Alles nach dem Heimsieg gegen Münster

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Oliver71, 31 Juli 2019.

  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ist doch kein Problem, er hat ja noch seinen Zweitaccount :D
     
    Ketomo gefällt das.
  2. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1,191
    Ort:
    Duisburg
    Ich finds ja schrecklich wie sie alle gegen die Mannschaft geschossen haben... vor allem gegen die Abwehr. Und nun alle so übertrieben gelobt werden.
     
    foreverZebra gefällt das.
  3. foreverZebra

    foreverZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Ja da hast du Recht... Das fand ich auch nicht gut! Aber das machen sie ja immer.
     
    Norbertinho gefällt das.
  4. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Auch mit etwas Abstand habe ich heute noch ein Grinsen im Gesicht, wenn ich an gestern denke. Das war wieder ein starker Auftritt und man hat von der ersten bis zur letzten Minute gesehen, dass wir das Ding gewinnen wollen. Der Einsatz stimmt einfach und zudem gibt es immer wieder diese tollen Szenen, wo man sich tlw. mit 3, 4 oder 5 Mann mit Doppelpässen und Kurzpassspiel gegen Gegner durchsetzt und Chancen kreiert. Auch in Drucksituationen versucht man immer, es spielerisch zu lösen, und geht das mal in die Hose, gehen alle sofort nach und drauf. Da haben sich Daschner, Krempicki und Co. immer wieder die Bälle zurückerkämpft, die man vorher verloren hat.

    Ein toller Auftritt, der mich auch frohen Mutes Richtung Pokalspiel blicken lässt. Nun aber erstmal im schweren Spiel gegen Braunschweig die Leistung bestätigen und was Zählbares mitnehmen, dann darf Fürth kommen :)
     
  5. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Wenn jemand die Mannschaft oder das Team drumherum kritisiert und dann nach einem solchen Abend auch mal loben kann ( @Robe1967) dann ist das ja noch erträglich.
    Aber die Typen, die jetzt keine positive Silbe rausbekommen, bei der nächsten Niederlage in Rekordzeit hier 50 Beiträge verfassen wie schei*e alle sind, die finde ich eben einfach zum :jokes4:
     
  6. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    kadertechnisch ist Braunschweig auch für mich der Topfavorit.
    Dennoch können wir dort punkten. Basta !

    Neben unseren mehrfach genannten neuen Vorzügen, fällt mir eine Sache besonders ins Auge..
    Krempi, Balla, Daschi, Bitter, ach eigentlich fast alle verfügen neben Schnelligkeit und guter Technik auch über Kampfkraft.

    Technik und gute (sichtbar verbesserte)Physis zusammen ist nicht selbstverständlich.
    Oft genug hatten wir Spieler die nur eines von beiden hatten (oder keines:rolleyes:).

    Ich hoffe sehr, wir bleiben von größeren Ausfällen verschont, damit wir nächstes Jahr wieder gegen die Vorstadt und *öln spielen können..
     
  7. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    O-Ton Magenta-Reporter in der Übertragung zur Atmosphäre im Stadion:

    "Connor Krempicki, der, glaube ich, etwas überrascht ist, was die Arena hier so kann. Letztes Jahr war er hier noch mit dem KFC Uerdingen zu Hause." :pfeifen::hrr:
     
    DeanMcQueen, niklas, Hooperman und 8 anderen gefällt das.
  8. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    wurde vor oder nach dem spiel gesagt?
     
  9. CresTheBest

    CresTheBest Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    315
    während des Spiels
     
  10. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Naja, in drei Heimspielen wird er vor soviel Zuschauern spielen wie seine Ehemaligen in der ganzen Saison :tanz:
    Waren es 2526 Zuschauer am Dienstag?
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  11. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Beim 2:0 werden ja zurecht Daschner und Stoppel hochgelobt.
    Allerdings ohne diese beiden wäre die Situation gar nicht erst entstanden:
    Sicker fängt den Ball ab und sofort gezielt auf Ben Balla und der hat den Überblick zu einem One-Touch-Ball direkt auf Daschner und dann geht's genial weiter.
    Klasse-Leistung von allen Vieren!

    Ja, und beim 1:0 waren es ja auch vier:
    Krempicki mit einem tollen öffnenden Pass für Bitter, der mit einer Super-Flanke auf Daschner, dessen guter Kopfball vom Torwart an den Pfosten gelenkt wurde und dann war Albutat zur Stelle.

    Das ist ein Teamspiel, wie es im Lehrbuch für Fan-Begeisterung steht!
     
  12. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Jau,
    gegen Stoke ist mir noch aufgefallen wie sehr sich Sicker von den englischen Schränken hat rumschubsen lassen,
    gestern ist er mir in einer Szene aufgefallen, weil er sauber mit fairem Körpereinsatz nen Adler weggechekt hat.
    Entwicklung auf allen Ebenen!!
     
    Niederrheinzebra und MyKee gefällt das.
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,362
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So Edward hat mir auch zwei Fotos geschickt:

    See whether the two photos attached are okay for you? I did bought a nice duisburg 1902 scarf after I entered the stadium (feels great to be a part of the fans, wearing the scarf) since I could not buy a jersey of Stoppelkamp that day...
    Best,
    Edward
    Da muss Stoppel aber mal ran und ihm was schicken.;);)
    upload_2019-8-1_17-56-55.png
    upload_2019-8-1_17-56-21.png
     
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Es wurde bis jetzt noch keine aktuelle "Elf des Tages" veröffentlicht, daher stimmt deine Aussage. :D

    [​IMG]
     
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Meine Aussage bezieht sich auf die Olle Printausgabe und darin ist eine „Elf des Tages“ enthalten.

    Wie schon gesagt ohne Vertreter des MSV.
     
    MRBIG gefällt das.
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht überlegt die Kicker-Redaktion ja auch, ob es je mal eine "Elf des Tages" gab, die nur aus MSV-Duisburg-Spielern bestand. :rolleyes:
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach was ich unbedingt zu dem gestrigen Spiel noch anmerken will (wobei ja schon Alles gesagt bzw. geschrieben wurde)

    Als nach einer kurzen Ecke Stoppelkamp den Ball vertändelte (was nicht so schön war) und die Münsteraner sich aufmachten einen guten Konter zu fahren,
    fast die gesamte Mannschaft im VOLL-Sprint hinter den Münsteranern herrannte und sie am 16er stellten...RESPEKT (!) Sowas habe ich bisher noch nie gesehen...
     
  18. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Wurde eigentlich schon alles geschrieben.
    Einsatz, Kampfbereitschaft, Spielfreude, Taktik, Technik, Motivation, Fans, Bockwurst - gestern stimmte einfach alles.
    Seit gut 20 Jahren war ich bezüglich des MSV nicht mehr so euphorisch und hungrig wie heute - geiles Feeling.
    Der MSV ist wieder da!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Echt? Vor 8 Jahren waren wir im Pokalfinale... 2015 der Aufstieg gegen Kiel nach großer Aufholjagd :nunja: Aber ist schon schön im Moment. ;)
     
    Bongi und Spechti gefällt das.
  20. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Das waren schöne Momente, klar.
    Aber ich hatte in all der Zeit leider nie einen richtig engen Bezug zum Team, da mich diese Spieler bzw. Mannschaften eigentlich nie länger begeistern konnten. Daran haben dann auch einige Highlights grundsätzlich nichts ändern können.
    Das aktuelle Team und der Trainer strahlen auf mich persönlich endlich wieder Grundeigenschaften (Teamgeist, Kampfeswille, Spielfreude) aus, die mir viel bedeuten. Keine Ahnung, ich kann es leider nicht besser erklären. :)
    Und klar, die Saison ist erst ganz am Anfang, aber da wächst etwas zusammen!
     
    CEO51 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  21. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Die 2010/2011er Mannschaft...das war eine besondere Mannschaft und eine tolle Saison. Das hat man schon beim ersten Spiel im Gästeblock in Osnabrück gemerkt.

    Oder die Mannschaft nach dem Lizenzentzug...um nur die letzten 6 Jahre in Betracht zu ziehen.

    Aber ja, diese Mannschaft scheint unsere Herzen im Sturm zu erobern. Egal mit wem man heute gesprochen hat...alle waren „in love“ mit dieser Mannschaft.

    Sorry für OT
     
    DONATUS, CEO51, Hooperman und 5 anderen gefällt das.
  22. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Jaaaaa, das war ein ganz geiler Moment!
    Die Art und Weise wie die gestern die Zweikämpfe geführt haben war schon beeindruckend.
    Gibt es eigentlich eine Laufstatistik?
     
  23. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Geht mir den ganzen Tag schon so, als sei schon Wochenende und wir mit 3 Punkten reingekommen. :D

    Habe alle Beiträge gelesen und muss sagen Geil! was einige noch nach so einem Spiel zu meckern finden. Behaupte noch einer "MSV-Fans" seien nicht kreativ! :D

    Sei es das Ego von Stoppel oder sein Jubel... herrlich. Die Farbe der Schuhe fehlt noch Jungs, das könnt ihr besser!
     
  24. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    869
    Trotzdem sollte wieder etwas mehr Realismus einkehren. Die Saison ist jung, der nächste Gegner ist der Schwerste.
    Das überschwängliche Jubeln geht mir ein bisschen zu weit. War aber schon geil gestern!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Hooperman gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sportskamerad, 2010/11 hattest du zu Maierhofer, Koch, Baki, Veigneau, Baja, Ivo etc. pp weniger Bezug als jetzt nach drei Spielen zu Sicker und Co? Ich meine: Ja, da entwickelt sich was. Vielleicht sehe ich das nach der Winterpause so wie du. Jedenfalls volle Unterstützung für die Jungs... Ich räume ein: Mit den ganzen Jungs aus der Meidericher Fußballschule -das hat mehr Potential (!) als 2011, aber das Niveau muss sich nun erstmal konsolidieren bzw weiterentwickeln.
     
  26. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Wird nicht mehr lange anhalten, das Duisburg-Übersehen oder Schlechtreden in den Redakteursstuben. Da kann man nur wohlwollend zurufen: Verpasst den Zug nicht, sonst fahren wir ohne euch in die Herzen der Leser und ihr werdet nicht mehr gebraucht. Trend verschlafen....
    Der Redakteur der Sportschau titelte übrigens: Duisburg siegt gegen schwache Preußen. Nach so einem Spiel so eine Überschrift zu wählen..., siehe oben ....,Tiefschlaf während der Arbeitszeit ...
     
  27. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ihr habt ja recht, die Mannschaft war natürlich auch der Hammer. ;)
    Aber die Hellmich Jahre hatten mich damals leider ein großes Stück weit vom Verein entfremdet, meine Begeisterungsfähigkeit regelrecht zermürbt. Das war vom Konstrukt her nicht mehr mein MSV.
    Das sieht momentan völlig anders aus - die Vereinsführung erkennt die Fans und die Tradition dieses Vereins an und lebt eher ein Miteinander; Tradition und Moderne vereint sozusagen.
    Sorry für OT...
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2019
  28. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das kann doch nur gut für uns sein, so stehen wir nicht im Fokus. Außerdem trägt es dazu bei, dass unsere Jungs nicht abheben, vielleicht motiviert es sie sogar, noch mehr zu zeigen.
     
    lissa2013 gefällt das.
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Balsam für die geschundene Zebraseele. Alle 3 bisherigen Auftritte. Das tut soooooo gut... :o
     
    Mama, Ziggi, Plato und 3 anderen gefällt das.
  30. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Ich sehe bisher niemanden der irgendwas absolut unrealistisches porgnostiziert hätte. Ich kann verstehen, dass du dem Braten noch nicht so traust, aber gönn' den Leuten mal.

    Viele (auch ich) schreiben ja bereits, dass es auch Rückschläge geben muss bei so einer jungen Truppe. Aber wenn du im Stadion warst und dir zum Vergleich andere Spiele bisher angeschaut hast (ich habe, bis auf wenige Ausnahmen alle Spiele gesehen bisher, mindestens alle Zusammenfassungen) gab es bisher keine Mannschaft die fussballerisch so überzeugt hat wie unsere Jungs.
     
    WeißBlauesBlut, CEO51 und Zebra Libre gefällt das.
  31. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
  32. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Haben die noch kein Foto mit dem richtigen Trikot? :old:
     
    MRBIG gefällt das.
  33. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    wollte mich ja erst nach dem 10. Spieltag hier wieder melden.
    Aber was ich hier nach den beiden ersten Heimspielen gesehen habe, war grosse Klasse von unserem MSV.
    Habe ich ehrlich gesagt so nicht erwartet.
    Gut sind zwar noch 35 Spieltage, wo noch alles passieren kann, selbst ich als grosser Skeptiker habe mittlerweile ein gutes Gefühl,
    daß wir eine gute Saison unseres MSV sehen werden.
    Bin seid Jahren nicht mehr nach einem Spiel, ausgenommen nach dem Spiel gegen Köln 4:4, nach Hause gegangen und habe gesagt war
    das heute "geil". Muss aber dabei sagen, dass mir von der Spielweise hergesehen die Spiele gegen GA und Münster viel besser gefallen haben.
    Nun alles Gute für das Spiel in Braunschweig.
     
    Bernieboy56 und MRBIG gefällt das.
  34. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Es ist schon komisch, das dieses Team uns mehr mitreißt nach 3 Spielen als das letztjährige Team in 34 Spielen. Sobald eine Mannschaft da ist, die kämpft und bei der auch der Wille da ist zu gewinnen, sind wir Fans sofort da.. Endlich haben wir wir wieder eine Mannschaft.
     
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Einer der großen Nachteile in Liga 3 - hier gibt es kaum öffentliche Statistiken. :frown:

    Nachdem man auf whoscored bisher alles und noch mehr auswerten konnte, ist das wieder Steinzeit.
     
  36. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Alleine schon 6 Seiten im Portal für einen Sieg in einem "Alles nach dem Sieg gegen..." Thread zeigt doch schon die Begeisterung der Fans hier. In der letzten Saison gab es nach nem Sieg doch maximal 3-4 Seiten... :pfeifen:
     
    DeanMcQueen, Schumi und MyKee gefällt das.
  37. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Ist echt ein richtig gutes Gefühl , nach nem Spieltag überall zufriedene Zebras zu sehen !! Auf der Arbeit im Feindesland ( Düsseldoof ) nur anerkennende und freundliche Worte über unseren Spielverein , gepaart mit besten Wünschen für den sofortigen Wieder - Aufstieg .
    Der schöne direkte Spiel-Stil gefällt auch im Umland !!
    Ich hoffe das bleibt noch ne ganze Weile so , am besten bis zum Spieltag 38 .
    Dieses junge Team macht aber auch Spass und reisst mit : Spielverein , ik bin verliebt

    Alles für Duisburg , alles für den Spielverein

    Nur der MSV
     
  38. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Grade von drei Kollegen angesprochen worden, ob ich eigentlich nur noch MSV- Shirts habe... knappe Antwort: Im Trikot darf ich ja nicht im Büro rumlaufen.

    Arbeite in Krefeld mit gaaaaanz vielen Zecken und ein paar Ööördingan zusammen...fühlt sich schon gut an :D
     
  39. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Welch ein Team- welch ein Potential und was haben wir noch alles in der Hinterhand....

    Dieses junge Team begeistert, spielt einen richtig guten Fußball mit Lust auf mehr.
    Selten so positiv stimulierte Zuschauer gesehen in DU und das wird sich noch steigern, wenn alle Skeptiker und Enttäuschten endlich aufwachen und in der Gegenwart ankommen nach der verkorksten Saison.

    Fußball- Spaß, der alle mitreißt - das ist die neue MSV- Qualität.

    Was TL in der kurzen Zeit bereits mit diesem sehr jungen Team zuwege gebracht hat, das ist einfach grandios. Aber es geht noch mehr- viel mehr.

    Da steht endlich eine Mannschaft auf dem Platz, die unsere Philosophie zu 100% lebt.

    Es war offensichtlich notwendig, erst die faulen Äpfel auszusortieren, damit diese Qualität entstehen konnte.

    Jungs, ihr seit bereits besser als ich, als ewiger Optimist, mir erträumt habe. Das ist Fußball wie wir ihn lieben und damit auch die Garantie zu Erfolg und vollem Haus.

    Zebras sind aber auch so was von geil- das steckt einfach an ...

    Kopf hoch, Brust ganz breit, Sterz auf Attacke stellen und die Braunschweiger Löwen zu zahmen Hauskatzen degradieren.
    So will ich euch weiter sehen und erleben ...

    .
     
    MRBIG gefällt das.
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Ein paar bewegte Bilder aus der Fan-Sicht:

     
  41. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,925
    Abschließend noch wird die Zahl der Preußen an der Wedau mit 1.213 aufgeführt, laut Liga3-online.de. Mögen sich noch der ein oder andere Preuße auf der Schauinsland-Reisen oder Sparkassen-Tribüne eingefunden haben aber im Regelfall zählt man die verkauften Karten der Gästeblöcke bei dieser Zahl.
     
    Rheinpreussenzebra und jerryhey gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden