Alles nach dem DFB Pokal Erfolg gegen Greuther Fürth

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Kritla02, 11 August 2019.

  1. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Tolle Fotos. Ich denke es waren auch mehr. VIP war sehr dünn besetzt. Gäste waren auch keine da.
    Die Nord sah brechend voll aus, aus Block O.

    Stimming kam leider nicht so viel bis zu uns. Fürth trellerte immer und wenn beide leise waren, dann war es super ruhig.
    Aber so viele Hände beim Feiern, gabs wirklich noch nie. Da wird jeder Partymuffel mitgerissen.
    Gegen Zwickau wieder im Herzen der Nord. Viel besser als in O. :)
     
    Wedaukicker gefällt das.
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Freund von mir ist schon seit 40 Jahren Werder Fan und war gestern mal wieder mit im Stadion. Er sagt der MSV wird die ganze 3.Liga plattmachen wenn die so weiterspielen... das wird eine Party Saison...
     
  3. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Was für ein tolles Spiel unserer MANNSCHAFT.
    Ich habe mir zum wiederholten Mal die Augen gerieben,wie der MSV gespielt hat.
    Wie einfach Fussball doch seien kann.
    Schnörkelloses Spiel noch vorne,dabei immer alle in Bewegung.
    Bei Ballverlust einer für den anderen da.
    Ich könnte vor Freude heulen,das ich so einen Fussball nochmal beim MSV erlebe.
    Es ist zwar alles nur eine Momentaufnahme,aber da wächst was großes zusammen.

    DANKE MANNSCHAFT DANKE MSV
     
    brieftaube, Fossil66, Oma-1902 und 7 anderen gefällt das.
  4. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Am Anfang der Saison haben viele gesagt, der MSV ist eine Wundertüte.
    Also mir schmeckt der Inhalt :popcorn:
     
    MSV_Tobi1990, Baukau, Mario und 14 anderen gefällt das.
  5. duisburgvsm

    duisburgvsm Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Duissern
    Ich bin einfach nur sprachlos und könnte heulen vor Glück, wenn ich die Truppe spielen sehe.
    Gefühlt habe ich sowas das letzte Mal beim Aufstieg von der Oberliga in die zweite Liga 88/89 gesehen, mit Tornado und Konsorten, natürlich mit dem entsprechenden, zeitgemäßen Fußball.
    Hoffentlich halten die Jungs das eine Saison lang durch. Die Personaldecke ist wirklich dünn.
     
  6. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Habe nach dem 2-0 von Albutat echt Pippi inne Augen gehabt....
    Das gab‘s schon lange nicht mehr. Mein Gefühl im Moment ähnlich wie zur Zeit mit Tönnies(RIP), Weidemann, Kötzle & Co, da konnte ich den nächsten Spieltag auch nicht mehr erwarten.
    So geil im Moment, da kriegste als Zebrafan permanent auf die Fresse, sei es der Lizenzentzug, das unfassbar grottige und zum Teil charakterlose Auftreten der „Mannschaft“ aus Saison 2018/19 und die zum Teil auch schlechten Spiele der vorherigen Saisons.
    Und dann spielt da aufeinmal ein so junger zusammengewürfelter galliger und fussballspielender verrückter Haufen sich so einen geilen Scheiss zusammen, das man vor Stolz und Freude fast platzt und die letzten Jahre (fast) vergessen macht!!!!
     
    Blutwurst, Fossil66, Oma-1902 und 13 anderen gefällt das.
  7. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Seit ich 2011 hergezogen bin, ist das bisher die für mich überzeugendste, mitreißendste und herzerfüllendste Mannschaft die ich hier bisher erleben durfte.
    Ich habe seit 2012 nur wenige Heimspiele verpasst. Aber dieser Auftritt gestern und auch die Spiele davor, werden mir stark in Erinnerung bleiben.
    Ein jeder Duisburger, sowie jeder Zugezeogene dem etwas am MSV liegt, kann sich mit dieser MANNSCHAFT identifizieren.
    Macht weiter so Jungs. Ihr macht einen stolz.
     
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Wenn der Fürther Spaß haben will, geht er in den heimischen Playmobil-Fun-Park in Zirndorf. Der Duisburger findet seine Freude derzeit in seiner Fußball-Arena."

    https://www.waz.de/sport/fussball/m...duisburg-schlaegt-fuerth-2-0-id226750091.html

    Die Zusatzeinnahme von 351.000 € durch das Weiterkommen, ist die eine Seite der Medallie, die andere ist einfach die, wie wir wieder gespielt haben und was diese Mannschaft für einen Zauberfussball zelebrieren kann. Doch bei aller Euphorie und ehrlicher Freude, sollte man die " Kirche noch im Dorf lassen" und von Spieltag zu Spieltag denken. Hoffe nur, dass wir von schweren Verletztungen verschont werden.
     
  9. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
  10. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich will die Pressesprecherin aus Braunschweig... ;-)
     
    Jazze, Fossil66, Asberger und 4 anderen gefällt das.
  11. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Vielleicht leistet der eine oder andere jetzt doch Abbitte bei @andreas.slr bezüglich einer neuen Ära ;) Wir sind nicht nur was das Sponsoring angeht anders (besser/ vereinter) aufgestellt, sondern vor allem im Sportlichen!!!
    Es haben jetzt so viele geschrieben, dass dies die beste Mannschaft seit XX Jahren ist, also stimmte das schon ein ganzes Stück weit. Wobei ich bezweifel, dass @andreas.slr DAS erahnen konnte.

    In Krefeld wird man übrigens auf der Arbeit zu unserer Leistung beglückwünscht, also von den alten Ördingen- Fans!
     
    MSV_Tobi1990, Jazze, hightower und 19 anderen gefällt das.
  12. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ich erwische mich während des Spiels momentan immer noch bei solchen Aktionen dabei zu denken:"Nein nein nein nein, wie kannst du den Ball den da hin spielen." Hände vors Gesicht, Herz setzt aus, um dann festzustellen, dass die neue Mannschaft solche Situation mit Bravour spielerisch lösen kann. Es wird mit Sicherheit noch einige Spiele dauern, aber ich gewöhne mich gerne um. Danke MSV.

    Hab nix zu meckern, die einzige Kritik geht an die Zuhause Geblienen. Leute, falls ihr es noch nicht bemerkt haben solltet, an der Wedau wird wieder richtig geiler Fußball gespielt.

    Und bei unserem neuen Schnapper, habe ich mich gestern in der Kurve festgelegt, dass der in 4 Jahren bei nem Team der Top 5 Bundesliga spielen wird. Spiellerisch der 3. IV. Wahnsinn.
     
    Oma-1902, 49 Jahre Fan, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  13. Das ist nicht mehr mein MSV ! :mad:
     
  14. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Käpt`n Stoppel ,auch durch die erbärmliche Treterei des Gegners nicht aufzuhalten,führt die Herde in die nächste Pokalrunde.
    Hier und da gibt es noch Dinge die besser werden müssen ,deren Außen waren mir zu oft frei,aber daran wird mit Sicherheit noch gearbeitet.

    Das war eine geschlossen tolle Mannschaftsleistung in der Weinkauf immer sicherer wird und Herr derLüfte ist.[​IMG]
     
    49 Jahre Fan, Wedaukicker und HshEisbaer gefällt das.
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich wache gerade auf,
    blinzle durch die Gegend,
    grinse immer mehr im Kreis
    und 5 Buchstaben formieren in vorweihnachtlichem Bling-Bling-Design das Wort „Fürth“ :D

    Danke MSV :boris:
     
  16. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Nein, das war Lukas Boeder, der einen gewaltigen Anteil an dem Tor hat. Rausgerückt, bärenstarker Ballgewinn Höhe Mittelinie, Pass raus auf Bitter und dem direkt angezeigt, die Linie hoch zu spielen, weil da kilometerweit Platz war.
    Sensationell von allen Beteiligten :jokes22:
     
    Stadtmauer, BillieJoe, Brille und 21 anderen gefällt das.
  17. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ich glaube hier ist mittlerweile alles gesagt und was ich wichtig finde TL hat in der PK auch das richtige gesagt. In der zweiten HZ etwas zu passiv, Fürth mit zuviel Ballbesitz. Gut das die nicht viel damit anfangen konnten und unsere Defensive damit recht gut klar kam. Einzige Kritik, TK sollte wenn er so etwas bemerkt vielleicht doch eher wechseln und frische Power aufs Feld bringen.
    Schade das wir gestern nicht frühzeitig das 3:0 gemacht haben. Wenn Albutat an die hohe Flanke kommt ist das Ding durch. Dann hätten Gembalis und Schmeling gerne mal 20-30 Minuten Spielzeit bekommen können.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  18. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Frische Kräfte bringen? Die Mannschaft hätte ab der 60.Minute Entlastung gebraucht, vorne gingen die Bälle zu schnell verloren.Für die Offensive war aber nur ein halbfitter Spieler auf der Bank!

    Die Kritik an TL soll ich nicht verstehen
     
    brieftaube, Phelan, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  19. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Hab mir gerade noch mal die PK angeschaut.
    Boa wat war der Leitl nach der Pleitl angep...t
     
  20. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Bin immernoch geflasht von gestern. Schon zwanzig mal alle verfügbaren Videos angeschaut. Was war das?
    Tornado über der Wedau?

    Für mich war das gestern jedenfalls unsere stärkste Startelf.
    Je nach Gegner vielleicht mit Vermeij oder Mickels.
    Engin fehlt eindeutig diese Wucht und er sollte erstmal auf der Bank Platz nehmen.

    Unglaublich, wirklich jeder gestern hat eine bärenstarke Partie gemacht.

    Für unsere sportliche und finanzielle Zukunft wird es nun entscheidend sein, wie viele Leistungsträger (also quasi alle) dieser Truppe
    wird Ivo langfristig binden können..

    Ps:
    nicht möglich hier nur einen Liebling zu nennen...aber Bitter is ma echt ne Maschine..Briegel2.0“
    Und auch Bitter für den Gegner wenn künftig deren Angriffe in unserer Kette verSickern.. :hu:

    Mehr ps:
    Und die Fans haben sich gestern der Form des Teams angepasst.
    13.500 hin oder her..die Lautstärke war der Hammer.
    Bitte auch deren Verträge verlängern.. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2019
    Heavy, Oma-1902, Wuppermania und 7 anderen gefällt das.
  21. Creasy

    Creasy Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Wipperfürth
    Ich finds einfach nur klasse, wie sich die Mannschaft zerreißt und dann auch noch guter Fußball gespielt wird. Das 2:0 ging ja bereits am eigenen Strafraum los als wir uns unter Bedrängnis hinten ansehnlich rausspielen. Ein Hauch von Tickitacka.

    Aber was ich sehen will ist Leidenschaft, Kampf und unbedingter Wille, dann hätte ich heute auch mit einer Niederlage leben können. Die Mannschaft gibt aber immer 120% und das reißt sofort jeden Fan mit, wir feiern jeden gewonnenen Zweikampf, jede Balleroberung, jede gelungene Ballstafette und das wiederum saugen die Spieler auf dem Platz sofort auf geben nochmal 10% mehr.

    Ja, es herrscht gerade Euphorie und das hieß früher immer, dass wir ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden, aber diese Saison könnte das mal anders sein.

    Der Hashtag „Gemeinsam“ passt irgendwie richtig gut!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  22. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Apropos neue Ära: Da gestern zum aller ersten Mal seit Aufzeichnung der Torschützen kein Ex-Zebra gegen uns getroffen hat, können wir fröhlich auch in dieser Hinsicht eine neue Ära verkünden :pfeifen:
     
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Das war doch Lukas Boeder, wie @Fox bereits geschrieben hat.

    Im Video vor dem 1:0 auch namentlich erwähnt:

     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2019
    Wedaukicker, Zebra Libre und Dr.Zebra gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Duplizität der Ereignisse:

    11.8.2018, Schiri Dingert verpfeift uns, 0-2 gegen Bochum.

    11.08.2019, Schiri Dingert verpfeift uns, 2-0 über Fürth.

    Eine neue Ära? Nur die Schiris bleiben sich treu. ;)
     
  25. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Naja, bis auf die wirklich Haarstreubende Fehlentscheidung beim Foul gegen Stoppelkamp war die Pfeiffenleistung gar nicht so schlecht.
    Da habe ich schon weitaus grauenhaftere Pfeiffenmänner erlebt.
     
    Jazze, hightower, Mama und 14 anderen gefällt das.
  26. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Zum Schiri: abgesehen von der Kartenentscheidung gegen Caligiuri fand ich den sehr gut. Hat auf beiden Seiten viel laufen gelassen, nicht jeden "ich suche den Kontakt" Faller gepfiffen, das mag ich sehr sehr gern. Und bis auf Caligiuri war er bei den Karten auch konsequent, hat nach einer kurzen Phase des Anguckens für alle zwingend gelbwürdigen Fouls auch die Karte gezückt.
     
    Jazze, since, DU59 und 15 anderen gefällt das.
  27. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Hier kann man besonders die Szene in HZ 1 nennen, als sich der Fürther Spieler im Bereich der Hintertorlinie einfach hat fallen lassen um einen freistoß zu erhalten.
    Dingert winkte direkt ab, der Ball rollte ins Toraus und es gab Ecke für uns.
     
    hightower, Stadtmauer, BillieJoe und 4 anderen gefällt das.
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gut, dass Fürth nicht mehr der Anschluss gelungen ist, sonst wäre der schwere Regelbruch des Schiris ggf nicht so humorvoll begleitet worden. :)

    Nach Calis und Funks Nummer ist das „sehr gut“ mit Sicherheit Lichtjahre entfernt... :)

    Letztlich eine Randnotiz. Die Schlagzeile lautet: Eine neue Ära?

    Noch mit einem Fragezeichen.
     
    Robbe1967 gefällt das.
  29. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Geiler Sieg. Diese Mannschaft liefert unfassbar tollen Fussball.

    Weiter so und das Rund wird voller werden, ganz sicher.

    Ach so, keine weiteren Verletzungen!
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  30. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Ich bin ja nicht für Mimimimi,
    aber das könnte man ruhig mal thematisieren, fängt an mir gehörig auf den Sack zu gehen!

    Zum Spiel und meiner Befindlichkeit dieser Mannschaft gegenüber:
    Da glaubt man, ein Überraschungsei mit seiner Dauerkarte erstanden zu haben, und stellt freudig erregt fest,
    dass es wohl doch ein Faberge-Ei ist!

    Oftopic:
    Die Bierwette, dass Mickels in der Startelf steht habe ich gewonnen.
    Die Bierwette, dass 16K im Stadion sind, verloren.
    Mal sehen, wen ich da in Regress nehmen kann.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  31. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Aufteilung der gestern verdienten 351.000 steht für mich schon fest..

    151.000 Vertragsverlängerung LD13
    100.000 Torwartbackup

    100.000 plus unser Pressesprecher nach Braunschweig im Tausch.. :ausheck:
     
    Wedaukicker, eff-bee, m0rdiN und 2 anderen gefällt das.
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich komm übrigens immer noch nicht auf das 2:0 klar. Fürther Pressing aus dem eigenen Fünfer raus umspielt und Bitter, Mickels und Albutat flitzen aus der eigenen Hälfte kommend über rechts hoch bis zum Abschluss im Fürther Strafraum.
    Diese Truppe muss keine Tore erzwingen und irgendwie reinwürgen, die spielt sich "einfach" quer übern Platz bis zum Torabschluss. Das allein macht mich so unfassbar froh... :schwein1:
     
  33. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Mich beeindruckt, wie sich unter Druck des Gegners spielerisch befreit wird. Sie kommen aus unterklassigen Mannschaften sind verdammt jung aber spielen eiskalt. Auch wenn der ein oder andere Risikopass dabei ist, das ist einfach sehenswert. Beeindruckend auch Weinkauf. Der packt sicher zu, wo seine Vorgänger alle auf der Linie geblieben wären. Ein sicherer Rückhalt und eine Erscheinung für den Gegner. Hut ab, Jungs.
     
    Wedaukicker, since und MRBIG gefällt das.
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wenn man 2:0 gewinnt, hat man leicht reden!
    Fakt ist aber, die Bewertung des Fouls war eine krasse Fehlentscheidung und hätte auch noch Auswirkungen haben können!

    Dingert hat einfach zuviele Klöpse in seinen Spielleitungen!
     
  35. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Eine Nacht vorbei...was ist geblieben?

    Ein absolutes Hochgefühl, die Gier jede Szene nochmal aufzusaugen. Das auf das 2:0 nicht klar kommen. Eine heisere Stimme. So darf der Urlaub beginnen.

    Blöd nur, ich verpasse unser Heimspiel gegen Zwickau und unsere Auswärtstour nach Mannheim. Das ist echt ätzend. Man möchte im Moment keine Spielsekunde dieser Herde verpassen.

    Aber versprochen, ich werde von der Ostsee her unsere Zebras anfeuern.

    Achso, erzählt es allen: diese Mannschaft spielt unglaublichen Fußball. Dieses Mannschaft tritt beherzt auf. Diese Mannschaft trägt und darf mit Stolz unser Wappen auf der Brust tragen.

    Nun macht auch die Mannschaft stolz. Füllen wir das Rund. Dauerhaft über 20.000. Das sind nicht nur einfach Heimspiele, sondern schon fast Festspiele zuhause.
     
  36. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Alleine dafür wollte ich dem Schiri um den Hals fallen vor Freude.

    Sowas hasse ich ja wie die Pest, das hat sich in allen Profiligen mittlerweile etabliert. Ist ja auch praktisch, muss man den Ball nicht ablaufen und spart sich die Luft.

    Bis auf die Szene mit Stoppel, war das -unabhängig vom Spiel- für mich die beste Schirileistung dieses Jahr.
    Hat viel laufen lassen und unfaire Aktionen gesehen (bis auf das Foul...)
     
    jogi123 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  37. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Hach, is datt schön! So glücklich und zufrieden in die Woche zu starten. :boris:

    Bock-starke Mannschaftsleistung!
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Das 2:0 ein Augenschmaus :woh:
    Das aggressive Pressing des Gegners bereits im eigenen Strafraum absolut abgewichst umspielt und zum eigenen Angriff genutzt. Lauf von Bitter mit Monsterpass zu Mickels, der mit Kopf oben unaufgeregt auf Albutat und dieser lässt den Ball am Gegner und seinem starken Fuß vorbei, um mit links eiskalt abzuschließen. Ich reibe mir immer noch die Augen.
    Die Truppe ist der Hammer! :boris:

    Man stelle sich die alte Truppe in vergleichbarer Situation vor! Da hätte Panik geherrscht.
    :panik2::p
     
  39. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Neben der klar falsch bewerteten Aktion um Caligiuri vs. Stoppelkamp hat der Schiri auch ein paar vielversprechende Vorteilsituationen weggepfiffen, unter anderem in eben genau dieser Szene, da war Mickels nämlich eigentlich außen durch. Ansonsten fand ich ihn aber auch sehr solide.
    Bei der Aktion am Ende mit Funk meine ich mich zu erinnern, dass die Regelauslegung doch sagt, Notbremse wird beim Torwart nur mit Gelb geahndet? Oder gilt das nur bei Elfmetern wegen Doppelbestrafung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2019
    Andi und Franz gefällt das.

  40. Absolutes Traumtor zum 2:0. :zustimm:

    Dieses - zugegebenermaßen extrem riskante - flache Herausspielen aus dem von Fürthern be- und umlagerten 16er war der Schlüssel zu diesem herrlichen Treffer.

    Als der Ball von Weinkauf abgespielt wurde und auch der nächste Pass in unseren Reihen blieb, rief ich enthusiastisch: "Wie geil ! Direkt 5, 6 Fürther überspielt !" :eek:

    Konnte ja nicht ahnen, dass dann erst so richtig der MSV-Express Fahrt aufnahm und über den rechten Flügel den Fürthern dann das wunderschöne 2:0 einschenkt. Was für ein Orgasmus für die Augen. Ich bin verliebt. :boris:
     
    Wedaukicker, Benni, Gerbi und 10 anderen gefällt das.
  41. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    In die Falle sind die Fürther häufiger gelaufen ... und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wo unsere Jungs das Selbstbewusstsein und die Abgeklärheit hernehmen, um diese Falle so elegant aufzubauen und aufzulösen. Hammer! Bombe! Wahsinn! (Eigentlich ein schönes Motto für die neue Ära. ;)
     
    hightower, Wedaukicker, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  42. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Wenn selbst der Hetzlaff die Zebras in der Printausgabe feiert... dann können wir alle zufrieden sein! :o
     
    MS-Exilzebra, Fossil66 und Franz gefällt das.
  43. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    12,480
    Ort:
    Duisburg
    Die Jungs hatten schon genug Fahnen dabei, das es für jeden auf der Nord gereicht hätte, nur:
    1. Füllen die Blöcke sich neuerdings erst sehr spät, sodass es echt schwierig ist, die Sachen an den Mann/dieFrau zubringen. Die Jungs verteilten noch die Fahnen als bereits die Hymne gespielt wurde.
    2. Wollen viele sich auch nicht beteiligen. Zwingen kann man niemanden, dass er eine Fahne entgegen nimmt. Ist zwar schade aber muss man wohl mit leben.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  44. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Gestern war für mich der entscheidende Punkt, dass die Mannschaften viel zu früh einliefen. Die Hymne lief noch und die laufen da 5 Minuten vor Anstoß aufs Feld. Man hat gut gesehen, dass sich alle Vorsänger darüber aufgeregt haben, da so auch einfach noch keiner „bereit“ war in der Kurve.. bei uns war auch hastig Schal wegpacken und Fahne und co holen angesagt...
    war sehr ärgerlich und nahm ein wenig das Bild des geschlossenen.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  45. Possibär

    Possibär Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Voerde
    Mein Wunschgegner in der 2. Runde:

    VFL Bochum

    Dann hätten wir das Stadion voll und eine Chance auf die nächste Runde.

    *Einfach traumhaft was du Jungs derzeit spielen*
     
    Wedaukicker, webe, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  46. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    OK, der SchiRi hat mir über weite Strecken gefallen.
    Viel laufen lassen, oft den Vorteil gut erkannt.
    Aaber!: Foul an Stoppel klar Rot.
    Der Torwart muss auch raus. Doppelbestrafung entfällt nur dann, wenn es nen Elfer gibt und den klaren Versuch, den Ball zu spielen.
    Vor dem 16er ist das immer Rot, wegen Verhinderung einer klaren Torchance.

    Egal, ich war begeistert von der fanatischen Disziplin unserer Truppe. Die wollten nicht fallen oder bei strittigen Entscheidungen meckern, sondern spielen.
    Daschner wurde vor dem Tor auch gehalten, aber er wollte nur weitermachen und die Bude erzielen.
    Sehr geil, das ist der Spirit, der auch einen Gegner beeindruckt.
    Die Nummer 33 hatte wohl ebenso wie Caligiuri Blut gesoffen. Erst Foul Nummer 7 wurde mit Gelb belohnt.
    OK, auch Albutat hätte bei nem anderen SchiRi längst Gelb gesehen.

    Das ist aber alles unwichtig.

    Wir haben in Halbzeit 1 schon mehr genial herausgespielte Torchancen gesehen, als in der gesamten letzten Saison.
    Kein Spieler fiel ab, alle haben zu dieser fantastischen Gesamtleistung beigetragen bis zum Erbrechen.

    Wie der Kicker da zu einer Spielnote von 3,5 kommen kann?
    Keine Ahnung.
    Das war so super durchgezogen, über 90 Minuten.
    Ein Traum: das Powerplay Mitte Halbzeit 1, bei 2-0, kurze Ecken und folgende Kombinationen, die kaum zu verteidigen waren. Ein 6-0 zur Halbzeit wäre völlig okay gewesen.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Wedaukicker und schorsch gefällt das.
  47. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Übrigens..
    Danke an alle die sich an unseren zahlreichen Choreos beteiligten.
    Nur.. blaue Schrift auf blauem Hintergrund ist nicht wirklich gut lesbar.
    Bitte mal mit Kontrasten versuchen.
     
    hightower, 9NICI9 und Ben Bulben gefällt das.
  48. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Das erste Tor war grandios als (fast) individuelle Leistung, das zweite wegen des Zusammenspiels in einer erstaunlichen Selbstverständlichkeit. Beide Tore ein Akt des Willens. Zwei Tore also, die absolut alles über die diesjährige Truppe Aussagen.
     
    Wedaukicker und Oma-1902 gefällt das.
  49. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Ganz gleich ob Bochum, öln oder die Vorstadt..wenn sie auf dem laufenden sind, wird keiner von denen große Lust
    verspüren gegen uns anzutreten..
     
    lissa2013, Meidemicher Opa und Franz gefällt das.
  50. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Im Grunde genommen ist das, was wir
    aktuell auf dem Platz geboten bekommen, ein Geschenk.

    Das sollten wir annehmen!!
     
    Wedaukicker, lissa2013, Ziggi und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden