Alles vor dem Heimspiel gegen Preussen Münster

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 28 Juli 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am MI aus?

  1. Sieg MSV

    236 Stimme(n)
    77.6%
  2. Unentschieden

    44 Stimme(n)
    14.5%
  3. Sieg Münster

    24 Stimme(n)
    7.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,289
    Zustimmungen:
    8,467
    Ort:
    Hünxe
    Erstmal mein Dank an @Defenders für die Spieleröffnung. Eine super informative
    und gut ausgefeilte Arbeit!

    Ich freue mich auf Mittwochabend und hoffe, dass wir mit SR Kempkes mal wieder
    einen seriösen und gut pfeifenden Schiri haben werden!
    Das wird bestimmt ein interessantes Spiel. Preußen Münster hat viele Spieler, die
    in der Truppe eingespielt sind, und sind bei uns bekannt, dass sie einem das Leben
    schwer machen können.
    Aber ich denke, unsere neue Mannschaft hat in den ersten beiden Spielen Blut geleckt
    und wird, wenn einige Fehler in der Abwehr abgestellt werden, gut dagegen halten.
    Ich hoffe auf einen Sieg, damit sie in Braunschweig gleich durchstarten können.
     
  2. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Englische Woche bei angenehmen Temperaturen am Mittwoch werden wir ein enges Spiel sehen. Aber unsere Zebras werden als Sieger vom Platz gehen und ich gönne mir ein nettes Feierabendbier:old:
     
    Franz gefällt das.
  3. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2019
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es wäre schon immens wichtig am Mittwoch einen Dreier zu landen, um nicht unnötig unter Druck zu geraten vor dem schweren Spiel in Braunschweig...außerdem wären wir mit dem gewonnenen Spiel (wenn es so kommt) absolut im Plan wären...
    ...aber wie schon Einige hier geschrieben haben, muss die Mannschaft in den Zweikämpfen resoluter werden... alles Andere ist fast perfekt.
     
  5. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Ich hoffe auch eine Feierabendbockwurst.
     
    Rupert E. Riebenstein und Franz gefällt das.
  6. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Die Preussen sind bestimmt ein sehr unangenehmer Gegner aber bestimmt auch schlagbar. In der Offensive mach ich mir nicht so große Sorgen. Stoppel(Doppel)kamp und Vermeij werden bestimmt wieder gut wirbeln und der Moritz darf gerne wieder treffen damit seine gute Torquote bestehen bleibt. In der Abwehr muss konsequenter verteidigt werden,keine unnötigen/leichtfertigen Ballverluste im defensiven Mittelfeld, damit die IV nicht in die Bedrängnis kommt. Die Aussenverteidigung besonders Obacht geben bei den Aussenspielern der Münsteraner.

    Ich hoffe auf einen klaren Sieg wäre aber auch über ein knappes Siegergebnis oder hart erkämpftes Unentschieden nicht unglücklich hauptsache man sieht das die Mannschaft will und alles gibt. Wenn die Stimmung hochkocht sollte das unserer Mannschaft den nötigen Rückenwind geben.

    Freue mich auf Mittwoch und immer alles geben.
     
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Gegen die Bauern MUSS man gewinnen, wenn wir den Start nicht verbocken wollen. Es wird danach ja kaum leichter.
    Das ist ne solide Mittelklasse-Truppe, mehr nicht.
    Außerdem hasse ich diesen Drecksclub und dessen asoziales Fanpack, wie nur wenige andere.
    Seit 88, als sie uns in allermiesester Art den Aufstieg versaut haben, haben die sich diese Antipathie sauer verdient und immer wieder gepflegt.
    Die werden fighten bis zum Abwinken. Sehr gute Gelegenheit für unsere neue Wundertüten-Mannschaft zu zeigen, ob sie dagegen halten können.
    Hinten müssen wir uns gewaltig steigern und vorne effektiver werden.
    Alles möglich. Es wird sich zeigen, wie weit wir sind. Stimmung ist gefragt. Wenn wir den Support steigern können, dann ist was drin.
    Ich will Mickels mal früher sehen.
    Und einen überragenden Compper.
    Man darf ja träumen.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  8. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Oder aber Münster beschäftigt die Abwehr des MSV.Der MSV ist defensiv extrem anfällig, man kann nur hoffen das man vorne eins mehr schiesst als der Gegner.
     
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Defensiven Zugriff verbessern, schneller zum Ball kommen, dann bin ich zuversichtlich, dass da was geht, denn die Offensive funktioniert.

    Hab in Ingolstadt defensiv auch eher individuelle Patzer gesehen, denn ein Systemproblem.

    Das macht Hoffnung.

    Die Stimmung ist trotzdem schon jetzt gefährlich, auch wenn sich das noch hauptsächlich in überhöhten Erwartungen ausdrückt, die uns bei einer Niederlage aber sofort auf die Füße fallen werden.

    Sieg würde erstmal Ruhe bringen, was ich allen vom Herzen wünschen würde - leider ist das alles andere als ein Selbstläufer.

    Aber es ist möglich, und deswegen muss alles darauf ausgerichtet sein.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Plato, Pawel und gnadenteufel02 gefällt das.
  10. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Mittwoch die 3 verlorenen Punkte aus Ingolstadt zurückholen.

    Bei körperbetonten Spiel verlieren die Gummi-Adler schnell die Lust.

    Schießt Münster aus der Arena.
     
    Ironie und lintorfer gefällt das.
  11. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Mein Wunsch ist ein Sieg, ein klarer Sieg - möglichst zu Null.


    Hätte ich doch fast vergessen weil es immer perfekt herüber kommt:

    Defenders, du bist große Klasse. Vielleicht gibt es ja doch bald mal ein Goodie von unserem Club, du hast es mehr als verdient." Lust machen" auf unseren Verein - das hat schon mal etwas.
    Diese Mobilmache ist Marketing pur...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
    Wedaukicker gefällt das.
  12. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    ich tippe wieder ein 3:1 habe ich gegen Großaspach auch gemacht, vll hilft ja ein bisschen aberglaube :-)
     
  13. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Um nach 4 Spieltagen die Hälfte der möglichen Punkte auf dem Konto zu haben, sollten wir unser Heimspiel gegen die Adler dringend gewinnen.

    Münster wird unsere Mannschaft vor eine deutlich schwierigere Aufgabe stellen, als es das schlecht spielende Team aus Aspach getan hat. Qualitativ wird dieses Team wohl nicht ganz so weit von unserer Mannschaft entfernt sein. Wenn überhaupt...

    In Braunschweig hängen die Früchte verdammt hoch. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden am Mittwoch droht ein Fehlstart.
     
    Wedaukicker und Weiss & blau gefällt das.
  14. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Danke für dern Hinweis auf den drohenden Fehlstart. Hätte sonst glatt etwas Freude auf den Spieltag empfunden.
    Ich liebe diese positive Denkweise, herrlich.
     
  15. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Die Hälfte der möglichen Punkte heißt allerdings nur Mittelfeld. Zum Aufstieg müssen Zweidrittel der Punkte her. Also im Durchschnitt 2 Punkte pro Spiel. Deshalb kann es morgen nur darum gehen, auf Sieg zu spielen. Die Belohnung ist dann, mit 6 Punkten nach drei Spielen voll im Aufstiegsplan zu sein.
     
    49 Jahre Fan und Tobiasduisburg gefällt das.
  16. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Ich sehe uns ja auch im Mittelfeld.
    Platz 7-10 wenn ich heute tippen müsste.

    Natürlich wird man morgen gewinnen wollen und auch entsprechend auftreten. Offiziell heißt es ja, der MSV wolle oben mitspielen...
     
    Weiss & blau gefällt das.
  17. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Ich sehe uns ganz woanders- nämlich in der nächsten Saison wieder in Liga 2. Die Mannschaft hat Lust und Biss und kann hier die Fan- Gemeinde wieder nutzen.
    Letzte Saison sind wir an unserer Heimschwäche gescheitert. Jetzt sieht das ganz anders aus und die Münsteraner Preussen kriegen hier den Zebra- Marsch geblasen,
    aber so richtig mit Schmackes ...
     
    Wedaukicker, HshEisbaer, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  18. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Wir werden sehen wo die Reise hingeht.

    Ich bin gespannt, ob Münster dann morgen aber mal so richtig mit Schmackes den Marsch geblasen bekommt. Einen Sieg kann ich mir durchaus vorstellen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Münsteraner ohne jegliche Chance aus dem Stadion gefegt werden.

    Aber vielleicht kannst du das Team aus Münster besser einschätzen als ich.
     
    lintorfer gefällt das.
  19. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Die sind stark und werden nicht nur hinten drin stehen und deshalb bekommen wir auch den nötigen Raum, um unsere Qualitäten auszuspielen.
    Die haben keinen Stoppel, der auch morgen den Unterschied ausmachen wird.

    Ich hoffe Sane (Leroy Mickels) bekommt mal ne halbe Stunde Zeit, um sich richtig präsentieren zu können. Der Junge ist frisch, frech und heiß und kann richtig gut mit der Kugel umgehen. Einer, der immer will (und auch kann), ein verkappter Rohdiamant, der von Tl geduldig und sehr sorgfältig aufgebaut werden wird.
    Leider mussten einige weitere junge Talente bisher durch ihre Verletzungen passen, aber die kommen noch.
    Ich sehe da Potential - auch für mehr...
     
    Docsnyder, Wedaukicker und Weiss & blau gefällt das.
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    77% setzen auf einen Sieg vom MSV ! Eine noch bessere Quote als in Ingolstadt ! Vielleicht sollte man in Zukunft nur noch die Frage stellen. Wie hoch gewinnt der MSV ?

    Nennt man das jetzt Euphorie oder Größenwahn ? Oder ist der MSV mittlerweile der Topfavorit auf den Aufstieg … Ingolstadt ist das jedenfalls nicht ! Die sind auch nur ein Mitbewerber unter vielen genau wie der MSV.

    Wie ist Münster einzuschätzen Mittelmaß oder doch ein Mitbewerber um den Aufstieg ?

    Irgendwie bin ich schon mal irritiert das man jetzt einen Außenverteidiger verpflichtet hat, hätte auf einen IV der auch auf der 6 spielen kann getippt.

    Was macht eigentlich der Hajri zur Zeit ? Wenn schon großen Worten bezüglich neuem Jugendwahn beim MSV keine Taten (Gembalies) folgen. Unglücklich aussehen wie die gesamte Abwehr in den ersten beiden Spielen
    kriegt der sicher auch hin !

    Aber die einzig wichtige Frage in dieser Saison ist doch kriegt jeder "sein" Köpi Trikot bis zum 30.06.2020,da sind doch mögliche Abstiege bzw. Nichtaufstiege doch wirklich egal zumindest in dieser Saison.
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    Kann man diese Frage nicht endlich sperren?
    Oft genug wurde jetzt bereits von allen Verantwortlichen erzählt, dass kein Ehemaliger mehr ein Thema ist.
    Ohne Enis Hajri zu Nahe treten zu wollen und mit allem nötigen Respekt vor seiner Leistung, aber in dieser neuen Mannschaft würde er wie ein Fremdkörper wirken.

    Zum Rest deines Beitrags erschließt sich mir deine bissige Ironie nicht wirklich. Ich denke die Mannschaft macht aufgrund ihrer Spielweise Spaß und auch die Niederlage gegen Ingolstadt sollte eigentlich nichts an dieser positiven Grundstimmung ändern können. Bei der Bewertung unserer (jungen) Spieler vertraue ich immer noch auf das Trainerteam. Oder siehst du das anders?
     
    MSV_Tobi1990, shanghai, freak01 und 5 anderen gefällt das.
  22. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Das hat damit weniger zu tun. Ich stimme Dirty Harry da voll und ganz zu. Das Spiel ist jetzt wirklich richtungsweisend. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage droht der Absturz in die untere Tabellenhälfte. Dann nach Braunschweig zum Tabellenführer und da sind wir sicherlich NICHT unbedingt der Favorit, um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn da auch nichts geholt wird, dann dürfte nach dem 4. Spieltag das zarte Pflänzchen Euphorie wohl schon im Keim erstickt sein. Von daher ist ein Sieg gegen Münster wirklich schon fast Pflicht, auch im Hinblick auf das Selbstvertrauen in Braunschweig. Wenn wir da mit dem schweren Päckchen von 2 Niederlagen in Folge im Gepäck antreten... oh weh. Die Aufgabe ist eh schon schwierig genug. Im schlimmsten Fall könnte dann nach dem 4. Spieltag das Thema möglicher Aufstieg schon fast durch sein, bei dann, im Worst-Case-Szenario,vielleicht schon 9 Punkten Rückstand auf die Spitze.Daher müssen wir morgen alles reinhauen was nur geht.

    Wenn wir so spielen wie gegen Großaspach und in der zweiten Halbzeit gegen Ingolstadt und dem Support von zwölftausend Fans im Rücken, dann wird da sicherlich was gehen. Ich bin da optimistisch.
     
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Absturz am dritten von 38 Spieltagen klingt plausibel.
     
    MSV_Tobi1990, bignik, Oliver71 und 11 anderen gefällt das.
  24. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Nach dem 1. Spieltag waren wir Tabellenführer und wenn es jetzt besch... läuft, dann könnten wir nach dem 4. Spieltag irgendwo um Platz 12-15 rumkrebsen. Wenn das kein Absturz ist, dann weiss ich es auch nicht. Ich hoffe ja auch nicht, dass es so kommt, aber es ist immerhin EINE durchaus realistische Möglichkeit wenns morgen schiefgeht.
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Für das Selbstvertrauen wäre es schon wichtig einen 3er einzufahren...dazu der schöne Nebeneffekt, dass man punktetechnisch absolut im Soll wäre.
    Allerdings sollten einige Spieler den unnötigen Respekt vor dem Gegner ablegen. Damit meine ich das Zweikampfverhalten sollte etwas energischer geführt
    werden. Man sollte sich nicht durch einen robusten Einsatz der Gegenspieler aus dem Gleichgewicht bringen lassen. Dazu sollten nach Möglichkeiten Ballverluste
    in der Vorwärtsbewegung vermieden werden. (der Tipp geht an unsere beiden DMs)
    Wenn der 3er gelingt kann man etwas entspannter nach Braunschweig fahren...und das wird kein Selbstläufer, im Gegenteil.
     
  26. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Das die Anzahl der Personen, welche gegen Münster zuhause auf einen Sieg tippen höher ist, als es auswärts gegen den FC Audi gewesen ist, verwundert dich wirklich?

    Warum dies so ist, kannst du dir bestimmt selber beantworten. Mit Euphorie oder Größenwahn hat dies sicherlich nichts zu tun. ;)

    Die Mannschaft der Adler ist sicherlich nicht schlecht. Allerdings müsste hier schon verdammt viel passen, damit dieses Team am Ende einen der drei begehrten Plätze belegt. Ich denke, favorisiert sind an dieser Stelle zunächst einige andere Mannschaften.
    Die Konkurrenz ist verdammt groß.

    Der MSV wollte alle Positionen doppelt besetzen. Der Mann ist sehr flexibel einsetzbar. An dieser Verpflichtung verwundert mich persönlich überhaupt nichts. Zudem ist er mit 28 Jahren im besten Alter und bringt für die Defensive immerhin die Erfahrung von rund 170 Spielen in Liga 3 mit.

    Enis Hajri ist ein ehemaliger verdienter Spieler, dem auf Grund seiner Leistungen Respekt gebührt. Wir sollten ihn in guter Erinnerung halten. Er wird an der Wedau und in Meiderich stets ein gern gesehener Gast sein.

    Sei doch nicht so eine Spaßbremse! Ist doch super, wenn der Masse das tolle Trikot so gefällt. Auch ich werde am Ende davon sicherlich nicht nur eines besitzen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
  27. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Nimm es nicht persönlich, aber das ist ja mal geline gesagt .....
    Schaut Euch mal die Tabelle aus 18/19 vom 6! Spieltag an.
    Demnach war der KSC abgestiegen. Nur Osnabrück sieht man schon oben. Ein wenig Ruhe, Gelassenheit und Vertrauen in unsere Spieler und Verabtwortlichen würde dem Team und Verein wirklich helfen.

    Nachtrag: Wehen war 18er!

    upload_2019-7-30_16-59-10.png
     
    MarcelloNero, Onkel Maus, Ketomo und 6 anderen gefällt das.
  28. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Moin zusammen!
    Ich möchte hier mal einen kleinen Denkanstoß geben:

    Wird durch dieses ängstliche Gerede von einem, mit einem Unentschieden oder einer Niederlage am dritten von 38 Spieltagen, beginnenden Abstiegskampf, nicht wieder selbst produzierter Druck aufgebaut?

    Und wenn ich das schon lese: danach geht’s zum Tabellenführer...
    Wer sagt denn, dass Braunschweig morgen Abend noch Tabellenführer ist?


    Die Jungs gehen morgen auf den Platz und spielen gegen Münster!
    Nicht mehr nicht weniger!
    Und die werden das gewinnen!
    Ich habe da vollstes Vertrauen!
     
    Ricardinho, Lenny1902, Phelan und 5 anderen gefällt das.
  29. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    @Weiss & blau
    Ich habe gesagt, dass bei einer Niederlage oder einem Unentschieden gegen Münster ein möglicher Fehlstart droht, da in Braunschweig die Früchte deutlich höher hängen werden.

    Das bedeute aber nicht, dass dieses Spiel am dritten Spieltag bereits richtungsweisend ist.

    Das ich uns im oberen Mittelfeld einordne ist zudem meine persönliche Meinung.
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Tabelle ist zu dem Zeitpunkt immer eine Momentaufnahme. 2015 waren wir nach dem 2. Spieltag auch mal 17.
     
    MusaMH und shanghai gefällt das.
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Jedem das Seine, aber ich mache mir heute noch keine Gedanken darüber, was wäre wenn. Das Spiel dauert 90 Minuten plus x , wir spielen zuhause, die Unterstützung ist da. Gegen den Dorfclub ist es sehr gut gelaufen, aber auch in Ingolstadt hatten wir gute Szenen und Chancen zu punkten. Aus den dummen Gegentoren haben hoffentlich alle gelernt und versuchen morgen Abend es besser zu machen. Nicht Euphorie bestimmt unser Denken, aber ein gesunder und nicht ganz unbegründeter Optimismus !
     
  32. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    PK vor dem Münster-Spiel!

    Vorbericht: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...en-noch-dynamischer-noch-perfektionistischer/

    Infos:
    - Ausfallzeit von 2 Wochen für Neumann bis er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann laut den Ärzten
    - Scepanik & Budimbu weiterhin raus für das Spiel, Budimbu wieder im Mannschaftstraining muss aber einiges nachholen laut TL, Scepaniks Status weiterhin unverändert
    - Brügmann ab Donnerstag im Training, sonst nicht klar ab wann er im Kader stehen wird
    - Engin mit Chance auf die Startelf
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
  33. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991

    Bei Budimbu hieß es damals wenige Tage ( 2 -3 Tage) daraus wurden 5 oder 6 Wochen. Wenn es bei Neumann jetzt sagt 2 Wochen kann man von 4 bis 5 Monaten ausgehn. Ey , ein bisschen Galgenhumor muss sein.
     
    Wedaukicker, Franz und shanghai gefällt das.
  34. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Diese Aussage sollte von unseren Portalprofisuperüberirdischenphysiomedizinern direkt widerlegt werden .....

    Den Bast werden wir in kürze sehen und wird dann überzeugend spielen. Ich drück die Daumen, wir brauchen ihn.
     
  35. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Nein! Da braucht nichts widerlegt zu werden, es ist ganz klar, dass er monatelang ausfällt und praktisch seine Karriere beenden muss :)

    Letztendlich wird man sehen, hoffe es klappt alles bei ihm und er darf bald schon wieder auf dem Platz stehen!
     
  36. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    In der neuen Ära gibt es Bockwurst und man kann die Reporterfragen verstehn. Das ist nicht mehr nein MSV ! Stellt Euch mal vor man könnte den @Leiwi jetzt auch noch gut verstehen im Stadion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
  37. Eine gute Sache hatte der schlechte Sound dann eben doch.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  38. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1,800
    4 gegentore aus den ersten 2 spielen ist natürlich schon wieder eine Hausnummer.

    ich erwarte für das Spiel gegen Münster eine stabilere Abwehrleistung.
    Das es erneut die Abwehr ist, welche Kopfzerbrechen bereitet liegt hoffentlich nur daran das sie nicht eingespielt ist.

    Also Sieg gegen Münster.
     
    Dr.Zebra und Zebra1973 gefällt das.
  39. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Nach den heutigen Ergebnissen wäre ein Sieg morgen schon wichtig! Ich hoffe wir bekommen den Laden hinten dicht. Um die Offensive mache ich mir keine Gedanken...
     
  40. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    6 erzielte Tore in zwei Spielen ist auch ne Hausnummer.
    Immerhin wissen unsere Spieler wo das Tor steht.

    Man man man, das Glas ist halb voll
     
  41. Thomson

    Thomson Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    730
    Ort:
    Moers
    Frau und Tochter wie beim ersten Heimspiel mit dabei, hoffe somit beim 2. Spiel der Tochter auf den 2. Sieg und eine Heimserie... sollte das hinhauen, muss ich meine Frau langsam darauf vorbereiten, dass es dann auch öfters mal auswärts mit geht. :zebra-schotte2:
     
    yogi, 49 Jahre Fan, Chrisi und 5 anderen gefällt das.
  42. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Voraussichtliche Aufstellung im kicker:
    Krempicki in die Zentrale, Ben Balla raus, Engin auf den Flügel.

    Sonst unverändert - könnte ich mir so ebenfalls durchaus vorstellen, auch wenn das Portal da in der Masse wohl nicht mitgehen wird.
    Albutat wird ja bereits wieder in die Hölle geschoben - auch ich habe ihn bislang schwach gesehen - neben einem offensiven 6er Krempicki passt er aber wahrscheinlich besser als Ben Balla.

    Bin gespannt, wie Lieberknecht letztendlich entscheidet, auch, ob er Engin bereits in der Startelf sieht.

    Ein Sieg wäre geil, wäre dann ein richtig schönes Spitzenspiel in Braunschweig.
     
    49 Jahre Fan und Zebra0202 gefällt das.
  43. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Gerade gegen Preußen bitte einen Sieg, ansonsten ernte ich hier in Westfalen Hohn und Spott. Ich hab im Vorfeld allerdings von unserer neuen junge Garde ordentlich geschwärmt.
     
    yogi gefällt das.
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Zugegebenermaßen ein wenig optimistisch gedacht, aber mal vorausgesetzt dass die anderen Partien zu unseren Gunsten laufen könnten wir morgen bei einem Heimsieg auf den dritten Tabellenplatz klettern. Wäre zwar erst einmal nur eine Momentaufnahme, aber dennoch ganz nett. Und dieser Umstand sollte doch genug Motivation für unsere Jungs sein wirklich alles für 3 Punkte zu geben.
     
    yogi gefällt das.
  45. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Motivation hat die Truppe mit Sicherheit mehr als genug. Das war in den ersten beiden Partien erkennbar. etwas mehr Spielglück, vor allem bei den Schiri-Entscheidungen wäre mal schön.
     
    yogi und Docsnyder gefällt das.
  46. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Matchday.. Koffer gepackt, die Fahrt Richtung Heimat kann beginnen.. Von Duisburg aus geht es morgen dann direkt weiter Richtung Braunschweig.. Knüpft die Mannschaft heute an die Leistung gegen Aspach an, wird auch was zählbares bei rum kommen.. Viele Änderungen in der Startelf erwarte ich trotz englischer Woche eigentlich nicht, einzig Engin wird denke ich rein rutschen, für wen auch immer.
     
    yogi, vva1977, Oski. und 2 anderen gefällt das.
  47. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    bitte nicht engin in die startelf, bin ich der einziger der findet er wirkt wie ein fremdkörper in der mannschaft?
    nach letzter saison bin ich sehr skeptisch ich glaube einfach er kommt über den status talent nicht drüber hinaus. klar waren es am samstag nur ein paar minuten aber in den minuten hat er mich schon wieder zur weißglut gebracht. dann lieber einen mickels mal rein schmeissen.

    wobei ich finde die jungs sollten sich finden und wenn alle fit sind gerne die gleiche 11 wie in den ersten beiden spielen.
     
    Tunnelman, Docsnyder, Mica und 4 anderen gefällt das.
  48. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    Nach dem Kindergeburtstag meiner Tochter im superfly geht meine Tochter dann mit mir ins Stadion, alles perfekt durchgeplant.
    Hab ein gutes Gefühl für heute, hab ja meinen Glücksbringer bei.
     
    Wedaukicker und Darkwavezebra gefällt das.
  49. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Ich freue mich sehr auf mein 1.Meisterschaftsheimspiel.
    Mein Sohn löst sein Vatertagsgeschenk ein und wir hoffen natürlich auf ein gutes Spiel und drei Punkte gegen die Gummiadler.
    Von Block 9 aus werden wir alles geben und die Herde euphorisch antreiben.
    Der Dreier wäre schon enorm wichtig, da sonst ein Fehlstart droht und der anvisierte Zuschauerschnitt in weite Ferne rückt.
    Die Mannschaft hat mir bisher gut gefallen. In allen Spielen konnte man zumindest erkennen, dass der Willen groß ist. Spielerisch sieht man großes Potential, aber hier muß noch einiges zusammenwachsen.
    Defensiv hoffe ich auf eine bessere Leistung als bei den Audistädtern. Die individuellen Fehler müssen so schnell wie möglich minimiert werden.
    Unsere Offensive ist schon stark und wird auch gegen Münster genügend Chancen kreieren. Hier darf sich dann Daschner auch bitte ab Spielbeginn daran beteiligen und nicht erst ab Minute 60. Er kann es ja, hat eine famose Technik und auch einen sehr guten Abschluß.
    Mannschaft und Fans bitte von der 1. Minute an powern, bevor uns später evtl. die Zeit davon läuft. Die Truppe scheint austrainiert und hat die Kraft 90 Minuten zu marschieren.
    Wenn Engin anfängt, was ich verstehen kann, und es trotzdem nicht so dolle bei ihm laufen sollte(sieht man relativ schnell bei Ihm), bitte spätestens zur HZ reagieren. Ich glaube, Mickels hätte sich mittlerweile eine längere Einsatzzeit ebenfalls verdient.
    So, nach der Arbeit kurz duschen, Trikot an und ab an die Wedau.Die Vorfreude ist riesig.
    Hoffe bei diesem Westschlager auf ca. 14 tsd. Fans.

    Nur der MSV!
     
    Wedaukicker und Darkwavezebra gefällt das.
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nein, das liegt auch an der neuen Spielphilosophie. Schnelles vertikales Spiel mit vielen nachrückenden Spielern bedeutet hinten eben oft Lücken bei Ballverlusten.

    Letzte mal in Liga 3 hatten wir aufgrund des Ballgeschiebes wenige Gegentore, dafür aber auch weniger erzielt. Diese Saison wird das andersrum sein, und das hat nicht nur mit der Qualität der Abwehrspieler zu tun, auch mit van Dijk würden wir mehr gegentore kassieren. Die spielanlage ist halt einfach riskanter. Aber - das wollten die meisten hier ja auch. Keine Langeweile, sondern Action.
     
    yogi, REDdr4g0n, zebraweissblau und 16 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden