Respekt für sich beanspruchen darf.

    Was nun das Spiel betrifft, erhoffe ich mir einfach den eminent wichtigen guten Start mit 3 Punkten, die darüberhinaus auch verdient eingefahren werden. Wichtig ist, zu sehen, daß die Truppe zur Mannschaft und die einzelnen Spieler zu Zebras geworden sind. Dabei KANN nicht alles klappen. Ich hoffe daher auch, daß von den Rängen nichts anderes kommt, als ein geballtes "Willkommen, wir vertrauen Euch!".
     
    Tunnelman, since, Schießbude und 13 anderen gefällt das.
  37. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Das mit den angeschlagenen Spielern kann schon sein. Aber ich glaube
    nicht, dass es etwas gravierendes ist. Kann mich nicht dran erinnern,
    dass die da auf dem Platz lange behandelt wurden oder zur HZ
    rumgehumpelt sind. Bei einer schlimmeren Sache hätte sicher auch was
    auf der HP gestanden. Leichte Blessuren ok, aber ich glaube es ist
    nichts, was innerhalb einer Woche nicht vergessen ist. Vielleicht
    gehört da auch etwas klappern zum Handwerk. Der Gegner kann
    sich so bei uns auf nichts einstellen.
     
    49 Jahre Fan und HshEisbaer gefällt das.
  38. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Auf geht's. Die Saison kann beginnen!

    Ich gehe mit der Erwartung in die Partie, eine Mannschaft zu sehen, die Bock hat das Runde in das Eckige zu schieben. Nicht mehr und nicht weniger.

    Das sollte doch zu schaffen sein. Das Ergebnis ist natürlich wichtig, aber wichtiger wäre für mich noch die Leidenschaft gewinnen zu wollen zu sehen, denn hierauf Fusst der Erfolg und der stellt sich dann irgendwann ein.

    Ich freue mich auf mein Wohnzimmer. Zur Gästekurve schaue ich mal lieber nicht, das sind immer Deprimomente.

    Ach so, noch ein Wunsch. Einen guten Schiri, denn die sind in der 3 Liga leider auch nicht häufig anzufinden
     
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Bitter und Krempicki sollen heute schon wieder trainieren, also Daumen drücken dass es bei beiden funktioniert.
    Auch Engin soll gestern schon weite Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht haben. Für Samstag wird er aber noch keine Option sein.

    Bei Budimbu und Scepanik dauert es leider noch etwas.
     
  40. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ein Sieg mit Bockwurst und Senf!!!
     
  41. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Unfassbar wie lange sich das bei Budimbu schon zieht:heul:

    Seine Verletzung ist mittlerweile über 4 Wochen her. Letzte Woche sollte er ins Teamtraining einsteigen. Jetzt scheint er auch für diese Woche noch keine Option zu sein.

    Hiermal ein Ausschnitt eines Revirsport-Artikels inklusive einer Aussage von Lieberknecht aus dem Trainingslager:

    "Besonders bitter: Nach Ahmet Engin verlassen sowohl Gembalies, als auch Budimbu, der ebenfalls noch nicht wieder bei 100 Prozent ist, das Trainingslager wieder in Richtung Duisburg. "Arnold hat im ersten Test vor zwei Wochen einen Tritt abbekommen und seit dem immer wieder Schmerzen", erklärte Lieberknecht."

    Das hört sich alles nicht so an als wäre eine derart lange Ausfallzeit ansatzweise eingeplant gewesen, zumal er ja sogar noch verletzt ins Trainingslager gereist ist :mad:

    Sehr seltsame Geschichte...
     
  42. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Vermeij und Sliskovic von Beginn an würde mir gefallen.. Die binden schonmal beide Innenverteidiger der Gäste und wir hätten bei Standards noch einen Alternative mehr als Abnehmer in der Mitte.. Daschner hat mir gegen Stoke nicht wirklich gefallen.. Ich gehe allerdings eher davon aus, daß die Startelf unverändert bleibt .. Wie auch immer, Samstag morgen ist Abfahrt. Wird Zeit das der Ball rollt und es wieder um Punkte geht.
     
    Tobiasduisburg und HshEisbaer gefällt das.
  43. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wenn noch jemand Nachweise darüber braucht, wie sehr gerade der Fußball vom Prinzip Hoffnung lebt, der muss sich
    nur über einen längeren Zeitraum hier im Portal informieren.;)

    Von "Zu Tode betrübt" (letzte Saison) bis "himmelhoch jauchzend" ist es nur ein kurzer Weg.

    Gut so, denn der hinter uns liegende Frust muss verdrängt werden.

    Was jetzt aber auf keinen Fall eintreten darf ist, dass man nach einem schlechten Start bereits im Spät-
    sommer die Saison wieder "in die Tonne kloppen" möchte, wie ich zuletzt.
    Spannung muss möglichst bis zum Schluss aufgebaut sein ( besser natürlich bezogen auf obere
    Tabellenregionen). Das fordert schon das selbstgesteckte, hohe Ziel des erwarteten Zuschauerschnitts.
    Mir fällt immer wieder auf, dass WIR es sind, die die Erwartungen formulieren. Deswegen
    sträuben sich mir immer auch die Nackenhaare, wenn ich diese Erwartungen als zu hoch em-
    pfinden muss. Die Schelte kommt später ja auch zuerst von den am meisten Enttäuschten.
    Deswegen bemühe ich mich um Besonnenheit und eine realistische Einschätzung der Lage.
    Sicher geben die Vorbereitungsspiele nicht genug Aufschlüsse über das Leistungsvermögen der Mannschaft.
    Dies wird sich erst im direkten Vergleich mit den Liga-Konkurrenten herauskristalliesieren.

    "Kämpfen bis zum Ende" scheint mir diesmal aber jetzt schon angesagter als je zuvor. Es kann wirklich auf
    jeden Punkt, auf jedes Tor ankommen.

    Großaspach zu belächeln und zu unterschätzen, nur wegen seines etwas folkloristischen Umfelds
    mit Dorfcharakter, ist ebenso dumm wie fahrlässig. Hier sollte sich niemand von uns durch
    Namen blenden lassen. Der Verein ist einer von 20 und genauso vollwertiger Bestandteil
    der Liga wie Clubs mit den "großen" Namen und gegen den es für einen Sieg genau so drei Punkte gibt
    wie für einen gegen Kaiserslautern, Braunschweig oder 1860.

    Meine Hoffnung gründet sich darauf, dass das unseren sportlich Verantwortlichen genau so klar
    ist und sie entsprechend ins Spiel gehen. Meine Hoffnung setze sich ferner auf Über-
    raschungseffekte, die neue Spieler einbringen könnten und uns deshalb ganz andere
    Spiele bescheren müssten als im Frustjahr. Anzeichen darauf ließen sich immerhin
    auch in den Vorbereitungsspielen ausmachen.

    Also, bei allem Respekt vor Großaspach... bitte bitte keinen Fehlstart hinlegen.

    Ein knapper Sieg würde mich schon beglücken.:zebra-msv:
     
    Kosta, HshEisbaer und Joni77 gefällt das.
  44. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Das sind wir nicht alleine.
    Ich freue mich auf's 1. Heimspiel, hoffentlich mit vielen Fans bei toller Stimmung.
    Mal sehen wie die Jungs mit dem Druck klar kommen!
     
  45. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nun geht es also wieder los. Gut so. Die Zeit der Spekulationen, Aufgeregtheiten, Schuldzuweisungen, verbalen Entgleisungen, Panikmache und Beschwichtigungen wird dem Platz nun seine Antwort finden. Der Auftakt gegen Großaspach, dessen Name mir vor Jahren auf der Fußballkarte Deutschlands absolut nichts gesagt hätte, wird schon, wie auch die nächsten fünf Spiele, zu einer wegweisenden Standortbestimmung des wieder einmal neuen MSV Duisburg.

    Ich denke, wir dürfen davon ausgehen, dass diese junge Truppe kämpferisch und läuferisch alles abrufen wird, was nur möglich ist. TL wird sie mit den Möglichkeiten, die die Spieler bieten, optimal taktisch und psychologisch einstellen. Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt, das diese Kaderzusammenstellung mit sich bringen wird. Selten bin ich mit so wenig Einschätzungsvermögen in eine Saison gegangen.
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  46. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Für mich ist grossasbach das Sandhausen der 3 Liga....alles solide, keine grossen Eskapaden, viel ehrliche Arbeit, stets belächelt...und doch recht solide
    Deswegen habe ich vor denen Respekt und Achtung..aber keine Angst!
    Zeigen wir denen am Samstag unseren Kampf und Siegeswillen auf dem Platz und den Rängen...
    600km Autobahn ein weg....na und...
    Ich bin dabei

    MSV...weiter.. immer weiter
     
  47. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Ich wollte die gute Arbeit in diesem Verein auch nicht schlechtreden.

    Mit „richtiger Maßstab“ meinte ich, dass die nicht zu den Aufstiegsfavoriten zählen und froh sein können, wenn sie frühzeitig den Klassenerhalt schaffen und nicht, wie in der letzten Saison, am letzten Drücker.
     
    Okapi gefällt das.
  48. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Im großen 3. Liga-Test im Kicker gestern heißt es übrigens in der Prognose, dass der MSV kein Aufstiegskandidat ist und ein unterer einstelliger Tabellenplatz realistisch ist. Autor Retzlaff - die Wunschelf für den Start sieht er analog zur 1. Halbzeit gegen Stoke, nur mit Sliskovic anstelle von Vermeij vorne drin.

    Habe mir dann auch nochmal die Kader der Aufstiegsfavoriten angeschaut und lege mich fest: wir gehören mit 7-8 anderen Mannschaften dazu.
    Da kann dann natürlich nur ein unterer einstelliger Tabellenplatz bei rumkommen, oder aber ein Aufstieg. Viel hängt für mich von einem gelungenen Start und der Euphorie ab, die dadurch im Umfeld entstehen kann. Also: am Wochenende siegen und den ersten Grundstein legen!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  49. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
    Die große Gefahr ist, dass es "nur" gegen Aspach geht und jeder einen Sieg erwartet. Ich hoffe auf diesen, egal wie dieser am Ende zu Stande kommt. Schön spielen wäre schön, wichtiger sind 3 Punkte.
    Es wird schwer genug werden!
     
  50. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ich wünsche mir Unterstützung von den Rängen und Spielfreude bei der Mannschaft. Denn das trägt sich gegenseitig und kann Berge versetzen.
    Blick nach vorn richten, Brust raus und an sich glauben.
    Ich freu mich auf Samstag
     
    Wedaukicker und ToMEz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden