Alles vor dem Heimspiel gegen den FSV Zwickau

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 13 August 2019.

?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    313 Stimme(n)
    86.9%
  2. Unentschieden

    29 Stimme(n)
    8.1%
  3. Sieg Zwickau

    18 Stimme(n)
    5.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    ein Paar Worte aus Zwickau ...

     
    Corso55, yogi, Deepsky und 2 anderen gefällt das.
  2. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Deswegen wohnt Lieberknecht wohl auch in Ratingen, und nicht in Duisburg?! :) Er kann sich halt verkaufen und die emotionale Klaviatur bespielen...
    Und in Sachen Verkehrsinfrastruktur hat Duisburg leider weder stationsfreies Carsharing, Bikesharing oder überhaupt irgendwelche Scooter.
     
    Zugezogen, Ketomo, yogi und 8 anderen gefällt das.
  3. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    sehr sympathische Statements.
     
  4. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Es ist wahrscheinlich Teil der DNA eines MSV Fans,
    dass sich bei solch angebotenen Fußballfesten sofort
    ein reflexartiges Misstrauen meldet, dass aktuell ja
    wohl nicht alles mit rechten Dingen zugehen kann
    und das böse Erwachen nicht lange auf sich warten
    lassen wird.

    Ich lasse mich da aber nicht von beeinflussen,
    sondern genieße einfach die aktuelle Situation
    und erfreue mich an unserem Powerfußball, der
    offenbar jedem Gegner die Grenzen aufzeigen
    kann.

    Lasst uns den Traum weiter leben, die Mannschaft
    supporten und über schwierige Phasen helfen.
    Ich bin mir sicher, dass die Jungs auf dem Platz
    alles dafür tun werden, um weiter erfolgreich zu
    sein. Sie haben Blut geleckt. Sollte es mal in die
    Buxe gehen, weil ein Spiel auch mal unglücklich
    verläuft und/oder man eine gebrauchten Tag
    erwischt....Schaiz drauf, dann geht es eben nächste
    Woche mit Volldampf weiter.

    Diese Mannschaft macht ihrem Namen alle Ehre und
    hat bei mir schon jetzt einen enormen Kredit.

    Es ist schon großartig, es sich nicht mehr bei Fifa
    selber machen zu müssen, um den Spielverein mal
    geil spielen und siegen zu sehen und im Frust zu
    verharren, sondern so etwas mal wieder in "echt"
    miterleben zu dürfen und pure Freude zu empfinden.

    Morgen ist wieder Feiertag.
     
    Lenny1902, Rummi, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  5. brandwache

    brandwache Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    171
    Jo
    Scheint ne gute Truppe zu sein . Wird schwer.
    Aber hohes Pressing ?
    Nachdem was ich in dieser Saison gesehen habe macht mir das keine Sorge.
     
  6. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Die DFB (Duisburger Front Brussels) ist auch wieder dabei und hofft auf 'n flotten Dreier. :cono:
     
  7. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    707
    Wenn man sich die Zitate aus dem Vorbericht von Zwickau mal genauer ansieht, könnte man genau diese Sätze auch in jeder PK eines mittelklassigen Bundesligisten hören, bevor es zu den Bayern geht.

    "Wir brauchen eine extrem gute Leistung, um dort zu bestehen."

    "Wenn wir einen guten Tag erwischen und uns etwas Glück erspielen, dann können wir mindestens einen Punkt mitnehmen."

    Man merkt eindeutig den Respekt, den wir uns über die ersten fünf Spiele erarbeitet haben. Jetzt nicht nachlassen und weiter hart arbeiten.
    Vielleicht hört man ähnliche Sätze dann von TL, wenn es in zwei Jahren für uns zu den Bayern geht :pfeifen:
     
    yogi, Benni, Franz und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    208
    Das hätte ich gerne zur Rückrunde.
     
    Hardy gefällt das.
  9. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ein Tor mehr erziehlen, als Zwickau, und es reicht! :-)
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Fußball ist ja so einfach.
     
    Phelan gefällt das.
  11. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Ich bin voll drauf, auf die Droge Spielverein.Hätte ich nicht für möglich gehalten, nach der katastrophalen Abstiegssaison,so schnell wieder süchtig zu werden. Süchtig nach Ballbesitzfussball, blitzsauberem Spielaufbau,brutales Pressing,grandioser Torhüterleistung und Torabschlüßen im Minutentakt. Ich bin süchtig nach Torjubel(von mir aus auch mit Bierduschen),in den Armen liegen mit Gleichgesinnten,ungläubiges Staunen beim verfolgen des Spiels, frenetisches anfeuern der Herde und stolzes abfeiern nach dem Spiel. Die Karten für Block 9 habe ich bei meinem Dealer des Vertrauens erworben und liegen für morgen bereit.
    Unfassbar was da im Moment von der Truppe zelebriert wird.
    Aber morgen wird es nicht einfach. Zwickau hat ebenfalls eine gute Truppe und wird uns das Leben schwer machen.
    Aber ich will diese Phase so lange wie irgenwie möglich genießen. Wir werden auch Zwickau niederringen und das Märchen geht erstmal weiter. 2:1 nach klasse 94 Minuten.
    Mein neues Köpi-Trikot bleibt, glaub ich, erstmal in der Vitrine. Bin doch zu abergläubisch.

    Nur der MSV !
     
    Thorgrim79, Fedoli und Oma-1902 gefällt das.
  12. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Heimsieg wäre schön, kann aber die Zwickauer so gar nicht einschätzen. Daher wäre ich auch mit einem unentschieden zufrieden.
     
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar müssen wir, wenn es so kommen sollte mit 1 Punkt leben. Doch ich müsste lügen wenn ich vor dem Spiel sagen würde, ich bin mit einem Punkt zufrieden. Die zuletzt gezeigten Leistungen lassen einfach mehr erwarten als ein Unentschieden gegen Zwickau und das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.
     
  14. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Mit Zwickau kommt der aktuell zweitschwächste Sturm an die Wedau, dafür aber auch die aktuell zweitbeste Abwehr. Da wir die spielerischen Mittel besitzen, uns auch gegen solch defensiv aufgestellten Teams durchzusetzen, glaube ich an einen Sieg. Und ich denke so aus dem Gefühlsbereich heraus, er wird mit drei Toren Unterschied für uns entschieden.
     
  15. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Das Motto für morgen, bei zeitgleichem Punktverlust von Auditown kann nur lauten:

    !!! Mission Tabellenführer !!!
     
    Der Prinz gefällt das.
  16. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Im Interview sagt der Zwickauer:"Wir wollen hoch pressen, damit wir bei Ballgewinn eine nkurzen Weg zum tor haben."

    Das sollte uns entgegen kommen, damit sind auch Großapach, Müster und Brauschweig schon auf dem Bauch gelandet ...

    Und für die Ingos hat es nur geklappt, weil wir uns die Dinger quasi selber rein geschossen haben. Das sollte behoben sein, oder zumindest nicht wieder 3 mal im sleben Spiel passieren.

    Also, alle Vorzeichen auf Sieg!
     
    Dr.Zebra gefällt das.
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Jaja, wissen wir, oder Zwickau überholt uns.

    Mal bitte ganz entspannt durchatmen. Vor ein paar Spielen waren wir noch die Wundertüte, nun ist der sehr respektable Drittligist (eine der stärksten Rückrunden gespielt, 2 Punkte hinter uns, 3 mal zu 0 gespielt) schon ein absolutes Opfer ?!?

    Natürlich wünschen wir uns das, und irgendwie erwarte ich das auch. Alles andere als ein Sieg wäre nun enttäuschend. Aber wir kennen den Sport doch schon langem, und unsere Zebras sowieso.

    Nach Topleistungen folgt nun allzu oft eine Enttäuschung. Die Konstanz auf hohem Niveau ist eine Spezialität, die nur die ganz Großen hinbekommen.

    Ich befürchte daher ein sehr zähes Spiel. Die werden sich sehr wohl in der Außenseiterrolle fhlen und kämpfen wie die Irren.

    Egal: Hauptsache Fußball und Zebras.

    So werden viele sicher nicht denken, die seit Tagen mit dem Erstligastart in allen Kanälen verrückt gemacht werden.
    Jeder Zuschauer über 12.000 würde mich daher sehr wundern.
     
  18. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Das sind nicht die Zebras von damals die sind besser viel besser
     
  19. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Aber freuen darf ich doch noch, oder stört es Dich auch?
     
    Zebra Girly und Dr.Zebra gefällt das.
  20. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Mehr als 12.000 wäre stand jetzt schon ein Erfolg.
    Der VVK ist blamabel.
    Vielleicht macht die Tageskasse noch einiges wett.

    Ich jedenfalls kann es kaum abwarten
     
  21. Sehe ich anders.

    Ich denke wir müssen uns daran gewöhnen, dass wir in Liga 3 weniger DK verkauft haben (wobei die Anzahl der verkauften DK dennoch überraschend hoch ausgefallen ist) und das aktuell tiefste Ferienzeit herrscht.

    Zudem gibt es kein einziges Ligaspiel bei dem man Angst haben müsste, dass man keine Karten bekommt (hoffentliche Aufstiegs-Endspiele später in der Saison natürlich ausgenommen).

    So auch bei mir: dieses Jahr lohnt die DK für mich bedingt durch Urlaube einfach nicht, verpasse garantiert bereits 3-4 Spiele.
    Und wenn ich mit dem ÖPNV aus Velbert anreisen will, dann kann ich mir immer noch im VVK ein Print-at.home-Ticket holen.
    Oder eben am Spieltag an der Kasse. Und ich denke, so werden das diese Saison viele machen.

    Selbst am Sonntag gegen Fürth eine gute Dreiviertelstunde vor Anpfiff war da kein großes Anstehen - weder für die Karte noch beim Einlass. ;)
     
  22. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Ich habe diese Saison auch (noch) keine DK.
    Nach meinem Urlaub werde ich wohl zuschlagen.
    Alles gut
     
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Alles richtig, Schumi!
    Aber diesmal sieht der Vorverkauf am Vorabend sehr bescheiden aus. Das war vorige Woche anders.
    Ich würde es sehr schade finden wenn die herausragende Leistung der Mannschaft nicht weiter honoriert wird.
    Also Zebras, Duisburger, Niederrheiner oder woher auch immer, runter von der Couch und ab ins Stadion!
    Lasst den Verein nicht im Stich!

    Jeder weiß wie wichtig die Zuschauerzahlen in dieser Liga sind.

    Bei bestem Fussballwetter wartet ein Team auf Euch das es wert ist ohne wenn und aber unterstützt zu werden!
     
    Moers1963, Stefe75, Zugezogen und 6 anderen gefällt das.
  24. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    869
    Man sollte Geduld haben. Es ist noch viel Wiederaufbauarbeit notwendig. Wie bei jemandem der eine vom Vorgänger vernachlässigte Kneipe übernommen hat. Es dauert 3 mal so lang den Ruf wiederherzustellen. Die Zuschauer werden kommen wenn wir noch zwei solche Spiele wie bisher abliefern. Irgendwann wird die Neugier zu groß.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  25. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Bleiben bestimmt einige Zuhause um sich die Bundesliga anzugucken.
    Sonst lohnt sich das Sky-Abo ja nicht.
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Wert auf jeden Fall, aber bestes Wetter? Höchstwahrscheinlich wird es regnen. Soll ja manche Leute abschrecken. Mich jedoch nicht, versteht sich ;-) Bin schon gespannt, wer morgen die Tore schießen wird :jokes20:
    P.S.: Gibt es hier echt keinen Twist-Smiley? Ist mir noch nie aufgefallen.
     
    Jazze, Sokrates und Oma-1902 gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben morgen unser 6. Pflichtspiel in der neuen Saison vor uns ( incl. DFB Pokal). Bisher wurden 4 gewonnen und eines (unglücklich) verloren. Sicherlich ist das kein Indiz dafür, dass es morgen mit den Siegen so weiter geht. Andererseits spricht rein garnichts dagegen, dass wir die bisherige Siegermentalität plötzlich ablegen, unseren starken und schnellen erfolgreichen Offensivfussball einstellen, nur weil Zwickau kommt! Die Mannschaft wird sicherlich nicht loslegen wie die Feuerwehr, aber ihre Chanchen suchen, den Gegner ausloten um dann zu versuchen alle Möglichkeiten auszunutzen den entscheidenden Treffer zu machen. Wir haben und spüren die momentane Siegermentalität, die Mannschaft auch und sie will ihren erfolgreich begonnenen Weg in Liga und Pokal weiterführen.
     
    Sokrates und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Schlechtestenfalls mal ein kleiner Schauer. Aber Temperaturen passen, nicht zu heiß und auch nicht kalt.
    Für mich allerbestes Fussballwetter!
     
    MusaMH, Skorpion, DM35 und 5 anderen gefällt das.
  29. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Für Fußball für mich auch. Aber wäre schön, wenn der Schauer mich nicht auf dem Weg ins Stadion auf dem Fahrrad erwischt. Wie gesagt: Manche gehen/fahren da durch, andere sehen darin eine Entschuldigung/Ausrede. Aber ich denke, wenn der Lauf der Jungs anhält, ist sowas bald mehr und mehr Leuten egal und nichts wird sie mehr vom Stadionbesuch abhalten. Aber morgen werden wir wohl unter uns hartgesottenen 12-13k sein.
     
    Stefe75 gefällt das.
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,181
    Ort:
    Duisburg
    Falls es stark regnen sollte, erwarte ich die passenden Stollen unter den Fußballstiefeln. :old:
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  31. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Es ist ja schön, dass Magenta unsere Spiele überträgt und wenn man
    nicht zu Auswärtsspielen fahren kann, ist es ein Segen, wenn man trotzdem
    den MSV sehen kann.

    Aber doch nicht bei Heimspielen! Jeder, der nicht krank ist, nicht arbeiten muss
    oder sonst keinen triftigen Grund hat, sollte sich ins Stadion begeben, um
    die Mannschaft zu unterstützen, die uns bisher so viel Freude gemacht hat.
    Kommt hoch von der Couch und geht ins Stadion!
     
    Gerbi, Stadtmauer, wolfgang 52 und 9 anderen gefällt das.
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hier geht's nicht ums Schuhwerk sondern darum das der Verein jedwede Unterstützung morgen im Stadion benötigt.

    Dir wird doch etwas Regen auch nichts ausmachen um ins Stadion zu gehen, oder?
     
    Oma-1902, PSAUSDIN und Stefe75 gefällt das.
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,181
    Ort:
    Duisburg
    Nichts für ungut und sorry für Fullquote:

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du auf diese ständigen Sticheleien freundlicherweise verzichten würdest.

    Danke.
     
  34. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Endlich wieder Spieltag, kann es nicht erwarten unsere Jungs wieder auf den Platz zu sehen.

    Hoffe das es mehr als 14000 werden, bei der Leidenschaft und Siegeswillen haben sich es die Jungs verdient. Stimmungstechnisch mach ich mir keine Sorgen, auf Grund der letzten Spiele wird die Nord 90min brennen .

    Werden heute sicher ein umkämptes Spiel gegen Zwickau sehen, die Truppe ist ebenfalls Zweikampf stark und wird hinten sicher stehen. Aber trotzdem werden wir über unsere tollen Spielideen und durch den nötigen Druck über 90 min als Sieger vom Platz gehen.
     
  35. suppenhuhn

    suppenhuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    165
    Also ich glaube an Ronny. Eine absolute Fehlleistung des Managements, ihn nicht zu verpflichten. Da hätte man auch werbungstechnisch so viele Spielchen draus machen können. Er beendet den kurzen Aufschwung des MSV mit zwei Toren.
     
  36. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Und selbst wenn es so sein sollte.
    Jedoch zweifle ich daran.
    Dann halt ein umkämpfter 3:2 Sieg
     
  37. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Gegen Fürth waren an den Kassen Schlangen von 10-12 Leuten vor mir. Und da rannten so zwei drei Typen rum, die wollten Steher für 20€ verkaufen. Erzählten überall "Stehplätze ausverkauft". Im Vergleich zum letzten Jahr war da schon Andrang.

    Gegen Zwickau erwartet der MSV 14000 Zuschauer, mal sehen
     
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Warum wird denen eigentlich nicht Einhalt geboten? Müsste sich ja langsam auch bis zum Verein rumgesprochen haben, dass da bei jedem Spiel solche Leute an der Nord rumrennen.
     
    Zebra0202, Oma-1902, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  39. Ostfriesenfan

    Ostfriesenfan Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Krummhörn
    14003 wir fahren gleich in der Krummhörn los. 3:1 erspielt und nicht gewürgt, wünsch ich mir. Man hat schließlich Ansprüche als 1902 :-)
     
    Jessi86 und Creasy gefällt das.
  40. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Meiderich
    :stop: 14005 .... mein Sohn und ich sind auch erstmals diese Saison endlich dabei
     
    ktoon gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das werden heute 12.500 bei drei Punkten und guter Stimmung und das ist auch völlig o.k. Für euch/uns ist es alles, für die allermeisten nur 3. Liga gegen Cottbus oder wie die heißen. Liga 3 fängt vor der Zielgeraden nicht an zu rocken. Muss man realistisch sehen. Gegen Zwickau wird man im Ligaalltag niemals 20.000 sehen, auch wenn man sie noch so sehr sehen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2019
    MHzebra, zebrakiss und Glöcki gefällt das.
  42. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Hoffe heute auf ein klasse Spiel von beiden Mannschaften.Die Sachsen haben einen guten Kader mit guten, fussballerischen Möglichkeiten, die sie nicht immer abrufen, allerdings sind sie aber an einem guten Tag in der Lage jede Mannschaft in Liga 3 zu schlagen.

    Der MSV macht heute hoffentlich so weiter wie Sonntag gegen Fürth.

    Auf gehts Zebras
     
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die typischen 2-3 Schwarzhändler Fressen... niemals bei denen kaufen! Auch wenn man Tickets über hat denen keine Tickets verkaufen! Die kaufen Tickets für 8 € an, verkaufen die danach wieder für 10€... an Spieltagen wo nix los ist...besser direkt an Fans verkaufen...
     
    m0rdiN, Rheinpreussenzebra und Old School gefällt das.
  44. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1,015
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Bis gleich in Block M ...fahre gegen halb elf hier los
     
    Old School gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    So...dann kann der Angriff auf die Tabellenspitze ja so langsam starten...auch ein 1:0 könnte dazu heute reichen!
     
    Oma-1902 gefällt das.
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Gibt Leute, die Karten loswerden müssen und die höchstens zum Originalpreis abgeben. Denen darf gerne geholfen werden. Wenn aber jemand wie "damals" in Sandhausen mit 10er Bündeln vor den Kassen wedelt würde ich die auch nicht zum halben. Preis nehmen.
    Heute dürfte es wohl unter dem anvisierten Schnitt liegen, jeder Euphorie folgt ein Tal, das wird wohl erst in ein paar Wochen erkennbar nach oben gehen.
     
  47. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    9:30 aufgestanden, Kaffee läuft, MSV Klamotten gestern Abend schon raus gelegt, blick außen Fenster...... AAHHHHH feinstes Fussball Wetter, gegen 11 geht's los, ca. 11:30 Busbahnhof Sponsoren Unterstützen " 2 Köpi bitte , wo haste dein Flaschenöffener DANKE und Prost"

    Heimspiel, die letzten Spiele nochmal sich gegenseitig erzählen.Vorfreunde war schon gestern auf hohen Level.

    Jetzt und für die nächsten Stunden den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und Daumen drücken für einen SIEG damit der Samstag ein Perfekter Samstag wird.:cono:

    MfG und aufgehts :jokes20:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Du machst Deinem Namen alle Ehre!

    Die Schwäne werden gerupft bis sie tatsächlich nur noch zum Suppenhuhn taugen.

    Heute kann es nur einen Sieger geben und der kommt nicht aus der Zone.

    Man sieht sich gleich im Stadion!
    Alle für Duisburg und alles für den MSV!
     
  49. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Beste Nachricht ist heute die eben getätigte Aussage von Daschi, er hat seinen Vertrag verlängert
     
  50. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,860
    Ort:
    Meiderich
    Keine Ahnung, wann ich letztmalig so heiß auf einen Besuch im Wedaustadion gewesen bin.
    1. Spieltag: keinerlei Erwartung, positiv überrascht
    3. Spieltag: Hoffnung, dass Großaspach keine Eintagsfliege gewesen ist und das Spiel in Ingolstadt im Hinterkopf.
    1. Pokalrunde: Vorfreude, denn unser Team verfügt über Leidenschaft, Tempo und eine Spielidee.
    5. Spieltag: völlig euphorisiert von den letzten (Heim) Spielen, kribbeln ist da.

    Nun also Zwickau, eine Mannschaft die Defensiv in aller Regel gut steht (3 von 4 Ligaspielen zu null) und unangenehm zu bespielen ist.

    Drei Szenarien für mich denkbar.

    Das Schlimmste wäre ein früher Rückstand. Dann heißt es Ruhe bewahren und geduldig auf die Chancen warten, die sich ergeben werden.

    Das zweite Szenario wäre, dass es lange 0:0 steht, und wir uns an der Defensive die Zähne ausbeißen. Auch hier wäre Geduld oberstes Gebot. Das entscheidende Tor kann auch erst kurz vor Schluss fallen.

    Das beste Szenario wäre jedoch, in den ersten 15 Minuten in Führung zu gehen. Der taktische Plan Zwickaus wäre über den Haufen geworfen und es würde sich mehr und mehr Räume für uns ergeben.

    Laut Video zum Vorbericht wollen die Gäste früh pressen und so die Balleroberung in unserer Hälfte erzwingen. Sollte sich unsere Mannschaft weiterhin als so passsicher in der Defensive erweisen, mache ich mir dahingehend keine Sorgen.
    Sollte Zwickau wirklich früh pressen wollen, kann ich mir nicht vorstellen, dass R. König von Beginn an aufläuft. Eher der Typ Hoch und weit als dynamisch und flink. Wäre mir auch ganz lieb, den mit dieser Art Stürmer hatten wir so unsere Probleme (Kutschke).

    Ganz egal wie dieses Spiel heute endet, der Freude an diesem Team tut es keinen Abbruch, denn sie wird rennen, kämpfen und alles reinwerfen. Wozu es dann nach 90 min langt wird man sehen.

    Eines hat dieses Team jedoch in kürzester Zeit geschafft und das ist wichtiger als jeder einzelne Sieg.

    Die Lust auf den Meidericher Spielverein und den Besuch im Wedaustadion sind zurück. Das hätte ich mir nach 3 Heimspielen nicht erträumt und verdient Anerkennung und ein großes Danke.

    Auf den Sieg!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden