3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Duisburg
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,393
    Ort:
    Köln
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,991
    Zustimmungen:
    84,008
    Ach, was freu ich mich auf den Schwalbenkönig, egal bei welcher Mannschaft. :boris:

    :jokes4:
     
    Vmann und xantener gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Kann Uerdingen nur stärker machen. Den Möchtegern raus aus dem Kader. Die Uerdinger entsorgen ihre Altlasten. Der Vogel wird mit denen absolut gefährlich für den Rest der möglichen Aufstiegstruppen.
     
    Mario und Franz gefällt das.
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,380
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Für so eine Prognose ist es meiner Meinung nach viel zu früh. Und von daher sollten wir vielleicht erst einmal ein paar Spieltage abwarten. :pfeifen:
     
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Na ja, dass die Uerdinger mit ihrem Kader und der Möglichkeit immer noch nachzulegen, zum Kreis der absoluten Favoriten zählen, ist wohl keine zu gewagte Einschätzung.
     
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,380
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Block D: Klar zählen die Uerdinger von der "Papierform" her zu den Favoriten, aber die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz. Denn in der letzten Saison hat der KFC trotz etlicher namhafter Spieler auch nur knapp die Klasse gehalten. Also erst einmal abwarten und Tee trinken.
     
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,848
    Zustimmungen:
    46,606
    Ort:
    Ruhrgebiet
    User von Liga3-online haben die möglichen Aufsteiger gewählt.....

    1. FC Ingolstadt 50%
    2. Eintracht Braunschweig 40%
    3. 1. FC Magdeburg 36%

    Verfolger:

    4. Hansa Rostock 34%
    5. 1. FC Kaiserlautern 29%
    6. MSV Duisburg 22%
    7. Hallescher FC 18%
    8. KFC Uerdingen 16%

    9. Waldhof Mannheim 6% führt das Mittelfeld an...

    Quelle: liga3.online
     
  9. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,452
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Rein gefühlsmäßig halte ich diese "Abstimmung" für gar nicht so abwegig. Klar ist es jetzt noch zu früh dafür. Vor allem weil man noch gar nicht weiß was sich in den
    jeweiligen Kadern noch tun wird in den nächsten Wochen.
    Momentan glaube ich nicht das wir ganz oben mitspielen werden. Hoffe nur das wir nicht zu schnell den Anschluss nach oben verlieren.
     
  10. greck

    greck Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    46
    Ja, die Abstimmung auf Liga3-online scheint ziemlich realistisch zu sein.
    Mittlerweile stehen die Mannschaften der Konkurrenz weitestgehend. Deshalb lohnt sich ein erster grober Blick auf die Aufstiegskonkurrenz:

    FC Ingolstadt: Einer der Hauptfavoriten. Mit Jeff Saibene einen Trainer geholt, der in der Regel sofort funktioniert. Jedoch ist der gewaltige Aderlass nicht zu unterschätzen. Sie werden vermutlich einige Zeit brauchen, um sich zu finden, aber im Saisonverlauf durchstarten.

    Eintracht Braunschweig: Einer der Hauptfavoriten. Meiner Meinung nach sehr gute Verpflichtungen, allerdings ist der unerfahrene Trainer ein nicht unwichtiges Wagnis.

    1. FC Magdeburg: Einer der Hauptfavoriten. Mit Krämer haben die Magdeburger einen extrem drittligaerfahrenen Mann geholt. Die Verpflichtungen wirken allesamt schlüssig. Die Kaderbreite ist gut, ein guter Mix aus jugendlicher Unbekümmertheit und erfahrenen Spielern. Dazu sind etliche gute Spieler aus dem Zweitligakader geblieben (u.a. Beck, Preißinger, Müller). Dazu massives finanzielles Polster, um im Winter noch einmal nachsteuern zu können.

    Hansa Rostock: Die Rostocker habe ich nicht auf der Rechnung. Fussballerisch stark limitierter Kader, kaum Verstärkungen, die den Kader auf ein neues Niveau heben dürften. Allerdings mit Jens Härtel einen exzellenten Trainer an der Seite.

    1. FC Kaiserslautern: Im Prinzip kein schlechter Kader, jedoch halte ich Sascha Hildmann für den falschen Mann an der Seitenlinie. Die werden Mitte der Hinrunde den Trainer wechseln müssen und dann wird es bereits sehr schwer, bei der starken Aufstiegskonkurrenz noch einmal zurückzukommen.

    Hallescher FC: Einer der Hauptfavoriten. Mit Ajani (durchschnittlicher Flügelspieler), Manu (quirliger, aber ineffektiver Flügelspieler) und Heyer (das ist wirklich ein Verlust) nur geringer Aderlass. Ihren Unterschiedsspieler Bentley Baxter Bahn konnten sie verwunderlicherweise halten. Mit Göbel, Mast etc. gute und drittligaerfahrene Verstärkungen geholt und mit Ziegner einen richtig guten Coach. Die Mannschaft ist gefestigt, eingespielt und ist bereits in der letzten Saison nur knapp am Aufstieg gescheitert.

    KFC Uerdingen: Zwar ist bei der Kaderqualität immer mit den Uerdingern zu rechnen, aber ich setze auf den "Ponomarev-Effekt" - Irgendwelche Skandale werden die wieder erschüttern und für genügend Unruhe in Mannschaft und Umfeld sorgen.

    Zusammenfassend betrachtet halte ich Ingolstadt, Magdeburg und Halle für die Favoriten um den Aufstieg. Uns sehe ich knapp dahinter.
     
  11. Blu-Witter

    Blu-Witter Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Machdeburch
    @greck - gehe ich komplett mit !
    Würde den MSV jedoch etwas dichter an den Top4 (BTSV zählt für mich auch zu den üblichen "Verdächtigen"diese Saison) ansiedeln.
    Lieberknecht hat zwar offensichtlich einen nachhaltigen Plan mit dem MSV aber dafür um so konsequenter - soll heissen die Rolle hinter den sogenannten Favoriten spielt ihm und dem neuformiertem Team in die Karten und er wäre der letzte der den "unerwarteten" Dreier nicht nimmt !
    Die zweite Saisonhälfte wird entscheiden, wenn Laufwege und Rhythmus automatisiert sind.
    Hinzufügen würde ich noch die Kickers aus Würzburg ...irgendwie habe ich bei denen immer so ein mulmiges Gefühl :nunja:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  12. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Fast Absteiger als Aufstiegsfavoriten bezeichnen nur weil sie paar Spieler mit Namen geholt haben :verzweifelt: hat man ja letztes Jahr an Uerdingen gesehen wohin das führt
     
  13. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,868
    Die Transferpolitik der Uerdingen hat sich verändert. Es werden nicht mehr Ex-Stars Ü30 verpflichtet, sondern Leute, die Qualität mitbringen und die Mannschaft entscheidend verstärken können. Welches Potenzial vorhanden war, zeigte sich in der Hinrunde. Erst mit dem Rauswurf von Krämer kam richtig Unruhe rein. Jetzt hat man einen Trainer, dem ich viel zutraue. Der Weg der Uerdinger wird natürlich davon abhängen, ob auch der Russe aus der vergangenen Saison gelernt hat. Da kann man berechtigte Zweifel haben, dass er die Nerven behält, wenn es mal nicht so gut laufen sollte. Sollte der Russe aber einsichtig sein und nicht erwarten, dass die Mannschaft von Beginn an von der Tabellenspitze grüßt, ist sie für mich neben Magdeburg (leider) der große Aufstiegsfavorit.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  14. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Kann mir mal bitte einer erklären was Magdeburg zum großen oder auch überhaupt zum Aufstiegsfavoriten macht? Die grauenhafte letzte Zweitligasaison (nach der man zudem noch viele der wenigen Leistungsträger verloren hat) kanns ja nicht sein.
     
    Rheinpirat gefällt das.
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,794
    Ort:
    Dinslaken
    Sehe Braunschweig und Kaiserslautern her vom Kader mit Uerdingen ganz vorne. Ingolstadt gehört sicher auch dazu. Sehe Magdeburg auf unserem Level wobei die aus meiner Sicht mehr erfahrene Spieler als Grundgerüst haben.
     
  16. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Braunschweig und Kaiserslautern mit Sicherheit nicht unter den ersten zehn da leg ich mich fest
     
  17. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,868
    Ich war zu sehr auf Uerdingen fokussiert und habe mich verschrieben. Ingolstadt meinte ich natürlich. Pardon. Ingolstadt hat es recht schnell geschafft, den Kader auszudünnen. Das hatte ich nicht erwartet. Die sind auf allen Positionen für die 3.Liga sehr gut besetzt, teilweise doppelt. Könnte mir vorstellen, dass auch noch Kerschbaumer wechselt. Das wäre ein herber Verlust, aber der Kader ist mit 21 Spielern so klein, dass ich noch die eine oder andere Verstärkung erwarte. Die Besetzung im Tor fällt qualitativ ab, aber da wird bestimmt noch jemand kommen. Ich denke, wenn dort noch nachgerüstet wird, haben die Ingolstädter gute Chancen, sofort wieder aufzusteigen.
     
  18. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,868
    So, dann will ich mal eine erste vorsichtige Prognose über den Saisonausgang abgeben.

    1. FC Ingolstadt 04
    2. KFC Uerdingen
    3. MSV Duisburg (Zweckoptimismus, aber möglich! Voraussetzung ist noch ein starker Defensiv-Allrounder)
    4. Hansa Rostock (wichtige Spieler verloren, aber sehr guter Trainer, sehr gute Zugänge mit Kolke, Butzen und Vollmann)
    5. Eintracht Braunschweig (schon in der Winterpause den Kader umstrukturiert und jetzt im Sturm gut verstärkt)
    6. Hallescher FC (gute Zugänge, aber der Abgang von Hayer ist kaum zu kompensieren)
    7. 1.FC Magdeburg (Umbruch wie bei uns, schwierig einzuschätzen)
    8. FC Bayern München II (bester Aufsteiger, viele große Talente, aber auch erfahrene Spieler, hat das Potenzial für eine große Überraschung!)
    9. 1.FC Kaiserslautern (Problem: viel zu großer Kader, kaum zu trainieren)
    10. FSV Zwickau (solider Kader, sinnvoll verstärkt)
    11. Würzburger Kickers (viele wichtige Abgänge, fraglich, ob die Zugänge das qualitativ auffangen können)
    12. Viktoria Köln (ordentlicher Kader, hat sich in einer starken Regionalliga durchgesetzt)
    13. SpVgg Unterhaching (solider Kader, muss aber dringend im Tor noch nachrüsten, sonst wird es nach unten sehr eng)
    14. SV Waldhof Mannheim (von der Euphorie getragen, wird den Klassenerhalt schaffen)
    15. Preußen Münster (Umbruch, wichtige Spieler verloren, kann eng werden...)
    16. SV Meppen (große Konstanz im Kader, eingespielt, aber den Torjäger verloren)
    17. FC Carl Zeiss Jena (starker Umbruch, gute Verpflichtungen, grifft ein Rad ins andere, ist auch deutlich mehr drin)
    18. TSV 1860 München (ganz schwere Saison, noch mehr Konstanz im Kader, viel Unruhe, Abstieg möglich)
    19. SG Sonnenhof Großaspach (Kader reicht in einer starken 3.Liga nicht für den Klassenerhalt)
    20. Chemnitzer FC (Kader reicht in einer starken 3.Liga nicht für den Klassenerhalt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2019
    yogi gefällt das.
  19. Könntet Ihr bitte für eure subjektiven Einschätzungen - ohne das bisher überhaupt einmal der Ball in Liga 3 gerollt ist - keinen separaten Thread aufmachen ?

    Sonst verkommt das hier noch zur schnöden Tipprunde und das interessiert mich zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht zumal niemand von uns weiß, welche Teams mit Ihren Kaderzusammenstellungen nun am besten zusammenpassen und welche nicht.

    Danke.
     
  20. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
  21. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Schon wieder? Man man man die lernen es einfach nicht. Zumal der Transfer offenbar wieder von Ismaik finanziert wurde. Ist sowieso schon mehr als bedenklich, wenn man als Drittligaclub nicht mal allein das Gehalt von Viertligaspielern oder durchschnittlichen Drittligaspielern wie Berzel stemmen kann.
    Wie ham die überhaupt die Lizenz bekommen?!

    Also für mich ist 1860 schon jetzt Abstiegakandidat Nummer 1.

    P.S. Was ich natürlich bedauere. 1860 gehört als Club mindestens in die 2. Liga, wird allerdings seit Jahren dermaßen dilettantisch geführt, dass ein erneuter Abstieg die logische Konsequenz sein dürfte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2019
    Hansemann und HshEisbaer gefällt das.
  22. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Noch verrückter geht es in Chemnitz zu ...
    Wir können so froh sein und SIL nicht genug danken, dass uns so ein Mist erspart geblieben ist. ( Insolvenz etc )
     
    Vmann und Hansemann gefällt das.
  23. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    yogi gefällt das.
  24. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube in dieser starken dritten Liga werden Clubs aufsteigen die gar keiner auf dem Zettel hatte, um den auch absteigen , beim Aufstieg habe ich immer den waldhof irgendwie im Kopf.
    Es ist eine sehr sehr interessante Liga.
     
  25. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ganz lustig wäre, wenn FC Bayern 2 (hoffentlich) absteigt mit den krieselnen 60ger und der Börsencrashtruppe Haching. All in in München, 3 in einem.:-)
     
    yogi gefällt das.
  26. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,766
    Zustimmungen:
    12,947
    Ort:
    Essen
    Das würde meinem Münchner Familienanhang aber gar nicht schmecken. Die finden es super 3x den MSV dort spielen zu sehen.
     
    yogi gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,991
    Zustimmungen:
    84,008
    yogi gefällt das.
  28. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Hoffentlich geht Verhoek dahin, ich will wissen ob es nur bei uns nicht klappte.;-)
     
    DM35 gefällt das.
  29. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,435
    Ort:
    Duisburg
    Bei unserem Glück netzt er im Spiel gegen uns dann mindestens zweimal ein!
     
  30. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Denke in der 3. Liga ist er locker für 10 Tore gut. Fände es aber auch witzig, wenn wir diese Saison gegen ihn spielen würden.
     
    BocholterZebra gefällt das.
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    :stop:
     
  32. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Verhoek hatte eine verdammt schlechte Saison, aber er kam in ein nicht funkionierendes Team, wo er kaum verwertbare Chancen hatte und auch nicht ins Team integriert wirkte. Im passenden 3-Liga Team traue ich ihm ohne weiteres 10 Tore plus x zu.. Also bitte lass ihn ins Ausland wechseln..
     
    Joni77, Raudie und gnadenteufel02 gefällt das.
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
  34. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,868
    Nicht ganz ohne MSV-Bezug, ist aber nur ein Zwanzigstel. ;)


    Die meisten Torhymen finde ich gruselig! Teilweise von anderen geklaut, gibt der internationale Musikmarkt so wenig her?! Allein die von Braunschweig finde ich gut. Hören muss ich die aber auch nicht...

    Kleine Anmerkung zu der furchtbaren Hymne von Viktoria Köln: Heidewitzka, Herr Kapitän ist ein Karnevalslied, das werden viele wissen. Passt zu Köln. Was aber vielen neu sein wird: Dieses Lied wurde beim ersten Besuch des Bundeskanzlers Adenauer in den USA bei der Begrüßung gespielt. Das war Adenauer so peinlich, dass die Suche nach einer Nationalhymne für die gerade erst gegründete Bundesrepublik auf der Agenda nach ganz oben rutschte.
     
    Zebra0202, Ibizki und Joni77 gefällt das.
  35. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Ist echt traurig, dass selbst so gut wie alle der selbsternannten Traditionsclubs nicht um einen lamen Popsong ohne auch nur das kleinste Bisschen Vereinsbezug herumkommen. Da ist Viktoria eher eine positive Ausnahme. Halle finde ich so dämlich das es schon wieder geil ist :brueller:

    Wenn es aber in der Liga um Torhymnen gehen würde, dürften wir mit großem Abstand als Erster aufsteigen ;)
     
  36. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Ich mag ja, wenn man zumindest nicht irgendeinen 90er Jahre Technohit oder Seven Nation Army nimmt.
    FCM immerhin ähnlich traditionell wie der MSV unterwegs. FC Ingolstadt zumindest passend, Preußen peinlich aber individuell. Eintracht tatsächlich wahrscheinlich noch am Zweitbesten.
     
  37. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,688
    Ort:
    Moers
    Die letzten beiden Hymnen wenigstens mit etwas Pepp drin, bei Lautern war ich kurz eingenickt...hab ich dazwischen was verpasst?
     
    Joni77 gefällt das.
  38. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,868
    Da hätte ich aber andere Lieder passender und stimmungsvoller gefunden. Zum Beispiel Humba Tätärä von Ernst Neger oder den Buuredanz (etwas schneller gespielt) der Black Fööss. Der Bauerntanz würde auch gut zu den Kölnern passen. :hu::pfeifen:
     
  39. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Da bekommt man ja Ohrenbluten bei einigen Tor-Hymnen
    Wenn man denkt geht kaum peinlicher, kommen solche Hymnen daher ...
     
    Zebra0202 gefällt das.
  40. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Die bisherigen DK-Verkäufe aller Drittligisten:

    1. Braunschweig 12.661
    2. Magdeburg 11.600
    3. Kaiserslautern 11.100
    4. 1860 München 9.000
    5. Duisburg 5.045
    6. Rostock 4.500
    7. Mannheim 3.200
    8. Ingolstadt 3.000
    9. Würzburg 2.800
    10. Halle 2.596
    11. Meppen 2.200
    12. Münster 1.607
    13. CZ Jena 1.400
    14. Zwickau 1.042
    15. Chemnitz 804
    16. Bayern II 550
    17. Unterhaching 500
    18. Großaspach 401
    19. Uerdingen 396
    20. Viktoria Köln 290

    Quelle: https://www.reviersport.de/mobile/a...dauerkarten-als-uerdingen-und-viktoria-koeln/
     
    since, moerszebr und klausloehrer gefällt das.
  41. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Auf den ersten Blick hätte ich bei Chemnitz und bei Mannheim irgendwie mehr erwartet. KFC mit 396 verkaufen DK ist einfach nur noch peinlich.
     
  42. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,380
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die 12.661 Dauerkarten der Braunschweiger nach deren Kacksaison finde ich schon echt bemerkenswert und ist in meinen Augen ein echter Vertrauensvorschuss. :jokes66:
     
    DU59, yogi, Rabauke02 und 4 anderen gefällt das.
  43. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Wobei die Eintracht aus Braunschweig einen respektablen 6 Platz in der Rückrundentabelle der letzten Saison belegt. Nach der Katastrophen Hinrunde absolut herausragend. Daher vermutlich die große Zahl verkaufter DK in der neuen Saison. Übrigens abgeschlagen letzter in der Rückrundentabelle der KFC
     
    HshEisbaer und Diplom-Zebra gefällt das.
  44. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Finde die 9000 1860er viel beeindruckender. Braunschweig wird höchstwahrscheinlich um den Aufstieg spielen. Bei 1860 herrscht hingegen das totale Chaos, man kann sich so gut wie keine Neuzugänge leisten und der Abstieg im mMn relativ wahrscheinlich.

    Respekt an die 60er Fans:jokes66:
     
    9NICI9 und Sabath gefällt das.
  45. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Ich finde den KFC mit seinen Russen auch peinlich!
     
    tomy41, MusaMH, HshEisbaer und 6 anderen gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Man muss aber auch eines bedenken: Das baufällige Stadion an der Grünwalder Straße ist mittlerweile ein Mini-Stadion. Da muss man eine Dauerkarte erwerben, um sicher bei den Heimspielen zu sein.

    Beachtlich finde ich die geprügelten Hunde aus Lautern mit ihren 11.000+ in ihrer leeren Schüssel.
     
    Diplom-Zebra und since gefällt das.
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,794
    Ort:
    Dinslaken
    Wird ganz schön eng in Düsseldorf wenn Uerdingen spielt. Vielleicht doch mal in Dortmund Anfragen?
     
    tomy41, DU59, MSV_Tobi1990 und 21 anderen gefällt das.
  48. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,933
    Ist sicherlich richtig aber ein Gutteil wird auch die Tatsache ausmachen dass man bei einer Kapazität von in der letzten Saison nur 15.000 Zuschauern und mit allen ausverkauften Spielen der Druck größer ist sich eine DK zu kaufen. Dieser Druck fehlt bei uns weitestgehend außer der Tatsache dass die SItzplatzdauerkarteninhaber gerne ihre bekannten Nachbarn neben sich wissen wollen was mit Tageskarten schwierig wird. Ich spekuliere mal dass unsere Zahl der verkauften DK bei der gleichen Kapazität wie 1860 (15.000) um 50 Prozent höher läge.
     
    Diplom-Zebra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,794
    Ort:
    Dinslaken
    Naja dafür sind die Dauerkarten der Löwen für Stehplätze (245 Euro) die teuersten im Profifußball.

    https://www.google.de/amp/s/amp.wel...hplatz-Dauerkarten-im-deutschen-Fussball.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden