Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Davon ab ob es mir gerade egal ist ob Tim Stammspieler, Führungsspieler oder sonst was war.

    Ich brauche nur kurz mal einige Themen hier querlesen wie Kaderplanungen, Spielerfreds etc und stelle fest, wie lustig es hier im Portal ist. Die Windfahnen wehen lustig hin und her.

    Da helfen auch die schlauen 1+1 Postings nichts.

    Zum Thema Kaderplanung. Die IV mit Compper und Boeder spielt sich gerade recht ordentlich ein. Mit Neumann, Gembalis und Blomeyer haben wir 3 Leute dahinter. Ich hoffe das Neumann wieder komplett fit wird, denn Blomeyer ist für mich keine Alternative und Gembalis muss zeigen das er es deutlich besser kann als im Test gegen Stoke. Neben Compper klappt das vielleicht sogar. Ja es ist ein Risiko aber evtl haben wir was finanziell in der Hinterhand um auch nach dem Schluss der Transferperiode noch mal nachzulegen wenn es hart auf hart kommt.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  2. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Was willst du mir hier vorwerfen? Dass ich nicht zu meiner Meinung stehe und je nach Gusto meine Meinung ändere? :highfive:

    Dann sag deine Meinung doch gerade heraus.
     
  3. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ich wüsste nicht das ich hier von dir geschrieben habe. Du bist doch nach eigener Aussage gerade frisch hier. Hast du dann in früheren Saisons hier über Tim geschrieben?

    Das mit dem 1+1 Posting war eher daher, dass Fakten hier im Portal diejenigen die jetzt genauso denken keinen deut besser in der Vergangenheit über Tim geschrieben haben.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  4. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    nichts anderes habe ich auch gesagt.
    2 x schlecht u. 1 x sehr gut u. ich hoffe, dass weitere Leistungen folgen, auch gegen stärkere Gegner, denn ich möchte, wie wir alle hier, dass unser Verein erfolgreich ist!!
     
    Zebra aus Hessen gefällt das.
  5. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Ok, bin davon ausgegangen, da dieses Beispiel exakt von mir kam und eigentlich wenig mit Albutat zutun hatte sondern generell mit der Thematik, dass Leute ihre Meinung als Fakten darstellen :)
    Sorry!

    Aber kann sein, dass Leute, die ihn früher fertig gemacht haben, jetzt in den Himmel loben.
     
  6. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Dann mach es bitte, dann muß der Vogel kein Respekt mehr von Dir verlangen!!
     
    Spartacus gefällt das.
  7. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Genau meine Meinung. Diejenigen, die pausenlos nicht vorhandenes Geld ausgeben wollen für weitere Kaderplätze, sollten nicht vergessen, dass uns noch eine Prüfung der DFL im weiteren Saisonverlauf ins Haus steht. Also ich möchte da nicht rauskommen mit dem Ergebnis, dass es womöglich einen Punktabzug wegen nicht eingehaltener Bedingungen gibt. Hinzu kommen - hoffentlich - Mehrausgaben für die frühzeitige Verlängerung von Daschners Vertrag. Das potentielle Risiko, dass sich Gyau wieder in den Kader einklagt, ist auch noch nicht vom Tisch. Nein, aktuell sehe ich gar keine andere Chance, als auf Zeit zu spielen und abzuwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Kommen wir im Pokal weiter? Wird Gyau verkauft bzw mindestens final von der Gehaltsliste eliminiert? Kehrt Neumann zurück? Entwickeln sich die Zuschauerzahlen positiv? Werden wirklich 10.000Köpi-Trikots verkauft? Überstehen wir die Nachlizensierung problemlos? Läuft alles in die richtige Richtung und wir haben im Winter eine realistische Chance aufzusteigen, würde ich versuchen, eine potentiell echte Verstärkung und keinen Kaderauffüller zu verpflichten - aber eben erst dann!
    Ich vertraue da auf Ingo Wald, dass er die richtigen Weichen stellt und im richtigen Moment real zur Verfügung stehende Gelder freigibt, nämlich dann, wenn er es kaufmännisch verantworten kann und die sportliche Leitung das auch will.
     
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Menthi, Wedaukicker und Zebra1973 gefällt das.
  9. eff-bee

    eff-bee Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,102
    Ort:
    Mündelheim
    kann zu hier :brueller:
     
  10. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ich frage mich seit einiger Zeit wo das Problem hei der Verpflichtung einesv3 Torhüters ist. Und irgendwie finde ich keine Antwort auf die Frage warum man noch keinen verpflichtet hat. Arbeitslose gibt es genug . Hätte man da einen gewollt hätte es wohl geklappt. Aber was schwebt Ivo und Co dann vor ? ? ? Anscheinend hat man eine 1A Idee aber da gibt es dann wohl noch eine gewisse Ungewissheit. Keine Ahnung welcher Verein mit da ausser Eintracht Frankfurt einfällt wo die Torwart Situation nicht klar ist.
     
    dirk82 und Spartacus gefällt das.
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Man sucht einen 3. Torwart für die 3. Liga. Das sich da ein Spieler schwer tut, zu unterschreiben, kann ich schon verstehen. Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, ein Jahr nur auf der Tribüne zu hocken.
    Das Transferfenster ist noch 4 Wochen geöffnet. Da versucht jeder Spieler doch noch das beste für sich heraus zu holen.
    Also einfach mal abwarten, wir haben einen Torwart mitNummer 1 Status. Solange sich keiner verletzt von den beiden ist doch alles gut.
     
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wer sagt das der neue die Nummer 3 wird?
     
  13. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Duisburg
    TL in der aktuellen PK klingt schon ziemlich danach
     
    jogi123 und Niederrheinzebra gefällt das.
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Der Trainer in der PK. Man wolle Brendieck nicht den Weg verbauen, Sinn gemäß. Daraus schließe ich, das eine Nummer 3 gesucht wird. Am besten jemand mit Erfahrung.
     
    Zebra0202, yogi und dom97 gefällt das.
  15. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Wenn wir bis zum Ende der Transferperiode warten, haben wir schon 2 Monatsgehälter eingespart - vielleicht einfach Sparfüchse unsere Verantwortlichen ;)
     
  16. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Es besteht doch überhaupt keine Eilbedürftigkeit in der Torhüterfrage bis zum Ende der Transferfrist.
    So kann man in Ruhe die Entwicklung von Weinkauf abwarten und die Qualitätsanforferung hochschrauben, wenn dieser die Erwartungen nicht erfüllen sollte .
     
  17. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Solange Weinkauf fit ist , ist ja alles oksy aber ich hatte schon ein bisschen Puls als der Jonas Brendiek sich in der Pause vom Münster Spiel warm gemacht hat bzw vom Beucke ein bisschen stümpermäßig wsrm geschossen wurde. Ihn kann man halt so gar nicht einschätzen. . Bisher nicht 1 Spiel über 90 Minuten im Senioren Bereich.
     
  18. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Ich habe mich bis vor ein paar Wochen auch noch gefragt wieso sich die Verpflichtung eines weiteren Torhüters so lange hinzieht.
    Das Profil dürfte mMn eigentlich Alter 30+, deutschsprachig und Erfahrung in einer der ersten drei deutschen Ligen sein.

    Dann habe ich aber mal selber geschaut wer z.B. noch an deutschen Torhütern vertragslos (sprich ohne Verein) ist. Und habe mit Erschrecken festgestellt, dass der Markt wie leer gefegt ist und zudem alle Torhüter, deren Verträge zum 30.06.19 ausgelaufen sind und die halbwegs ins (mögliche) Profil passen, Anstellungen bei anderen höherklassigen Vereinen meist als 3.Torhüter bekommen haben (z.B. Philipp Heerwagen). Zudem sind eigentlich alle "Altstars" (ehemalige Stammtorhüter im fortgeschrittenen Alter) bereits fest an höherklassige Vereine gebunden.

    Natürlich gibt es einige 3.Torhüter (teilweise sogar 4.Torhüter z.B. Patric Klandt/Nürnberg) bei Erst- und Zweitligisten, die seit 3-4 Jahren praktisch kein Spiel mehr absolviert haben, aber diese bleiben wohl lieber dort, weil sie bei uns eine ähnliche Perspektive erwartet, nur mit schlechterer Bezahlung.

    Ob sich ein Torhüter in der 1. oder 2.Liga auf die Tribüne (oder Bank) setzt und viel Geld verdient oder in der 3.Liga auf die Tribüne (oder Bank) setzt und wenig Geld verdient.
    Da fällt die Wahl wahrscheinlich leicht.

    Das wird das Problem bei der derzeitigen Torwartsuche sein.
    Da muss man wohl sprichwörtlich jemanden aus dem Hut zaubern.
     
    MSV_Tobi1990, Zugezogen, yogi und 6 anderen gefällt das.
  19. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Was mich etwas wundert ist bei den jetzigen Verpflichtungen der ganzen neuen Spieler das der Skandinavische Markt bisher überhaupt nicht zum Zuge gekommen ist .

    Vielleicht sucht man ja dort einen Torhüter ?
     
  20. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Wann haben wir denn zuletzt einen Spieler aus den skandinavischen Ligen verpflichtet?
    Habe da irgendwie niemanden im Kopf.

    Der skandinavische Markt bietet aber auch recht wenige deutsche Spieler. Wie viele deutschsprachige Spieler weiß ich aber nicht. In Dänemark wurden letzte Saison insgesamt 11 deutsche Spieler eingesetzt. Und das ist im Gegensatz zu Finnland (3 Spieler, Zweithöchster Wert), der höchste Wert.

    Zudem sind die skandinavischen Ligen, außerdem, bis auf die dänische Liga, meist mitten im Ligabetrieb (halbe Saison oder fast ganze Saison rum).
     
  21. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639

    Torsten Lieberknecht hat in Braunschweig mit sehr vielen Skandinavischen Spielern gearbeitet , deswegen wundert mich das etwas .
     
    Rheinpreussenzebra und Spartacus gefällt das.
  22. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Vielleicht war Torsten Lieberknecht auch weder beim BTSV, noch beim MSV die treibende Kraft hinter vielen Spielerverpflichtungen, sondern das jeweilige Scouting und der Sportdirektor haben anhand eines mit dem Trainer abgesprochenen Profils Spieler verpflichtet?! :glaskugel:
     
    MS-Exilzebra, Raudie, xantener und 2 anderen gefällt das.
  23. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Das stimmt wohl.
    Letztendlich hat der Trainer zwar einen Einfluss aber verpflichtet die Spieler wohl nicht selbst.

    Und bei Braunschweig wurde bestimmt auch eine andere Transferpolitik betrieben, die auf ein anderes Profil abzielt.
    Unser Profil ist ja ziemlich eindeutig und wenig kompatibel mit den Spielern aus skandinavischen Ligen.
     
  24. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    869
    Also ich fand Havard Nielson letzte Saison klasse. Einer der wenigen der wollte aber niemanden fand der mitgezogen hat.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    4theCause, Carioca1 und dirk82 gefällt das.
  25. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Zudem darf man nicht vergessen das in Skandinavien die Liga bis dezember geht damit ist dort quasi unmöglich für uns Spieler zu holen im Sommer .
     
    Zebra0202 gefällt das.
  26. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987

    Nur für uns oder auch für andere , ? ?
     
  27. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Wobei ich glaube das der Trainer , jedenfalls Torsten Lieberknecht , dabei das allerletzte Wort hat .
    Er wird dem jeweiligen Spieler sein Anforderungsprofil erstellen und ihn auf Herz und Nieren prüfen .

    Dann kommt grünes Licht und Grlic handelt die Vertragsmodalitäten aus .
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das wäre wie der Schwanz, der mit dem Hund wedelt. ;) Ich denke, das ist Teamarbeit. Beide erstellen gemeinsam die Anforderungsprofile und danach suchen sie die Spieler aus, wobei das letzte Wort beim SD liegen wird. Lieberknecht wird Wünsche äußern dürfen, mehr aber auch nicht.
     
  29. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Und was führt zu diesem Glauben? Irgendwelche Gründe? Belege? Informationen?
     
    MS-Exilzebra, Spartacus und Zebra0202 gefällt das.
  30. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Ich spreche extra nur für uns weil wir keine ablösen zahlen können und somit keine spieler aus ligen holen können die bis Winter laufen .
     
  31. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Es ist vor der Saison bereits kommuniziert worden, dass der Verein die Spieltaktik und das Spielerprofil selbst bestimmt.Man plant die Spieler Personalien losgelöst vom Trainer.TL wird aus einem Kandidatenkreis auswählen können, mehr Einfluss wird es nicht mehr geben.
    Künftige Trainer werden nach dem Konzept des Vereines ausgewählt und müssen/sollen nicht mehr mit dem Wunschkader eines entlassenen Coaches arbeiten müssen.

    In meinen Augen, der richtige Weg.
     
    yogi und Zebra0202 gefällt das.
  32. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Der Trainer muss jeden Tag mit dem jeweiligen Spieler arbeiten , und nicht der SD oder sonst wer .
    Wenn der Trainer das Gefühl hat das es mit diesem oder jenem Spieler keinen Sinn macht dann wird er auch nicht geholt .
     
  33. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Wir brauchen nur noch eiinen zusätzlichen Keeper, die Jungs, die da auf der Bank sitzen, werden genauso brennen. Diesem Teamspirit kann man sich nicht wiedersetzen.
     
    Anne Wedau, yogi und DM35 gefällt das.
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Entscheidend wird sein ob wir mit unser Kadergröße auf Dauer dieses Tempo gehen können. Bei 38 spielen plus Niederrheinpokal und DFB Pokal wird das wohl die größte Herausforderung dieses Tempo und diese Spielfreude beizubehalten.
     
  35. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Auf dem Papier brauchen wir nur noch einen zusätzlichen Keeper.

    Man sollte aber trotz der (sehr) guten Leistungen nicht die "Realität" aus den Augen verlieren.
    Solange Neumann vor Ende der Transferfrist wieder fit ist und bereit ist über die Saison hinweg zahlreiche Einsätze zu absolvieren, brauchen wir wohl nicht mehr nachzulegen.

    Trotzdem halte ich diese Personalie für sehr wichtig und entscheidend, da durch Neumanns Ausfall Boeder in der Innenverteidigung derzeit scheinbar unverzichtbar ist und er somit nicht auf der 6 in naher Zukunft spielen wird. Zudem scheint Krempicki seine Position in der offensiven Dreierreihe vorerst gefunden zu haben, sodass wir an sich nur zwei 6er haben.

    Zurzeit ist alles sehr gut und ich hoffe es bleibt dabei, aber wenn ein 6er ausfällt, wäre das zumindest auf den ersten Blick weniger gut, da sich dadurch einiges verschieben würde (und damit auch die klasse Statik auf dem Platz) :)

    Im Notfall (=Ausfall Neumann) müsste man dann (wohlmöglich) nachlegen, aber noch ist Zeit genug!

    EDIT:
    Der Stand bei Neumann sieht natürlich laut TL, danach aus dass er fit sein wird für die Saison.
    Für mich ist die IV bzw. DM Position nur (neben TW) die einzige Position, die überhaupt noch der geringsten Diskussion bedarf. Da dort noch ein paar (kleine) Fragezeichen vorherrschen.
    Bezüglich Neumanns Fitness (wie schnell bei 100% usw.) und Boeders Position (dauerhaft IV = DM fehlt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2019
  36. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Wir brauchen nur noch einen weiteren Innenverteidiger , wenn der Notlösung Lukas oder Marvin ausfallen , was definitiv passieren wird sind die Backups zu schwach! Einen guten 4 er noch und alles ist gut, sonst regiert Prinzip Hoffnung und durchwurschteln mit Notlösungen aus dem Kader ist Käse , zum im Notfall schnell reagieren ist Ivo nicht geboren und wäre auch zu schwierig, wenn es bis jetzt noch nicht geklappt hat ... sonst alles gut ....
     
    HJG gefällt das.
  37. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Das waren auch meine ersten nüchternen Gedanken nach dem Spiel heute: Wo könnte man sich noch verstärken, wen würde man vom Platz nehmen wollen? ABER wir haben eine unglaublich lange und anstrengende Saison vor uns, gerade auch wenn es im Pokal weiter geht. Ich bin eindeutig für eine zusätzliche starke Verpflichtung, bewußt kein Talent, welche uns mehr Breite und Stabilität im Kader verleiht.

    Im Gegensatz zur Premier-League sind wir es nicht gewohnt über 50 Spiele die Saison zu machen, kommen noch Verletzungen und Ausfälle (Rote Karten) hinzu, wird es beim aktuellen Kader schon sehr sehr eng!

    Ich finde die bisherige Diskussion hier schon sehr zielführend und es wird von (nahezu) allen Seiten vernünftig und gut argumentiert. Die größte Sorge macht mir unsere Doppelsechs, fallen Tim und Ben gleichzeitig aus, haben wir direkt ein Riesenproblem. Ich denke Gembalies kann man für 2-3 Spiele sicher mal notgedrungen reinwerfen, sollte die IV das mal brauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2019
    MRBIG gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ….und genau das hat Torsten in einer der letzten PK verneint. Neumann ist der IV mit dem man plant (aktuell als Ersatz) Und man möchte Gembalies nicht einen IV vorsetzen, weil man von dem Jungen überzeugt ist. Darüberhinaus ist Compper und Boeder erst einmal absolut gesetzt...
     
  39. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Und immer dran denken das ja auch der Joe Ciao bald wieder auf der Matte steht und kicken will. ! ! !'! Duck und wech.
     
  40. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Hau blos ab doooo.


    ;)
     
    Hooperman gefällt das.
  41. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987

    Genauso wurde auch bei der Torwartsuche argumentiert. Man möchte einem Brendiek nicht den Weg verbauen und würde ihm jetzt wohl den Nummer 2 Status zutrauen und sucht eine ältere Nummer 3. Ob man es jetzt gut findet das der MSV auf junge , möglichst eigene Talente setzt oder nicht aber man muss zugeben den Weg gehen sie konsequent
     
  42. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Wenn ich an die stabilen Leistungen von Boeder in den letzten Spielen (vllt. mit Ausnahme Ingolstadt) denke, bin ich mir fast unsicher, ob er Neumann nicht so oder so den Platz in der Innenverteidigung streitig machen wird bzw. könnte.
    Finde ihn in der IV sehr stark! Da kann wirklich nicht von Notlösung die Rede sein.

    Würde nur leider dauerhaft ein 6er fehlen und Gembalies Chancen auf Einsätze würde sehr gering werden, wenn Neumann fit ist.

    Bin, was diese Thematik angeht, hin und hergerissen.
     
  43. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin hin-und hergerissen, ob wir neben einem dritten Torhüter noch jemanden benötigen. Nach dem Gott sei Dank erstmal geglückten, erhofften aber nicht erwarteten Start ist diese Diskussion etwas in den Hintergrund gerückt. So lange die aktuellen Spieler fit sind und fit bleiben, ist es müßig darüber zu diskutieren. Selbst die restlichen Kaderspieler haben es aktuell schwer sich in die Mannschaft zu spielen, zumindest die, die in der Defensive zu Hause sind.
    Die Betonung liegt aber auf "wenn sie fit sind und bleiben". Was ist wenn 2 oder 3 mittelfristig oder längerfristig ausfallen? Schwierige Entscheidung, vor allem, wenn eine Verpflichtung uns einerseits weiterbringen soll, andererseits den jungen Spielern nicht vor die Nase gesetzt werden soll.
     
    Wedaukicker und MRBIG gefällt das.
  44. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Wir können eh keinen mehr holen weil die ganze Kohle für die Punkteprämien drauf gehen wird!!!
     
    Wedaukicker, Zebra0202 und tommy2403 gefällt das.
  45. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Wenn das so weiter gehen sollte werden die Zuschauerzahlen bald in (für uns) astronomische Höhen schnellen .
    Die Jungs sollen jetzt mal schön abkassieren ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2019
    Wedaukicker gefällt das.
  46. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
    Dann bräuchten wir keinen mehr, weil wir genug fitte Spieler hätten, die auch weiter erfolgreich sind.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  47. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
  48. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Auch wenn dies wieder typisch ist, kann man seinen Ausfall deutlich besser kompensieren, als wenn es ein defensiver wäre.

    Trotzdem Gute Besserung


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker gefällt das.
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Eine Meldung, die der geneigte MSV-Fan nicht lesen möchte.

    Ob diese Verletzten-Seuche irgendwann mal endet?
     
    Ranger 58 gefällt das.
  50. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Zum Thema IV: ich hab das Gefühl, dass Lukas Boeder da durchaus groß aufspielen könnte. Jemand, der von den fußballerischen Fähigkeiten her eigentlich im zentralen Mittelfeld spielen kann, der dazu eine gewisse Robustheit und vor allem Geschwindigkeit mitbringt UND der jetzt die Chance hat, sich von einem alten Haudegen wie Marvin Compper noch was abzuschauen... wenn Boeder nicht zwingend im DM gebraucht wird, dann würde ich ihn genau da lassen, wo er momentan spielt!
     
    MSV_Tobi1990, Andi, Zebra0202 und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden