Alles vor dem Spiel bei Eintracht Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 1 August 2019.

?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    117 Stimme(n)
    38.6%
  2. Unentschieden

    148 Stimme(n)
    48.8%
  3. Sieg Braunschweig

    38 Stimme(n)
    12.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Braunschweig wird erstmalig in dieser Saison einen ernsthaften Gegner zu spielen haben.
    Wenn sich unsere Innenverteidigung gegenüber Ingolstadt stabilisiert hat und der Lieblingsort des Schiris nicht wieder das Café King ist, ist da etwas drin. Auch wenn sich die Mannschaft der Gastgeber selbstverständlich seit Lieberknechts Zeit stark verändert hat, denke ich, dass unser Trainer ein besonders durchdringendes Augenmerk auf Braunschweig hatte und hat und uns auch dies weiterhelfen kann. Die Mannschaft kann dem Trainer sicherlich eine Freude machen, an alter Wirkungsstätte eine fabelhafte und ertragreiche Leistung abzuliefern.

    Die Startelf steht.

    Falls Braunschweiger hier mitlesen: ja, der T. Lieberknecht ist ein besonderer Trainer. Liebe zum Beruf, Leidenschaft und Temperament. Viel Hingabe und eine klare dynamische Fußball-Philosophie, die er mit den Alt-Spielern in der letzten Saison nicht umsetzen konnte.
     
    Ingenieurs, Oma-1902, Benni und 18 anderen gefällt das.
  2. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Ich wünsche mir, dass wir einen Punkt mitnehmen.
    Aber ich wünsche mir auch, dass wir nicht darauf aus sind "nur nicht zu verlieren".

    Wenn man gerade vor Selbstbewusstsein strotzt und ungemein Lust auf Fussball hat, gegen einen großen Gegner der Liga spielt und erst vor wenigen Tagen ein sehr kritisches Duisburger Publikum restlos begeistert hat, dann erwarte ich einfach, dass diese Mannschaft in jedem Spiel das Maximum will und voll auf Sieg spielt!

    Einfach dort weiter machen, wo sie Mittwoch aufgehört haben. Torsten wird den Jungs noch ein paar gegnerspezifische Besonderheiten auf dem Weg geben und lässt sie dann einfach "ihr Ding durchziehen".

    Ein Sieg dort wäre der neue Gipfel der aufkeimenden Euphorie, eine Niederlage erhobenen Hauptes wie in Ingolstadt hingegen wäre zu verschmerzen und wirft uns nicht um.
     
    Stadtmauer, messi, CEO51 und 3 anderen gefällt das.
  3. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Kontrollierte Offensive!

    Wir stehen zwar noch am Anfang einer langen Saison.
    Trotzdem. Vor Beginn dieser Saison sahen hier viele
    User den MSV im unteren Tabellendrittel. Jetzt
    steht uns auf einmal ein Spitzenspiel bevor.

    Alles schön und gut. Dennoch sollten wir nicht "über-euphorisch"
    werden und sprichwörtlich den "Ball flach halten".
    Wir sind gerade dabei die Grundsteine für die weitere
    Zukunft zulegen. Darauf gilt es aufzubauen.

    Ein Punkt in Braunschweig würde mir reichen um den
    Sieg gegen Münster zu "vergolden".

    Braunschweig wird ein ganzer anderer Gegner als Münster sein.
    U.a. müssen Ecken und Standarts besser kommen! Unsere Abwehr
    wird zudem ganz anders gefordert werden.

    Wir hier schon im Portal zu lesen war: Der nächste Gegner
    ist immer der Schwerste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2019
  4. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Braunschweig ist ne Hausnummer , die haben gut eingekauft und wollen aufsteigen .
    Aber im Fußball ist alles möglich und da drücke ich unseren Jungs mal fett die Daumen .
    Nur der MSV !!!!!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  5. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Wir sind ein Malocher-Verein, da wird nichts kredenzt. ;)

    Der Plan lautet: austeilen, die Punkte einsacken und dem Trainer mit einer Flasche Köpi übergeben.
    Mein Tipp: 1-3
     
    Wedaukicker gefällt das.
  6. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Man kann da wirklich nur staunen und sich sicherheitshalber
    zwischendurch nur mal kneifen, um auszuschließen, dass
    man das nicht nur träumt. Einen Saisonstart, der so viel
    Freude macht, hätte man sich nicht besser malen können.

    Jetzt geht es zum großen Favoriten und es besteht überhaupt
    kein Grund auch nur annähernd so etwas wie ein unangenehmes
    Bauchgrummeln zu entwickeln. Ganz im Gegenteil, man
    spürt nur die pure Vorfreude. Man brennt darauf, sich endlich
    mit dem Ligamaß aller Dinge zu messen. Ich gehe nicht
    zwingend davon aus, dass wir da gewinnen. Aber ich glaube,
    dass wir die vor eine sehr große Aufgabe stellen. Wenn wir
    da unser Ding ohne Nervosität und mit einer frischen
    Unbekümmertheit durchziehen, ist wirklich alles möglich.

    Man darf sich endlich wieder auf unseren Spielverein freuen.
    Großen Dank an alle, die das möglich machen.
     
    markb69 und Wedaukicker gefällt das.
  7. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Sicher sind die bisherigen Ergebnisse der Braunschweiger beeindruckend...
    ... Aber dann denke ich immer: Mann! vor wenigen Monaten waren die schon fast in der Regionalliga
    und jetzt sollen wir plötzlich Angst vor denen haben?
    Gegen den MSV steht die Mannschaft mehr unter Druck als zuvor. Sie werden ihre bisherigen Ergebnnisse nun gegen
    einen sehr guten Gegner bestätigen müssen. Das vor eigenem Publikum mit hochgesteckten
    Erwartungen.
    Der MSV hat zuletzt gezeigt, dass er "vorne" wieder etwas bewegt und kreativ genug ist, die nötigen Tor-
    chancen zu erzwingen. Auch die Abwehr scheint die Defizite aus dem Ingolstadt-Spiel erkannt
    und abgestellt zu haben.
    Lass uns mal 1:0 führen, dann stehen die Braunschweiger vor ganz anderen Herausforderungen.
    Ja, und dann setzte ich ja auch noch auf den Überraschungseffekt, den ein Trainer auslösen könnte,
    der den Großteil seiner Laufbahn beim BTSV verbrachte und letztlich dort gehen musste.
     
    Der Kelte gefällt das.
  8. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Never change a running System, obwohl ich gerne einmal Michels von Anfang an sehen möchte.
     
    giulio gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke das in dieser Saison nicht viele Teams in Braunschweig punkten werden. Aber uns traue ich das zu, wir müssen nur ins Spiel kommen und dürfen uns nicht zu früh einen fangen.
    Alles was wir dort mitnehmen, sehe ich als Bonus an. Der BTSV ist für mich der absolute Favorit auf den Platz an der Sonne.
     
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Sind wir doch mal ehrlich, Braunschweigs Abwehr ist in den bisherigen 3 Partien defensiv in keinster Weise so gefordert worden, wie sie es am Sonntag wird. Ich bin sehr gespannt, wie Braunschweig darauf reagiert. Das sie hinten auch anfällig sein können, haben die Spiele gegen Magdeburg und 60 gezeigt. Der Kessel wird ja als Außenverteidiger so gelobt, mal gucken wie er gegen unsere Flitzer aussieht.
    Ich freue mich drauf unsere Mannschaft wieder zocken zu sehen und werde wahrscheinlich, egal wie das Spiel letztendlich ausgeht, nicht unzufrieden sein.
    Nach dem ganzen Rumpelfussball der letzten Jahre ist das einfach eine Wohltat für meine Augen und die Seele.
     
    Oma-1902, Wedaukicker und lissa2013 gefällt das.
  11. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Sicherlich unstrittig, dass unsere Zebras am Sonntag in Braunschweig ein ganz dickes Brett zu bohren haben. Mit einem Remis könnte man bestimmt gut leben, aber u.U. geht ja auch mehr. Vorne sind wir -namentlich mit Soppel, Daschner und Vermaj - immerin der Lage eine Bude zu machen, bleibt halt der Blick auf die Abwehrreihe. Mittwoch gegen Münster sind sie NICHT gefordert worden, da kommt am Sonntag ein ganz anderes Kaliber und in erster Linie gilt es Fehler wie in Ingolstadt zu vermeiden. Stehen unsere hinten stabil, ist deffentiv was drin gegen den aktuellen Ligaprimus. Ein schöner GRADMESSER in der noch jungen Saison und ebenfalls eine gute Vorbereitung für die erste Runde im DFB Pokal. Schon jetzt sehr gespannt auf Sonntag......schaun wer mal.
     
    Forza_Duisburg1902 und Wedaukicker gefällt das.
  12. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    In Lautern hat er jedenfalls einen ziemlichen Kappes zusammengespielt.

    Mag sein, dass Braunschweig ganz gut aus den Startlöchern gekommen ist aber so wahnsinnig überzeugt haben sie mich nun auch wieder nicht. Für mich ist da auch zwar viel Erfahrung aber damit auch irgendwie wenig Tempo im Kader. Nehrig zum Beispiel spielt doch schon gefühlt 50 Jahre zwischen 2. und 3. Liga herum. Den habe ich jedenfalls schon vor Urzeiten beim VfB II gesehen und schon damals war außer a) Laufen, b) Laufen und schließlich c) Laufen nicht besonders viel. Ich bin ziemlich davon überzeugt, daß er und die Anderen diesmal besonders die Disziplin "Hinterherlaufen" praktizieren müssen.

    Der Knackpunkt an der Sache wird wohl sein, wie wir diesmal mit unseren Chancen umgehen werden. Ein Tacken mehr Zielstrebigkeit und Kaltschnäuzigkeit wäre sicher nicht ganz falsch. Hoffnungsfroh stimmt mich auch der Umstand, daß die Kondition trotz des immer wieder sehr hohen Tempos unsererseits fast bis ganz zum Ende hin reichen sollte, um die Braunschweiger bis zum Schluß auf unangenehme Art zu beschäftigen.

    Aber auch wenn das Ergebnis, warum auch immer, nicht stimmen sollte, geht das Leben weiter. Und die neue Ära auch.
     
  13. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Ich denke das Spiel steht und fällt mit unserer Defensive. Hoffentlich bleibt Compper so stabil wie gegen Münster. Ansonsten wird es wohl ein Betriebsausflug.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  14. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Pfeifen wird übrigens Dr. Robert Kampka. Der hat vor einigen Jahren mal ein Heimspiel von uns gepfiffen (,ich meine es war gegen Regensburg) da gab es für jeden Pups eine gelbe Karte. Die Spieler wussten am Ende nicht mehr was richtig und was falsch ist.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  15. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Unsere Abwehrreihe wird von Spiel zu Spiel stabiler, Compper bekommt mit jedem Spiel mehr, Routine in seinen Aktionen. Bitter eh längst schon angekommen, und Sicker wird mit jedem weiteren Spiel seine Nervösität mehr und mehr ablegen, starkes Spiel gegen Münster. Böder wird durch die Sicherheit eines Compper an seiner Seite auch „noch“ stärker.
    Die vielen spielerischen Element aus unserem Mittelfeld, und Vorne die Galligkeit, wird Braunschweig vor vielen bisher nicht bekannten Problemen stellen.
    Ob es zum Sieg in Braunschweig für die Unsrigen reicht, bleibt abzuwarten, aber mit der bisher gezeigten Spielstärke und Kampfeslust sind wir weiß Gott nicht chancenlos!!!
     
  16. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Gute Stimmerung im Portal, gute Stimmung auf den Rängen, gute Stimmung in der Mannschaft.
    Daraus folgt nach duisburgerische Weisheit eigentlich eine deftige Niederlage.

    Und wenn dem so ist, wir wieder versucht haben Fußball zu spielen und gekämpft wurde,
    dann gehe ich trotzdem mit guter Laune am Sonntag darauf in das Pokalspiel.

    Auf gehts Zebras kämpfen und Siegen
     
  17. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Mit Kobylanski, Ademi und Proschwitz mal wieder der ultimative Härtetest für unsere Abwehr kein Vergleich zu Münster. Dazu Kessel, Nehrig vielleicht und Pfitzner gut besetzte Truppe die auch um den Aufstieg mitspielen wird. Die Quote vor dem Spiel ist wieder und das zum vierten Mal hintereinander beeindruckend nur ca 10 % sehen Braunschweig als Sieger ist mit Sicherheit doch mit Euphorie zu erklären.
    Warum auch nicht selbst wenn es in der Abwehr noch nicht optimal läuft … Selbst wenn wir 3 Treffer kassieren ist man mittlerweile in der Lage selbst 4 Treffer zu erzielen auch auswärts wenn man es tatsächlich auch 90 Minuten versucht.
    Wenn die Mannschaft 90 Minuten das Tempo hoch hält wird man das Spiel sogar gewinnen aber nur dann. Topfit ist die Truppe ja !
     
    Forza_Duisburg1902 und Franz gefällt das.
  18. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Englische Woche ! Vielleicht entscheidet die Top-Physis unserer jungen, wilden Zebraherde, wer als Sieger vom Platz geht.
    Ist mal wieder ein Sieg in BS fällig !!!

    Gruß aus dem Hessenland.
     
    Forza_Duisburg1902 und Wedaukicker gefällt das.
  19. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Sieg , What else
     
    Forza_Duisburg1902 und Wedaukicker gefällt das.
  20. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Also von Ingolstadt bis Münster stimmt das. ;) Ich bin ja, was den MSV betrifft, insgesamt und überhaupt immer eher optimistisch, aber du schlägst mich bei der Beurteilung der Abwehr nach drei Spielen um Längen. :D

    Braunschweig wird für uns ein weiterer Gradmesser sein. Wenn wir dort spielerisch bestehen sollten, ist in dieser Saison mMn alles drin.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  21. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Es gibt natürlich gewisse Schwankungen nach oben und unten, aber im Mittel geht’s aufwärts...:verzweifelt::brueller:
    Aber recht hasse ja...
     
  22. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Sollte sich jeder bewusst sein dass man in BS auch mal stolpern kann. Momentan sind die on Fire. 90 Minuten Stresstest für unseren Defensivverband. Erwarte ein hart geführtes Spiel von beiden Seiten, da man versuchen wird dem Gegner die Lust am Spiel zu nehmen. Einen Punkt mitzunehmen wäre gut, alles andere Sensationell.
     
    Forza_Duisburg1902 und Wedaukicker gefällt das.
  23. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    WIR werden für BS ein Gradmesser sein und WIR werden da gewinnen basta , wir sollten uns jetzt nicht kleiner machen als wir sind und in Schockstarre verharren nur weil der Gegner BS heisst :verzweifelt: noch gibbet keine Übermannschaft in der Liga
    Kopf hoch brust raus und 3 Punkte holen aber ich glaub die Mannschaft weiss wie man da gewinnt :cono:
     
  24. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Wenn die Abwehr keine vermeidbaren Fehhler wie in Ingolstadt produziert dann ist in Braunschweig alles möglich.
    Die Eintracht hat eine gute Truppe - ja.
    Aber die haben wir auch. Ich sehe da auch keinen Grund, warum wir vor denen in irgendeiner Form Angst haben sollten.
    Hinfahren, alles geben und dann mit 3 Punkten im Gepäck von oben grüßen. :cono:
     
  25. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    ich sehe das erste Jokertor von Mickels nachdem unsere Reihe vorne vorher alles muede gelaufen hat :glaskugel:
     
  26. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Es gibt immer noch eine Steigerungs- Möglichkeit , wie wir ständig dank Defenders erleben können.

    Unsere Zebras halten aber mit und werden das auch in Braunschweig zeigen.

    Wir holen uns den Dreier und gegen Fürth ist die Arena voll - verdientermaßen.

    Unsere Jungs sind spielerisch sehr weit, haben Tempo und Spielwitz und sind eine Einheit - endlich.

    Mein Tipp ist 3 : 0 für uns und das beim bisherigen Tabellenführer.

    Braunschweig ist stark, aber wir sind stärker und wir haben den TL.
     
  27. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Eine schwierige Aufgabe, für die jungen Wilden aber nicht unlösbar.
    Ich tippe ein vorsichtiges Unentschieden. Das habe ich bei den bisherigen Siegen auch gemacht. Als ich auf Sieg getippt habe, sind wir ohne Punkte zurück gekommen. Also was ich im Vorfeld tun kann, hab ich gemacht!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  28. Padde

    Padde Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    161
    Die Spitzenreiter liegen uns,siehe Colonia letzte saison.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich lese hier immer was unsere Abwehr machen soll/muss...ich glaube, das Spiel wird im Mittelfeld entschieden...daher kommt es auf unser DM an.
    Dazu würde ich als Trainer ggf. Kobylanski in Manndeckung nehmen...notfalls bis in die Kabine oder auf`s WC....
    Und die restlichen Jungs vorne müssen ICE-mäßig die Abwehr beschäftigen...
     
  30. Da ist wohl in der Spieleröffnung ein Lapsus passiert.

    Auszugsweise Darstellung:
    Der Braunschweiger Turn- und Sportverein wurde am 15.12.1985 als BTSV gegründet und 1967 Deutscher Meister.
     
  31. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Wir sollten nun auch anfangen, auswärts zu punkten - sowohl für uns selbst als auch zu verhindern, dass die Eintracht mit 12 Punkten startet. Ein Punkt wäre prima, ich nehme aber auch gerne drei :)

    Mit dem Einsatz und der Laufbereitschaft der ersten drei Spiele ist auf jeden Fall was Zählbares drin, wenn der Schiri keine Fehler macht und wir hinten gut stehen.
     
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Soeben auf der Homepage erschienen:

    FAN-INFO Spielen werden unsere Zebras bei sonnigen 26 Grad. Unterstützt werden sie dabei von ca. 800 mitreisenden Fans. Für alle, die bis zur Anreise kein Ticket haben, stehen die Braunschweiger Tageskassen zur Verfügung.

    Übrigens befindet sich Arnold Budimbu im Mannschaftstraining und könnte genau wie Florian Brügmann eine Alternative für Sonntag sein!
     
    yogi, Stefe75, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  33. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ich werde diese Saison keine Ergebnisse mehr tippen. Wie im letzten Spiel wünsche ich mir, dass man die positive Entwicklung weiter vergoldet und bekannte Schwachstellen versucht zu beheben. Ich habe kein Problem damit in Braunschweig zu verlieren, wenn die Leistung stimmt. Da ich uns nach drei Spieltagen als die Spielstärkste Mannschaft empfinde, gehe ich jedoch nicht von einer Niederlage aus.

    Braunschweig profitierte gegen Magdeburg von vielen groben Fehlern einer zum Teil vogelfreien Abwehr.
    Gegen 1860 München in der ersten Halbzeit klar unterlegen und mit Glück das die Löwen nicht in der Lage gewesen sind, ihre vielen Chancen in Tore umzumünzen, ansonsten wäre die Messe schon vor der Pause gelesen gewesen. Zweite Halbzeit ordentlich.
    Jena ist bei allem Respekt nicht der Härtetest gewesen. Werden sich diese Saison wohl nach unten orientieren.
     
    Forza_Duisburg1902, yogi und Wedaukicker gefällt das.
  34. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    PK vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig.

    INFOS:
    - keine neue Verletzten (außer Scepanik, Neumann, Sabanci)
    - Budimbu wieder voll im Mannschaftstraining
    - Brügmann & Budimbu Nachholbedarf, daher nicht im Kader
    - laut Lieberknecht kommt kein IV mehr (da Neumann sehr gute Fortschritte vor der Verletzung gemacht hat und die derzeitige Verletzung nur kurz sein soll)
    - Suche nach älterem TW, der Brendieck nicht die Chance stehlen soll, geht weiter
    - laut TL wird auch nicht mehr mit Gyau geplant
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2019
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nachdem die Audis jetzt wohl auf 10 Punkte ziehen, darf der BTSV am Sonntag nicht gewinnen. Dann könnte es "ganz" vorne schnell langweilig werden.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  36. Zebrablut 66

    Zebrablut 66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Alfter
    Die Jägermeister haben nur das Problem das Sie gegen uns ran müssen
     
    Wedaukicker gefällt das.
  37. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    So nach drei Wochen Portalabstinens sag ich euch eins, Sieg in Braunschweig und dann kann ich endlich meine Dauerkarten nutzen.Schei.. Urlaub :zebra-herz:
     
  38. VFB Hüls

    VFB Hüls Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Marl
    Gibt es eine bevorzugte Verbindung mit dem Zug ?uhrzeit? Haben schon einige hier gefragt.
     
  39. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Ich drücke den Jungs beide Daumen, dass sie keine Angst zeigen, sondern
    weiter so einen erfrischenden Fußball spielen wie gegen Münster. Dann
    klappt das schon mit dem Auswärtssieg. Sollte es ein Unentschieden werden,
    würde ich mich auch freuen. Diese Jungs haben unseren ganzen Zuspruch
    verdient.
     
  40. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Endlich ist wieder Leidenschaft in der Mannschaft
    Ich traue dem MSV einen Sieg zu
     
    Forza_Duisburg1902 und Wedaukicker gefällt das.
  41. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    an dieser stelle vielleicht mal an lob an die multimedias des vereins. offensichtlich hat man sich auch pressekonferenz-technisch weiterentwickelen wollen/sollen?

    weg von dieser bräsigen ewig-totalen, hin auf zwei einstellungen mit umschnitt. war auch nicht immer so? glaube das war ne pk aus der arena? vielleicht andere technische infrastruktur.

    jedenfalls kam die jüngste pk nun etwas professioneller daher, auch wenn man on-air etwas aufpassen sollte beim zoomen ;-))) (klugscheissmodus off).

    freu’ mich total auf das spiel am sonntag (so ich bewegte bilder im web finde). langsam erschleicht mich das gefühl, dass man es in der tat schaffen wird einen neuen msv zu gestalten ...

    gute startphase bislang, gute stimmung - bitte weiter so ...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  42. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich wollte mich auch noch spontan nach Braunschweig begeben, sind die angegebenen 2300 Plätze für Gäste richtig ? Diese Zahl habe ich allerdings nicht von der Braunschweig Homepage.
    Eine Spassfahrt wollte ich nicht machen, deswegen die Frage.

    Ach ja, hoffe auf ein 2:1 für uns.
     
  43. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wir haben den 4 Spieltag von 38 , wo bitte soll es da langweilig werden falls einer eventuell 3 oder 6 Punkte Vorsprung hat :nunja:
     
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Primus empfängt Absteiger - kann man natürlich so schreiben, aber seit wann ist Droll beim Kicker?
    Screenshot_20190803_120022_com.android.chrome.jpg
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Nach den heutigen Ergebnissen würde dem MSV morgen ein 1:0 reichen, um auf Platz 2 in der Tabelle zu klettern.
     
  46. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    229
    Sofern der MSV es schafft Kobylanski in den Griff zu bekommen, kann sich dort ein Sieg entwickeln. Fakt ist das Spiel wird anders sein als gegen Münster. Und auch wenn sich aus Braunschweig nix mitnehmen lässt, bin ich nicht böse

    Ich hoffe auf unseren Trainer der in dem Spiel der Joker ist, er kennt den Gegner und weiß was zu tun ist

    Auf geht's MSV
     
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Von einem Sieg kann man nur träumen. Ich renne dem MSV schon lange hinterher. Aber an Siege an der Hamburger Str. in Braunschweig, kann ich mich kaum noch erinnern. Deshalb wäre ich absolut zufrieden, sollte ein Remis herausspringen.
     
    Docsnyder gefällt das.
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn ein Spieler die Angriffslust der Braunschweiger personifiziert, dann ist es Martin Kobylanski. In den ersten drei Spielen für seinen neuen Arbeitgeber hat der 25-Jährige bereits vier Tore erzielt und zwei weitere vorbereitet. Der Standardexperte ist somit an sechs der bisher acht Tore des BTSV direkt beteiligt gewesen. Kobylanski auszuschalten, dürfte für den MSV am Sonntag daher einer der großen Schlüssel zum Erfolg sein. Doch er ist nicht der einzige Spieler, den Duisburg im Auge behalten muss. Neuzugang Orhan Ademi könnte nach seinem Debüt-Treffer gegen Jena in die Startelf rücken. Ebenfalls nicht außer Acht zu lassen ist Benjamin Kessel. Der 31-Jährige blüht als offensiver Außenverteidiger regelrecht auf, traf bereits zwei Mal und überzeugt in seiner Rolle als Führungsspieler.

    https://www.reviersport.de/artikel/topspiel-in-braunschweig-das-erwartet-den-msv/

    Noch hat die offensive Ausrichtung der Defensive des Tabellenführers nicht geschadet. Die junge Abwehr vor Keeper Jasmin Fejzic ließ erst drei Tore zu. Hier könnten die Löwen allerdings zu knacken sein, denn Moritz Stoppelkamp und Co. stellen wohl die schlagfertigste Offensive dar, die ihnen in der noch jungen Saison begegnet ist. Und da liegt unsere große Chance. Sicher auch ein wenig " Ritt auf der Rasierklinge", aber wer nichts riskiert, nichts wagt, kann auch nichts gewinnen.
     
  49. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Seit Mittwoch nach Münster fiebert man schon wieder dem nächsten Spiel entgegen. Man kann es garnicht abwarten diese tolle Mannschaft wieder spielen zu sehen.
    Nun ist es morgen endlich soweit und ich traue unserer Mannschaft alles zu.
    Die Mannschaft ist gierig und will den 800 mitgereisten Fans wieder ein Spektakel bieten.
    Also 3 Punkte - Ausärtssieg- nur der MSV
     
    Wedaukicker und HshEisbaer gefällt das.
  50. Jonas

    Jonas Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Oberhausen
    Braunschweig letztes Jahr so gut wie abgestiegen. In der Rückrunde noch eine unfassbare Aufholjadg.
    Dieses Jahr nochmal, zum Teil durch die gut durchdachten Transfers, ein ganz neues Gesicht.
    Albutat muss Kobylansi auf den Fußen stehen und die Lust am Spielen nehmen.
    Auf geht's, mit drei Punkten zurück an die Wedau.
     
    Wedaukicker und HshEisbaer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden