Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    @MasterAuditor das sehe ich ganz genauso, nur sollte einer von den beiden ausfallen und hinter Neumann steht ja ein Fragezeichen, wird es eng.
    Ebenso im defensiven Mittelfeld, wo er ja eigentlich geplant war.
    Ich gehe den Weg des Vereins ohne Wenn und Aber mit, aber so ein erfahrener IV/DM Backup (Tim Hoogland?) , der mit der Rolle einverstanden ist, würde mich persönlich beruhigen.
     
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Seit heute ist das Transferfenster in den USA übrigens geschlossen. Bin mal gespannt, was jetzt aus dem "Star" wird.
     
  3. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Könnte vielleicht dem Zeugwart helfen die Trikots verladen, in der Kabine aufhängen und nach den Spielen zum Waschen bringen. Im Team will ich den Weltstar jedenfalls nicht mehr sehen.
     
  4. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Ich muss zugeben, dass ich langsam darauf hoffe, dass er entweder irgendwo hingeht, von mir aus auch in die albanische 2.Liga oder einfach der Vertrag aufgelöst wird.

    Er darf meiner Meinung nach nicht mehr zurückkommen! Das passt glaube ich gar nicht mehr mit der Mannschaft.
    Bzw. kann seine Art der Mannschaft gar nicht gut tun.
     
  5. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Glaube nicht das hoogland damit einverstanden wäre Aufer Bank zu sitzen . Er hat die letzten jahre überall stammplatz gehabt denke das würde er bei uns dann bei uns auch wollen .
     
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Bin ich definitiv derselben Meinung und wurde meines Wissens nach auch von Torsten Lieberknecht in einer der letzten PKs ausgeschlossen.
     
    Wedaukicker und Zebra0202 gefällt das.
  7. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    War so eine halbwage Aussage, deswegen bin ich dort unsicher.

    Aber ich hoffe auch, dass man ihn "rausschmeißt". Letztendlich wissen wir ja auch gar nicht, ob Gyau überhaupt zurück kommen will, wenn er keinen Verein in den USA findet.
    Möglicherweise ist er lieber ein halbes Jahr vereinslos und versucht es nochmal nach der MLS-Saison.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich würde den Möchtegern-Gangsta eigentlich sehr ungern so damit durchkommen lassen, weiß aber auch nicht, was es für einen Verein da für Möglichkeiten gibt.
     
    Zebra0202 gefällt das.
  9. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich bin so langsam auch mal gespannt, wie es um seine Personalie steht.

    Das beste Gerücht, was ich auf Twitter gelesen habe, ist, dass er angeblich auf dem Schalker Gelände gesehen wurde und ob er als Back Up im Gespräch sei

    Hoffentlich wird diese Personalie schnell hinter sich gebracht. Ein Verbleib bei uns schließe ich zu 99% aus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Verbleib bei uns eher zu 100 % negativ.. Denke das Thema ist zumindest durch... Lieber endlich den erforderlichen Keeper verpflichten
     
    Wedaukicker gefällt das.
  11. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Kommt doch wie von torsten angekündigt . Das muss jemand sein der sich Ohne murren auf die tribüne pflanzt dementsprechend ist das nicht so einfach jemanden zu finden .
     
  12. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Soooo da wir Gyau nun endlich los geworden sind, besteht unser Kader aus 24 Spielern, wovon 4 Spieler (Karweina, Sabanci, Neumann und Scepanik) auf kurz oder lange Zeit ausfallen werden.

    Dadurch sehe ich im Moment noch 2 Baustellen: Ein 3. Torwart und ein variabel einsetzbarer Defensivakteur.

    Einen 3. Torwart, um einfach das Torwartteam zu vervollständigen, wenn möglich mit viel Erfahrung (mir fällt auf die Schnelle Jaroslav Drobny ein, der passenderweise zuletzt beim Nachbarn aus Düsseldorf unter Vertrag stand).

    Einen variablen Defensivspieler, um auf mögliche Verletzungen vorbereitet zu sein, insbesondere für die Zentrale (bedeutet 6 und IV). Ich denke, selbst wenn der Aufstieg nicht das Ziel ist, will man oben mitspielen und dafür finde ich die Back Ups für zu unsicher, zumal man aktuell für die 6 keinen Back Up im Kader hat, der nicht in der Startelf steht.

    Ob man nun noch einen 6er oder einen IV benötigt, fällt mit Boeder. Er macht seine Sache bärenstark in der Defensive und wenn er sich mit dieser Position zufrieden gibt, dann bräuchten wir definitiv noch einen 6er.
    Sollte er auf lange Sicht lieber auf der 6 spielen, benötigen wir noch einen neuen IV.

    Gyau bezog ein Zweitligagehalt, welches nun frei ist. Denke, dass dafür nun noch nach einem Defensivspieler gesucht wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Rafi und dirk82 gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Welches durch den Abstieg, wie üblich, auf ein Drittligagehalt geschrumpft ist. Also nicht zu viel erwarten.
     
    MS-Exilzebra, xantener, Plato und 3 anderen gefällt das.
  14. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Na ich denke dass man jetzt auch noch das Pokalspiel abwartet, sollten wir da gewinnen + Abloese/Gehalt von Gyau kann man eventuell noch mal in ein hoeheres Regal greifen zumal sich jetzt nach und nach rauskristallisiert wer in seinem Team nicht unbedingt gute Einsatzchancen hat.
    Aktuell gibt es keinen Grund zur Eile und man kann auch noch bis zum letzten Tag warten um dann eventuell noch einen Knaller zu praesentieren der die Qualitaet im Kader deutlich hebt - oder man haelt sich das Polster bis zum Winter um einen Dausch 2.0 zu finanzieren.
     
  15. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Durch den Abgang von Gyau sollte man meiner Meinung nach nicht anders planen als sowieso von vornherein geplant wurde.

    Die Ablöse wird wohl wieder zu 100% in die Schuldentilgung fließen, dazu wird aber sein Gehalt frei (egal wie hoch).
    Ein Torwart kommt definitiv noch und den Rest wird man sehen.

    Es bleibt letztendlich die selbe Lage wie seit Wochen, außer dass die "Problematik" Außenverteidiger gelöst wurde.
    Man wird sehen wie sich die Lage in der Innenverteidigung und damit verbunden auch im defensiven Mittelfeld entwickelt.
    Die Defensive ist mMn auch die einzige Stelle im Kader, die möglicherweise noch Verstärkung gebrauchen könnte.
    Offensiv sind wir quantitativ, qualitativ und variabel genug aufgestellt :)

    Bei Ivo würde es mich nicht wundern, wenn er noch einen aus dem Hut zaubert. Da kam (meines Wissens) noch öfters überraschend ein Spieler, obwohl man als Außenstehender die Planungen schon beendet glaubte.

    Oder man hält sich einen weiteren Transfer offen, um notfalls im Winter nochmal reagieren zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2019
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Bitte in die Vertragsverlängerung vom Daschi investieren!
     
  17. Denke so ist es absolut richtig..... das Team funktioniert im Moment sehr gut. Es gibt noch einige Verletzte die urchaus Druck auf die Stammplätze machen können / werden . Aber auch variable Spieler im Kader...
    Auch wissen wir im Moment noch gar nicht wo der Schuh wirklich drücken wird. War am Anfang kritisch wegen der IV Situation, aber da ist Entwicklungspotential. MC kommt langsam … 3.Torwart...jo wäre sicher nicht schlecht. Aber kriegswichtig... ?
    Ich denke warten bis zum Winter ist nicht falsch..... und nicht zu vergessen das es auch ein Signal ans Team ist. Wir könnten ja...tun wir aber nicht weil wir an Euch glauben.... und der Glaube an die eigene Stärke ist in diesem aktuellen Team etwas was nicht hoch genug einzuschätzen ist. Warum etwas ändern wenn es gut läuft....
     
    Docsnyder und Sven9902 gefällt das.
  18. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich würde bis zum Winter bezüglich weiterer Feldspieler nicht mehr aktiv werden.

    Für das DM oder die IV sollte ein Spieler, welcher vermutlich mehr Qualität mitbringt, als unsere vorhanden Spieler verpflichtet werden.

    Dies erscheint in der aktuellen Situation fast ausgeschlossen und zumindest wenn Neumann nicht endlos lange ausfallen sollte, auch nicht notwendig.

    Im Winter werden sich unterschiedliche Möglichkeiten ergeben.
    Die Vereine sortieren aus. Spieler haben unter Umständen wenig bis keine Einsätze oder insgesamt wenig Perspektive bei ihren Clubs. Es wird auf die Perspektive ankommen, welche wir bieten können.
    Dies muss nicht zwingend nur viel Kohle bedeuten. Auch die tabellarische Situation, ein möglicher Aufstieg, dass Umfeld und viele weitere Faktoren fließen mit ein.

    @Zebra Libre Gut Ding will Weile haben...
    Dies sollte der Verein auch im Winter auf der Agenda verzichtet haben.
    Hier darf und sollte gerne investiert werden.
     
    Docsnyder und Zebra0202 gefällt das.
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ablöse geht voll in die Besserungsscheine. Wurde hier vor kurzem noch von Andreas@slr erklärt. Ebenso die Prämie fürs weiterkommen im Pokal.
    Da wird der Verein nur mit dem eingesparten Gehalt arbeiten können.
     
  20. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ich habe das anders verstanden, zumindest was den Pokal angeht, war doch immer die Rede von einem festgelegten Prozentsatz oder?

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  21. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Ich sehe im Moment nur eine offene Baustelle.
    Wir bräuchten noch einen 3. Keeper.

    Ob mit- oder ohne Sondereinnahmen.
     
    Oma-1902 und Wedaukicker gefällt das.
  22. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Der kommt doch hat torsten bereits gesagt . Ist halt nicht so einfach n tw zu holen der sich Ohne murren auf die tribüne sitzt .
     
  23. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544

    Ich mecker ja auch nicht.
    Ich bin da voll deiner Meinung
     
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wann soll das denn gewesen sein :)?
     
  25. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Es gab schon etliche Transfers unter Grlic, die nach Mitte August stattgefunden haben.

    Und als Beispiel fallen mir Obinna und Chanturia ein, die sogar noch später gekommen sind und uns definitiv geholfen haben bzw. Stammspieler waren.

    Aus dem Hut zaubern war da auch etwas falsch verwendet.
    Ich meinte damit nicht explizit einen Spieler, der direkt Stammspieler ist, sondern generell einen Spieler, der spät im Transferfenster verpflichtet wird, obwohl man als Außenstehender denkt, dass die Planungen abgeschlossen sind :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2019
  26. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Sorry OT:

    @ Zebra0202 ich weis nicht warum ich dieses Bild immer noch habe aber jedesmal wenn der Name Obinna fällt muss ich an diese Bilder denken.Unvergesslich dieser Moment:rolleyes:


    2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
     
    Simon M., Heede, duissern07 und 14 anderen gefällt das.
  27. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Ohne Vertrag ist er ja ...
     
  28. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,872
    Oh! Kam zuspät, bitte löschen. :-)
     
  29. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Wäre aber sowieso nicht spielberechtigt, da er kein Europäer ist und keine 3 Jahre in Deutschland gekickt hat:)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebra0202 gefällt das.
  30. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    oh bitte nicht wieder eine Diskussion über Obinna, Meierhofer und co...Wir wollten einen Umbruch und totalen Neuanfang mit jungen hungerigen Spielern und haben den jetzt.. und der verspricht eher gutes
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute wurde der Abgang Nr. 20 perfekt gemacht...(siehe auch Seite 1)
    Aktuell sind 24 Spieler beim MSV Duisburg unter Vertrag...

    Am letzten Tag der amerikanischen Transferfrist heuerte Gyau nun in Cincinnati. an.
    Sein neuer Klub steht in der Eastern Conference abgeschlagen auf dem letzten Platz.
    Am Sonntag feiert Joseph-Claude Gyau sein Debüt im Auswärtsspiel beim Vorletzten Columbus Crew SC.

    Der MSV Duisburg darf sich nun über eine Ablösesumme freuen.
    Über die Modalitäten sei Stillschweigen vereinbart worden, ließ MSV-Sportdirektor Ivica Grlic verlauten.
    Im Gespräch waren zuletzt rund 350.000 Euro gewesen.
     
    MusaMH, Onkel Maus, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  32. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Konsequenter Wechsel: Mit hinteren Tabellenplätzen kennt Gyau sich ja aus.
     
    Joni77 und Wedaukicker gefällt das.
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ein Sechser sollte nach dem Abgang schon noch drin sein.
     
  34. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ist das ein Zitat aus einem Artikel? Wenn ja, kannst du bitte die Quelle angeben?
     
    Joni77 gefällt das.
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das war wieder die typische Presseangabe des Marktwertes von Gyau weil man nicht weiß was an Ablöse geflossen ist.
     
    Joni77, Plato und Zebra0202 gefällt das.
  36. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Davon bin ich auch ausgegangen, genau deshalb hat mich auch die Quelle interessiert. Hab sie jetzt selbst gefunden: WAZ. Also vermutlich nur Spekulatius die genannte Summe. ;)

    https://www.waz.de/sport/fussball/m...msv-duisburg-nach-cincinnati-id226718719.html
     
    Spartacus gefällt das.
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nur als Info und ohne eine Rückholaktion befeuern zu wollen. Obinna ist auch Italiener!
     
    Spartacus, Stefe75 und Sven9902 gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ein Italiener der im Januar 2018 sein letztes Spiel bestritten hat. :D
     
    Zebra0202 gefällt das.
  39. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Eigentlich brauchen tun wir den ja auch nicht!

    Vermeij ist auch Mittelstürmer, trifft das Tor, ist Europäer, hat letzte Woche noch gespielt und ist, wie schon bewiesen, auch in der Lage, herzliche Kontakte zu dem Mitarbeiter mit der Pfeife aufzubauen ...
     
  40. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Wir sollten uns noch einen " Joker " aufbewahren . Derzeit sehe ich keinen Handlungsbedarf !
     
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    u. a. WAZ.online (sieht nach Spekulation aus, da die Ablöse identisch ist mit dem Marktwert bei TM)
     
  42. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Naja es fehlt schon noch absolut der Spielertyp eines defensiven 6ers im Kader, solange Boeder in der IV "festhängt". Dennoch würde ich dir recht geben, dass wir uns eher noch einen "Shot" für die Winterpause aufbewahren sollten, da sich das Duo Ben Balla-Albutat trotz ihrer offensiven Grundausrichtung in den letzten Wochen stabilisiert hat. Für die 3. Liga scheints also auch ohne Zweikampfmonster auf der 6 zu reichen, was mich angesichts der Kampfbetontheit dieser Liga zwar einerseits wundert, andererseits ist aber wahrscheinlich unsere Offensive einfach zu stark.
     
    Rafi, Spartacus und Zebra0202 gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was ist eigentlich in diesem Jahr bei der Kaderplanung falsch gelaufen?

    Im Wunschkader-Thread wurden gestandene 2.LIga-Spieler gefordert und gekommen sind...

    Leo Weinkauf:
    28 Spiele in der Regionalliga Nord - Gott sei Dank war Hannover 96 so verpeilt
    ihn für 2 Jahre zu verleihen und einen Zieler für 750T€ zu verpflichten. :verzweifelt:
    Leo ist fußballerisch eine glatte 1 und seine Strafraumbeherrschung beeindruckt mich jetzt schon

    Joshua Bitter:
    Was ist denn da auf :kacke: falsch gelaufen? Wie kann/konnte man seine Qualitäten so unterschätzen?
    21 Spiele in der Regionalliga Nord für Werder Bremen II

    Arne Sicker:
    18 Spiele in der Regionalliga Nord und 3 Spiele (96min.) in der 1. Mannschaft von Kiel
    ....die werden sich jetzt bestimmt ärgern...

    um "NUR" mal 3 zu nennen...

    Ich bin froh, dass diese jungen Wilden zeigen, dass es nicht immer gestandene 2.Liga-Spieler sein müssen, um gut zu kicken...
    Mentalität haben sie Alle und den Willen dahin zu kommen, wo der MSV gerne hin will...

    ich hoffe, dass es ihnen in der langen Saison gelingt...
     
    yogi, brieftaube, Brille und 7 anderen gefällt das.
  44. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Hab mir auch mal Gedanken gemacht wohin mit der vielen Kohle..

    Nachdem die Vereinsführung meinem Vorschlag die Braunschweiger Pressedame zu verpflichten unverständlicherweise nicht Folge leistet, und auch das ViP-Catering nicht auf Block 10 ausgeweitet werden soll, plädiere ich für die Verpflichtung eines weiteren defensiven Allrounder ala Boeder.
    Begründungen:
    1. Das langfristig soviele Stürmer wie aktuell ausfallen, ist unwahrscheinlich.
    2. selbst dieses Extrem könnten wir gegen einen 2-ligisten kompensieren
    3. Die Defensive hat hier für mich Priorität. Unsere 4er Kette ist aktuell top aber
    ob wir auch nur einen davon ersetzen können ohne Qualität zu verlieren oder diese fragile Balance zu verletzen ist zumindest fraglich.

    deshalb bitte auf den Einkaufszettel:
    1 x Boeder 2.0 (für IV, AV, DM)
    1 x TW von der Resterampe aber noch gut in Schuss

    Die Schnecke aus Braunschweig wird erst nächstes Jahr zum Aufstieg verpflichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2019
    yogi, Rafi und Docsnyder gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Daschner hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr (bis 2021) verlängert...auf Seite 1 eingepflegt.

    Somit sind 19 Spieler im Kader bis mindestens 30.06.2021 an den Verein gebunden. (davon 3 Spieler bis 30.06.2020 mit Option)

    Unter den 5 Spielern, deren Vertrag bis zum 30.06.2020 Gültigkeit haben, sind 3 Spieler aus der eigenen Jugend (Brendieck; Schmeling; Sabanci)
     
    MusaMH und Hamborner1967 gefällt das.
  46. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Somit ist dann die Kaderplanung für 20/21 abgeschlossen.
    Nein, ich habe mich nicht verschrieben.
     
  47. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Heute hat man gesehen, dass wir ganz sicher eine funktionierende Mannschaft auf dem Platz haben, aber wir hängen doch von einigen Protagonisten stärker ab....und darauf sollten wir den Kader ausrichten und mit 1-2 erfahrenen teamfähigen Spielern verstärken
     
    Rafi, Garak, HJG und 3 anderen gefällt das.
  48. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2,384
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Alle sind wir von der neuen Mannschaft restlos begeistert. Aber reicht der aktuelle Kader über die gesamte lange Saison?
    Lt. der MSV - Homepage haben wir aktuell 24 Spieler im Kader, davon 2 Torhüter. Wenn auch erst 6 Spieltage gespielt wurden, wage ich trotzdem eine kleine Analyse zum aktuellen Zeitpunkt.

    Mit Blomeyer haben wir wohl einen Spieler wo viele davon ausgehen, das er quantitativ einfach da ist. Bei 6 weiteren Spieler traue ich mir noch keine Meinung zur Drittligatauglichkeit zu. Namentlich sind das die Spieler Sabanci (verletzt), Karweina, Brügmann, Schmeling, Budimbu und Gembalis. Dann haben wir aktuell noch 2 Langzeitverletzte, die ich persönlich unter den ersten 13 Kaderspieler sehe oder gesehen hätte. Auch hier die Namen: Scepanik und Krempicki. Bei Neumann können wir alle nur hoffen. Ob es nochmal reicht für einen dauerhaften Einsatz?

    Damit habe ich jetzt 10 Spieler aufgezählt. Bleiben 14 Spieler, davon 2 Torhüter. Wäre unserer Stadiondach nicht sanierungsbedürftig, würde am Samstag gegen Meppen gespielt. Zu diesem Spiel wären weitere 2 Wundertüten dazu gekommen. Das Fragezeichen wäre bei Weinkauf und Engin zu setzen.

    Bei aller Glückseligkeit zu der bisher wirklich tollen Leistung der Mannschaft. Sollten hier noch weitere Leistungsträger wegbrechen (zB. Stoppelkamp, Ben Balla) sieht es eher schlecht aus.
    Für mich ist der Kader viel zu dünn und nicht ausgewogen. Neben einen dritten Torwart brauchen wir auch noch 2 Kaderspieler über den Durchschnitt. Sicher kann man von Spiel zu Spiel denken, auch die Spielabsage gegen Meppen kommt nicht ungelegen, aber reicht der Kader wirklich über die gesamte Spielzeit? Wobei ich damit wieder bei meiner Ausgangsfrage wäre....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2019
    Tifosa, Rafi, Ranger 58 und 8 anderen gefällt das.
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Brügmann ist sogar zweitliga erfahren und war in Jena Stammspieler. Hat bei seinem Kurzeinsatz für den MSV aber schon angedeutet das er was drauf hat.
     
    Stefe75, Rafi und Psychozebra gefällt das.
  50. Genau das ist auch meine große Sorge bei aller Euphorie. Die Hoffnung (glaube aber nicht, dass sie wirklich da war), dass wir ohne große Verletzungen davonkommen, ist ja jetzt schon dahin :-(
     
    Forza_Duisburg1902, Rafi, Plato und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden