Frauenfußball allgemein

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Zebra, 17 September 2015.

  1. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Wie ich schon mal geschrieben habe kann man bei so einem Deal eigentlich mit nur einem Satz glänzen in dem man die konkreten Zahlen veröffentlicht !
    Auch in diesem Bereich enteilen bzw. überholen uns die anderen Ligen zumindest in der Transparenz.
    Der DFB feiert dann wohl noch weiterhin den Deal mit Flyeralarm mit dem kleinen Unterschied es gibt für die Vereine viel warme Worte fast seitenlang eine Erklärung warum der Deal so gut ist
    und letzten Endes dann weniger Geld (unter 100000 €uro pro Saison ? ) ...
    Für die Vereine gilt dann bei Mindereinnahmen im Bereich Fernsehgeld und Ligasponsor ? Hoffentlich Allianz versichert !

    Pia Rijsdijk und Eshly Bakker hatten ein Jahr Zeit sie sollten den MSV eigentlich verstärken und waren nicht als Nachwuchsspielerinnen verpflichtet worden das ist Ihnen leider nicht gelungen.
    Weitere Eingewöhnungszeit konnte man Ihnen nicht geben zumal man diese Kaderplätze für Nachwuchsspielerinnen benötigt auch aus den eigenen Reihen für die Rybackis und Halverkamps
    der Prozess der Entwicklung dauert halt da etwas länger weil der Sprung von der U17 (Günster) oder Niederrheinliga schon gewaltig ist.

    z.B. von einer Matsuki erwarte ich das Sie nicht nur mit trainiert sondern die Mannschaft verstärkt und Hoppius mindestens 1:1 ersetzt und das wird Ihr auch gelingen wenn die Makas auf dem
    Platz ist und Sie versorgt denke ich.
     
    igw459 gefällt das.
  2. @Emmericher: In Bezug auf die ganz jungen Spielerinnen gebe ich Dir recht.
    Dörthe Hoppius war ein absoluter Glücksfall für den MSV, niemand konnte erahnen, daß sie so stark bei den MSV Frauen einschlägt. Auch einer Kristina Maksuti sollte man eine gewisse Eingewöhnungszeit einräumen, und die Spielerin nicht direkt "unter Druck" setzen. Nationalspielerin Turid Knaak hat für die SGS Essen in 21 Spielen ganze 4 Tore erzielt, eine Jovana Damnjanovic hat(te) in München ihre "Anpassungsprobleme" (ich würde Damnjanovic dennoch jederzeit "blind" zu den MSV Frauen holen). Jhon Cordoba hatte im ersten Jahr Riesenprobleme beim 1.FC Köln, und wird nun gemeinsam mit Anthony Modeste ein außergewöhnliches Angriffsduo bilden. Ante Rebic war zu Beginn seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt fast "nur Mitläufer", der Rest mit Rebic-Haller-Jovic ist bekannt. Selbst ein Goretzka benötigt Zeit bei den Bayern.
    Wer war denn Trainer unserer MSV Frauen in der Saison 2017/18, bevor ein Thomas Gerstner kam? Pohlmann hatte doch überhaupt gar keinen Draht zu den Spielerinnen, wir hätten vielleicht heute noch null Punkte, überspitzt formuliert. . .
    Deshalb bleibe ich dabei: Die beiden Niederländerinnen Pia Rijsdijk und Eshly Bakker sind keine so schlechten Spielerinnen, und hätten in einer intakten MSV Mannschaft vielleicht noch "hingehauen".
     
    Großenbaumer und igw459 gefällt das.
  3. WM 2019 aktuell: Die Schwedinnen werden überraschend Dritter / Lionesses offenbaren Abwehrschwächen


    Spiel um Platz 3:
    England-Schweden 1:2 (1:2)

    Oft wurde bislang in der Vergangenheit über Sinn oder Unsinn des Spiels um Platz 3 diskutiert-das "kleine Finale" bei dieser WM jedenfalls hat die Erwartungen sicher übertroffen. Die Schwedinnen werden sich sicher fragen, warum sie im Halbfinale gegen die Niederlande nicht soviel Druck wie in den ersten 30 Minuten gegen die Engländerinnen ausgeübt haben. Man muß aber auch klar feststellen, daß sowohl eine Fridolina Rolfö (sie fehlte ja verletzungsbedingt im Halbfinale und mußte auch gestern leider frühzeitig ausscheiden) als auch Kosovare Asllani in Top-Form für dieses schwedische Team nahezu "unentbehrlich" sind, ohne die beiden war ein "gewisser Bruch" im Spiel in der zweiten Halbzeit zu erkennen. Der frühen Führung durch Asllani nach schöner Vorarbeit von Rolfö, begünstigt jedoch durch einen groben Abspielfehler von Alex Greenwood (11.Min.) folgte alsbald das 2:0 für die Schwedinnen, eine prima Einzelleistung der stark aufspielenden Sofia Jakobsson mit finalem Rechtsschuß aus linksseitiger Strafraumposition (22.Min.). Daraufhin reagierten die Lionesses mit reichlich "Wut im Bauch", ein erster Distanzschuß von Lucy Bronze nur eine Minute später sowie der Anschlußtreffer von der wieselflinken Fran Kerby in Minute 31 waren die Folge. Der vermeintliche Ausgleich für England durch Ellen White wurde nach diagnostiziertem Handspiel derselben nicht gegeben (VAR/33.Min.-Felix Zwayer läßt grüßen), White besaß zudem in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch die Chance zum Ausgleich. Die eingewechselte Zigiotti vergab dann in der 66.Spielminute das mögliche 3:1 für Schweden, das sich dann bei Nilla Fischer bedanken konnte, die in der letzten Minute einen "Hammer" von Lucy Bronze auf der Torlinie mit dem Kopf entschärfte.

    England: Telford - Bronze Houghton McManus(83.Daly) Greenwood - J.Scott Kirby Moore - Parris(74.Carney) White Mead(50.Taylor).

    Schweden: Lindahl - Glas Fischer Sembrant Eriksson - Björn(72.Ilestedt) Asllani(46.Zigiotti) Seger - Jakobsson Blackstenius Rolfö(27.Hurtig).

    Tore: 0:1 Asllani 11.Min., 0:2 Jakobsson 22.Min., 1:2 Kerby 31.Min.
    SR: Pustovoitova (Rußland)
    Z: 20 500 in Nizza.


    WM-Finale:
    USA-Niederlande (am heutigen Sonntag, 07.Juli, um 17:00 Uhr live in der ARD)
     
    Onkel Maus gefällt das.
  4. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Duisburg ist ein Ausbildungsverein …
    und schon immer gewesen !
    jetzt live in der ARD
    zwei Weltmeisterinnen (Martens,Groenen) in Duisburg ausgebildet oder doch "nur" Vize ?
     
  5. WM 2019 aktuell:
    Halbzeit USA-Niederlande 0:0
    4 Großchancen für die US-Girls (Ertz, Mewis, zweimal Alex Morgan), van Veenendaal und der Pfosten halten den Europameister im Spiel, zwei Halbchancen für die Niederlande durch Beerensteyn.
     
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Die Fußball-Damen der USA sind Weltmeisterinnen!
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Schade, der VAR hat sich schon wieder als Problemfall entpuppt. Klar kann der Elfer für Team USA gegeben werden, eine klare Fehlentscheidung lag aber bei der anders lautenden primären Schiedsrichterentscheidung eindeutig nicht vor. US Cheater -Alex dreht sich dynamisch in das Bein der Hollaenderin rein, die Hollaenderin kann Morgan dabei unmöglich gesehen haben...

    Egal, die Amis die im Endspurt dann wieder mit enormer Übersicht. Wenn die ihre Bude im Sack haben, sind sie definitiv die besten Frauen der Welt, immer noch. Allerdings hat Team Oranje heute deutlich an die Tür geklopft. Womöglich die Verletzung von Lieke Martens, die sie durch das Turnier mitschleppte, der alles entscheidende hemmende Faktor. Die Solistin Miedema und die oft ueberbordende Beerensteyn brauchen ihre mannschaftsdienliche spielerische Extraklasse und ihr Vermögen, das Spiel zu lesen. Van der Sanden mal wieder eine Enttäuschung. Das maximal dicht gezogene Pressing fuhr denen nach der zweiten Bude der US- Frauen natürlich in Form totaler Erschöpfung massiv in die Beine..

    Niederlande vielleicht trotz der heutigen, letztendlich verdienten Niederlage das Team der Zukunft, wenigstens eins davon. So oder so war das ganze Turnier Werbung für die Sportart. Die verkrampfte Studomoderation durch Lufen/Künzer war allerdings wieder Antiwerbung für die ARD -Sportredaktion...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2019
  8. WM 2019 aktuell: Die USA ein würdiger Weltmeister / Verdienter Sieg der US-Girls im Finale über den Europameister


    Finale:
    USA-Niederlande 2:0 (0:0)

    Bei den Amerikanerinnen konnte Megan Rapinoe nach ihren Oberschenkel-Problemen wieder mitwirken, für sie mußte die zuletzt sehr starke Christen Press wieder weichen, darüberhinaus begann diesmal Samantha Mewis für Lindsey Horan. Sarina Wiegmann ließ Shanice van de Sanden zugunsten von Lineth Beerensteyn zunächst erneut draußen, außerdem rückte Anouk Dekker in die Innenverteidigung. Eine knappe halbe Stunde sollte diese Taktik denn auch wunderbar aufgehen, die Niederländerinnen standen defensiv sehr kompakt und agierten äußerst diszipliniert. Dann faßte sich Julie Ertz ein Herz, aber ihr "Hammer" fand in Sari van Veenendaal seine Meisterin (28.Min.), kurze Zeit später konnte sich die niederländische Torhüterin gegen Mewis (38.Min.) und Alex Morgan (38.Min., hierbei "half" auch noch zusätzlich der Pfosten) gleich doppelt auszeichnen, wie auch bei Alex Morgan's Klasse-Schuß aus etwa 18 Metern (ansatzlos abgezogen-man hat quasi keine Chance, das zu verteidigen) kurz vor der Halbzeitpause. Ertz besaß die erste Torgelegenheit nach Wiederbeginn, danach versuchte sich Crystal Dunn aus der Distanz, ehe der Video-Beweis nach gut einer Stunde ein Foulspiel von Stefanie van der Gragt an Alex Morgan (zu hoher Fuß) im Strafraum offenbarte-Megan Rapinoe ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und vollstreckte den fälligen Strafstoß eiskalt zur Führung für die US-Amerikanerinnen (62.Min.). Sieben Minuten später marschierte Rose Lavelle ungehindert durch's Mittelfeld und zog dann von der Strafraumgrenze mit ihrem linken Fuß einfach mal ab, das 2:0, die starke Sari van Veenendaal blieb ohne jegliche Abwehrchance. Der Rest war nun "Schaulaufen" für die US-Girls, Tobin Heath, Alex Morgan und Dunn hatten noch die Möglichkeiten, auf 3:0 zu stellen; die Niederländerinnen wurden zusehends müder, und besaßen weder die Energie noch die spielerischen Mittel für eine mögliche Wende. So gab es am Ende der Partie nur noch eine Chance von Beerensteyn sowie einen Freistoß von Sherida Spitse für den Europameister, welcher sein Ziel jedoch knapp verfehlte. Vivianne Miedema hatte in diesem Finale ebenfalls nur eine größere Gelegenheit, als sie sich kurz nach dem 0:1 im Strafraum der USA verdribbelte.

    USA: Naeher - O'Hara(46.Krieger) Dahlkemper Sauerbrunn Dunn - Mewis Ertz Lavelle - Heath(87.Lloyd) Morgan Rapinoe(79.Press).

    Niederlande: vanVeenendaal - vanLunteren Dekker(73.vandeSanden) vanderGragt Bloodworth - Groenen vandeDonk Spitse - Beerensteyn Miedema Martens(70.Roord).

    Tore: 1:0 Rapinoe 62.Min./Foulelfmeter, 2:0 Lavelle 69.Min.
    SR: Frappart (Frankreich)
    Z: 60 000 in Lyon (ausverkauft)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juli 2019
    igw459 gefällt das.
  9. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
  10. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Leider ist die deutsche Frauennationalmannschaft bei dieser WM noch weiter zurückgefallen. Fast ein
    halbes Dutzend Mannschaften habe ich diesmal besser gesehen!
    Da Frauenfußball in Deutschland von weiten- besonders Männerteilen - der konsumierenden Gemeinde
    immer noch in teilweise borniertester Form ignoriert wird, kann es lange dauern, bis
    er endlich etabliert ist.
    Wenn es wirtschaftlich gesehen nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage geht, ist klar, dass der
    Frauenfußball bei kläglichen Zuschauerzahlen selbst in der höchsten Liga belächelt wird, wenn
    er die Unterschiede zum Männerfußball angeglichener sehen möchte.
    Eine deutlich stärkere Aklzeptanz verbunden mit angemesseneren Zuschauerzahlen wäre für mich
    ein erstes Zeichen, die verantwortlichen Fußballfunktionäre noch mehr in die Pflicht zu nehmen.
    Verdient haben die Frauen das allemal. Ich erinnere mich noch gut an die Pionierzeit in Deutschland.
    Was gab es da für Slapstick-Nummern! Heute hingegen kann ich mit die Spiele richtig gut ansehen.
    Die Entwicklung ist rasant fortgeschritten. In vielen anderen Ländern aber konsequenter und nachhaltiger als bei uns
    und so laufen wir der Musik eben hinterher.
     
  11. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    https://www.soccerdonna.de/de/der-d...-dem-erfolg-hinterher/news/anzeigen_6188.html

    noch so ein Artikel ...

    Vielleicht sollte man in Deutschland ganz einfach akzeptieren das Frauenfußball eine Randsportart ist. Und dann einfach auch akzeptieren, wo jetzt in anderen Ländern massiv in den Frauenfußball investiert wird,
    das man dann nicht mehr in der Weltspitze mitmischen kann. Irgendwie ist man ja dazu auch nicht verpflichtet.
    Manchmal kann man ja auch was nicht passt passend machen dazu gehört dann wohl auch der Frauenfußball siehe die Zuschauerzahlen auch beim VfL Wolfsburg der vom sportlichem gleich hinter der Topmannschaft in Lyon angesiedelt ist.
     
  12. Abschiedsfeier für Florijana Ismaili

    Die bei einem Badeausflug tödlich verunglückte Schweizer Nationalspielerin Florijana Ismaili wird heute Mittag in einer Mehrzweckhalle in Worben/Bern beerdigt.
    Unter den etwa 500 Trauergästen sind auch Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und Ex-Zebra Rahel Kiwic. Die ehemaligen Kolleginnen von der Verstorbenen erschienen eigens in den Vereinsfarben von Young Boys Bern.
    Florijana Ismaili ist an Atem-Stillstand gestorben und danach ertrunken. Sie wurde nur 24 Jahre alt.
     
  13. Flyeralarm Frauen Bundesliga: Die FC Frauen präsentieren den 7.Neuzugang

    Der 1.FC Köln hat die Schweizer Nationaltorhüterin Elvira Herzog verpflichtet. Herzog ist bereits der 7.gutklassige Neuzugang bei den FC Frauen, so daß wir zum Bundesliga-Auftakt am 18.August mit einer höchst spannenden Partie zwischen dem 1.FC Köln und den MSV Frauen rechnen können!
     
    igw459 gefällt das.
  14. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
  15. Flyeralarm Frauen Bundesliga: Und jedem seine Lucia. . .der FC mit Neuverpflichtung Nummer 8!

    Der 1.FC Köln präsentiert den achten Neuzugang: Die slowakische Nationalspielerin Lucia Ondrusova wechselt von Bardolino Verona zum FC!
    Somit stellt sich am 18.August zum Bundesliga-Auftakt 1.FC Köln-MSV Frauen auch noch die Frage: Wer hat die "bessere" Slowakin in seinen Reihen?
     
  16. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
  17. Flyeralarm Frauen Bundesliga: Die Wölfinnen verpflichten Hedvig Lindahl / Yvonne Weilharter zum FFC Frankfurt

    Der VfL Wolfsburg hat die schwedische Nationaltorhüterin Hedvig Lindahl von Chelsea unter Vertrag genommen, als Folge des verletzungsbedingten Ausfalles von Almuth Schult.
    Sollte Meike Kämper bei den MSV Frauen länger ausfallen, könnte man sich ja nun vielleicht um Jana Burmeister von den Wölfinnen bemühen; sie war bereits vorher beim USV Jena eine herausragende Torhüterin.

    Der FFC Frankfurt hat die 18-jährige österreichische Nationalspielerin Yvonne Weilharter aus Graz verpflichtet. Man beachte einmal die vielen jungen hochtalentierten Spielerinnen in Frankfurt: Eine Tanja Pawollek, Sophia Kleinherne, Sjoeke Nüsken, Janina Hechler, Theresa Panfil, die Brasilianerin Santos, Barbara Dunst, Verena Aschauer, Laura Feiersinger, Laura Freigang, die beiden Schweizerinnen Reuteler und Mauron, dazu noch das Mega-Juwel Shekiera Martinez. Kann dieses Team vielleicht über mehrere Jahre zusammenbleiben, ist das in meinen Augen die hoffnungsvollste Mannschaft in der Frauen Bundesliga in Deutschland.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juli 2019
    masselimschlamassel und igw459 gefällt das.
  18. Flyeralarm Frauen Bundesliga:
    Der FC Bayern verpflichtet Ali Riley

    Bereits der 7.Neuzugang beim FC Bayern: Die Kapitänin der Nationalmannschaft von Neuseeland, Ali Riley, wechselt vom FC Chelsea nach München! Somit darf sich auch MSV-Zebra Meikayla Moore über eine Nationalelf-Kollegin in der Frauen Bundesliga freuen.

    Desiree van Lunteren verläßt derweil die Bundesliga wieder, und kehrt vom SC Freiburg zu Ajax Amsterdam zurück.
     
  19. Frauen U19 EM in Schottland, 1.Spieltag:
    Gruppe A:
    Norwegen-Niederlande 0:5
    Schottland-Frankreich 1:2
    Tabelle: 1.Niederlande 3 Punkte, 2.Frankreich 3 Punkte, 3.Schottland 0 Punkte, 4.Norwegen 0 Punkte.

    Gruppe B:
    Belgien-Spanien 0:2
    England-Deutschland 1:2 (Tore für Deutschland: Melissa Kössler, Paulina Krumbiegel)
    Tabelle: 1.Spanien 3 Punkte, 2.Deutschland 3 Punkte, 3.England 0 Punkte, 4.Belgien 0 Punkte.
     
    igw459 und Franz gefällt das.
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Aktuell läuft auf Sport 1 das EM Gruppenspiel der U19 Juniorinnen Deutschland gegen Belgien zur Halbzeit 2:0 das erste Spiel wurde 2:1 gegen England gewonnen.
    Das würde dann erstens zum Halbfinale reichen und bedeutet auch das Ticket zur U20 WM. Jetzt 4:0...

    Die EM wird derzeit in Schottland ausgespielt das interessante daran das Wetter was uns dann womöglich morgen erreicht...
    Ordentlicher Platzregen kein Gewitter keine Beeinflussung des Spiels gute Drainage wohl in dem schottischen Erstligastadion.
     
    igw459 gefällt das.
  21. Frauen U19 EM in Schottland, 2.Spieltag:
    Deutschland und Spanien bereits im Halbfinale / Die Französinnen ringen die Niederlande am Ende nieder / Melvine Malard als Matchwinnerin

    Gruppe A:
    Norwegen-Schottland 4:0
    Frankreich-Niederlande 3:1 (Tore: Malard/2, Feller-van de Felde)
    Tabelle: 1.Frankreich 6 Punkte, 2.Niederlande 3 Punkte, 3.Norwegen 3 Punkte, 4.Schottland 0 Punkte.
    Letzte Gruppenspiele: Schottland-Niederlande, Frankreich-Norwegen.

    Gruppe B:
    Spanien-England 1:0
    Deutschland-Belgien 5:0 (Tore: Anyomi/2, Krumbiegel, Kössler, Ebert)
    Tabelle: 1.Deutschland 6 Punkte, 2.Spanien 6 Punkte, 3.England 0 Punkte, 4.Belgien 0 Punkte.
    Letzte Gruppenspiele: England-Belgien, Deutschland-Spanien.
     
    igw459 gefällt das.
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    1.Frauenbundesliga : Die Spieltage 1-3 wurden zeitgenau angesetzt auch Freitagspiele jetzt im Angebot MSV 3x Sonntags um 14 Uhr

    https://www.dfb.de/flyeralarm-frauen-bundesliga/saisonplan/?no_cache=1

    Dann gibt es wohl von Magentasport durch die Freitagspiele mehr Geld für die Vereine sollte
    man mal als Fan zumindest annehmen ?
    DFB macht und schweigt keine Erklärung … weitermachen Montag 20.15 Uhr ist auch ein guter
    Termin da wird doch nach Protesten im Männerfußball was frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2019
  23. Frauen U19 EM in Schottland, 3.Spieltag:
    Die Französinnen und die Niederlande stehen im Halbfinale / Packendes 3:3 zwischen Frankreich und Norwegen / Deutschland nach einem 0:0 gegen Spanien Gruppenerster

    Gruppe A:
    Niederlande-Schottland 4:0
    Frankreich-Norwegen 3:3
    Torfolge: 1:0 Lorena Azzaro 9.Min., 1:1 Emilie Bragstad 12.Min., 2:1 Vicki Becho 34.Min., 2:2 Emilie Bragstad 39.Min., 3:2 Melvine Malard 76.Min., 3:3 Sara Horte 89.Min.
    Abschlusstabelle: 1.Frankreich 7 Punkte, 2.Niederlande 6 Punkte, 3.Norwegen 4 Punkte, 4.Schottland 0 Punkte.

    Gruppe B:
    Belgien-England 0:1
    Deutschland-Spanien 0:0
    Abschlusstabelle: 1.Deutschland 7 Punkte, 2.Spanien 7 Punkte, 3.England 3 Punkte, 4.Belgien 0 Punkte.

    Halbfinale am Donnerstag (25.Juli):
    Deutschland-Niederlande um 17:00 Uhr live auf Sport1 aus Glasgow
    Frankreich-Spanien um 20:30 Uhr in Paisley

    Die darauffolgende U20 WM findet dann voraussichtlich in Nigeria statt-aus Europa sind die vier EM-Halbfinalisten Deutschland, Frankreich, Spanien und die Niederlande hierfür qualifiziert.
     
    masselimschlamassel und igw459 gefällt das.
  24. Flyeralarm Frauen-Bundesliga, Testspiele:
    Die Frauen des FFC Frankfurt schlagen die U16-Jungs von Viertligist FC Gießen mit 6:4!

    FFC Frankfurt-FC Gießen U16 Männer 6:4 (3:2)
    Die Tore für den FFC Frankfurt erzielten: Laura Freigang(2), Geraldine Reuteler(2), Sandrine Mauron und Tanja Pawollek.

    Weitere Testspiel-Ergebnisse:
    FFC Frankfurt-1.FC Nürnberg 6:0
    Bayer Leverkusen-Borussia Bocholt 6:0
    SC Sand-1.FC Saarbrücken 4:0
    USV Jena-Konin/Polen 3:2
    FC Bayern-FC Zürich 3:0 (Tore: Jovana Damnjanovic/2, Mandy Islacker)
    VfL Wolfsburg-Ferencvaros Budapest 6:1
     
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Eine Frage ganz ohne Hintergedanken:

    Seid Ihr eigentlich auf irgendeine Art dazu verpflichtet immer wieder dieses „Flyeralarm“ zu erwähnen?

    Ich meine ja nur. Ich selber kann mich nämlich an solche Dinge nur sehr schwer gewöhnen.
     
    Schwabenzebra67 und Raudie gefällt das.
  26. Frauen U19 EM in Schottland:
    Traumfinale Deutschland-Frankreich am Sonntag / Die erst 15-jährige Vicki Becho von PSG schießt die jungen Französinnen in der Verlängerung ins Endspiel

    Halbfinale:
    Frankreich-Spanien 3:1 n.V.(0:0)
    Torfolge: 1:0 Melvine Malard 104.Min., 2:0 Vicki Becho 110.Min., 3:0 Vicki Becho 114.Min., 3:1 De Castillo 120.Min.

    Deutschland-Niederlande 3:1 (1:0)
    Tore: 1:0 Melissa Kössler 19.Min., 1:1 Jill Baijings 61.Min., 2:1 Marie Müller 80.Min.(Foulelfmeter), 3:1 Shekiera Martinez 90.Min.

    EM-Finale am Sonntag (28.Juli):
    Frankreich-Deutschland um 17:00 Uhr live auf Sport1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juli 2019
    igw459 gefällt das.
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,959
    Ort:
    Bocholt
    Dafür, das es vor nicht allzu langer Zeit hieß, das wir absolut keinen Nachwuchs haben, im Frauenfussball, ist das jetzt doch nicht soooooo schlecht.

    Das Spiel kann man sich mal geben, könnte unterhaltsam werden ...
     
  28. Frauen U19 EM in Schottland:

    Die jungen Französinnen sind neuer Europameister / 5.EM-Titel seit 2003 / Glücklicher Final-Erfolg über eine starke deutsche Mannschaft

    EM-Finale:
    Frankreich-Deutschland 2:1 (1:1)
    Torfolge: 0:1 Nicole Anyomi 6.Min., 1:1 Sandy Baltimore 13.Min., 2:1 Maelle Lakrar 73.Min.
    SR: Projkovska (Nordmakedonien)
    Z: 1135 in Paisley (St.Mirren).
    Frankreich: Lerond - Martinez St.George Lakrar Ravelli - Dufour Philippe Polito(63.Le Mouel) - Malard Feller(63.Becho) Baltimore.
    Deutschland: Willebrandt - Donhauser Kleinherne Ebert Kaut(78.Aehling) - Köster Müller - Chmielinski Kössler Meyer(75.Martinez) - Anyomi.

    Deutschland am Ende mit einem Chancen-Plus (Chmielinski, Anyomi, Marie Müller, Shekiera Martinez) - doch dank einer starken Torhüterin Justine Lerond (vielleicht kann sie mittelfristig Sarah Bouhaddi in der A-Nationalelf beerben) und diszipliniertem Abwehrverbund dürfen sich die Französinnen über den fünften EM-Titel bei den U19-Juniorinnen nach 2003, 2010, 2013 und 2016 freuen.
    Sowohl bei Deutschland (ich denke dabei besonders an Sophia Kleinherne, Gina-Maria Chmielinski, Melissa Kössler, Nicole Anyomi, Shekiera Martinez und Paulina Krumbiegel) als auch bei Frankreich (hierbei vor allem Justine Lerond, Maelle Lakrar, Carla Polito, Melvine Malard, Sandy Baltimore, Selma Bacha und die erst 15-jährige Vicki Becho zu nennen) werden wir in naher Zukunft sicherlich einige Akteurinnen in den jeweiligen A-Nationalteams wiedersehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juli 2019
    igw459 gefällt das.
  29. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
  31. DFB-Pokal, 1.Runde:
    Bemerkenswert dabei die Siege von RB Leipzig(4:2 über Cloppenburg) und des HSV(2:0 gegen Union); Holstein Kiel gewinnt in Magdeburg(3:2), und unser letzter Testspiel-Gegner TuS Wörrstadt steht ebenfalls in Runde 2(nach einem 1:0 gegen den 1.FC Mönchengladbach).

    Man könnte nunmehr "problemlos" folgende Einteilung vornehmen,
    Gruppe Nord:
    1.FC Köln
    Turbine Potsdam
    Bayer Leverkusen
    MSV Duisburg
    SGS Essen
    VfL Wolfsburg
    Werder Bremen
    Borussia Mönchengladbach
    SV Meppen
    Arminia Bielefeld
    FC Gütersloh
    Borussia Bocholt
    SV Berghofen
    Hamburger SV
    Holstein Kiel
    Walddörfer SV

    Gruppe Süd:
    1.FFC Frankfurt
    Bayern München
    USV Jena
    SC Freiburg
    SC Sand
    TSG Hoffenheim
    1.FC Saarbrücken
    FC Ingolstadt
    Hessen Wetzlar
    SV Weinberg
    1.FC Nürnberg
    SG Andernach
    TuS Wörrstadt
    FC Forstern
    Eintracht Frankfurt
    RB Leipzig
     
    igw459 gefällt das.
  32. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,959
    Ort:
    Bocholt
    Ich habe mir heute wieder die Damen von Borussia Bocholt angeschaut gegen Viktoria Berlin. Beide Mannschaften wurden letzte Saison jeweils Vizemeister in ihren Gruppen, so das man sich ein spannendes Match erwarten konnte. Von den Spielanteilen wurde es auch ein relativ offenes Match, aber einzig die Borussia konnte sich einige Chancen erspielen.
    Während die ersten vielversprechenden Angriffe noch zu überhastet vergeben wurden, klingelte es in der 39. Minute endlich im Berliner Tor. Eine Freistoßflanke wurde von H. Schaffeld stark mit dem Kopf unhaltbar ins Tor verlängert. Danach spielte bis zur Halbzeit nur noch eine Mannschaft und das war die der Gastgeberinnen. Und man hätte auch gut mit einem 2:0 in die Pause gehen können, aber wieder wurden 2 Chancen leichtfertig vergeben.

    Zur 2. Halbzeit erwarteten eigentlich alle Zuschauer eine offensivere Berliner Mannschaft und eine mehr verteidigende Borussia. Aber schon nach wenigen Sekunden wurden alle eines besseren belehrt. Borussia ging sofort vorne drauf und erspielte sich Chancen im Minutentakt und wurde auch schnell belohnt. Nach knapp 50 Minuten wurde die Borussia für ihr pressing belohnt, man holte sich eine weitere Ecke herraus. Diese wurde scharf in den 5 m Raum gespielt, wo W. Terwege zum hoch verdienten 2:0 einköpfte.
    Berlin kam kaum noch aus der eigenen Hälfte, spätestens mitte der Borrusen Hälfte war aber immer wieder Endstation. Nach 65 Minuten wurde noch nicht eingefährlicher Abschluss von Berlin registriert. Borussia erspielte sich weiterhin Torchancen, die sie jedoch teilweise kläglich vergaben.
    Nach ca 70 Minuten bekam dann die Borussen Torfrau endlich ihre erste und einzige Gelegenheit, sich zu beweisen. Und sie meistere die Situation mit einer sehr starken Parade. Eine gefährliche Situation in der 80. Minute gab es noch, als Terwege in höchster Not 5 Meter vor dem Tor klärte.
    In der 85. Minute schloß die Borussia noch einen Konter mustergültig mit dem 3:0 erneut durch H. Schaffeld zum Enstand von 3:0 ab.
    Danach war dann nur noch Partie angesagt. Ich vermute, die Mädels feiern jetzt noch den erstmaligen Einzug in die 2. Runde des DFB-Pokals :D

    Fazit in den ersten 30 Minuten war es noch ein offenes Spiel, aber spätestens nach dem 1:0 nahm das Spiel einen verlauf, was man sich so vorher nicht zu erhoffen gewagt hat.
    Borussia war eigentlich in allen Belangen überlegen, spielerisch war da schon ein großer Unterschied zu erkennen. Berlin hatte nur härte entgegen zu setzen. So ist das 3:0 auch deutlich zu niedrig ausgefallen. Berlin hätte sich auch über ein 5 oder 6:0 nicht beschweren dürfen.

    Fazit2: Borussia Bocholt spielt DFB Pokal :D
     
  33. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    bei den testspielen wird gerade übrigens hasret kayikçi eingewechselt, die ihr knie offensichtlich schneller als zuerst prognoziert hingekriegt hat. freut mich total.
     
  34. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    wann immer die Auslosung der 2.Runde im DFB Pokal auch erfolgt wird Zeit für mich wieder Minuspunkte zu sammeln ...

    Fest steht am 7 oder 8 September muss der MSV reisen ...

    Unabhängig von der regionalen Einteilung mein Wunschgegner ist natürlich RB Leipzig na ja vielleicht auch Werder Bremen.
    Für die Finanzen (sprich keine Übernachtung) wäre für den MSV Borussia Bocholt oder Arminia Bielefeld z.B. nicht schlecht.
    Könnte man sich vielleicht noch eine dritte Torhüterin leisten... oder auch nicht ?
    Schließlich muß der MSV ja wieder zum Oktoberfest zum Spiel gegen die Bayern ins teure München...
    Warum schon wieder der MSV ?
     
  35. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,959
    Ort:
    Bocholt
    Also die Bocholter Borussia wünscht sich nächste Runde ein Heimspiel gegen einen weiteren Regionalligisten oder ein Heimspiel gegen einen 2-Ligisten aus dem Keller. Also auf jeden Fall einen Gegner, der Schlagbar wäre. Ein Bundesligist wäre dann in einer späteren Runde ok :D
    Erstmal möchten die Frauen weiter kommen ;)
     
  36. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    rainer, fahr zu red.bull, dann haben wir für die nächsten 15 jahre unser good-will-potential diesbezüglich würdig ausgeschöpft.
    ich hab auch nichts gegen ein teures auswärtsspiel, weil zu dem sonntag hin werd ich sicher dem zwote-kracher in gladbach entgegenfiebern.
    entfernungen relativieren sich ja auch im öpnv. nach meinem testspielflop würd ich dann 6 stunden fahrzeit einplanen, um @Raudie's gastfreundschaft in anspruch zu nehmen, da sollte es schon das achtelfinale sein. dann lieber lynn sommer in berghofen besuchen.
    ein samstagsspiel wär natürlich der hammer.

    (sinnfreier post, ist mir klar. aber es macht spaß, mal wieder lynn zu erwähnen, an die denk ich echt oft.)
     
    Raudie gefällt das.
  37. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    endlich was gefunden !

    Die Eintracht aus Frankfurt verkündet Auslosung der 2.Runde ist am Samstag 10.August... Uhrzeit dann doch nicht bekannt aber immerhin.
     
  38. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    ich denke, in der halbzeitpause der zweitligaeröffnung saarbrücken - werder.
    das wird auch der beginn der übertragungsoffensive durch soccerwatch und dfb, die ja jedes zweitligaspiel umfassen soll.
     
    Emmericher gefällt das.
  39. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
  40. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
  41. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,959
    Ort:
    Bocholt
    Naja, ist doch im Endeffekt nichts anderes, wie, was bei uns mit den TV-Geldern passiert. Wer oben ist bekommt mehr, damit er auch oben bleibt.
    Ich finde die Idee shice.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2019
    volker gefällt das.
  42. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    alles etwas unübersichtlich zur zeit: eurosport steigt wieder in die bundesliga-übertragungen ein.
    hab ich auch nur auf facebook gefunden, wo ein user eurosport nach der nicht näher spezifizierten übertragung am 16.08. gefragt hat. antwort eurosport: "... es handelt sich hierbei um die Übertragung des Eröffnungsspiels der Frauen-Bundesliga. ... Ab sofort übertragen wir die Freitags-Spiele der Frauen-Bundesliga."
    (mir liegt vor allem daran, dass die free-tv-spiele weiterhin ins dfb-archiv gehen, da ist noch nichts verkündet, dass man zwischendurch mal ein spiel gucken kann.)
     
    Emmericher gefällt das.
  43. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    In der Tat @volker ist seit eben auch hier verzeichnet heute morgen stand da noch nichts gucke da immer brauche die Termine ab Spieltag 4 ist ja noch nicht zeitgenau angesetzt wird dann wohl wie bei den Herren immer erst kurzfristig festgelegt.

    https://www.womensoccer.de/frauenfussball-live-im-tv/

    was ja dann wohl bedeutet das dann wirklich an jedem Spieltag ein Freitagspiel stattfindet
    und das im free tv also konkurrenzlos übertragen wird.
    Vielleicht geht das ja jetzt mit den zeitgenauen Ansetzungen schneller ...

    https://www.womensoccer.de/2019/08/09/dfb-kampagne-sorgt-fuer-unmut/

    eine DFB Kamapagne in den Sozialen Medien... ? Man habe ich ein Glück das dieser Kelch dann an mir vorbei geht !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2019
  44. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    igw459 gefällt das.
  45. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    volker gefällt das.
  46. Flyeralarm Frauen Bundesliga:
    Tanja Pawollek ist die neue Kapitänin des FFC Frankfurt!!
    Beim 14:0-Sieg über den Regionalligisten Schott Mainz erzielte Laura Freigang 6 Treffer für die Hessinnen!!
    Ich werde am Freitag Abend im Stadion am Brentanobad zugegen sein, und vom Bundesliga-Auftakt FFC Frankfurt-Turbine Potsdam berichten!

    Olympique Lyon löst den Vertrag mit Carolin Simon-sie wechselt nun für 3 Jahre zum FC Bayern!
     
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    https://www.womensoccer.de/2019/08/12/eurosport-uebertraegt-bundesliga-topspiele/

    Dachte ich mir wegen Eurosport ein "Topspiel" dann am Freitag ! Der interessierte Fan fragt sich da wieviel gibt es für die Vereine für diesen deal ? Ich finde auch diesmal dazu im Text nichts.

    dann zeitgleich veröffentlicht vom DFB ist man mit den Zuschauerzahlen nicht zufrieden ...

    https://www.soccerdonna.de/de/nach-...-bundesliga-gefordert/news/anzeigen_6309.html

    In Duisburg muss man sich mit den Zuschauerzahlen sicher nicht verstecken wäre aber schön wenn man so ca den Liga Durchschnitt 800 erreichen könnte wobei den Schnitt heben eigentlich nur
    Wolfsburg,Potsdam,Frankfurt,Essen also ein Drittel der Teams.

    ja auch die kicker Druckausgabe würdigt den Start der 1.Frauenbundesliga mit acht Seiten Beilage.
     
    volker gefällt das.
  48. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Es gibt sie also doch die Journalisten die die Fragen stellen die die Fans und hoffentlich die Verantwortlichen der Frauenabteilungen interessieren !
    Die DFB Direktorin Heike Ullrich wurde diesbezüglich des deals mit Eurosport mit den Freitagabendspielen befragt:

    "Die Kooperation läuft über drei Jahre bringt jedoch den zwölf Frauen-Bundesligisten keine zusätzlichen Einnahmen. Aber darum geht es auch nicht, denn eine Erkenntnis des WM Aus im Viertelfinale sei ja gewesen, dass wir die Wahrnehmung des Frauenfußballs erhöhen wollen."

     
  49. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    kicker online zitiert frau ullrich zudem damit,
    - dass es nur die drei festen anstoßzeiten freitags 19:15, samstags 13:00, sonntags 14:00 uhr gibt (ende der 11-uhr-spiele? yeah);
    - dass GRUNDSÄTZLICH die spieltage mit blick auf die fernsehspiele (sie sagt natürlich wegen CL und so) erst 4 - 5 wochen vorher terminiert werden! heißt für den geneigten fan also ende der sparpreis-bahn-tickets.
    - ein spielbericht soll in die samstagssportschau, ist aber noch nicht fix.
    - ein ligaausschuss soll innerhalb des dfb zwecks besserer interessenvertretung gebildet werden.
    https://www.kicker.de/755365/artikel/in-einer-senke_ullrich-skizziert-einen-ausweg
     
  50. volker

    volker Landesliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2019
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    flingernsüd
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2019
    igw459 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden