Alles nach dem Spiel gegen Ingolstadt

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Yike, 27 Juli 2019.

  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Hat nicht sollen sein... :frown:
     
  2. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Schade, schade. Da war heute definitiv mehr drin. Lässt du dir aber 3 so Dinger einschenken brauch man sich aber nicht wundern wenn man am Ende nichts mitnimmt. Ich will da jetzt aber auch nichts überanalysieren. Wir sind absolut konkurrenzfähig, Daschner und Stoppel machen wahnsinnig Spaß und der Einsatz hat zu jeder Zeit gestimmt. Das wird noch, da bin ich mir sicher!

    PS: Den Elfer darf man gerne geben und auch sonst wurde da ohne viel Konsequenz geholzt, schwache Vorstellung vom Schiri heute.
     
  3. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2,059
    Gegen einen Gegner der den Aufstieg im Plan hat, sind wir in der Realität angekommen.

    Abwehr: Wir schauen zu wie der Gegner sich den Ball zuspielt und die Tore erzielt.

    Das erinnert an letzte Saison. Drei Gegentor sind Zuviel für ein Spiel.

    Scheint mir nicht allein an den Spielern zu liegen. Die sind neu. So wie ich das sehe, ist unser Trainerteam (noch) nicht in der Lage, eine Abwehr richtig und Konsequent einzustellen. Schießbude der Liga muss Vergangenheit sein!

    Angriff: Unser Sturm muss mehr Kreativität an den Tag legen. Ein Stoppelkamp alleine kann das nicht schaffen. Endspurt hat optisch einiges wieder gut gemacht, war leider erfolglos.

    Vielen Dank und Lob an unsere Support.

    Nächstes Heimspiel wünsche ich mir die Spielfreude wie beim letzten und ähnlich erfolgreich.
     
    49 Jahre Fan, BoBaBo, Hardy und 3 anderen gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wir sehen ja die Luft nach oben, aber die junge, gerade im Abwehrverhalten noch nicht eingespielte Truppe macht weiter Spaß. Haben beim Topfavoriten gut mitgehalten und phasenweise auch mehr als das. Mit dieser Leistung nimmt man bei den meisten Gegnern in dieser Liga durchaus etwas mit...


    Weiter arbeiten!

    Daschner und Stoppel starke Szenen.
     
    shanghai, eff-bee, Docsnyder und 34 anderen gefällt das.
  5. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Wir sind wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

    Die Moral stimmt, aber das Abwehrverhalten war bei allen Gegentoren schwach.
    Auffällig waren eigentlich nur Stoppelkamp und teilweise Daschner.

    Mittwoch wird sich zeigen, wohin die Reise geht.
     
  6. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Schade, aber beim Topfavoriten absolut mitgehalten.
    Draus lernen, weiterarbeiten, die Mannschaft macht trotzdem richtig Spaß so.
    Da ist definitiv was drin in dieser Saison.
     
    Wedaukicker, Bobby, TomAlan1902 und 11 anderen gefällt das.
  7. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Schlechtes Spiel unserer Mannschaft, welche zudem heute deutlich ihre Grenzen aufgezeigt wurde. Es hätten heute wie bereits gegen Aspach einige Gegentore mehr seien können.

    Viel Ballbesitz über weite Strecken, wenig Ertrag. Unsere Mannschaft hat hinten schlecht rausgeschoben zudem wackelte unsere Verteidiger verdammt häufig bedrohlich. Bester Spieler hinten war mit Abstand erneut Compper.
    Dem dritten Gegentreffer geht meiner Meinung nach ein Foulspiel voraus.

    Negativ aufgefallen sind mir erneut Sicker und Bitter. Bitter vor allem defensiv. Sicker ist eine Katastrophe. Der Junge ist oftmals gnadenlos überfordert. Zudem Ben Balla, Albutat und Daschner mit vielen Fehlern. Boeder sieht beim 2:0 ziemlich alt aus. Daschner wurde nach seinem Tor offensiv kurzzeitig etwas besser.

    Mir fehlt Qualität in dieser Mannschaft. Am Ende werden es ein Compper und Stoppelkamp nicht alleine richten können. Das war vor Beginn der Runde meine Meinung und daran hat sich bis dato auch nichts geändert.

    Wir werden es uns in Liga 3 so richtig gemütlich machen!
     
    rauuul und Hansemann gefällt das.
  8. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Willkommen in der Realität, aktuell Platz 6 das wird es auch am ende werden nicht weniger aber auch nicht mehr.
     
    Piwo gefällt das.
  9. EMESVAU1902

    EMESVAU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    458
    Die Jungs haben sich gut verkauft und haben Bock das macht mir absolut Hoffnung!!
    Sollen die Ingos die 3 Punkte geschenkt haben aber die Saison generell wird uns noch Freude machen..
    Nur der MSV!!
     
  10. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Ok Saison vorbei nach zwei Spieltagen :huhu:
     
    Nightwing82, läufer54, LuCa$ und 55 anderen gefällt das.
  11. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Toll gekämpft, ein Punkt wäre verdient gewesen. Wieder einmal einen klaren Elfmeter nicht bekommen, mit dem wir den Punkt geholt hätten. Ätzend.

    Ich weiß schon, warum ich Kutschke und Beister nicht leiden kann. Kutschke hat gefühlt jeden Zweikampf und jedes Kopfballduell gegen uns gewonnen, Beister ist vor dem Tor einfach extrem abgezockt. Die beiden bekamen wir nie in den Griff leider.
     
  12. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,355
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld

    Denk mal positiv, war das 2.Spiel. Ich glaube an unser Team
     
  13. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Sehr Schade da war mindestens ein Punkt drin,die Audis auch nicht so überragend. 3 wirklich blöde Gegentore die man mit etwas Glück so nicht bekommt. Ansonsten ein nicht so schlechter Auftritt. Zum Schiedsmann sag ich jetzt mal besser nix:mad:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  14. Kritla02

    Kritla02 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    173
    Leider durch teilweise sehr zerfahrenes Abwehrverhalten, vor allem Tor 1, den Punkt liegen gelassen. Zumindest waren wir aber spielerisch im Grunde auf Augenhöhe. Dabei hatten wir sogar etwas mehr zu bieten als langen Ball auf Kutschke. Leider hat das für die Schanzer dann aber auch gereicht. Den Rest hat Beister dann geregelt. Aber schön das die Jungs sich nicht aufgegeben haben und nochmal ran gekommen sind.
     
  15. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ergebnis geht in Ordnung. Halbzeit 1 viel zu zäh, zu statisch und mit viel zu wenig Dynamik bei uns. Halbzeit zwei mit einigen individuellen Böcken in der Abwehr, insbesondere bei Compper. Die Jungs aus der Autobetrüger-Hauptstadt waren heute sehr effektiv, das muss man anerkennen. Mickels hat in den wenigen Minuten gezeigt, dass er noch wertvoll werden kann. Stoppel geht voran, gefällt mir.
     
  16. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Leroy Jaques Mickels nächstes Mal bitte von Anfang an!
     
    Wedaukicker, Tunnelman, messi und 9 anderen gefällt das.
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mist, hatte wenigstens auf einen Punkt gehofft. Und dann auch noch 2 Beistertore kassiert. Aber jammern nützt jetzt nichts, seriös weiterarbeiten und Mittwoch Münster schlagen!
     
  18. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Spielerisch sicher weiter Luft nach vorne, schade das man sich so einfach 3 Tore fast identisch einfängt. Denke aber die Abwehr wird sich in den nächsten Spielen weiter stabilisieren. Jetzt die Kräfte sammeln und Mittwoch die Preußen schlagen.
     
    Docsnyder, Wedaukicker, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  19. Lintforter-Jung

    Lintforter-Jung Landesliga

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1,587
    Ort:
    Ka-Li
    Probleme in der Abwehr, diskutabel Torhüterleistung und Elfer nicht bekommen....

    Kennt man aus Liga 2. Abhaken und im nächsten Spiel 3 Punkte holen !
     
    Wedaukicker gefällt das.
  20. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    gegen einen Aufstiegskandidaten mehr als nur mitgehalten. 1. halbzeit besser, dann ein tor aus dme Nichts.
    2. Halbzeit hatte Ingolstadt dann eine Drucphase, wo die dann das tor gemacht haben.

    Daschner mit einem tollen tor zum nshcluss, leider dann wieder nicht aufgepasst. unsere Abwehr muss stabiler werden, xcompper noch nicht ganz auf dem Biveau wo er eigentlich ist.

    Finde, das der Auftritt ziemlich okay bis gut war. Uns fehlte heute ganz einfach die Abgezocktheit, die Ingolstadt heute hatte.
    Auch wenn die Aufstiegskandidat sind, behaupte ich jetzt einfcah mal: Mit dieser taktik werden die nie und nimmer aufsteigen. Dieses hoch und weit auf Kutschke wird nicht immer klappen. Und nicht jedes Spiel triffst du bei 3 Schüssen 3 mal ins Tor.

    Und jetzt platzt mir mal der Kragen, bin ja keiner der dauernd auf die Schiris drauf haut. Aber was bitte war das? Klarer Elfmeter, klarer geht es gar nicht. Daschner dreht sich um den Gegenspieler und wird dann von den beinen geholt.
    DFB will uns doch echt verarschen, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
    Boah ey. Könnt noch vielmehr dazu sagen, aber ich lass es mal lieber.
     
  21. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,493
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe das war Lehrgeld besonders für die Abwehr.
    Nach den ersten beiden Spielen, muss man leider sagen die Defensive ist wieder unser Schwachpunkt. Ich hoffe da auf Nachschub. Ansonsten müsste sich die Qualität der jetzigen Spieler deutlich steigern. So wird es sehr gefährlich in dieser Saison.
    Phasenweise hat man sehen können, dass diese Niederlage unnötig war. Müssen aber an den Fehlern in der Abwehr arbeiten ich hoffe noch auf eine Verstärkung und dann mit vollem Akku wieder angreifen.
    Ich bleibe optimistisch, auf zum nächsten Spiel.
     
    Wedaukicker, messi, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  22. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Man wusste genau was Ingolstadt machen wird (hohe Bälle auf Kutschke, Anlaufen, Nachrücken...) und man konnte es leider nicht konstant verteidigen.
    Beister und Kutschke haben auch ne Menge Qualität und Ingolstadt ist nicht umsonst Top-Favorit Nr. 1.

    Unsere Jungs haben gute Moral gezeigt und sind nach dem 0:2 und 1:3 wieder rangekommen.

    Ich denke sogar, dass wir einen Elfmeter hätten bekommen müssen und der #16 von Ingolstadt hätte das Spiel nicht auf dem Feld beenden dürfen.
     
  23. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Wir haben es Ingolstadt größtenteils zu einfach gemacht. Offensiv wie defensiv.

    Offensiv hatten wir meiner Meinung nach keinen Plan B um die Abwehr zu düpieren. Haben aber weiterhin gute Ansätze gezeigt und auch zum Ende hat man gesehen was in der Offensive noch alles möglich ist.

    Defensiv war das heute wirklich keine Glanzleistung. Da war Bitter noch derjenige, der mir am besten gefallen hat. Jedoch auch eher durch seine offensiven Aktionen.
    Boeder und Compper definitiv zwei Tore verschuldet.
    Man sieht, dass die Hintermannschaft noch nicht eingespielt ist. Das hat man auch gegen Großaspach gesehen, nur dass Ingolstadt mehr mit unseren Fehlern anzufangen wusste. Jetzt nach Neuverpflichtungen zu schreien halte ich weiterhin für übertrieben, da ich schon denke, dass die Qualität da ist.
    Und da kommt ja auch noch mindestens ein Verteidiger.

    Schade drum! 1 Punkt wäre schon gut gewesen.
    In Teilen hat man gesehen, dass wir sicher mithalten können mit einem der Aufstiegskanditaten schlechthin.
    Das wird :) auch wenn es heute doch schon etwas enttäuschend war, gerade in Hinsicht auf das erste Spiel.
     
    Niederrheinzebra, messi und Gonzo 28 gefällt das.
  24. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Ingolstadt in der ersten Halbzeit mit Anti-Fußball. Lang auf Kutschke und hinten den Bus vor dem Tor parken.

    Macht Daschner das Tor schießt du die ab.

    2. Halbzeit ist Ingolstadt verdient zum 2:0 gekommen.

    Bei allen 3 Toren Lehrgeld gezahlt.

    Super zurückgekehrt und einen berechtigten 11er nicht bekommen.

    Jetzt Münster aus dem Stadion schießen und wir haben einen super Start hingelegt.

    Spielerisch das bessere Team.

    Weiter so.
     
  25. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,355
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Halb so wild, die Saison ist noch lang.Ich vertraue unserem Team.
    Erfreut war ich von der hervorragenden Übertragung der Telelekom/ Entertain.
    Natürlich auch von Stoppel .u Daschner.
     
    DM35, Gonzo 28, Oliver71 und 3 anderen gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Mit der Abwehr musst du vorne jedes Mal 4 Buden machen... Offensiv sah das phasenweise wieder überzeugend aus, der Schwachpunkt bleibt immernoch unsere Defensive besonders die linke Seite mit Compper und Sicker. Einfach unnötig wieder einem Rückstand hinterhergelaufen. Da muss personell nochmal nachjustiert werden.
    Positiv: Bitter und Engin könnte nen richtig geiler rechter Flügel werden!
     
    derJulianwars, messi, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  27. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Schade war mehr drin. Heute fehlte es hinten wie vorne an Konsequenz. Wirkte alles etwas lässig und behäbig.
    Der Dämpfer kommt vermutlich direkt zur rechten Zeit. In jedem Spiel muss man sich die Punkte neu erarbeiten.
    Abhaken und Mittwoch wieder nachlegen.
     
    Wedaukicker, Oma-1902, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
    2:3 in Ingolstadt zu verlieren, ist keine Schande.

    Und die Moral scheint top zu sein.

    Münster wird es schwer gegen uns haben.
     
  29. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Also offensiv war ich mit unserem Spiel zufrieden
    2 Tore auswärts bei den Schanzern gehen klar

    Aber unser Abwehr verhalten fand ich teilweise mal wieder übel

    Aber weiter geht's bis jetzt macht die Truppe Spaß
     
    Wedaukicker, ChristianMoosbr und MHzebra gefällt das.
  30. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Schade,ich finde die Jungs haben ein gutes Spiel gemacht und einen Punkt verdient. Sie haben nicht aufgegeben. Kein Vergleich zur letzten Saison. Klar kann man noch einiges verbessern aber das Gemecker, das bei einigen schon wieder losgeht ist nicht angebracht. Nie vergessen, neue Mannschaft mit Dritt und Viertligaspielern. Nur der MSV.
     
  31. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    869
    Ein Lehrbeispiel für die junge Mannschaft. Das Spiel über eine lange Zeit bestimmt. Es fehlte die Zielstrebigkeit. Compper muss noch an sich arbeiten. 2 Fehler von ihm die zu Gegentoren führten. Trotzdem habe ich auch viel Positives gesehen. Mittwoch gibts drei Punkte!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    messi und MHzebra gefällt das.
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    TL hat gesagt, dass sich die Mannschaft noch in der Vorbereitung befindet. Dafür hat die Truppe bei dem Topfavoriten auf den Aufstieg zwei Tore geschossen, knapp verloren, die Audis am Schluss gut unter Druck gesetzt. Viele Ungenauigkeiten dabei, Spieler, die in ihren Leistungen logischerweise schwanken, gute Leute von der Bank. Dafür, dass die notorischen Nörgler den Abstieg festgeschrieben haben, eine verdammt hoffnungsvolle Truppe. Ingolstadt wird noch manch ein Team richtig abledern. Feinheiten noch und wir sind da.
     
  33. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Das nennt man wohl in der Realität angekommen. Nach vorne sieht das ja alles ganz gut aus. Nach hinten find ich das schon extrem schlecht. Bei jedem Angriff ist die angst auf ein Gegentor da. Wollen wir oben mit spielen muss da definitiv noch was kommen
     
    Spartacus gefällt das.
  34. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Die träumerei vom aufsteigen sollte nur aufhören wollte ich damit sagen , Ingos Lautern Braunschweig sind einfach besser und abgezockter.
     
    Piwo und Spartacus gefällt das.
  35. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Ingolstadt hat gut gestanden und so wenig Kreativität unserer zugelassen. Die Tore sind durch individuelle Fehler entstanden und das sah hier und da noch etwas wackelig aus. Aber die Jungs haben nicht Ihre Köpfe hängen lassen und nach vorne Ihre Möglichkeiten erspielen können. Darauf können wir weiter aufbauen.

    Es gab in dem Spiel wieder einige Lichtblicke. Bitter gefällt mir extrem gut. Treibt immer wieder an. Daschner in der 2. Halbzeit stark. Stoppel auch wieder sehr gut. Hier und da vergisst er mal seinen Nebenmann, aber das ist er eben und das wird sich auch nicht mehr ändern.

    Unser junges Team wird daraus lernen und in den kommenden Wochen besser in den Situationen damit umgehen. Davon bin ich überzeugt.

    Denn Sie kämpft und beißt und gibt sich nicht auf!
     
    Forza_Duisburg1902 und Dropkick gefällt das.
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,857
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicher, ein oder 3 Punkte wären in der Folge nach dem 3er gegen den Dorfclub ein Traum gewesen. Aber heute gegen einen möglichen potentiellen Aufsteiger ein 2:3 und bei korrekter Schirileistung sogar ein 3:3 ist akzeptabel. Die Truppe macht Spass, Stoppel klasse und wieder mit einer Bude. An unserem Abwehrverhalten muss dringend gearbeitet werden, Ivo muss langsam liefern!

    Aber wir sind heute nicht untergegangen, haben nicht aufgesteckt und am Schluss fehlte noch das Quentchen Glück !
     
    messi gefällt das.
  37. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1,304
    Auf die Gefahr hin jetzt als absoluter Schwarzmaler abgestempelt zu werden muss ich doch mal loswerden, dass das Abwehrverhalten heute erbärmlich war. Kutschke hat gefühlt kein einziges Kopfballduell verloren, weswegen wir dann in der zweiten Hälfte gar nicht erst versucht haben ihn an seinen Ablagen zu hindern! Genau das hatte Lieberknecht vor dem Spiel als das System von Saibene entdeckt und trotzdem nicht unterbinden können, da unsere Innenverteidigung nur 1,85 Meter groß ist. Hier muss dringend noch ein Typ Bomheuer kommen, der sich in diese Duelle reinwirft und uns so den Druck nehmen kann. Und auch die Außenverteidigung hat mir heute gar nicht gefallen, insbesondere Sicker. Was der sich alles an einfachen Ballverlusten erlaubt, kann er defensiv aber auch gar nicht wettmachen. Bitter heute unauffällig, musste aber auch angeschlagen spielen.
    Offensiv war das heute ok, auch wenn die Tore wieder mal durch starke Einzelaktionen fallen. Sowohl Vermeij als auch Sliskovic waren komplett abgemeldet. Hoffentlich tut sich da bis zum Münsterspiel etwas im Training. Für Daschner freut es mich sehr, und auch Mickels wusste durchaus zu gefallen. Alles in allem lässt sich darauf wohl aufbauen, Ivo sollte aber schnellstens einen kopfballstarken Innenverteidiger jenseits der 1,92 verpflichten, sonst zerlegen uns die Kanten der anderen Mannschaften weiterhin.
    Edit: Bei vernünftiger Schirileistung haben wir kurz vor Schluss natürlich noch durch einen Elfer die Chance aufs 3:3. Scheint so als würden wir diese Seuche einfach nicht los. Aber vielleicht ist das ja von anderer Stelle her auch gar nicht gewollt?
     
    Hansemann und Giaco gefällt das.
  38. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Ein Spiel welches wir nicht hätten verlieren müssen, und das lag meiner Meinung nach nicht ausschließlich am nicht gegebenen Elfer. Sehr schade.
     
  39. Burbachboy

    Burbachboy Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    186
    Sh.ice Ergebnis, aber macht trotzdem endlich wieder Spass, den MSV Fußball spielen (!) zu sehen.

    Einiges muss sich noch einspielen, gerade die Abwehr, aber das wird schon.

    Ich bin froh, dass wir nicht mehr so ein grässliches hoch-und-weit wir die Audis heute spielen. Da kann man auch mal ein paar Punkte liegen lassen;-)
     
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Unterschied zur letzten Saison ganz klar zu sehen. Heute wurde bis zum Schluss gekämpft!
    Und trotz Rückstand kein andauerndes Lamentieren.

    Diese Mannschaft hat Potential!
    Ich denke das unser Trainer gesehen hat woran es defensiv gehapert hat und auch daran arbeiten wird um diese Fehler abzustellen.
     
    Stefe75, Bobby, Plato und 12 anderen gefällt das.
  41. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Schade, da war mehr drin. Jetzt die Schlüsse daraus ziehen und Münster schlagen
     
    Mike Oldmann, MusaMH, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  42. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Da war mehr drin

    Bei den Gegentoren sah man wie einfach Fußball sein kann, das hätte ich mir vorne bei uns auch gewünscht.

    Trotzdem stimmt es in der Truppe.

    Wir sehen uns Mittwoch...
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. Thomson

    Thomson Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    730
    Ort:
    Moers
    Meckern über die Abwehr? Mag sein, dass es gewisse Fehler gab, aber die jungen Spieler spielen das erste mal gegen richtig erfahrene Spieler (Beister und Kuschke). Denke sie werden was gelernt haben und sich weiter verbessern, aber leichter ist es erstmal zu schimpfen und alles schlecht zu reden. Gebt den Jungs doch mal Zeit und lasst sie doch mal lernen und arbeiten... wird schon werden.
     
    Docsnyder, Golfer, 49 Jahre Fan und 6 anderen gefällt das.
  44. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Stimmt, hat gut Dampf gemacht. Bin mir aber nicht sicher, ob der nur so ein Bulle ist, oder ob der noch ein wenig moppelig ist? Reichts bei ihm für 90 Minuten?
     
  45. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Schwaches Abwehrverhalten heute. Da muß der Trainer mit dem Team noch einiges daran feilen. Jedoch beweist die Truppe Moral und hat heute auch wieder 2 mal getroffen.
    Die Jungs wissen, wo die Kiste steht. Das macht Mut für die nächsten Auftritte.
     
  46. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Für mich n klarer Elfer. Hab die Szene jetzt noch 3x gesehen. Ich könnte wetten gegen uns hätte den jeder Schiri gegeben.
    Für Daschner freut mich das Tor extrem. Ich bleibe dabei - Mit ihm werden wir noch viel Spaß haben.

    Die meiner Meinung nach viel zu vielen Gegentore hätte man auch gut vermeiden können. Irgendwie hat unsere Abwehr heute nicht so gut funktioniert. Insgesamt empfand ich die Mannschaft als nicht ganz so spritig wie gegen Sonnenhof. Hab schon überlegt ob es evtl auch an der extremen Hitze der letzten Tage lag die mit Sicherheit viel Kraft gekostet hat?!

    Dennoch bin ich jetzt nicht sauer oder sonst was und bin gespannt wie die nächsten Spiele ablaufen werden. Dann wird sich zeigen wohin die Reise geht. Wer jetzt schon wieder alles negativ sieht und die Flinte ins Korn wirft dem ist auch nicht mehr zu helfen.
     
  47. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Unnötige und daher bittere Niederlage. Leider heute defensiv die entscheidenden Zweikämpfe verloren und das gegen einen kaltschnäuzigen Gegner. Beim 0:1 fehlt die Abstimmung zwischen Sicker und Compper. Bleibt Ersterer ganz weg, hat Zweiterer die Kugel sicher. Und gegen Kutschke hat sich die Defensive heute ohnehin 90 Minuten schwer getan, in der Situation darf er nicht zum Abschluss kommen. Beim 0:2 verliert Boeder den Zweikampf und Beister ist durch. Das war das Ende der schwächsten Spielphase unserer Truppe. Während ich zur Halbzeit ein Unentschieden verdient gefunden hätte, war das 0:2 folgerichtig, weil in den Minuten zuvor komplett Zugriff und Entlastung fehlte. Umso wichtiger das schnelle 1:2, tolles Tor von Daschner. Danach eigentlich wieder alles drin, aber defensiv waren wir weiter anfällig. Eigene Ausrichtung wurde offensiver und somit bekam Ingolstadt mehr Räume. Beim 1:3 patzt dann Compper entscheidend, verliert die Kugel unnötig. Sehr sehr ärgerlich.

    Das späte 2:3 sicherlich verdient, es hätte aber auch ganz übel ausgehen können bei den vielen Konterchancen des FCI kannst du das am Ende auch 1:5 verlieren... Andererseits hätte ich der Truppe das 3:3 sehr gewünscht, der Aufwand war groß. Und wenn wir den Elfer kriegen, geht ein Punkt nach Duisburg.
    Offensiv sah das in Halbzeit 1 ganz ordentlich aus, aber auch schwer gegen relativ tiefstehende Gastgeber. 1-2 Nadelstiche über außen, wo der letzte Pass nicht ankam.

    Zu den Spielern: Blödes Spiel für Weinkauf, hat viele Flanken abgefangen und Haltbares sicher gehabt. Die drei Tore kaum zu halten (höchstens beim ersten sieht er etwas seltsam aus).
    Viererkette war defensiv wie beschrieben anfällig, aber zumindest unsere AV haben mir trotzdem ganz gut gefallen. Bitter sogar mehr als das, ständiger Antreiber bis zum Schluss. Sicker mit einigen kleinen Fehlern, die er aber immer direkt selbst ausbügelte.
    Im Mittelfeld Albutat und Ben Balla mit Licht und Schatten. Krempicki technisch einer der besten, versuchte es immer mit der spielerischen Lösung. Auf der Position als einziger Sechser am Ende war mir das schon zu riskant. Daschner in HZ1 unauffällig, mit dem Tor wuchs dann aber der Aktionsradius. Stoppel tauchte in HZ2 auch erstmal ab bis zum 1:3 eigentlich, danach versuchte er viel und traf. Danach muss er für mich 2-3 mal früher spielen am Strafraum. Trotzdem, er geht oft voran. Vermeijs Spielweise finde ich wirklich gut, fand ihn heute daher trotz fehlender Torchancen ordentlich. Hat wirklich eine gute Ballbehandlung, macht die Dinger gut fest und versuchte zu verteilen.
    Bei den Jokern Mickels definitiv am auffälligsten, der Junge ist genau richtig für die letzten 10-15 Minuten als Konterspieler oder eben, um eine tiefe gegnerische Kette mal durcheinander zu wirbeln. Hat Schnelligkeit und Technik gezeigt. Engin eher glücklos und selten mutig im eins gegen eins. Sliskovic wurde mit hohen Bällen gesucht, war schwer.

    Was bleibt? Gute erste Halbzeit, zweite Halbzeit wechselhaft. Aber unter'm Strich heute einfach drei Gegentore viel zu einfach kassiert und vorne fehlte teilweise der letzte Pass. Die grundsätzliche Spielanlage ist mutig, gefällt mir aber gut und sie wird auch wieder Siege bringen. Ingolstadt hatte heute auch einfach individuelle Klasse mit Beister, Kutschke oder Wolfram. Die Moral war intakt und mit etwas Schiriglück (ja, wir wären langsam mal wieder dran...) geht das Ding 3:3 aus. So ärgere ich mich, aber die Mannschaft hat trotzdem großes Potenzial und wird besser werden.

    Weiter machen! :jokes66:
     
    Tobias, Thorgrim79, Asberger und 3 anderen gefällt das.
  48. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Eine Niederlage regelmäßig nur mit schwachen Abwehrleistungen zu erklären ist mir zu primitiv. Sicher ist Compper langsam, sicher ging der Pass auf Kutschke durch die gesamte Abwehrreihe, aber den muss der ja auch erstmal machen ! Denke hier muss man den Hut vor Kutschke ziehen und auch die Buden von Beister sind kein grundsätzliches Versagen der gesamten Abwehr gewesen. Auf der Gegenseite spielen ja auch nicht nur Trottel und Versager.

    Mich freut es, dass unsere Jungs wieder versucht haben Fussball zu spielen und das es auch über einige Zeit gelang gegen einen Gegner, der den direkten Wiederaufstieg als erklärtes Ziel hat.

    Daschner sehr aktiv, Stoppel mit kurzen Unsichtbarkeits-Phasen, Compper und Albutat irgendwie behäbig. Hat Engin eigentlich nach seiner Einwechslung mal den Ball berührt ? Ansonsten für mich eine gute Partie unserer bunt zusammen gewürfelten Truppe. Das kann noch was werden mit denen.
     
    Faun Hamsun gefällt das.
  49. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Schade irgendwie ein gebrauchter Tag. Haben heute keinen Zugriff auf den Raum zwischen Mittelfeld und Abwehr bekommen. Albutat einfach immer zu spät oder zu weit weg. Auch Ben Balla nicht so stark. Alle langen Bälle wurden so gefährlich abgelegt. Auch zwei schwierige Schiedsrichter Entscheidungen vorm 2zu1 beim Foul an Comper und beim vermeintlichen Elfmeter gegen Daschner. Heute leider nicht so stark im Umschaltspiel und wenig gute Flanken bzw. Hereingabe. Mund abwischen und Preußen schlagen
     
    Giaco gefällt das.
  50. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Ich verstehe nicht was einige hier erwarten. Man kann nicht eine neue Mannschaft aufbauen und dann erwarten das sie jeden abledern und souverän aufsteigen. Aus Fehlern müssen die Jungs lernen und man muß ihnen auch die Zeit geben. Lasst doch diese scheiß Nörgelei. Ich sehe schon vieles das besser ist als letzte Saison.
     
    ktoon, ED209, Golfer und 9 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden