3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Unterhaching macht auch nochmal Kasse, aber verliert den Topstürmer Schimmer an Heidenheim. Dort ist nach dem Glatzel Transfer viel Geld übrig.
    Mal sehen, wen Unterhaching jetzt als Ersatz holt.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  2. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Wir hätten doch da noch einen internationalen Topspieler aus den USA abzugeben....

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
     
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Die haben doch vor ein paar Tagen den Stroh-Engel verpflichtet. Vielleicht war das schon ein Vorgriff.
     
  4. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Solange das keiner von uns ist, ist es mir erstmal egal..
     
  5. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Das war bereits gestern überall Thema und dafür muss man auch nicht die Bild zitieren (nicht als Angriff auf dich gemeint). Mittlerweile ist man weiter und bei persönlichen Androhungen angekommen, wie üblich bei diesem Gesindel:
    https://www.kicker.de/754965/artikel/sobotzik_frahn-war-nicht-sehr-einsichtig

    Gestern:
    https://www.reviersport.de/artikel/chemnitzer-fc-wirft-stuermer-frahn-wegen-naehe-zu-rechten-raus/
    https://www.transfermarkt.de/chemni...damals-war-eine-farce-ldquo-/view/news/342465
     
    ChristianMoosbr und rauuul gefällt das.
  6. Bin mal sehr gespannt wie lange es dauert bis die Kündigung vom Arbeitsgericht einkassiert wird.

    Da kann der "so saubere" CFC noch so öffentlich einen auf "reiner Verein mit reinem Gewissen" machen, die Wurzeln liegen viel tiefer, wenn man sich denn mal mit der Traueraktion für den verstorbenen Neo-Nazi im Stadion näher beschäftigen möchte.

    Und dass ein "sich umgeben" mit vermeintlich zwielichtligen Personen für eine Kündigung ausreichen sollte in unserer Republik, wäre mir neu.

    Man kann ja von den Ansichten von Frahn halten was man will, aber die Rechtslage deckt eine Kündigung "wegen Umgangs mit den falschen Leuten" sicher nicht. Denn den CFC hat es nicht zu interessieren, mit welchen Leuten sich Frahn in seiner Freizeit umgibt.
    Wäre ja auch noch schöner.
     
    Tobiasduisburg, Ketomo, Rocko und 4 anderen gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Arbeitsrechtlich ist es eine fristlose ersatzweise fristgemäße verhaltensbedingter Kündigung. Entscheidend hierbei ist, ob und inwieweit bei dem ersten Vorfall
    eine Abmahnung ausgesprochen wurde. Dies ist normalerweise eine Voraussetzung für eine Kündigung. Da der Grund aber schwerwiegend ist (was der Verein
    nachweisen muss) kann auch eine Abmahnung entbehrlich sein. Da das erste Vergehen ebenfalls medial Schlagzeilen gemacht hat und es sich um den gleichen "Grund"
    handelte, sehe ich durchaus realistische Chancen, das die Kündigung Erfolg haben könnte. Entscheidend wird sein wie der Rechtsbeistand die jeweiligen Vorgänge glaubhaft und nachweislich erbringen kann.
     
    ChristianMoosbr und eff-bee gefällt das.
  8. Und genau das sehe ich anders. Beim ersten Vergehen hat er ein in der Hooligan-Szene bekanntes Shirt hochgehalten, nachdem er in einem Ligaspiel (also bei der Ausübung seiner Tätigkeit) getroffen hatte.
    Das war schon selten dämlich von ihm, keine Frage. Und sicherlich auch ein Grund für eine Abmahnung, die es ganz bestimmt dann auch gegeben hat.

    Aber dass er als nicht im Kader befindlicher Spieler zum Auswärtsspiel seiner Truppe reist und es dann Konsequenzen haben soll, mit wem er auf der Tribüne spricht oder - noch krasser - mit wem er mutmaßlich zusammen angereist sein soll, das halte ich für nicht haltbar.

    Wenn dem so wäre, muss ich wohl beim nächsten Heimspiel vor der Anreise aus Velbert meine Mitfahrer mal genau durchleuchten (Wahlverhalten ? Trennt Ihr den Müll auch richtig ? Schon mal mit Kriminellen zu tun gehabt (wissentlich oder unwissentlich) ?).
    Nicht dass ich noch meinen Job verliere, weil ich mit den falschen Leuten reise. :D
     
  9. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Ich gehe mal davon aus das du deine Aussage hier nur Ironisch meinst.
    Wissentlich mit brauner Soße anreisen, oder unwissentlich einen potentiellen AfD Wähler im Auto sitzen zu haben sind für mich 2 Paar verschiedenen Schuhe
     
  10. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Ich sehe das so:
    Die Vereine schreiben sich „Gegen Rassismus, Homophobie etc.“ auf die Fahne und ein Angestellter eines Vereins zeigt öffentlich seine Nähe zu derart orientierten Gruppierungen, dann rechtfertigt das m.E. drastische Maßnahmen.
    Insbesondere wegen des Status des Angestellten als Führungsspieler und seine Vorbildfunktion auf Kinder und Jugendliche.
     
    Zebra0202 und Zebra1963 gefällt das.
  11. Nö, warum sollte ich das ironisch meinen ?

    Ich betrachte den letzten "Vorfall" um Frahn einfach nur nüchtern sachlich und unter dem Aspekt der geltenden Gesetze und lasse die hier medial inszenierte "öffentliche Empörtheit" einfach mal unbeachtet, weil diese rechtlich nichts zur Sache tut.

    Es mag ja modern sein, heutzutage jeden der gegen das eigene gute Weltbild verstößt, öffentlich niederzumachen auch wenn dafür überhaupt keine rechtliche Grundlage besteht. Ist aber nicht meine Vorgehensweise.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 August 2019
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Darum geht es vermutlich nicht. Eher geht es ja um die Dinge die im Stadion passiert sind. Wenn er zu der Gruppe gehört hat die das Plakat mit dem Insolvenzverwalter im Fadenkreuz hochgehalten hat dann hat er vermutlich sogar eine Straftat unterstützt.
     
    Stefe75 gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Schumi, ich kann das nicht seriös beurteilen, weil ich den Inhalt der Abmahnung nicht kenne. Wenn darin eine Verpflichtung steht im Sinne des Vereins
    sich von "solchen" politischen Gruppierungen fernzuhalten um der Außendarstellung des Vereins nicht zu schaden, wäre das durchaus ein Grund. Er ist nicht nur Angestellter des Vereins sondern auch eine öffentliche Person...die nochmal besondere Pflichten hat.

    Und wenn das Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört ist, ist das durchaus ein Grund. der auch gerichtlich bewertet wird. In der Regel wird das Arbeitsverhältnis im beiderseitigen Einvernehmen (ggf. mit Abfindung) aufgelöst, weil dem Verein (der Firma) nicht zumutbar ist, mit dem Spieler (Mitarbeiter) weiterhin zusammen zu arbeiten.

    Zu deinem letzten Absatz (wenn auch mit Smiley) sei gesagt, dass wenn Du in einer Gruppe bist und Einer aus der Gruppe z.B. eine Straftat begeht, bist Du mindestens mit in der "Verlosung" bis deine Unschuld bewiesen ist. Ggf. kann man Dich immer noch wegen Unterlassung belangen. Also sollte man das nicht unterschätzen...
     
    Zebra0202 gefällt das.
  14. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Endlich:
    Kein Fußball für Nazis!
     
    niklas, vva1977, Rheinhausen und 4 anderen gefällt das.
  15. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Frahn hat als Spieler und besonders als Kapitän des CFC eine repräsentative Rolle und eine Vordbildfunktion.

    Der letzte Shirt-Vorfall wird wahrscheinlich dazu geführt haben, dass der CFC seinem Spieler klar gemacht haben wird, dass eine derartige Aktion nur einmal passieren darf und er bei weiteren Ausfällen seinerseits den Verein verlassen muss.

    Er steht meiner Meinung nach, fast durchgehend als Vorbild und Repräsentant des Vereins da und muss daher auch darauf achten mit wem und was er in seiner Freizeit tut. Obwohl ich Aufenthalte bei Spielen seines Vereins nicht zwingend als Freizeit ansehen würde (sondern eher als Teil des Jobs).
    Übertrieben gesprochen, würde es wahrscheinlich jedes Unternehmen, dass nur die geringste Außenwirkung und eine Stellung in der deutschen Presse hat (z.B. Telekom), nicht gutheißen, wenn einer ihrer führenden Angestellten in seiner Freizeit z.B. gerne mit seinen Neonazi-Freunden in der Öffentlichkeit um die Häuser zieht.

    Was da am Ende strafrechtlich relevant ist und was nicht, steht für mich auf einem ganz anderen Blatt.
    Es ist letztendlich einfach unverantwortlich und rufschädigend dem Verein gegenüber, der schon eine gewisse Toleranz Frahn gegenüber beim ersten Vorfall gezeigt hat.
    Denn bei so etwas geht es lange nicht mehr um Gesetze, sondern darum seinen Verein (Unternehmen) zu schützen.

    Politik hat dort eigentlich generell nichts zu suchen, aber erst recht keine Politik, die Menschen diskriminiert, verachtet und ausschließt.
    Das widerspricht dem Grundsatz des Fußball, dass dieser für jeden da ist. Egal, wie man aussieht oder woher man kommt (usw.).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2019
  16. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Man kann sich mMn durchaus selbst entschuldigen, auch wenn das die christliche Tradition nicht vorsieht. Es kommt auf das "Vergehen" an, man kann sich ja auch gegen sich selbst schuldig machen. In diesem konkreten Fall gebe ich dir vollkommen Recht, da war ich unpräzise bzw. habe, ohne großartig nachzudenken, eine Formulierung rausgehauen, die gängig, aber meistens falsch ist. Er hat andere verletzt und kann diese nur um eine Entschuldigung bitten.

    Zu Frahn: Ich bin kein Jurist, vermute aber, dass Arbeitnehmerrechte unterschiedlich ausgelegt werden. Ich denke zum Beispiel nicht, dass sich ein Profi-Fußballer auf Grund von Kettenverträgen fest bei einem Verein einklagen könnte. Moralisch gelten für Personen des öffentlichen Lebens - und so eine ist Frahn - mMn andere Maßstäbe. Möglicherweise steht bei ihm sogar Vertrag, wie er sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat. Dagegen könnte er verstoßen haben, was eine Kündigung eventuell rechtfertigen würde. Es hat ja immer wieder Fälle dieser Art gegeben, ich denke da u.a. an Eva Herman und ihren Rauswurf beim NDR.
     
  17. pipo asp, MusaMH und Zebra0202 gefällt das.
  18. Kartoffel42

    Kartoffel42 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    441
    Was zum Henker soll wieder dieser politische Schwachsinn hier?
    Es drehen doch alle im Moment durch, insbesondere die, die mit Wonne den größten Saubermann spielen wollen.
    Wir befinden uns in Zeiten, wo ein Verein (Werder Bremen) hingeht und vor einem Pokalspiel die Nachbarschaftsbegegnung gegen Delmenhorst Schulter an Schulter zu einem Freundschaftsgipfel erhebt und unter das Motto stellt "Auf gute Freunde!". Dann kommen ein paar Menschen auf die Idee, dass das doch viel zu weit Rechts ist und der Verein knickt ein und entschuldigt sich. Nochmal die Worte: "Auf gute Freunde!". Wenn das jetzt schon rechtsradikal ist, dann gute Nacht Deutschland. Aber genau das (Gute Nacht Deutschland) ist ja das, was die wollen. Behütet aufgewachsen, vom Sozialsystem und/oder den Eltern gepudert, nichts im Leben erreicht, aber sauber und klinisch rein.

    Da wundert sich jemand über die Reaktionen bezüglich Gelsenkirchen und Chemnitz?
    Radikalität wird immer geduldet, solange es der eigenen Ideologie dient. Der Saubermannwahn nimmt sich da im Moment halt Besonderes raus. Auch hier.

    Im Übrigen sehr verwunderlich, dass dieser ideologische Schwachsinn hier verbreitet werden darf. Ich wurde hier schon für viel weniger angemacht.
    Komische Zeiten.
     
  19. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Was hat Bremen genau mit Chemnitz (Frahn) zu tun?
     
    rauuul gefällt das.
  20. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Ist doch ausfühlich erklärt worden.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Kevin Grosskotz vom KFC ist zu 6 Spielen Sperre, davon 2 auf Bewährung, verdonnert worden. Gilt allerdings nur für die 3. Liga.

    Quelle ZDF-Text.
     
    rauuul, Tifosa, MRBIG und 6 anderen gefällt das.
  22. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,814
    rauuul, Chrisi, Gelbschnabel und 6 anderen gefällt das.
  23. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sehe ich auch so, denn nicht gegen die Majas spielen zu dürfen wäre mit Sicherheit die grössere Strafe für den Blödmann gewesen als die Sperre für die Liga.
     
    alex22du, MS-Exilzebra und MusaMH gefällt das.
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,046
    Mit 4 Spielen Sperre ist er für diese armselige und vorsätzliche Tätlichkeit mit Inkaufnahme einer Verletzung in meinen Augen noch sehr glimpflich davon gekommen. Von mir hätte er mehr bekommen.
     
  25. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,833
    Zustimmungen:
    17,371
    Ort:
    Moers
    Uerdingen ist meines Erachtens nach die größte Tretertruppe. Die haben dort schon dem richtigen Vogel die Binde gegeben.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  26. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Ich finde es auch schade, das K.G. Freitag spielen darf. Andererseits, der hat so eine kurze Zündschnur, wenn der 3x vom Sancho nen Knoten in die Beine gespielt bekommt, rastet der so aus, das der wieder fliegt ...
     
  27. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    ExeFan und Franz gefällt das.
  28. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,961
    Ort:
    Essen
    Was bedeutet genau „auf Bewährung?“
    Darf er sich jetzt gar nichts mehr erlauben? Was muss denn passieren damit er die weiteren zwei Spiele absitzen darf?
     
  29. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Duisburg
    So wie ich das verstehe geht das nicht automatisch sondern der Kontrollausschuss kann bei einem zusätzlichen Vergehen beantragen die Bewährungsstrafe zu vollstrecken

    1) Noch eine rote Karte wegen unsportlichem Verhalten - er bekommt z.Bsp. 3 Spiele Sperre und die beiden Spiele zur Bewährung werden draufgepackt und er pausiert 5 Spiele

    2) Gelb-Rot, oder auch eine "sportliche" rote Karte, z.Bsp Handspiel um ein Tor zu verhindern und der Kontrollausschuss beschließt die Bewährungsstrafe nicht zu vollstrecken weil er in dem Fall kein "Wiederholungstäter" ist was das gefährliche Spiel angeht.

    Aber evtl kann da jemand anderes mehr zu sagen.
     
    streifeneseldeluxe und Tifosa gefällt das.
  30. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
  31. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Vor allem einen eigenen! Wenn man sonst keine Probleme hat...
     
    Rheinpreussenzebra und Rheinpirat gefällt das.
  32. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Bin gerade in Chemnitz. Der Rausschmiss von Frahn ist ein großes Thema.Nun sieht sich auch der Präsident des CFC Drohungen des rechten Mobs ausgesetzt.
    Ich kann nur hoffen, dass man standhaft bleibt auch im Hinblick im Kampf um das wirtschaftliche Überleben der Himmelblauen.Da kommt so ein rhetorischer Brandstifter wie Tönnies gerade recht.
     
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Nicht zu vergessen die beiden Dumpfbacken von BxB, Owomyela und Dickel. Die gehen hier ziemlich unter in der Diskussion. Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, daß man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte. Doch was zu weit geht, geht zu weit.
     
  34. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Da muss man aber auch nicht jeden Mist himmelhoch hängen.
    Der Humor der beiden kam verständlicherweise nicht bei jedem gut an, ist nachvollziehbar. Deshalb sind sie aber noch lange keine Rassisten, hier sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

    Zum Uerdinger Russen muss man nicht mehr viel sagen.
    Zusammen in einen Sack mit dem ollen Walla und drauf mit dem Knüppel. :haue:
     
    Tobiasduisburg, Raudie und schwabe gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Ist der Metzger aus Rheda ein Rassist? Diese Vokabel wird mir zuletzt ziemlich inflationär benutzt. Ich will ihn bestimmt nicht verteidigen, mag den Typ überhaupt nicht. Doch mit der Bezeichnung "Rassist" sollte man doch etwas vorsichtig sein. Aber nur meine Meinung.
     
    Franz und pipo asp gefällt das.
  36. Leute Leute Leute das Thema hier wird schon wieder komplett über Board geworfen.
     
    Moers1963 gefällt das.
  37. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,690
    Ort:
    Moers
    Hab vorhin den neuen Bus von Ördingen auf der 42 in Fahrtrichtung Duisburg auf der Rheinbrücke gesehen. Nagelneuer Bus, scheinbar ohne Navi... Definitiv verkehrte Rheinseite!!!
     
    MRBIG gefällt das.
  38. zebralaufgalopp

    zebralaufgalopp Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juli 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    14
    ...verwunderlich...das der kfc hier mehr aufmerksamkeit bekommt wie die gesamte liga zusammen.
    ...jeder tritt...jeder schritt und jetzt auch noch der bus sorgt für aufsehen.
    ...na ja vor wenigen jahren noch in der oberliga und jetzt kennt sie wieder ganz deutschland und hier machen alle fleißig mit....ok wer braucht.
     
    Tobiasduisburg und Zebra1973 gefällt das.

  39. Liegt schlicht und ergreifend daran, dass der dicke Russe mit seinen geistigen Ergüssen regelmäßig für Lacher und Gesprächsstoff sorgt.
    Ob dessen Äußerungen nun mit Substanz oder - wie meist - ohne gefüllt sind, ist ja ohne Belang. Und Du bist ja nicht gezwungen hier zu lesen oder gar zu kommentieren, wenn Dir das Thema nicht passt. Steht jedem frei. ;)

    BTT: ich hoffe, die Stadt Krefeld wird mit der - für Kommunen üblichen - langsamen Geschwindigkeit bzgl. Stadionmodernisierung diesen Unsympathen wirklich irgendwann vertreiben. Verstehe sowieso nicht, warum sich die Stadt Krefeld über das normale Maß hinaus an den Profifussball-Träumen eines russischen Investors des KFC Uerdingen beteiligen soll. Da gibbet bestimmt ein paar dringendere Baustellen dort.
     
  40. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Welcher eine Satz würde ganz klar anzeigen, dass ein Präsident der Totengräber eines Fußballvereins wird? Ich musste lange überlegen, dann hat mir Ponomarev geholfen:

    https://www.liga3-online.de/kfc-plant-mit-budget-zwischen-elf-und-zwoelf-millionen-euro/
     
    Oma-1902, ze1970bra, Plato und 2 anderen gefällt das.
  41. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ich denke da brauchst Du Dir keine großen Sorgen machen. OB Meyer hat die Tage in einem Interview erneut wiederholt das man sich von Seiten der Stadt an die getroffenen Absprachen bzgl. Grotenburg hält! Weiterhin bekräftigte er das er sich der kommunalen Verantwortung in diesem Punkt bewusst ist und man nicht Geld zum Fenster raus schmeißen wird um einen Profitorientierten Verein über Gebühr zu unterstützen.
     
    yogi gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,635
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maximilian Oesterhelweg (ehemals Lotte) ist bei Rostock im Gespräch...der Spieler wurde auch im Wunschkader bei uns genannt.
    https://www.transfermarkt.de/maximilian-oesterhelweg/profil/spieler/91482

    Der Spieler selber wäre gerne in die 2. Liga gewechselt. Leider ging bisher sein Wunsch nicht in Erfüllung, so das es durchaus sein kann.
    dass er sich nunmehr (da zur Zeit ohne Verein) der Kogge anschließt und somit würde er zukünftig mit dem Ex-Zebra Verhoek zusammenspielen...
     
    yogi gefällt das.
  43. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Gelsenkirchen
    alleine schon die aussage von Ponomarev , dass er ne rechnung nicht bezahlt,weil der bus pink war und man sich damit als profiverein lächerlich macht, reicht als witz des tages. das schlimme ist nur, dass der das vermutlich völlig ernst meint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2019
    Flomon_2, yogi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Sorry, die "Sauberfachleute", die alle Bürgersteige täglich gefegt haben wollen und sogar menschliches Blut auf den "Reinheitsgehalt" abpruefen möchten, sind entschieden die Rechtsradikalen. Wer diesen Schwachsinn in Schutz nimmt, "politisiert" erst die Diskussion. In dem Fall bist du das. Frahn und seine Kumpel sind für mich einfach Asoziale, die mit Gewaltbereitschaft öffentlich rumprotzen.
    Das ist keine Politik, sondern abartiges Benehmen, so ähnlich wie einen Kinderspielplatz verwüsten und dort zerbrochene Bierpullen und Fixernadeln rumliegen lassen, würde ich sagen.

    Ich wollte ja gar nicht wissen, was irgend ein Frahn "denkt" oder macht. Diese Leute sind es doch, die ihre Ansichten beständig der Oeffentlichkeit aufdrängen müssen.

    Warum muss ich nach dem Tor für die eigene Mannschaft einen abgewandelten Hitlergruss zeigen, und so einen Scheiß?! Ausser ich bin ein Zwagsneurotiker oder Schlimmeres?! Warum muss ich auf einer Rede vor Geschaeftsleuten unbedingt einen rassistischen Witz loswerden?!

    Alles in allem kann ich einen dauerarbeitslosen Saeufer, der irgendwann mit Rechtsradikalen abhängt, weil er sonst nirgends Anschluss findet, sogar verstehen, und mir sogar wünschen, dass man dem helfen soll. Einen Typen, der seinen Reichtum und seine Bekanntheit dazu benutzt, sich krass daneben zu benehmen, damit ihm welche schön applaudieren, finde ich das Letzte. Was insoweit exakt genauso für Toennies wie für Frahn gilt.
     
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    So irre, wie der Typ sich in den ersten drei Spielen benommen hat, wird man es bald wissen... Unwahrscheinlich, dass der das über die Strafandrohung in den Griff bekommt. Ich kenn sowas sonst nur von Leuten kurz vor der Zwangseinweisung...
     
    eff-bee, PSAUSDIN und Tifosa gefällt das.
  46. Kartoffel42

    Kartoffel42 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    441
    Bis dahin war Dein Beitrag echt gut.
    Ansonsten hoffe ich ja immer, dass Mindestvoraussetzung zur Teilnahme an einem Internetforum das gute alte Lesen ist.
    Wo habe ich denn einen Frahn, oder den Kotelettkaiser in Schutz genommen?

    Da nur getroffene Hunde bellen, vermute ich, dass Du der Teil mit dem Saubermann bei Dir gesessen hat. Interessant.

    Prinzipiell frage ich mich gerade, ob es Sinn macht zu antworten, da der Sportbezug hier ja nun gänzlich abhanden gekommen ist.
    Ich fasse mich kurz, da ich vermute das es eh gleich gelöscht wird. Rechtsradikale sind also "Sauberfachleute". Was auch immer das sein soll, ich vermute Du willst das Bild des guten Deutschen skizzieren, der Samstags sein Auto wäscht und sein Haus und Hof in Ordnung hält. Wo ist da nur die Radikalität? Rechts, gut und schön, das ist das andere Links. Radikales sehe ich da noch nicht. Generell betrachtet hat sich aber nun mal dieser Staat auf Basis der kolportierten Tugenden auf ein Niveau gehoben, in das so gut wie jeder Zuflucht sucht. Verrückt, oder?

    Zurück zu Deiner Einordnung meines Beitrages. Ich habe niemanden in Schutz genommen, ich habe gefragt, ob sich da wirklich jemand wundert das es zu solchen EXTREMEN/EXZESSEN kommt, wenn schon "Auf gute Freunde!", ein Wahlspruch zweier Nachbarn bei einem DFB-Pokalspiel als zu weit Rechts eingeordnet wird und sich ein ganzer Verein davon distanzieren will.
    Wer hat da den Wahn inhaliert?

    Frahn und Kotelett-Joe sind mir komplett Wumpe. Wer die Bühne Fußball für so etwas nutzt, muss mit den Folgen klar kommen.
    Wenn ich aber dann hier im Forum wieder solche Klatschbeiträge lese, wo jeder der bessere Deutsche, scusi, bessere "Bewohner eines Teilbereiches des Planeten Erde, in denen leider der germanischen/teutonischen/deutschen Sprache Ausdruck verliehen wird" sein möchte, dann ist das wieder so ein Moment wo die Aliens sofort umdrehen, weil sie intelligentes Leben vermutet, aber das Gegenteil gefunden haben.

    Dürfte Dir als Antwort nicht genügen, soll und muss aber jetzt reichen. 3. Liga Olé!
     
  47. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Hier wird wieder alles gemischt und "normale" Leute zoffen sich wegen Aussagen Minderbemittelter. Im Kern hat Kartoffel ja Recht, es wird vieles einfach zu hoch aufgehängt... wobei ich Frahn und Tönnies jetzt mal ausnehmen möchte.. Aber nicht jeder Satz muss höher gehängt werden als er ist...wie z. b. Auf gute Freunde..Wer daran was verwerfliches findet, sollte sich selber mal hinterfragen
     
    Gerbi gefällt das.
  48. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,144
    Zustimmungen:
    2,271
    Hallo,habe eine Frage,die mich sehr interessiet,möchte allgemein schreiben ohne einen Namen zu nennen,weil ich keine grosse Sache draus machen möchte.Darf ein Verein einen Schiedsrichter ablehnen,wenn dieser den Verein schon öfter verpfiffen hat und man meint,der macht das extra.Vielen Dnk für eure antworten.Mann kann diesen Menschen nichts nachweisen,nur,wenn man ganz genau das Spiel beobachtet merkt man es schon,das es so ist.(In dieser Saison hatten wir Ihn noch nicht)
     
  49. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Mmmmm, also ich meine mich zu erinnern das dies mal der Fall beim FC Bayern München gewesen ist.
    Möchte mich aber nicht genau festlegen
     
    lissa2013 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden