Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Also in den ersten Spielen hat er sich aber alles andere als Ballsicher gezeigt und Zweikampfstärke bringt er mit seinem Dürren Körper auch nicht mit.
    Einzig könnte ich ihn mir als Linksaußen vorstellen mit seiner Schnelligkeit.
    Aber auf der 6 sehe ich ihn überhaupt nicht.
    Aber trotzdem guter Gedanke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Plato und Zebra0202 gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke für den freudschen Verschreiber....wie haben soviel Spieler, die in der IV spielen könnten, da kommt man schon mal durcheinander :brueller:
     
  3. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Da die Innenverteidigung hier ja extrem diskutiert wird, wäre eine Leihe eines IV von einem Bundesligisten auch eine Möglichkeit. Gerade um die "Lücke", die durch Neumann vorerst entsteht, kurzfristig zu füllen.
    Finanziell gesehen wäre dies wahrscheinlich eine relativ günstige Lösung.

    Oder wahlweise die Leihe eines defensiven Mittelfeldspielers, wenn Boeder in der IV verbleibt.
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bekommen die neuen Spieler nun das Vertrauen oder nicht?

    Wenn die Antwort NEIN lautet kann man noch einen Innenverteidiger verpflichten...aber wenn 7 Möglichkeiten aus der aktuellen Mannschaft NICHT ausreichen,
    dann sind das nur Lippenbekenntnisse...

    Mit Blomeyer den Vertrag auflösen und Gembalies mitteilen, dass ihm hier kein Vertrauen geschenkt wird...das wäre dann nur konsequent.

    Ich jedenfalls bin davon weit entfernt.

    Und mit einem neuen IV wäre hier auch nicht Ruhe, dann ist Sicker an der Reihe und der Torwart...erste Anzeichen dafür gibt es ja auch schon...
    Sowas nenne ich Vertrauen in die vorhandenen Spieler...und das Alles nach 2 Spielen...:verzweifelt:
     
    Docsnyder, Psychozebra, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Finde du übertreibst ziemlich ... Vor ein paar Wochen war klar dass man noch zwei IV holen wird, das hat der MSV so auch kommuniziert. Gekommen ist bislang nur Compper, dazu fällt Neumann wieder aus. Das blomeyer uns nicht hilft sehen die meisten hier ja so, scheinbar war das auch in Lotte so und scheinbar sieht es Lieberknecht auch so. Dementsprechend ist es durchaus sinnig noch einen Sechser oder IV,je nach dem wo Boeder spielen soll, zu holen. Diese ganzen Theoretisch Gedankenspiele wer noch in der IV aushelfen könnte halte ich auch eher für Managerspielchen in FIFA auf der Konsole. Ein bitter ist sowas von gesetzt hinten rechts, dass TL niemals seine ganze elf umkrempeln wollen würde. Das ist zwar in der Theorie alles ganz schön aber ein Trainer bevorzugt immer den 1zu1 Wechsel bevor er mehrere Spieler verschieben muss damit es am Ende irgendwie aufgeht. Nebenbei sind wir im defensiven Mittelfeld einfach unterbesetzt.
     
    Rafi, Joni77 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  6. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Kannst du mir da eine Quelle zeigen? Die Aussage habe ich dann verpasst.

    Kenne nur die Aussage, dass 1 bis 3 erfahrene Spieler kommen sollen und ein variabler Verteidiger.
    Wäre erfüllt, da Compper & Brügmann erfahrene Spieler und Brügmann ist der variable Verteidiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
    MusaMH, gnadenteufel02 und Schumi gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Spartacus, das von den zwei IVs habe ich so nicht wahrgenommen...(vielleicht ist das an mir vorbeigegangen)
    Gembalies wurde seitens des Vereins als großes Talent aufgeführt...dann soll man ihn auch mal einsetzen...
    Ja Lieberknecht sieht Boeder auf der IV als Ersatz für Neumann (darum auch dort eingesetzt)
    Somit steht unsere IV und sollte sich dann auch einspielen. Und demzufolge brauchen wir nur bei Leistungsabfällen und/oder Verletzungen einen Ersatz...Wenn Gembalies und Blomeyer nur die Bank oder Tribüne warmhalten sollen, dann sollte man sich von ihnen trennen. Ja und da bleibe ich bei, das das konsequent wäre...entweder vertraue den Jungs oder nicht...unter der Voraussetzung das TL sie noch nicht einmal als Ersatzspieler für gut genug hält, ist dann aber eine Menge schief gelaufen - auch in der Kommunikation bezüglich Gembalies...
     
  8. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Es wurde gesagt 1-3 erfahrene Spieler . Compper war der eine .
     
    Docsnyder gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Beim Saisonstart hat Grlic von zwei IV gesprochen und auch nach dem Compper Transfer hieß es vielleicht holen wir noch einen IV und einen TW. Von Variablen defensiv Spieler oder Rechtsverteidiger war wenn überhaupt erst viel später die Rede. Ob man unabhängig von Brüggmann nachgeht oder nachgegangen ist oder ob man durch Neumanns Verletzung jetzt wieder auf der Suche ist, weiß ich natürlich nicht.
     
    Rafi gefällt das.
  10. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Mit diesem Gedankengang, dass Leihen günstig seien, hat @andreas.slr doch schon aufgeräumt. Und das kann man sich doch eigentlich auch vorstellen. In der Bundesliga verdient heute wohl kein Spieler weniger als 400.000 Euro. Wenn wir also davon ausgehen, dass wir einen der günstigsten Spieler leihen, ist der abgebende Verein vielleicht bereit, die Hälfte des Gehalts zu übernehmen. Das wäre schon sehr nobel, aber würde für uns bedeuten, dass wir immer noch 200.000 Euro Jahresgehalt übernehmen müssten. Für einen Drittligisten viel Geld. Es ist auch schwierig für die Hierarchie in der Mannschaft, wenn ein No-Name aus der Bundesliga so viel verdient wie Stoppelkamp. Nur als fiktives Beispiel: Die Nummer 5 in der Innenverteidigung beim FC Augsburg, Joso Stanic, 20 Jahre, MW 200.000 Euro, aus der eigenen Augsburger Jugend, Vertrag bis 2022. Wäre also möglich. Ich kenne ihn nicht, aber bestimmt ein ordentliches Talent, wenn der Verein ihn so lange bindet. Aber in der vergangenen Saison kam er auf einen Zwei-Minuten-Einsatz in der Bundesliga. Ansonsten spielte er im Regionalligateam. Selbst wenn er uns sofort weiterhelfen würde, fände ich das fürs Gefüge problematisch. Ganz abgesehen davon, dass Augsburg wahrscheinlich erst mal schauen würde, ob man ihn nicht in der 2.Liga unterbringen könnte, weil das Niveau dort höher ist.

    Natürlich könnte man so eine Leihe versuchen. Ich würde aber lieber jemanden holen, der erfahrener ist, wie zum Beispiel Antonitsch, Gravenberch, Mbende, Schönheim oder Ruprecht. Die würden wahrscheinlich auch weniger verdienen.

    (Bitte an dieser Stelle nicht über die vorgeschlagenen Spieler diskutieren, die habe ich alle nur als Beispiel genannt. ;))
     
  11. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Ok! Die Aussage von Andreas zu Leihspielern kenne ich nicht, aber deine Aussage macht auf jeden Fall Sinn!

    Wäre für mich persönlich auch eher eine Notlösung gewesen um kurzfristig und ohne große Verpflichtungen einen Spieler ins Team zu holen. Aber an die heutzutage in der BL gezahlten Gehälter habe ich in dem Zusammenhang gar nicht gedacht.
    Dann macht eine Leihe, zumindest aus der BL, wohl nicht so viel Sinn.
    Außer vielleicht noch eine Leihe aus der 2.BL, fraglich ist dann nur, ob die Qualität ausreicht.

    Ist wohl die Verpflichtung eines vertragslosen Spieler, notfalls nur über 1 Jahr, günstiger und sinnvoller.
     
    Psychozebra gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da ja mal wieder hitzig über die Kaderplanung (insbesondere im Neumann-Thead) diskutiert wird, wäre es mal hilfreich sich die einzelnen Spieler und ihre Positionen, die sie spielen können anzuschauen. Unsere Spieler sind (fast) alle auf mehreren Positionen einsetzbar. Natürlich verbunden mit Verschiebungen der Spieler auf einzelne Positionen...
    Aktuell entzündet sich Alles an der IV-Position, die aktuell zwei feste IVs hat, nämlich Boeder (Ersatz für Neumann) und Compper, die sich beide einspielen müssen
    und verständlicherweise noch ein paar Unsicherheiten aus unterschiedlichen Gründen haben...
    Verletzungen wird es immer mehr oder weniger geben, aber jedesmal gebetsmühlenartig direkt Neuzugänge zu fordern ist nicht zielführend. Mittlerweile sind wir bei einem 23-Mann-Kader (nicht berücksichtigt Gyau und Sabanci)
    Aber was tendenziell auch schon vereinzelt zu lesen war, dass - selbst wenn noch ein IV kommen sollte - andere Positionen wahrscheinlich in den Focus rücken werden...und dann wird es in der Tat lächerlich... es wurde tatsächlich gepostet, das Weinkauf für untauglich gehalten wird. Albutat wird auch abgesprochen, dass
    er weiterhin auf der DM gesetzt sein könnte und Sicker wäre jetzt auch nicht erste Wahl auf der LV Position...
    Und das Alles nach dem 2. Spieltag...da kann man gerne auf das eingeforderte Vertrauen in die Mannschaft und auf dem Wunsch des Trainers, der Mannschaft Zeit zu geben, verweisen...
     
  13. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    gnadenteufel02, Zebra1963 und Zebra0202 gefällt das.
  14. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Die echten Kaderprofis, Medizinprofis, Charakterkennerprofis, Finanzprofis, Torwarttrainerkennerprofis, Konditionsprofis, Marketingprofis, Sicherheitsprofis, Hosenprofis, Stadiondachprofis, Rasenprofis ....... gibt es nur hier im Protal. Das ist FAKT!:rolleyes:
    Komme doch dann nicht mit so halbseidenen Infos von so Amateuren ;)

    Die Handvoll ewigen Nörgler haben aus meiner Sicht unerfüllbare Träume. Wir können 5 Jahre zurück gehen und 5 Jahre nach vorne schauen, ohne dauernörgeln geht es nicht.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  15. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Mir ist klar, dass es noch viel zu früh für ein Resümee ist, zumal der Transfersommer ja noch voll im Gange steckt.

    Aber schon jetzt lässt sich erahnen, dass wir diesen Sommer vieles besser gemacht haben.

    Wir haben viele junge Spieler mit guten Anlagen und Weiterentwicklungspotential geholt.
    Die Chance auf Wertsteigerung ist somit wesentlich größer, als ei 30jährigen gestanden Zweitligaprofis.
    Auch wenn deren Ausgangswert höhrer ist, zeigt die Zukunftsperspektive eher nach unten.

    Selbst wenn es diese Saison nicht für den ganz großen Wurf (Aufstieg) reichen sollte, bringst du
    minimum zwei Spieler des Kaders in die Position für einen lukrativen Weiterverkauf, tilgst deine Schulden
    und hast eine Zukunfstperspektive in Sachen Konsolidierung.

    Darüber hinaus machst du dich auch wieder attraktiv für möglichen Ersatz und neue junge Spieler.

    Ich weine immer noch der Chance nach einen Souza, Nauber oder Tashy im Sommer 2018 lukrativ zu veräußern.
     
  16. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Unser Fußball fühlt sich an wie von einem anderen Stern, vergleicht man ihn mit dem, was wir die letzten Jahre über gewohnt waren. Zuletzt hat mich eine MSV-Mannschaft 93/94 so begeistert, als wir mit Közle, Weidemann & Co die Bundesliga aufgemischt haben. Technisch ist die aktuelle Mannschaft wohl die Stärkste, die wir jemals hatten.

    Die Transferpolitik in dieser Saison ist nüchtern betrachtet einfach überragend. Großes Kompliment an Ivo, Torsten und die Scoutingabteilung.

    Einen weiteren Spieler für die Defensive sehe ich trotzdem nach wie vor als unerlässlich an. :)
     
  17. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Und genau das halte ich unter den jetzigen Umständen für falsch! (Geht natürlich nicht gegen Dich).
    Gerade jetzt können Spieler wie Gembalis, Schmeling viel besser integriert werden. Junge Spieler in ein funktionierendes Team einbauen wird leichter fallen. Aus meiner Sicht hätte man gestern in Minute 80 auch einen Schmeling bringen können.
    Frag mal unseren Daschner warum es jetzt so gut klappt.
    Ich spreche nicht davon, diese von beginn an zu bringen, sondern kurze Einsatzzeiten ab Minute 75 oder 80. Natürlich nur dann, wenn man sieht es ist ein starker Tag der Mannschaft.
     
    Zebra0202, MusaMH, zebra15 und 2 anderen gefällt das.
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Es wird wohl nur noch der dritte Keeper kommen und das ist auch okay so. :jokes66: Jeder Neuzugang ist potenziell auch immer in der Lage, die Stimmung negativ zu beeinflussen, und die Chemie der Mannschaft auf dem Rasen ist diese Saison glaube ich unser großer Trumpf. Wir haben auch defensiv die Alternativen, man muss nur auch mal den Mut haben, sie zu bringen. Wenn ich dran denke, was die meisten hier dem Team vor der Saison zugetraut haben..
     
  19. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich würde das immer noch von zwei Fragen abhängig machen: Wie steht es um Neumann und was wird mit Blomeyer? Stand heute haben wir vier Innenverteidiger, davon ist einer verletzt. Das ist okay. In einer funktionierenden Mannschaft, die wir offensichtlich haben, würde im Zweifelsfall auch Blomeyer funktionieren.

    Steigt Neumann in einem überschaubaren Zeitfenster - innerhalb dieses Monats - wieder ins Mannschaftstraining ein, sehe ich keinen Grund, noch einmal zu handeln. Es sei denn, Blomeyer geht noch bis zum 2.September. Dann ist klar, dass noch ein Innenverteidiger kommen muss. Geht Blomeyer und fällt Neumann doch deutlich länger - mindestens die gesamte Hinrunde - aus, brauchen wir sogar noch zwei neue Innenverteidiger.
     
    HJG, Wedaukicker, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  20. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn Blomeyer noch gehen sollte, dann natürlich. Aber ein längerer Ausfall Neumanns alleine würde ich weiterhin nicht als Grund für eine zwingende Verpflichtung sehen, dafür gefällt mir Boeder zu sehr in der IV und im ZM haben gestern auch Albu und Krempicki zusammen geglänzt.
     
    karlhoppe24 und Psychozebra gefällt das.
  21. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ich muss sagen, dass ich gestern schon mega nervös war als Weinkauf fast schon bewusstlos nach dem Zusammenprall auf dem Boden lag :nein:
     
  22. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Oh weih, Boeder habe ich ganz vergessen! Den haben wir ja auch noch, und er macht seine Sache toll. Also korrigiere ich mich, danke. Zwingend muss nur ein neuer IV kommen, wenn Blomeyer noch gehen sollte. Ich wüsste auch gar nicht, wen man für Boeder aus dem DM rausnehmen sollte...
     
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Albutat hat ein ordentliches Spiel gemacht davor war er wirklich nicht gut. Bleibe dabei dass er es einfach nicht schafft konstant Leistung zu bringen und seine Fehler abzustellen, die uns schon so viele Punkte gekostet haben.
     
    Forza_Duisburg1902 und HJG gefällt das.
  24. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Man wird es sehen, bislang hat er uns in dieser Saison keine Punkte gekostet und nach 3 Spielen kann man bei niemandem (ich weiß, dass du auch von letzter Saison redest) von Konstanz und Inkonstanz sprechen :)

    Es wird sich zeigen, gestern hat er ein starkes Spiel abgeliefert, das lässt sich nicht abstreiten und bitte mehr davon!
     
    STROLCH und Zebra Libre gefällt das.
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    @Spartacus: Nimm es mir nicht übel aber ganz allgemein gesprochen:

    Es gibt Leute, die können machen was sie wollen.................
    upload_2019-8-1_14-11-3.jpeg upload_2019-8-1_14-11-18.jpeg upload_2019-8-1_14-11-36.jpeg [​IMG] upload_2019-8-1_14-12-5.jpeg upload_2019-8-1_14-12-23.png upload_2019-8-1_14-12-52.jpeg

    ....um Leute, die glauben, was sie wollen, von irgendetwas Positivem zu überzeugen.

    upload_2019-8-1_14-13-32.jpeg ;)
     
    vva1977, Ketomo, Ferenc und 10 anderen gefällt das.
  26. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Das ist schon echt starker Tobac.
    Übrigens Lewandowski, Müller und Hummels (und noch einige andere Weltstars) haben es letzte Saison auch nicht geschafft konstant gute Leistungen zu bringen.
    Keine Ahnung, was manche für Ansprüche haben.
     
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    @Okapi Nimm’s mir bitte nicht übel ich weiß das es mit Augenzwickern gemeint war, aber dein Vergleich hingt doch hinten und vorne.
    Albutat hat hier seit dem er beim MSV ist nie mehr als zwei gute Spiele hintereinander gemacht. Letzte Saison war er sowas von schlecht und hat extrem viele Bälle vertändelt und Fehlpässe gespielt. Wir reden hier nicht von einem jungen Daschner oder Engin, sondern von einem 26 jährigen der seit 4 Jahren bei uns ist und sich nie durchgesetzt hat.Also so langsam geht mir dieses Friede Freude Eierkuchen keiner darf hier irgendjemand kritisieren ziemlich auf die Nerven! Und dann zu behaupten man könne es einem eh nicht recht machen setzt dem ganzen noch die Krone auf ..
     
    MHzebra, Garak, Zebronaschik und 2 anderen gefällt das.
  28. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Jo, dass glaube ich Dir (leider) aufs Wort. Einfach darüber freuen, dass es (zur Zeit) einfach unfassbar gut läuft und die realistische Chance besteht ein klasse Team mit Ambitionen zu sehen. Aber manchen macht Frust mehr Spaß.
     
    4theCause, vva1977, MS-Exilzebra und 4 anderen gefällt das.
  29. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    775
    Kritik üben ist ja ok und auch oftmals des Deutschen Lieblingsübung aber manchmal sollte man sich auch einfach nur freuen......
     
    Forza_Duisburg1902 und Zebra0202 gefällt das.
  30. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Zeit zu kritisieren gibt es dann, wenn es auch ernsthaft etwas zu kritisieren gibt.
    Inkonstanz zu kritisieren, ohne dass Inkonstanz bislang überhaupt möglich war, macht nicht so viel Sinn.

    Derzeit muss man sicherlich nicht im letzten Eck graben um irgendeinen Kritikpunkt zu finden :)
    Werden bestimmt auch noch schlechtere Spiele kommen, wo dann jeder Kritikfreudige auf einige Spieler einprügeln darf.
     
    Kritla02 gefällt das.
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, da ja Compper und Boeder ihre Sache wirklich gut gemacht haben....
    genauso wie Sicker und Bitter...
    bleibt ja nur noch DM (wenn man was finden will)
    Ich glaube auch, das die Stimmungslage hier im Portal genauso schwanken wird wie die aktuelle Tabellenkonstellation nach jedem Spieltag.
    Da alle Mannschaften nah zusammenstehen können die Ausschläge mal 5 Plätze +/- in der Tabelle bedeuten...
    Nichts destotrotz wird es eine weitere Verpflichtung geben, wenn, ja wenn es sich abzeichnet, das ein Spieler längerfristig ausfällt.
    Aber nur dann...
    und ein Torwart wird sicherlich noch kommen...
     
    Zebra0202 gefällt das.
  32. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht saß ja bereits wieder der dritte Torwart irgendwo im Stadion.

    Welchen Grund sollte der nach dem Spiel und der Stimmung haben nicht zum MSV zu kommen ?

    Es sei denn er hat 90 Minuten neben @Rafi oder @Spartacus sitzen müssen, dann dürfte er überzeugt sein das es mit den untalentierten Amateuren keinen Sinn macht in Liga 3 anzutreten. ;) :D
     
    jiri01, Zebratheater, vva1977 und 5 anderen gefällt das.
  33. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich glaube @Spartacus denkt eben vorausdenkend und nicht nur kritisierend.
    Die Mannschaft spielt im Moment so guten Fußball und nach gestern gibt es tatsächlich keinen Grund was zu ändern.

    ABER in der Defensiven Zentrale darf sich eben keiner Verletzen und da besteht das Risiko. Im 1. Jahr nach dem Wiederaufstieg haben wir ebenfalls guten Fußball gespielt und wurden am Ende mehr oder weniger Souverän 7.
    Der absolute Hauptgrund dafür war die geringe Anzahl an Verletzten bzw. Verletzungen innerhalb der ersten 11.

    Für die 6er Position hatten wir gestern niemanden mehr auf der Bank bzw im weiteren Kader. Neumann fällt erneut auf unbestimmte Zeit aus.
    Es wäre ein Risiko, welches man abwägen müsste, dort nicht zumindest noch ein Back Up zu holen.
    Dürfte auch für diese intensive Spielweise zum Vorteil sein. Unglaublich, wie viel die gestern wieder gerannt sind.

    Ich denke da werden aktuell mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Neumann, Planung mit Boeder, Gyau etc. Am Ende wird dann wohl abgewägt, inwiefern es noch sinnvoll/möglich wäre.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    MHzebra, Rafi, Zebronaschik und 3 anderen gefällt das.
  34. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich beurteile nur die laufende Saison nach dem radikalen Schnitt, und da hat Albutat uns bisher eher Punkte eingebracht als gekostet. Nur am Rande: Fröde und Nauber übrigens mit Top-Leistungen am 1.Spieltag bei ihren neuen Klubs und die Garanten für deren Siege. Das sagt uns was? Richtig, noch nicht viel. Außer vielleicht, dass die vergangene Saison bei keinem unserer Spieler einen verlässlichen Nachweis darüber geliefert hat, was diese können.
    So so, nie durchgesetzt. Interessant. Jetzt mal zu den Fakten: Albutat hat in den beiden Aufstiegssaisons beim MSV 32 bzw. 33 von jeweils 38 Meisterschaftsspielen bestritten. Er stand zehnmal nicht im Kader. Dreimal davon war er gesperrt, dreimal verletzt. Bei beiden Aufstiegen war Albutat ein wichtiger Baustein in der Aufstiegsmannschaft.

    Mir geht es auf die Nerven, dass hier immer mindestens einer in der Mannschaft als Depp gesucht wird, den man verbal verprügeln kann. Und wenn die aktuelle Leistung dafür keinen Anlass gibt, geht man sogar in die vergangenen Spielzeiten zurück. Und zur Not blendet man auch die Fakten aus. Hauptsache man kann seinen Alltagsfrust noch irgendwie an irgendjemandem abarbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2019
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    @Psychozebra Natürlich bewerte ich die vergangenen 4 Jahre mehr als die ersten 3 spiele der neuen Saison ... Ist ja wohl auch logisch oder? Die Erfahrung der letzten Jahre war ganz einfach dass Albutat es nie geschafft hat Stamm geschweige denn Führungsspieler zu werden und mit konstant guten Leistungen zu überzeugen. Deswegen war er mehrmals schon ausgemustert.
    Deiner Meinung nach hat sich Albutat also bei uns durchgesetzt?:D Dann will ich gar nicht erst wissen was nen Spieler für dich ist der sich wirklich durchgesetzt hat.. Junge Junge mit dem Satz über mögliche Alltagsfrust hast du dich endgültig der Qualitäten einer vernünftigen Diskussion entledigt. Macht nichts gibt ja zum Glück noch genügend andere hier :).
     
  36. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Liest du eigentlich auch die anderen Beiträge @Spartacus ?
    Psychozebra sagt dir, dass du gekonnt Fakten ignorierst, belegt das auch noch mit Zahlen und in deinem nächsten Post malst du dir wieder die Welt, wie sie dir gefällt. Albutat nie Stammspieler? Nicht durchgesetzt? Nochmal für dich: in den beiden 3. Liga Saisons hat er 65 von 76 möglichen Spielen gemacht, davon im Schnitt mit einer Spielzeit von über 80 Minuten pro Partie.
     
  37. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Wie viele Spiele muss jemand für dich bestreiten, um als Stammspieler zu gelten?
    Wann wurde Albutat ausgemustert?
    Ja.
    Okay, der letzte Satz ist unsachlich und unfair, das gebe ich zu. Ich nehme ihn zurück.
     
    yogi, MSV_Tobi1990, Ketomo und 3 anderen gefällt das.
  38. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Das stimmt! Da muss man auch einfach mal bei den Fakten bleiben :)
    Ich finde, dass man sieht dass es für Albutat nur bedingt für die 2.Liga reicht, aber er hat in der 3.Liga zu genüge bewiesen, dass er gut genug ist (in dieser Liga).

    Er war in den Jahren 3.Liga immer Leistungsträger!
    Ob einem die Spielweise gefallen hat, ist nochmal was anderes. Aber er ist durch konstante Leistung Stammspieler gewesen.
     
    yogi, Joni77, Meidemicher Opa und 2 anderen gefällt das.
  39. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ist schon interessant, dass nach dem Ingolstadt Spiel viele hier Albutat zu Recht aus der Mannschaft geschrieben haben, auch die die ständig die rosa rote Brille auf haben. Jetzt macht Albutat gegen einen schwachen Gegner nach gefühlt 2,5 Jahren ein richtig gutes Spiel, so gleich ist er hier der Heilsbringer. Die Leistungen gegen Aspach u. Ingolstadt waren recht überschaubar, für mich ist wichtig, dass er diese Leistung von Gestern öfter abruft, gegen Braunschweig werden wir sehen, was Sache ist, denn die sind zur Zeit ein anderes Kaliber und da interessiert mich nicht ob Albutat vor 3 Jahren gute Spiele gemacht hat, ich weiss nur, die letzten 2,5 Jahre, hätten besser sein können.
    Also lasst alle mal die Kirche im Dorf!!
     
    Garak gefällt das.
  40. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Als unverzichtbaren Stammspieler habe ich Albutat , wie auch Engin , bei uns noch nie gesehen .

    Das bedeutet aber , für mich jedenfalls , das sie es jetzt in der neuen Truppe nicht noch werden könnten .

    Jetzt sind ja irgendwie alle mehr oder weniger gezwungen ne kräftige Schüppe draufzulegen .

    Jedenfalls wenn sie gerne mitspielen möchten. .
     
    Zebra0202 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Was ist eigentlich mit dir los? Keiner hier erklärt Albutat als Heilsbringer. Er ist nach Ingolstadt zurecht kritisiert und nach gestern zurecht gelobt worden. Wenn er diese Leistung weiter abruft, wird er ein absolut wichtiges Rädchen in dieser Maschine sein und kann auch Führungsspieler sein. Wenn nicht, wird er wieder mit Kritik leben müssen.
     
    4theCause, yogi, vva1977 und 15 anderen gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Und wieder einer der Neuen die kein Mensch kennt, nen Monat angemeldet, nicht vorgestellt und schon den dicken Macker machen :). Ach was ist das schön geworden hier im Portal. Seit wann ist denn die Einsatzzahl von Indiz dafür ob jemand der Mannschaft wirklich weitergebracht hat?
    Dann müsste Verhoek ja letzte Saison absoluter Leistungsträger gewesen sein. Albutat wurde die letzten beiden Jahre hier im Portal derartig schlecht gesehen, dass ich nach 3 spielen wirklich nicht verstehen kann, wie man derartig überzeugt von ihm sein kann, sorry.
     
    Zebronaschik und Rafi gefällt das.
  43. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    So macht Forum echt keinen Spaß mehr,
    ich bin viel in Foren unterwegs und liebe die Meinungsvielfalt, aber son Vogel wie du bemüßigt mich, zum ersten mal im Leben mich über die Ignore-Funktion zu informieren.
     
    yogi, eff-bee und Meidemicher Opa gefällt das.
  44. Ferenc

    Ferenc Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1,198
    Ort:
    Duisburg
    Wir bewegen uns zwar im Bereich der subjektiven Wahrnehmung, aber Albutat war doch auch in der vergangenen Rückrunde einer der Lichtblicke, was geordneten Spielaufbau und öffnende Pässe anbelangt hat. Je länger ein Spieler hier ist, desto mehr wird er auch zur Zielscheibe einer eher einseitigen Bewertung. Das werde ich wohl nie verstehen.

    Ich sehe übrigens auch keinen zwingenden Handlungsbedarf im DM mit Spielern wie Ben Balla, Albutat, Krempicki und dann mittelfristig ggfs. auch Boeder. Es kann bei einer möglichen Neuverpflichtung angesichts der genannten Alternativen ja nur um eine drastische Qualitätssteigerung gehen und die sehe ich aktuell auf dem Spielermarkt nicht.

    Darüber hinaus ist Konkurrenzkampf natürlich eine feine Sache im Kader, aber was bringt es, vermeintlich ambitionierte Spieler zu holen, die dann nicht zur Startelf gehören. Spätestens seit der letzten Saison wissen wir doch, wie wichtig Zusammenhalt und Moral in der Mannschaft sein kann. Unzufriedene Spieler sind da nicht hilfreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2019
    Ketomo, dirk82 und isstillnogud gefällt das.
  45. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Okay wenn das so ist, bin ich lang genug dabei um das sagen zu können? Ich bin auch seiner Meinung! Und jetzt?
     
    footlocker, Tifosa, yogi und 18 anderen gefällt das.
  46. ZebRayista

    ZebRayista Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    171
    "Durchsetzen" ≠ "die Mannschaft weiterbringen" (ist zumindest für mich was anderes, im Idealfall geht's zusammen ;) ). Und der Vergleich hinkt etwas: Verhoek hat letzte Saison in möglichen 28 Spielen 948 min gespielt, Albutat in besagten Drittliga-Saisons 2661 bzw 2576 min.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2019
    Psychozebra gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Seit wann ist eigentlich das Eintrittsdatum hier im Portal ein Indiz dafür, ob und wie man sich hier an einer Diskussion beteiligen darf?

    Er hat doch recht und dies auch in einem vernünftigen Ton angebracht und nicht auf "dicken Macker" gemacht.
     
    Oliver71, yogi, vva1977 und 12 anderen gefällt das.
  48. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Ist es noch nie gewesen - in Relation zu den eingesetzten Minuten sagt es aber sehr wohl etwas darüber aus, ob ein Spieler ein „Stammspieler“ ist oder sich „durchgesetzt“ hat.

    Und das sind die 2 Punkte gewesen, weshalb ich auf deinen Beitrag geantwortet habe.

    Dieser Beitrag ist auch schon wieder überflüssig, weil ich auf die eingesetzten Minuten schon im letzten Beitrag hingewiesen habe.
    Aber ich habe festgestellt, dass du a) scheinbar nur die Dinge liest, die deckungsgleich mit deiner Meinung sind - belegte Fakten sind da egal und b) muss ich scheinbar noch ein paar Monate/Jahre hier sein, damit meine Beiträge von einigen Leuten gelesen werden.

    Im übrigen habe auch ich Albutat bereits in dieser Saison und auch immer wieder in den letzten Jahren kritisch gesehen, aber das ist gar nicht der Punkt dieser Diskussion.

    Das betrifft auch den User @Zebronaschik mit seinem „Heilsbringer“-Statement. Kein Mensch hat hier in Bezug auf Tim Albutat von einem Heilsbringer gesprochen - wenn ich in einem Diskussionsforum bzw. in einer Diskussion auf einen anderen eingehe, dann sollte ich mich auch mit dem Inhalt beschäftigen. Punkt.

    Und jetzt erfreue ich mich weiter am gelungenen Start unseres Spielvereins und halte hier erstmal wieder die Klappe - schließlich hab ich mich erst letzten Monat angemeldet - was nehme ich mir hier sonst raus...
     
    jiri01, Oliver71, yogi und 15 anderen gefällt das.
  49. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Gut aufgepasst. ;) Das ist leider manchmal Methode auch in diesem Diskussionsforen. Es wird jemand mit Fakten widerlegt, aber statt das zuzugeben und zurückzurudern, pocht dieser auf sein Recht und modifiziert klammheimlich die ursprüngliche Aussage in einem Nebensatz. Aus "Stammspieler" wird "Führungsspieler", aus "sich nicht durchsetzen" wird "die Mannschaft nicht weiterbringen". Ich klinke mich an dieser Stelle aus, das bringt nichts.
     
    yogi und Zebra0202 gefällt das.
  50. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Du hast so recht :D
    Bin seit rund einem Monat angemeldet und habe gefühlt (ohne mich selbst loben zu wollen) versucht die meisten Kommentare, die Meinungen als Fakten verkauft haben, zu widerlegen (und es auch getan).

    Aber du kannst sagen was du willst!
    Wenn da jemand überzeugt ist, dass 1+1=3 ist, dann kannst du ihm noch so oft vorhalten, dass die Summe der beiden Zahlen 2 ist, aber es interessiert die Person nicht (fiktives Beispiel).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden