Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Dieses Thema im Forum "MSV-Presseberichte" wurde erstellt von Ziggi, 6 Mai 2014.

  1. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Transistor-Radio... :boris:
     
  3. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Schön zu sehen wie sich die Zeiten doch extrem geändert haben.
    DA schleppen Leute Riesen Radios mit ins Stadion und heute darf man so manchen Schlüsselanhänger nicht mit rein nehmen, geschweige denn
    ein zweites Feuerzeug.

    Platzsturm bei jedem Tor und heute sind die gleichen Leute die es tun, Chaoten oder Hooligans die ein Spielabbruch provozieren mit dieser unfairen Aktion da man
    den Gegner einschüchtert.
    Inklusive Medien Aufschrei und Shitstorm in sämtlichen Social-Media der empörten und bestürzten Bevölkerung :D

    Ach jaaaa früher war doch vieles besser.....;)
     
    Menthi, yogi, OLLI-DU-SÜD und 19 anderen gefällt das.
  4. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2019
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Alle die keine Kritik oder Zweifel hören wollen, sollten bitte nicht hinhören;).
     
    hightower gefällt das.
  6. Mega, ich saß da auch mit 14 auf der Laufbahn und durfte live mit ansehen, wie Sepp Maier nach Abpfiff "KO" ging, herrliche Momente :-)

    Heute undenkbar, da wären die Bayern am grünen Tisch zum Sieger ernannt worden.
     
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Sensationell die 71er Aufnahmen - auch wenn ich da genau noch nicht bewusst dabei war. Was trotzdem sofort wieder da ist:

    Der Weg vom Parkplatz auf die Haupttribüne zu, die wie eine gigantische Welle aus dem Boden wuchs, Vorfreude pur, auch wenn ich "nur" in der Kurve war, den Anblick werde ich einfach nie vergessen.
    Offen Stadien, mit Grün drumherum. Ich weiß es war nicht so laut, man war weiter weg, dafür hast Du Sonne, Wind und Wetter - ich habe geliebt, wie sich diese Stadien zum Himmel öffneten.
    Und Du siehst immer wieder, dass wir richtig, richtig gute Jungs an der Wedau hatten :D.
     
    yogi, igw459 und Heede gefällt das.
  8. lotfun

    lotfun Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2015
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Dinslaken
    Gestern war der Comedian Thorsten Bär in der Sendung „Volle Kanne“ im ZDF zu Gast.
    Er erzählte davon, dass er mit „Ennatz“, dem Maskottchen des MSV Duisburg, im "Grammatikoff" in Duisburg aufgetreten ist.

    Seinen Auftritt mit „Ennatz“ kann man sich auch hier ab 1:30 anschauen:

     
    KIKA, yogi, Possibär und 7 anderen gefällt das.
  9. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Gesehen in „Nummer een“ (Zeeuws-Vlaanderen), am Zugang zum Deichhinterland der Schelde, absolutes Niemandsland
     

    Anhänge:

    Blue Bally, igw459, Oma-1902 und 13 anderen gefällt das.
  10. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Meidemicher Opa, yogi und Corso55 gefällt das.
  11. Schwabenzebra67

    Schwabenzebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Bondorf Kr. BB
    Am Wochenende war die "weissweiler traditionself" bei uns im Nachbardorf hier im Süden (die spielten damals in den 70igern im DFB Pokal schon gegeneinander).
    Mit dabei: bachirou salou!
    Highlight: sein trainermentor vor über 30 Jahren in Togo (ein Deutscher der lange in Afrika trainiert hat) war in der Nähe und kam vorbei - was für rührende Szenen......
     
    yogi, Diplom-Zebra, zebraldo und 6 anderen gefällt das.
  12. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Zu Rokingberts Zeiglerausschnitt
    Herrliche Bilder..Man beachte die Autoschau am Beginn.. 4! Zusatzhalogenscheinwerfer auf der Stoßstange für die zeitgemäße Expedition in den urbanen Dschungel und das verwegene Rallyeklebeband...das war gut für die Beschleunigung..:D
    Wo ist die Zeit hin ?
     
    yogi, Rheinpreussenzebra und igw459 gefällt das.
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sepp Maier legt sich Worm an und direkt 30 Duisburger mit Platzsturm... das waren noch Zeiten...
     
  14. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    upload_2019-7-23_20-26-42.png
    Gefällt! Die Schlagzeile!
     
    yogi und Mannheimer Zebra gefällt das.
  15. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    Super Sache! In ein paar Wochen spielen wir als Gäste auch im Schwabenländle gegen die Weißweiler Elf. Gegen Salou zu spielen wäre schon ein Highlight!!
     
    Hacke, Schwabenzebra67 und yogi gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    075E29CC-603C-4D15-B7AC-F31015B87D41.jpeg

    Und das tippt ein gebürtiger Duisburger... Schande über ihn!
     
    9NICI9, Pyknika, Camper und 7 anderen gefällt das.
  17. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Guck ihn dir doch an...
     
  18. :gaehn:

    Er ist auch MSV-Fan und warum darf er nicht die Meinung haben, dass es in Ingolstadt womöglich nicht reicht ?

    Vielleicht tippt er auch so, um sich am Ende positiv überraschen zu lassen ?

    Man weiß et nich.


    Ja, habe ich. Und jetzt ?
     
    Vize, marco_b, Dirty Harry und 10 anderen gefällt das.
  19. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ein Wolfgang Trepper ist ein ausgewiesener MSV-Anhänger und trotz seiner mittlerweile bundesweiten Präsenz noch sehr lokal in seiner Heimat verwurzelt. In einer seiner damaligen (recht amüsanten) Verbraucherschutzsendung (Name mir entfallen) auf ZDFneo waren regelmäßig MSV-Utensilien im Bild zu finden. Gegen Ingolstadt ist man klarer Außenseiter, an dem Tipp kann man sich natürlich jetzt wieder aufziehen wenn man es nötig hat.
     
    Vize, Dirty Harry, Camper und 14 anderen gefällt das.
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken

    Der hat gefälligst auf nen Sieg zu tippen! Was er sich denkt ist mir egal :D. 3:1 für Ingolstadt in der Öffentlichkeit tippen.. wo kommen wir denn dahin :p. Ab morgen Stadtverbot in ganz Duisburg!
     
  22. Am besten werden auch sofort noch die Namen der gut ein Dutzend "Verräter" veröffentlicht, die hier in der Umfrage auf Sieg Ingolstadt getippt haben, damit wir die sofort am nächsten Baum aufknüpfen können ! :old:



    Wer Ironie in meinem Beitrag findet, der liegt richtig.
     
    Joni77, PSAUSDIN und Spartacus gefällt das.
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da ich den Kerl nicht mal kenne, ist mir auch sein Tipp schnuppe..
     
    Juri_Bungalow, Yike und Joni77 gefällt das.
  24. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Vielleicht will er Audistadt auch nur in Sicherheit wiegen ;)
     
  25. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Ganz schön Warm heute
     
    Blutwurst, Chrisi, Yike und 3 anderen gefällt das.
  26. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich fand ihn nie lustig, da hab ich mehr Humor in meinem dicken Onkel. Aber Humor ist auch Geschmacksache. Und sein Tipp gegen Ingolstadt steht irgendwie komplett im Gegensatz zur aktuellen Aufbruchstimmung. Sollten wir verlieren Asche auf mein Haupt. Werden wir aber nicht...

    Alles mal ganz entspannt sehen... hab auch schon mal 50€ gewonnen weil ich gegen den MSV getippt hab...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2019
    Tobiasduisburg gefällt das.
  27. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    869
    Gehts noch?
     
  28. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    :ironie:
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  29. Hier ist ein Verräter. Ich.
    Darf ich mir wenigstens den Baum aussuchen?
     
    vva1977 und weissundblau gefällt das.
  30. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    Nein, aber die letzte Wurst!:tozzy:
    Bockwurst oder Krakauer?:pfeifen:
    Ich bekomme wahrscheinlich 25 Jahre Gulag:heul:, habe Unentschieden getippt!:woh:
     
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    MSV hat ne geile Quote...alles auf Sieg!
     
  32. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Das ist so nicht ganz richtig! Trepper ist gebürtiger Rheinhausener :old:
    Als er geboren wurde war Rheinhausen noch eigenständig. Deswegen dürfte in seinem Pass auch noch unter dem Punkt Geburtsort "Stadt Rheinhausen" stehen ;)
     
  33. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    "Rheinhausen, jetzt Duisburg" steht da in der Regel.
     
  34. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
  35. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Wird Zeit das Samstag wird wenn jetzt hier schon über den Geburtsort des Weltstars Wolfgang Trepper diskutiert wird.
     
  36. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich


    Geile Sache! 15.000 gegen Uerdingen auswärts toppen wir diese Saison. Damals haben Kommentatoren Bengalos noch gefeiert...

    Geil auch die Interviews nach dem Spiel...
     
    Red Eagle, Kasi, jonny McPot und 21 anderen gefällt das.
  37. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Eines der absolut geilsten Spiele meiner Fanlaufbahn. Wir standen da 90 Minuten auf den Stühlen, gigantisch.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  38. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Krass, habe ich so noch nie gesehen. War kurz vor meiner Zeit als Zebra.
    Alleine die Namen schon, Lienen, Macherey, Tornado, Schmidt, trotz allem auch ******. Aber auch auf Ördinger Seite Passlack, Dreher usw.
    Abgesehen von Dujardin, Diebels Alt und Co.
    Ansonsten bis auf Bande und Rasen sieht die Grottenburg noch heute so aus .

    Ansonsten schöne Interviews, kann man den Jung Profis ruhig mal zeigen.
     
    Don Zebro und MRBIG gefällt das.
  39. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Da war ich auch dabei, unvergessen! Eine derartige Pyro habe ich selten erlebt. Hin und Rückfahrt mit der Bahn mit einigen Stopps! Leider ist meine nagelneue Regenjacke ein Opfer der Pyro geworden;-)
     
  40. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Wird das der neue „Damals“ Thread ?! :D

    Hier mal ein Schätzchen aus unserer Sammlung, hab’s vor Jahren mal hochgeladen :)

    Viel Spaß damit:
     
    Red Eagle, Kasi, Thorgrim79 und 9 anderen gefällt das.
  41. Duisburg47

    Duisburg47 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Duisburg Neumühl
    Rheinhauser ist er, so viel Zeit muss sein...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  42. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    3,273
    Das war/ ist richtiger Fussball!! Herrlich!
     
  43. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Danke dafür - 2 tolle Erinnerungen!
    Wobei mir besonders das Heimspiel in Uerdingen bis an mein Lebensdende als eines der schönsten und intensivsten Fanerlebnisse in Erinnerung bleiben wird.
    Gänsehaut pur, das war für mich der beste und intensivste MSV der letzten 35 Jahre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2019
    Kasi, Fedoli, Rapi04 und 3 anderen gefällt das.
  45. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Das waren mit die geilsten Spiele die ich je vom MSV im Stadion gesehen habe.
    Unser Heimspiel in Ödingen war der absolute Hammer.
    Die A57 war damals vom Kreuz Moers an voll mit einer Blau- Weissen Karavane.
    Kriege da heute noch Gänsehaut.
     
    Don Zebro gefällt das.
  46. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Was man ebenfalls festhalten kann: Mindestens Ferry konnte Ecken schießen. Davon gibt es ja, zumindest in den letzten 25 Jahren nicht allzuviele :panik:

    Meine erste Saison, die Helden meiner Kindheit :boris:
     
    Red Eagle gefällt das.
  47. Ostfriesenzebra

    Ostfriesenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wiesmoor
    Beide Spiele live erlebt. Besonders der Treffer von Tönnies gegen Essen ist mir als einer der schönsten MSV- Treffer in Erinnerung geblieben. Wenn ich davon wiederholt erzähle, wird er noch schöner und der Dicke drischt den Ball nach der Drehung oben ins Eck...
     
    marco_b und Don Zebro gefällt das.
  48. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Der Dicke im "Gerd Müller Gedächtnis" Modus - annehmen, drehen, versenken. Da darf sich jeder Fan, der ihn live erleben durfte, glücklich schätzen. Aber auch Ewald klassisch - keinen Ball verloren geben, nachsetzen, Tor machen.
    Diese Videos treiben dem langjährigen Fan die Tränen der Rührung in die Augen. Wenn ich mir aber unser aktuelles Team so ansehe, dann geht unser Fußball in etwa wieder in dieser Richtung. Galligkeit, Schnelligkeit und Technik sind vorhanden.
     
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Felix Magath bei Bayer Uerdingen :eek:

    Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm :D
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  50. Schießbude

    Schießbude Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2019
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Marxloh
    @Meide1963rich @Menthi
    Man Leute! Vielen Dank für die geilen Videos! Bin damals auch live im Stadion dabei gewesen.
    Insbesondere das Spiel in Uerdingen gehört mit Sicherheit in die Top 3 die ich je vom MSV gesehen habe! Als 2 Ligist beim 1-Ligisten mal eben mit 4:1 ins DFB Pokal Halbfinale. War das geil !
    Zu der Zeit waren ja auch die Bengalos :bengalonv1: noch nicht verboten. Kam dann kurz nachdem ich mir gerade bei Schiffszubehör Wittig 10 Seenotfackeln gegönnt hatte :heul:.
    Dieter Fischdick war Präsident. Einer der Besten den wir je hatten (leider auch viel zu fürh von uns gegangen!).

    Was mir auffällt:

    Wir hatten - ähnlich wie heute - eine junge Truppe, mit vielen "Einheimischen" Talenten (Struckmann, Steininger, Puszamcis, Notthof...) + die erfahrenen Wölk + Lienen (so wie heute Stoppelkamp + Comper).
    Vielleicht schließt sich hier der Kreis (mit dem großartigem Ingo Wald als Präsident)!

    Die Truppe hat einfach Spaß gemacht!
    Auf dass das diese Saison auch so wird!

    Weiter, immer weiter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden