3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @Okapi :

    Besten Dank für die Verlinkung dieses ausführlichen Interviews mit Becca. :jokes66:


    Das hat mich nur noch in meiner Meinung bestärkt, dass wir sehr froh sein können, nicht mit solchen Leuten zusammenarbeiten zu müssen. :)
     
    Meidemicher Opa und Der Sepp gefällt das.
  2. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    "Ich muss auch auf mein Investment aufpassen" ist doch eine Aussage, die für sich spricht und das alleinige Ziel eines solchen Einstiegs widerspiegelt. Einen entsprechenden Return of Investment zu generieren, der den Einstieg im Nachgang wirtschaftlich lukrativ gemacht hat. Nichts anderes als Geldmacherei. Natürlich mittelfristig auf Kosten des Vereins, der sich strukturell, finanziell und organisatorisch abhängig machen und auseinander nehmen lassen wird. Das man auf solche Plattitüden und Gestalten noch Vertrauen "zum Wohle des Vereins" setzt, kann eigentlich nur mit einem maximal beschränkten geistigen Horizont zu erklären sein.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  3. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Mein Herz wird bluten und mir wird recht unwohl bei dem Gedanken, aber sollte so ein Typ den Spielverein übernehmen, wars das für mich. Mögen uns der jetzige Vorstand und die Sponsoren noch recht lange erhalten bleiben.
    Nur der MSV!
     
    Der Sepp gefällt das.
  4. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Und du glaubst unsere Sponsoren achten nicht auf den Return on Investment? Ich will das Model was Kaiserslautern fährt nicht schönreden, aber das jemand der viel Geld in einen Verein steckt auch auf den finanziellen Nutzen des Investments achtet ist doch wohl verständlich. Gibt auch Leute die das nicht machen Kühne oder Hopp aber die sind ja auch nicht beliebter..
     
    Chrisi gefällt das.

  5. Wenn man sich das Interview mal komplett durchliest und dabei mal vor allem zwischen den Zeilen liest - da sind einige Stellen wo Becca gar nicht so konkret auf die gestellten Fragen eingeht - dann hinkt Dein Vergleich aber sehr.
    Während hier im Verein eine durchaus gelebte Transparenz herrscht, kommt man sich bei den Pfälzern aktuell wie auf einem Waldspaziergang vor, bei dem man durch dichten Nebel überrascht wird.

    Becca will Einfluss nehmen. ob nun höchstselbst in irgendeinem Gremium oder durch platzierte Statthalter, ist unerheblich. Bisher hat der Mann ein Darlehen von 2,6 Mio. EUR gegeben, mehr auch nicht. Der Rest sind versprochene Summen, die sich am Ende genauso gut als "Luftschlösser" entpuppen können (siehe bekannte Beispiele wie Ismaik usw.).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juli 2019
    Meidemicher Opa und Ketomo gefällt das.
  6. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Und selbst ein Kühne, bei dem viele Investitionen ziemlich kopflos erscheinen, hat sich in der Vergangenheit ausstehende Forderungen in Form von Anteilen an der AG zurückzahlen lassen.

    Trotzdem verstehen manche dieser Investoren nicht, dass nicht nur Geld ausreicht um eine Mannschaft zu formen. Geduld bringen diese nämlich meistens im Gegensatz zu Geld gar nicht mit. Dann mischen diese sich mit ihrem (größtenteils) Unwissen in das operative Geschäft ein und machen alles noch viel schlimmer (siehe KFC-Russe).
     
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ändert nichts daran dass die Leute scheinbar vergessen dass Sponsoren keine Samariter sind. Genauso wenig wie Investoren.Würde es sich für SIL und Co. Nicht mehr rentieren, dann würde man sicher auch nicht noch jahrelang Geld versacken lassen ohne Gegenwert/Leistung. Da sind wir bei solch Großsponsoren wohl kaum weniger abhängig wie der FCK von Becker. Der Vorteil ist das SIL keinen Einfluss haben möchte, zumindest wird das so behauptet.
     
    Niederrheinzebra und Zebronaschik gefällt das.
  8. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,862
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Rein wirtschaftlich betrachtet wird jeder Investor bzw Sponsor so denken und diese Intention verfolgen...

    Ohne auch nur ansatzweise Details zu kennen bin ich mir aber sehr sicher, dass zB SIL Geld in den Verein gesteckt hat wohl wissend dieses entweder gar nicht, massiv verzögert oder nur eingeschränkt "zurück zu erhalten".

    Einen wohlgesonnenen Sponsor wie SIL daher mit Personen wie in Kaiserslautern, Uerdingen usw. "gleich zu setzen" halte ich daher für massiv fragwürdig.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Vielleicht sollte der ein oder andere mal den Unterschied zwischen Sponsoring und Investment googlen.
     
    MS-Exilzebra, NielsS, shamu und 25 anderen gefällt das.
  10. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Schauen wir uns einfach die Modelle in Lautern, bei 1860 und beim KFC weiter an und schauen was passiert. Wenns mit dem Investor gar in Liga 4 geht, ist das eben so. Wie schonmal erwähnt sehe ich nicht wie einige andere hier Lautern als Aufstiegskandidat, sondern eher im Mittelfeld mit Pr.Münster oder H.Rostock wieder.
     
    yogi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  11. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
  12. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Freut mich persönlich für 1860. Kann ein schönes Stadion werden, die Kapazität sollte auch ausreichen... (uns hätten auch 22500 gereicht...)
     
    Laarerjunge gefällt das.
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :woh::nein: Nee denk doch dann mal an die Pufferblöcke!
     
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Wie auch immer, ich freue mich auf ein Auswärtsspiel im alten Grünwalder, womöglich die letzte Chance, da nochmal aufzuschlagen. Hoffentlich klappt das.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    yogi gefällt das.
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich glaube, deine Vergleiche hinken hier gewaltig...Sponsor und Investor sind unterschiedliche Dinge, die du hier in einen Topf wirfst. SIL ist hier falsch...eher Capelli für deinen Vergleich...aber auch da liegen Welten im Umfang der Investition bei Kaiserslautern!
     
  16. zebralaufgalopp

    zebralaufgalopp Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juli 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    14
    egal wo die kohle herkommt am ende zählt was der verein daraus macht.....bei 1860 haben sie geld verbrand und eiern jetzt in der 3ten liga rum...der kfc war am ende und ist in 3jahren aus oberliga in den profibereich aufgestiegen....ebenso alle jugendmannschaften aufgestiegen...und bekommen gerade ein Stadion umgebaut....beim fck wird man sehen.
    sollten die zebras nicht gleich wieder aufsteigen...sieht es verdammt nicht gut aus....weil man nicht mehr an die fetten töpfe kommt aus den höheren liegen...tv..werbung..ect.
    die konkurrenz ist jetzt schon in sehr vielen fällen dem msv überlegen....
    Und vereine mit investoren oder von brausegetränkenherstellern haben die stadien auch voll bekommen.....die menschen gehen dahin wo die musik spielt und bestimmt nicht jahrelang auf kuhdörfer in die oberliga.
    wer "nur" auf tradition setzt hat in dieser zeit nichts mehr zu melden auf dauer...also siegen oder fliegen.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nicht mehr rentieren??? WANN hätte es sich für SIL denn seit 2013 überhaupt irgendwie rentiert, sich beim MSV zu engagieren? :nunja:

    Ich sehe für den ganzen Zeitraum weder eine Rendite in klingender Münze, noch einen besonderen immateriellen, nicht exakt messbaren, Mehrwert im Hinblick auf Bekanntheitsgrad usw.

    Denn:
    *Vorsicht! Ketzerbehauptung* :panik2:

    Schauinsland dürfte nämlich seit Jahren bundesweit bekannter sein, als unser MSV. Leider.
     
    Der Kelte gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken

    Frag mal bei Andreas nach der hatte das hier mal sehr vernünftig erklärt;). Besonders die Namensrechte am Stadion haben den Namen SIL zu einer Zeit bekannt gemacht wo sie noch nicht die Sky Übertragungen der Bundesliga gesponsert haben. Ist für dich vielleicht schwer nachzuvollziehen aber der MSV bietet auch einen Gegenwert ;).
     
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ok. Dann glaube ich das mal, ohne jetzt großartig nach den betreffenden Äusserungen zu suchen.

    Trotzdem ist doch so, dass SiL nicht zwingend den MSV (von dem ich nicht behauptet habe, dass er keinen Gegenwert böte, sondern dass dessen Bekanntheitsgrad bundesweit vermutlich hinter dem von SiL zurücksteht, weil es auch nicht wenige Menschen gibt, die mit Fußball aberr auch garnix am Hut haben, mit Reisen aber schon) dazu benötigt, seinen Bekanntheitsgrad zu steigern. Die Marke "Schauinsland" ist sogar hier bei uns als "Pfund" in der Liga der Reiseveranstalter bekannt und geschätzt. Ich gebe gerne zu, dass der Name des Stadions natürlich gewisse Effekte nach sich zieht aber viel mehr ist da doch nicht.

    Und zwischen "Samariter" und "Heuschrecke" liegt doch eine ziemliche Bandbreite der Unterstützung im Profisport.

    Ich für meinen Teil bin seit der Vorgänge um Becca jedenfalls noch glücklicher darüber, dass wir SiL und all die Anderen haben. Möge es auch weiter so bleiben.
     
  20. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Also erstens behauptet hier überhaupt niemand, dass es sinnvoll wäre NUR auf Tradition zu setzen und das willst du dem MSV doch auch nicht allen ernstes vorwerfen, oder? Und zweitens sollte ein Fußballverein auch nicht seine Seele verkaufen und sich gänzlich einem launischen Despoten ausliefern, wie es Kaiserslautern oder 1860 getan haben. Über reine Marketingkonstrukte wie Rasenballsport müssen wir gar nicht reden, die stellen ja leider nur die Spitze des Eisbergs dar und haben schon ohne Seele begonnen :D

    Meine Aussage war, dass ich im Zweifelsfall (und dazu muss es nicht kommen, wenn man vernünftig wirtschaftet und mit seriösen SPONSOREN zusammenarbeitet) lieber in der Oberliga spielen würde, als mich in die Arme einnes einzelnen Investors zu werfen, der unseren Spielverein als bloßes Spielzeug oder gar als Spekulationsobjekt betrachtet. Zu dieser Aussage stehe ich und dass dann deutlich weniger Menschen ins Stadion kommen würden ist mir bewusst, ich würde es aber im Kauf nehmen. Genauso wenig würde ich mich von einem Investor in Champions League heben lassen wollen, wie es offensichtlich der "sympathische" Luxemburger mit Kaiserslautern vorhat. Da versauerw ich doch, wenn es sein muss, lieber mit der guten ehrlichen Arbeit von Ivo und Co auf ewig in der 3. Liga, selbst wenn es noch so eine Schweineliga ist.

    Für mich verliert der Fußball (zumindest der Spitzenfußball) momentan leider ein Stück weit seine besondere Faszination und gegen diese Entwicklung werde ich (und ich hoffe auch viele andere) so lange wie möglich ankämpfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2019
    isstillnogud gefällt das.
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Waldhof Mannheim hat Max Christiansen von Arminia Bielefeld verpflichtet. Vertrag läuft bis 2021.
    Für Christiansen wohl eine der letzten Chancen zu zeigen, dass er nicht nur das ewige Talent ist. Wobei er auch erst 23 Jahre alt wird.
     
  22. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Für einen Aufsteiger wie Mannheim eine gute Verpflichtung. 30 Spiele in der Bundesliga, 27 Spiele 2.Bundesliga und 24 Spiele in der 3.Liga ist schon nicht so übel.
     
    DeanMcQueen gefällt das.
  23. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Würde sogar noch nen Schritt weitergehen und behaupten, dass der uns auch gut zu Gesicht gestanden hätte.
    In dem Fall hätte Boeder aber final in die IV rücken müssen.

    Naja warten wir mal ab, ob und wenn ja wen Ivo noch an die Wedau holt.
     
    Wirschaffendas gefällt das.
  24. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Freu mich auf Mannheim. Wird bestimmt ne geile Tour. Hab mir von nem Frankfurter sagen lassen dass da eher eine Hassliebe besteht. Keine richtige Freundschaft. Eigentlich mag man sich nicht, dann aber irgendwie doch weil beide Kickers Offenbach hassen. Ich glaube das trifft es ganz gut. Falls jemand andere Erkenntnisse hat her damit...
     
    Franz gefällt das.
  25. FCUerdingen

    FCUerdingen Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    138
    An was wird denn genau das Unwissen von diesem KFC-Russen festgemacht? In seinem ersten Jahr hat er eine Mannschaft zusammengestellt, die ist in die Regionalliga aufgestiegen. Im zweiten Jahr hat er eine Mannschaft aufgestellt, die ist in die 3. Liga aufgestiegen. In seinem dritten Jahr hat er eine Mannschaft zusammengestellt, die stand in der Winterpause auf Platz 3. Dann wurden Fehler gemacht und er gab für einige Wochen kein gutes Bild ab. Hätte er den Aufstieg auch noch geschafft, dann wäre dies etwas einmaliges im Profifußball gewesen. Sogar RB hat mit seinen 100ten von Millionen es nicht geschafft. Trotzdem der schwachen Rückrunde wurde noch der Pokalsieg geholt und damit seit 2001 steht der KFC wieder im DFB-Pokal. Aus den Fehlern der letzten Saison wurde gelernt und die Transferpolitik wurde verändert und ein Trainer wurde geholt, der viel mit jungen Talenten schon gearbeitet hat. Wenn man sich dann auch noch anschaut, was im Umfeld der Vereins passiert, dann steht der KFC schon lange nicht mehr so gut dar, wie im Jahr 2019. Endlich passiert etwas am Stadion und Stadt unterstützt den Verein. Es tat sich im Bereich der Sponsoren etwas. Der Mann ist 24 Stunden am Tag für den KFC da. Hat seine Arbeit niedergelegt und kümmert sich 24/7 um den Verein und versucht alles ihn wieder auf die Beine zu bekommen. Was 25 Jahre lang kaputt gemacht wurde. Letzte Saison wurde er kritisiert, das er zu wenig für die Jugend gemacht hat. Im letzten Sommer hat er in die Jugend investiert. Die U19 und U17 sind vor wenigen Wochen in die Niederrheinliga aufgestiegen. Die U15 spielte in der Niederrheinliga lange Zeit ganz vorne mit. In diesem Sommer wurde weiter investiert für die kommende Saison.

    Man muss ihn nicht mögen, aber trotzdem kann auch genauer mal hingeschaut werden und er hat in Krefeld viel bewegt und hat sich auch nie in den Vordergrund gespielt. Bis zu seiner dummen Twitter Aktion gab es kaum Kommentare in den Medien.


    Übrigens eure tollen Mannheimer haben auch einen dicken Investor seit Jahren am Start, der sehr viel Geld in den Verein investiert. Nur der ist deutscher Staatsbürger, da ist das für viele nicht so interessant ihn zu bashen.
     
  26. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Sind die Ördingen Trolle noch immer hier ? Ich dachte die treiben sich jetzt im Dummdorf Forum rum.
     
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich verstehe einfach nicht, wie sich einige „Uerdinger“ immer noch die Sinne vernebeln lassen...der KFC ist und bleibt nur ein Spielzeug für Herrn Ponomarev!
     
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Aber zu blöd um ne Handvoll Eintrittskarten zu verticken.
     
  29. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,862
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Sorry für FQ... In unseren Reihen gibt es selbst heute teilweise noch Prokommentare WH.

    Die Menschen glauben was sie glauben wollen, auch wenn Fakten so offensichtlich auf der Hand liegen.

    Dafür gibt es so viele Beispiele aus der Geschichte...

    Wenn andere Vereine so agieren und die blinden und naiven Fans kopflos folgen ist das halt so.

    Wichtig und entscheidend ist, dass dies in unserer Stadt nicht mehr passiert.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    MS-Exilzebra, Schumi, Ketomo und 3 anderen gefällt das.
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Da zur Zeit das Spiel der Bayern II gegen Uerdingen läuft und Kwasi O. Wriedt den Führungstreffer erzielt hat, habe ich mir mal die aktuellen Marktwerte der 3. Liga angeschaut.

    Allein 16 Spieler bis Platz 25 spielen für Bayern II und Ingolstadt (jeweils 8 Spieler)

    Die Aufstiegsaspiranten wären somit gesetzt... ;)
     
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ja, genau. Die Bayern machen einen Durchmarsch bis in die erste Liga
     
    MS-Exilzebra, Joni77, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  32. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Gott sei Dank können die Bauern nicht aufsteigen trotz der Kohle.Klasse Jugendarbeit haben die
     
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Stimmt, die 2. Garnitur der Bazis darf ja garnicht in höhere Sphären entschweben.
     
  34. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Markwerte sagen ja letztendlich auch nicht so viel aus.
    Sonst bräuchte man ja nicht mehr antreten und sortiert die Tabelle einfach absteigend nach Kaderwert.

    Konnte man ja an Halle letzter Saison sehen. 18.Platz der Marktwerte, 4.Platz in der echten Tabelle.
     
    Joni77, Rheinpreussenzebra und paguras gefällt das.
  35. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Deshalb ja auch mein Zwinker-Smilie.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  36. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ist Bayern so gut oder Ördingen so schlecht ? ? ?
     
  37. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Mein Gott spielt Uerdingen ********.
    Es steht zwar nur 2:1 für Bayern aber bei 20:1 Torschüssen nach 58 Minuten
     
    Joni77, paguras und Zebra0202 gefällt das.
  38. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Na gut, dann habe ich mich blamiert :)
    Habe mich bei dir schon gewundert, dass du das (wie so manch anderer hier) nur an Marktwerten festmachst. Sonst sind das ja qualitative Beiträge bei dir.

    Wusste aber nicht, dass der Zwinkersmiley jetzt universal für Ironie steht.
     
    MRBIG gefällt das.
  39. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Also ich find die Ördinger richtig schlecht
    Andererseits Barzi 2 spielt aber auch nen guten Ball
     
    paguras und Zebra0202 gefällt das.
  40. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Das meinte ich ja auch. 20:1 Torschüsse für die kleinen Bayern.
     
    Franz und Rabauke02 gefällt das.
  41. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ist der Vogel noch Trainer ? ?,?
     
    Joni77, wolfgang 52, Hooperman und 5 anderen gefällt das.
  42. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Der Torhüter von Ürdingen der einzige der irgendwie Drittliga-Format hat. Der Rest erbärmlich schlecht.
     
    Tom Motion gefällt das.
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Aber vermutlich nicht mehr sehr lange. :pfeifen:
     
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wie kann man denn bei Rückstand so über den Platz traben wie die Ödinger! Das sah mehr nach Ergebnis verwalten aus als nach Siegeswillen.
     
    19Christoph02 und Tom Motion gefällt das.
  45. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Die kleinen Bayern haben gut gespielt. Ödingen sah aus, als ob die keine Kondition hatten. Wirkten recht schwerfällig. Bayern dafür sehr spritzig. Verdient gewonnen.
     
    Deepsky gefällt das.
  46. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die aktuelle Uerdinger Mannschaft erinnert mich in ihrer pomadigen Spielweise stark an dem MSV der letzten Saison. Die werden mit dem Aufstieg kaum was zu tun haben, trotz der "Namen" im Team.
     
  47. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Mir wäre lieber gewesen, die Uerdinger hätten gewonnen, weil ich glaube das die Bayern jetzt einen Schub bekommen werden, aber freut euch über die Niederlage von Uerdingen.
     
    Hansemann gefällt das.
  48. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,207
    Dachte ich auch dran. Vom Papier her viel Potential, aber kein Ehrgeiz sich für den Erfolg zu quälen.
     
    Deepsky gefällt das.
  49. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    2. Spiel der Saison und zum 2. Male derbe vom Gegner an die Wand gespielt. Sollte dem Anhang zu denken geben.
    Mal sehen wie lange die Geduld des Allmächtigen reicht.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Was ist denn schlimm daran? Jeder Punk den die holen ist einer weniger für unsere Konkurrenten. Zumindest wenn es um die ersten drei Plätze geht.
     
    MS-Exilzebra, Schumi, Joni77 und 17 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden