Alles vor dem Heimspiel gegen Preussen Münster

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 28 Juli 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am MI aus?

  1. Sieg MSV

    236 Stimme(n)
    77.6%
  2. Unentschieden

    44 Stimme(n)
    14.5%
  3. Sieg Münster

    24 Stimme(n)
    7.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Um Kontakt nach oben zu halten wären heute 3 Punkte schon recht wichtig. Mit 3 Punkten wäre dann ein Remis in Braunschweig voll ok.
    Ist zwar eine sehr lange Saison aber nach 3 Spieltagen schon eine Lücke zufahren müssen um oben mitzuspielen ist sicherlich mental nicht so dolle und der Druck wäre Sonntag schon dick da.
     
    Block D, MrHyde, Bobby und 2 anderen gefällt das.
  2. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,140
    Ort:
    Wedau
    Ja, das sehe ich auch so, aber ich denke schon mit individueller Qualität (oder Konsequenz, wie TL es in der PK nannte) kann man auch mit dieser Spielanlage defensiv wenig zulassen. Mir fallen da z.B. auch Hummels und Boateng ein, die im WM-Finale 2014 auch unglaublich viel im 1:1 wegverteidigt haben.

    Generell ist unsere jetzige Spielweise aber systembedingt anfälliger für individuelle Fehler oder auch Pech, Zufall, Schiedsrichterentscheidungen und gegnerischen Spielern wie Beister (der gegen einen dichten Mannschaftsverbund vermutlich nix gerissen hätte).

    Das wiederum wird für den Saisonverlauf eine gewisse Unkonstanz bedeuten, weil man auch mal Spiele verliert, wo man eigentlich die bessere Mannschaft war. Wichtig ist dann, dass man die Ruhe bewahrt und alle (Trainer, Spieler, Vereinsverantwortliche, Presse, Medien, Fans) weiter davon überzeugt sind, dass die - durch die Spielanlage - hinzugewonnenen Offensivqualität das ausgleichen kann und unter dem Strich ein Plus an Toren und Punkten dabei rausspringt.

    Ein Drahtseilakt für den man gerade deswegen durchaus auch Mut braucht. Für mich hat Lieberknecht schon in der gestrigen PK angefangen, diesen Weg zu "moderieren", um evtl. aufkommende Kritik an der Spielanlage möglichst erstmal im Keim zu ersticken (obwohl sie rational betrachtet, nicht von der Hand zu weisen ist). Er weiß nur zu gut, dass weder vom Großteil der Fans noch von den Medien die mutige Spielweise wertgeschätzt wird, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2019
    yogi, Kauli, Pawel und 13 anderen gefällt das.
  3. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,069
    Zustimmungen:
    21,927
    Ort:
    Duisburg
    Engin rein und Ben Balla auf die Bank dafür fände ich schon sehr schade. Mir gefällt die Spielart von Ben Balla einfach! Aber natürlich wäre eine Doppel 6 mit Ben Balla und Krempicki zu offensiv. Somit wird Albutat wohl weiterhin spielen.

    Dazu gefällt auch mir Engins Spielweise nicht. Dieses "Kopf runter" und in den Mann rennen, sollte er so langsam abgelegt haben. Naja, schauen wir mal, wie er sich macht, wenn er denn von Anfang an spielen darf. Ein Sieg wäre schön und wünschenswert, allein schon um in der Tabelle einfach immer in "oberen" Gefilden mitzuschwimmen. Und dazu sind Siege gegen Preußen Münster eh einfach Pflicht. Mich hat Amöbe Bischoff da nachhaltig negativ beeinflusst was das Ansehen des Vereins da angeht.
     
    DM35 und Franz gefällt das.
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,306
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wobei gerade das ja unter dem Ballgeschiebe von Gruev hier vor drei jahren klar bestritten wurde, da hieß es, mit ansehnlichem Fußball würden mehr Fans kommen, auch wenn man dann nicht Tabellenführer wäre.

    Ich bin gespannt, ob die Fans dann jetzt auch wirklich alle kommen. Ich hab jedenfalls schon richtig Bock auf heute Abend und wir werden den freien Tag gleich schon mal in Duisburg einklingen.
     
    yogi, Schimanski, bastiian und 5 anderen gefällt das.
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,774
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn man oben dran bleiben möchte sollte man gewinnen, gerade zuhause.
     
    Wedaukicker, Bobby und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,988
    Zustimmungen:
    83,941
    Und ich bin mir sehr sicher, dass die Mannschaft + Trainerteam alles dafür tun wird. Hab schon wieder richtig Bock die Truppe nachher zocken zu sehen!
     
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Zum heiß machen! Hier muss mehr Hass rein...

     
    Pawel, Franz, Don Zebro und 2 anderen gefällt das.
  8. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    668
    Sorry,
    Rivalität, ok
    Anheizen, ok
    ein bisschen ärgern, ok

    Hass ist :kacke:
     
    REDdr4g0n, carby, DeTempler und 4 anderen gefällt das.
  9. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Alles klar. Der Spruch mit dem Hass ist schon fast so alt wie das Portal selbst... dachte es wäre mittlerweile mehr als ein Insider... ich lasse gleich noch ne weiße Taube fliegen und dann los zum Stadion...
     
    m0rdiN, MusaMH, ticklwood und 8 anderen gefällt das.
  10. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Im Grunde können wir nach zwei Spielen doch zufrieden sein, normal wäre das Spiel in Ingolstadt remis ausgegangen (Elfmeter).
    So hätten wir jetzt 4 Punkte und dabei 7!! Tore geschossen, jetzt sind es halt 3 Punkte und 6 !!Tore. Spielfreude ist da und wir müssen keinen Gegner fürchten.
    Deshalb sehe ich keinen Grund, warum wir heute gegen Münster nicht 3:1 gewinnen sollten. :jokes20:
     
    yogi, Mike Oldmann, HshEisbaer und 5 anderen gefällt das.
  11. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Dass Engin heute aufläuft, wurde von TL überhaupt nicht gesagt. Insofern sind einige Schreiberlinge mal wieder nicht aufmerksam genug gewesen.
    Ist ja auch nur ihr Job....

    TL berichtete, dass Engin zu einer Hochzeit in der Türkei frei bekommen habe. Er würde aber bis zum Spiel zurück sein und auch spielen können.

    Ich würde daraus einen Kaderplatz ableiten und auch einen Grund, zunächst mal Mickels zu bringen, der das ganze Training mitgemacht hat.
    Zudem hat mir Mickels gegen Ingolstadt auch wesentlich besser gefallen. Und dann sollte Engin nach Sonderurlaub zur Belohnung in die Startelf??
     
    yogi, Hansemann, Diplom-Zebra und 3 anderen gefällt das.
  12. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    17,348
    Ort:
    Moers
    Auf ins Stadion. Ich tippe auf einen knappen Sieg vor rund 12000 Zuschauern, größtenteils bei bester Laune. ;)
     
    Hansemann gefällt das.
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,361
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Einen HEIMSIEG einfahren und dann mit breiter Brust zum Tabellenführer nach Braunschweig. :cono:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2019
    Hansemann gefällt das.
  14. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,867
    Zustimmungen:
    12,541
    Ort:
    Duisburg
    Eigentlich sollte heute Abend, pünktlich um 18:30 Uhr der Grill auf der Terrasse unseres Ferienhauses in Nordholland angeworfen werden. Leider macht uns das Wetter hier einen Strich durch die Rechnung, sodass wir notgedrungen drinnen schauen müssen.
    Ich hoffe nur, das unsere Jungs heute Abend gegen die Preussen nicht so absaufen wie wir hier heute Nachmittag. Allerdings machen mir die beiden Auftaktspiele gegen Asbach und auch in Ingolstadt Hoffnung.
    Ich wage mal die Prognose und sage mindestens ein 1:0 für uns.
     
    Hansemann gefällt das.
  15. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin heiß wie frittenfett auf das Spiel bei einem Sieg greifen wir oben an , Niederlage heißt sich nach unten orientieren .
    Also es geht um sehr viel schon heute, flach spielen, hoch gewinnen
     
  16. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Offizielle Aufstellung: Wie gehabt.

    Weinkauf,
    Bitter, Boeder, Compper, Sicker,
    Albutat, Ben Balla,
    Daschner, Stoppelkamp, Krempicki,
    Vermeij.

    Bank:
    Brendieck, Schmeling, Gembalies, Engin, Mickels, Karweina, Sliskovic.
     
  17. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Ganz mieses Internet in Bansin auf Usedom. Hoffe, dass LTE ausreicht für Magenta TV. Und ab Fürth dann wieder live in Block L. Münster war für mich das Spiel schlechthin in der letzten Aufstiegssaison. Bis zur 87. mit 1:2 hinten, in der Nachspielzeit der Siegtreffer von Schnellhardt - zusammen mit seiner Vertragsverlängerung um 3 Jahre. Preussen Münster H.ren.shne hey, hey
     
  18. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,455
    Zustimmungen:
    19,435
    3958D4CD-848F-4FCB-94C7-6CFFD845513C.jpeg
     
    yogi, HshEisbaer und Domosas gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Lasst uns diesen Spieltag mit 6 Punkten abschliessen. Die Preussen sind schlagbar! Die Stimmung ist gut, Ingolstadt liegt hinter uns und die Jungs sind heiss! Tippe auf ein 2:1 für den MSV !!
     
    yogi und ZEBRAINER gefällt das.
  20. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,437
    Zustimmungen:
    3,088
    Ort:
    Großenbaum
    7 Punkte wären natürlich mega ;)
     
    yogi gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich hab nen Bonuspunkt für die Fans dazu addiert ........! Irgendwie habe in Ingolstadt ein gefühltes Unentschieden gesehen, leider nur gefühlt !
     
  22. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Wenn es immer noch der Vorjahres-MSV wäre, würde ich auf ein lahmes Unentschieden tippen. Aber ich lass mich gerne von der neuen Truppe eines besseren belehren. Wirklich gerne...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden