Niederrheinpokal 2019/2020

Dieses Thema im Forum "DFB - Pokal" wurde erstellt von justimproved2, 20 Juni 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    War das nicht für den 07.08. angesetzt?
    Bin jetzt etwas verwirrt
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da hat wahrscheinlich die Trachtengruppe Einspruch erhoben.
     
    Blue Bally, Stefe75 und Franz gefällt das.
  3. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Spieltermin also doch in der 1.Länderspielpause...was für ein hin und her!
    Aber so bleibt die Truppe im Spielrhytmus und hat keine englische Woche! Dadurch werden bestimmt auch mehr Spieler aus der Stammformation auflaufen...so hat das Spiel wesentlich mehr Sinn!
    Samstags 15 Uhr finde ich jetzt deutlich angenehmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2019
    xantener und Franz gefällt das.
  5. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Könnte man zur Not angucken … eigentlich ein sehr schöner Termin mal sehen wohin die Reise der MSV Mädels in der 2.Runde des DFB Pokals an genau diesem Termin hingeht...
     
    Franz gefällt das.
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  7. Ich bin Mal gespannt ob wir es schaffen bei einem Erstrundenspiel im Niederrheinpokal mehr Zuschauer in der Emscherschüssel als rwo bei den Ligaspielen zu haben.
     
    dom97 gefällt das.
  8. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das glaube ich eher weniger. Der Niederrheinpokal hat sich bei uns abgenutzt. Im ersten Jahr hätten wir das vielleicht noch geschafft.
     
  9. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    RWO hatte beim letzten Heimspiel ca. 2500 Zuschauer.
    Das müsste doch zu schaffen sein.
     
    Marek und Franz gefällt das.
  10. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    RWE - GENC OSMAN LIVESTREAM:

     
    WhiteBlueZebra, eff-bee und SchwarzeRose gefällt das.
  11. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Oma-1902, Zebra1963, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  12. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,812
    Ort:
    Hamminkeln
    Als Hamminkelner hab ich das Spiel natürlich verfolgt... Hat lange gedauert bis Homberg das 0:1 erzielte.. glaube es war die 80 Minute. Zuvor vergibt Hamminkeln eine 100% und bekommt einen Elfer nicht. Homberg hätte nicht unverdient hinten gelegen. In den letzten 20 Minuten zeigte sich dann aber doch der Klassen Unterschied und Homberh verdiente sich den Sieg. Zuschauer waren wohl 600-700 vor Ort.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Franz, Oma-1902, Dirty Harry und 4 anderen gefällt das.
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und es hätte nicht anders sein können, 2x Danny Rankl für Homberg.
     
    Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  14. KnutOner

    KnutOner Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Kann jemand einschätzen wann wir voraussichtlich in der zweiten Runde des NRP spielen werden? Die anderen Mannschaften scheinen so um den 03.-05.September zu spielen. Da wir ja erst am 07.September unsere erste Runde in OB Spielen werden, wird die Begegnung unseres zweiten Spiels wohl deutlich später sein. Womit könnte man rechnen?
    *zwecks Urlaubsplanungen
     
  15. Ich glaube leider dass wir in der ersten Runde die Segel streichen....deswegen Bahn frei für deinen Urlaub
     
    Vulcan und KnutOner gefällt das.
  16. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die nächste Länderspielpause ist am 12./13. Oktober. Da hätten die anderen Vereine aber ihr Achtelfinale (8.-10. Oktober) schon wieder gespielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dauerhaft eine Runde hinterherhinken wollen/dürfen. Von daher ist auch eine Terminierung irgendwann unter der Woche möglich.

    Bedingt dadurch, dass für alle teilnehmenden Vereine der Pokal Vorrang vor der Liga hat, nur für Drittligisten nicht, und der ständigen Problematik der Stadionsuche der kleinen Clubs, wenn sie gegen uns spielen müssen, ist der Niederrheinpokal in seinen Ansetzungen einfach unberechenbar. Ganz ehrlich, ich hab den in meiner Urlaubsplanung rausgenommen. Wenn ich meiner Freundin erzähle, dass wir auch noch die Terminierung eines Amateurpokals abwarten müssen, dessen Termin auch noch gut und gerne zwei bis drei Mal verschoben werden kann, dann kann ich bald Urlaub im Keller buchen :o
     
    Plato, MS-Exilzebra, xantener und 3 anderen gefällt das.
  17. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    SC 20 legt in der siebten Liga mit einem 0:0 bei Fortuna Bottrop los...unter diesen Voraussetzungen müssen nicht viele bis keine Stammkräfte ran.
     
  18. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Werd mir Mittwoch mal.SV Budberg gegen KFC Ördingen gönnen
    Mal bisschen den Großkotz ärgern ;)
     
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Solltest aber vorsichtig sein, nicht dass er noch einen Döner nach dir wirft. :D
     
  20. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Wär doch mal was :) dann mach ich den Neymar und verklag den ;)
     
    ze1970bra gefällt das.
  21. Morgen also die Auslosung zur zweiten Runde des Niederrheinpokals...wen zieht der MSV/ Sc 1920 Oberhausen. Wurden hier im Portal diesbezüglich schon ein Probeziehen durchgeführt??
    Man darf gespannt sein ;)
    Bitte gerne ein echtes Auswärtsspiel und nicht in Homberg. Es sei denn, es ist das Spiel gegen Homberg.
    Wer auch immer es sein mag ich hoffe wir sehen die Köpi Trikots solange wie möglich in Aktion.
     
    Laarerjunge gefällt das.
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Homberg dürfte in der zweiten Runde eigentlich gesetzt sein.
     

  23. Jo stimmt darüber hatte ich gar nicht nachgedacht
     
  24. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Er kann es immer noch :)
     

    Anhänge:

    Flomon_2 und Bändit gefällt das.
  25. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Und fängt das Problem doch an. Wir wären ja auch gesetzt für die 2. Runde, wenn wir weiter kommen. Nur Oberhausen wird eigentlich nicht gesetzt und muss bei einem Erfolg gegen uns sicher auswärts ran. Total daneben das ganze setzen. Warum spielen überall auch höherklassige Mannschaften früher gegeneinander, nur im FVN wird alles so gesetzt, das man möglichst das gewünschte Finale bekommt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2019
  26. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Damit man als Drittligist mit 38 Ligaspielen, einem kleinen Kader und der zweiten Runde im DFB-Pokal möglichst lange reine Amateurteams in diesem Abfallwettbewerb bekommt, um seine Stammspieler nicht verheizen zu müssen. Ich finde das diese Saison sehr begrüßenswert... :o
     
    Ziggi und xantener gefällt das.
  27. Im Westfalenpokal gibt es übrigens keine Setzliste - alles wird aus einem Topf gelost.

    In Runde 1 sind dort nun bereits 5 Oberligisten und mit dem SC Verl auch ein Regionalligist ausgeschieden.

    Gute Chancen also für manch kleineren Verein, nun etwas weiter im Wettbewerb vorzustoßen.

    Ich bin klar gegen Setzlisten und würde mir wünschen sowohl im NRP als auch im DFB-Pokal nur aus einem Topf zu losen.
     
    STZ11, heisenberg, KOKS AG und 12 anderen gefällt das.
  28. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Bogenlampe und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da kann man auch mal weiterkommen!

    Vielleicht kann @Schumi
    was zur Spielstätte sagen.
     
    Stefe75 und Zebra0202 gefällt das.
  30. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Die spielen immer noch im Stadion Sonnenblume, Kapazität 4700.
     
  31. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Heimspiel für uns Kreis Mettmanner Zebras! Ein Traum wird wahr :cono:
    Kein ganz einfaches Los für die Jungs. Schade, dass schon so früh einige Stammkräfte gefordert sein werden
     
  32. Klugsch***modus an: Da wir uns in modernen und kapitalistischen Zeiten befinden, wurden natürlich die Namensrechte am Stadion verkauft und es trägt seit einiger Zeit den Namen "Christopeit Sport Arena". ;)


    Das Stadion ist seinerzeit bereits fit gemacht worden für Blocktrennung, verschiedene Eingänge etc. und für maximal ca. 6000 Zuschauer ausgelegt, als die SSVg Velbert sich erstmals für die Regionalliga qualifizierte.

    Somit dürfte die Spielstätte an sich nicht das Problem sein, wohl aber die fehlende Flutlichtanlage. :old:
    Entweder findet man dann einen Termin an einem für Liga 3 spielfreien Wochenende, oder es wird kompliziert. :nunja:

    Klasse Los für die "Blauen" in unserer Stadt und eine kurze Anfahrt für mich. :jokes66: :)
     
  33. Wenn wir mal davon ausgehen, dass unser MSV in der ersten Runde erfolgreich gegen den Bezirksligisten aus Oberhausen bestehen wird (immerhin 3 Spielklassen tiefer angesiedelt), dann wird der Gegner der 2.Runde schon ein ganz anderes Kaliber sein.

    Außer den anderen Dritt- (Uerdingen) und Regional-Ligisten (RWE, WSV, RWO und Homberg) zählt für mich auch die SSVg Velbert als einer der Aufstiegskandidaten in der Oberliga (neben Bocholt und evtl. auch SW Essen) zu den nicht zu unterschätzenden Gegnern.

    Man hat sich gestern noch mit einem neuen - und manchen vielleicht auch bekannten - Spieler verstärkt: für die Defensive wurde noch Kai Schwerdtfeger vom SV Straelen verpflichtet.
    Hat immerhin auch schon bei Aachen, Rostock, dem WSV und Uerdingen gekickt. Für die Oberliga eine Ansage.

    Trainer ist der sicherlich bekannte Ex-Profi Alexander Voigt.


    Was mir sehr gefallen hat: dass es dieses Mal in Runde 2 keine Lostöpfe gegeben hat und somit auch die kleineren Teams Chancen auf ein weites Vorstoßen im Wettbewerb bekommen.
    Denn bei der Partie RW Essen gg Uerdingen stricht ja schon mal einer der Mitfavoriten in jedem Fall die Segel. :D

    Die Partien im Detail (Dritt- und Regionalligisten sind fett markiert):

    1. FC Viersen - VfB Hilden

    1 FC Grevenbroich Süd - Spvg Schonnebeck
    ASV Süchteln - FC Kray
    ESC Rellinghausen 06 - Wuppertaler SV
    Rather SV - SC Velbert
    FSV Duisburg - Germania Ratingen
    SV Burgaltendorf - SF Baumberg
    Viktoria Goch - TVD Velbert
    TV Jahn Hiesfeld - TSV Meerbusch
    SC Kapellen-Erft - ETB SW Essen
    SC Hardt - 1. FC Bocholt
    1. FC Monheim - Rot-Weiß Oberhausen
    TuRU Düsseldorf - VfB Homberg
    SSVg Velbert - Sieger aus SC Oberhausen - MSV Duisburg
    Rot-Weiss Essen - KFC Uerdingen

    MSV Düsseldorf - 1. FC Kleve
     
    pipo asp, niceday und yogi gefällt das.
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Hui...das finde ich für eine 2.Runde schon sehr knackig mit Oberliga...RWE gegen Uerdingen ist aber noch heftiger. Gab es denn diesmal keine Setzliste?
     
  35. Ich muss mich da leicht korrigieren.

    Es gab 2 Töpfe, einen mit allen Teams aus den Ligen 3, 4 und 5. Und den anderen mit den Teams darunter.

    Da sich im Topf der Ligen 3-5 aber mehr Mannschaften befinden als im Topf der Ligen 6-8, konnte es eben auch wie im Fall der Partie RWE-KFC bereits zu Aufeinandertreffen der größeren Teams in Runde 2 kommen.

    Ich denke, auch das ist im Sinne des Wettbewerbs. :jokes66:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 August 2019
    pipo asp, Joni77, ZebraJoe und 4 anderen gefällt das.
  36. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,354
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich denke an der Auslosung haben die Mettmanner Zebras was gedreht:cool:

    Ihr seit jetzt für den Bockwurststand auf dem Gästeparkplatz zuständig:ausheck:
     

  37. War dieses Mal auch gar nicht schwer, da wir mit dem SC und dem TVD ja noch zwei weitere heiße Eisen aus Velbert im Köcher hatten. :D


    PS: die kommen dann im Achtel- und Viertelfinale. Spart mir weite Wege. :ausheck:
     
    meidericher85 und Riedzebra gefällt das.
  38. https://www.reviersport.de/artikel/...ner-voigt-zum-moeglichen-duell-gegen-den-msv/

    Zitat aus dem verlinkten Artikel:

    Austragung in der Schauinsland-Reisen-Arena?
    Ob die SSVg Velbert das Spiel in der heimischen Christopeit Sport Arena spielen kann, ist laut Voigt noch unklar. „Ich habe gestern schon mit dem Boss gesprochen und da ist noch nichts hundertprozentig sicher. Wir haben kein Flutlicht, Abendspiele werden ab September dann eher schwierig.“ Voigt und der erste Vorsitzende Oliver Kuhn sollen auch über einen Wechsel des Heimrechts gesprochen haben. So würde die Velberter ein großes Spiel in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena erwarten: „Das wäre eine tolle Erfahrung für die Spieler, außerdem könnten viel mehr Leute kommen.“


    Hätte ich auch nichts dagegen. :)
     
    Kosta, yogi, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Achwo, das ist doch shice!

    ich will über die Dörfer tingeln. Heimspiele gegen die kleinen Vereine sind total unattraktiv.

    Hatte mich schon auf ne Radtour nach Velbert gefreut. Es wird wohl wieder mal Homberg. Auch schön.

    Im Oktober UND November sind doch wieder Länderspielwochen, da kann man die spielfreien Samstage damit füllen.
     
    heisenberg gefällt das.
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ey, kommt BLOSS nicht auf die Idee, das in Homberg auszutragen! :base: im allergrößten Notfall Wedaustadion, wobei das vor 3000-5000 Männekes auch oll ist.
     
  41. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    RWE gegen Uerdingen gefällt mir eigentlich gar nicht. Die hätte ich am liebsten beide selbst eliminiert. Dennoch hoffe ich dass die Uerdinger richtig Körner lassen, denn ein Spiel ein Essen wird mit Sicherheit kein Selbstläufer, ehr ein 60/40 Ding mit leichtem Vorteil Uerdingen.

    Finale gegen Essen oder Uerdingen sind so ziemlich die einzigen Spiele in diesem Pokal die überhaupt einen Reiz erzeugen würden. Wobei ich mir mit 15.000 Duisburgern gegen 500 Uerdinger in der ESPRIT Arena auch nicht gerade prickelnd vorstelle...
     
  42. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wobei ich RWE der Stimmung und der schon etliche Jahrzehnte währenden Rivalität wegen absolut bevorzugen würde. So eine Partie hat für mich und vermutlich viele andere auch einfach mehr Reiz als gegen das Russenspielzeug. Unabhängig davon, dass RWE vermutlich der leichtere Gegner ist .
     
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Heute morgen in der NRZ gelesen das Velbert ggf. das Spiel im Wedaustadion austragen möchte. Es gibt da anscheinend Überlegungen .
     
    Stefe75 und yogi gefällt das.
  44. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Schon mal vormerken:

    Niederrheinpokalfinale steigt am 23. Mai 2020
     
  45. Geht doch gar nicht, da spielen wir doch in Berlin.
     
    STZ11, KIKA, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  46. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ganz zu schweigen von unseren Aufstiegsrelegationsspielen gegen den VFL BOCHUM, die dann auch in der Woche stattfinden.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  47. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Jetzt hört auf zu jammern!
    DFB-Pokal-Finale ist erst um 20:30 Uhr!

    Und das Ganze heißt dann
    DUISBURGER WOCHE
     
    STZ11, KIKA, Franz und einer weiteren Person gefällt das.
  48. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    vva1977, Zebra1973, giulio und 5 anderen gefällt das.
  49. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    gibt es für Samstag noch Karten im Shop ? oder kann man die am Samstag auch am Stadion holen ? hat einer noch die Preise im Kopf ?
     
    KIKA, Tobiasduisburg und Zebra0202 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden