Fehler, Wünsche, Fragen zur neuen Software

Dieses Thema im Forum "Feedback,Wünsche & Vorschläge" wurde erstellt von Omega, 9 Oktober 2013.

  1. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ist gefixt!
    @Boris :base:
     
    Der Junge Illz, Ziggi, Caly1983 und 2 anderen gefällt das.
  2. @Omega

    Gibt es bei XenoForo eigentlich die Möglichkeit einen Patch, Modul oder Addon zu installieren, um komplette Threads zu ignorieren? Also sprich die andere Richtung, als die die heute über die Funktion Thema beobachten implementiert ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Februar 2018
    WickedWitch und Kosta gefällt das.
  3. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Spannend fänd ich auch eine Erweiterung der Umfragefunktion. Wenn jeder User in einer Umfrage im Thread angeben kann, wann er wo welche Kartenkategorie für welche Tribüne, welchen Block, in welcher Preiskategorie und ob print@home oder Versand erworben hat kann man eine prima statistische Erhebung erhalten, die sich danach geschmackvoll graphisch aufbereiten ließe.

    So könnte man zukünftige VVK-Diskussionen auf eine solide Faktenbasis stellen und die Diskussionsqualität merklich anheben! :jokes66:
     
    Enigma, Hugues, Zebra und 3 anderen gefällt das.
  4. Ist das ein neues Feature oder ein Fehler?
    Unbenannt.GIF
     
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Soll wahrscheinlich "Unfugtest" heißen :old:

    Welcher ein wirklich wertvolles neues Feature für 1 Protal wäre ;)
     
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Kann es sein dass einige Bilder in den Signaturen verschwunden sind?
    Meins auf jeden Fall... sehe das auch bei einigen anderen, dort ist nun statt dem Bildes ein rotes X
     
  7. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Nee ich glaube eher, dass der Dienst wo du dein Bild hochgeladen hast (directupload.net) dein Bild nicht mehr hostet.

    Das Portal arbeitet zwar mit einem Bilder Proxy, aber wenn das original nicht mehr online ist, wird es irgendwann auch nicht mehr angezeigt.

    Also: Neu hochladen.
     
    Bändit gefällt das.
  8. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wir bekommen eine neue statische Werbung, leider war der Anbieter noch nicht so weit.
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  9. Ich packe es mal hier rein:

    Wollte gerade im Bomheuer-Thread einen Abschiedsgruß an Dustin verfassen, finde da aber nur die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe, dort Beiträge zu verfassen.
    Ergo fehlt dort auch der "Zitieren"-Button.

    Dies betrifft scheinbar alle Spieler, die bereits in den Unterordner Saison 2018/2019 verschoben worden sind.

    Bei Stani beispielsweise oder auch sonst überall kann ich Beiträge verfassen.

    Kann sich das mal jemand von euch anschauen ?

    :danke:
     
  10. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Threads die in dieses Forum verschoben wurden, lassen keine Antworten mehr zu. Am besten sieht man dies am fehlenden Zitier Button. Die ganzen Unterordner Saison 20xx usw. sind eigentlich Archivordner.
     
  11. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Und warum kommt ein Spieler am Tag der Bekanntgabe seines Abgangs ins Archiv? Finde ich unglücklich.
     
    Markus, PB95, m0rdiN und 3 anderen gefällt das.
  12. Volle Zustimmung. Da wird von euch leider etwas vorschnell gehandelt. ;)
     
    Markus gefällt das.
  13. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Kritik verstanden, wir werden dies künftig noch etwas offen halten, bevor wir den Fred verschieben!
     
  14. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Tatsächlich finde ich es auch unpraktisch, dass man die Freds der Ehemaligen ins Archiv „verbannt“. Baut doch ein neues Unterforum „Ehemalige“ und verschiebt die Freds dort hin und lasst die offen.
    Dann könnte auch langfristig dieser total unübersichtliche „Ehemalige Spieler, was machen sie heute“ Fred sterben.
    Manche Ehemalige interessieren halt mehr als andere. Mich zumindest! :o
     
  15. Supporter62

    Supporter62 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Jenseits der Dämmerung
    Hallo,
    ich erhalte seit gestern bei der Anmeldung folgende Fehlermeldung:
    Websites bestätigen ihre Identität mittels Zertifikaten, welche für einen bestimmten Zeitraum gültig sind. Das Zertifikat für www.msvportal.de scheint abgelaufen zu sein.
    Fehlercode: SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE
    Zertifikat anzeigen
     
    Okapi gefällt das.
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Bei mir dasselbe.

    Zusätzlich wird den Protal gewissermaßen als Hochrisikowebsite angezeigt :panik2:

    Zuhause ist mir das ja ziemlich egal, hier in 1 Büro dagegen....... :nunja:

    PS: Mobil (iOS) dasselbe. "Nicht sicher" heisst es da.
     
  17. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Meines Wissens nach hatte das MSVPortal noch nie ein Zertifikat. Dementsprechend war es immer "unsicher".
     
  18. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Irgendein bulgarisches, guatemaltekisches oder eritreisches Papierle wird man doch organisieren können :ausheck:

    Saftladen da! :mad:

    :D
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  19. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Nein. Omega hat ein Zertifikat auf der Anmelde-Seite eingebunden, damit das Passwort nicht unverschlüsselt übertragen wird.
    Das läuft dann halt auch gerne mal ab ... :pfeifen:
     
  20. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Löblich :jokes66: habe ich nie drauf geachtet, benutze für jeden Account ein eigenes PW und möglichst Zwei-Faktor, so auch hier im Protal.
     
    Ziggi gefällt das.
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Und das heißt WAS? :nunja:
     
  22. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Dass sein PW (=Passwort) aus den zwei Faktoren "MSV" und "Duisburg" besteht.
     
  23. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Heute läuft die Anmeldung wieder ohne "Risikogefahr" :danke:
     
    Okapi gefällt das.
  24. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Die Idee ist gut, aber... Es gibt das Problem des virtuellen "Nachtretens". Um dem vorzubeugen verschieben wir die ehemaligen Spieler In den Archiv Bereich. Das ist unsere Intension dahinter.

    Warum das Zertifikat mal wieder nicht automatisiert verlängert wurde ... IT halt.
     
    WickedWitch und Ziggi gefällt das.
  25. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Kann man diese unsinnige automatische Wortersetzung zumindest bei Links ausschalten?
    Nervt ungemein!
     
    m0rdiN, Rupert E. Riebenstein und freak01 gefällt das.
  26. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Es scheint zur Zeit wieder ein Problem beim Hochladen von Dateien zu bestehen.

    Habe kürzlich mehrfach vergeblich versucht, ein Bild hochzuladen, Fehlermeldung: "Datei zu groß" (ganz normaler Bilddateiumfang).
    Jetzt wollte ich ein Gif hochladen (25 MB), geht leider auch nicht (Fehlermeldung "Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf").

    Ist noch jemand betroffen?
     
  27. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ich nutze am Smartphone ausschließlich die Browser Variante (kein tapatalk). Wäre es möglich auch dort einen "zum ersten ungelesenen Beitrag" Button einzufügen (natürlich nicht ausgeschrieben) oder ist das nicht möglich?
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  28. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Für die Leute die mit dem Handy Mobil online sind, sind 25 MB für ein ... GIF, viel. Daher liegt das Limit für ein Bild niedriger. 5 oder 10 MB meine ich..
     
    esteban gefällt das.
  29. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Bei mir springt er automatisch dahin?!
     
  30. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Das System springt immer zum letzten Beitrag, wenn man auf die Postzeit klickt. Beim Klick auf den Titel zum Ersten
     
  31. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Also bei mir definitiv nicht :D Ich klicke den Thread an und dann muss ich per Hand suchen auf welcher Seite die neuen Beiträge anfangen.

    Das weiß ich. Aber ich würde gern wenn ich mir bspw den Spieltagsthread nach ein paar Stunden anschaue, nicht merken müssen auf welcher Seite ich aufgehört habe zu lesen :D
    Wie gesagt, das Portal hängt nicht davon ab, wäre nur ein QOL Feature welches in der Desktopversion ja bereits vorhanden ist.
     
  32. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    http://www.msvportal.de/forum/find-new/posts

    In der Übersicht springt er immer zum ersten, ungelesenen Beitrag des Threads. Wenn doch nicht, gibt's auf Seite 1 einen Button neben den Seitenzahlen.

    Funktioniert seit Jahren tadellos :zustimm:
     
  33. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Ich gehe über "Foren" ->"Neue Beiträge"-> dann einfach den Titel anklicken/tippen und automatisch komme ich zum ersten ungelesenen Beitrag. Wenn ich über die Startseite gehe, und da den Titel anklicke, lande ich IMMER auf Seite 1, erster Beitrag ;)
     
    Meidemicher Opa und Raudie gefällt das.
  34. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Ok ehrlich gesagt bin ich nun seit 11 Jahren immer über die Startseite gegangen und hatte keine Ahnung dass es eine Seite "Neue Beiträge gibt". :verzweifelt:
    Der Button wie in der Desktop Version wäre zwar trotzdem schön, aber dass ist doch schonmal ne Alternative. Besten Dank
     
    Mama gefällt das.
  35. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Die Antwort galt auch nicht dir. :panik:
     
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,176
    Ort:
    Duisburg
    Mir wurde heute - bis vor wenigen Minuten - beim Aufrufen der Portalseite folgende Meldung angezeigt (ein Löschen der Cookies etc. hat nichts gebracht):

    Fehler 502 Bad Gateway

    Woran kann das gelegen haben?
     
  37. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Bist bestimmt nicht der einzige gewesen .....
     
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, wir hatten über 4 Stunden einen Server Ausfall, seit Vormittag kam man nicht mehr auf unsere Seite!
     
  39. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Stimmt. Bin heute auch erst nach Ende der Pokalziehung wieder auf die Seite gekommen.
     
    Dr.Ball gefällt das.
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,176
    Ort:
    Duisburg
    Dann bin ich ja beruhigt. :yoga:
     
  41. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Keine Ahnung ob es hier hin gehört aber ein Kumpel wollte sich hier anmelden und bekam dann immer eine Nachricht:

    Bedauerlicherweise entsprach der Benutzer nicht den Vorraussetzungen [...]. Der Benutzer wurde gelöscht.

    Was hat er falsch gemacht ?
     
  42. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Falscher Usernamen gewählt, falsche Mailadresse?!
     
  43. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Genau das gleiche ist meinem Bruder auch passiert
     
  44. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Moooin, sorry hab es leider nicht richtig geschrieben.

    Er wollte sich hier REGISTRIEREN und bekam dann diese Meldung.

    Er hat es bisher zweimal versucht, beide Male ging es nicht und jedesmal gab es diese Nachricht:

    Bedauerlicherweise entsprach der Benutzer nicht den Vorraussetzungen [...]. Der Benutzer wurde gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2019
  45. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Wenn er das von deinem Rechner aus gemacht hat, könnte das an der IP liegen, um Doppelaccounts zu unterbinden. Ansonsten hat er vielleicht einen Usernamen genommen, der schon vergeben ist oder aber, bei dem eine Sperre eingebaut ist. Falls das die Admins eingebaut haben. Habe schon seit jeher darum gebeten keine Usernamen mehr mit "Zebra" oder "Blau-weiss" zuzulassen. Ein wenig Kreativität würde nicht schaden.
     
  46. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Es liegt nicht an der IP oder dem rechner, wir haben hier einige Doppelnutzer. In der anmeldung steht klar und deutlich, dass wir einige Benutzernamen nicht zulassen. Wenn er nicht gegen die angebenen benutzt hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Benutzername schon existiert.
     
    Menthi und esteban gefällt das.
  47. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Woran liegt denn der derzeit immer wieder vorkommende, auch lange Bad gateway? :frown:
     
    Meidemicher Opa, Raudie, MyKee und 7 anderen gefällt das.
  48. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Immer wieder :nunja: Es ist zweimal vorgekommen. Der PHP-FPM Prozess hängt sich auf und reagiert nicht mehr. Wir werden den Server in der nächsten Länderspielpause updaten und hoffen, dass der Fehler dann nicht mehr auftritt.
     
    MRBIG und freak01 gefällt das.
  49. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    naja... als ITler weißt du so gut wie ich, dass ein einmaliger 5-minütiger Ausfall eines noch so unwichtigen Systems ein ständiges, riesiges Problem für den gemeinen User ist: zumindest gibt er das bei der Störungsmeldung an.
    Sieh mich bitte in dem Fall, als subjektiv agierenden, verstörten Nutzer, der nicht in „sein“ System kam ;)

    Danke für die Mühe, drücke die Daumen fürs Update :zustimm:

    PS: hatte schon Sorge ein digitales Zaunfahnenklauen beginnt :panik:
     
    Flomon_2 und Omega gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden