Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das kann nur Satire sein, die ist dann auch halbwegs gelungen.
    Tunesier?
    Wer sollte das sein?

    Bist echt der beste Fan, den sich......
    Interessiert der Sport dich grundsätzlich nicht, oder hasst Du den Verein so abgrundtief?

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Joni77 gefällt das.
  2. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    @Bully
    Ohne den Tunesischen Dickkopf der Deutsch-Marokkaner war..wären wir erst gar nicht in die Buli gekommen.
    Die entscheidenden Fehler wurden damals an anderer Stelle gemacht.

    Begrabe Deine Kränkung und gebe der neuen Herde wilder Zebras wieder eine Live-Chance, die Jungs haben es verdient!
     
    Bernieboy56 und Niederrheinzebra gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Aktuell haben wir einen Schnitt von 14.168 Zuschauern. In der Aufstiegssaison 16/17 als 1. der Tabelle am Schluss, hatten wir einen Schnitt von 14.193 Zuschauern. Sicherlich haben einige Gegnerclubs nicht unbedingt zahlreiche Fans mitgebracht. Aber aktuell liegen wir bereits jetzt auf dem damaligen Niveau und es kommen ja noch die Spiele gegen: Lautern, 1860, Magdeburg, die Kogge, Braunschweig etc, wo sicher der Gästeblock gut gefüllt werden wird. In der abgelaufenen " Grottensaison " hatten wir in Liga 2 einen Schnitt von 15.329, also rund 1.200 Besucher mehr pro Spiel.

    Ich glaube nicht, dass TV - Übertragungen uns zahlenmässig schaden wird, im Gegenteil, spielen wir weiter einen so mitreisennden Fussball, könnte der eine oder andere geneigte TV - Zuschauer ( und Duisburg affin ), sich doch mal aufraffen und unsere Jungs live zu spielen sehen wollen.
     
    since, Zugezogen, Bernieboy56 und 2 anderen gefällt das.
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich kann und will nicht darüber urteilen, ob konkret du dazu gesundheitlich in der Lage bist. Ich möchte aber an dieser Stelle für alle nochmal darauf hinweisen, dass man als Vollzahler den MSV für 14€ sehen kann, wenn die Beine einen noch tragen und für 23€, wenn sie es nicht zwei Stunden lang tun.

    Die zusätzlichen 10€+ für "kulinarischen" "Luxus" muss niemand bezahlen, um ein MSV-Spiel zu sehen. Jeder Mensch hält ein paar Stunden ohne aus: Man kann sich zuhause sein Bütterken schmieren, wie man es ohne MSV-Besuch auch täte, im nahen Umfeld des Stadions gibt es zudem Möglichkeiten zum Nahrungserwerb zu Nicht-Gastronomiepreisen. Wer sich innerlich gezwungen fühlt, diese Zusatzausgaben für sein Stadionvergnügen zu tätigen, dem sei es gegönnt, aber rationales Handeln ist es nicht.

    14€ für Fitte, 23€ für Nicht-Stehfähige. Das ist die finanzielle Hürde für einen MSV-Besuch. Punkt. Alles andere sind für mich Ausreden, weil man aus anderen Gründen nicht hin möchte (was per se absolut legitim ist).
     
    MSV_Tobi1990, palle, since und 12 anderen gefällt das.
  5. Bully

    Bully Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    409
    Ok, Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien ...

    Gibt´s da auch Köpi?

    Nicht schmollen, sondern sich über Schlechtleistungen und herzlosen Zufallsfußball ärgern.
    Das ist ein großer Unterschied!

    Und nochwas: Ich habe in mehr als 50 Jahren fast alle Heimspiele des MSV besucht, zuerst im MSV-Stadion und später im Wedau-Stadion. Von Bayern München bis Amateurliga. Dass ich jetzt nicht mehr regelmäßig ins Stadion gehe, heißt ja nicht, dass ich garnicht mehr im Stadion war. Aber ich wollte deutlich machen, warum es aktuell nur 14.000 sind und nicht 14.001 ...

    Wenn unser MSV weiterhin so engagiert spielt, werden es auch wieder 14.001 werden ...
     
  6. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Selbstverständlich kannst Du machen was, wann und wo Du es willst. Kein Ding.

    Aber Fußball ist ja nun mal immer auch mögliche "Schlechtleistung" und "Zufall". Es wäre mir jedenfalls neu, daß man mittlerweile mit dem Erwerb einer Eintrittskarte irgendwelche Garantien erhält.

    Es ist aber doch einer der vielen Zwecke eines Stadionbesuchs, die Wahrscheinlichkeit einer "Schlechtleistung" (hier größtenteils mit Niederlage zu überschreiben) zu verringern, indem man, zusammen mit all den Anderen, durch seinen ganz persönlichen Support positiv beeinflusst.

    Die Sichtweise, die einen Stadionbesuch in einer nüchternen Art von "Kosten-Leistungs-Rechnung" beurteilt, kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Muß ich aber such nicht und Dir steht das vollkommen frei ;)
     
    Oliver71, Joni77 und eff-bee gefällt das.
  7. zebramicha

    zebramicha Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Duisburg
    Einen besseren Zeitpunkt als zurzeit kann es doch gar nicht geben!...Diese Truppe reißt sich den Allerwertesten für den VEREIN auf und haben mit der Truppe von letzter Saison mal rein gar nix am Hut.Jetzt zu sagen, ich komme wegen letzter Saison nicht ins Stadion ist eine Ohrfeige für die Mannschaft die aktuell FUSSBALL(!) spielt.
     
    MS-Exilzebra, Bounty, MusaMH und 8 anderen gefällt das.
  8. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Es brennt gerade erst einmal eine kleine Flamme. 4 Siege bei einer Niederlage inkl. DFB Pokal.
    Die Flamme ist aber gerade so heiß, dass daraus ein Flächenbrand werden kann. (spielerisch gesehen).
    Man merkt, dass gerade Mannschaft und Zuschauer eine Einheit werden.
    Es gibt dabei Feuerwehrleute, die versuchen den Brand einzudämmen, aber auch andere, die weiter Öl ins Feuer gießen(positiv gesehen)
    Lasst die Wedau wieder "brennen" und die Zuschauer kommen wieder und identifizieren sich mit dem Verein.
    Es kann was großes wachsen. ich bin zur Zeit voller Zuversicht.
     
  9. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Ich finde, dass ist so ähnlich wie mit dem Nicht-Wählen. Wer nicht wählt, darf auch nicht über die Politik meckern und wer nicht ins Stadion geht, nicht über den MSV.
     
  10. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Grundsätzlich ist mir die Anzahl der Gästefans egal.

    Auf der anderen Seite, sofern Deine Zahlen stimmen, bin ich 100% bei Dir! Wir sind auf einem sehr guten Weg! Wenn wir weiterhin so gut spielen, werden wir die vorjahres Werte toppen. Vll sogar noch in Liga 3.

    Auch 100% Zustimmung.

    Was @Mike Oldmann in Zahlen versucht hat auszudrücken, das hast Du in Worten verfasst.
     
    yogi, niceday und Mike Oldmann gefällt das.
  11. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Das ist ja dann das komplette Kontrastprogramm zu letzten Saison, wobei sich sowohl die Fans als auch die Mannschaft vom vorigen Jahr diesen Schuh anziehen dürfen. Meiner Fresse war das ein Gejammer.
    Anfang der Saison fand ich den angepeilten Zuschauerschnitt von 14.000 schon sehr ambitioniert. Da hatte ich aber noch nicht einmal ansatzweise einen Gedanken daran verschwendet, dass sich die Mannschaft incl. Verantwortlichen und Umfeld so präsentieren, wie sie das derzeit tun. Alles recht merkwürdig. Wenn das mit den tollen Leistungen so bleibt und der MSV eine anständige Marketingstrategie raushaut, halte ich selbst einen Schnitt von 16.000 für realistisch. Der verprellte MSV Fan wollte einfach nur mal wachgeküßt werden. Selbst ich überleg schon wieder. :o
    Es bleibt dabei. Die 3 Liga scheint fürn MSV Fluch und Segen gleichzeitig gewesen zu sein.
     
    yogi und niceday gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was kam bisher an Zuschauern:

    Liga / Sonnenhof Grosspach : 12.831
    Liga/ Preussen Münster : 15.505
    DFB Pokal / Greuter Fürth : 13.542

    Diese Zahlen ergeben 41.878 Zuschauer / einem Schnitt über alle Spiele von 13.959 Zuschauern. Also ganz knapp vor den 14.000 !
     
    yogi gefällt das.
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ja Mike, aber die Pokalzahlen fließen nicht in den Schnitt ein. Trotzdem sind Grossaspach und Fürth vergleichbar. Während man im ersten Ligaspiel 12800 an einem Wochenende begrüßen durfte (ohne Auswärtsfans) waren es gegen Fürth schon mal ca. 13200 was eine Steigerung von 3,1% ergibt. So darf es weitergehen.
     
    yogi gefällt das.
  14. Ostfriesenfan

    Ostfriesenfan Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Krummhörn
    Moin, am Samstag kommt ein Krummhörner (ich) hinzu und was noch viel wichtiger ist. Ich bringe einen Emder VfL Bo... Fan mit. Hoffe ihn endlich bekehren zu können. Plus nen Voerder Müdgewordenen Altfan. Man tut was man kann auch von Ostfriesland aus um den Schnitt in ungeahnte höhen zu heben. In dem Sinne nur der 1902.
     
    yogi, Kasi, Tifosa und 19 anderen gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    11.663 Zuschauer beim 3:1 gegen Zwickau ist sicherlich nicht das was der Verein erwartet und die Mannschaft verdient hätte.
     
    embe, Der Kelte, Moers1963 und 15 anderen gefällt das.
  16. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Die Zuschauerzahlen überraschen mich ehrlich gesagt nicht. :kaffee:
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  17. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Es gibt nun mal nur 11-13.000 Bekloppte die fürn MSV ins Stadion gehen, heute ist zudem 1.Spieltag der Bundesliga da geht keiner der Unentschlossenen „spontan“ 3.Liga gucken, leider...
     
    Schumi, Zebrafuchs und Yike gefällt das.
  18. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Keine Pfiffe, kein Murren, stetige Unterstützung von denen die da waren... Die Belohnung hat heute jeder einzelne in Form des Sieges bekommen... Der harte Kern ist immer da und hat verstanden, daß die jetzige Mannschaft nichts mit der aus der Vorsaison zu tun hat.. Wer nicht will der hat schon.
     
    MSV_Tobi1990, yogi, Einbecker und 13 anderen gefällt das.
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber man kann es auch andersherum sehen. Denn trotz Liveübertragung im Free TV und Start der 1.Liga sind fast 12.000 Fans und die Betonung liegt auf Fans ins Wedaustadion gekommen. Die letzte Saison hängt vielen noch in den Klamotten. Aber das wird schon.
     
    yogi, Einbecker, since und 9 anderen gefällt das.
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Russengang z. B. hatte heute nur ca. 2600 im riesigen Düsseldorfer Stadion. Klar wollen wir uns nicht mit denen vergleichen. Doch ein wenig Gelassenheit steht uns auch gut zu Gesicht.
     
    Sokrates gefällt das.
  21. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Insgesamt war das heute im Vergleich zu den anderen Spielen kein guter Auftritt unserer Mannschaft, weshalb im Nachklang die rund 11500 Zuschauern schon angemessen waren.

    Betrachte ich die gesamte Saison, berücksichtige den Auftritt im Pokal und den Spaß, welchen dieses Team uns allen bis heute bereitet hat, ist die Kulisse traurig.

    Es wird ein langer weg bis kontinuierlich 15000 wieder das Wedaustadion aufsuchen.
    20000 erachte ich in Liga 3 als absolutes Wunschdenken. Diesen Schnitt werden wir nicht erleben.
     
    yogi und Einbecker gefällt das.
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Einige Unbelehrbare gab es schon auf der Haupttribüne die in der zweiten Halbzeit in den Meckermodus übergegangen sind. Hatte sich erst zum Schluss gelegt. Aber den meisten gefällt es einfach nur wie die Mannschaft auftritt.
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wer hat eigentlich in der letzten Saison immer die aktuelle durchschnittliche Zuschauerzahl (Excelsheet) gepostet?

    Ich vermisse die Liste....
     
    Joni77, Der Kelte und Vorstopper gefällt das.
  24. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Unattraktiver Gegner, Wetter + free TV Übertragung und Bundesliga Start, da geht halt nicht viel mehr. Bei durchschnittlichen Saisonstart, wäre es wohl um die 10.000 gewesen. Ich denke aber das die Free TV heute beste Werbung für kommende Heimspiele war und das sich viele die sich gegen ein Stadionbesuch entschieden haben, sich ärgern werden.
     
    Der Kelte und Sokrates gefällt das.
  25. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    Kommen "interessante" Gegner..die bringen auch selber 2000/3000 Zuschauer mit ..siehe das Spiel,sogar in der Woche,gegen Münster ..bei Zwickau sollten es ca-140 Leute gewesen sein..
     
    Schumi gefällt das.
  26. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Gegen interessante Gegner, die selbst 2000-3000 Zuschauer mitbringen, wir weiter so attraktiv und oben mitspielen, UND keine FreeTV Übertragung, bin ich mir sicher das wir demnächst 18-20.000 bei uns begrüßen dürfen!!!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,860
    Ort:
    Meiderich
    Sorry, aber nie im Leben. Wir sollten uns leider damit abfinden, dass es nicht mit 10 guten Spielen / Ergebnissen getan ist und die Zuschauerzahl sprunghaft ansteigt.

    Es wird immer Gründe geben, warum die Leute zuhause bleiben. Ob das Wetter nun schlecht ist, wir Ferienzeit haben oder das Spiel im Tv gezeigt wird, etwas wird fast immer zutreffen.

    Es wird immer Fans geben, die sich unsere Spiele lieber im Tv ansehen. Und diese Fans ärgern sich auch bei tollen Spielen nicht über ihr Fehlbleiben im Stadion, sondern sie freuen sich, dass ihr Klub gewonnen hat.

    Einige sollten mal von diesem schwarz / weiß denken wegkommen. Es gibt diesen harten Kern, der immer kommen wird, egal welche Leistung / Nichtleistung oder Liga, dann wird es die Gelegenheitszuschauer geben, welche bei genügend Zeit und Lust ins Stadion gehen und letztlich diejenigen, die zu besonderen Spielen / Gegnern unser Stadion besuchen.

    Die einzige Möglichkeit eines jeden ist es, Spiel für Spiel möglichst viele Verwandte / Freunde zu animieren und die Gelegenheitsbesucher dazu zu bringen, möglichst häufig ins Stadion zu kommen.
     
    Joni77, yogi, palle und 5 anderen gefällt das.
  28. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,053
    Ort:
    Bergisches Land
    Pokalendspiel 2011: über 15.000 in Berlin; zig tausend Kartenwillige gingen leer aus. Tausende bei den Puplic Viewings und noch mal Tausende zu Hause vorm TV. Wo sind die alle?

    Der MSV sollte wirklich nochmal abstecken, ob man nicht gerade jetzt Freikarten an die Grundschulen oder Kindergärten verteilt. Zur Zeit die beste Werbung. Zumindest verzerren die Kleinen auch etwas und vielleicht geht das eine oder andere Merchandise Artikel über die Ladentheke...
     
    Joni77 gefällt das.
  29. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Auf der Hinfahrt in der Bahn zeigte mir eine >80j. Dame den Daumen hoch und verwickelte mich in ein Gespräch über den MSV.
    Auch sie habe mitbekommen, wie erfolgreich wir seien. Ok, ich hab sie nicht ins Stadion bekommen, aber da reift etwas in Duisburg!
    Die Stimmung mit 11tsd war so geil, jeder Fan ist euphorisch und wird allen berichten, egal ob es den Gegenüber interessiert oder nicht, wir sind Zweiter, die Ferien fast vorbei!
    Wartet ab! Sonst steig ich auch gerne mit nem Schnitt von 12tsd auf ;-))
     
    markb69 gefällt das.
  30. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Duisburg ist, und war in den letzten Jahrzehnten, schon immer ein schweres Pflaster, was die Zuschauer angeht.
    Um die Hütte dauerhaft voll zu kriegen, brauchst du 1. Liga. Dann kommen die Leute. Selbst, wenn es nur um den Abstieg geht.
    In Liga 2 muss man schon wirkliche Chancen auf den Aufstieg haben, um die Hütte nur gut zu füllen.
    Zur Zeit geht nur was, wenn wir oben mitspielen und aufsteigen können. Aber voller (>15k) wird es nur, wenn Namen kommen.
    Ist leider so. Aber gibt Schlimmeres.
    Sollten wir z.B. einen großen Namen im Pokal bekommen, ist die Hütte voll. War schon immer so, bleibt auch so.
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zuschauerschnitt.PNG
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2019
  32. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Echt, es gingen Leute leer aus? Ich dachte der MSV hat nachher wirklich jedem noch Karten gegeben weil wir die nicht los wurden..
     
  33. Wedau-Kind

    Wedau-Kind Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    147
    Hi. Es sind nunmal gerade Ferien und viele sind da in Urlaub. Ich selber kenne schon 5 Familien, die regelmäßig ins Stadion gehen, jetzt aber im Urlaub sind. Und in Schulen, die alle alle geschlossen sind, können derzeit keine Karten verteilt werden.
    Sicher ist das aber eine gute Idee für zukünftige Spiele oder zum Schulstart. Jedem I-Dötzchen zur Einschulung eine Freikarte.:jokes20:
     
    Heavy gefällt das.
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Es beschwert sich doch niemand darüber, dass Ferien sind oder sonst was. Das wahre Problem ist doch: wird heute :kacke: als Gegner ausgelost, haben wir auf einmal wieder 25.000 Duisburg „Fans“, die alle SEIT JAHREN Fans sind und nur DIESES Jahr keine Dauerkarte haben und überhaupt.
    Wenn wir konstant 11.000 immeR hätten, auch bei Pokalspielen. Okay.
    Aber bei so spielen kommen alle aus den Löchern, die ja schon immer MSV-Fans sind. Und das stört mich.

    Gegenüber Münster überlegen sich ehrlich 3.000 Fans des MSV nicht hinzugehen? Obwohl Münster in der Woche war?! Da bin ich ganz bei @Plato: Sieg in Mannheim und dann gegen meppen noch vor 9000! Nur der MSV. Das ist absolut peinlich.
     
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Bald kommen mit 1860, Lautern und Uerdingen drei Team die wohl je über 1000 mitbringen. Dazu muss man hoffen dass der WDR keine Heimspiele überträgt...
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Neeee, nicht wirklich. Am Stadion standen noch kartensuchende Zebras. Der MSV hatte am Ende wenige hundert Rückläufer, nachdem die 17.000 sofort weg waren. Die Rückläufer wurden dann über das Portal im Fanprojekt an den Fan gebracht. Was da noch alles rumstand...
     
    Marek gefällt das.
  37. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Schön wenn attraktive Mannschaften reichlich Fans mitbringen um den kalkulierten Schnitt zu erreichen.
    Traurig dass wir das nicht mit ausschließlich eigenen Fans hinkriegen.
     
    9NICI9 und Anne Wedau gefällt das.
  38. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    @DU59
    Danke für die Übersicht. Könntest Du evtl. noch den Anteil an Gästefans ergänzen?

    Heimspiel gegen Meppen wird nochmal unter 13.000, aber dann gehts los.

    1860
    Kaiserslautern
    Uerdingen

    Das werden über 15.000 in jedem Heimspiel, bin ich mir sicher. Gerade Lautern wird an einem Samstag oder Sonntag mit Sicherheit 3.000 mobilisieren.
     
  39. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Da hast du vollkommen recht!
    Aber spielen wir nicht schon in einer gefühlten 1. oder 2. Liga?
    Bei soviel namhaften Clubs.
    Ich war gestern schon ein wenig enttäuscht von der Anzahl der Zuschauer,nicht von der Stimmung.
    Die war wieder einmal grandios.
    Es muss noch etwas Zeit ins Land ziehen und dann denke ich wird das aus mit der Anzahl was.

    Nur der MSV
     
    Franz und Sokrates gefällt das.
  40. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Das Problem hatte Dortmund im Westen auch: Ergebnis waren 81.365 Zuschauer = ausverkauft!

    Das Problem hatte Gladbach im Westen auch: Ergebnis waren 54.022 Zuschauer = ausverkauft!

    Das Problem hätte auch Köln gehabt, wenn es nicht in WOB hätte antreten müssen, oder Düsseldorf in Bremen.

    Selbst Leverkusen hatte vs. Paderborn über 26.000 Zuschauer - und dort kenne ich nicht auch nur eine Familie.

    Freunde, es ist wie es ist: Wir gurken wiederholt in dieser shice dritten Liga rum - kommt endlich klar damit - und beschwert euch nicht darüber, dass wir daher auch nur drittklassige Zuschauerzahlen haben!

    In Liga 1 hätten wir einen Schnitt von locker über 25.000 Zuschauern - und das trotz Wetter, Urlaub, Schicht, Arbeitslosigkeit - sind aber halt nur DRITTKLASSIG!

    Editiert: Und wenn ein Oberligaspieler der letzten Saison einen geilen Pass auf einen Regionalligaspieler der letzten Saison zum Torerfolg spielt, macht das nur dem Hardcorefan
    des MSV einen Dicken - das lockt aber ganz sicher kaum einen verwöhnten Zuschauer der ersten beiden Ligen zum MSV...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2019
  41. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Ganz ehrlich? Was sind das denn für Fans in Dortmund, :kacke: etc..... 80000,55000 in gladbach gestern und die gehen immer wieder hin, weil es durch die Medien präsenter ist in der 1.liga, hab gestern einige Spiele in der 2.HZ gesehen, außer in Bremen und in Freiburg war weniger Stimmung als bei unseren 12000 Fanatics, und das Spiel gladbach vs ******* 04 hab ich vor Langeweile und antistimmung abgeschaltet, ich möchte Fußball sehen und das sehe ich im Moment beim msv zu genüge, ich hoffe und bete das es so bleibt..... Beim 0-1 wurde die Mannschaft angefeuert und das war geil, wenn es so bleibt bin ich mir sicher übertreffen wir die 14000 sogar, guckt euch einige Zahlen in der 2.liga an, da haben wir mehr
     
  42. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,860
    Ort:
    Meiderich
    Sorry für Fullquote, aber Dortmund holt sich doch nicht wöchentlich mehr als 80.000 ins Stadion, weil die erste Liga medial präsenter ist.

    Und man sollte die Stimmung vom TV aus auf Sky bitte nicht mit der Stimmung live im Stadion verwechseln. Alles eine Frage der Position der Außenmikrofone. Und auch bei uns ist nicht 90 Minuten Tollhaus.

    Wir tun gut daran uns weniger mit anderen zu vergleichen und einfach nur auf uns zu schauen.
     
    ALG16 und yogi gefällt das.
  43. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Zu gestern:
    Anzahl: peinlich
    Qualität: Top (und nur das zählt!)

    Ich hätte aber eine Idee, wie man die Diskussion als Verein einmal anregt:
    Top-Los in der nächsten PK-Runde z.B. die Bauern
    Südkurve komplett an den Gegner
    SIL-Oberrang wird komplett an Jugendspieler aus der Umgebung, Kinderheime, Senioreneinrichtungen usw. verschenkt (für diese Karten werden Spenden und Sponsoren benötigt)
    Restliche Karten nur an DK und Mitglieder pro Kopf 1 Stück
     
  44. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544


    Bei Vorlage der Eintrittskarten aus dieser Saison,(mind. 3 Heimspiele) auch eine Karte für das Pokalspiel.
    Können nicht alle treuen Fans ne DK haben oder Mitglied sein.
     
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Jetzt kommen bald mit 60, Lautern und der Russengang Spiele die unseren Schnitt nach oben korrigieren werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2019
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dafür habe ich keine verlässliche Quelle gefunden...von daher würde ich zunächst einmal darauf verzichten...
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  47. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    15.500 gegen Münster, 13.600 gegen Führt und jetzt nur 11.500 gegen Zwickau.
    Wenn die Truppe so weiter macht, spielen die das Stadion leer!
    Alles Verzagers.
    Nach dem 1: 3 am Waldhof, dann als Spitzenreiter vor 9.000 gegen Meppen.
    Keine Panik, das wird schon.
    Nur der MSV!
     
    tommy2403, Heede und Hooperman gefällt das.
  48. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Leider war in den letzten Saison‘s die Heimbilanz nicht überragend
    Da muss noch viel Vertrauen zurück erobert werden
    aber die jetzige Elf wird es richten und in der Rückrunde wenn es um Tacheles geht
    werden wir die Hütte schon voll haben.
    Mein Opa sagte schon immer, Stepp bei Stepp dann wird der Zander beißen
    Wir können nur hoffen, das die kommenden Gegner unsere Jungs nicht die Knochen brechen
    Der jetzige Zustand — damit meine ich Alle um unserem Verein — kann nur Positiv auf zukünftige Sponsoren & Fans wirken!
     
    owlzebra und since gefällt das.
  49. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Gefällt mir sehr gut die Idee :jokes66: Könnte man eigentlich im ganz großen Stil machen: Für Schulen, Kindergärten, aber auch sozial Benachteiligte. Auch könnte man regelmäßig generell Aktionen mit Freikarten machen, durch die man ganz normale Duisburger ins Stadion lockt und langfristig vielleicht an den Verein bindet oder zumindest dazu bringt ab und zu mal vorbei zu kommen. Das Stadion ist groß genug. Da könnten wir theoretisch eigentlich jedes Spiel Tausende Freikarten verschenken.
     
  50. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich war gestern 30 Minuten vor Anpfiff noch im Duisburger ? Bahnhof. Ich dachte erst mein Zug hätte sich verfahren und ich wäre in Dortmund gelandet. Dann stand da auch der obligatorische Zug zum Signal Iduna Park.
    Man darf sich da nicht wundern wenn die 1.Liga spielt das es da mit den Zuschauern weniger wird ist halt nur 3.Liga in Duisburg. So sind halt die Ureinwohner von Duisburg !
    Aber wenn die Bundesliga nicht läuft kommt man wohl doch mal zum MSV so deute ich unsere Zuschauerzahlen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden