Niederrheinpokal 2019/2020

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von justimproved2, 20 Juni 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    „Eine weitere Analyse des Hammerloses will er noch nachliefern.“

    O.K., wie wird die Sprachnachricht dann aussehen:“Ich bin gerade im Megapark. Aber die Blau-Weißen müssen sich ihre Fußballschuhe anziehen.“

    Als wäre dieser Wettbewerb schon nicht Bestrafung genug. Weckt mich auf, wenn es gegen Essen oder RWO geht...
     
    Mario, MS-Exilzebra, ze1970bra und 2 anderen gefällt das.
  2. Weder der Gegner an sich noch deren höchstpeinlicher Vereinschef sind m.E. weitere Zeilen wert.

    Ein Sieg mit mindestens 6 Toren Differenz sollte man da erwarten können. Würde ggf. auch 2-3 Spieler der U19 mit aufs Feld schicken. Gegen einen Bezirksligisten muss das reichen.

    Mehr Erwähnung ist mir dieser Kack-Wettbewerb nicht wert.
     
    19O2_exeMSV, xantener, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Etwas mehr Bescheidenheit und Respekt vor dem Gegner und diesem Wettbewerb täte manchem Fan echt gut.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    WhiteBlueZebra gefällt das.

  4. Das hat doch überhaupt nichts mit mangelndem Respekt vor dem Gegner zu tun !

    Da spielt ein Profi-Verein aus Liga 3 gegen einen Bezirksligisten. Alles andere als 2 Gegentore pro Liga dazwischen wäre schon ein Erfolg für unseren Gegner.

    Und das Möllmann ein Voll-Asi vor dem Herrn ist, sollte wohl jedem der sich mit dem Amateurfussball im Ruhrpott auskennt, bekannt sein. Vor dem habe ich bestimmt vieles, aber keinen Respekt. Ein Dummschwätzer wie es sonst nur wenige gibt.
     
  5. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    dokpop gefällt das.
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Hach ja, der Möllmann.
    Der hat leicht ein an der Murmel, ist aber auch wieder ganz witzig.
    Die Favoritenposition dürfte bei 3 Liga gegen 7 Liga ja schon klar sein, aber was hat er schon zu verlieren.
    So ein Spiel werden die wahrscheinlich in ihrer gesamten weiteren Historie nie wieder absolvieren.
    Ich freu mich drauf... und von mir aus soll er labern- selbst in Oberhausen nimmt den doch kaum einer ernst :D

    Und wahrscheinlich meinte der gute Torsten die Hintertornetze :D
     
    Blue Bally, Kasi und Zebra0202 gefällt das.
  7. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,386
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Endlich wieder Nebenkriegsschauplätze, auf welcher schimmligen BSA gespielt wird, und am Ende wird es doch Homberg...

    Nichts führt einem den Horror, dass der MSV wieder im Amateurfußball angekommen ist deutlicher vor Augen als der Niederrheinpokal :heul:
     
    Mario, Darkane, xantener und 8 anderen gefällt das.
  8. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wenn uns dieser nette Herr Möllmann, den Aufstieg in die 2.Liga, dafür aber das Ausscheiden im Niederrhein-Pokal wünscht,
    kann ich nur sagen:
    NEHM´ICH!
     
    BrianMolko73 und Meide1963rich gefällt das.
  9. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Keine leichte Aufgabe für Möllmann, der sich gerade im Bierkönig auf Malle zum Interview genötigt wurde, ein einigermaßen alkoholfreies Statement abzugeben. Aber, so´n verbaler Driss ist halt das Salz in der Suppe des Fußballs.
     
    Blue Bally gefällt das.
  10. Wobei man bei dem eigentlich gar keinen Unterschied machen muss ob der nun nüchtern oder alkoholisiert ist. Da kommt immer der gleiche Müll(mann) bei raus. :D

    War ja auch mal ein Halbjahr beim TVD Velbert, daher hatte ich bereits das "Vergnügen".
     
  11. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,262
    Ort:
    K-Field
    Unsere Amateure haben Anfang der 90er Jahre mehrfach am Knappenmarkt antreten müssen. Der SC 20 ist ein Asi-Verein mit dem passenden Publikum dazu. Das absolute Kacklos im FVN-pokal. :frown:
     
    Meide1963rich und Hoffnungsträger gefällt das.
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Irgendwie Aso, aber sympathisch. Soll er sich seine Bierwumpe noch ein bisschen bräunen und auf die Kacke hauen. Das wird das Highlight seiner Karriere...sollte man auskosten...
     
    Franz gefällt das.
  13. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,173
    Ort:
    46
    Wobei wenn ich mich nicht täusche er dessen Schwiegersohn ist. Also ist der sicher nicht viel besser

    Ich muss zugeben die Sprüche des Herrn Möllmann sind doch mal etwas Abwechslung in einem doch sonst recht langweiligen Wettbewerb, natürlich werden sie wenig Chancen haben, aber wieso sollten sie schon direkt aufgeben.
     
    Franz gefällt das.
  14. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Vor ein paar Jahren hat Möllmann mit BW Lirich gegen RWO im Niederheinpokal gespielt.
    Ich glaube, Möllmann hat es maximal 45 Minuten geschafft auf der Trainerbank zu bleiben.
    Ich hatte mich bewusst direkt an dien Trainerbank gestellt um mir den Typen mal in Realität anzutun.
    Der Haute einen Spruch nach dem anderen raus- als hätte er eine Liste die er abarbeiten müsste.
    Irgendwann bezeichnete er den Schiri als Clown und musste dann "auf die Tribüne".
    Er ist ein ziemliches Großmaul- aber auch schon wieder irgendwie für einen Zeit lang witzig. Große Klappe zu jeder Zeit... hab ihn mal einige Wochen später an der Tanke getroffen.
    In Bekleidung seines Arbeitgebers, da war er durchaus höflich und freundlich.

    Also, ich denke da ist auch viel Show mit dabei.

    Aber ich denke er kann wirklich auch anders. Der ist irgendwann mal mit seinem Sohn bei einem Training einer anderen Truppe aufgeschlagen.
    Da gabs dann riesen Theater weil irgendeiner der Jungs dort, was mit der Tochter seines Sohnes oder so hatte. Also bei dem ist immer aktion :D
     
    Blue Bally und Franz gefällt das.
  15. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Machbarer Gegner !
     
  16. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Scheinbar nicht- der arme Kerl :D
     
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Geschäftssinn hat der Mann. Bringt sich und den Verein in die regionalen Schlagzeilen und mich schon zum zweiten Mal dazu, etwas zu diesem bitteren Wettbewerb zu schreiben. Aber ins Stadion lockt er mich damit nicht. Andere schon und das will er auch erreichen. Große Kasse für seinen Verein. Völlig o.k.

    Wenn seine Spieler nicht die bösen Grätschen auspacken, werden wir ihnen auch nicht die Tornetze zerschießen.
     
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Das hört sich spannend an...wir brauchen mehr Details!
     
    Mario, Pille und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  19. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Und am Ende liegt die Wahrheit, wie immer, auf‘m Platz ...
     
  20. @owlzebra willst du immer noch den Niederrheinpokal in der ersten Runde abschenken?
     
  21. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Dann wäre es das historische Trikot, das nur einmal getragen wurde.

    Quasi in einer Riege mit dem lilanen.
     
  22. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Kenne jetzt die Vereinbarung mit der König Brauerei nicht, inwieweit die Anzahl der Spiele abhängig ist von der Höhe der Zuwendungen, aber den Abnutzungskampf würde ich mir bei dem kleinen Kader nicht antun. 38 Spiele +DFB Pokal+ Niederrhein Pokal ist m.E. Harakiri. Es reicht, wenn durchschnittlich 4-5 Spieler infolge von Verletzungen und Sperren ausfallen, dann wird es verdammt eng.

    Gegenfrage, würdest Du die Chance auf den Klassenerhalt oder den Aufstieg fahren lassen, um den Niederrhein Pokal zu gewinnen oder weit zu kommen. Kann mich noch an das Getobe vor ein paar Jahren unter Lettieri erinnern, der mit einer zweiten Mannschaft gegen RWO angetreten ist und dafür abgestraft wurde. Im Zweifel haben wir gegen Ende der Saison gar keine zweite Mannschaft mehr.

    Also Antwort auf Deine Frage ohne Kennung der Vereinbarung mit der Brauerei ist Ja.
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  23. Nein wenn ich mit Sicherheit beantworten könnte das der MSV die Saison unter den ersten 4 beendet, würde ich den Pokal drangeben, aber solange es hierfür keine Glaskugel gibt ist dieser Pokal die einzige Tür zum DFB Pokal. Es gibt kleines geld im Niederrheinpokal zu verdienen und etwas größeres im DFB Pokal das sind nun Mal Einnahmequellen.
     
    Raudie, ze1970bra und MS-Exilzebra gefällt das.
  24. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Auch kleines Geld ist Geld, welches uns weiterhilft und der DFB Pokal ist nun mal nicht kalkulierbar. Es geht mir um Prioritäten. Wenn wir mit dem derzeitigen Kader oben mitspielen wollen, dann müssen wir
    das Verletzungsrisiko und den Kräfteverschleiß minimieren um das Ziel zu erreichen. Und drei bis vier Spieler mehr zu verpflichten, um kleines Geld zu verdienen ist Nonsense. Ich erinnere z.B an Bochum, Rostock u.ä. , die mit einem kleinen Kader z.B eine internationale, nationale Doppelbelastung riskiert haben und abgestiegen sind. Auch die Spiele im Niederrhein Pokal sind kein Larifari mehr. Da laufen gute Truppen rum, die man nicht eben mit links aus dem Weg räumt und die werden uns als Favoriten jagen und ordentlich körperlich zu Werke gehen. 20+3 finde ich schon für den Abnutzungskampf in Liga 3 sehr sportlich, für weitere Belastungen denkbar ungeeignet.
     
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Das Spiel des MSV gegen SC 1920 Oberhausen ist auf Mittwoch, den 07.August um 19:30 Uhr terminiert worden...also zwischen dem Ligaspiel in Braunschweig und dem Pokalspiel gegen Fürth. Austragungsort???
     
    KIKA und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Aus SC 20 kreisen hält sich das Gerücht hartnäckig das wir das Heimrecht tauschen und bei uns im Stadion spielen. Die Sicherheitskosten von alleine ca 12 000 Euro sind zu viel für SC 20.
    Was man auch hört das es zusammen mit dem MSV Familientag stattfinden soll.
     
    Joni77 und Street Fighting Man gefällt das.
  27. jd-loki

    jd-loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg
    Dann aber mit Sicherheit nicht in Kombination mit dem Familientag. Unter der Woche abends dürfte das kaum durchführbar sein. Eine Verlegung des Datums halte ich auch für eher schwierig. Man darf gespannt sein...
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  28. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das am Wochenende um den 07.09 durchzuführen. Da ist Länderspielpause
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2019
    Laarerjunge gefällt das.
  29. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Warten wir es ab
     
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Familientag Mittwochs um 19:30 Uhr abends?
    Kaum vorstellbar.
     
  31. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die Termine im Niederrheinpokal sind doch flexibel und zumindest für Drittligisten nicht bindend. Es gab auch schon mal einen Familientag in Kombination mit einem Niederrheinpokalspiel an einem Samstag oder Sonntag, weiß aber gerade nicht mehr gegen wen das war. Von daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass da was dran ist.
     
    dirk82 und Franz gefällt das.
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Der früheste Termin wäre dann aber erst Mitte September möglich, wenn Länderspielpause ist!
     
  33. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Genau das denke ich auch. Erste länderspielpause ist dritte Liga auch frei. Vielleicht eine Möglichkeit.
     
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war im Oktober 2014 gegen HöNi.
    Fänd es aber sehr schade. Ich mag die Dorfplätze.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    BocholterZebra gefällt das.
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Aber vielleicht gibt es auch eine Deadline bis wann die 1.Runde abgeschlossen sein muß?
    Das wird man nicht weit nach hinten schieben, wenn die 2.Runde geplant werden muß.
     
    dirk82 gefällt das.
  36. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Auf dem Platz von denen wird definitiv nicht gespielt
     
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich sehe den Niederrheinpokal als kleine Werbetour durch den Halb- bis Vollamateurbereich. Vielleicht auch eine gute Erweiterungsmoeglichkeit des Trainungsmodus. Wenn wir weit kommen, kann sich sogar ein Spannungsmoment ergeben. Sonst ist es volksnaher Fußball in einer Athmosphaere, die bestimmt einiges tut fürs Teambuilding...

    Auf dem Niveau, wo wir jetzt einsteigen, sind Knochenbrecherparolen der Praesis unserer Gegner allerdings einfach beknackt. Sofern deren Spieler vielleicht daran gehen sollten, das als Inkaufnahme schwerer Verletzungen umzusetzen, sollte man schlicht die teuer bezahlten Keulen der Unsrigen schützen... andere Prioritäten gibt es da nicht. Gab es auch nicht und nie zu Lettieris Zeiten, von wegen der Schwerpunktsetzung.

    Schätze aber, dass es hier nur um etwas Werbung in eigener Sache geht. Damit der Typ auf Malle umsonst zu saufen kriegt, wenn er denen den Reviersport- Link unter die Nase haelt...

    Edit: Hab grad überlegt, auf dem Weg Micki Krause mal eben zu grüßen. Lass ich aber besser. Könnte ja sein, dass der das wirklich liest und dann nochmal bei uns singen kommen will....
     
    Onkel Maus gefällt das.
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,020
    Zustimmungen:
    68,349
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  39. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    2,332
    Ort:
    Neudorf
    Und wo genau?
     
    Zebrafuchs und dirk82 gefällt das.
  40. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,262
    Ort:
    K-Field
    Bei TBO an der Mellinghofer Straße
     
  41. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Wo steht das?
     
    dirk82 gefällt das.
  42. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Das kann ich nicht glauben. Das ist eine bza mit einer Stange rund um den Platz. Also wie beim sv Wanheim. Da spielt die Polizei niemals mit
     
  43. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,262
    Ort:
    K-Field
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,951
    Bis das nicht offiziell verkündet wird, kann ich mir das ebenfalls nicht vorstellen, dass dort gespielt wird.
     
    Oma-1902 und Zebrafuchs gefällt das.
  45. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Laut unserem Sicherheitsbeauftragten steht es noch nicht fest wo gespielt wird...Hört sich also nach Homberg an
     
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
  47. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,362
    Zustimmungen:
    14,863
    Ort:
    Duisburg
    Kann auch Stadion Niederrhein oder Styrum sein
     
    Oma-1902, MusaMH, Franz und 2 anderen gefällt das.
  48. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Gespielt wird im Stadion Niederrhein am Samstag, 07.09.2019, um 15 Uhr

     
    yogi, Stefe75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  49. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    7.9.? Wirklich? Dreieinhalb Wochen nach dem vorletzten Spiel der Runde und zwei Tage nach dem offiziellen Termin der bereits 2. Runde? :nunja:
     
    Franz gefällt das.
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,020
    Zustimmungen:
    68,349
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die Kanalratten spielen an dem Tag auswärts in Lotte. Demnach dürfte das eine relativ ruhige Angelegenheit werden.
     
    Stefe75 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden