Alles vor dem Pokalspiel gegen Greuther Fürth

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 5 August 2019.

?

Wer zieht in die 2. Pokalrunde ein?

  1. MSV

    310 Stimme(n)
    86.6%
  2. Fürth

    48 Stimme(n)
    13.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    das wird die Schiris sicher fett beeindrucken
     
    Hallodri, Zebra, Tobias und 3 anderen gefällt das.
  2. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Und selbst wenn wir in der letzten Saison den einen oder anderen Elfmneter bekommen hätten, einer unsere Defensiv...... wäre schon ausgerutscht oder hätte am Ball vorbei getreten um die Niederlage zu kassieren.
     
  3. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Also damals beim legendären Flekken Aussetzer gegen Ingolstadt hat der Schiri uns doch noch einen Elfer zum 2:1 geschenkt, da die Wedau in der 1. Halbzeit komplett eskalierte. Ich denke in Sandhausen hätte er diesen eben nicht gegeben. Nur meine persönliche Meinung.
     
  4. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich glaube das wirkt schon wenn nach Fehlentscheidungen das ganze Stadion gegen einen ist... naja, noch ist ja nicht angepfiffen und jeder hat eine 2.Chance verdient...
     
    Niederrheinzebra und Tobiasduisburg gefällt das.
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Fürth hat sich echt ordentlich verstärkt und ist meiner Meinung nach qualitativ deutlich stärker als letzte Saison. Hoffe das Nielsen nen schlechten Tag hat. Hrgota darf ja noch nicht spielen :).
     
    Dirty Harry gefällt das.
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ei, ei, ei...

    Ich finde es ungünstig, dass der Assistent schon wieder pfeift. Er wurde ja von Spielern und Fans aufgrund seines maulwurfgleichen Komplettversagens nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst. Der könnte noch eine Krawatte haben.

    Wir aber auch.

    Deutlich weniger erwähnt, aber auch deutlich weniger erlebt. :)

    Ich gehe dennoch positiv in die Partie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2019
  7. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Wobei Fürth es auch dringend „nötig“ hatte. Die vergangenen beiden Spielzeiten waren alles andere als toll.

    Ich glaube nicht, dass eine Platzierung in der unteren Tabellenhälfte deren Anspruch spiegelt.

    Ich hoffe auf ein, zwei schnelle Tore für uns. Dann würden die grünen Grashalme sicherlich ins straucheln kommen.
     
  8. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Anspruch und Realität...

    Schiedsrichter sind Profis, oftmals mit relativ hoher Bildung.

    Ansonsten wird die Wedau halt zum Hexenkessel, was ja durchaus möglich, jedoch zuletzt viel zu selten der Fall war.

    Den Schiedsrichter muss das nicht Jucken. Den Jungs auf dem Rasen aber, kann es die letzten notwendigen Körner entlocken.

    Ich habe Bock! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2019
    49 Jahre Fan und Hamborner1967 gefällt das.
  9. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Weiß nicht, ob ich auch von diesem Spiel bewegte Bilder sehen kann. Gleichwohl bin ich optimistisch hinsichtlich unserer Chance, die zweite Runde zu erreichen.
    Habe über die vergangenen Spiele gelesen und die Zusammenfassungen angeschaut und bin ob des Saisonstarts sehr angetan. Damit hätte ich trotz vorsichtigem Optimismus vor Saisonbeginn nicht gerechnet. Der MSV ist in der Findungsphase etwas weiter als die Kleeblätter und spielt zuhause vor schätzungsweise 16-17TSD Zuschauern und hat allen Grund mit breiter Brust aufzutreten.
    Fürth möchte nach zwei durchwachsenen Spielzeiten wohl mal wieder angreifen und verfügt m.E. über eine gute Mannschaft. Und da muss man jetzt auch mal bedenken, dass die Geschwindigkeit,
    mit der der MSV seine Tore in der noch jungen Saison herausgespielt hat(Schöne Tore) für Drittliga Verhältnisse über dem Durchschnitt liegt. Für einen Zweitligisten ist dass wohl normales Tempo.
    Trotzdem werde ich von der Spree aus mit fiebern und freue mich(hoffentlich) auf die nächste Runde, die ich dann auch vor Ort sehen kann.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  10. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Wäre gerne dabei, aber die DB macht mir einen Stich durch durch meine Rechnung . Bin aber noch am schauen Flixbus etc. Denke aber , wird ne enge Kiste vor ca.20.000 Zuschauern ( hätte die Mannschaft ) verdient . Tip? Hmmmmm. knappes 2-1 .
     
    Wedaukicker gefällt das.
  11. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    @Hamborner1967 , ist Flixbus aus Hamborn nicht etwas umständlich ? ? ? Probier doch mal die 911.
     
    Heavy, vva1977 und Niederrheinzebra gefällt das.
  12. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ach was, warum sollte ein Schiedsrichter aus der Westpfalz gegen den MSV eingestellt sein? Das Ziel eines jeden Schiedsrichters ist es, so gut wie möglich zu pfeifen und möglichst weit in der Karriere zu kommen, und auch dieser Schiri wird es sich nicht zur Lebensaufgabe gemacht haben, den MSV zu verpfeifen. Wir sollten uns da nicht wichtiger nehmen, als wir sind. Jeder Mensch hat gute und schlechte Tage, und gegen Bochum hatte er damals einen schlechten. So what? Der Mann hat uns 15 Mal in Liga 2, Liga 3 und DFB-Pokal gepfiffen, fünfmal haben wir verloren, und die meisten seiner Auftritte waren sehr ordentlich.
     
    zebrakiss gefällt das.
  13. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der Moritz hat ja auch Ahnung! Da geh ich voll mit.
     
    Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  15. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Da hat sich unser Kapitän aber weit aus dem Fenster gelehnt, nichts ist unmöglich.
    Sein Wort in Fürthers Tor.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  16. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Hinzu kommt das er bei allen anderen Drittligisten auf Niederlagen getippt hat
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    PK vorm Spiel gegen Fürth



    Eventuell ohne Stoßstürmer, dann wird es schwer.
     
  18. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    INFOS für alle die nicht gucken können/wollen:

    - Sliskovic fällt definitiv aus (kurzzeitige Wadenprobleme)
    - Vermeij fraglich (wegen Rippenprellung + Erkältung)
    - Karweina, Neumann, Scepanik, Sabanci fehlen weiterhin
    - bei Ausfall der beiden Stürmern wird ein offensiver Mittelfeldspieler die Rolle übernehmen
    - Daschner wieder voll einsatzfähig
    - Budimbu völlig verletzungsfrei, aber mit Nachholfbedarf (laut TL reicht es für Kurzeinsätze)
    - Neumann trainiert bereits wieder individuell und soll ab nächster Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen
    - Brügmann erstmals im Kader
    - TL sieht die Mannschaft bereit auch über 120 Minuten diesen "Vollgas-Fußball" abzurufen und durchziehen zu können
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2019
  19. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Also Daschner a la Götze als Spitze?
     
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Als schwimmende 9, ja. Muss ja aber auch nicht unbedingt Daschi sein.
     
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Vermeij fällt hoffentlich unter das obligatorische Pokerspiel, Sliskovic als Option fehlt definitiv.
     
  22. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Dann will ich auch ein Gegenbeispiel. :)
     
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Sollte Vermeij auch noch ausfallen, fehlt uns natürlich die Wucht vorne...alle Stürmer kann man kaum ersetzen! Mickels könnte auch noch da vorne reinrutschen.

    Wir bekommen also noch keinen 20er Kader hin...das zeigt, wie dünn die Personaldecke im Moment ist...das Motto kann nur lauten: jetzt erst recht!
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan und Ranger 58 gefällt das.
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Könnte auch von Stoppel gespielt werden oder es wird wie bisher auch da rochiert. Budimbu wird im Kader stehen, vielleicht spielt er es auch von Beginn an. Bitter für Karweina, der dadurch natürlich eine Chance von Anfang an bekommen hätte.

    .
     
  25. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Beide Stürmer verletzt/krank.

    Da muss Mickels wohl von Anfang an spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2019
    Pawel gefällt das.
  27. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Gibt's doch schon weiter oben.
     
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Stimmt.

    Ich hatte mich dabei auf den Beitrag von @Zebra0202 bezogen.
     
  29. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Bis Sonntag fließt noch viel Wasser den Rhein runter!

    Der Trainer ist ein Fuchs und ich denke, die Kleeblätter werden sich wundern, wenn am Ende dann doch alle „Scheintoten“ aufm Spielbericht stehen ...
     
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Falls Vermeij ausfällt, ist Mickels mit Sicherheit die erste Option. Ob ganz vorne oder in der 3er Kette dahinter wird man sehen. Für Mickels wäre es ein weiteres Highlight, sein erstes DFB-Pokalspiel. Freu mich drauf. Vielleicht denkt sich unser Trainer aber auch was ganz anderes aus.
    :glaskugel:
     
  31. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken

    … und keiner unserer Heroen von der Journalie bekommt hin nachzufragen inwieweit der Abgang von Gyau Möglichkeiten/Überlegungen bei der Kaderplanung zur Folge hat.

    Noch gut 3 Wochen innerhalb des Transferfensters, da könnte in beide Richtungen noch was gehen!?
     
    Zebra Libre gefällt das.
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Hab ich mir auch gedacht oder mal ne Frage zu dem Testspieler. Einfach nur schwach!
     
  33. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Solche Fragen werden gerne in Einzelgesprächen nach der "offiziellen" PK gestellt, damit nicht jeder diese Information hat. Mal sehen, ob morgen ein Medium darüber berichtet.
     
    tommsv143 und Zebra0202 gefällt das.
  34. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Das musst Du uns alten Säcken echt sehr nahe bringen, hehe.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die sollen mal im Training bisschen weniger Gas geben. Rippenprellung, zum wiederholten Male jetzt Wadenprobleme... :panik2:
     
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Hab es auch nur aus der Überschrift des PK-Videos entnommen :D
    Ist halt so ein Mittelding zwischen 10er und Mittelstürmer. Das was der Bundesyogi immer mit Mario Götze versucht hat. ;)
     
  37. Wann liest man denn in der Presse mal Aussagen, die nicht vom MSV direkt kommen oder aus der Pressekonferenz?

    Gefühlt alle paar Jahre, wenn offizielle Pressetermine anstehen. Die bekommen nicht einfach so irgendwelche Informationen und das völlig zurecht.
     
  38. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Genau, wenn du ne Story exklusiv hast macht das schon einiges an Klicks / Kohle aus...
     
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wenn das am Sonntag so schifft wie heute in der Eifel, dann sehen wir 22 schwimmende Spieler. Und gerade da sitze ich so, dass ich mich wohl kaum unters Dach flüchten kann.
     
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da werden die Fans eben wieder in den Oberrang gebeten. Wird kein Problem sein.
     
    Oma-1902, Stefe75 und zebra-süd gefällt das.
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich bin genau gegenüber, wo die auf den Plätzen gelandet sind gegen Aspach weiß ich nicht, habe da noch nie gesessen.
     
  42. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Frage an die Experten: Könnte der Koreaner aus der U19 eine Option für die Bank (möglicherweise Kurzeinsatz) sein?
    Fand den im Testspiel (aber wenig Aussagekraft) ganz quirlig und ansprechend.
    Oder spielt die U19 selber am WE?
     
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    @9NICI9 Die U19 hat am Sonntag um 11 Uhr ihr erstes Meisterschaftsspiel an der Westender gegen Aachen.
    Zudem hat er für die 3. Liga eventuell gar keine Spielberechtigung, da er ja frisch aus Korea kommt.
     
    9NICI9 gefällt das.
  44. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Oma-1902, Thorgrim79, Vize und 2 anderen gefällt das.
  45. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Morgen wird man endgültig sehen wie weit die Mannschaft ist, um dann ob sie,schon reif ist für,Liga 2 Fürth ist so ziemlich das Nonplusultra zusammen mit Bochum in Liga 2 ich meine damit den so typischen Durchschnitt in Liga 2.
    Wenn wir in diesem Spiel bestehen kann das Unternehmen Wiederaufstieg beginnen.
    Es wird nur am Ergebnis gemessen schön spielen nützt hier gar nichts.
    Ich bin da sehr zuversichtlich wa das angeht und wünsche mir in Runde 2 die Borussia aus Mönchengladbach :highfive:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  46. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    @Hansemann
    Mit 9 von 12 Punkten ist das Unternehmen Wiederaufstieg bereits voll im Gange.
    Wenn wir gegen Fürth gewinnen und danach unsere Hausaufgaben nicht erledigen, wird es auch mit einem Aufstieg nichts.
    Soll heißen, das Pokalspiel steht in keinen kausalen Zusammenhang mit dem weiteren Saisonverlauf. Wir müssen Woche für Woche konzentriert arbeiten.
     
    Oma-1902, Schumi, MSV_Tobi1990 und 14 anderen gefällt das.
  47. Also deine Expertisen haben bisher voll ins Schwarze getroffen. Uerdingen und Magdeburg haben die dritte Liga auch schon das fürchten gelehrt...;).

    Ich würde mich bei Bochum zum Beispiel nicht wundern, wenn die dieses Jahr nicht so richtig 2.liga Nonplusultra durchschnittlich spielen sondern darunter. Es sei denn da gibt es noch Verstärkung...deine Transfermarkt.de Analysen sind mit unter ein bisschen billig.
     
  48. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Traurig das laut Fanshop bisher nicht mal 15.000 Karten verkauft sind. Das ist leider Duisburg und dass hat die Mannschaft nach den guten Leistungen nicht verdient
     
    Moers1963 gefällt das.
  49. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Bitte realistisch bleiben.
    Ich denke es werden über 15.000 werden und das gegen Fürth und bei unserer Konkurrenz in der Region.
    Überstehen wir die Runde, kommen in der nächsten dann über 20.000. Alles ist gut..:yoga:

    Für das Projekt Aufstieg, kann ein Weiterkommen-Erlös einen zusätzlichen neuen starken Spieler bedeuten. Das interessiert mich aktuell viel mehr als die Frage ob dér Ein oder andere Eventi den Arsch noch hoch kriegt.
     
  50. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Fürth lockt leider keine Eventies ins Stadion.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden