Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Was? Und das in Duisburg? ;)
    Ich glaub ich muss das nächstemal Karten für Block 10 holen und das überprüfen :D
     
  2. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Die Eintrittspreise sind keinesfalls zu hoch. Wir haben immerhin auch ein interessantes und werthaltiges "Produkt" und müssen das nicht verramschen.

    By the way: Wenn ich die Eintrittspreise halbiere müsste ich ja mehr als doppelt so viele Zuschauer haben, damit ich mehr Einnahmen aus Eintrittsgeldern generiere. Und es glaub doch nicht wirklich jemand, dass die Hütte gegen Fürth ausverkauft gewesen wäre bei halbem Preis?
     
    STROLCH, Diplom-Zebra, Fedoli und 5 anderen gefällt das.
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich sehe ca. 14.000 gegen ne unattraktive Truppe wie Fürth, als guten Wert. Denn es hätten auch locker weniger sein können. Die Zuscherzahlen in 19 /20 entwickeln sich in die richtige Richtung. Jetzt ist auch noch Urlaubszeit, ich bin mal gespannt wie es am Samstag aussieht.
     
  4. Hoffnungsträger

    Hoffnungsträger Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    OB
  5. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Vor der Saison hat nahezu jeder, ich auch, die für die Lizensierung angegebenen 14.000 Zuschauer als absolut utopisch eingeschätzt. Aber wir sind schon nach wenigen Spielen nah dran. Also das wird auch noch!
     
    yogi und Flomon_2 gefällt das.
  6. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    So sind die Duisburger halt ....die Wunden sind noch nicht bei jedem verheilt.

    Viele reiben sich die Augen und können es noch nicht wirklich glauben wie im Augenblick gezaubert wird.
    Viele sind noch verhalten und haben Zweifel ganz nach dem Motto " Ist doch bestimmt nur eine Momentaufnahme. "
    Um bei diesen Leute den Zweifel zu zerstreuen muss gegen Zwickau nachgelegt werden.

    Jetzt eine Niederlage läst unsere jetzigen Zuschauerzahlen stagnieren.
    Somit die Zweifler dann argumentieren könnten " Siehste ich habs gewusst. "

    Die Zahlen werden steigen wenn weiter so leckere erfrischende Fussballkost gezeigt wird.
    Idealerweise in Verbindung mit einem Sieg gegen Zwickau.

    Es ist wahrscheinlich noch zu früh für einige Fans zum jetzigen Zeitpunkt eine Niederlage zu verdauen.

    Nichtsdestotrotz ist es so das beim nächsten Spiel einige mehr kommen werden, ich denke ca. 16000.
    Man will sich ja selber überzeugen.:woh:

    Die Mannschaft betreibt gerade die allerbeste Werbung die man sich vorstellen kann.:cono:

    Jetzt noch ein paar Bierstände mehr öffnen damit man nicht seine Zeit in einer Schlange verplempert......während aufen Platz Geschichte geschrieben wird.:jokes20:

    Meine ganz Persönliche Meinung.

    Mfg
     
    wolfgang 52, yogi, Supaplex und 3 anderen gefällt das.
  7. Ich hoffe einfach auf mehr Zuschauer als gegen Münster (15505) dann hätten wir uns in der Liga kontinuierlich gesteigert von den Zuschauerzahlen.
     
  8. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Keine Ahnung wieviel DK's verkauft wurden.
    Aber für einen Montag sieht der Kartenvorverkauf gut aus.
     
  9. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Sorry aber da kann ich deine Meinung absolut nicht teilen.

    Zwickau
    Zwölftausend
    Zwei zu Null

    Ich mache mir bezüglich der Zuschauerzahlen null Gedanken. Zum einen weil die für die nächste Saison garnicht diese hohe Relevanz :rolleyes: haben zum anderen kommen nach Zwickau mit Meppen (1.000), 1860 (1.000), FCK (1.500), KFC (1.500) deutlich zugkräftigere Gegner.
     
    C-Bra, yogi und Old School gefällt das.
  10. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544



    Musste ja auch nicht.
    Ist ja auch keine Meinung sondern eine Annahme.
    Alles gut
     
  11. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ääääääääära lässt sich sogar super mit Wangenhalter im Mund aussprechen.
     
    ToMEz gefällt das.
  12. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Zur Bedeutung des MSV überregional:
    Heute morgen ca 7:30 WDR5. Beitrag über das Pokalwochenende ca 2min.
    Ich dachte, super, jetzt noch ein schönes Morgenlob über unseren MSV.
    Pustekuchen!
    Ein Drittel ging über den FC (oK, kennt man vom FC Haussender).
    Das zweite Drittel über die Pokalüberraschungen (Verl, zwei Bundesligisten raus)
    Das letzte Drittel darüber, wie gut die Westvereine abgeschnitten haben (BvB, So4 und so).
    Jetzt ratet mal wieviel über den Aussenseitersieg des Westvereins MSV Duisburg gesagt wurde?
    NULL - NIENTE - NOTHING - NADA
    Ich war stinksauer und sollte das ein MSV Verantwortlicher lesen, dann soll sich die Pressestelle mal beim WDR beschweren wegen fahrlässiger Ignoranz!!!
     
    Chrisi, Menthi, Joni77 und 3 anderen gefällt das.
  13. Sicke

    Sicke Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    71
    Im WDR 2 waren sie dafür heute morgen total begeistert über den MSV Sieg!
     
    Menthi, Raudie, Sokrates und 2 anderen gefällt das.
  14. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Nicht nur beim WDR . Der Matze vom Sat1 Frühstücksfernsehen hat sogar heute morgen unsere Hymne kurz angespielt .
     
    Chrisi, Menthi, dom97 und 4 anderen gefällt das.
  15. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Ich
     
  16. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Zu unseren Zuschauerzahlen :
    Meiner Meinung nach haben wir ca. 15000 Fans die regelmäßig ins Stadion gehen. Mal sind welche verhindert durch Arbeit oder Urlaub, dafür können andere wieder.

    Der Rest wonach sich alle sehnen um das Stadion zu füllen, sind MSV-Symphatisanten.
    Sie kommen nur wenn es um was geht, oder große Mannschaften kommen.
    Wenn wir im Pokal Bayern ziehen, oder die nächste Runde erreichen, dann erst wird das Stadion voll.
    Wenn es nächstes Jahr um den Aufstieg geht, auch dann wird das Stadion voll, denn jeder möchte natürlich am nächsten Tag auf der Arbeit erzählen das er dabei war. Aber auch so bekommen wir den angepeilten Schnitt von 14000 locker hin.

    Es ist nun mal so das viele Duisburger, Fans unserer nicht wenigen Konkurrenten sind.
    Aber schei* drauf, ich freue mich jedesmal mit den anderen Verrückten, die da sind.

    BWG
     
    Zebrafuchs, Heede und Zebra0202 gefällt das.
  17. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Über 2 Zuschauer habe ich mich gegen Fürth wieder sehr gefreut. Die Eltern von Flekki waren im Stadion und fühlen sich in der MSV Familie scheinbar einfach wohl :-)
     
  18. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das werfe ich den Leuten nicht vor. Ich weiß, wie die finanzielle Situation für viele Menschen in Duisburg ist. Ich werfe auch nicht den Rosinenpickern vor, dass sie die Rosinen picken. Ich finde das vollkommen legitim, und es ist auch egal, warum sie nur zu bestimmten Spielen kommen. Einige - auch ich kenne welche - können sich selbst den Stehplatz nicht bei jedem Spiel leisten. Andere hingegen wollen nur für Rosinen bezahlen. Völlig okay. Worüber ich mich aber regelmäßig aufrege: Wenn Rosinenpicker auch noch meckern. Sei es, dass sie einen Topzuschlag zahlen müssen, DK-Inhaber ein Vorkaufsrecht haben oder über sonst irgendwas. Mein Eindruck ist, dass diejenigen sich gerne (warum auch immer) beklagen, die finanziell nicht auf jeden Euro, den sie ausgeben, gucken müssten. Kleiner Exkurs: Ich habe mal als Jugendlicher, lang ist es her, Kaufzeitungen ausgetragen und monatlich kassiert. Was denkst du, wer mir das meiste Trinkgeld gegeben hat? Das waren die Omas mit kleiner Witwenrente. Bei den Häusern, wo ich dachte, dass sich das Austragen für mich richtig lohnen würde, haben sich die Leute sogar 20 Pfennig zurückgeben lassen. Das war die Regel und nicht die Ausnahme und schon vor 40 Jahren so. Daran hat sich nach meiner Erfahrung bis heute nichts geändert.

    Lauter schöne Menschen? Oder doch eher schön laute Menschen? :head_bang:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2019
    wolfgang 52, STROLCH, vva1977 und 2 anderen gefällt das.
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich weiß, daß ich mich damit in die Nesseln setze, aber diese Begründung,

    die in gewissem Sinne oft eine Art Alleinstellungsmerkmal speziell für Duisburg zu sein scheint, halte ich mit Verlaub für ein wenig Folklore.

    Klar sind die Leute im Schnitt in Duisburg nicht gerade finanziell auf Rosen gebettet aber in Magdeburg, Mannheim, Kaiserlautern und auch sonst in nicht wenigen Städten in Ost und mittlerweile auch zusehends West sieht es doch nicht wirklich anders aus.

    Und sind es denn nicht oft genau diejenigen, die sich für Ihren Verein begeistern lassen und die zugunsten des Klubs ihre Gürtel bis zur Grenze des Verantwortbaren noch enger schnallen, wenn die Mannschaft alles gibt (wie just derzeit hier bei uns)?

    Ich glaube eher, es ist die "Mitte", die ohne größere finanzielle Opfer zwischen allen möglichen Freizeitangeboten in (fast) allen Preisklassen wählen kann und es ist wohl eher die Kunst gerade diese Leute vom MSV zu überzeugen. Wie das geht ist vielleicht andernorts zu erkennen und in Teilen zu adaptieren (ich weiß es nicht).

    Ganz sicher NICHT förderlich ist es, ständig den verdienten "harten Kern" auf Kosten "der Anderen" herauszustellen und die (noch) schwankende potentielle Kundschaft bewusst oder unbewusst abzuwerten oder auszugrenzen.

    Es ist doch nur natürlich, daß Leuten, die weder dem Fußball allgemein oder dem MSV als solchem dermaßen verfallen sind, wie der Großteil der hier und im Stadion Versammelten, erst der Erfolg überhaupt den Gedanken eingibt, vielleicht einmal doch zum MSV zu wenden. Und wenn das tatsächlich geschieht, sind abfällige schräge Blicke und der Omniverdacht auf Rosenpickerei nicht unbedingt DAS Lockmittel dafür, sich vom Erstschnupperer zum MSV-Fanatiker zu entwickeln.

    Für meinen Geschmack ist unter uns in diesem Punkt ein wenig zu viel "Elitedenken" am Werk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2019
  20. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Es gibt in Duisburg ausreichend Menschen die sich auch den Eintritt in ein Stadion leisten können. Es müssen ja nicht die teuersten Plätze sein. Die Gruppe Menschen die sich in Duisburg aufhält und kein Interesse an Fußball oder den anderen Kulturangeboten der Stadt hat wird stetig größer und wird nie ein Fußballspiel oder eine Theaterveranstaltung besuchen.
    Die Fans die sich mit den verbunden fehlen, geben ihren letzten Euro. Es wird hier Ausnahmen geben, die es wirklich finanziell nicht schaffen. Ich glaube nicht, dass wir hier über tausende sprechen. Aus m.S. gilt es diejenigen zu motivieren und zu überzeugen, die das Geld für einen Besuch haben.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Unsere Truppe bietet in dieser Zeit ein Premium-Produkt an zu fairen Preisen.

    Wer keinen Bock hat besser zu Hause bleiben.

    Lieber auf 500 x Eintrittsgeld verzichten, als miese Nörgel-Stimmung, weil man meint für nen Zwani lehnt man sich zurück und hat ein Anrecht auf eine Gala-Vorstellung.
     
    Rudi 62 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Ja weiß auch nicht was das soll.. Ich rechne mit max. 14.000 und das auch nur weil wir Fürth geschlagen haben. Und das ist was wir als Schnitt kalkuliert haben. Gegen Zwickau wäre das Mega weil es zeigen würde das wir mehr Leute aus der Umgebung aktivieren ( was das Team auch sicher verdient hätte ). Ich zähle auf jeden Fall... und hoffe das mein neues Trikot bis dahin da ist :-) ( Hinweis an DHL:haue::haue: )
     
    wolfgang 52 und Sokrates gefällt das.
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da wäre ich mir nicht so sicher! Gibt selbst hier im Portal User die das Stadion meiden wie der Teufel das Weihwasser und sich lieber auf die Couch hocken. Das Geld geht dann für Sky und Magenta drauf, Unterstützung für den MSV Fehlanzeige!

    Ich kenne sogar einen Experten der nur ins Stadion geht wenn er ne Einladung für die Loge eines Sponsors erhält. Bekommt er zwar öfter, aber gibt's die nicht wie beim Pokalspiel dann wird zuhause geblieben.

    Und davon gibt's etliche wie man letzten Sonntag sehen konnte als der Buisinessbereich gähnend leer war.
     
  24. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Gerade 3× Block 10 gebunkert und die Karten für Mannheim sind auch im Sack.
    Ich kann im Moment nicht genug von dieser Mannschaft bekommen.
    Leider bin ich gegen Meppen im Urlaub
     
    Neustart, Sokrates und matthias gefällt das.
  25. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Zuschauerzahlen kann doch jeder von uns, ein kleinen Teil mit beeinflussen.
    Es geht doch garnicht darum das man Leute dazu kriegen muss jedes Spiel zukommen.
    Der Schnitt wird auch drastisch erhöht, wenn jeder von den 15.000 pro Saison 3 mal jemanden mitbringt, der sonst eher garnicht oder kaum ins Stadion geht.

    Mein Vadda geht alleine nie ins Stadion, somit kam die Idee 2-3 mal pro Saison nen Vadda+Sohn Tag zu machen. Wir haben immer sehr viel Spass und dem MSV
    kommt es auch noch zugute.
    Demnächst wollen wir diese Aktion mit mehreren Kollegen + Väter machen, bringt also nochmal mehr Leute für den Verein, die sonst eher nicht ins Stadion gehen.

    Gegen Führt hab ich einfach mal ne Perle mit ins Stadion genommen, da sie noch nie bei einem Spiel live im Stadion war. Sie war begeistert also wieder +1 Zuschauer fur den Club.

    Für das Lautern Spiel hab ich 2 Arbeitskollegen klar gemacht, die sonst dem BVB die Daumen drücken aber nie selbst im Stadion sind.

    Vielleicht gibt es ja auch Jungs und Mädels in der Nachbarschaft, die mit Trikots anderer Vereine rumlaufen und selbst noch nie im Stadion ihrer angeblichen Clubs waren.
    Bringt die ins Stadion und der Funke springt vielleicht über.
    War bei mir als 6 Jähriger auch der Fall. Ja toll jetzt oute ich mich hier :D Als kleiner Bube war ich mir nicht ganz sicher, wo meine Fußballerische Reise hingehen soll.
    Vereine nenne ich jetzt nicht, aus Scham, Angst und Verachtung ;)
    Ein NAchbar fragte meinen Vater und mich, ob wir denn schonmal im Stadion waren. Die Antwort war nein. Darauf fiel dann der Entschluss, das beim nächsten Heimspiel der Zebras zu ändern.
    Tja und so fing meine Lovestory mit diesem Verein an und ich will keine Sekunde davon missen.

    Es gibt soviele Möglichkeiten,wir müssen sie nur nutzen.

    Also schnappt eure Väter,Freunde,Frauen,Arbeitskollegen, Nachbarn und bringt sie ins Stadion. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2019
  26. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Der mäßig gefüllte Unterrang der Sparkassentribüne ist mir auch aufgefallen. Das sich im Portal viele tummeln die nur Sy, Netflix, Magenta Abos haben, wusste ich nicht, muss letztlich jeder selber entscheiden.
    Der Großteil von Fans und Sympathisanten haben nach m.E. ausreichend Geld. Wofür es ausgegeben wird, entscheidet jeder für sich.
    Für Bier, Wurst und Kippen ist auch immer Kohle vorhanden (siehe auch Veranstaltungen in der City).
     
    STROLCH gefällt das.
  27. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Wir können ja vor und nach dem Spiel einen Zebra-Flirt einführen, so wie Paarship.
    Sollte es hier Erfolge geben, gibt es zumindest keinen knaatsch was am Wochenende auf dem Programm steht. Unter Umständen wird die Zebra-Familie größer und größer.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  28. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen. Ich zucke auch immer wenn ich lese, was so ein Stadionbesuch denn angeblich kostet. Der kostet die Eintrittskarte, Feierabend! Da ist sogar die Anreise für sehr viele schon inklu, wenn man denn will. Alles andere ist optional. 2-3 Stunden ohne Nahrungsaufnahme übersteht jeder, Wasser in z.B. günstig im Drogeriemarkt erhältlichen Tetrapacks darf man mitnehmen, ansonsten kostet ein Getränk 3€, die kann man dann gerne noch dazu kalkulieren, wenn man mag.

    Auch das Argument mit den Kindern zieht für mich nicht. Ich hätte als Kind bei Stadionbesuchen oder vergleichbarem quengeln können, bis ich blau angelaufen wäre, meine Eltern hätten mir keinen überteuerten nahrungsmittelähnlichen Müll gekauft. Gut, unter dem Ergebnis dürft ihr hier täglich leiden, aber dennoch... :hrr:

    Die grundsätzliche Beobachtung jedenfalls, dass diejenigen, die gern besonders laut darüber klagen, sich so wenig leisten zu können die ersten sind, die an Fress- und Saufbuden zu Preis-/Leistungs-Verhältnissen jenseits von Gut und Böse konsumieren teile ich leider :o
     
  29. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Wenn ihr am Samstag vor dem Dönerium schwarz gelbes Gezumpel seht, dann wisst ihr wohin die "Duisburger" stattdessen hinrennen.
     
    Der Stig und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde wir können trotzdem alle stolz auf uns sein , dass wir so einen Zuschauerschnittt haben. Und hab lieber 11000-13000 postive Zuschauer da , als Eventis oder die nur am nörgeln sind , aber auch die sind wichtig für die Kasse. Ausreden gibt es leider oft warum man nicht ins Stadion geht, man muss nicht immer ein Event daraus machen, ich geh ja zum Fußball gucken dahin und nicht wegen trinken und Co. Und sitzen ist eh für den Arsch ;-P
     
    HshEisbaer gefällt das.
  31. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Richtig, wir "Elite" sind ja auch ein wenig bekloppt. Unsere Wochenlaune hängt vom letzten Ergebnis ab, wir lesen stundenlang Schwachsinn im Portal ;-) , wir planen unsere Urlaube nach dem Spielplan, wir laufen in gestreiften Shirts rum etc. DAS kann man nicht von allen Duisburgern verlangen. Vor 15 Jahren war ich auch noch nicht so drauf, habe glg ein Spiel besucht, bis ich gemerkt habe, dass es Spaß macht sich in dieser MSV Blase zu bewegen. Sieg-Niederlage, Freude-Frust, Aufsieg-Abstieg - alles herrlich einfache Emotionen im schwaz-weiss Muster ohne Tiefgang. Dat isset doch! Die weniger Verrückten kommen eben nur ab und zu....

    Genau, bißchen Sendungsbewußtsein zeigen und die potentiell Interessierten ansprechen und heißmachen. Summiert sich wenn alle Hardcore Fans das machen!

    Jo


    Ist der DU Hbf nicht zB für den Niederrhein ein Knotenpunkt? Glaube nicht, dass das alles fremdgehende Duisburger sind.
     
  32. Bully

    Bully Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    409
    So ist es! Seit dem letzten Bundesligaspiel, wo ein an grandioser Selbstüberschätzung leidender Tunesier den letzten MSV-Elfmeter in der 1. Liag verschoss, gehe ich nach über 50 Jahren nicht mehr regelmäßig ins Stadion. Manchmal wage ich es, werde aber, wie in der letzten Saison durch die besch**** Spielweise so dermaßen vergrault, dass ich schon in der Halbzeit fluchtartig das Stadion verlassen habe. Man möge mir verzeihen, aber 26 Euro + 7 Euro für zwei Bier und 3,50 € für eine Pappwurst sind mir für so ein Scheißspiel einfach zu teuer. Soll man mich ruhig "Erfolgsfan" nennen, aber ich gehe erst dann wieder regelmäßig ins Stadion, wenn ich regelmäßig eine gute Leistung erwarten kann - da kann aber ruhig auch mal eine Niederlage dabei sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2019
    Flomon_2 gefällt das.
  33. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Da hast du in deinem Frust tatsächlich eine weitere gesamte Saison Bundesliga verschlafen.
     
    MS-Exilzebra und 19MOK02 gefällt das.
  34. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Kann deine Einstellung gut nachvollziehen.
    Ich kenne viele die so , oder ähnlich denken.
    Ich selbst habe aber, schon 2 Leute die ähnlich dachten ,
    davon überzeugen können, dass diese Truppe die jetzt auf dem Platz steht, einfach nur Spass macht und einem den Spieltag wirklich zu einem Highlight macht.
    Wollen wir hoffen, dass es so weitergeht mit der Truppe.
    Denn die Art und Weise der Mannschaft lässt ein lächeln in viele Gesichter zurückkehren, die vom MSV entäuscht waren.
     
    Bolsche und shanghai gefällt das.
  35. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Dann raff dich mal auf und geh Samstag ins Stadion. Nach dem Spiel kannst Du ja entscheiden, ob du zum nächsten Heimspiel wieder dabei bist. Warte nicht auf die erste Krise, dann wird das nichts mehr.
    Lass die Wurst weg und ein Bier reicht auch.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    MSV rechnet mit 14.000 für Samstag.
    Und sage und schreibe ca. 300 aus Zwiggauuu
     
  37. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Moin Bully,
    ich wäre froh, wenn ich zu jedem Heimspiel könnte.
     
  38. Bully

    Bully Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    409
    Zu Recht, wie man weiß.
     
  39. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Nimm ein KöPi am Fanprojekt, kostet nur 1.50 €.
     
    Bully und Sokrates gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das würde ja ca. unserem geplanten Schnitt entsprechen.
     
  41. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Leider wird uns die live Übertragung im WDR einige Zuschauer kosten. Glaube (leider) nicht an 14.000 Zuschauer ....
     
  42. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Als kleine unwichtige Randnotiz Aziz ist Marokaner.

    Dann nur aus meiner Sicht: Du hast Recht bleibe zu Hause, kauf Dein Bier bei Penny und brat Deine Wurst auf Deinem Grill im Garten.

    Wer über 10 Jahre schmollt, den weder unser Pokal-Saison 2011, Aufstiege noch die tolle Saison 2017/18 in Liga 2 genug Anreiz sind regelmäßig unseren Tempel zu betreten, dem ist nicht zu helfen.

    Tut mir leid.
     
    MSV_Tobi1990, since, Joni77 und 23 anderen gefällt das.
  43. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Selber Schuld! Ist nicht böse gemeint und ich kann die Einstellung verstehen. Die letzten 15 Jahre waren eine Achterbahn-Fahrt mit meistens nur Abschuss... ABER GEHE JETZT MAL ins Stadion! Du wirst es nciht bereuen! Mehr sage ich nicht! ;)
     
    schorsch gefällt das.
  44. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Wir werden die aktuell Eishockeyfreie Zeit weiter nutzen und wieder mit 2 Personen aus Ratingen anreisen. Standesgemäß mit Schal aus dem Auto an den gaffenden Fortunen vorbei. Neee wat is das schön.
     
  45. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Ich finde es zum fremdschämen, wie sich manche Fans manchmal verhalten. Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er seine Freizeit verbringt. Nicht jeder hat Lust alles finanziell und zeitlich dem MSV unterzuordnen. Viele Fans können sich ein regelmäßigen Stadionbesuch schlicht auch nicht leisten oder wollen den Gürtel dafür nicht enger schallen. Diese Fans suchen sich dann natürlich die interessantesten Spiele aus. Finde ich überhaupt nicht schlimm. Diese Leute dann als Eventies oder Rosinenpicker zu nennen, finde ich einfach Dumm. Manche MSV Fans führen sich auf wie Fans erster Klasse und lassen das anderen Fans auch spüren. Wie als ob diesen Fans der Verein nicht am Herzen liegt.

    Ich glaube dieses Verhalten führt auch dazu, das wenig Leute zum MSV kommen.
     
    montan100, d.o.h.c und Flomon_2 gefällt das.
  46. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Guten Morgen, aber was hast Du anderes an Reaktion erwartet wenn man sich so " extrem " darüber auslässt warum nicht mehr ins Stadion gegangen ist. Natürlich jedem seine Einstellung dazu dies möchte ich auch keinem absprechen aber wenn ich z.b in einem VW Forum schreibe der Golf ist Sch...e ich fahre jetzt BMW bekomme ich auch kein Applaus
     
    since, Rainer60, Ketomo und 8 anderen gefällt das.
  47. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Wer war nach der letzten Saison nicht gefrustet und wollte nicht mehr hin gehen? Dann wurde es mit der Lizenz knapp und man denk komm Spende mal was bei den ganzen Aktionen.
    Der nächste Schritt war dann , komm hol die eine DK und du gehst nur dann wenn du Lust hast !!! Am Ende ist man dann doch bei jedem Spiel und wird dieses Jahr endlich mal belohnt !!!
    Ich kann es kaum erwarten am Samstag wieder ins Stadion zu Radeln !!!!
     
  48. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Es geht mir gar nicht so um die Reaktion auf den Beitrag, sondern um die Haltung mancher Fans im allgemeinen. Ich habe schon häufiger so Sprüche gehört wie z.B. "Warum besuchst du nur 8 - 13 Heimspiele, willst du dein Verein nicht unterstützen?".
     
  49. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Es geht doch grundsätzlich nicht darum wer ein guter Fan oder ein schlechter Fan ist. Oder wie oft man in der Arena ist.

    Es geht darum wie man mehr Zuschauer bekommen kann, bzw. ich für meinen Fall ob man überhaupt mehr haben möchte.

    Wenn Leute wegen einer zu dicken Wurstpelle, zu hohen Bierpreisen oder weil Helmut Rahn 1965 den Ball neben das Tor geschossen hat nicht mehr kommen, dann wird selbst eine gut spielende Mannschaft die nicht ins Stadion locken.

    Dann ist das aber auch wirklich besser für alle.

    Wenn aber jemand sagt, komm Schwamm drüber ich fahre mal wieder die 850 km oder spare mir den Kinobesuch und komme mal wieder vorbei, weil die Jungs sich den Hintern aufreißen sage ich : Herzlich Willkommen!
     
    matthias, Joni77, Duisburg09 und 8 anderen gefällt das.
  50. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Das ist, glaube ich, falsch. Wenn das Spiel im TV übertragen wird, kostet das keine Zuschauer. Ich glaube, das jeder, der ins Stadion will und es zeitlich schafft, auch ins Stadion geht.
    Und die, die es zeitlich nicht schaffen oder aus sonst einem Grund nicht ins Stadion gehen, kommen dann auch ohne Übertragung nicht ins Stadion.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden