Alles nach dem Spiel gegen Ingolstadt

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Yike, 27 Juli 2019.

  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Schei.ss drauf. MÜNSTER WEGBALLERN!

    IMG_20190727_175222.jpg
     
    Wedaukicker, KIKA, Bobby und 3 anderen gefällt das.
  2. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich habe es schon letzte Woche gegen Aspach angemahnt, unsere gesamte Defensive ist zu schwach.
    Das fängt schon mit Albutat u. Ben Balla an. Über Albutat möchte ich nicht mehr reden, habe so wie so
    nicht verstanden, warum mit Ihm verlängert wurde.
    Ben Balla habe ich gegen Stoke, Aspach u. heute gesehen und er kam mir bei vielen viel zu gut weg,
    für mich hat er Potential, aber er braucht einen neben sich, der Ihn führt.....für mich hatte er in
    allen 3 Spielen viel zu viele Fehlpässe.
    Das erste Tor hat mich an letzte Saison erinnert, linke Seite komplett offen und alle im 16 er sehen zu.
    Wir brauchen, wie Spartacus sagt, noch Jemanden für die Defensive und kommt mir bitte nicht mit Neumann,
    netter Kerl, aber für lauf intensiven Profi Fußball reicht es leider nicht mehr.
    Vorne ist mir das zu Stoppel lastig, der Gegner kann sich leicht darauf einstellen, aber trotzdem bin ich vorne guter Dinge,
    denn dort können wir nachlegen, was defensiv leider nicht ist, dort stellt sich die Mannschaft zur Zeit von selber auf.
    Letzter Punkt......Daschner, unser Trainer sollte sich überlegen, ob es heut zu Tage ausreicht, 2-3 gute Aktionen im Spiel zu haben,
    denn der Fußball in der 3. Liga ist sehr lauf intensiv, dafür waren die ersten 60 Minuten viel zu wenig.
    Auf der Bank hätten wir mit Mickels, Engin und Karweina genügend alternativen!!
    Es war heute nicht alles schlecht, die Mannschaft hat Potential und die Positionen von Daschner, Albutat
    und Ben Balla sollten überdacht werden, dann klappt es auch gegen Münster.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  3. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    So eins vorweg der FCI ist kein Austiegsaspirant, wir waren keine 3 Tore Schlechter....

    Der FCI hätte nie ein Tor erzielt wenn wir ihnen die 3 Dinger nicht geschenkt hätten..
    Nun gut Fehler passieren nun mal und mit Kutschke und Beister sind da zwei die wissen was man mit die Pille so anstellt.
    Die drei Fehler hätten heute gar nicht weh getan, wenn man sich vorne anders entschieden hätte.
    Ja genau vorne hat man sich in vielen Szenen einfach Falsch entschieden wir hatten ja unsere Chancen. Das bleibt aber nicht aus da
    die Jungs noch etwas unerfahren sind und ihnen fehlt die Kaltschnäuzigkeit, das wird sich noch in dieser Saison änder und die Jungs werden noch Effektiver.

    Der FCI hatte heute auch das Glück, der 11er am Daschner, dann dieser Wolframm in der ersten hälfte muß der gelb sehen und Halbzeit 2 hätte er duschen gehen müssen.
    Das harte einsteigen ab der 74 Min zb an Mickels usw.... aber das größte glück vom FCI war das unsere Jungs drei Fehler gemacht haben und vorne eben Falsche Entscheidungen
    getroffen wurden.
    Trotzdem lag es nicht am Schiri das man verloren hat.

    Ein gutes Spiel aber kein guter Ausgang für uns...
    Jetzt gegen Münster nachlegen und oben dran bleiben
     
    Forza_Duisburg1902 und moma1508 gefällt das.
  4. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Ich finde jede elf braucht Zeit, nur in Duisburg wissen das nicht alle, dieses Jahr klasse halten und elf zusammenwachsen lassen, punktuell verstärken und dann geht es nächstes Jahr Richtung 2. Liga...... Aber wir brauchen auch noch Alternativen für die Abwehr, so long...... Jetzt die Adler stutzen
     
    Pfanny, 49 Jahre Fan und Zebra0202 gefällt das.
  5. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Wenn Ingolstadt der Topfavorit sein soll, dann hat man doch heute schon gesehen das wir absolut auf Augenhöhe sind!..Kurz und knackig-der Kaltschnäuzigere hat gewonnen. Finde es echt interessant wie einige hier schon immer mit so endgültigen Formulierungen kommen-in der Realität angekommen-platz8-12....also ich maße mir nach 2 Spieltagen erst einmal ueberhaupt an,zu sagen, dass wir einen gepflegten Fussball spielen können und mit der Truppe sicher jeden schlagen können! Offensiv sieht das wie ich finde sehr gut aus-Schanzer habens auch gut gemacht-trotzdem 2 tore gemacht-soweit keine Kritik ausser aus der Spieleröffnung raus ben balla und albutat zu zaghaft und nervös bzw. behäbig. Ausserdem noch ein paar mal mehr in die Schnittstelle oder raum spielen. Defensiv erkennt man das noch nicht alles perfekt abgestimmt ist und der ein oder andere noch Wettkampfpraxis braucht, aber riesen Angst macht es mir nicht, auch wenn sicher ein erfahrener Mann nicht schlecht wäre. Ich glaube das vor allem der Mannschaftsgeist intakt ist,die Jungs haben sich heute nicht aufgegeben und das macht mich stolz und gibt mir auch nach der knappen Niederlage Mut fürs nächste Heimspiel gg Münster. Meiner Meinung nach sollten wir uns vor niemandem verstecken, aber auch keine grossen Töne spucken. Ich bleibe optimistisch und behaupte mir der Truppe ist viel möglich, wenn man die kleinen Fehler abstellt und vielleicht noch einen oder zwei leute holt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2019
    yogi, Oliver71 und Highttower1404 gefällt das.
  6. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Wenn du wüsstest
     
    Dino HM und yogi gefällt das.
  7. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Ich bin ein stückweit schockiert, dass von manchem hier sofort alles in Frage gestellt wird. Und sofort gegen alles und Jeden geschossen wird.
     
    Batte und Tom Motion gefällt das.
  8. Das waren die Mindestforderungen. :old:



    :D
     
  9. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Gegen den Topfavoriten der Liga 2:3 zu verlieren ist jetzt erst mal keine Schande,aber diese Niederlage war unnötig wie ein Kropf.

    Langer Ball auf Kutschke und irgendwie rein das Ding.Er und Unsympath Beister haben den Unterschied gemacht.
    TL hat die Jungs darauf hingewiesen wie die Ingos agieren, hat aber von Ivo nicht die Spieler bekommen die so etwas verhindern können.
    Compper alt und ohne Spiepraxis,Neumann [​IMG] ,Blomeyer schafft es noch nicht mal auf die Bank,Gembalies mit sehr wenig Erfahrung.
    Gegen GA hat man noch das Glück des tüchtigen, denn auch gegen die wackelte die Abwehr mehr als bedenklich.
    So wird das nix.

    Gefallen haben mir Stoppel,Bitter und nach seinem Tor Daschner (vorher Wechselkanditat) und die Tatsache das die Jungs nach Gegentoren wenig lamentieren sondern antworten.

    Mit einem objektiven Schiri war trotz allem ein Remis drin und wäre auch verdient gewesen
     
    Garak gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wer in der Sportschau die Zusammenfassung gesehen hat, weiss wo unsere Schwächen liegen. Unser Abwehrverhalten bei den 3 Gegentreffern war mehr als dürftig. Da liegt noch viel Arbeit für TL und Ivo ( Verstärkung) vor uns. Der Nicht gegebene Elfer wäre sicherlich bei anderen aufmerksameren Schiris gepfifen worden.
     
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nach zwei Spieltagen solch ein Fazit? Was wenn dein Chef dich auch gleich zur Sau macht wenn Du eine Arbeit anfängst?
     
  12. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Bei Mitabsteigern.
     
    yogi gefällt das.
  13. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Das stimmt nicht. Die Mannschaft wurde teilweise schon vorher verteufelt.

    Lasst die Jungs zusammenfinden. Wir werden noch schöne Fußballspiele sehen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Michael Pläng. gefällt das.
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Was hier einige, nach einem eigentlich nicht so schlechten Spiel gegen den doch "haushohen Aufstiegsfavoriten" welches durchaus auch hätte anders ausgehen können, für eine Panik schieben, ist wirklich lächerlich!
    Mit etwas Abstand habe ich wieder viele positive Dinge gesehen und wenig andere Mannschaften, die es deutlich besser machen.
    Es ist alles drin (außer Abstieg ;))!
     
  15. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    @Blutwurst denkt optimistisch in die Zukunft ;)

    Er meint also, dass wir mit IN zusammen hochgehen werden.
     
    Blutwurst und Meidemicher Opa gefällt das.
  16. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Defensive komplett ausgetauscht, nur es hat sich nichts geändert. Das wäre schon die 3. Saison,
    wo wir die Abwehr nicht dicht bekommen.
    Die 3 Tore haben mich stark an letzter Saison erinnert, mal sehen, ob TL das noch in den Griff bekommt.
     
    Rafi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Meine kurze Zusammenfassung :
    Am Abwehrverbund weiter arbeiten.
    Vorne bekommen wir immer unsere Chancen und machen die auch, mit einer relativ guten Qualität.
    Münster mit allem was wir haben bespielen und besiegen, dann ist erstmal alles okay.
    Nur der MSV!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  18. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Also angeblich habe sich der Schiedsrichter nach dem Spiel entschuldigt, weil er den Elfer hätte geben müssen.
    Da dazu schon jemand eine Quelle parat ?!
     
  19. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Guter Auftritt, einer sehr jungen und zu großem Teil, unerfahrenen Mannschaft!!!
    Wenn zu dieser Moral, mehr Ballsicherheit und Stabilität im defensiven Bereich reinkommt, werden tolle Spiele folgen.
    Weiter arbeiten, Woche für Woche.

    Ps: nächste Woche geht es erstmal zum Training. Möchte mir mal ein aktuelles Bild machen
     
    yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Ist richtig, allerdings hat sich unsere Spielweise in dieser Saison geändert. Diese ist mutiger und nach vorne ausgerichtet, dass da mehr Gegentore fallen war klar.

    Allerdings waren die Tore heute zugegebenermaßen zu billig und wurde von Lieberknecht auch so angesprochen. Haben aber nicht mehr viele Gegner so einen Spieler wie Kutschke im Kader.
     
    yogi, SchwarzeRose und Zebra0202 gefällt das.
  21. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich habe ja geschrieben, es ist nicht alles schlecht, nur vorne können wir nicht so viele Tore schiessen, wie wir hinten bekommen.Vorne haben wir speed, den wir leider hinten nicht haben.
    Wenn Neumann wegbricht, noch 2 gute für die Defensive und dann bin ich guter Dinge!!
     
    Rafi gefällt das.
  22. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Es ist halt auch einfach übertrieben, die Viererkette jetzt schon komplett schlecht zu reden.

    Es dürfte doch für niemanden hier neu sein, dass diese sich auch einspielen und finden muss. Und dafür reichen mMn sicherlich nicht zwei Ligaspiele.

    Die vier Jungs haben bis vor rund einem Monat noch nie zusammen gespielt und eine Viererkette lebt von Automatismen. Dort kann man weniger improvisieren und seine Kreativität ausleben als in der Offensive.
    Dort muss jedes Zahnrad ineinander greifen und das benötigt, ob man will oder nicht, Zeit und Spiele in der Liga.
     
    Batte, Forza_Duisburg1902 und yogi gefällt das.
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Spiele mit dem MSV versprechen bisher Tore! Leider reicht dieses Abwehrverhalten (noch) nicht, um in der Spitzengruppe mitzuspielen. Ja, ein Rückschlag...aber Ende September kann man ein erstes Urteil fällen.

    Wenn wir unsere Heimstärke erstmal konstant wiedererlangen, dann ist das schon mal Balsam für die Fan Seele und ein erster wichtiger Schritt. Münster schlagen!
     
    yogi und Zebra1973 gefällt das.
  24. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Einige Kommentare hier zum schießen.
    Habe mir nochmal, dass aufgenommene Spiel angesehen. Sah echt zum Teil gut aus wieder. Leute entspannt euch. Alles wird gut. Das neue muss erstmal wirken und wachsen.

    Gruß Magenta vong 1 Kunde xD
     
    Giaco, yogi und HshEisbaer gefällt das.
  25. schorsch

    schorsch Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    303
    Schade, dass die Jungs verloren haben, aber was mich sehr hoffnungsfroh stimmt: die Gegentore sahen nicht nach Hühnerhaufen aus...

    1:0 Sicker ist im 16er und nicht außen (er stand auf der IV-Position als der Pass nach außen ging), Stoppel stellt den Flankengeber nur halbherzig, Sicker köpft unglücklich, Kutschner schiesst Bitter durch die Beine
    2:0 Anstatt Beister zu stören, geht Boeder risikoreich in den Zweikampf und verliert den Zweikampf
    3:1 Compper springt der Ball weg, lässt sich dann wegdrücken und Sicker geht nicht konsequent auf Beister drauf

    Also alles keine Gegentore bei denen uns FCI sauber ausgespielt hat, sondern ich finde alles Fehler unseres Stellungsspiels und/oder nicht abgezockt genug reagiert (der Reporter sagt zu Recht 'naiv'). Mein Gefühl sagt mir aber, dass solche Fehler mit jedem Spiel weniger werden und sich das Defensivverhalten auf jeden Fall noch verbessern wird.
    Sicker hatte heute einen gebrauchten Tag und die normale Reaktion wäre.... der ist schlecht, austauschen, einen besseren Spieler hinstellen, aber ich überwinde mich und sage: er ist 22, er wird lernen, er wird besser... :yoga:

    Also, Mittwoch früher Schluss machen, Abschied meiner Tochter aus der Kita feiern und dann ab auf die Bahn! Wir sehen uns im Stadion, Preußen schlagen.
     
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Ein paar bewegte Bilder zum Spiel:



    Das Foul gegen Daschner hätte mit einem Elfmeter geahndet werden müssen.

    Und dem zweiten Tor von Beister ging m. E. ebenfalls ein Foulspiel voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2019
  27. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,455
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Das 4:1 hat eindeutig zu große Erwartungen geweckt. Wir haben gegen den finanziell stärksten Gegner der Liga 3:2 auswärts verloren. Und haben nach vorne gefällig kombiniert und 2 Tore erzielt. Hinten zwar wackelig aber die 4er-Kette spielt erst das dritte Spiel zusammen...
    Keine Schande in Ingolstadt zu verlieren, jetzt Münster schlagen und wir liegen Punkte-technisch voll im (Aufstiegs-)Soll ;)
     
    Sven9902, Wedaukicker, Stefe75 und 5 anderen gefällt das.
  28. @BierVanessa ,puhhh,deinen Optimismus möchte ich haben.Aber ganz ehrlich ,ich hoffe du hast Recht.
     
    BierVanessa gefällt das.
  29. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Wie gut, dass das Spiel nicht gewonnen wurde.

    Mich hätte die Diskussion, ob Sicker und Boeder im Mai 2023 im CL-Finale gegen Liverpool aufgestellt werden sollen, ganz schön angenervt ...
     
  30. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Nach dem Spiel war ich doch sauer. Sauer, weil wir dieses Spiel nicht hätten verlieren müssen. Vor allem, weil wir diese Tore zu leicht bekommen haben. Da fehlt uns hinten noch die Eingespieltheit und Kompaktheit.

    Sauer auch, weil uns das Entscheidungspech aus Liga 2 anscheinend weiter verfolgt. Das war ein klarer Elfer und somit die große Chance auf den Ausgleich. Mir bleibt schleierhaft, wie der Kommentator auf eher kein Elfer gekommen ist.

    Insgesamt gefällt mir das nach vorne schon ganz gut. Vor allem suchen wir oft die Außen. Mehr noch rechts als links, aber wird noch kommen. In der Abwehr müssen wir vor allem links an den Absprachen arbeiten und das sich das einspielt. Das fiel mir schon im ersten Spiel auf. Für mich zu beobachten.

    Was auch zur Niederlage beigetragen hat, ist, dass wir oftmals offensiv wie defensiv nicht zwingend/gallig genug waren. Und, wir vertragen Unterbrechungen anscheinend nicht. Da passt es fast nie.

    Alles in allem lässt sich auf das Spiel aufbauen. An der Kompaktheit muss gearbeitet und die individuellen Fehler müssen abgestellt werden.

    Jetzt die Preußen schlagen, dann fahren wir mit wenig Druck nach Braunschweig und der Start war dann schon mal ganz ok.
     
  31. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Wir alle waren nach dem 4:1 Happy, heute ein Dämpfer, ok....aber die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben, sich ihre Chancen erarbeitet.
    Ingostadt hat aber auch mehrmals unsere Abwehr ausgespielt und uns heute eine Packung bescheren können.
    Ich fand das Umschalten bei gewonnenen Ball aus unserer Abwehr bis zum gegnerischen Strafraum gut, aber das Abwehrverhalten in die andere Richtung schlecht.
    Beim 1. Gegentor "nur" rausköpfen, aber der Abkitscher war ein Geschenk für Kutschke.....und bei Tor 2 und 3 erwischte der Ex Krefelder leider einen Sahnetag gegen uns.
    Wenn wir oben mitspielen wollen, muss die Abwehr verstärkt werden.....
    Wenn der 11er gegeben und auch versenkt worden wäre.....aber er wurde nicht gepfiffen, ärgerlich!
    Aber Münster ist machbar....bis Mittwoch!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2019
  32. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Wie ich hörte, hat sich der Herr Jöllenbeck nach dem Spiel dafür entschuldigt, dass er uns einen klaren 11er verwehrte!

    Kennen wir doch schon aus der letzten Saison?! U.a. sogar aus Spielen gegen Audi-Town!
     
    Wedaukicker, Tunnelman und Hooperman gefällt das.
  33. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Hallo Zebra-Fans,

    ich war vor Ort und habe trotz der Abwehrfehler (die Abwehr wird sich stabilisieren) doch sehr viel Gutes gesehen !

    Ein überragender Stoppelkamp, der überall auftauchte und sich als Kapitän der Mannschaft aufopferte ! Kompliment Stoppel !
    Ein Daschner, der immer stärker wird und der Rest der jungen Truppe macht mir Mut für die Zukunft !

    Ingolstadt ist nun mal kein guter Pflaster für uns: 2 Mal wurden wir nun um unseren verdienten Lohn gebracht !!!!

    Das 1:1 damals in der 93 Minute nach einem klaren Foulspiel, der Schiedsrichter gab die Fehlentscheidung nachträglich zu !
    Heute ein klarer Elfmeter für uns, auch jetzt gibt der Schiedsrichter die Fehlentscheidung nachträglich zu !

    Ich finde die Schiedsrichter sollen sich nicht immer nachträglich entschuldigen, sondern vorab richtige Entscheidungen treffen !

    Ich hoffe, in der Zukunft werden wir gegen Ingolstadt auch mal wieder gegen 11 Mann spielen dürfen !

    Apropo Fans: Hut ab, ihr habt die Mannschaft übers komplette Spiel und auch nach dem Spiel hervorragend unterstützt !
    Danke danke und macht weiter so, da wächst was zusammen, denn diese Mannschaft wird uns noch viel Freude bereiten !

    Ich wünsche euch eine gute Heimfahrt und ein schönes Wochenende auf bald .....

    Es grüßt das Ingolstädter Zebra !
     
  34. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Eine Spielweise zu finden, bei der wir noch mehr Gegentore kassieren, kann aber sicher nicht der richtige Weg sein. Mehr als letzte Saison geht ja schon kaum, wenn wir das nicht in den Griff bekommen, wird es eher noch unten gehen. So viele Tore können wir gar nicht immer schießen. 4 Gegentore nach zwei Spielen sind auch schon zu viel, das muss besser werden. Heute zwei Gegentore nach einem gegnerischen Abstoß zu kassieren, muss man auch erstmal schaffen. Das lag auch alles nicht an fehlender Abstimmung, sondern eher an fehlender Gegenwehr und purem Geleitschutz.

    Ich fand Compper heute richtig schlecht. Wirkte teilweise gar nicht auf der Höhe. Zudem hoffe ich, dass Weinkauf in der Zukunft auch mal einen unhaltbaren hält, wirkt mir bislang eher nach dem Typ „solide“, aber nicht mehr.

    Hoffnung macht absolut die Offensive und hier absolut Daschner, wenn er den Spielwitz dauerhaft über 90 Minuten zeigt, wird er sicher einen großen Sprung machen.

    Ich bin gespannt wohin die weitere Reise geht.
     
    Ironie gefällt das.
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Letzte Saison haben wir uns über emotionsloses und torarmes Gekicke aufgeregt und Powerfußball wie Paderborn, Kiel oder Regensburg gefordert. Jetzt bekommen wir all das und nach einer unglücklichen Niederlage ist wieder alles kacke. Sorry, dass ist mir zu einfach und zuviel Fähnchen.
    Ich erfreue mich an der neuen Spielweise und gewinne lieber 4:3 als 1:0 und nehme bei dieser neuen jungen Truppe, die immer noch in der Findungsphase ist, auch mal Niederlagen in Kauf.
     
  36. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Ich sag ja gar nicht, dass alles kacke ist, aber es ist sicher nicht der richtige Weg, wenn wir unser Hauptaugenmerk nicht auf die Stärkung der Defensive legen. Ich gewinne nämlich lieber 1:0 als 2:3 zu verlieren ;)
     
  37. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Mit dieser Spielweise haben wir (mit einem vollkommen neu zusammengewürfelten Team) vor wenigen Tagen noch 4-1 gewonnen.
    Ganz so mies kann sie also nicht sein, oder werden Siege ausgeblendet?
     
    Rheinpreussenzebra, MRBIG und Zebra0202 gefällt das.
  38. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Ich sehe lieber mal eine Niederlage als mir diesen Anti-Fußball von Ingolstadt anzusehen.

    Wir haben versucht ein Fußballspiel zu gestalten.

    Ingolstadt mit 10 Mann vor dem eigenen Tor und nur mit langen Bällen auf Kutschke.

    Schade das so eine Spielweise vom Fußballgott belohnt wird.

    Leider hat die Abwehr heute Lehrgeld zahlen müssen.
     
  39. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Die Abwehr beginnt im Sturm.
    Jaja, 5€ ins Phrasenschwein.

    Ich habe keine Ahnung was hier einige von der neuen Mannschaft erwarten.

    Aus meiner Sicht ist die Mannschaft im Soll.
    Gegen die Preußen sieht's bestimmt wieder anders aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2019
  40. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Naja, letztlich hatten wir in der ersten Hälfte heute gar keine richtige Torchance und sind auch erst nach dem 2:0 heute richtig aufgewacht. So viel anders war das letzte Woche auch nicht. Da sind wir erst nach dem zweiten Tor explodiert, so wie heute auch in Ansätzen.

    Zudem finde ich, dass man die Gegner kaum vergleichen kann, GA war schon deutlich schwächer besetzt als Ingolstadt.
     
    dirk82 gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Richtig und dennoch hätte das Spiel bei etwas mehr Glück auch anders ausgehen können. Von der Spielanlage waren wir doch eigentlich die bessere Mannschaft und Ingolstadt sehr eindimensional. Kann mir nicht vorstellen, dass deren Fußball auf Dauer den Erfolg verspricht, kommt unser Fußball und unsere Mannschaft richtig ins Rollen, wird das ein Spektakel und kann richtig was werden.
    Wenn es das Konzept vorsieht (?), nehme ich dafür auch gerne 2 Saisons in der 3. Liga in Kauf.
     
  42. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Da hatt ja noch nicht mal Glück gefehlt, sondern ein Unparteiischer auf dem Platz. Wie energisch der beim Foul an Daschner abgewunken hat, da hätt ich dem als Spieler wohl aufs Maul gehauen.
    Das Handspiel von Stoppelkamp ein Witz, auf der anderen Seite laufen lassen, Stoppelkamp wird umgeschubst, lässt er laufen, hat jemand das angebliche Foul vor dem 3:1 im Ingolstädter 16er gesehen? Da pfeift er minimale Körperkontakte ab, lässt aber die Szene gegen Compper von Beister laufen. Entweder pfeif ich kleinlich oder lass laufen, aber nicht je nach Trikotfarbe. Knaller war auch die nicht gegebene gelbe Karte nach Foul an Mickels auf der Außenbahn, klarer kann eine gelbe Karte gar nicht sein.

    Trotzdem haben wir uns die Tore selbst eingeschenkt, weil wir hinten nicht energisch genug unterwegs waren, nach vorne sah es eigentlich ganz ansehnlich aus. Ich weigere mich aber hier irgendein Untergangsszenario zu malen, dafür haben wir zu gut mitgehalten, trotz Temperaturen, Schiedsrichterpech etc. Hinten muss man sich halt auch erstmal einspielen, ein bisschen Zeit sollte man den Jungs schon geben.
     
  43. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Münster hat gut gespielt, anfangs aber am Schwimmen. Jena war am Ende aber auch unterirdisch schlecht. Einen schlechteren Spieler als Sarr habe ich bis jetzt in der 3. Liga nicht gesehen, das hat aber auch nichts mit den Eigentoren zu tun. Münster hat eine solide Verteidigung. Bin ein Fan von Kittner und Schauerte ist auch ein guter Spieler. Insgesamt gleicht Münster einer Wundertüte. Wir müssen das Spiel ernst angehen, konzentriert sein und auf die Schnelligkeit der Spieler achten. Mir graut es ein wenig vor den Läufen an die Grundlinie, die Spieler von Münster scheinen kopfballstark und da hatten wir heute Probleme.
     
  44. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Das letzte ist ja die spannende Frage. Ich würde mich deutlich wohler fühlen, wenn ich wüsste, dass auch die Verantwortlichen eine weitere Saison in Kauf nehmen würden.

    Ich gebe dir auch recht, dass wir die deutlich bessere Spielanlage hatten. Nur kassierst du drei Tore gegen eindemensionales spiel, spricht vieles dafür, dass es hinten nicht stimmt und das kennen wir ja leider zu genüge. Ich würde mich wohler fühlen, wenn die Tore wegen fehlender Abstimmung gefallen wären und nicht, weil Compper am Ball vorbei köpft und bei allen Toren angreifen des Gegners verboten war.

    Da wäre es mir zu Saisonbeginn einfach lieber erstmal versuchen hinten stabil zu werden. Dass das während der Saison nur schwer geht und völlig zu Lasten der Balance, kennen wir ebenfalls schon sehr gut.
     
  45. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Die Niederlage ist wegen des nicht gegebenen Elfers ärgerlich, aber kein Beinbruch. Es wird größtenteils auch richtig schöner Fußball gespielt, was man von Audi-Town nun gar nicht sagen kann.

    Allerdings sollte man die Defensive weiter im Blick haben. In beiden Spielen waren Sicker und Compper die Schwachstellen. Bei Sicker geht das in Ordnung, bei Compper allerdings nicht, er wurde definitiv geholt, um der Abwehr sofort Stabilität zu verleihen. Davon ist er, auch wenn es erst zwei Spiele sind, zu weit weg. Dass er mit 34 nicht mehr der Schnellste ist, liegt auf der Hand. Allerdings sollte er das durch sein Stellungsspiel aufgrund der Erfahrung ausgleichen. Tut er aber nicht. Wird er sicher mit mehr Spielpraxis machen. Die Frage ist: Können wir uns den Luxus dieser Geduld leisten?

    Ich denke, Ivo sollte tatsächlich weiter an einem weiteren IV arbeiten, der uns sofort weiterhilft und dann neben Compper auflaufen kann. Wäre blöd für Boeder, aber der kann auch auf der 6 spielen. Bei Sicker wird man wohl hoffen müssen, dass er sich fängt. Ich würde da auch kein Geld ausgeben, sondern die Kohle echt in einen IV stecken.

    Offensiv läuft fast alles über Stoppel und zum Teil Krempicki und sogar Bitter. Daschner kann und wird da aber noch zulegen. Das ist zwar einigermaßen leicht auszurechnen, funktioniert aber dennoch gut. Und wird sich noch steigern, zumal wir da von der Bank noch nachlegen können. Stoppel könnte auch die Daschner-Position spielen und auf links Platz für Engin und Co machen. Da sind wir echt flexibel genug. Mickels kann auf rechts auch echt Alarm machen. Ein wenig eigensinnig und etwas zu oft im 1:1, aber solche Leute braucht man. Ein Chanturia war auf der gegenüberliegenden Seite auch nicht anders - und den mochte ich sehr.

    Unter dem Strich gefällt mir, was ich sehe, schon echt gut. Nur einen IVler hätte ich echt noch gerne. Den bitte schneller und größer als Compper, aber mit Erfahrung. Das dürfte nicht so einfach werden, aber unmöglich auch nicht.
     
    Thorgrim79 und Wedaukicker gefällt das.
  46. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,639

    Die richtigen Schlüsse könnten sein , vor der nächsten Saison =

    1. Bei so vielen neuen Spielern die Vorbereitung vorverlegen und nicht während der Saison fortführen .

    2. Die Abwehr vor der Saison kompletieren und einspielen lassen .

    3. Das eine oder andere Vorbereitungsspiel mehr durchführen .
     
    Franz und Wedaukicker gefällt das.
  47. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit..
    Heute habe ich ein Herrn Schnellhardt vermisst..aus dem Mittelfeld kam zu wenig..und bitte..mein Freund wird ( oder ist schon ) der Arne...Junge Junge ist der Schlecht...ich hoffe das wird noch...Ich Sache mal so.....Ich glaube Sonnenhof Kommt nicht unter den ersten 15....
     
  48. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    3,275
    Bezüglich des Abwehrverhaltens bin ich ganz Deiner Meinung. Erst recht vor dem Hintergrund, daß sich Neumann eventuell wieder verletzt hat.

    Aber grundsätzlich die komplette Spielweise der Mannschaft negativ zu bewerten, erst recht vor dem Hintergrund der letzten Saison, ist schon sehr heftig.

    Ich bin auch ein sehr kritischer Mensch. Dennoch ragt Deine Meinung hier im Portal heraus. Deswegen auch mein vll etwas zu drastischer Spruch. Sollte er bei Dir falsch angekommen sein, entschuldige ich mich dafür!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2019
    Dirty Harry gefällt das.
  49. zebralaufgalopp

    zebralaufgalopp Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juli 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    14
    wenn zb schlüsselspieler wie stoppel ausfallen sieht es offensiv schlecht aus...hinten bis jetzt viel zu viel gegentore.
    in dieser liga sag ich mal besser 3 punkte gegen den abstieg....rumspinnen kann man immer noch....münster scheint auf augenhöhe zu sein...abwarten was kommt...es kann jeder jeden schlagen so wie es aussieht.
     
  50. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Niemand hat die Mannschaft letzte Saison von "Anfang an" oder "sofort" verteufelt oder runtergemacht. Selten so einen Blödsinn gelesen. Ein Katastrophenspiel jagte das nächste, völlige Blamage, auch zu Hause. Da darf man ruhig mal ungehalten werden. Die Kritik war absolut berechtigt und auch angebracht. Die Fehlbesetzungen waren eindeutig sichtbar.

    Die jetzige Mannschaft gefällt mir sehr gut, Spielzüge sind zu erkennen, das Spiel sowohl über die Flanken als auch in die Tiefe sind gefällig und die Pässe kommen auch mal an. Für mich geht dem 2:0 ein klares Foul von Beister voraus, der seinen Gegenspieler wegschubst. Der ebenso klar wie nicht gegebene Elfmeter hätte das Spiel dann sogar zu unseren Gunsten entscheiden können. Aber ich sehe in der Truppe sehr viel Potential und TL wird es schaffen, daraus eine Einheit zu formen.
    Mit ein wenig mehr "Eingespieltheit" wird die Abwehr solche Patzer abstellen und ich bin davon überzeugt, das über die Distanz der Saison sehr wohl der Direktaufstieg möglich ist und auch erfolgreich sein wird.
     
    49 Jahre Fan und HshEisbaer gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden